online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt zu Insolvenzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt zu Insolvenzen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.08.2014 ~ 13:36 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt zu Insolvenzen Beitrag Kennung: 710000
gelesener Beitrag - ID 710000


Wie in einer Pressemeldung der OTZ zu entnehmen ist wird wegen der Insolvenzen der Stadtwerke AG und deren Töchter GVB und Flugplatz bei der Staatsanwaltschaft Mühlhausen ermittelt bleibt abzuwarten was dabei herauskommt.

Zitat:
Schwerpunkt-Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt zu Insolvenzen in Gera

Experten in Wirtschaftsstrafsachen untersuchen nach Insolvenzanträgen Fälle im Verkehrsbetrieb und in Stadtwerken Gera

Gera/Mühlhausen. Norbert Linke von der Bürgerinitiative Lebenswertes Langenberg ist irritiert: Am 20. März vorigen Jahres hatte die Bürgerinitiative Langenberg eine Strafanzeige gegen den Geschäftsführer des Geraer Verkehrsbetriebs Ralf Thalmann bei der Staatsanwaltschaft Gera gestellt - wegen Subventionsbetrug. "Jetzt eineinhalb Jahre später haben wir die Mitteilung bekommen, dass das Ermittlungsverfahren an die Staatsanwaltschaft Mühlhausen abgegeben wurde", sagt er und fragt sich, ob bei der Staatsanwaltschaft in Gera bis dahin überhaupt zu diesem Fall ermittelt wurde.

Der Sprecher der Staatsanwaltschaft Gera, Jens Wörmann, lässt diese Frage nicht gelten. Natürlich sei ermittel worden in diesem komplizierten Fall. Dass er jetzt an die Experten in Wirtschaftsstrafsachen bei der Staatsanwaltschaft Mühlhausen abgegeben worden ist, sei der gewachsenen Dimension des Falles geschuldet, erklärt Wörmann auf OTZ-Nachfrage.

Quelle: OTZ




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.08.2014 ~ 19:25 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt zu Insolvenzen Beitrag Kennung: 710037
gelesener Beitrag - ID 710037


Was wird dabei heraus kommen?
NICHTS.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



22.08.2014 ~ 07:50 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt zu Insolvenzen Beitrag Kennung: 710246
gelesener Beitrag - ID 710246


Mich kotzt das Rumgeeiere eigentlich nur noch an. Die Stadt ist nicht in der Lage das Problem zu lösen. Also erwarte ich, dass diejenigen sich kümmern, die fast alles von meinen Steuern bekommen und für allen scheiß ausgeben, nur nicht für die Stadt in der ich wohne. Nur noch im September fließt das Insolvenzgeld. Viele Tausende Bürger erwarten aber auch, dass im Oktober und darüberhinaus Busse und Bahnen fahren. Die Stadt könnte auch nicht einfach ab Oktober jemand anderes beauftragen zu fahren. Derjenige will dafür Geld, das hat die Stadt nicht. Die Stadt kann ja noch nicht einmal die geplanten 2,5 Millionen Euro für den Nahverkehr ausgeben, weil sie keinen Haushalt hat. Alle Auflagen erfüllt, aber trotzdem abgelehnt. Ich hab einfach nur noch die Schnauze voll! Schon mehrfach wurde ich jetzt gefragt, warum nicht endlich mal jemand das Geld einklagt, dass der Stadt per Verfassung eigentlich zusteht, damit sie ihre Pflichten erfüllen kann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.08.2014 ~ 12:11 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt zu Insolvenzen Beitrag Kennung: 710259
gelesener Beitrag - ID 710259


Am 14. September 2014 ist Landtagswahl solange hält man die Stadt noch hin dann lässt man die Katze aus dem Sack und zum Insolvenzverwalter bei der Stadtwerke AG gesellt sich der Zwangsverwalter im Geraer Rathaus was anderes erwarte ich aus Erfurt nicht. Wir sind am Ende angekommen das will aber niemand in der Stadt wahrhaben. Wenn die Landesregierung tatsächlich wie versprochen die Stadt nicht am ausgestreckten Arm verhungern lassen wöllte hätte man schon längst handeln müssen aber das hinausschieben schadet tagtäglich mehr.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



24.08.2014 ~ 13:59 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt zu Insolvenzen Beitrag Kennung: 710553
gelesener Beitrag - ID 710553


Ja, Felix, da nimmst Du mal ein paar Scheine aus Deinem Rucksack und klagst mal selber!
Typisch DIE LINKE: Bei jedem Volksfest dabei, aber nie was zahlen wollen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.08.2014 ~ 15:10 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt zu Insolvenzen Beitrag Kennung: 710571
gelesener Beitrag - ID 710571


Besser ist es den Finger in die Wunde zu legen wie es die Linke tut als den Ahnungslosen zu spielen wie bei der Bürgerschaft und der CDU.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.08.2014 ~ 16:39 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt zu Insolvenzen Beitrag Kennung: 710580
gelesener Beitrag - ID 710580


@Adeodatus: Und wenn man als Hauptverantwortlicher die Scheiss e mit verzapft hat, macht man sich da jetzt nicht als Chefankläger lächerlich? Oder hat das "klagen" der Linken so kurz vor der Landtagwahl System???


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 24.08.2014 16:49.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



25.08.2014 ~ 08:04 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt zu Insolvenzen Beitrag Kennung: 710662
gelesener Beitrag - ID 710662


Beklagt wird hier schon länger, es wird nur nicht gehört. Es ist beschämende Taktik, dass die Landesregierung vor der Wahl keine Karten auf den Tisch legt. Der Unstrut-Hainich ist seit Februar unter Zwangsverwaltung und dort brennt die Hütte noch lange nicht so wie hier. Die Tatsache, dass mit den höchsten Steuerhebesätzen Thüringens gerade einmal 15% der Pflichtaufgaben im Haushalt bestritten werden können unterstreicht das wirtschaftliche Potenzial der Stadt: Das gibt es schlicht und ergreifend nicht. Im Thüringer Schnitt bestreiten die Kommunen 28% ihres Gesamthaushaltes (also einschließlich freiwilliger Leistungen) von ihren im Schnitt viel niedrigeren Hebesätzen. Nur die Pflichtaufgaben betrachtet sind es sogar weit über 30%, mehr als das doppelte von hier. Warum bisher von den hiesigen Akteuren keiner klagt weiß ich nicht. Vielleicht trauen die einen sich nicht oder befürchten mehr Schaden als Nutzen. Der CDU unterstelle ich, dass sie der Landesregierung nicht in den Rücken fallen will oder darf.

Allerdings wurde mir gegenüber bisher immer behauptet, es gäbe keine Anzeichen für einen in den Startlöchern stehenden Zwangsverwalter für Gera. Was will der überhaupt verwalten? Er kann auch nur feststellen, dass Gera zu wenig Geld selber erwirtschaften kann und mehr vom Land kommen muss.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.08.2014 ~ 08:24 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt zu Insolvenzen Beitrag Kennung: 710668
gelesener Beitrag - ID 710668


Hier findet man warum die Sache noch viel tiefer reicht:
Gordon Richter (NPD) führt OB Wahlkampf in Gera an

Über Eisenach erfuhr ich das es dort nicht anders aussieht mit der Zwangsbeheizung und damit mit der Geldschneiderei. Vermutlich ist das so ähnlich wie in Gera in ganz Thüringen anzutreffen und wahrscheinlich auch darüber hinaus, überall wo nicht die Heizwärme über ein vermietereigenes Regelsystem geregelt wird, werden diese sich dumm stellen, denn ansonsten wäre es Beihilfe...
Siehe:
http://www.bka.de/DE/ThemenABisZ/Delikts...html?__nnn=true

Ohne dieses Geld wären die Städte jedoch total im Miesen, deshalb will man wahrscheinlich auch nicht mehr Haushalte genehmigen, welche ansonsten alle Forderungen erfüllen, wo man ansonsten ein platzen dieser Blase erwartet.

Mit der Heizkostenabrechnung wird man deshalb auch bis nach der Wahl warten, denn voriges Jahr hatten wir sie ja schon lange.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 25.08.2014 08:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



25.08.2014 ~ 08:36 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt zu Insolvenzen Beitrag Kennung: 710669
gelesener Beitrag - ID 710669


Zum Thema Zwangsbeheizung fällt mir noch was ganz anderes ein bzw. fiel mir erst wieder auf: Bei den Blöcken der GWB am Kornmarkt (Fernwärme) findet sich im Treppenhaus eine Heizung. Die lief immer ordentlich im Winter. Ich hatte mich damals gewundert was das soll, weil ich noch nie in einem Treppenhaus eine Heizung gesehen hatte. Das verursacht nur unnütze Kosten, finde ich. Am Wochenende war ich in Arnstadt und da gabs das in den städtischen vollsanierten und vollbelegten Blöcken auch (Altneubau aus den 60ern mit Fernwärme). Und das wo die Kaltmiete dort auf dem Niveau des Geraer Stadtzentrums liegen muss (6 bis 6,50/qm). Treppenhausheizung scheint also verbreitet und wenn Wohnungsgesellschaft und Fernwärmeversorgung in den Stadtwerken organisiert sind, scheint eine gute Win-Win-Situation zu sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.08.2014 ~ 09:00 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt zu Insolvenzen Beitrag Kennung: 710670
gelesener Beitrag - ID 710670


Hallo FelixKaiser, es geht mir hier nur um das zu viel kassierte Geld. Das bei entsprechenden Klageanhäufungen plötzlich zusätzlich in den Stadtwerken fehlen könnte, dann ist wiederum die Stadt zu Zahlungen verpflichtet. Würden sie unter solchen Voraussetzungen als Landesverwaltungsamt den Haushalt der Stadt noch genehmigen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.08.2014 ~ 09:47 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt zu Insolvenzen Beitrag Kennung: 710676
gelesener Beitrag - ID 710676


Zitat:
Moon hat am 24. August 2014 um 16:39 Uhr folgendes geschrieben:
@Adeodatus: Und wenn man als Hauptverantwortlicher die Scheiss e mit verzapft hat, macht man sich da jetzt nicht als Chefankläger lächerlich? Oder hat das "klagen" der Linken so kurz vor der Landtagwahl System???


@ Moon Das ist wieder einmal völliger Unsinn, und liest sich genauso wie die Wahlstrategie der CDU die immer lauthals kräht "Haltet den Dieb der hat mein Messer im Rücken". Die CDU hatte seit mehr als 15 Jahre das Amt des Finanzbürgermeisters inne und wusste nie etwas von der finanziellen Misere in die die Stadt hineintaumelte, die CDU hat Beschlüsse mitgetragen oder gar forciert wie die der Gründung der Stadtwerke AG, den Verkauf von Kommunalen Eigentum und Beteiligungen an städtischen Unternehmen. Die CDU in der Regierungsverantwortung in Bund und Land hat dafür gesorgt das die Kommunen immer mehr Aufgaben bewältigen müssen und dafür immer weniger Ausgleichszahlungen erhalten. Also wäre es schon besser der CDU den Spiegel vorzuhalten als dauernd den Quatsch von den bösen Linken die an allem schuld sind in die Welt hinauszuposaunen. Aber es hat sich schon immer bewährt und wie der Volksmund schon sagt Lügen haben bekanntlich kurze Beine sind aber schneller am Ziel.

@ Felix Kaiser die Heizungen im Treppenhaus waren schon bei Fertigstellung in den 80er Jahren montiert und sollten Verhindern das sich im Winter zu viel Feuchtigkeit im Bauwerk sammelt und beim öffnen der Wohngstüren kalte Luft in die Wohnungen strömt über Sinn und Unsinn lässt sich natürlich streiten. Daher wurden diese Heizkörper in den meisten Blöcken demontiert. In manchen Fällen protestierten die Mieter gegen die Demontage und die Heizkörper wurden wieder anmontiert. Das gibt es auch bei anderen Wohnungsunternehmen. Sollten die Mieter jetzt meinen das die Kosten zu hoch sind können sie sich ja an den Vermieter wenden und das Ding wieder abmontieren lassen.

@ Meta hast Du denn schon Klage eingereicht? Ich glaube nicht denn die Erfolgsaussichten sind äußerst gering und das weißt Du genau.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.08.2014 ~ 10:24 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt zu Insolvenzen Beitrag Kennung: 710680
gelesener Beitrag - ID 710680


Hallo Adeodatus, mir ging es um die Insolvenzen und den Haushalt, sowie damit im Zusammenhang stehende Griffe in die Taschen der Mieter, welche bald nicht mehr möglich sein werden.
Siehe:
http://www.energieverbraucher.de/de/Wirt...lichkeit__2224/
Unerfaßte Wärme:
http://www.energieverbraucher.de/de/Unerfasste-Waerme__1349/
Zitat:
Grundsatz der Wirtschaftlichkeit

Das Weiterbetreiben einer veralteten Anlage kann einen Schadensersatzanspruch des Mieters wegen einer überhöhten Heizkostenbelastung auslösen. Nach § 3 Abs. 1 Energieeinspargesetz und § 11 Abs. 3 Energieeinsparverordnung müssen Heizungen so betrieben und instand gehalten werden, dass sie nicht unnötig viel Energie verbrauchen. Auch der hydraulische Abgleich gehört zu den Instandhaltungsmaßnahmen. Der Wirtschaftlichkeitsgrundsatz begründet keinen Anspruch auf diese Maßnahmen. Jedoch hat der Mieter einen Anspruch auf Schadensersatz oder ein Kürzungsrecht, wenn diese Maßnahmen unterbleiben! Der Mieter wäre dann von überhöhten Heizkosten freizustellen (Beschluss des Landgerichts Neubrandenburg vom 27. März 2013, Az 1 S 75/12).

Der BGH hat entschieden, dass das Wirtschaftlichkeitsgebot den Vermieter nicht verpflichtet, eine alte, aber funktionstüchtige Heizungsanlage zu modernisieren (BGH, Urteil vom 31. Oktober 2007, Az. VIII ZR 261/06). Jedoch können Vorschriften zur Verbesserung der Energieeffizienz auf das Mietverhältnis durchschlagen und mietrechtliche Konsequenzen auslösen.

http://openjur.de/u/684635.html
Zitat:
Gründe

1 1. Die mündliche Verhandlung wird wiedereröffnet.

2 2. Die Kammer weist darauf hin, dass eine Auslegung der VDI Richtlinie ergeben dürfte, dass die in der Vorschrift aufgezeigten Möglichkeiten der Abrechnung nicht isoliert zu betrachten sind. Eine Kostenumlegung nach VDI-Richtlinie dürfte demnach voraussetzen, dass zumindest in zumutbarem Rahmen auch die in der Richtlinie angegebenen anlagentechnischen Empfehlungen durchgeführt werden.

3 Rechtlicher Anknüpfungspunkt dürfte hier neben den anerkannten Regeln der Technik das bereits in der mündlichen Verhandlung thematisierte Wirtschaftlichkeitsgebot sein. Demnach trifft den Vermieter gegenüber seinem Mieter die vertragliche Nebenpflicht, bei Maßnahmen und Entscheidungen, die Einfluss auf die Höhe der letztlich von diesem zu tragenden Nebenkosten haben, auf ein angemessenes Kosten-Nutzen-Verhältnis Rücksicht zu nehmen. Ein Verstoß gegen diese Nebenpflicht kann zu einem Schadensersatzanspruch führen, der sich auf Freihaltung des Mieters von den unnötigen Kosten richtet (vgl. BGH NJW 2008, 440 m.w.N.).

4 Unnötige Kosten in diesem Sinne können auch Heizkosten sein, welche nur aus dem Grunde entstehen, weil zumutbare Maßnahmen zur zumindest teilweisen Optimierung einer betagten Heizanlage entstehen. Von der VDI-Richtlinie 2077 sind in diesem Zusammenhang unter anderem die Durchführung eines hydraulischen Abgleichs und eine effiziente Vorlauftemperaturregelung genannt.

.... .... .... .. .



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 25.08.2014 10:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.08.2014 ~ 12:33 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt zu Insolvenzen Beitrag Kennung: 710697
gelesener Beitrag - ID 710697


Zitat:
Meta hat am 25. August 2014 um 10:24 Uhr folgendes geschrieben:
Hallo Adeodatus, mir ging es um die Insolvenzen und den Haushalt, sowie damit im Zusammenhang stehende Griffe in die Taschen der Mieter, welche bald nicht mehr möglich sein werden.
durchschlagen und mietrechtliche Konsequenzen auslösen.


Ein Urteil ohne Wirkung und ohne Bedeutung für Gera.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.08.2014 ~ 14:22 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt zu Insolvenzen Beitrag Kennung: 710711
gelesener Beitrag - ID 710711


Es ist ein wegweisendes Urteil für zehntausende von Mietern in Gera (WBS 70), also genau das Gegenteil von dem was Sie behaupten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.08.2014 ~ 21:11 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt zu Insolvenzen Beitrag Kennung: 710754
gelesener Beitrag - ID 710754


Zitat:
Adeodatus hat am 25. August 2014 um 09:47 Uhr folgendes geschrieben: Das ist wieder einmal völliger Unsinn, ...

Wieso ist das Unsinn, willst Du etwa abstreiten das die Linke seid 2004 den grössten Einfluss in eurem Stadtparlament hat?

Und mein lieber Adeodatus seid wann kann denn ein "Finanzminister" alleine über die Finanzen entscheiden? Der konnte doch mit der Knete auch nur das machen was euere Linken die letzten 10 Jahre im Stadtrat beschlossen haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.08.2014 ~ 22:09 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt zu Insolvenzen Beitrag Kennung: 710756
gelesener Beitrag - ID 710756


Ergebnisse Kommunalwahlen Gera seit 1994.
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ergebnisse_...lwahlen_in_Gera

Die Wahlergebnisse in Gera tendieren seit 1990 mehrheitlich zur Linken Seite, da die SPD bei Kernproblemen nach links kippt und dabei der gemeinsame schnelle Gewinn zählt. Nach Ökonomie wurde in Gera nie viel gefragt, so war es schon zu DDR-Zeiten.
http://www.kas.de/wf/doc/kas_4673-544-1-30.pdf?060221130459
http://www.grin.com/de/e-book/105476/die...re-auswirkungen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 25.08.2014 22:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.08.2014 ~ 22:58 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt zu Insolvenzen Beitrag Kennung: 710760
gelesener Beitrag - ID 710760


Zitat:
Meta hat am 25. August 2014 um 22:09 Uhr folgendes geschrieben: ... Die Wahlergebnisse in Gera tendieren seit 1990 mehrheitlich zur Linken Seite, da die SPD bei Kernproblemen nach links kippt und dabei der gemeinsame schnelle Gewinn zählt. ... ]

Ja Meta und jetzt spielen sich als die Retter der Witwen und Waisen auf.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



26.08.2014 ~ 08:00 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt zu Insolvenzen Beitrag Kennung: 710780
gelesener Beitrag - ID 710780


@Moon: Der Stadtrat entscheidet nicht über den KFA, hier ist Gera mit vielen anderen Kommunen der große Verlierer. Der Stadtrat entscheidet nicht über Aufgaben, die von oben nach unten durchgereicht werden, ohne ausreichende Gegenfinanzierung. Genau so wie der Stadtrat nichts tun konnte, als den Kommunen die KFZ-Steuer ersatzlos weggenommen wurde. Gerade das Geld hätte man zum Flickschustern der Straßen dringend gebrauchen können. Genau so wenig kann der Stadtrat darauf Einfluss nehmen, wo das Land Wirtschaft gezielt fördert. So wie das Erfurter Kreuz oder der Raum um den Erfurter Flughafen einschließlich diesem gefördert wurde, warum geht das hier nicht? Altenburg hat man genau so abfaulen lassen. Es gibt keinen Grund das Versagen auf Landesebene wegzudiskutieren oder da irgendetwas zu rechtfertigen. Ist auch totaler Unsinn zu suggerieren, dass vor 2004 hier alles rosig war und keine Fehlentscheidungen getroffen wurden. Die gab es querbeet über alle Entscheidungsträger konsequent seit der Wende. Aber selbst wenn hier alles richtig gemacht worden wäre (ja ich weiß, hätte hätte Fahrradkette), wahrscheinlich wären die Stadtwerke nicht insolvent und man hätte vielleicht ein paar Sorgen weniger, aber man stünde unter den schwierigen Bedingungen, die uns aufgezwungen wurden, trotzdem alles andere als solide da. Gerne noch mal ein Blick über den Tellerrand in die Republik:
http://www.welt.de/wirtschaft/article127...-zur-Kasse.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.08.2014 ~ 17:44 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt zu Insolvenzen Beitrag Kennung: 710848
gelesener Beitrag - ID 710848


@FelixKaiser: Nun alles auf die CDU-Regierung in Erfurt zuschieben ist wohl doch etwas billig.
Aha, also haben "deine" Linken in Gera seid 1990 keine Fehler mit den Finanzen gemacht und es gab auch keine grösseren Fehlentscheidungen oder der Gleichen? Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



27.08.2014 ~ 08:02 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt zu Insolvenzen Beitrag Kennung: 710897
gelesener Beitrag - ID 710897


Lies bitte noch einmal was ich geschrieben habe. Das was du behauptest steht da nirgends. Ich sehe die Hauptschuld bei Bund und Land. Und die Fehlentscheidungen, die hier in Gera querbeet über alle Fraktionen, aber auch in der Verwaltung stattgefunden haben, haben lediglich dazu geführt, dass wir jetzt das Problem haben und nicht erst in 3 oder 4 Jahren. Wenn andernorts die Kacke am Dampfen war sind immer sofort Landespolitiker aufmarschiert und haben sich in Stellung gebracht. Bosch. Opel. Um mal was aus der jüngeren Vergangenheit zu benennen. Und bei Gera hat man zugesehen, wie alles verramscht, dicht gemacht und niedergerissen wurde. Die Arbeitslosenzahlen seit der Wände sprechen Bände! Von der Nähe zu Westsachsen profitieren wir leider auch so gut wie gar nicht. Da hätte man in Gera auch frühzeitig Anstrengungen ergreifen müssen. Den Verantwortlichen in Gera werfe ich in erster Linie vor, viel zu lange zugesehen zu haben und geglaubt zu haben, man schaffe alles aus eigener Kraft und wenn die Kraft nicht reicht, dass man Hilfe bekommt. Wie wir heute wissen, voll verschätzt.

Wo schon Wahlen sind, plötzlich sieht man die Diezel wieder in Gera. Jetzt seit fast 5 Jahren das erste mal. Mit Tatkraft für Gera? Wohnt nicht einmal hier, sondern im Fürstentum um Gera. Bei ihrem letzten Besuch hat sie uns nicht eine Radsporthalle versprochen? Wo steht die? Dass die Stadt noch immer jährlich am Debschwitzer Oval flickschustern muss ist bestimmt nur ein Versehen...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.08.2014 ~ 08:46 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt zu Insolvenzen Beitrag Kennung: 710902
gelesener Beitrag - ID 710902


@ Felix ihm ging es ja auch nicht darum sachlich zu diskutieren sondern die Linke als Alleinschuldigen darzustellen. Da ist es egal das die CDU den Finanzdezernenten gestellt hat oder das ohne die Linken der GVB schon vor Jahren in die Insolvenz gerutscht wäre und die Stadt auf einen viel größeren Schuldenberg sitzen würde hierzu braucht man sich nur an die glorreiche CDU Idee vom Cross-Border-Leasing erinnern der dank der Linken eine Abfuhr erteilt wurde.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.08.2014 ~ 17:24 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt zu Insolvenzen Beitrag Kennung: 710924
gelesener Beitrag - ID 710924


Adeodatus erzähl nicht so einen Quark.

@FelixKaiser: Sorry hatte ich überlesen. Du gehörst wohl zu den wenigen Linken die nicht nur die Fehler bei dem achso bösen Kapitalismus sehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



28.08.2014 ~ 08:45 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt zu Insolvenzen Beitrag Kennung: 711008
gelesener Beitrag - ID 711008


Vielleicht mal noch um es klar zu stellen: Ich gehöre nicht zu den Linken, ich gehöre zu gar keiner politischen Gruppierung, ich bin auch nirgendwo Mitglied. Überhaupt halte ich von allem parteipolitischen Geplänkel nichts und halte mich fern. Es ist eine inhaltliche Übereinstimmung von etwa 80%, die ich im Bereich der Linken, Grünen und Piraten finde. Das jetzt weiter aufzudröseln geht hier aber am Thema vorbei...

Was hier mit dem Nahverkehr getrieben wird ist jedenfalls das letzte. Reformbestrebungen auf Landesebene wären notwendig, damit endlich Synergien genutzt werden können statt Geld zu verschwenden. Aber davon sind wir im Moment noch meilenweit entfernt. Vorallem Frau Landgräfin möchte Status Quo zementieren, sieht man auch bei der Gebietsreform.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.08.2014 ~ 08:49 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt zu Insolvenzen Beitrag Kennung: 711009
gelesener Beitrag - ID 711009


Zitat:
Adeodatus erzähl nicht so einen Quark.


Was ist von dem was ich geschrieben habe Quark?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



28.08.2014 ~ 12:44 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt zu Insolvenzen Beitrag Kennung: 711036
gelesener Beitrag - ID 711036


@Felix Kaiser: Liegt es in Deiner Vorstellungskraft, dass mit Gera nun mal keiner irgendwelche Synergien eingehen will? Meine Bekannten und ich hier im Ort haben von Eurem Gejammer seit langem genug. Ausser Feiern und Feste hört man ja nur von Pleiten und Versagern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



28.08.2014 ~ 12:45 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt zu Insolvenzen Beitrag Kennung: 711037
gelesener Beitrag - ID 711037


@Felix Kaiser: Liegt es in Deiner Vorstellungskraft, dass mit Gera nun mal keiner irgendwelche Synergien eingehen will? Meine Bekannten und ich hier im Ort haben von Eurem Gejammer seit langem genug. Ausser Feiern und Feste hört man ja nur von Pleiten und Versagern. Sorry, ist nun mal die reale Wahrnehmung Eures Handelns.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



28.08.2014 ~ 13:03 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt zu Insolvenzen Beitrag Kennung: 711042
gelesener Beitrag - ID 711042


Ich bin nicht repräsentativ für Gera

Von einer Zusammenarbeit müssen immer beide Partner profitieren. Ich kann nur für den Verkehrsbereich sprechen. Es gab mal Bestrebungen im Nahverkehr Gera und Jena enger zusammen zu bringen, das war dann aber wieder eingeschlafen, weil man sich nicht einigen konnte. Ich weiß jetzt nicht mehr was alles gemainsam genutzt werden sollte, man wollte aber zuviel auf einmal. Aber die Frage ist doch berechtigt, warum z.B. Lackierhallen in beiden Städten vorhalten? Eine reicht für beide Betriebe, als Beispiel. Aktuell geht es mir aber in erster Linie um Synergien im Nahverkehr, die sind möglich, Gera will, der Landkreis aber nicht. Warum? Ein rationaler Grund ist nicht erkennbar. So fahren Stadtbusse und Regionalbusse im Stadtgebiet nebeneinander her, beide bekommen ihre Betriebskostenzuschüsse für die Fahrplankilometer vom Land, die Fahrgäste des einen Verkehrsmittels profitieren nicht vom jeweils anderen. Das kostet nur unnötig Steuergelder und ist nachteilig für die Fahrgäste.

Wahrnehmung ist übrigens stets subjektiv und meist selektiv, das liegt in der Natur des Menschen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.08.2014 ~ 13:07 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt zu Insolvenzen Beitrag Kennung: 711043
gelesener Beitrag - ID 711043


Zitat:
FelixKaiser hat am 28. August 2014 um 08:45 Uhr folgendes geschrieben: Vielleicht mal noch um es klar zu stellen: Ich gehöre nicht zu den Linken, ich gehöre zu gar keiner politischen Gruppierung, ich bin auch nirgendwo Mitglied. ...

Du lässt dich doch von denen vereinahmen ... stehst mit denen auf einer Liste und auf Wahlplakaten steht unter Deinen Namen "Die Linke" ... somit bist Du ein Linker und glaube mir das Parteibuch kommt noch. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



28.08.2014 ~ 13:41 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt zu Insolvenzen Beitrag Kennung: 711050
gelesener Beitrag - ID 711050


Vereinnahmen lasse ich mich nur von meiner Frau ;-)
Ganz ehrlich, Politik ist nicht mein Geschäft. Stundenlanges Reden um nichts und wieder nichts, das ist für mich ein so ziemliches No-Go was man bei praktisch jeder Partei findet. Die Linke hatte mir bisher als einzige angeboten mich inhaltlich zu beteiligen. Das hätten auch genau so gut die Grünen sein können, die Piraten oder Vereine. So wie ich mich auch gern bei uns im Stadtteil im Bürgergremium beteilige. Mir geht es darum Ideen und Probleme vor Ort zu diskutieren, also alles wo ich mich inhaltlich sinnvoll mit einbringen kann und zwar völlig ungezwungen und ohne Verpflichtung. Da lass ich mich auch gern von der VCD Ortsgruppe hier einladen - völlig ungezwungen, wenn ich kann, geh ich hin und diskutiere mit. Zu mehr habe ich weder Zeit noch Lust.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.08.2014 ~ 14:58 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt zu Insolvenzen Beitrag Kennung: 711059
gelesener Beitrag - ID 711059


@ Moon Es gibt viele Menschen wie FelixKaiser die sich in die Politik einbringen aber kein Parteibuch haben wollen diese Leute bekommen z.B. bei anderen Parteien keine Chance die interessiert es nicht was das Volk außerhalb des Parteiendunstkreises denkt, meint und will.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.08.2014 ~ 21:15 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt zu Insolvenzen Beitrag Kennung: 711121
gelesener Beitrag - ID 711121


Zitat:
Adeodatus hat am 28. August 2014 um 14:58 Uhr folgendes geschrieben:@ Moon Es gibt viele Menschen wie FelixKaiser die sich in die Politik einbringen aber kein Parteibuch haben wollen ...

Ist ja auch nicht schlecht, aber MUSS es deshalb die Linke sein???

Leute wenn Ihr etwas erreichen wollt, dann seid Ihr dort fehl am Platze, die kommen nicht nochmals an die Macht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.09.2014 ~ 02:15 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt zu Insolvenzen Beitrag Kennung: 713182
gelesener Beitrag - ID 713182


So ist das mit der deutschen Experimente Politik; ein Experiment folgt auf das Andere und die Ergebnisse will Niemand wieder haben - ist es Demokratie wenn Menschen als politische Laborwesen missbraucht werden? Wo bleiben da die Menschenrechte? Selbstbestimmung und Demokratie oder politische Experimente als angebliche Demokratie?
Aus Suche: Keine Linken Experimente 1990
http://www.philosophieverstaendlich.de/f...uell/libet.html
http://www.kas.de/wf/de/71.8940/
http://powi.uni-jena.de/download/th_ring..._endfassung.pdf


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 06.09.2014 02:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



06.09.2014 ~ 20:46 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt zu Insolvenzen Beitrag Kennung: 713269
gelesener Beitrag - ID 713269


@Meta: Mal zum Thema zurück, oder ist es zu heiß? Dann doch lieber wieder die Leier vom Heizwahn (obwohl nicht schlecht recherchiert) in einem anderen Post.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.11.2014 ~ 19:37 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt zu Insolvenzen Beitrag Kennung: 726385
gelesener Beitrag - ID 726385


Bürger und Stadträte müssten auf die Barrikaden gehen

Zitat:
Die Insolvenz der Stadtwerke im thüringischen Gera zieht weitere Pleiten kommunaler Versorger nach sich. Die öffentliche Daseinsvorsorge ist gefährdet.

Ein Gespräch mit Thomas Elstner
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



01.02.2015 ~ 07:05 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt zu Insolvenzen Beitrag Kennung: 745607
gelesener Beitrag - ID 745607


Habe ein bissel gegoogelt, dazu von mir kein kommentar:

http://www.ralph-lenkert.de/nc/aktuell/d...andere-zu-vera/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.02.2015 ~ 08:33 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt zu Insolvenzen Beitrag Kennung: 745613
gelesener Beitrag - ID 745613


Vor genau dem was Lenkert sagt wurde auch hier im Forum bei einer Diskussion mit Herrn Hein gewarnt als die Privatisierungswelle im Zuge der Buga losgetreten wurde. Nur keiner der Kommunalpolitiker hat die Warnungen ernstgenommen oder verstanden das der Verkauf von kommunalen Eigentum nur einen kurzfristigen Erfolg darstellt und das die Einnahmenverluste sich potenzieren werden. Es wurde Ralph Rauchs Baby realisiert koste es was es wolle.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.02.2015 ~ 10:00 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt zu Insolvenzen Beitrag Kennung: 745615
gelesener Beitrag - ID 745615


Was soll ich noch sagen, als Ralph Lenkert zuzustimmen.
Ich prangere seit Jahren den neoliberalen Irrsinn an, seine Vertreter in Politik, Medien und sogenannte Wirtschaftswissenschaftler die ihn predigen.
Ich prangere seit Jahren die volkswirtschaftlichen und sozialen Verheerungen an, die er anrichtet.
Soll ich mal wieder sagen, dass ich dieses System zum Kotzen finde?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



14.02.2015 ~ 11:17 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt zu Insolvenzen Beitrag Kennung: 749452
gelesener Beitrag - ID 749452


Hab jetzte einen Kollegen, der richtig Sauer sowohl auf Vornehm als auch auf Rauch ist. Eigentlich wurde von beiden die Pleite erst richtig in Schwung gebracht, meint er. Das fing schon mit der Privatisierungswelle unter Rauch an, die Hahn macht es demzufolge auch net besser...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.02.2015 ~ 11:36 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt zu Insolvenzen Beitrag Kennung: 749454
gelesener Beitrag - ID 749454


Sag mal deinem Kollegen, das Rauch, Vornehm, Hahn .... alle nur Player in dem System sind, dass für diese und nahezu alle andern Missstände, die er zu Recht beklagt verantwortlich ist.
Und ich schätze das er sich GENAU DAS die letzten 25 Jahre selbst herbeigewählt hat.
Krokodilstränen sind nicht angebracht.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt zu Insolvenzen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen