online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » EuGH kippt EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen EuGH kippt EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi   Tappi ist männlich Zeige Tappi auf Karte FT-Nutzer
547 geschriebene Beiträge
Wohnort: Steinhagen



08.04.2014 ~ 23:00 Uhr ~ Tappi schreibt:
images/avatars/avatar-1949.gif im Forum Thüringen seit: 17.11.2007
158 erhaltene Danksagungen
EuGH kippt EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung Beitrag Kennung: 687350
gelesener Beitrag - ID 687350


Die EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung verstößt gegen die Grundrechte. Der Europäische Gerichtshof hat die Richtlinie aufgehoben, wonach alle Bürger ohne konkreten Verdacht überwacht werden. Die Maßnahme müsse auf das Notwendigste beschränkt bleiben.

Die Speicherung der Telefon- und Internetdaten und der Zugriff auf darauf ohne das Wissen der Betroffenen sei dazu geeignet, ein Gefühl der ständigen Überwachung des Privatlebens hervorzurufen.

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit...e-a-963135.html


Endlich mal was positives, jetzt sollen die nur noch zusehen das die ollen Amis mit ihrer NSA aufhören uns zu überwachen



Homepage von Tappi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.04.2014 ~ 08:11 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: EuGH kippt EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung Beitrag Kennung: 687371
gelesener Beitrag - ID 687371


Es war durch das Urteil war der gestrige ein schööööner Tag.
Der Feinde der Bürgerrechte und des Grundgesetz - also die CDU - wurden wieder einmal in ihre Schranken verwiesen.
Und was sagen die dazu?
Hier die getwitterte Meinung von:
Marco Wanderwitz. MdB Chemnitzer Umland/Erzgebirge. Christ(sozialer)demokrat. kultur- & medienpolitischer Sprecher @cducsubt. Rechtspolitik. Kreis- & Stadtrat Hohenstein-Ernstthal
Seht selbst.

Der spricht von einem "Feiertag für das organisiertes Verbrechen".
Meint der seine Freunde aus dem Sachsensumpf?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 09.04.2014 08:12.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.04.2014 ~ 09:28 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: EuGH kippt EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung Beitrag Kennung: 687383
gelesener Beitrag - ID 687383


Was sagt denn überhaupt die oberste Bundesdatenschützerin Fehlbesetzung Voßhoff [CDU was sonst] zum EuGH-Urteil ?
Zitat:
Zitat:
"Auch wenn der EuGH das Mittel nicht grundsätzlich als ungeeignet verworfen habe, habe er doch deutlich gemacht, dass die Richtlinie Grenzen überschreitet."

[Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/E...ng-2165992.html]

Mit anderen Worten: Schade, ging wohl etwas zu weit. Aber ich bin die Letzte, die sich einer Neuregelung in den Weg stellt.
Und noch etwas:
Hat sich eigentlich unser großer "Freiheitskämpfer" Gauck schon erfreut über das Urteil und die Wahrung unserer Bürgerrechte geäussert?
Nein?
Ach ja, richtig: Die Vorratsdatenspeicherung ist ja schließlich auch keine Gefahr für den Kapitalismus.
Sondern nur die Abschaffung der Unschuldsvermutung. Und DAS interessiert den neoliberalen Überzeugungstäter Gauck nicht weiter.

Realsatire am Rande:
Die SPD zeigt Freude über über das Urteil.
Da muss ich einfach noch mal fragen: Welche Partei war es denn, die mit nur zwei Gegenstimmen diese Vorratsdatenspeicherung in der BRD einführte?
Natürlich DIE SPD höchstpersönlich!
Und DIE feiern jetzt das EuGH-Urteil als Sieg für die Grundrechte?
Also in der Psychatrie sitzen Menschen für weit weniger ein.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 09.04.2014 09:36.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.04.2014 ~ 08:23 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: EuGH kippt EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung Beitrag Kennung: 687536
gelesener Beitrag - ID 687536


Vorratsdatenspeicherung verboten - was nun in einem Land wie der BRD passieren wird.
Grossartig.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.04.2014 ~ 08:14 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: EuGH kippt EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung Beitrag Kennung: 687836
gelesener Beitrag - ID 687836


Wer hat uns verraten?
Na wer wohl?
Schaut mal hier!

Zitat:
Vorratsdatenspeicherung in Deutschland nicht vom Tisch
Die SPD-Innenminister bekräftigten in einer "Berliner Erklärung" ihre Position, dass sie "eine angemessene Mindestspeicherung zur Verfolgung schwerster Kriminalität" für notwendig halten. Dies werde mit dem EuGH-Urteil auch "nicht grundsätzlich als rechtswidrig" angesehen.

[Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/V...ch-2168165.html]

Keine weiteren Fragen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » EuGH kippt EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen