online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Kostenfreie Wunschbestattung gegen Organspende » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Kostenfreie Wunschbestattung gegen Organspende
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.06.2014 ~ 06:26 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Kostenfreie Wunschbestattung gegen Organspende Beitrag Kennung: 697904
gelesener Beitrag - ID 697904


Das wäre doch ein gutes politisches Modell gegenüber der Zurückhaltung bei der Organspende.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.048 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.06.2014 ~ 09:58 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kostenfreie Wunschbestattung gegen Organspende Beitrag Kennung: 697943
gelesener Beitrag - ID 697943


Ja super.
Vorrausgehend kostenfreies Ableben und anschließendes Ausschlachten des Kadaver.

Meta, ich muss wieder einmal sehr zweifeln.
Das kannst du einfach nicht ernst gemeint haben.
So wenig Ethik und Moral kann in keinem Mensch der Welt stecken.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.06.2014 ~ 12:40 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Kostenfreie Wunschbestattung gegen Organspende Beitrag Kennung: 697970
gelesener Beitrag - ID 697970


Wenn man tot ist nützt einem weder Moral noch Ethik. Manch einer hat sie sein ganzes Leben nicht, alles waren nur Lügen und aufgeblasener Schaum.

Ich könnte das ganze natürlich ethisch und moralisch begründen: Da ich allerdings hier Niemand angegriffen habe, denn das warst Du und wenn Du mich hier angreifst so solltest Du außer gehässigen primitiven Bemerkungen wenigstens Deine Argumente dafür darlegen warum Du es so siehst, ansonsten finde ich es einen schlechten Umgangsstiel. Wie ihn zB. auch die Nazis ihren Gegnern gegenüber pflegten, denn auf sachliche Diskussionen kam es denen dabei nicht an.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.048 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.06.2014 ~ 16:57 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kostenfreie Wunschbestattung gegen Organspende Beitrag Kennung: 698009
gelesener Beitrag - ID 698009


Zitat:
Kostenfreie Wunschbestattung gegen Organspende


Wie soll den das aussehen?

- ein Sarg -echt Linde - Feuerbestattung - anonymes Urnengrab im Tausch gegen eine Niere
- ein Sarg -echt Eiche - Feuerbestattung - einzelnes Urnengrab im Tausch gegen beide Nieren
- ein Sarg -echt Eiche - Feuerbestattung - Reihengrab im Tausch gegen beide Nieren + Leber

Welche Gesetze sollen für dieses "ein gutes politisches Modell" geschaffen werden?
Gesetze um Menschen nach dem Tod auszuschlachten?
Gesetze die Hinterbliebene dazu animieren sollen die Organe ihrer verstorbenen Angehörigen zu verkaufen?

Das kannst du unmöglich ernst gemeint haben, das hier von einem "guten politisches Modell" gesprochen werden kann.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



10.06.2014 ~ 18:24 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Kostenfreie Wunschbestattung gegen Organspende Beitrag Kennung: 698022
gelesener Beitrag - ID 698022


Zitat:
gastli hat am 10. Juni 2014 um 16:57 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Kostenfreie Wunschbestattung gegen Organspende


Wie soll den das aussehen?



Das kannst du unmöglich ernst gemeint haben, das hier von einem "guten politisches Modell" gesprochen werden kann.


Zinksarg vom Vaterland für treue Dienste?



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



10.06.2014 ~ 18:38 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Kostenfreie Wunschbestattung gegen Organspende Beitrag Kennung: 698024
gelesener Beitrag - ID 698024


Keine Panik Leute,

Die Meta tut nix!
Die will nur spielen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.06.2014 ~ 03:39 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Kostenfreie Wunschbestattung gegen Organspende Beitrag Kennung: 698074
gelesener Beitrag - ID 698074


Eine preisgünstige Erdbestattung kostet heute 6000€, das sollten doch die Organe wenigstens schon wert sein.
http://www.arte.tv/de/schwarzmarkt-organ...mC=7768548.html
http://www.rp-online.de/politik/deutschl...e-aid-1.2307212

Wenn man die Preise mit gastlis Gedanken vergleicht da weiß man doch was er für ein Mensch ist.
Was meinen Sie, sollten nicht die Erben eines Organspenders einen angemessene Summe erhalten, schließlich gehlt doch der Mensch der einst seine Familie unterstützen konnte. Dem Staat sind die Familen ja egal, das zeigt das Pflegegeld für Familienangehörige bei Pflege durch Familienpflege im Vergleich zu beruflicher Pflegeentlohnung, es ist diskriminierend. Diskriminierend ist auch wie die Bevölkerung im € Europa ausgeplündert wird, den Betrug, welcher als Wirtschaftskrise verkauft wird, erleben sie tagtäglich im TV.

Was würde ein sterbender Organspender auf dem Schwarzmarkt für seine Organe erhalten können? Ich schätze mal mindestens ca. 500.000€.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 11.06.2014 03:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.06.2014 ~ 07:28 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Kostenfreie Wunschbestattung gegen Organspende Beitrag Kennung: 698089
gelesener Beitrag - ID 698089


Zitat:
Eine preisgünstige Erdbestattung kostet heute 6000€,


In München vielleicht, in Gera noch nicht einmal die Hälfte.

Zitat:
Wenn man die Preise mit gastlis Gedanken vergleicht da weiß man doch was er für ein Mensch ist.


Ein Humanist!, was ich von Dir halten soll weiß ich nach diesem Thema echt nicht!

Zitat:
Was meinen Sie, sollten nicht die Erben eines Organspenders einen angemessene Summe erhalten,


Definitiv nein! Ich persönlich würde niemanden meiner Verwandten wie Schlachtvieh behandeln. Und genau das würde man aus einem Menschen machen den man auf den Wert seiner Organe reduziert.

Zitat:
Was würde ein sterbender Organspender auf dem Schwarzmarkt für seine Organe erhalten können? Ich schätze mal mindestens ca. 500.000€.


Probiere es aus!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 11.06.2014 07:29.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



11.06.2014 ~ 13:07 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Kostenfreie Wunschbestattung gegen Organspende Beitrag Kennung: 698129
gelesener Beitrag - ID 698129


Meta,

Du hast die marktwirtschaftliche Logik gut verinnerlicht. Alles muss im Kapitalismus letztendlich zur Ware werden. Die menschliche Arbeitskraft soundso und warum nicht auch der Tod?
Von der Wiege bis zur Bahre, der Mensch ist Ware, Ware, Ware …

Meta, Du machst natürlich den gleichen Fehler, den die marktgeilen Kapitalisten immer machen.
Die Aussicht auf schnellen Gewinn vernebelt das Hirn. Oder, Gier frisst Hirn.
Noch können beispielsweise für eine Niere exorbitante Preise abverlangt werden. Eine hohe Nachfrage lässt die Marktpreise in die Höhe schnellen.

Was passiert, wenn auch hier ethische Grenzen fallen?
Ganz einfach,
der vollständige Ausverkauf des Menschen!
Die Armen werden zum Ersatzteillager für die Reichen!
Dramatischer Preisverfall durch Überangebot!
Zwangsentnahme!!!

Mein Appell
„Wehret den Anfängen!“



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.06.2014 ~ 15:56 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Kostenfreie Wunschbestattung gegen Organspende Beitrag Kennung: 698157
gelesener Beitrag - ID 698157


Was glauben Sie 61diddi machen die Ärzte mit Menschen welche im Krankenhaus sterben? Da gibt es doch genügend Möglichkeiten alle verwertbaren Einzelteile ohne Probleme zu entnehmen, oder nicht? Wer kann da schon die unrechtmäßigkeit nachweisen? Ich habe da so meine Erlebnisse gehabt die mir sagen es wird so gemacht. Dann möchte ich schon in ein Krankenhaus wo ich wenigstens noch was für meine Organe bekomme. Dann rufe ich dort an und werdeper Hubschauber abgehohlt, um alles weitere kümmert sich eine Anwaltskanzlei in meinem Auftrag, bei der entsprechende Genproben von mir liegen. Die Qualität der Organe zum Sterbezeitpunkt läßt sich so über Proben entsprechend nachweisen, darauf kann man vertrauen, weil es prüfbar ist.

Jeder kann ja machen was er will es ist letztendlich seine Familie welche das Nachsehen hat.Andere Länder andere Gesetze, man muß ja nicht zum sterben in Deutschland bleiben. Auf diese Art und Weise könnte ein HartzIV Empfänger nach seinem Ableben ganz schön reich sein.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 11.06.2014 15:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.06.2014 ~ 16:13 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Kostenfreie Wunschbestattung gegen Organspende Beitrag Kennung: 698159
gelesener Beitrag - ID 698159


Zitat:
Was glauben Sie 61diddi machen die Ärzte mit Menschen welche im Krankenhaus sterben?


Den Todeszeitpunkt feststellen und die Angehörigen informieren. Nicht mehr und nicht weniger wenn sich der Betreffende nicht zu Lebzeiten für eine Organspende entschieden hat.

Zitat:
Da gibt es doch genügend Möglichkeiten alle verwertbaren Einzelteile ohne Probleme zu entnehmen, oder nicht?


Nein die gibt es in Deutschland nicht.

Zitat:
Ich habe da so meine Erlebnisse gehabt die mir sagen es wird so gemacht.


Wenn das die Wahrheit wäre warum hast Du dann keine Klage gegen das entsprechende Krankenhaus eingereicht und die Medien informiert.

Zitat:
Dann möchte ich schon in ein Krankenhaus wo ich wenigstens noch was für meine Organe bekomme.


Organhandel ist in Deutschland ein Verbrechen davon abgesehen würdest Du soweiso keinen roten Heller für Deine Organe sehen. Ja

Zitat:
Dann rufe ich dort an und werdeper Hubschauber abgehohlt, um alles weitere kümmert sich eine Anwaltskanzlei in meinem Auftrag, bei der entsprechende Genproben von mir liegen.


Wäre es möglich dabei zu sein wenn Du ableben tust, denn es wäre doch verdammt interessant zu sehen wie ein sterbender zum Telefon greift.

Zitat:
Andere Länder andere Gesetze, man muß ja nicht zum sterben in Deutschland bleiben.


Ja wie wäre es mit China die schlachten so ziemlich alles aus. Um es Dir einmal schonend beizubringen es gibt im Leben Vorgänge die lassen sich nicht planen dazu zählt der eigene Todeszeitpunkt außer man beendet das Leben selbst. Ansonsten bleibt der Überraschungseffekt.

Zitat:
Auf diese Art und Weise könnte ein HartzIV Empfänger nach seinem Ableben ganz schön reich sein.


Na freilich er bekommt auch noch 70 Jungfrauen obendrauf, weil alleine könnte er im Jenseits ja gar nicht die ganze Knete unter die Engel bringen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 11.06.2014 16:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.06.2014 ~ 16:18 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Kostenfreie Wunschbestattung gegen Organspende Beitrag Kennung: 698163
gelesener Beitrag - ID 698163


Hallo Adeodatus, es geht noch viel viel Preiswerter.
Siehe:
http://www.segenius.de/feuerbestattung/

Feuerbestattung in Berlin für 444 €
Feuerbestattung in Gera für 727 €


http://www.aadee-bestattungen.de/

Feuerbestattung: 790,- €
Bestattungskomplettangebot
Feuerbestattung für
Im Preis enthalten:
Komplettpreis:
Bestattung der/des oben genannten Verstorbenen. Es können noch Nachtzuschläge und Barauslagen vom
Krankenhaus wie Kühlkosten oder auch Arztkosten dazu kommen. Diese Belege werden Ihnen mit der Rechnung zugeschickt. Ich, der Auftraggeber, bin mit diesem Angebot einverstanden und werde nach Erhalt der Rechnung zügig Überweisen.
• Abholung des Verstorbenen in
• Überführungswagen und Träger zur Überführung
• Einfacher Kiefernsarg mit Innenausstattung
• Sterbegewand, sowie Decke und Kissen aus
Baumwolle
• Wahlweise auch eigene Kleidung möglich
• Einbetten und Ankleiden des Verstorbenen
• Abmelden des Verstorbenen bei der zuständigen
Behörde
• Beantragung der Sterbeurkunden beim zuständigen
Standesamt
• Beantragung der dreimonatigen Vorschusszahlung
bei der Rentenkasse wenn die oder der Verstorbene
verheiratet war
• Abmeldung bei der Rentenkasse
• Abmeldung bei der Krankenkasse
• Sämtliche Kosten des deutschen Krematoriums
unserer Wahl
• Kosten der zweiten Leichenschau in unserem
Krematorium
• Krematoriumsurne
• Hilfe bei allen anfallenden Fragen
• Liebevolle Beratung und Betreuung
• Es sind keine Friedhofkosten im Preis enthalten
• 19 % Mehrwertsteuer sind im Preis enthalten
Gera - € 790,- inkl. 19% MwSt.

Anonyme Bestattung: 880,- €

Die genaue Angebotsbeschreibung findet man auf der Intenetseite.

Lieber für´s Gute in die Ferne schweifen als in der Nähe in die S******* greifen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.06.2014 ~ 16:31 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Kostenfreie Wunschbestattung gegen Organspende Beitrag Kennung: 698166
gelesener Beitrag - ID 698166


Zitat:
Hallo Adeodatus, es geht noch viel viel Preiswerter.


Mir geht es bei einer Beerdigung nicht um die Geiz ist Geil Mentalität sondern darum einen Menschen in Würde das letzte Geleit zu geben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



11.06.2014 ~ 17:45 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Kostenfreie Wunschbestattung gegen Organspende Beitrag Kennung: 698176
gelesener Beitrag - ID 698176


Zitat:
Meta hat am 11. Juni 2014 um 16:18 Uhr folgendes geschrieben:
Hallo Adeodatus, es geht noch viel viel Preiswerter.
Siehe:
http://www.segenius.de/feuerbestattung/




Anonyme Bestattung: 880,- €


880,00 Euro lohnt sich nicht. Nee Ne
Die müssen doch wissen was sie auf der Schippe haben. Ja



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



11.06.2014 ~ 18:15 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Kostenfreie Wunschbestattung gegen Organspende Beitrag Kennung: 698182
gelesener Beitrag - ID 698182


Das ist ja nicht auszuhalten.
Meta, woher bekommt man so eine kranke Phantasie?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Käptn Blaubär: 11.06.2014 18:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.06.2014 ~ 19:21 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Kostenfreie Wunschbestattung gegen Organspende Beitrag Kennung: 698190
gelesener Beitrag - ID 698190


Zitat:
Adeodatus hat am 11. Juni 2014 um 16:31 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Hallo Adeodatus, es geht noch viel viel Preiswerter.


Mir geht es bei einer Beerdigung nicht um die Geiz ist Geil Mentalität sondern darum einen Menschen in Würde das letzte Geleit zu geben.


Den Pfarrer bekommt man als Christ gratis. Wegen dem Blumenschmuck für den Trauerraum sollte man nachfragen, denn oft finden mehrere Bestattungen täglich statt, da kann man die Kosten teilen. Eine entsprechende Gaststätte für die Trauerfeier sollte man sich selbst suchen.
Möchtest die eine Erdbestattung im Sarg oder eingeäschert werden? Das kostet dann alles extra. Grabstein, Grabumfassung oder Familengrabstätte - Mausoleum, mit Sargzellen und bearbeiteten Abschußstein aus Granit? Im Kleinsten Maisoleum bekommt man gut und gerne 16 Särge unter. Innenabmessungen ca. 4 x 7m im Grundriß. Baupreis ca. 30.000€. Da passen Eltern, Schwiegereltern und Großeltern mit hinein. Das reicht für ca. 4 Generationen bei mehr als 25 Jahren Liegezeit. Glauben Sie mir so etwas macht sich bezahlt. Die Urnenbeisetzungsvariante wäre entsprechend kleiner und preiswerter, da müßte mit ca. 18.000€ gerechnet werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



11.06.2014 ~ 19:55 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Kostenfreie Wunschbestattung gegen Organspende Beitrag Kennung: 698192
gelesener Beitrag - ID 698192


Zitat:
Meta schrieb am 11.06.2014 um 15:56 Uhr folgenden Brüller:
Auf diese Art und Weise könnte ein HartzIV Empfänger nach seinem Ableben ganz schön reich sein.

Na toll! Und ich dachte immer, das letzte Hemd hat keine Taschen. verwirrt

Und so sprach Jesus:
„Selig, ihr Armen, denn euch gehört das Reich Gottes.
[…] Aber weh euch, die ihr reich seid; denn ihr habt keinen Trost mehr zu erwarten.“




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



11.06.2014 ~ 20:15 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Kostenfreie Wunschbestattung gegen Organspende Beitrag Kennung: 698196
gelesener Beitrag - ID 698196






Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.06.2014 ~ 08:04 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Kostenfreie Wunschbestattung gegen Organspende Beitrag Kennung: 698234
gelesener Beitrag - ID 698234


Hallo 61diddi, schauen Sie doch einmal den Realitäten ohne politische Sülze in die Augen.
In Gera könnten höchstwahrscheinlich erhebliche Kosten bei Sozialbestattungen gespart werden, wenn man die von mir angegebenen Bestattungsinstitute nutzt, das macht sich bestimmt im Stadtsäckel bemerkbar.

Wie viel kostet denn in Gera eine Sozialbestattung?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.048 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.06.2014 ~ 09:42 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kostenfreie Wunschbestattung gegen Organspende Beitrag Kennung: 698243
gelesener Beitrag - ID 698243


Meta, ich fasse es nicht. Was ist das für ein entsetzlicher Unfug.

Na gut. Ich sehe schon. Da hilft nur die Realität. Dann mache bitte Folgendes:

Richte bitte eine offizielle Anfrage mit deinem hier vorgetragenen Anliegen an die Stadt Gera,

Zitat:
FD Ordnungsangelegenheiten
Handwerkerhof 13
07548 Gera
Fachdienstleiter: Oliver Gockel
Fon: 0365 838-2401
Fax: 0365 838-2405
E-Mail: Ordnungsdienst@gera.de

[Quelle: http://www.gera.de/sixcms/detail.php?id=...de&_style=2]

sowie die hier ansässigen Bestattungsunternehmen.


Teile uns bitte die Antworten mit.
[Eventuell wenn Freigang ist]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



12.06.2014 ~ 14:07 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Kostenfreie Wunschbestattung gegen Organspende Beitrag Kennung: 698265
gelesener Beitrag - ID 698265


Ja Meta,

ich weiß, bin nun mal ein politischer Wiederholungstäter. Ist wirklich schwer in einer politischen Realität völlig unpolitisch zu sein. Naja, so ganz politisch jungfräulich näherst Du dich dem Thema auch nicht. Es sei Dir verziehen. Aber jetzt mal im ernst, wie kommst Du dazu, dass ich politisch rumsülze, mir der klare Blick für die Realität fehlt?
Ist nicht gerade dein Vorschlag weit ab von jeglicher Realität?

Sozialverträgliches Frühableben war das Unwort des Jahres 1998 in Deutschland. Karsten Vilmar ein Arzt für Chirurgie und Unfallchirurgie und ärztlicher Berufspolitiker spielte darauf an, dass ein Mensch mit Erreichen des Rentenalters volkswirtschaftlich betrachtet mehr Kosten verursacht, als er Nutzen bringt.

(Anm.: Die ursprüngliche Absicht des Arztes Karsten Vilmar war es, die Sparpläne der Bundesregierung zu kritisieren, allerdings ist später die gewollte Ironie und Satire in blanken Zynismus umgeschlagen.)

Tut mir leid, aber kostenfreie Wunschbestattung gegen Organspende klingt auch nicht viel besser.
Nur ist dein Vorschlag todernst gemeint und das im wahrsten Sinne des Wortes.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.06.2014 ~ 18:50 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Kostenfreie Wunschbestattung gegen Organspende Beitrag Kennung: 698289
gelesener Beitrag - ID 698289


Nutze Deine Chancen 61diddi denn Du lebst nur einmal. Ist Dir das immer bewußt? Wir 2 sind wie es scheint sehr verschieden, doch habe ich den Eindruck das Du verstehen möchtest warum. Du hast oft eine rosarote Brille auf und das läßt Dich einige Dinge anders sehen, der wirkliche Materilismus kennt jedoch keine rosarote Brille sondern nutzt die materielle Realität.
Ich möchte damit nicht sagen wirf Deine Ideale weg, das wäre ein Fehler, mein Gedanke ist mit dem z.Zt. machbaren das meiste zu erreichen, ohne dabei anderen zu schaden und vor allem durch andere selbst keinen Schaden zu erleden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.06.2014 ~ 19:00 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Kostenfreie Wunschbestattung gegen Organspende Beitrag Kennung: 698290
gelesener Beitrag - ID 698290


Ich weiß nicht wie viele Sozialbestattungen es in Gera gibt gastli, aber ohne Ausschreibungen wird das nicht gehen. Auch wenn diese gemacht werden muß sich nicht jeder daran beteiligen, da ist es evtl. günstiger wenn sich die Verwaltung auch auf dem Markt umschaut.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



12.06.2014 ~ 19:50 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Kostenfreie Wunschbestattung gegen Organspende Beitrag Kennung: 698300
gelesener Beitrag - ID 698300


Zitat:
Meta schrieb am 12.06.2014 um 18:50 Uhr:
Du hast oft eine rosarote Brille auf und das läßt Dich einige Dinge anders sehen, […]

Stimmt!

Und Du musst zugebe, sie steht mir hervorragend.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.06.2014 ~ 21:37 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Kostenfreie Wunschbestattung gegen Organspende Beitrag Kennung: 698308
gelesener Beitrag - ID 698308


Teils teils.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.06.2014 ~ 09:06 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Kostenfreie Wunschbestattung gegen Organspende Beitrag Kennung: 698346
gelesener Beitrag - ID 698346


Zitat:
Ich weiß nicht wie viele Sozialbestattungen es in Gera gibt gastli, aber ohne Ausschreibungen wird das nicht gehen.


@ Meta nicht die Kommune bestimmt welches Bestattungsinstitut einen Verstorbenen zur letzten Ruhe bettet sondern die Hinterbliebenen Sozialbestattung hin oder her. Es wäre ja noch schöner wenn der "billigste" zur Pflicht würde.

Zitat:
Auch wenn diese gemacht werden muß sich nicht jeder daran beteiligen, da ist es evtl. günstiger wenn sich die Verwaltung auch auf dem Markt umschaut.


Na klar Bestattungsunternehmer aus China das wäre doch das non plus Ultra für Dich Du kannst Dich ja vom Discounter unter die Erde bringen lassen, da habe ich nichts dagegen von mir aus kannst Du ja auch eine Preiswerte Seebestattung wählen, soll heißen Deine Hinterbliebenen können von mir aus Deine Asche in der Toilette herunterspühlen aber mach dem Rest der Menschheit keine Vorschriften wie sie mit ihren Verstorbenen umzugehen haben. Das Menschen auf Sozialbestattungen angewiesen sind ist die Schuld des Staates und nicht die der Betroffenen. Wenn Du etwas zu sagen hättest würden die armen Schweine selbst nach dem Tod noch für die Fehler einer Menschenfeindlichen Politik büsen.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 13.06.2014 09:08.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.06.2014 ~ 10:08 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Kostenfreie Wunschbestattung gegen Organspende Beitrag Kennung: 698351
gelesener Beitrag - ID 698351


Was bekomme ich für mein Geld ist das einzig Ausschlag gebende; von machen Bestattern bekommt man da so gut wie nichts. Zu DDR-Zeiten hat man doch den Menschen auch nicht verboten sich um die Bestattung selbst zu kümmern. Da lag der Opa in der guten Stube im Sarg und alle konnten sich ihn zu Hause ansehen. Heute veranstaltet man mit den Menschen ein unwürdiges gesetzliches Affentheater und plündert sie mit Preistreiberei aus, weiter ist das nichts. Ich habe es erst im letzten halben Jahr erlebt, da kümmert sich der Bestatter um die Fiedhofkapelle zur Abschiedsandacht und dann funktioniert nicht einmal die Beheizung, aber der volle Preis wird verlangt. Man erhält nicht die Urne die man beauftragte, der Grabstein ist nicht wie bestellt beschriftet usw. usf., da ist es besser man macht alles selbst, so ist das. Wenn ich jedoch alles worauf es ankommt selbst mache, dann brauche ich keinen Bestatterzwang, den gab es zu DDR-Zeiten auch nicht.

PS// Bei vielen Sozialbestattungen gibt es nicht eimal Angehörige, was glauben Sie wer da den Bestatter aussucht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.048 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.06.2014 ~ 16:32 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kostenfreie Wunschbestattung gegen Organspende Beitrag Kennung: 698402
gelesener Beitrag - ID 698402


Zitat:
Meta hat am 13. Juni 2014 um 10:08 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe es erst im letzten halben Jahr erlebt, da kümmert sich der Bestatter um die Fiedhofkapelle zur bschiedsandacht und dann funktioniert nicht einmal die Beheizung, aber der volle Preis wird verlangt. Man erhält nicht die Urne die man beauftragte, der Grabstein ist nicht wie bestellt beschriftet usw. usf., da ist es besser man macht alles selbst, so ist das.


Meta, das sind ganz einfachen Regel des kapitalistischen Systems. Maximaler Profit bei geringstem materiellem Einsatz.
Das ändert sich auch nicht wenn du zustimmst das der Kadaver ausgeschlachtet werden kann.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.06.2014 ~ 16:52 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Kostenfreie Wunschbestattung gegen Organspende Beitrag Kennung: 698409
gelesener Beitrag - ID 698409


Sie entwickeln sich immer mehr zu einer menschlich armseligen Kreatur gastli, zumal sie alle Sachverhalte verdrehen.

Wenn ich den Menschen zeige wie sie etwas für sich zum günstigen wenden können dann haben Sie natürlich nichts besseres zu tun als andere zu entwürdigen.


Ihre Art haut jede Blume vom Bier, der Schaum ist ab.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.048 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.06.2014 ~ 17:10 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kostenfreie Wunschbestattung gegen Organspende Beitrag Kennung: 698411
gelesener Beitrag - ID 698411


Zitat:
Meta hat am 13. Juni 2014 um 16:52 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn ich den Menschen zeige wie sie etwas für sich zum günstigen wenden können


Ja was denn?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.06.2014 ~ 17:37 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Kostenfreie Wunschbestattung gegen Organspende Beitrag Kennung: 698562
gelesener Beitrag - ID 698562


Ich weiß nicht viel, nur soviel das es traurig ist für eine Wunschbestattung sich ausschlachten zu lassen.
Wo sind wir nur hingekommen, wenn so etwas möglich ist.
Der Phantasie sind natürlich keine Grenzen gesetzt, auch wenn es makaber ist.

Die nächste Phase wäre dann wohl Anleitung zum Suizid gegen Organe?
Wie krank müssen doch solche Überlegungen sein.

Vielleicht noch ein Sarg mit Sonnenkollektoren-Beheizung gegen ein Nierchen? großes Grinsen


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.06.2014 ~ 22:21 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Kostenfreie Wunschbestattung gegen Organspende Beitrag Kennung: 699312
gelesener Beitrag - ID 699312


Zitat:
Meister hat am 14. Juni 2014 um 17:37 Uhr folgendes geschrieben:
Die nächste Phase wäre dann wohl Anleitung zum Suizid gegen Organe?
Wie krank müssen doch solche Überlegungen sein.


Meister


Ja wenn Du so weit gehen willst; dann hat der Selbstmord wenigstens noch einen Sinn und Nutzen. Neigst Du etwa zum selbstmörderischen Denken? für mich wäre das nichts.
Eine interessante Variante wäre es auch für Menschen welche in der USA in den Todeszellen sitzen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Kostenfreie Wunschbestattung gegen Organspende

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen