online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Deutschland » 01.04.2014 - Jugendlicher tot aufgefunden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen 01.04.2014 - Jugendlicher tot aufgefunden
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.04.2014 ~ 08:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
01.04.2014 - Jugendlicher tot aufgefunden Beitrag Kennung: 685883
gelesener Beitrag - ID 685883


Zitat:
WhatsApp-Nutzer, der Kettenmail nicht weiterleitete, tot aufgefunden.

Kamen (dpo) - Matthias K. musste sterben, weil er eine Kettenmail nicht wie gefordert innerhalb von fünf Minuten an zehn seiner Kontakte weiter geleitet hatte. Obwohl ihn sein Freundeskreis über den Ernst solcher Texte informiert haben will, ignorierte der Teenager alle Warnungen. Kritiker bewerten die zur Verfügung stehende Reaktionszeit von fünf Minuten als "ohnehin viel zu knapp".

Der fünfzehnjährige Matthias K. aus einer Kleinstadt bei Dortmund hat die Gefahr unterschätzt. Er starb, weil er im Gegensatz zu seinen Freunden auf die offenbar verbindliche Anweisung einer Kettenmail nicht reagiert hatte. Dabei war die Botschaft des umstrittenen Schreibens - so die Experten - "absolut eindeutig":
"Wichtige Info bitte beachten !!!
Eigentlich unmissverständlich: Anweisung
Am 31. März wird Whatsapp die Preise erhöhen. Du kannst Whatsapp aber 5 Jahre kostenlos haben, wenn du diese Nachricht innerhalb 5 Minuten an 10 Freunde aus deiner Kontaktliste schickst. Wenn nicht, wirst du sterben. Ein Junge aus Österreich hat das nicht geglaubt und wurde am nächsten Tag in sein Kinderzimmer mit kostenpflichtigem Whatsapp tod aufgefunden.
Weiterleiten !!! Kein fake !!!"
Für Matthias kam jede Hilfe zu spät. "Wer die Anordnungen einer Kettenmail ignoriert, muss nun mal mit dem Tod rechnen", erklärt Hauptkommissar Manfred Wuttke die Funktionsweise solcher Nachrichten. Allein im vergangenen Jahr starben nachweislich 17 Smartphonebesitzer infolge nicht weitergeleiteter Kettenmails. Fast alle von ihnen besaßen WhatsApp.
Wie genau es Kettenmails und ihren analogen Vorgängern, den Kettenbriefen, gelingt, Menschen zu töten, konnte die Wissenschaft bislang noch nicht beantworten.
Derzeit arbeiten die Behörden an einer eigenen Kettenmail, die schon ab April in Umlauf gebracht werden soll. Darin geben die Beamten genaue Anweisungen, wie man sich im Falle eines Kettenbriefs zu verhalten hat. Bis dahin wird allerdings mit weiteren Todesopfern zu rechnen sein.

[Quelle: Satiremagazin Postillon]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Deutschland » 01.04.2014 - Jugendlicher tot aufgefunden

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen