online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Viren, Trojaner, Schadsoftware, entfernen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Viren, Trojaner, Schadsoftware, entfernen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.06.2014 ~ 08:08 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Viren, Trojaner, Schadsoftware, entfernen Beitrag Kennung: 695987
gelesener Beitrag - ID 695987


"Mysearchdial Search"
- Entfernung mit Avast Browser Cleanup. [http://www.chip.de/downloads/Avast-Brows...p_60753592.html]

- Achtung Verknüfungen prüfen. Rechtsklick Eigenschaften Ziel
[Bsp.: "c:\Programmes\Mozilla Firefox\firefox.exe" ist ok, "C:\Programmes\Mozilla Firefox\firefox.exe\Mysearchdial Search" ist beschädigt Mysearchdial Search löschen]


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 01.06.2014 08:10.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.06.2014 ~ 09:53 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Viren, Trojaner, Schadsoftware, entfernen Beitrag Kennung: 696025
gelesener Beitrag - ID 696025


Erst einmal Danke für den guten Hinweis gastli.
Ich finde W7 wird zZt. regelrecht mit Schadsoftware überschwemmt.
Bei einem Rechner von mir wurde mit Schadsoftware der USB-Fernanschluß stillgelegt, ich kann ihn einfach nicht mehr installieren.
V9 - Virus, Awesomehp und Mysearchdial Search scheinen daran schuld zu sein.
Vorsicht nicht anklicken!
http://www. v9.com/?type=sc&ts=1390722389&from=a_tugs&uid=ST1000DM003-9YN162_S1D1V8W8XXXXS1D1V8W8&go=v9

Awesomehp entfernen: Anleitung löscht die Toolbar
http://www.chip.de/news/Awesomehp-entfer...r_66813283.html

Ich vermute mal das mittels dieser Schadsoftware es möglich war meine Fritz!Box lahm zu legen und meinen Rechner zu manipulieren er erstarrte. Da habe ich rasch den WLAN Adapter gezogen, aber zu spät.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.
LG
Meta



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.06.2014 ~ 11:10 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Viren, Trojaner, Schadsoftware, entfernen Beitrag Kennung: 696055
gelesener Beitrag - ID 696055


Das habe ich noch zwei Problemfelder welche vermutlich von o.g. Schadsoftware herrühren.
1.) Der Adobe Flash Player funktioniert nicht mehr richtig. Es kommt immer die Meldung ich müsse ihn erst installieren und wenn ich es dann getan habe ist wieder die selbe Meldung da.
2.) Microsoft .Net Framework funktioniert nicht mehr richtig daran soll es liegen das der USB-Fernanschluß sich nicht installieren läßt. Auch das löschen von Framework und die Neuinstallation haben nicht geholfen.

Was mache ich nun am besten?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.06.2014 ~ 11:19 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Viren, Trojaner, Schadsoftware, entfernen Beitrag Kennung: 696058
gelesener Beitrag - ID 696058


Wenn gar nichts hilft dann bleibt nur eine komplette Neuinstalltion des Systems. Und statt kostenloser Antivirensoftware mal zu Kostenpflichtigen Programmen greifen ich habe bei mit unter Win 8 G-Data und auf meinem Win 7 Rechner McAffee laufen seit ich diese Programme laufen habe gab es in Punkto Viren, Trojaner und Co. bisher keine Problem.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.06.2014 ~ 00:15 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Viren, Trojaner, Schadsoftware, entfernen Beitrag Kennung: 696268
gelesener Beitrag - ID 696268


Inzwischen ist mir klar das Ausfall des USB-Fernanschlusses ein gezielter Angriff gegen meine Temperaturaufzeichnungen von Außen-, Raum- und Fernheizungstemperaturen ist. Ich werde mal in dieser Woche danach gehen. Da ich inzwischen fast alles wieder am laufen habe. Das Virenprogramm hat alle Vorkommnisse erfaßt, der Tipp von gastli war sehr gut.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 02.06.2014 15:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



07.06.2014 ~ 11:36 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Viren, Trojaner, Schadsoftware, entfernen Beitrag Kennung: 697409
gelesener Beitrag - ID 697409


Zitat:
Meta hat am 02. Juni 2014 um 00:15 Uhr folgendes geschrieben:
Das Virenprogramm hat alle Vorkommnisse erfaßt, der Tipp von gastli war sehr gut.


Die Viecher stehen vielleicht unter Naturschutz in der BRD? (Viren, Trojaner und andere ähnliche Gesellen.)



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.06.2014 ~ 17:22 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Viren, Trojaner, Schadsoftware, entfernen Beitrag Kennung: 698560
gelesener Beitrag - ID 698560


Schon gehört? geschockt

China liefert Handy mit eingebauter Überwachungstechnik aus, berichten die Medien.
Die Handys können zum Händler zurück gebracht werden.
Ist das nicht Schlitzäugig? großes Grinsen



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.06.2014 ~ 16:26 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Viren, Trojaner, Schadsoftware, entfernen Beitrag Kennung: 698704
gelesener Beitrag - ID 698704


Da kannst du mal sehen wie fair die Chinesen sind.

Geräte mit eingebauter NSA Überwachungstechnik können nicht zurück gegeben werden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



15.06.2014 ~ 16:35 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Viren, Trojaner, Schadsoftware, entfernen Beitrag Kennung: 698705
gelesener Beitrag - ID 698705


Zitat:
gastli hat am 15. Juni 2014 um 16:26 Uhr folgendes geschrieben:


Geräte mit eingebauter NSA Überwachungstechnik können nicht zurück gegeben werden.


Du hast es also auch gehört?
Ich dachte immer das sind die "Guten"? (für manche Zeitgenossen) großes Grinsen

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 15.06.2014 16:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Viren, Trojaner, Schadsoftware, entfernen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen