online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Ein Gespenst geht um in Europa » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Gespenst geht um in Europa
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.08.2014 ~ 11:41 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Ein Gespenst geht um in Europa Beitrag Kennung: 708284
gelesener Beitrag - ID 708284


Oft mache ich mir Gedanken darüber warum wohl einige Menschen Angst vor dem Kommunismus haben oder ihn auch regelrecht verabscheuen. Waren es nicht in erster Linie Kommunisten welche zu Zeiten des Hitlerfaschismus in Konzentrationslagern grausam gequält und ermordet wurden? Waren es nicht Kommunisten und sind sie es bis auf den heutigen Tag die sich weltweit für die Abschaffung der Ausbeutung des Menschen durch den Menschen einsetzten und dies auch weiterhin tun.

Kommunisten entwickelten ihre eigene Weltanschauung, den Marxismus-Leninismus. Vieles was Marx vor über 150 Jahren feststellte ist auch heute noch gültig und hat an Aktualität nichts eingebüßt. Kapitalismus ist und bleibt der ebittertste Gegner eines Kommunisten. Er ist die Geißel der Menschheit welche abgeschafft gehört.

Bernhard P.
eigener Kommentar


An alle:
Es wäre sehr schön wenn wir hier offen und ehrlich über den Kommunismus diskutiern könnten. Historische Fakten sind willkommen jedoch keine primitive Meinungsmache im deutschen Mainstreamstil.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



09.08.2014 ~ 13:22 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Ein Gespenst geht um in Europa Beitrag Kennung: 708459
gelesener Beitrag - ID 708459


Zitat:
Bernhard P. hat am 08. August 2014 um 11:41 Uhr folgendes geschrieben:
Oft mache ich mir Gedanken darüber warum wohl einige Menschen Angst vor dem Kommunismus haben oder ihn auch regelrecht verabscheuen.


Ganz einfach: 60% aller Menschen glauben ohne oder sogar entgegen besseres eigenes Wissen, was die - wenn auch nur vermeintliche - Mehrheit ihnen erzählt, 20% werden schwankend, und nur 20% bleiben gegen den "Mainstream" bei ihrer fundierten Ansicht.

Da die gesamte imperialistische Propagandamaschinerie rund um die Uhr antikommunistische Hetze verbreitet (bis hin zu Nebensätzen in Filmen oder Bildern an den Wänden der Filmbösewichte) und die B'R'D-Insassen schon in der Schule so verblödet werden, daß sie zum eigenständigen Denken und Überprüfen von Fakten unfähig sind, ist der verbreitete Antikommunismus kein Wunder.

Fragt man aber das vollverblödete Gesindel, was denn Kommunismus ist, so kommt da keinerlei konkrete Vorstellung zum Ausdruck, sondern werden nur die wischi-waschi-Lügen aus der ideologischen und personellen Nachfolgeeinrichtung des Goebbelsschen Propagandaministeriums, der Bundeszentrale für politische Bildung, nachgekräht.

Hinzu kommt noch, daß z.B. im Internet angebliche Privatpersonen im bezahlten Auftrag einen Antikommunismus der Bevölkerung vortäuschen, der in dieser Ausprägung höchstens bei einigen vollverblödeten Braunbatzen existiert.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 09.08.2014 13:23.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.08.2014 ~ 13:38 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Ein Gespenst geht um in Europa Beitrag Kennung: 708460
gelesener Beitrag - ID 708460


Besonders kommen mir Zweifel bei einigen ehemaligen DDR-Bürgern. Leistungssportler haben im Sozialismus zu Recht wohl einige Privilegien genossen. Nach der Wende wollten wohl die meisten das nicht mehr wissen und machten öffentlich den DDR-Sport schlecht. Sicher wurden sie gut bezahlt dafür. Es gibt aber auch unter ihnen einige wenige die anders denken. Da denke ich an Katharina Witt und Jens Weißflog die relativ fair über ihre sportliche Vergangenheit sprachen und auch zugaben das sie sich, damals wenigstens, zum Sozialismus bekannten.

Aber der Normalbürger, wie denkt der wirklich? Fühlten sich wirklich viele von ihnen früher eingesperrt oder wurde ihnen das systematisch eingeredet? Der Lehrstoff in den Schulen spielt wohl auch eine Rolle,wenn dort die DDR-Zeit mit wenigen Worten abgehandelt wird. So als hätte es die DDR niemals gegeben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



09.08.2014 ~ 13:56 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Ein Gespenst geht um in Europa Beitrag Kennung: 708462
gelesener Beitrag - ID 708462


Zitat:
Leistungssportler haben im Sozialismus zu Recht wohl einige Privilegien genossen. Nach der Wende wollten wohl die meisten das nicht mehr wissen und machten öffentlich den DDR-Sport schlecht.


Naja, die anderen kriegste in den Regimemedien nicht zu sehen.

Nicht Alle wurden zum Verräter, Überläufer und Nestbeschmutzer. Zudem waren gerade die prominenten Kreise von Karrieristen durchseucht, welche nunmal dazu neigen, sich jedem Herren anzudienen. Sie waren ja dadurch auch nicht mit dem Elend der Massenarbeitlosigkeit, politischer Strafjustiz und Diffamierung konfrontiert - und aus einer solchen Position hinter die Kulissen zu blicken, hätte nur ihr heile-Welt-Bild zerstört.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.08.2014 ~ 14:12 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Ein Gespenst geht um in Europa Beitrag Kennung: 708463
gelesener Beitrag - ID 708463


Zitat:
orca hat am 09. August 2014 um 13:56 Uhr folgendes geschrieben:

Naja, die anderen kriegste in den Regimemedien nicht zu sehen.

Nicht Alle wurden zum Verräter, Überläufer und Nestbeschmutzer. Zudem waren gerade die prominenten Kreise von Karrieristen durchseucht, welche nunmal dazu neigen, sich jedem Herren anzudienen. ...


Ich finde bei den ehemaligen DDR-Künstlern sah es viel schlimmer aus. Als 1976 Wolf Biermann ausgewiesen wurde weinte ich dem keine Träne nach. Zugegeben, ich kannte Biermann nicht weiter und verließ mich nur darauf das die Politiik in der DDR richtig war. Nach der Wende stellte ich, zu meiner Erleichterung fest, das ich mich nicht geirrt hatte. Biermann war, nicht nur künstlerisch gesehen, sondern auch als Mensch wirklich ein Ar...loch. Da hat die DDR ganz gewiss an ihm nichts verloren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.08.2014 ~ 14:38 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Ein Gespenst geht um in Europa Beitrag Kennung: 708464
gelesener Beitrag - ID 708464


Neue Gespenster siehe:
http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...m-irak-zu-.html
http://www.t-online.de/wirtschaft/boerse...ungsstrafe.html

http://blog.neon.de/2014/07/wenn-isis-si...staat-der-welt/

Bauernweisheit:
"Auf Kosten anderer lässt es sich gut leben!"

Charlatanerie:
Wir haben den besten Staat besser geht es nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.08.2014 ~ 15:05 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Ein Gespenst geht um in Europa Beitrag Kennung: 708469
gelesener Beitrag - ID 708469


Zitat:
Meta hat am 09. August 2014 um 14:38 Uhr folgendes geschrieben:

Bauernweisheit:
"Auf Kosten anderer lässt es sich gut leben!"



Meinst du das dies nicht eher auf Kapitalisten als auf Kommunisten zutrifft? Was ist denn die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen sonst? Doch nichts anderes als auf Kosten anderer zu leben.

Wo ist eigentlich der Zusammenhang augeführten Links zum Thema, Meta?

Zitat:
Was ist Kommunismus? Früher, bevor es Nationalstaaten gab, also zur Zeit der Könige und Fürsten, war der Besitz unter den Menschen sehr ungleich verteilt. Während die einen im Luxus lebten und ihr Essen mit Blattgold verzierten, hatten die Bauern kaum etwas zu essen und verhungerten fast, besonders während schwerer Winter. Als Könige und Fürsten abgeschafft wurden und die Menschen in Staaten und Republiken zusammenlebten, besserte sich das ein kleines bisschen. ...

...Die Idee des Kommunismus ist, dass kein Mensch über einen anderen herrschen soll und dass nichts... einzelnen Personen allein gehören soll, sondern alles dem Volk gemeinsam. Die Menschen sollen im Kommunismus alle politisch und wirtschaftlich gleich behandelt werden. ...


Quelle: Was ist was
http://www.wasistwas.de/aktuelles/artike...ommunismus.html


*So, jetzt möchte ich mal fragen was an der Theorie so schlecht sein soll?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.08.2014 ~ 17:03 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Ein Gespenst geht um in Europa Beitrag Kennung: 708486
gelesener Beitrag - ID 708486


Wir ollen Kommunisten wollten das alle gleich han, doch wenn wir was han dann wollmer das nicht mehr han. Noch Fragen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.08.2014 ~ 21:24 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Ein Gespenst geht um in Europa Beitrag Kennung: 708523
gelesener Beitrag - ID 708523


Ich glaube das es hier zu Verwechslungen kommen kann. Es geht nicht um Gleichmacherei. Aber jedes Leben ist lebenswert. Wenn sich also jemand, wie die Kommunisten, für Gerechtigkeit einsetzt ist es eine gute Sache.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.08.2014 ~ 22:51 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Ein Gespenst geht um in Europa Beitrag Kennung: 708534
gelesener Beitrag - ID 708534


Meist blieb aber nur die eigene Selbstgerechtigkeit übrig und genau so war es zu Sozi-Zeiten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.08.2014 ~ 05:04 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Ein Gespenst geht um in Europa Beitrag Kennung: 708551
gelesener Beitrag - ID 708551


Was verstehst du unter Selbstgerechtigkeit? Kannst du das mal näher erläutern?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



10.08.2014 ~ 17:40 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Ein Gespenst geht um in Europa Beitrag Kennung: 708651
gelesener Beitrag - ID 708651


Könntest Du dieses Geschwurbel mal bitte in eine faßbare Aussage übersetzen? Ort, Zeitraum und gesellschaftliche Verhätnisse wären über Dein *** Gesabbel hianusgehende Informationen, mit denen ich etwas anfangen kann.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.08.2014 ~ 18:13 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Ein Gespenst geht um in Europa Beitrag Kennung: 708984
gelesener Beitrag - ID 708984


Fragen wir doch mal so.
Was sind für euch die Hauptgründe warum ihr euch nicht mit dem Kommunismus anfreunden könnt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Ein Gespenst geht um in Europa

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen