online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Deutschland plant höhere Steuern auf Süßigkeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutschland plant höhere Steuern auf Süßigkeiten
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wallace   Wallace ist männlich Zeige Wallace auf Karte FT-Nutzer
165 geschriebene Beiträge
Wohnort: Großbrembach



14.05.2007 ~ 07:07 Uhr ~ Wallace schreibt:
im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
0 erhaltene Danksagungen
Deutschland plant höhere Steuern auf Süßigkeiten Beitrag Kennung: 48047
gelesener Beitrag - ID 48047


Zitat:
Mit höheren Steuern auf zucker- und fettreiche Lebensmittel wie Schokolade und Chips wollen Politiker der großen Koalition in Deutschland den Kampf gegen Übergewicht und ungesundes Essverhalten unterstützen. Die Fachpolitiker wollen die Mehrwertsteuer auf manche Lebensmittel von sieben auf 19 Prozent erhöhen, wie die "Bild am Sonntag" berichtete. Kritik an den Plänen kam vom Handel.
www.nachrichten.at/apanews/apac/548881

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dadurch die Leute, die Übergewicht haben davon ablassen werden. Meiner Meinung nach ist hier nur der Hintergrund Mehreinnamen im Staatsäckel zu haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Spezi   Spezi ist männlich Zeige Spezi auf Karte FT-Nutzer
356 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



14.05.2007 ~ 07:20 Uhr ~ Spezi schreibt:
images/avatars/avatar-252.gif im Forum Thüringen seit: 25.01.2007
12 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland plant höhere Steuern auf Süßigkeiten Beitrag Kennung: 48049
gelesener Beitrag - ID 48049


Das ist klar. Da brauchen wir nicht weiter diskutieren. Systhematisch jede Freude nehmen. Das können se unsere Politiker. Bin gespannt ab wann wir für die Tüte Gummibären 5 € zahlen werden.

Prost Leute Bier



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.05.2007 ~ 09:50 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland plant höhere Steuern auf Süßigkeiten Beitrag Kennung: 48070
gelesener Beitrag - ID 48070


Nach der Hatz auf die Armen, die Rentner, die Flatrate-Säufer, die Raucher, die Kinderlosen, die Glübirnen beginnt nun die Hatz auf die Dicken. Die haben einen entscheidenden Nachteil. Man sieht es ihnen sofort an.

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img513/5199/kampagnegegenuebergewicid0.jpg[/IMG]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.05.2007 ~ 12:19 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: Deutschland plant höhere Steuern auf Süßigkeiten Beitrag Kennung: 48082
gelesener Beitrag - ID 48082


Wer Argumente sucht der findet welche. Auf der anderen Seite überlegt man ja auch, Schokolade in Apotheken zu verkaufen. Schokolade ist ja so gesund für die Nerven. Bei Depression, weils es Glückshormone freisetzen soll.

Es mag stimmen das die mit Übergewicht zunehmen Aber es werden soviel Diäten angeboten, das mancher verunsichert ist.

Auch Thema Mindespreise wurde aufgeworfen. Wer böses denkt, könnte annehmen Tests, wo am wenigsten Kritik ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



14.05.2007 ~ 16:16 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland plant höhere Steuern auf Süßigkeiten Beitrag Kennung: 48097
gelesener Beitrag - ID 48097


Wenn man einen Frosch ins heiße Wasser wirft, springt er raus, erwärmt man es langsam bleibt er drin und geht kaputt.
Diese Wirkungsweise haben Politiker auch auf ihr " ********* " übertragen. Es Klappt bestimmt. Mit der Benzinsteuer hat es auch geklappt - erst mal einen Versuchsballon starten mit schlimmen Zahlen und dann langsam aber zügig das gesteckte Ziel angehen. Niemand muckt da auf. Mit der Diätsteuer wird es genauso werden. Glaubt mir, die kommt. Und mit dem Stück Schokolade wird es so sein, die wird ganz rar gemacht daß dann tatsächlich Glückshormone freigesetzt werden wenn man die bekommt. Mit der Banane war es doch ähnlich zur Wende - Glückshormone ohne Ende !
Weil : Da ist es doch prima, wenn der Personalchef Schokolade hat, beispielsweise freut man sich über die Entlassungspapiere, wenn ein Stück Schokolade mit dazugelegt bekommt, ganz unbändig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
oxxo
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.05.2007 ~ 18:37 Uhr ~ oxxo schreibt:
RE: Deutschland plant höhere Steuern auf Süßigkeiten Beitrag Kennung: 48190
gelesener Beitrag - ID 48190


Zitat:
Original von Scherzerade
Es mag stimmen das die mit Übergewicht zunehmen Aber es werden soviel Diäten angeboten, das mancher verunsichert ist.

Gestern hat man auf den Ruchern herumgehackt, jetzt sind die Dicken dran. Genau, was bilden die sich eigentlich ein, so hemmungslos zu schlemmen und den armen spießbürgerlichen Steuerzahler so gemein abzuschröpfen?! Und überhaupt wieso wagen es Leute krank zu werden. Kostet eh nur Geld.
Freut mich, ein leuchtendes Vorbild der Menschheit zu sein. So ganz ohne Fehler, so ganz ohne Leidenschaften. Vielleicht werde ich auf Grund gesunden Lebenswandels das Alter Methusalems erreichen, aber da frage ich mich wozu. Wozu alt werden so ganz ohne Genuss. Dann hat man nichts vom Leben. Was mein Ihr?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.05.2007 ~ 19:16 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: Deutschland plant höhere Steuern auf Süßigkeiten Beitrag Kennung: 48201
gelesener Beitrag - ID 48201


Warts ab. Vieleich findet ein Politiker raus, das ab 67 Jahre, das so nicht zutrifft. Und wird nichts mit Methusalem. Klingt ja fast wie Erpressung. Entweder zahlt 60 Jahre Rente, oder laßt die Preise so und ich übernehme selber die Cerantwortung für mich. Entschuldige etwas spaßig gesehen.
Ich weiß noch von der Schokoladendiät. Wie geworben wird mit dem hohen Kakao Anteil. Wie gesund es ist.
Die Werbung hatte man aber nicht verboten. Das sehe ich nicht so verbissen.

Steuern erhöhen steht bestimmt im Vordergrund. Oder kein Politiker ist mehr im Aufsichtsrat.

So besorgt ist man ja nicht, das man auf jegliche Steuer bei Obst und Gemüse zu verzichten.

Mir fällt auf, das verschiedene Süßigkeiten, mehr Zucker enthalten, als notwendig. Aber gerade Zucker macht ja auch Dick. Gezuckerte Getränke noch scneller. Weil da der Zucker direkt ins Blut geht und zu Fett umgewandelt wird.

Man merkte das 19% Geld bringt. In vielen Nahrungsmitteln ist Fett oder Zucker. Von 7 auf 19 bringt da was. Die Besorgnis, kann auch teils Alibi sein.l



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.05.2007 ~ 20:47 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland plant höhere Steuern auf Süßigkeiten Beitrag Kennung: 48217
gelesener Beitrag - ID 48217


Zitat:
Original von Scherzerade
Man merkte das 19% Geld bringt. In vielen Nahrungsmitteln ist Fett oder Zucker. Von 7 auf 19 bringt da was. Die Besorgnis, kann auch teils Alibi sein.l


Die Besorgnis ist nicht Alibi, sondern geheuchelt und gerade gut in die Medienlandschaft passend.(Von wegen Nachdenken über vermehrte Aufklärung in der Schule über gesunde Ernährung)

Man könnte ja z.B. mal darüber nachdenken, Schokolade teurer zu verkaufen, um den Kakaobauern einen fairen Preis für ihre Ware zahlen zu können.
Wären gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
Der eine arme Teufel kann sich evtl. ein lebenswürdiges Leben leisten und dem anderen armen Teufel fällt es vielleicht etwas leichter den Verlockungen zu widerstehen.

Vielleicht sollten wir demnächst auch Steuern erheben für häufiges und langes Sitzen(Bewegungsarmut ist ebenfalls ungesund).
Wäre mal gespannt, was all die Leute dazu sagen, die beruflich gezwungen sind 8 Stunden und länger hinterm Lenkrad, vorm Computer, am Fließband...zu sitzen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



16.05.2007 ~ 09:41 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland plant höhere Steuern auf Süßigkeiten Beitrag Kennung: 48231
gelesener Beitrag - ID 48231


Zitat:
Original von Herasun
Wäre mal gespannt, was all die Leute dazu sagen, die beruflich gezwungen sind 8 Stunden und länger hinterm Lenkrad, vorm Computer, am Fließband...zu sitzen!


Bring die Politiker bloß nicht auf dumme Gedanken! Sonst erheben die noch eine Gesundheitsgefährdungssteuer auf gesundheitsgefährdende Arbeit - und ganz sicher nicht vom Kapitalisten.

Ich hätte aber eine Idee: Wählbarkeit und parlamentarisches Stimmrecht nur bei Normalgewicht. Das wär mal 'ne Maßnahme.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.05.2007 ~ 10:58 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland plant höhere Steuern auf Süßigkeiten Beitrag Kennung: 48243
gelesener Beitrag - ID 48243


Problemfall sowie Licht und Schatten:
Fettleibigkeit unter Kindern wächst rapide. Man muss heuet feststellen, dass Klassenräume mit weitaus weniger Schülern schneller als zu meiner Schulzeit überfüllt sind. Dadurch macht sich aber wiederum der Geburtenrückgang optisch weniger bemerkbar. Schlimm wird es beim Sportunterricht. Ohne Transfusion von Blut eines dünneren Schüler schaffen es einige bald gar nicht mehr bis in die Umkleideräume. Positiver Aspekt des Bewegungsmangel - es bleibt friedlich an eigentlich unkontrollierbaren überdimensionierten Schulzentren.

Lösungsvorschlag:
Fast Food zum Pflichtfach machen. Sehr schnell wird man sichtbare Ergebnisse erreichen. Diese Art der Ernährung wird bald genauso uncool sein wie Mathe und Physik und von der Mehrheit ignoriert werden. Wer Pommes reinhaut oder Burger mampft, gilt als Streber. Die Kids werden dem allgemeinen heute vorherrschenden Wahnsinn folgend, sich gegenseitig verbotene Fotos von Salat und fettfreien Joghurt auf die Handys schicken. Nach kurzer Zeit haben viele der Kids so sehr abgenommen, dass sie wieder mit ihren Fingern auf dem Taschenrechner ihren Body-Mass-Index ausrechnen können.

Der Lösungsvorschalg braucht keine Steuererhöhung, ätsch Steinbrück.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 16.05.2007 11:00.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.05.2007 ~ 12:19 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: Deutschland plant höhere Steuern auf Süßigkeiten Beitrag Kennung: 48247
gelesener Beitrag - ID 48247


Gasti, ist es bedeutet es jetzt das dicke Politiker den Hut nehmen müssen. Sie haben ja eine schlechte Vorbildwirkung und gefärden unser Sozialsystem.
Sie schädigen Deutschland. Oder wollen die ein abschreckendes Beispiel sein.
Ich ruf von hier aus alle dicken Politiker auf Dienstwagen abgeben Laufen ist gesünder. Wir wollen Vorbilder für unsere Kinder und Jugend. Dasist gut für die Umwelt auch nebenbei.

Wäre doch schön, wenn man wieder Achtung von den ersten Männern im Staat hat. Da ist es 5 vor 12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



16.05.2007 ~ 18:23 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland plant höhere Steuern auf Süßigkeiten Beitrag Kennung: 48265
gelesener Beitrag - ID 48265


Die Lösung finde ich gut. Man sollte einen Mindest -Boddie - Index - was immer das auch ist, einführen. Wenn Alle fett und feist sind, regt sich nimand mehr darüber auf, die Wirtschaft erhält einen gewaltigen Aufschwung und Alles ist in Ordnung. Die paar freßfaulen Dürrländer werden einfach ignorirt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.05.2007 ~ 20:47 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland plant höhere Steuern auf Süßigkeiten Beitrag Kennung: 48274
gelesener Beitrag - ID 48274


Zitat:
Original von Schmor
Die paar freßfaulen Dürrländer werden einfach ignorirt.


Nee, die sollte man besteuern (denn um Steuereinnahmen geht`s doch wohl)!
Eine Wirtschaftsaufschwungsbremssteuer für alle Normalgewichtigen und Dürren muß her!
Die verweigern sonst möglicherweise weiterhin ungestraft den hemmungslosen Konsum!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



16.05.2007 ~ 21:02 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland plant höhere Steuern auf Süßigkeiten Beitrag Kennung: 48275
gelesener Beitrag - ID 48275


Zitat:
Original von Herasun
Eine Wirtschaftsaufschwungsbremssteuer für alle Normalgewichtigen und Dürren muß her!
Die verweigern sonst möglicherweise weiterhin ungestraft den hemmungslosen Konsum!


Ich bin begeistert. Immer mehr Foris überflügeln die perverskonstruktive "Logik" der Herrschenden. Haben sie also durchschaut und nehmen sie auf die Schippe.

Nun müssen wir ihr nur noch mit tatsächlicher Logik und Wahrheit massenwirksam begegnen und beikommen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



16.05.2007 ~ 22:05 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland plant höhere Steuern auf Süßigkeiten Beitrag Kennung: 48279
gelesener Beitrag - ID 48279


Zitat:
Original von Verstoßener
Ich bin begeistert. Immer mehr Foris überflügeln die perverskonstruktive "Logik" der Herrschenden. Haben sie also durchschaut und nehmen sie auf die Schippe.

Nun müssen wir ihr nur noch mit tatsächlicher Logik und Wahrheit massenwirksam begegnen und beikommen.

Das gibts doch schon seit -zig Jahren!


Pfiffikus,
der sich fragt, ob du schon einmal in einem Kabarett warst



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michel   Michel ist männlich FT-Nutzer
137 geschriebene Beiträge
Wohnort: nicht mehr Gera



16.05.2007 ~ 22:12 Uhr ~ Michel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland plant höhere Steuern auf Süßigkeiten Beitrag Kennung: 48281
gelesener Beitrag - ID 48281


Zitat:
Original von Pfiffikus
Pfiffikus,
der sich fragt, ob du schon einmal in einem Kabarett warst


Er IST das Kabarett!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



17.05.2007 ~ 18:32 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland plant höhere Steuern auf Süßigkeiten Beitrag Kennung: 48340
gelesener Beitrag - ID 48340


Zitat:
Original von Schmor
ich war weit davon entfernt, dem stalin eine Steilvorlage zu liefern !
Man muß nicht immer alles ernst nehmen, was hier geschrieben wird, am wenigsten die stalinschen Etüden. Aber wer nimmt denn den überhaupt ernst ? Kabarett ist die richtige Formulierung für ihn.


@schmor @alle:
Der Torsten, Verstoßene, stalin, Dr.Reichelt oder wie immer er sich nennt oder genannt wird, egal, er macht das einzige Richtige. Er warnt, er rüttelt auf, der schreit es förmlich heraus. Das haben in den 30er Jahren die Kommunisten auch schon gemacht. Und damals wie heute haben die Deutschen nix dazu gelernt. Sie ignorieren, verspotten, beschimpfen die Warner. Ich befürchte mit den selben Folgen wie 1933.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.05.2007 ~ 18:58 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: Deutschland plant höhere Steuern auf Süßigkeiten Beitrag Kennung: 48343
gelesener Beitrag - ID 48343


Zitat:
gefährlich das asoziale ***************************************** System und seine Polit- und Medienkasper sind, kann nicht durch ein paar Vordenker ersetzt werden.


Verstoßener, ist das nicht etwas hoch sterilisiert. Ich denke das ich auch nicht immer den richtigen Stellenwert leider erkenne. Man nimmt hier den hohen Fettanteil zum Anlaß um die Steuer zu erheben. Menschenfeindliche System, sehe ich daraus nicht. Wenn Du irgendwo übertreibst, kann man auch nicht menschenfeindlich schlußfolgern.

Ich könnte Dir viele Beispiele nennen, wo in der DDR dies gemacht wurde. Immer Dinge die es schlecht gab

Wer zu sehr zu Übertreibung neigt, ist auch kein guter Vordenker.Da muß man schon die Dinge beim Namen nennen. Aggresiv, reaktionär bei Schokolade!! Ist ja noch schlimmer als die Vorlage, als Dickmacher.

Zu dick kann schon den Körper und die Gelenke belasten. Die Erkenntnis war uns aber schon zu DDR Zeiten bekannt. Deswegen wurde die Preise für einheimisches Gemüse und Obst auch klein gehalten. !0 Pfennig das Kilo teilweise. Die Erkenntnis ist schon gut, aber sehr spät.
Was falsch war ist doch Bedürfnisse zu wecken, durch Werbung, für Dinge die man jetzt als schädlich hinstellt. Bleibt abzuwarten wann der geprießene Bohnenkaffee, teurer wird, weil es nicht gut ist fürs Herz, oder Magen.
Irgendwann kann man mal in Ruhe darüber schreiben, das beide Systeme vor und Nachteile hatten. Mit Abstand ruhig und sachlich.
Zum Thema Schokolade gehört es nicht so ganz.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.05.2007 ~ 19:23 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: Deutschland plant höhere Steuern auf Süßigkeiten Beitrag Kennung: 48344
gelesener Beitrag - ID 48344


Käpten Blaubeer,was Du dazu schreibst, hast Du mit dem Warnen recht 1933. Nicht immer waren sie in der DDR selber Demokratisch. Panzer gegen Arbeiter richten. Egal! Es war nicht das Thema. Hier ging es um Steuern für Schokolade.
Es ist schwer zu verfolgen, wenn dazwischen, ein Thema kommt, was ganz woanders hin gehört.
Wenn ich mich über ein Rezept für Apfelkuchen unterhalte und es wird vor den Zutaten über die Marktpolitischen Preise von Rosinen auf dem Weltmarkt unterhalten wird, kann das ermüdend sein. Nuß man sogar damit rechnen, das an der Stelle nicht der Anklang ist. Wenns vom Apfelkuchen über Zutaten zum Kapitalsten oser Sozialisten geht ist hier ähnlich.
Die Schokolade ist nicht Menschenverachted oder aggresiv.Hier geht es darum ob es ein Dickmacher ist und in maßen schädlich.

Es wäre da ehrlicher zu schreiben, ich will nicht das ihr euch darüber schreibt. Ich will das Thema was Du vorschlägst. Warum bringst Du es nicht gesondert ins Forum?

Aber das eigentliche Thema ist ohnehin ja vor dem Baum gefahren. Ich lese aber mit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Daniel   Daniel ist männlich Zeige Daniel auf Karte FT-Nutzer
593 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sonneberg



18.05.2007 ~ 09:55 Uhr ~ Daniel schreibt:
images/avatars/avatar-1948.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
53 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland plant höhere Steuern auf Süßigkeiten Beitrag Kennung: 48361
gelesener Beitrag - ID 48361


Ja Scherzerade, dazu ist nichts mehr zu sagen.

Mir geht es ähnlich. wenn hier jedes Thema bewusst in einer Diskussion endet die mit dem Ausgangspunkt nichts mehr zu tun hat, muss man sich nicht wundern, das keiner mehr darüber diskutieren will, da es immer im selben Gelaber endet.

@Verstoßener:
Thema verfehlt; setzten; fünf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



18.05.2007 ~ 10:15 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland plant höhere Steuern auf Süßigkeiten Beitrag Kennung: 48366
gelesener Beitrag - ID 48366


Zitat:
Original von Daniel
@Verstoßener:
Thema verfehlt ...


Oh, durchaus nicht. Die politischen Lakaien des Kapitals sorgen ebenso dafür, daß der gesundheitsgefährdende Drecksfraß aus Fett, konservierungsmitteln und Geschmachsverstärkern einer völlig unzureichend aufgeklärten Bevölkerung gegenübersteht, wie sie jetzt unter der billigen Begründung der gesundheitlichen Sorge ihre durch kapitalbegünstigende Steuerpolitik leeren Staatssäckel füllen will.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.05.2007 ~ 11:56 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: Deutschland plant höhere Steuern auf Süßigkeiten Beitrag Kennung: 48376
gelesener Beitrag - ID 48376


Verstoßener,
Bei Deinen Beiträgen, fällt mir auf das Du Kapitalisten( wen Du direkt meinst?) pauschal verurteilst. Die Bürger als Lakein belehren willst.

Das kommt bei mir so an, als wenn der Kapitalist bei Dir an allem Schuld ist und Du der allwissende Mensch bist. Wir ohne Dich nicht selber kritisch denken können. Am Anfang bewunderte ich Dich ja, was Du alles wissen willst. Ich bin mir bei vielen Dingen nicht so sicher. Mehr noch bezweifle überhaupt, das ich mich richtig in die Lage des anderen hineiversetzen kann

Schokolade alles Dreckzeug schreibst Du. Ich würde gerne mal wissen wo Du studiertest und was alles. Es sind ja Öle enthalten die sehr gesund sind. Um was es hier geht ist der Fettanteil. Auch da ist es die Menge die ausschlaggebend ist. Eine begrenzte Menge brauch ja der Körper davon auch.

Aber nun mal zu den Kapitalisten. Es liegt an jedem selbst sich mal Gedanken zu machen, was wird gebraucht und wie kann ich es herstellen. Sich selbst hochzuarbeiten und als Kapitalist, das umzusetzen was man von anderen einfordert. Keiner wird was dagegen sagen, wenn Du 50 Euro Deinen Arbeitern zahlst und mehr. Im Gegenteil damit überzeugst Du mehr. Du kannst lernen, studieren und auch so Deinen Weg gehen und zeigen das Du es besser machst.

Natürlich hat der Kapitalist Interesse seine Wahren zu verkaufen. Ist auch normal denke ich. In den Fällen wo es mit unrechten Mitteln geschieht es zu kritisieren ist auch gut. Warum aber hast Du Dir einen Computer gekauft. Hat vieleicht nicht auch da einer dran Verdient.

Man hat zuviel erlebt, das es welche gab, die unentwegt schimpfen. Wenn sie in die Lage kamen, aber oft nicht besser, meistens sogar schlimmer waren. Erst der Erzfeind Kapitalist. In der Stasi bekämpft. Dann aber Bank gekauft.

Das der Arbeitslose der DDR mit 30 Euro im Monat, bis 56 glaube ich möglich, über die DDR schimpfte und besonders über die da oben. verstehe ich. Auch bei einem mit 3oo Rente der sein ganzes Leben arbeitete. Ich verstehe es bei Dir weniger, wo Du doch immer weiter und besser siehst wie wir, die manches hautnah miterlebten und gestalteten.
Mach Dich irgendwo selbstständig und handle dann besser wie der Unternehmer jetzt.
Wie kann man zu Schokolade Dreckzeug sagen, weil vieleicht ein Kapitalist verdient dran. Aber am Computer sitzen, wo Bill Gates mit am meisten Kapital hat. Auch wenn das System nicht, trifft es ja auch zu.

Belügt man da nicht sich selber? Nur als Frage!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



18.05.2007 ~ 22:05 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland plant höhere Steuern auf Süßigkeiten Beitrag Kennung: 48420
gelesener Beitrag - ID 48420


Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine höhere Besteuerung von Süßigkeiten eine gesündere Ernährung fördern wird. Man kann da sicher geteilter Meinung sein, aber ich finde, dass erst bei einer Besteuerung in Höhe der Tabaksteuer die Menschen über einen Verzicht nachdenken werden.

Da aber solch eine Steuer auch diejenigen bestrafen würde, welche schon jetzt Süßigkeiten als ein Genussmittel ansehen, würde ich so eine Steuer ablehnen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.05.2007 ~ 22:06 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Deutschland plant höhere Steuern auf Süßigkeiten Beitrag Kennung: 48421
gelesener Beitrag - ID 48421


Zitat:
Original von Scherzerade
Welche Gesellschaftsform wählen wir, wo Schokolade nur 1 Cent kostet. Und das soll so bei Marx stehen der mir empfohlen wird.Stell ich wirklich die Gesellschaftsordnung in Frage, wie Du so schreibst und geh wie damals in die BRD, weil sie dort billiger ist und werde erschossen deshalb weil ich deshalb das System in Frage stelle, das ist Sozialismus.


Gut!
Ich erklär`s dir noch einmal:
Ob Schokolade 1 Cent, 2 Cent, 44 Cent oder 5 Euro 80 kostet, ist nicht die Frage (Mir persönlich als potentiellem Konsumenten ist das z.B. ziemlich Rille!) .
Es geht um die Scheinheiligkeit, mit der uns Steuererhöhungen prinzipiell verkauft werden!
Oder glaubst du wirklich, daß sich irgendein Politiker tatsächlich den Kopf zerbricht über die ungesunde Lebensweise der Bevölkerung?
Und sollte es wahrhaft einen unter ihnen geben, dem es wirklich ernst ist mit den Gedanken um die Gesundheit der Bevölkerung:
Meinst du, der käme auf die Idee einer Steuererhöhung?

Es geht eben nicht ausschließlich um Schokolade!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zitat:
Original von *****
*****


********

_______________________________
Nachtrag FT-Team
Mit * gekennzeichnete Abschnitte wurden auf Grund fehlenden Themenbezuges gelöscht.
Wir möchten bitten auf sachliche Diskussionen zu achten.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.05.2007 ~ 23:22 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: Deutschland plant höhere Steuern auf Süßigkeiten Beitrag Kennung: 48428
gelesener Beitrag - ID 48428


Zitat:
Original von Markus
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine höhere Besteuerung von Süßigkeiten eine gesündere Ernährung fördern wird. Man kann da sicher geteilter Meinung sein, aber ich finde, dass erst bei einer Besteuerung in Höhe der Tabaksteuer die Menschen über einen Verzicht nachdenken werden.


Da ist schon was wahres dran. Das komplizierte für eine konkrete Diskussion, ist eigentlich das die Vorgabe an ausgewählten Süßigkeiten vorhanden ist. Markus Du hast recht. Aber an eigenen Erfahrungen halte ich mein Normalgewicht, weil ich nicht wie früher 2 Teelöffel Zucker in den Kaffee nehme. Erlaube mir aber auch mal meiner Frau Pralines mitzubringen. Einfach weil ich sie gerne anbeiße was drin ist.

Den gewollten Effekt zu erzielen müßte man hier sämtliche Zuckerhaltigen Nahrungsmittel mit einbeziehen. Selbst Getränke. Da da der Zucker noch schneller ins Blut geht und an den Organen als Fett absetzt. Oder man sollte über andere regelmechanismen nachdenken.Wo die Personen angesprochen werden, die man erreichen will. Es gibt ja sehr viele Menschen die selber schon durch Sport und mit der Ernährung ein Normal, sogar Idealgewicht halten.Man würde hier mit zusätzlichen Regelwerk auf wenig Verständniss stoßen.

Ich muß gestehen das hier Diskussion aus dem Ruder ging. Eigentlich Schade. Ich hätte gerne mal das Thema, gesunde Ernährung gehabt.Welche Fette sind weniger schädlich. Kann man auch Schokolade mit süssstoff seber machen.
Das Thema ging in einer Gesellschaftsformfrage über. Wo ich von mir, zugeben muß, das ich kleinlich es genauso machte, um zu zeigen wie es ist.
Gesund ernähren und abnehmen interessiert mich nun mal. Würde auch gern es auch zum Idealgewicht schaffen. Wenn es auch nur ist für den Kreislauf und meine Gelenke nicht unnötig zu belasten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Golfi   Golfi ist männlich Zeige Golfi auf Karte FT-Nutzer
416 geschriebene Beiträge
Wohnort: Ronneburg



19.05.2007 ~ 00:31 Uhr ~ Golfi schreibt:
images/avatars/avatar-232.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
12 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland plant höhere Steuern auf Süßigkeiten Beitrag Kennung: 48433
gelesener Beitrag - ID 48433


Die Steuer ist nur dazu geeignet das Staatssäckel aufzufüllen.
Das hier die Gesundheit gefördert werden soll ist nicht nachvolziehbar.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.05.2007 ~ 10:54 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Deutschland plant höhere Steuern auf Süßigkeiten Beitrag Kennung: 48547
gelesener Beitrag - ID 48547


Eine interessante Studie zum Thema Gesundheit findet man hier http://www.rp-online.de/public/article/a...sundheit/439387

Dort steht unter anderem:
Zitat:
Kinder und Heranwachsende aus armen Familien sind häufiger krank als bessergestellte Altersgenossen. Dies ist das Ergebnis einer bundesweiten Studie des Robert-Koch-Instituts, die heute Gesundheitsministerin Schmidt in Berlin vorstellte. Arme Kinder leiden demnach häufiger unter chronischen Krankheiten, gehen seltener zum Arzt und werden öfter Opfer von Unfällen.


Nun steht für mich die Frage ob man das mit Steuererhöhungen auf Süßigkeiten ändern kann. Wohl nicht, aber dazu müsste man sich ja richtig mit dem Thema befassen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.05.2007 ~ 18:50 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: Deutschland plant höhere Steuern auf Süßigkeiten Beitrag Kennung: 48589
gelesener Beitrag - ID 48589


Spidy die Studie hat mit der Steuererklärung nichts zu tun.

Es geht beim Thema darum, ob bei großen Übergewicht Gelenke mehr belastet werden. Ob sich tatsächlich Zucker in Fett im Körper umgewandelt wir und sich um Organe auch bildet. Ärzte und Ernährungswissenschsftler sagen ja. Viele Menschen die körberlich schwer arbeiteten und, mal eine Zahl zu sagen 50 Kilo ständig tragen mußten auch das es auf die Gelenke geht.

Im weiteren warum reagiert man darauf. Das Thema ist schon länger. Im fernsehen zeigte man abstrakte Fälle. Z.B. wo ein Mann starb. Zeigte auch auch Gesprächsrunden mit nahmhaften Ärzten die forderten das Die Regierung reagiert.

Mit Recht auch Teile der Bevölkerung. Die es nicht einsahen das Raucher hohe Steuern bezahlen und sich immer sagen lassen müssen, sind mehr krank. Auch dicke Menschen, denken durch Raucher beeinträchtigt zu sein.
Ganz klar mußte man darauf reagieren. Mann kann nicht Raucher mit Steuern belasten. Weil es Durch unabhängige Ärzte festgestellt wurde gesundheitsschädigen, aber bei Übergewicht wegsehen.

Ob eine Steuererhöhung das geeignete Mittel ist. Gilt für Raucher auch, ist eine andere Sache. Allerdings wäre es hilfreich dann darüber zu diskutieren. Es als Mittel zur Steuererklärung einfach abzustempeln sehe ich als falsch an. Wenn Du die Bilder gesehen hättest von den viel zu dicken, denen nicht mehr geholfen werden konnte, möchte ich nicht sagen eß nur weite, ist nur Behauptung wegen der Steuer.

Glaube ich auch nicht. Den da hätte man alle Süßwaren erhöht. Die Begründung Schokolade ist mir glaubhaft. Da es ja darum geht Kinder zu schützen.

So sicher bin ich auch nicht das es hier um Mehreinnahmen geht. Der Staat gibt ja auch Geld aus für Kuren, für solche Menschen.

Wenn sie das alles ignorieren würde und solche Kosten sparen, macht es bestimmt mehr aus als die paar Cent mehr Mehrwertsteuer.

Spidy ich will nicht für die Regieung Partei ergreifen. Aber ich möchte sie schon kritisieren wie jetzt bei der wieder Diätenerhöhung. Aber auch sagen können das ist nicht falsch.

Wenn steuern das Problem ist, stell ich nicht alles in Frage. Sollte man dan nicht darüber reden was besser zieht?l



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



20.05.2007 ~ 19:00 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland plant höhere Steuern auf Süßigkeiten Beitrag Kennung: 48591
gelesener Beitrag - ID 48591


Ich denke, dass eine Steuererhöhung allein nicht die Gesundheit fördern wird. Das wäre viel zu oberflächlich betrachtet. Hier sind die Krankenkassen und der Staat gefragt mehr Aufklärung zu betreiben.

Ein Punkt wäre z.B. die bessere Kennzeichnung von Lebensmitteln wie in anderen Ländern üblich. Selbst wenn sich hier die Lebensmittelindustrie sträubt sollte es durchgezogen werden.

So kann jeder erstmal für sich selbst entscheiden wie gesund er sich ernähren will. Ich finde es falsch auch hier wieder den Bürger bevormunden zu wollen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.05.2007 ~ 20:35 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland plant höhere Steuern auf Süßigkeiten Beitrag Kennung: 48606
gelesener Beitrag - ID 48606


"Gesundheit hat mit Bildung zu tun."

Das scheint mir die wichtigste Aussage in @spidys Link zu sein!

Ohne Aufklärung ist ein gesundheitsbewußtes Verhalten für viele von uns nicht möglich, ebensowenig, wenn die dafür erforderlichen materiellen Voraussetzungen fehlen.

Eine höhere Steuer auf Süßigkeiten kommt einer Farce gleich, wenn die erforderlichen Voraussetzungen nicht geschaffen werden, daß auch alle gesund leben können!

Schließlich machen nicht nur Süßigkeiten krank!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.05.2007 ~ 20:38 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: Deutschland plant höhere Steuern auf Süßigkeiten Beitrag Kennung: 48607
gelesener Beitrag - ID 48607


Zitat:
Original von Markus
Ich denke, dass eine Steuererhöhung allein nicht die Gesundheit fördern wird. Das wäre viel zu oberflächlich betrachtet. Hier sind die Krankenkassen und der Staat gefragt mehr Aufklärung zu betreiben.

Ein Punkt wäre z.B. die bessere Kennzeichnung von Lebensmitteln.


Markus ich gebe Dir teilweise recht. Das aber begrenzt sich au das wie stellst Du Dir das vor. Fett und Zucker muß doch schon vermerkt sein.

Bekommt man eine neue Hüfte oder Knie, gehört ein Lehrgang Ernährung und auch entspr. der gesundheitl. Aufklärung. Bezahlt ambulant und stationär die Krankenkasse.

Natürlich hilft bei den meisten ein Zigarettenaufdruck, oder Hinweis auf ein Gurt. Aber gerade wo das nicht greift, sind oft die wo es nötig ist

Aber die Idee ist von Dir gut. Kannst Du auch sagen wie die Kennzeichnung noch erfolgen sollte.

Mann kann ja entspr. Vorschäge machen, mich würde mal interessieren was man antwortet. Das Petitionsrecht räumt dies ja ausdrücklich ein.

Wenn man nicht zufrieden ist, kann man immer noch schimpfen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



20.05.2007 ~ 20:38 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland plant höhere Steuern auf Süßigkeiten Beitrag Kennung: 48608
gelesener Beitrag - ID 48608


Zitat:
Original von Herasun
Schließlich machen nicht nur Süßigkeiten krank!!


Von selbst in die Umgangssprache eingegangenen Phänomenen wie "Frustessen" ganz zu schweigen. Und daß fast food (fast was zu essen) figurbetonend wirkt, ist wohl auch hierzulande bekannt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 20.05.2007 20:39.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.05.2007 ~ 21:00 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland plant höhere Steuern auf Süßigkeiten Beitrag Kennung: 48612
gelesener Beitrag - ID 48612


Zitat:
Original von Scherzerade
Bekommt man eine neue Hüfte oder Knie, gehört ein Lehrgang Ernährung und auch entspr. der gesundheitl. Aufklärung. Bezahlt ambulant und stationär die Krankenkasse.


Das ist ja das Problem!
Was passiert, bevor es dazu kommt?????
Wieviel Steuergelder werden denn in die Prophylaxe investiert? Fast alle Vorsorgeuntersuchungen sind mittlerweile kostenpflichtig, für Aufklärung gibt der Staat keine müde Mark aus. Die überläßt er tunlichst den Medien. Und die gehen damit nicht in jedem Fall gerade verantwortungsbewußt damit um. Kein Wunder also, daß die Menschen verunsichert sind und gar nicht mehr wissen, was gut und richtig für sie ist.(Ganz davon abgesehen, daß viele der Betroffenen auch gar nicht wissen wollen, was sie sich selbst und ihrer Gesundheit antun!!)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



20.05.2007 ~ 21:02 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland plant höhere Steuern auf Süßigkeiten Beitrag Kennung: 48613
gelesener Beitrag - ID 48613


Zitat:
Original von Scherzerade
Kannst Du auch sagen wie die Kennzeichnung noch erfolgen sollte.

Wie du geschrieben hast gibt es ja schon eine Kennzeichnungspflicht. Mir allerdings reicht das nicht aus. Ich lese mir nicht jedes mal die ganze Beschreibung durch bevor ich ein Ware in den Korb lege. Auch meine Frau, welche meistens einkauft, macht das nicht und von Menschen welche das Kleingedruckte kaum lesen können kann man es erst recht nicht verlangen.

Ich finde eine Kennzeichnung nach dem FarbenSystem nicht schlecht. So etwas kann sich dann jedes Kind merken. Also eine Plakette auf jede Verpackung, meinetwegen in rot, gelb und grün oder wie die Energieeffizienzklassen auf Kühlschrank usw. . Ich meine, dass sich soetwas bei elektrischen Geräten bewehrt hat, also warum nicht bei Lebensmitteln?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.05.2007 ~ 21:17 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland plant höhere Steuern auf Süßigkeiten Beitrag Kennung: 48615
gelesener Beitrag - ID 48615


Was man scheinbar an der ganzen Sache vergisst sind die Leute ( und ich kenne schon mal zwei) die essen können was sie wollen und dennoch nicht zunehmen sondern schlank bleiben.
Die sollen für die Gesundheit der anderen draufzahlen ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bastet   bastet ist weiblich Zeige bastet auf Karte FT-Nutzer
180 geschriebene Beiträge
Wohnort: Schwabenland



21.05.2007 ~ 12:41 Uhr ~ bastet schreibt:
images/avatars/avatar-337.gif im Forum Thüringen seit: 15.05.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland plant höhere Steuern auf Süßigkeiten Beitrag Kennung: 48655
gelesener Beitrag - ID 48655


Man kann doch bald alles verbieten! Jeder Mensch sollte doch essen und trinken koennen was er moechte. Im Endeffekt ist jeder Mensch selbst fuer seine Gesundheit verantwortlich. Manche trinken sich zu tode manche essen sich halt zu tode



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Garfield
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.05.2007 ~ 13:05 Uhr ~ Garfield schreibt:
RE: Deutschland plant höhere Steuern auf Süßigkeiten Beitrag Kennung: 48656
gelesener Beitrag - ID 48656


Zitat:
Original von bastet
Man kann doch bald alles verbieten! Jeder Mensch sollte doch essen und trinken koennen was er moechte. Im Endeffekt ist jeder Mensch selbst fuer seine Gesundheit verantwortlich. Manche trinken sich zu tode manche essen sich halt zu tode

Recht haste. Essen und trinken muss der Mensch und was lasse ich mir nicht vorschreiben.

Schönes Avatar haste da großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bastet   bastet ist weiblich Zeige bastet auf Karte FT-Nutzer
180 geschriebene Beiträge
Wohnort: Schwabenland



21.05.2007 ~ 13:13 Uhr ~ bastet schreibt:
images/avatars/avatar-337.gif im Forum Thüringen seit: 15.05.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland plant höhere Steuern auf Süßigkeiten Beitrag Kennung: 48657
gelesener Beitrag - ID 48657


Jeder sollte das tuen koennen was einen gluecklich macht! Und was ist schon so schlimm an ein paar Pfunden mehr, solang man gluecklich ist und sich wohl fuehlt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bastet   bastet ist weiblich Zeige bastet auf Karte FT-Nutzer
180 geschriebene Beiträge
Wohnort: Schwabenland



21.05.2007 ~ 13:14 Uhr ~ bastet schreibt:
images/avatars/avatar-337.gif im Forum Thüringen seit: 15.05.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland plant höhere Steuern auf Süßigkeiten Beitrag Kennung: 48658
gelesener Beitrag - ID 48658


Zitat:
Original von Garfield
Zitat:
Original von bastet
Man kann doch bald alles verbieten! Jeder Mensch sollte doch essen und trinken koennen was er moechte. Im Endeffekt ist jeder Mensch selbst fuer seine Gesundheit verantwortlich. Manche trinken sich zu tode manche essen sich halt zu tode

Recht haste. Essen und trinken muss der Mensch und was lasse ich mir nicht vorschreiben.

Schönes Avatar haste da großes Grinsen


Ich weiss, deins ist aber auch ganz nett Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.05.2007 ~ 13:39 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland plant höhere Steuern auf Süßigkeiten Beitrag Kennung: 48661
gelesener Beitrag - ID 48661


Zitat:
Original von Markus
Zitat:
Original von Scherzerade
Kannst Du auch sagen wie die Kennzeichnung noch erfolgen sollte.

Wie du geschrieben hast gibt es ja schon eine Kennzeichnungspflicht. Mir allerdings reicht das nicht aus. Ich lese mir nicht jedes mal die ganze Beschreibung durch bevor ich ein Ware in den Korb lege. Auch meine Frau, welche meistens einkauft, macht das nicht und von Menschen welche das Kleingedruckte kaum lesen können kann man es erst recht nicht verlangen.

Ich finde eine Kennzeichnung nach dem FarbenSystem nicht schlecht. So etwas kann sich dann jedes Kind merken. Also eine Plakette auf jede Verpackung, meinetwegen in rot, gelb und grün oder wie die Energieeffizienzklassen auf Kühlschrank usw. . Ich meine, dass sich soetwas bei elektrischen Geräten bewehrt hat, also warum nicht bei Lebensmitteln?


In Großbritanien ist es üblich mit Farben zu arbeiten. Rote Verpackungen für fett und ungesund, orange = neutral und grüne Verpackungen für unbedenkliche Nahrungsmittel.
Wichtiger ist kostenloser Zugang zu sportlicher Betätigung für alle, besonders aber Kinder und Jugendliche über die Schulen. Nahezu kostenfreies gesundes kontrolliertes Essenangebot (Obst, Gemüse, Milch) in Schulen. Diese verhältnismäßig geringen Mittel die hierfür eingesetzt werden müssten machen sich langfristig mehr als bezahlt.
Aber jetzt ereicht die Katze wieder ihre Schwanzspitze. Wen in diesem Gesellschaftssystem interessiert die Gesundheit von Kindern, wenn man aus ihnen mit Fastfood-Fraß Profit ziehen kann ?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Deutschland plant höhere Steuern auf Süßigkeiten

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen