online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Kaffeekonsum - Was Oma schon wusste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaffeekonsum - Was Oma schon wusste
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.03.2014 ~ 15:56 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Kaffeekonsum - Was Oma schon wusste Beitrag Kennung: 685119
gelesener Beitrag - ID 685119


Zitat:
Kaffeekonsum: Mediziner glauben immer mehr an das Gute in der Bohne

Wer am Tag drei bis fünf Tassen Kaffee trinkt, hat ein geringeres Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall als ein Kaffee-Abstinenzler. Das ist das Ergebnis einer großen Auswertung bisheriger Studien. Ob das Getränk tatsächlich davor schützt, ist damit jedoch nicht bewiesen.

Den Autoren zufolge hat man es beim Kaffeekonsum vermutlich mit einem sogenannten Dosiseffekt zu tun. Anders formuliert: Die Dosis macht das Gift.

Quelle: SpOn


Die schon x-te Studie zum Thema Kaffeegenuss und noch immer nichts neues denn das die Dosis das Gift macht das wusste Oma schon und das bezog sich nicht nur auf Kaffee. Die Auftraggeber hätten einen Haufen Geld sparen können, oder eine alte Frau glücklich machen können wenn sie ihr das Geld gegeben hätten und einfach nur mit Oma bei einem Tässchen Kaffee darüber geplaudert hätten ob Genussmittel nun Gift sind oder nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.04.2014 ~ 08:02 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Kaffeekonsum - Was Oma schon wusste Beitrag Kennung: 686915
gelesener Beitrag - ID 686915


Verarbeitete Genußmittel sind inzwischen viel schlimmer, deshalb sollte man keine gemahlenen Bohnen, egal in welcher From kaufen, denn darunter werden Dinge gemischt die Niemand von uns wirklich will weil sie gesundheitsschädlich sind. Abgesehen davon schmeckt der Kaffee dadurch schlechter, wie aus Zichorien hergestellt.

http://www.ellviva.de/Gesundheit/Zichorie-Heilmittel.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Wegwarten
http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeine_Wegwarte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.04.2014 ~ 09:01 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Kaffeekonsum - Was Oma schon wusste Beitrag Kennung: 686920
gelesener Beitrag - ID 686920


Zitat:
Wer am Tag drei bis fünf Tassen Kaffee trinkt, hat ein geringeres Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall als ein Kaffee-Abstinenzler.


So mache ich das seit 1980.
Ich hatte in all den Jahren, noch keinen Herzinfarkt und Schlaganfall vor, während oder nach dem Kaffee trinken. Außer an einem Sonntagmorgen, genau am 28.06.1992 als ich Kaffee kochen wollte und feststellen musste, dass ich am Tag vorher vergessen hatte ein Paket nachzukaufen. Der Schrank war leer. Kein Kaffee. Da traf mich fast der Schlag. Ich danke meiner Nachbarin Frau Mü**er für die vermutlich lebensrettende Kaffee Spende an diesem denkwürdigen Sonntagmorgen.
Aber seit dem toi, toi, toi. Immer Kaffee im Haus. Ein Paket Reserve. Alles ist gut.
So jetzt muss ich erst mal in die Küche. Kaffee nachfüllen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.04.2014 ~ 06:27 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Kaffeekonsum - Was Oma schon wusste Beitrag Kennung: 689491
gelesener Beitrag - ID 689491


Es gibt schon wieder eine Studie zum Kaffeekonsum.

Zitat:
Mehr Kaffee trinken könnte vor Diabetes schützen

Wer seinen Kaffeekonsum steigert, senkt damit womöglich das Risiko einer Diabetes-2-Erkrankung. Zu diesem Schluss kommen US-Forscher in einer am Freitag im Fachblatt "Diabetologia" veröffentlichten Studie, für die Daten von mehr als 120.000 Menschen ausgewertet wurden. Wer über einen Zeitraum von vier Jahren seinen Kaffeekonsum um eineinhalb Tassen erhöhte, hatte demnach – verglichen mit Menschen, deren Kaffeekonsum gleich blieb – ein elf Prozent niedrigeres Risiko, später an Diabetes 2 zu erkranken.

Quelle: Die Welt


Manchmal frage ich mich ernsthaft ob Forschungsgelder wie die für diese Studie nicht besser der WHO gespendet werden sollten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Kaffeekonsum - Was Oma schon wusste

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen