online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » für Tempo 70 auf der Siemensstraße » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen für Tempo 70 auf der Siemensstraße
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michi   Michi ist männlich Zeige Michi auf Karte FT-Nutzer
940 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.05.2007 ~ 16:29 Uhr ~ Michi schreibt:
images/avatars/avatar-2270.png im Forum Thüringen seit: 06.02.2006
52 erhaltene Danksagungen
für Tempo 70 auf der Siemensstraße Beitrag Kennung: 47827
gelesener Beitrag - ID 47827


Zitat:
Mit der Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h sollen die Autofahrer künftig über die nun grundhaft erneuerte Siemensstraße rollen dürfen - wenn es nach den Vorstellungen des Umwelt- und Verkehrsausschusses des Geraer Stadtrates geht.

Die Straße ist gut ausgebaut, argumentiert der Ausschussvorsitzende, SPD-Fraktionschef Armin Allgäuer. Und sie sei damit die falsche Straße, wo das Tempo aus Gründen der Verkehrssicherheit auf 50 km/h beschränkt sein müsste. Es sei Zeit, dass nicht nur Geld investiert wurde, sondern dass die Autofahrer auch eine Verbesserung in puncto zulässiger Höchstgeschwindigkeit und Verkehrsfluss spüren. Es gebe andere Straßen in der Stadt, wo auf die Einhaltung des Innenstadt-Tempos geachtet werden müsse. Neu ist das Ansinnen nicht. Aber der städtische Verkehrsplaner Stefan Prüger hob in der jüngsten Ausschusssitzung die Hände und entgegnete: "Ich sage nichts".

Baudezernent Ramon Miller (SPD) versuchte zu vermitteln: "Wir bewegen uns bei diesem Thema auf einem sehr schmalen Grat", gab er zu bedenken. Deshalb sei es sehr differenziert zu betrachten. Man müsse überlegen, ob beide Fahrtrichtungen auf Tempo 70 erhöht werden könnten, abzweigende Straßen seien auch zu berücksichtigen. Ohne Ampel abzweigende bzw. auffahrende Autos seien aber die Ausnahme, so Allgäuer.

Nun soll die Verwaltung die Forderung prüfen.

OTZ vom 11.05.2007



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Michi: 11.05.2007 16:31.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michi   Michi ist männlich Zeige Michi auf Karte FT-Nutzer
940 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.05.2007 ~ 16:30 Uhr ~ Michi schreibt:
images/avatars/avatar-2270.png im Forum Thüringen seit: 06.02.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Für Tempo 70 auf der Siemensstraße Beitrag Kennung: 47828
gelesener Beitrag - ID 47828


Ich kann mich noch gut an Zeiten in den 80er erinnern, als dort 70 oder sogar 80 erlaubt war.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.05.2007 ~ 16:51 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Für Tempo 70 auf der Siemensstraße Beitrag Kennung: 47831
gelesener Beitrag - ID 47831


Auf der Siemensstraße war zu DDR Zeiten Tempo 70, geregelt durch die STVO damals war auf Landstraßen Tempo 80 und auf Autobahnen Tempo 100 erlaubt. Aber auch auf verschiedenen Hauptstraßen im Stadtgebiet wie der Sommerbadstraße war Tempo 60 erlaubt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » für Tempo 70 auf der Siemensstraße

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen