online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Nebenbeschäftigung von Politikern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Nebenbeschäftigung von Politikern
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.05.2007 ~ 23:20 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
Nebenbeschäftigung von Politikern Beitrag Kennung: 48044
gelesener Beitrag - ID 48044


Kann mir jemand sagen, ob man im Internet etwas über die Nebenbeschäftigung von Politikern findet. Ich möchte dies gerne vor Wahlen wissen. Wenn möglich aller Parteien.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
twister
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.05.2007 ~ 07:53 Uhr ~ twister schreibt:
RE: Nebenbeschäftigung von Politikern Beitrag Kennung: 48054
gelesener Beitrag - ID 48054


Mensch Leute

ich fahre da gedanklich eine ziemlich klare Meinung.

* Man kann nicht beides gleichzeitig machen (gute Politik und guter Job in der Wirtschaft)
* Politiker sind überwiegend Selbstdarsteller und Schauspieler, aber keine Leistungsträger
* Politikern wird auch nach ihrer politischen Kariere „weitergeholfen“
* Sind ab „Politikerlaufbahn“ schon sorgenlos, brauchen keinen Nebenjob

Aber zu deiner Frage --- Da kann ich nicht weiterhelfen, Glaube auch nicht, dass so was offiziell im Netz steht --- Leider



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.05.2007 ~ 09:36 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Nebenbeschäftigung von Politikern Beitrag Kennung: 48068
gelesener Beitrag - ID 48068


Zitat:
Original von Scherzerade
Kann mir jemand sagen, ob man im Internet etwas über die Nebenbeschäftigung von Politikern findet. Ich möchte dies gerne vor Wahlen wissen. Wenn möglich aller Parteien.


Da wirst du nicht allzuviel Mitarbeit von den Herrschaften der Poltik erwarten können. Zumindest von den schwarzen Parteien- die mit den schwarzen Kassen.

Zitat:
Von den 614 Abgeordneten des Bundestags legen derzeit nur 109 ihre Nebeneinkünfte offen, der absolut größte Teil davon kommt aus Linkspartei und SPD, die zusammen 97 auskunftsbereite Parlamentarier stellen.
Bei der Union gaben sechs Abgeordnete ihre Einnahmen bekannt. Sechs waren es auch bei den Grünen, die allerdings am lautesten nach Transparenz gerufen hatten, was ihnen den Vorwurf der Doppelzüngigkeit einbrachte.
Neun Abgeordnete klagen zurzeit vor dem Bundesverfassungsgericht gegen die Offenlegung ihrer Nebeneinkünfte (ssn berichtete).


Ansonsten gelten für die Abgeordneten des Deutschen Bundestages die Verhaltensregeln für Mitglieder des Deutschen Bundestages

Wenn du es genau wissen willst schreibe an die Betreffenden Abgeordneten eine Mail und Frage konkret nach deren Nebeneinkünften.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 14.05.2007 09:38.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.05.2007 ~ 10:13 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: Nebenbeschäftigung von Politikern Beitrag Kennung: 48075
gelesener Beitrag - ID 48075


Danke Twister. Es interessiert mich, wenn ich zur zur Wahl geh, ist er auch der richtige, Wo ist er noch vertreten. Dann vieleicht überlastet. Auch ein Arbeitgeber möchte das ja gerne von seinen Angestellten wissen. Wo derjenige noch tätig ist. Sind die Wähler nicht auch irgendwie Arbeitgeber der Politiker?

Ich hinterfrag gerne einiges, um auf einen Art Prüfstand zu schicken.

Wie ich mich frage, ob wir uns so teure Politiker noch leisten können. Wie man bei Mindestverdienern sagt Marktgerecht. Was da gut ist, kann woanders doch gar nicht so schlecht sein Oder umgekehrt.

Warum kann keiner der CDU oder SPD u.s.w. Das Programm der Partei vertreten für weniger Geld, wenn sich welche finden.

Oder warum bekam man früher für leere Gäser Geld. Jetzt sind die Kosten für Entsorgung so hoch. Lohnkosten können es alleine doch kaum sein. Da fast keine Arbeitskräfte gebraucht werden.

Es gibt da so viele Fragen und da dachte ich, kann doch sein, jemand hat Antworten darauf. So ein Forum eignet sich doch ganz gut.

Noch ein Beispiel. An den Theatern sind Bühnenbilder oft mehr als bescheiden. Herstellung ist teuer. Warum ist aber kaum ein Austausch, zwischen den Theatern. Braucht man so viel Probezeit, für viele Stücke? Oder recht wenige und das Theater Gera bringt was aus ihrem Spielplan in Eisenach.

Vieleich weiß zum einen oder anderen jemand Fakten. Mit Antworten kein Geld u.s.w geb ich mich nicht gern zufrieden. Ist es nicht oft ein Verteilungsproblem.Warum sagt man nicht, überall woanders ist es uns wichtiger.

Wenn sich ein 1 Euro Joper, eine Haushaltshilfe leistet die 42 Euro in der Stunde verlangt, wird er bals noch ärmer sein. Manchmal denke ich das gar keine Partei mich noch vertritt weil auch so ein Mißverhältniss ist.

Ich denke schon das es wichtig ist für mich zu prüfen, was für Geld haben meine Vertreter. Mit allen Nebeneinkünften. Unter Berücksichtigung von Ermäßigungen und Geschenken. Ob sie sich überhaupt noch in meine Lage versetzen können,oder auch ich sie mir noch leisten kann. Oder ob es nicht besser ist das ich mich selber vertrete. Konnt ja sein das jemand die jetzige Handhabung auch schon hinterfragt hat, ob es der Weisheit letzter Schluß ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.05.2007 ~ 10:52 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: Nebenbeschäftigung von Politikern Beitrag Kennung: 48079
gelesener Beitrag - ID 48079


Gastl, schön von Dir zu lesen.Aber eigentlich ja immer gern. Ich habe dies mal gemacht. Ich hatte gelegenheit persönlich zu fragen. Vieleicht auch der Grund warum ich verunsichert bin.

Er war im Land tätig als Minister. Aufsichtsrat Wasserwirtschaft, Vorsitzender Wohnungsbaufirma u.s.w. Er sagte mir das er aber unbeeinflusst ist.

Ich will es aber eben von allen wissen und mir dann eine eigene Meinung bilden. Auch welche Tätigkeit und ob unbeinflußt überall da geht. Das sollte man schon seinen Wählern schuldig sein.

Gasti, wenn es eine Partei macht ist für mich die Frage der Wahl zumindest das nächste mal beantwortet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.05.2007 ~ 16:10 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Nebenbeschäftigung von Politikern Beitrag Kennung: 48094
gelesener Beitrag - ID 48094


Zitat:
Original von twister

* Man kann nicht beides gleichzeitig machen (gute Politik und guter Job in der Wirtschaft)
* Politiker sind überwiegend Selbstdarsteller und Schauspieler, aber keine Leistungsträger
* Politikern wird auch nach ihrer politischen Kariere „weitergeholfen“


genau,
ich habe schon mal an anderer stelle geschrieben:
ein "politiker", der nur einen schritt in richtung wirtschaft geht, ist ein verräter! er begeht verrat an seinem wähler, der ihn als SEINEN vertreter gewählt hat!
und, ein verräter ist ins meinen augen ein verbrecher!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.05.2007 ~ 17:25 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Nebenbeschäftigung von Politikern Beitrag Kennung: 48106
gelesener Beitrag - ID 48106


Zitat:
Original von kritiker
genau,
ich habe schon mal an anderer stelle geschrieben:
ein "politiker", der nur einen schritt in richtung wirtschaft geht, ist ein verräter! er begeht verrat an seinem wähler, der ihn als SEINEN vertreter gewählt hat!
und, ein verräter ist ins meinen augen ein verbrecher!
bis dann


Nicht ganz, denn wer CDU/CSU und FDP wählt der ist sich darüber im Klaren das die Gewählten Politiker so handeln werden, oder will es ausdrücklich so - oder aber ist einfach geistig nicht in der Lage das zu erkennen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Klumpfuß   Klumpfuß ist männlich Zeige Klumpfuß auf Karte FT-Nutzer
65 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.05.2007 ~ 18:33 Uhr ~ Klumpfuß schreibt:
images/avatars/avatar-45.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Nebenbeschäftigung von Politikern Beitrag Kennung: 48111
gelesener Beitrag - ID 48111


Zitat:
Original von Scherzerade
Ich denke schon das es wichtig ist für mich zu prüfen, was für Geld haben meine Vertreter. Mit allen Nebeneinkünften. Unter Berücksichtigung von Ermäßigungen und Geschenken. Ob sie sich überhaupt noch in meine Lage versetzen können,oder auch ich sie mir noch leisten kann. Oder ob es nicht besser ist das ich mich selber vertrete. Konnt ja sein das jemand die jetzige Handhabung auch schon hinterfragt hat, ob es der Weisheit letzter Schluß ist.

Der Grundgedanke ist gut, aber meiner Meinung nach sind die Politiker alle gleich. Zumindest wird es keine Unterschiede je nach Parteizugehörigkeit geben. Das ist jedenfalls meine Vermutung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



14.05.2007 ~ 18:59 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Nebenbeschäftigung von Politikern Beitrag Kennung: 48115
gelesener Beitrag - ID 48115


Zitat:
Original von Scherzerade
Kann mir jemand sagen, ob man im Internet etwas über die Nebenbeschäftigung von Politikern findet. Ich möchte dies gerne vor Wahlen wissen. Wenn möglich aller Parteien.


Tja, bis vor paar Jahren standen in der Biographie der Bundestagsabgeordneten bei bundestag.de auch die Sponsoren. Heute findet man da leider nur noch die Bemerkung:

Zitat:

Veröffentlichungspflichtige Angaben
Die nach den Verhaltensregeln für die Mitglieder des Deutschen Bundestages veröffentlichungspflichtigen Angaben werden zum Zeitpunkt des Erscheinens des 2. Teils des Amtlichen Handbuches veröffentlicht.


Wozu willst Du aber wissen, von wem die politischen Lakaien geschmiert werden? Die Tatsache an sich genügt doch schon, das bürgerlich-parlamentarische Kasperletheater für *************************, in dem man aller vier Jahre die Farbe der Mütze des Kaspers wählen kann, aber weder die Hände, die ihn führen, noch das Stück, welches gespielt wird, zu durchschauen. Zudem findest Du die Sponsoren auch, wenn Du Dir bei politischen Entscheidungen die einfache Frage stellst "Cui bono".

Mir ist ehrlich gesagt wurscht, wessen Interessen das korrupte Dreckspack vertritt, denn das der wertschöpfenden Mehrheit ist es soundso nicht.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lord Helm
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.05.2007 ~ 19:06 Uhr ~ Lord Helm schreibt:
RE: Nebenbeschäftigung von Politikern Beitrag Kennung: 48117
gelesener Beitrag - ID 48117


Jetzt haste es aber Scherzerade auch nicht einfacher gemacht großes Grinsen

Er wollte wissen wen er wählen soll und deshalb vorher mal nachsehen was die Jungs sonst noch so treiben. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



14.05.2007 ~ 19:17 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Nebenbeschäftigung von Politikern Beitrag Kennung: 48120
gelesener Beitrag - ID 48120


Zitat:
Original von Lord Helmchen
Er wollte wissen wen er wählen soll ...


Und ich wollte ausdrücken, daß scheißegal ist, ob man einen schwarzen, roten, grünen, gelben oder braunen Lakaien des Kapitals wählt. Oder ob man einen aus der Reihe der Alibi-Minderheit aufrechter Forderungsformulierer und Kritikclowns wählt.

Denn selbst wenn solche Leute tatsächlich mal eine Mehrheit bekommen, geschieht, was in Sachsen und Thüringen 1923, in Spanien 1939, in Chile 1973 oder Haiti 2004 geschah: Regierung tot, Schmarotzerlakaien an die Regierung geputscht.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Natalie   Natalie ist weiblich Zeige Natalie auf Karte FT-Nutzer
241 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sangerhausen



14.05.2007 ~ 19:43 Uhr ~ Natalie schreibt:
images/avatars/avatar-2253.jpg im Forum Thüringen seit: 22.02.2007
5 erhaltene Danksagungen
RE: Nebenbeschäftigung von Politikern Beitrag Kennung: 48121
gelesener Beitrag - ID 48121


Zitat:
Original von Verstoßener
Und ich wollte ausdrücken, daß scheißegal ist, ob man einen schwarzen, roten, grünen, gelben oder braunen Lakaien des Kapitals wählt. Oder ob man einen aus der Reihe der Alibi-Minderheit aufrechter Forderungsformulierer und Kritikclowns wählt. .

Sone gequirlte Sch... hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Willst damit sagen, daß man niemanden wählen soll da alle eh das selbe machen. Was für ein Quark. Für welche Partei willst du mit solchen Aussagen Werbung machen? Anarchie?
Ne Ne, Demokratie wollen wir schon beibehalten.
Erst überlegen dann schreiben



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



14.05.2007 ~ 20:42 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Nebenbeschäftigung von Politikern Beitrag Kennung: 48123
gelesener Beitrag - ID 48123


Zitat:
Original von Natalie
Sone gequirlte Sch... hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Willst damit sagen, daß man niemanden wählen soll da alle eh das selbe machen.


Du lernst schnell. Hier noch ein kleiner Anstoß zu weiterem Denken:





Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.05.2007 ~ 23:36 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: Nebenbeschäftigung von Politikern Beitrag Kennung: 48139
gelesener Beitrag - ID 48139


Alle Parteien gleich und egal. Nein, nicht so meine Meinung. Es wird in jeder Fesellschaftsform Menschen geben , die auch eine sonst gute Sache für sich ausnutzen, oder durch fehlen vom richtigen Augenmaßkaputt machen.
Wir sind ja alle nur Menschen. Ich will einen Politiker nicht mit strengeren Masstäben messen.Wer das macht sagt ja gerade, das er zu große Erwartung hineinsetzt.

Mit der Frage ging es mir schlicht darum mir ein Bild zumachen,wo noch das größte Neutrale Verhalten vorhanden ist. Wer am meisten daran denkt sich zu bereichern. Etwas über die Arbeitsauffassung. Wer viele
Nebenbeschäftigungen (Vorstand, Aufsichtsrat) hat und trotzdem sich nicht beeinflußt, sagt mir was über den Charakter. Sagt mir auch etwas, wie ernst er sein Mandat nimmt. Sagt es nicht auch etwas darüber,ob es als Selbstzweck dient und vieleicht die Rechenschaft zur Basis verlorengeht. Wo dann Vertreter der Wähler nur eine Worthülse ist.

Es gibt im Kapitalismus, Sozialismus überall Menschen die sich nicht vereinnahmen lassen. Auch die menschlich wervoll sind.

Was spricht dagegen wenn ich auf diese Art was über den Menschen dahinter herausbekommen will. Ich halte nicht nur die Versprechungen und "Programme" für wissenswert, sondern welche Menschen wollen das durchsetzen. Vielleicht hat der eine oder andere schon gezeigt was er daraus macht.

Mir geht es nicht nur um die Regierung. Im Land ist es ja auch so Und selbst wenn jemand geht, taucht er als Bürgermeisterkandidat wieder auf.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



15.05.2007 ~ 07:44 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Nebenbeschäftigung von Politikern Beitrag Kennung: 48150
gelesener Beitrag - ID 48150


Zitat:
Original von Scherzerade
Etwas über die Arbeitsauffassung. Wer viele
Nebenbeschäftigungen (Vorstand, Aufsichtsrat) hat und trotzdem sich nicht beeinflußt, sagt mir was über den Charakter.


Ja klar. Und die Kapitalisten bezahlen ihn für's Nichtstun, weil sie so gern Geld verschenken und Arbeitsplätze vergeben, die ihnen keinen Profit bringen.

Träum weiter. Aber irgendwann wirst auch Du hoffentlich das Offensichtliche erkennen - und die Lügen Deiner Herren über sich und ihre Lakaien.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Natalie   Natalie ist weiblich Zeige Natalie auf Karte FT-Nutzer
241 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sangerhausen



15.05.2007 ~ 07:59 Uhr ~ Natalie schreibt:
images/avatars/avatar-2253.jpg im Forum Thüringen seit: 22.02.2007
5 erhaltene Danksagungen
RE: Nebenbeschäftigung von Politikern Beitrag Kennung: 48153
gelesener Beitrag - ID 48153


Genau das ist das was du kannst Schimpfen und Meckern, Meckern und Schimpfen. Alle über einen Kamm schehren. So einfach ist das aber nicht mein lieber. Es gibt durchaus noch redliche Politiker, die wirklich für das Volk da sind. Es wäre einfach ungerecht denen gegenüber so zu reden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



15.05.2007 ~ 08:22 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Nebenbeschäftigung von Politikern Beitrag Kennung: 48154
gelesener Beitrag - ID 48154


Zitat:
Original von Natalie
Es wäre einfach ungerecht denen gegenüber so zu reden.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich schrieb ja, daß sich unter den Politikern eine Alibi-Minderheit edler Gesinnung befindet. Die aber bei den Mehrheitsentscheidungen eben nie eine Rolle spielt. Und die Mehrheit ist korruptes Lakaienpack des Kapitals.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.05.2007 ~ 11:21 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: Nebenbeschäftigung von Politikern Beitrag Kennung: 48161
gelesener Beitrag - ID 48161


Verstoßener, wo habe ich geschrieben, werden bezahlt fürs michtstun? Das pauschalieren, möchte ich nur nicht so. Mir oft eine zu oberflächliche Sichtweise. Die darauf ausgerichtet ist, für bestätigung seiner Meinung Beispiele zu suchen.Wen man dan in die Praxis geht, merkt man das es nicht ganz so pauschal und einfach ist.

Beispiel früherer Innenminister. Aufsichtsrat Wasser. Wassergeld bezahlen Bürger. Ein vieleicht Arbeitsloser ihat doch nicht das Kapital. Ich denke das auch in naher Zukunft, kein Arbeitsloser einen Meybach fährt, mit der Aufschrift, gesponsert vom Sozialamt.

Das pauschale bringt mir wirklich nichts. Auch in anderen Gesellschaftsformen, war nicht der Unterschied zwischen einzelnen Parteien. Auch da war Verflechtung Arbeit und Politik, Auch hieß es verschiedentlich, wenn Du die Tätigkeit machst, kannst Du auch das machen. Auch da gab es welche die nur an sich dachten, wenn sie "Gelegenheit" dazu bekamen. Welche Verkäferin bekam eine Verkaufstelle. Obwohl ja Volkseigentum? Doch auch nur bestimmte Personen. Nicht der Kapitalst hat die DDR aufgelöst. Sondern beauftragte des DDR Regims.

Auch da ist es hilfreich, wenn man unterscheidet. Ich meine der Kapitalismus, muß nicht zwangsläufig schlecht sei. Der Sozialismus auch nicht. Wie menschlich beides ist, hängt doch sehr davon ab, wieviel wir von denen wissen die an den Scaltstellen sitzen und nach dessen Charakter auch auswählen.

Deshalb ja auch meine Frage der Nebentätigkeit.
Gesetmäßigkeiten des Kapitalismus und Sozialismus, ist ein anderes Thema. Bestimmt sehr interessant. Denke sogar mit reger Beteiligung. Ich befürchte nur, verlangt viel Disziplin von jedem ab, das es nicht in persönlicher Beleidigung endet. Ich finde es schade wenn ein interessantes Thema, dann so abgeblockt wird, wo man sagt schreib ich meine Meinung lieber nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



15.05.2007 ~ 11:32 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Nebenbeschäftigung von Politikern Beitrag Kennung: 48162
gelesener Beitrag - ID 48162


Zitat:
Original von Scherzerade
Ich meine der Kapitalismus, muß nicht zwangsläufig schlecht sei.


Wie erklärst Du Dir dann, daß er in den ganzen Jahrhunderten seiner Existenz überall und immer wieder genau jene Verbrechen, Massenarbeitslosiglkeit, Elend und Krieg hervorbringt, und zwar auf genau die Art und Weise, welche schon Marx und Engels als gesetzmäßig beschrieben und erklärten? Und die immer genau so lange zunehmen, bis die Ausgebeuteten und Unterdrückten dem gewaltsam einen Riegel vorschieben?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.05.2007 ~ 12:30 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: Nebenbeschäftigung von Politikern Beitrag Kennung: 48165
gelesener Beitrag - ID 48165


Verstoßener, ich denke wie geschrieben das es sehr darauf ankommt, wer an den Schaltstellen sitzt.
Was Marx schrieb, denke ich ist in seiner Gesetzmäßigkeit schon richtig.
Die Rahmenbedingungen für die Verwaltung des Kapitals können aber unsere gewählten Politiker lenken. Durch Besteuerung (nur als Beispiel).Gewinnbesteuerung so hoch, das die Schere Arm und reich nicht auseinandergeht.
Auch im Sozialismus kommt es sehr darauf an, wer auch da an den Schaltstellen sitzt.Sonst kann es vorkommen das sich der Betriebsleiter wie ein Kapitalist benimmt und der "kleine" Arbeiter genauso als Lohnempfänger betrachtet wird und nicht als Miteigner des Betriebes.

Wenn die Menschen nicht danach sind, nützten die sonst sehr guten Ideen nichts. Er schreibt auch nicht, wo man die her bekommt.

Da gibts ei Sprichwort. Wessen Brot ich habe dessen Lied ich sing.Ist es nicht so das es darauf ankommt wo ich die meisten Vorteile für mich sehe.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sven B.   Sven B. ist männlich Zeige Sven B. auf Karte FT-Nutzer
48 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leipzig



15.05.2007 ~ 12:44 Uhr ~ Sven B. schreibt:
images/avatars/avatar-31.gif im Forum Thüringen seit: 26.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Nebenbeschäftigung von Politikern Beitrag Kennung: 48166
gelesener Beitrag - ID 48166


Zitat:
Original von Scherzerade
Da gibts ei Sprichwort. Wessen Brot ich habe dessen Lied ich sing.Ist es nicht so das es darauf ankommt wo ich die meisten Vorteile für mich sehe.

Das stimmt schon, aber du kannst nicht alle gleichreden. Ich würde da an das Gewissen appellieren. Nicht jeder singt das nach was er vorgegeben bekommt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.05.2007 ~ 09:44 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Nebenbeschäftigung von Politikern Beitrag Kennung: 48518
gelesener Beitrag - ID 48518


Zitat:
Bundestagspräsident Norbert Lammert will noch vor der Sommerpause die Nebentätigkeiten der Abgeordneten veröffentlichen. Er werde nicht weiter auf eine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts warten, sagte Lammert der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung». Wie die Zeitung und die «Frankfurter Rundschau» übereinstimmend berichteten, hatte in der vergangenen Woche der zweite Senat in Karlsruhe keine Mehrheit für eine Entscheidung über die Offenlegungspflicht erzielen können.




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



20.05.2007 ~ 10:01 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Nebenbeschäftigung von Politikern Beitrag Kennung: 48521
gelesener Beitrag - ID 48521


Zitat:
Original von gastli
Zitat:
Bundestagspräsident Norbert Lammert will noch vor der Sommerpause die Nebentätigkeiten der Abgeordneten veröffentlichen. Er werde nicht weiter auf eine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts warten, sagte Lammert der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung». Wie die Zeitung und die «Frankfurter Rundschau» übereinstimmend berichteten, hatte in der vergangenen Woche der zweite Senat in Karlsruhe keine Mehrheit für eine Entscheidung über die Offenlegungspflicht erzielen können.


Bitte immer eine Quelle angeben !



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.05.2007 ~ 10:46 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: Nebenbeschäftigung von Politikern Beitrag Kennung: 48542
gelesener Beitrag - ID 48542


abg Tom, danke für den Hinweiß. Interessiert mich, kannst Du mich mal auf dem laufnden halten, sollte ich da was verpassen? Ich such schon immer mal, aber weist ja wie das so ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.05.2007 ~ 11:06 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Nebenbeschäftigung von Politikern Beitrag Kennung: 48552
gelesener Beitrag - ID 48552


Hier einmal ein Link zu gastis Zitat; http://www.focus.de/politik/deutschland/..._aid_56754.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.05.2007 ~ 12:13 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Nebenbeschäftigung von Politikern Beitrag Kennung: 48558
gelesener Beitrag - ID 48558


Zitat:
Original von abgTom
Zitat:
Original von gastli
Zitat:
Bundestagspräsident Norbert Lammert will noch vor der Sommerpause die Nebentätigkeiten der Abgeordneten veröffentlichen. Er werde nicht weiter auf eine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts warten, sagte Lammert der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung». Wie die Zeitung und die «Frankfurter Rundschau» übereinstimmend berichteten, hatte in der vergangenen Woche der zweite Senat in Karlsruhe keine Mehrheit für eine Entscheidung über die Offenlegungspflicht erzielen können.


Bitte immer eine Quelle angeben !


Frankfurter Rundschau steht im Artikel.

weitere Quellen



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.07.2007 ~ 19:29 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Nebenbeschäftigung von Politikern Beitrag Kennung: 55068
gelesener Beitrag - ID 55068


hier ist ein beitrag für realexistierente satire!
gert flegelskamp der klick den man sich gönnen sollte!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Nebenbeschäftigung von Politikern

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen