online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Gera Kommunalwahl 2014 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Gera Kommunalwahl 2014
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.03.2014 ~ 13:48 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 681255
gelesener Beitrag - ID 681255


Für alle die es interessiert aber insbesondere für die Gerschen Fettguschen hier mal ein Thema welches sich wie schon zur OB Wahl um das Thema Wahl dreht.


Zitat:
Bürgerschaft Gera will mit zehn Stadträten einziehen

Kommunalwahl 2014: Ausschließlich Vereinsmitglieder stehen auf der Liste der Bürgerschaft Gera.

Kurz und knapp ist das Programm "Wir für Gera!" formuliert, das die Bürgerschaft eher als Prinzipien versteht. So sieht man sich als "Haushalt-Polizei" und will gegen jede Verschwendung kämpfen. Mit steigender Wirtschaftskraft soll Gera bekannter werden und mit "Vernunft und Sachverstand" wolle man Entscheidungen fällen.

Quelle:OTZ


Ich persönlich frage mich bei den drei Herren Ulrich Porst, Harald Frank und Michael Kneisel warum sie in ihrer Zeit als Stadträte in den Parteien wo sie Mitglied waren, nicht genau das gemacht haben was sie jetzt wieder Vollmundig versprechen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



07.03.2014 ~ 09:20 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 681406
gelesener Beitrag - ID 681406


Ich hoffe ja immer, dass sich auch möglichst viele Wählerinnen und Wähler genau solche Fragen stellen. Das Wahlergebnis zeichnet dann aber meistens ein anderes Bild. Bei der CDU finde ich das aber noch verheerender. Entweder will man nicht oder man kann nicht. Ich habe es bisher noch nie erlebt, dass man auch nur einmal gegenüber den Parteifreunden in der Landesregierung irgendeine Entscheidung kritisiert hat. Oder auch nur ansatzweise Geraer Interessen anzusprechen oder gar durchzusetzen. Ich warte ja nur zusehends darauf, dass sich nach fast 5 Jahren mal wieder Erfurter Politprominenz nach Gera verirrt und uns heiße Luft verspricht. So wie CDU Diezel, zum damaligen Zeitpunkt sogar vorübergehend Ministerpräsidentin, die uns die Radsporthalle zum x-ten Mal versprochen hat. So wenig wie ich das bei der CDU erkennen kann, so wenig kann ich das auch bei FDP und Bürgerschaft erkennen, dass man ernsthaft bestrebt ist, für Gera etwas zu tun. Es werden nur Phrasen und keine Inhalte ins Feld geführt. Das ist genau so billig wie traurig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.03.2014 ~ 13:28 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 681459
gelesener Beitrag - ID 681459


Das Problem welches ich gerade in unserer Stadt sehe ist das die Parteien bisher in ihren Wahlkämpfen die Themen zwar aufgegriffen haben die den Bürgern auf den Nägeln brennen aber nach jeder Wahl konnte man überdeutlich sehen das es sich bei Wahlversprechen eigentlich um Wahlversprecher handelt. Das Ergebnis können wir jetzt überdeutlich sehen. Und die Bürger haben es noch immer nicht begriffen, die einzige alternative die die Bürger haben wäre es der Kommunalwahl fernzubleiben kein Bürger sollte sich dazu hergeben wieder einmal seine Stimme für nichts als laue Luft herzugeben. Die Kommunalwahl ist die einzige Wahl wo die Wähler wirklich zeigen können das es so nicht weiter gehen kann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



07.03.2014 ~ 17:20 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 681524
gelesener Beitrag - ID 681524


Wie das andere machen weiß ich leider nicht. Bei der Linken habe ich es erlebt, man hat bei der Erarbeitung des Wahlprogramms 2014 ein Fazit gezogen, was vom Programm 2009 erreicht wurde und was nicht. Was nicht geschafft wurde, das wurde diskutiert und vieles übernommen, weil man daran festhält. Inhaltlich kann ich wenig dazu sagen, weil ich erst ein halbes Jahr vor der Wahl 2009 nach Gera gezogen bin und mich zu der Zeit auch noch nicht weiter damit beschäftigt habe. Ist diesmal anders, ich habe mich an Diskussionen beteilligt und ich habe dieses mal auch das Programm gelesen. Es ist recht viel was darin steht. Daher ist es wichtig, dass es für jedes Fachgebiet Wissensträger gibt, die sich damit identifizieren und auch dafür Sorge tragen, dass ihre Schwerpunkte nicht verloren gehen. Das kann speziell hier auch jeder Bürger tun, wird schließlich alles öffentlich gehandhabt. Ich versuche mich da jetzt auch rein zu fuchsen. Denn für mich steht fest, irgendwie muss es ja vorwärts gehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
KuKer   FT-Nutzer
18 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



18.03.2014 ~ 10:56 Uhr ~ KuKer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.07.2012
8 erhaltene Danksagungen
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 683240
gelesener Beitrag - ID 683240


eigentlich sollten doch die anderen Parteien so ein Fazit ziehen oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



18.03.2014 ~ 11:07 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 683244
gelesener Beitrag - ID 683244


Na die Leier haben wir doch bei jeder Wahl, ganz gleich auf welcher Ebene. Der Wahlkampf ist ja nu längst und putzig, da stehen nun ein paar Fänger, die den Damen noch zum Frauentag Blümchen vorm Discounter verteilten. Sch.. auf die Blumen, die Widersprüche müssten beackert werden, aber darauf wird man eh keine Lust haben. So lang und breit ein Programm auch ist. Es ist ist nur ein arg aufgepusteter Ballon, der nach der Wahl platzt, ganz gleich, bei welchem Häufchen. Man sagt ja immer so schön "nach der Wahl ist vor der Wahl" und jeder denkt bei der Wahl natürlich an die eigenen Interessen, die man vertreten sehen möchte. Ist nichts davon geschehen, nicht mal Kompromisse, hat niemand meine Stimme verdient. Und somit steht für mich die Überlegung, ob ich überhaupt wählen gehe. Verspielt ist verspielt. Und würde ich doch wählen gehen, wüsste ich sofort, wen ich da nicht wählen würde. Insgesamt ist das, was im Stadtrat in Mehrheit sitzt, ein Trauerspiel und gibts Kritik, dann wird die Mehrheit auf einmal auf ein anderes Häufchen geschoben Lachen für wie blöd hält dieses Häufchen die Leute eigentlich? Das mag bei der Mehrzahl der einheimischen Bevölkerung funktionieren cool bleiben wir neugierig. großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 18.03.2014 13:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.03.2014 ~ 03:33 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 683326
gelesener Beitrag - ID 683326


Zitat:
Adeodatus hat am 07. März 2014 um 13:28 Uhr folgendes geschrieben:
Und die Bürger haben es noch immer nicht begriffen, die einzige alternative die die Bürger haben wäre es der Kommunalwahl fernzubleiben
kein Bürger sollte sich dazu hergeben wieder einmal seine Stimme für nichts als laue Luft herzugeben.
Die Kommunalwahl ist die einzige Wahl wo die Wähler wirklich zeigen können das es so nicht weiter gehen kann
.


Wem das wohl etwas bringt?

Meine Empfehlung ist:
Mit allen Stimmen welche man zur Kommunalwahl hat nur gute Direktkandidaten und keine Parteien und damit Listenkandidaten zu wählen.

Kommunalwahlen und OB-Wahlen sind die einzigen richtigen Wahlen nach dem GG, wo man keine Parteien mit seinen Stimmen wählen muß ohne einen Stimmgewichtsverlust hinnehmen zu müssen.

Chancengleichheit - Frauen - Kommunalwahlen
Chancengleichheit - Frauen - Kommunalwahlen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.03.2014 ~ 10:55 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 685707
gelesener Beitrag - ID 685707


Zitat:
Meine Empfehlung ist:
Mit allen Stimmen welche man zur Kommunalwahl hat nur gute Direktkandidaten und keine Parteien und damit Listenkandidaten zu wählen.


Und welche guten Direktkandidaten stehen zur Kommunalwahl in Gera auf den Listen?


Zitat:
Höhere Grundsteuer und Museumspreise unumgänglich: CDU stellt Wahlprogramm vor

Gera. Am Sonnabend diskutierten die CDU -Mitglieder in einer Gesamtmitgliederversammlung das zuvor in Arbeitsgruppen erarbeitete Papier. CDU-Kreisvorsitzender Christian Klein sagte: "Die Schwerpunkte des Programmes sind Ergebnisse einer Mitgliederbefragung. Ob sie ihre Heimatstadt Gera liebenswert finden, beantworteten 94 Prozent der Mitglieder mit Ja."

Quelle: OTZ


Das CDU Wahlprogramm für Gera ist eine Mischung aus wir greifen den Bürgern ordentlich in die Taschen und dem Programm der Linken.

Lustig ist natürlich die Umfrage unter den CDU Mitgliedern ob Gera Lebenswert ist, "Ob sie ihre Heimatstadt Gera liebenswert finden, beantworteten 94 Prozent der Mitglieder mit Ja." Irgendwie kommen mir solche Zahlen sehr bekannt vor. Solche Umfragen sollten unter allen Einwohnern der Stadt durchgeführt werden damit man ein Repräsentatives Ergebnis erhält.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 31.03.2014 11:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



31.03.2014 ~ 12:08 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 685710
gelesener Beitrag - ID 685710


Bin ich scheinbar nicht der einzige, der sich an das Programm der Linken erinnert fühlt. Was mich stört, dass dadurch eine inhaltliche Übereinstimmung präsentiert wird, die völlig entgegen der tatsächlichen politischen Zusammenarbeit läuft. Und es zeigt auch ein Bild, das überhaupt nicht zu dem der übrigen Thüringer CDU passt. Hätte eigentlich nur noch die Forderung nach Mindestlohn gefehlt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.03.2014 ~ 12:57 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 685716
gelesener Beitrag - ID 685716


Geklauter Kuchen schmeckt eben besser.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.03.2014 ~ 15:08 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 685731
gelesener Beitrag - ID 685731


Das ist nicht nur geklauter Kuchen, sondern ein Vorspiegeln falscher Tatsachen um die Wähler sprichwörtlich um den Finger zu wickeln. Das beginnt mit einer Pseudoumfrage in deren Ergebnis Gera einfach Lebenswert wird, ohne die Bürger nach ihrer Einschätzung zu fragen. Die CDU steht uneingeschränkt hinter dem Haushaltssicherungskonzept welches Gera nicht zur Stadt der sozialen Gerechtigkeit macht sondern zur Stadt der sozialen Ungerechtigkeit. Im Einzelnen sieht die CDU auch keine Verschärfung der Sozialen Schieflage durch die Erhöhung der Grundsteuer oder den Eintrittspreisen in Museen und Tierpark bei den sozialschwachen. Das Schulbauprogramm bezieht sich nur noch auf den geplanten Elitecampus, die restlichen Schulen werden weiter vernachlässigt. Das heißt auf Deutsch gesagt es entsteht ein Ungleichgewicht bei den Bildungschancen für den Rest.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 31.03.2014 15:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.03.2014 ~ 18:09 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 685758
gelesener Beitrag - ID 685758


Zitat:
Adeodatus hat am 31. März 2014 um 15:08 Uhr folgendes geschrieben:
Die CDU steht uneingeschränkt hinter dem Haushaltssicherungskonzept welches Gera nicht zur Stadt der sozialen Gerechtigkeit macht sondern zur Stadt der sozialen Ungerechtigkeit.


Leider vergißt Du Roß und Reiter zu nennen welche für diese Entwicklung den Grundstein legten.
Gera stand am Ende von Dr. Vornehms Amtszeit vor dem Ruin.
Dieses Blatt zu wenden wird eine schwere Arbeit und kein Zuckerschlecken sein.
Diese Probleme lassen sich nicht mit dummen Sprüchen und Bemerkungen lösen.
Siehe zB. Detroit und Chicago
http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-12/ge...troit-insolvenz
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichte...sst-54-schulen/




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.03.2014 ~ 21:59 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 685809
gelesener Beitrag - ID 685809


Meta, wir sind in Gera. Das Elend der Amis tangiert uns hier nicht.
Was denkst du denn was passieren wird wenn die CDU stärkste Fraktion im Stadtrat wird.
Sie werden für die Abwahl der Hahn sorgen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.03.2014 ~ 22:16 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 685812
gelesener Beitrag - ID 685812


Und was ist wenn die Abwahl in die Hosen geht?
Abgesehen davon sollte man den Wähler nicht unterschätzen.
Bleibt die Frage offen was könnte sich eventuell dadurch für Gera bessern.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



01.04.2014 ~ 08:01 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 685880
gelesener Beitrag - ID 685880


Ich hoffe, dass es nicht dazu kommen wird, dass die CDU die stärkste Kraft wird. Kein Rückhalt in der Landes CDU und eine Zusammenarbeit mit der Linken, da glaub ich lieber an den Weihnachtsmann. Mit Blick auf die Landtagswahlen im September ist die Geraer CDU keine gute Ausgangsposition: Wird es die Landes CDU machen bleibt alles wie bisher, Gera wird am langen Arm noch weiter aushungern. Wird es die Linke, wie gesagt, Weihnachtsmann.

Meta hat offenbar auch immer noch nicht verstanden, welche Mehrbelastungen die letzten 10 Jahre auf Gera zugekommen sind, bei gleichzeitig weniger Geld von oben. Allein die Grundsteuer B zu erhöhen ist ein Schuss ins Knie. Denn durch die vielen Wohngeldempfänger dürften wir dann locker endlich die 100 Millionen Euro Sozialausgaben knacken. Von den Mehreinnahmen geht dann schon ein erheblicher Teil wieder drauf. Vornehm hier die Schuld zu geben zeugt nicht nur von Unkenntnis, sondern nach allem was hier schon diskutiert wurde auch einfach nur von Unfähigkeit! Er hat immerhin den Stellenpool in der Stadtverwaltung geschaffen. So werden Mitarbeiter, die man nicht ohne Abfindung vor die Tür setzen kann, wenigstens irgendwohin delegiert, wo noch Arbeit ist, statt dass sie Däumchen drehen. Er hat freiwillig auf einige hundert Euro seines Gehalts verzichtet, ein Teil der Verwaltung folgte seinem Beispiel - freiwillig. Da gabs vorher noch nie und es wäre mir neu, dass Frau Hahn seinem Beispiel folgt. Dafür wurden gleich noch ein paar Amigos mehr eingestellt, super! Zumindest soll es jetzt wohl eine Stellenüberprüfung geben in verschiedenen Bereichen der Stadtverwaltung. Ziel soll wohl sein, doch endlich einen Stellenabbau bewerkstelligen zu können. Am Ende ist es aber trotzdem vom Land abhängig, ob man die Abfindungen übernimmt. Denn dafür ist einfach kein Geld da. Aber so hat man wenigstens die Chance, die Einsparungen des HaSiKo bei Personalkosten schon vor 2018 zu erreichen. Notwendig ist es, denn die meisten großen Punkte sind rechtlich gar nicht zulässig und nichts weiter als Papiertiger.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.04.2014 ~ 09:16 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 685910
gelesener Beitrag - ID 685910


Mal ne Frage:
Wie hoch war denn die wirkliche Verschuldung der Stadt?
-1994 nach den 2 CDU Oberbürgermeistern
-2006 nach 12 Jahren OB Ralf Rauch
-2012 nach 6 Jahren OB Dr. Norbert Vornehm

Zitat:
FelixKaiser hat am 01. April 2014 um 08:01 Uhr folgendes geschrieben:
(1) Meta hat offenbar auch immer noch nicht verstanden, welche Mehrbelastungen die letzten 10 Jahre auf Gera zugekommen sind, bei gleichzeitig weniger Geld von oben.
(2) Allein die Grundsteuer B zu erhöhen ist ein Schuss ins Knie. Denn durch die vielen Wohngeldempfänger dürften wir dann locker endlich die 100 Millionen Euro Sozialausgaben knacken. Von den Mehreinnahmen geht dann schon ein erheblicher Teil wieder drauf.
(3) Vornehm hier die Schuld zu geben zeugt nicht nur von Unkenntnis, sondern nach allem was hier schon diskutiert wurde auch einfach nur von Unfähigkeit!
(4) Er hat immerhin den Stellenpool in der Stadtverwaltung geschaffen. So werden Mitarbeiter, die man nicht ohne Abfindung vor die Tür setzen kann, wenigstens irgendwohin delegiert, wo noch Arbeit ist, statt dass sie Däumchen drehen.
(5) Er hat freiwillig auf einige hundert Euro seines Gehalts verzichtet, ein Teil der Verwaltung folgte seinem Beispiel - freiwillig. Da gabs vorher noch nie und es wäre mir neu, dass Frau Hahn seinem Beispiel folgt.


Zu (1) Sie haben bisher noch nicht begriffen das ich ohne Wissen über die Dinge mehr in Erfahrung bringen konnte wie Sie.
Ich erinnere hier nur an die schon 2011 von mir erwähnte Zwangsbeheizung der Fernwärmewohnungen in Gera welches ca. 6Mio. € der Stadt einbringt; ein vornehmes Vorhaben, was in den nächsten Jahren durch den Klimawandel dahinschmilzt.

Zu (2) Nun wird man andere Geldquellen finden müssen; Einnahmemöglichkeiten aus Windenergie hat man ja bisher verschlafen, bei anderen Städten sind das sprudelnde Geldquellen.
Haben sie einmal die Wartburg besucht? Da ist ein Gebäude aus dem Hochmittelalter in der hochmittelalterlichen Warmzeit brauchte man nicht einmal Fenster im Winter; das sollte einigen hier zu denken geben die noch an Fernwärme verdienen.
Ihre Milchmädchenrechnung in Bezug auf die Grundsteuer geht also nicht auf, denn es tauschen sich nur die Geldeinnahmen aus. (Fernwärmeeinnahmen sinken Klimabedingt, Grundsteuer steigt) Da sich der Einzugsbereich jedoch ausweitet und der Wohngeldkostenanteil Heizung sinkt ist in diesem Bereich in etwa ein Ausgleich da.

Zu (3) Sie haben wohl noch nicht mitbekommen wo der vornehme Herr Dr. die Schulden verbuddelt hat? Warum sollte man ihn also als damaliges Stadtoberhaupt entlasten? Ich denke da nur mal an die letzte StVV.

Zu (4) Ja ja geschäftig war er zu gange und hat die Schulden irgendwohin delegiert.

Zu (5) Sie vergessen das die Geraer Oberbürgermeisterin nicht mehr als Ihre Dezernenten verdient,
so etwas hat es bestimmt noch in keiner Stadt in Deutschland gegeben!
Ein OB Dr. Vornehm wurde aber 2 Gehaltsgruppen höher, mit einer B7, bezahlt.
Damit dürfte auch ihnen klar sein wer hier etwas von seinem Gehalt abgeben sollte.
Auf die Vollzugsmeldung von Ihnen persönlich, FelixKaiser, bin ich gespannt.

http://www.otz.de/startseite/detail/-/sp...Gera-2037221190
http://www.otz.de/startseite/detail/-/sp...g-an-1847274843


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 01.04.2014 09:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



01.04.2014 ~ 09:35 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 685919
gelesener Beitrag - ID 685919


Sie ignorieren immer noch die Tatsache, dass vorallem in die letzten Jahre von OB Rauch und in die Amtszeit von OB Vornehm die größten Kürzungen von Oben und der größte Anstieg der Ausgaben für Pflichtaufgaben zu verzeichnen war. Darauf kann auf kommunaler Ebene kein Einfluss genommen werden. Wer nicht verstehen will, der kann auch nicht. Eine Milchmädchenrechnung ist das Theater mit der Grundsteuer, da haben Sie Recht, aber genau das habe ich kritisiert, es ist ja nicht meine Rechnung, so rechnet die Verwaltung und so ist vorallem CDU und AfG gewillt das durchzuwinken. Und Frau Hahn sowieso.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.04.2014 ~ 11:52 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 685946
gelesener Beitrag - ID 685946


Leider schieben Sie immer wieder Dinge nach. Bleiben Sie doch bitte konkret und substantiieren Sie präzise die Dinge, um sachlich über Fakten reden zu können.
So viel ich mich erinnern kann haben sich Gemeinden um einige Aufgaben förmlich gerissen, weil entsprechende Gelder als Ausgleich fließen und die zu überschüssige Beschäftigtenanzahl der Städte diese Aufgaben übernehmen konnte, was die Stadtsäckel entlastete.

Vielleicht schaffen Sie es ja diesmal diesen Absatz zu verstehen:
Zitat:
Zu (2) Nun wird man andere Geldquellen finden müssen; Einnahmemöglichkeiten aus Windenergie hat man ja bisher verschlafen, bei anderen Städten sind das sprudelnde Geldquellen.

Haben sie einmal die Wartburg besucht?
Da ist ein Gebäude aus dem Hochmittelalter in der hochmittelalterlichen Warmzeit brauchte man nicht einmal Fenster im Winter;
das sollte einigen hier zu denken geben die noch an Fernwärme verdienen.

Ihre Milchmädchenrechnung in Bezug auf die Grundsteuer geht also nicht auf,
denn es tauschen sich nur die Geldeinnahmen aus. (Fernwärmeeinnahmen sinken Klimabedingt, Grundsteuer steigt)
Da sich der Einzugsbereich jedoch ausweitet und der Wohngeldkostenanteil Heizung sinkt ist in diesem Bereich in etwa ein Ausgleich da.


Die Gesamteinnahmen steigen jedoch durch die erhöhte Grundsteuer erheblich.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 01.04.2014 11:53.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.04.2014 ~ 12:31 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 685958
gelesener Beitrag - ID 685958


Zitat:
So viel ich mich erinnern kann haben sich Gemeinden um einige Aufgaben förmlich gerissen, weil entsprechende Gelder als Ausgleich fließen und die zu überschüssige Beschäftigtenanzahl der Städte diese Aufgaben übernehmen konnte, was die Stadtsäckel entlastete.


Die Kommunen haben sich nie darum gerissen Pflichtaufgaben des Bundes und der Länder übernehmen zu dürfen, diese wurden den Kommunen per Parlamentsbeschlüssen aufgebürdet den Kommunen blieb nur darum zu Kämpfen einen adäquaten Ausgleich zu bekommen den Kampf haben die Kommunen verloren der Bundes und die Landeshaushalte werden auf Kosten der klammen Kommunen saniert.


Zitat:
Einnahmemöglichkeiten aus Windenergie hat man ja bisher verschlafen, bei anderen Städten sind das sprudelnde Geldquellen.


völliger Blödsinn die meisten Windkraftanlagen sind von Privatinvestoren oder den großen Energiekonzernen errichtet, und sind schon daher keine sprudelnden Einnahmequellen für die Kommunen.

Mal noch ein Hinweis auf die Windkraftanlagen zum einen gibt es in und um Gera herum wenige geeignete Standorte für solche Anlagen und zum anderen gibt es auch Bürger die diese nicht unbedingt vor ihrer Haustür haben wollen.
Oder glaubst Du man kann in der heutigen Zeit nach Gutsherrenart bestimmen wo solche Dinger stehen sollen und der Bürger hat jede Kröte zu schlucken.

Zitat:
Die Gesamteinnahmen steigen jedoch durch die erhöhte Grundsteuer erheblich.


Die Kaufkraft der Bürger singt im gleichen Umfang wie die Einnahmen aus Grundsteuer steigen, das heißt im Umkehrschluss das die Einnahmen aus der Gewerbesteuer sinken werden. Ein weiterer Aspekt höhere Eintrittspreise für Museen und Tierpark, heißt nicht das dadurch auch Mehreinnahmen erzielt werden können im Gegenteil es ist eher mit einem Rückgang zu rechnen weil es um Gera herum Städte mit attraktiven Angeboten zu niedrigeren Preisen gibt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.04.2014 ~ 15:13 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 685998
gelesener Beitrag - ID 685998


Vielleicht meint die Meta die Pacht, die für die Grundstücke auf denen die Windkraftanlagen stehen erzielt werden könnte. Na ja Windkraftanlagen und dann noch in der metafantastischen Höhe von min. 400 m das ist eh ein Hirngespinst.

Zitat:
Die Gesamteinnahmen steigen jedoch durch die erhöhte Grundsteuer erheblich.


Die Einnahmen werden zu einem großen Teil über Mehrausgaben für den Personenkreis SGB II / SGB XII sowie Wohngeldempfänger durch höhere Zahlungen aufgefressen.
Allein beim SGB II entstehen infolge der Anhebung der Grundsteuer B für 7.800 Bedarfsgemeinschaften bei den Kosten der Unterkunft Mehrausgaben von rund 140.000 Euro.
Das ist der berühmte Schuss ins eigene Knie.

Zitat:
Haben sie einmal die Wartburg besucht?
Da ist ein Gebäude aus dem Hochmittelalter in der hochmittelalterlichen Warmzeit brauchte man nicht einmal Fenster im Winter;
das sollte einigen hier zu denken geben die noch an Fernwärme verdienen.

Ihre Milchmädchenrechnung in Bezug auf die Grundsteuer geht also nicht auf,
denn es tauschen sich nur die Geldeinnahmen aus. (Fernwärmeeinnahmen sinken Klimabedingt, Grundsteuer steigt)


Köstlich. Einfach köstlich.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.04.2014 ~ 15:17 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 686000
gelesener Beitrag - ID 686000


Lieber Adeodatus lernen Sie bitte positiv und sachlich zu denken,
sonst bekomme ich noch den Eindruck von Ihnen, das Sie womöglich ein Miesmacher sind.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.04.2014 ~ 15:30 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 686006
gelesener Beitrag - ID 686006


Ich bin Realist und kein Optimist. Und somit zurück zum eigentlichen Thema das da lautet "Gera Kommunalwahl 2014".



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.04.2014 ~ 18:08 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 686057
gelesener Beitrag - ID 686057


cool

Ich dachte schon Sie haben dafür neue Erkenntnisse!







Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.04.2014 ~ 07:48 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 686182
gelesener Beitrag - ID 686182


Zitat:
Grüne wollen mit Gebietsreform Gera entlasten

Gera. Der Geraer Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen hat sein Programm für die Kommunalwahl 2014 beschlossen. Dazu erklärt Sprecher und Spitzenkandidat Eugen Weber in einer Pressemitteilung: "Bei der Erarbeitung waren uns stets zwei Dinge wichtig. Zum Einen: Was ist gut für Gera und die Menschen in dieser Stadt? Zum Anderen achteten wir sehr darauf, dass all unsere Ansätze einen Praxischeck überstehen. Wir schlagen nur solche Lösungen vor, die auch in der Praxis umsetzbar sind."

Quelle: OTZ


Ich vermisse bei den Grünen ein Bekenntnis zu Gera als Industriestandort, das sie zwar nicht wie es in den letzten Jahren allgemein üblich war die Schaffung von Arbeitsplätzen versprechen ist schon ein Schritt in die richtige Richtung. Jedoch bekomme ich eher das Gefühl man will sich bei den Grünen mit dem bisher "erreichten" zufrieden geben.


Zitat:
Ein Schwerpunkt soll die Verringerung des Lkw-Durchgangsverkehrs zwischen Siemensstraße und Straße des Friedens sein, um so die Grenzwerte der Schadstoffbelastung einhalten zu können. So würden auch die Straßen sicherer und der Straßenbelag würde länger halten.


Hier ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens denn selbst die Grünen dürften Wissen das auf irgendeine Art und Weise die Belieferung der Märkte im Stadtgebiet abgesichert werden muss aber auch die anderen noch vorhanden Wirtschaftszweige wollen versorgt werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.04.2014 ~ 08:44 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 686183
gelesener Beitrag - ID 686183


Es fehlt halt immer noch die Süd-Westtangente in Gera, welche die B92 mit der B2 verbindet. Das dürfte jedoch den Stadtring überlasten, welcher dann 4 spurig, wie einst geplant, ausgebaut sein müßte.
Die Planung dazu ist inzwischen schon älter als 20 Jahre.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 02.04.2014 08:50.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.04.2014 ~ 14:57 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 686574
gelesener Beitrag - ID 686574


Zitat:
Spitzenkandidaten bei OTZ-Forum in Gera: Hausaufgaben auf Ausgabenseite

Vor der Stadtratswahl am 25. Mai äußern Spitzenkandidaten beim OTZ-Wahlforum ihre Vorstellungen für eine Lösung des Finanzdilemmas der Stadt.

Quelle: OTZ


Im oben verlinkten Artikel kommen die Spitzenkandidaten zur Stadtratswahl zu Wort, doch leider hat wie in allen vorherigen Wahlen keiner der Kandidaten konstruktive Vorschläge wie denn nun Gera wieder auf den richtigen Kurs gebracht werden könnte. Die Allgemeinsätze die die Kandidaten von sich geben könnte man auf den Nenner bringen "Wählt uns, wir machen wie die Jahre vorher nichts". Und da wundern sich die Regierenden das immer weniger Lust haben zu einer Wahl zu gehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



04.04.2014 ~ 15:40 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 686582
gelesener Beitrag - ID 686582


Hab ich richtig gehört, Frau Meta stellt sich zur Bürgermeisterwahl auf großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



04.04.2014 ~ 22:04 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 686655
gelesener Beitrag - ID 686655


Eigentlich müssten die Wahlen ja andersherum sein: Erst im Land, dann auf kommunaler Ebene. Ohne einen geänderten Rahmen können immer mehr Kommunalparlamente nur noch darüber abstimmen, um wie viel Steuern erhöht werden müssen, um nicht gleich alles auf einmal dicht machen zu müssen. Der KFA ist intransparent und ungerecht. Das am Landtag vorbei beschlossene Hilfspaket ist nicht viel anders.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



11.04.2014 ~ 16:01 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 687742
gelesener Beitrag - ID 687742


Dafür schickt die SPD ein hüpsche junge Dame ins Feld

http://www.otz.de/startseite/detail/-/sp...frau-1222018525



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.04.2014 ~ 16:58 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 687758
gelesener Beitrag - ID 687758


Ich bin gespannt ob die SPD in Gera mit solchen Methoden noch über die (einstige) 5%Hürde kommt. Ihren Wählern kann ich nur empfehlen sich genau anzuschauen wenn man wählt und diese auf Herz und Nieren zu prüfen.

Zu Kommunalwahlen sollte man keine Stimme den Parteien direkt sondern nur den Direktkandidaten geben.
Siehe unbedingt:
Gera Kommunalwahl 2014

Hier findet ihr weitere Aufklärung!



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 11.04.2014 17:04.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.04.2014 ~ 13:28 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 688026
gelesener Beitrag - ID 688026


Die SPD sitzt und saß nie allein im Stadtrat Beschlüsse die zum Nachteil der Stadt beschlossen wurden konnten nur mit der Zustimmung einer Mehrheit getroffen werden. Wie war doch mal der Bibelspruch? Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein. Wenn der Anspruch aus DDR Zeiten "Meine Hand für mein Produkt" heute wörtlich genommen würde. Hätten wir wohl oder übel im Stadtrat, der Stadtverwaltung und auf den Bürgermeisterstühlen Leute sitzen denen mindestens eine Hand fehlen würde.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.04.2014 ~ 16:07 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 688052
gelesener Beitrag - ID 688052


Bei welcher Partei da wohl die meisten Hände fehlen würden?




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



13.04.2014 ~ 16:35 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 688064
gelesener Beitrag - ID 688064


CDU? Scheinen so ziemlich die einzigen zu sein, die immer noch nicht begriffen haben, dass Gera mit seiner Finanzausstattung und Wirtschaftskraft nicht einmal in der Lage ist, kostendeckend seine Pflichtaufgaben zu erfüllen. Und die an eine Haushaltskonsolidierung aus eigener Kraft glauben. Wobei der Glaube eigentlich Herrn Klein ganz gut steht. Aber ginge es nach ihr, dann kommen wir unausweichlich in die Zwangsverwaltung, weil eben das HSK nicht funktionieren kann oder wir werden 2023 feststellen, dass wir immer noch keinen Haushalt ausgleichen können, immer noch in den roten Zahlen stecken und der Investitionsstau nur noch weiter angewachsen ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.04.2014 ~ 22:29 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 688117
gelesener Beitrag - ID 688117


Mehr als den vorgegebenen Handlungsspielraum vernünftig ausschöpfen kann Gera leider nicht, ohne einen Haushalt wird das nicht besser sondern schlechter. Das ist der Zwang den alle Beteiligten unterliegen, wer glaubt daraus ausbrechen zu können verschärft die Lage der Stadt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 13.04.2014 22:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



14.04.2014 ~ 07:30 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 688134
gelesener Beitrag - ID 688134


Das ist ja das Schwierige, was aktuell den Stadtrat auch so spaltet, auch innerhalb der Fraktionen. Ein "Weiter so", wir schauen dass wir dieses Jahr mit einem irgendwie zusammen geschusterten Haushalt noch einmal durch kommen, das hilft vielleicht für den Moment, aber dann hat man das Problem im nächsten Jahr wieder. Und das Jahr darauf und das Jahr darauf... Ein Ausbrechen ist mehr als überfällig, nur die Mittel von hier aus irgendwie Druck auszuüben sehr gering. Gera ist beim Land einfach seit Jahren abgeschrieben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.04.2014 ~ 08:23 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 688138
gelesener Beitrag - ID 688138


Es gibt doch klare Probleme welche erledigt werden müssen, um der Stadt nicht zu schaden, ohne Haushalt geht das aber nicht, dann nimmt man bewußt das anrichten weiterer Schäden in kauf. Dann fallen alle notwendigen Investitionen unter den Tisch und es wird zur Rückforderung von Födermitteln in Millionenhöhe kommen; so stand es jedenfalls voriges Jahr in den Zeitungen.
Hat man das allles schon wieder vergessen?
Woran liegt das? =---> War das alles nur Geschwätz von gestern?

Was soll der Wähler von solchen politischen sprücheklopfereien halten?

Wenn es da nicht entsprechende Einsichtigkeit gibt, dann könnte man, berechtigterweise, von einem "Weiter so" reden!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 14.04.2014 11:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.04.2014 ~ 11:56 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 688512
gelesener Beitrag - ID 688512


Wenn der Geraer Stadtrat den Haushalt nicht beschließt dann behält Gera den zugespielten

"Schwarzen Peter"!



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 16.04.2014 11:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.04.2014 ~ 15:46 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 688531
gelesener Beitrag - ID 688531


Der Stadtrat darf sich nicht erpressen lassen. Der Bund und das Land sind in der Pflicht. Denn sie haben durch ihre Gesetzgebung dafür gesorgt das die Kommunen keinerlei Spielraum mehr haben.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



17.04.2014 ~ 09:05 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 688589
gelesener Beitrag - ID 688589


Der Witz ist ja, das LVWA verbietet, dass die noch laufenden Investitionen durch den Kassenkredit geschultert werden. Heißt prinzipiell, man dürfte mit oder ohne Haushalt eigentlich die Investitionen gar nicht abschließen können und müsste zwangsweise Geld zurückzahlen, das man nicht hat. Die Frage ist doch jetzt nur, wem schiebt der Stadtrat den Schwarzen Peter zurück: Der Verwaltung oder dem Land? Handlungsfähigkeit sieht jedenfalls anders aus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.04.2014 ~ 19:40 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 689090
gelesener Beitrag - ID 689090


Zitat:
FelixKaiser hat am 17. April 2014 um 09:05 Uhr folgendes geschrieben:
Der Witz ist ja, das LVWA verbietet, dass die noch laufenden Investitionen durch den Kassenkredit geschultert werden. Heißt prinzipiell, man dürfte mit oder ohne Haushalt eigentlich die Investitionen gar nicht abschließen können und müsste zwangsweise Geld zurückzahlen, das man nicht hat. Die Frage ist doch jetzt nur, wem schiebt der Stadtrat den Schwarzen Peter zurück: Der Verwaltung oder dem Land? Handlungsfähigkeit sieht jedenfalls anders aus.


Das hat aber ein Großteil der Stadträte nicht begriffen er will den "Schwarzen Peter" behalten, ich glaube das findet kein Geraer sonderlich intelligent.

Liebe Geraer Bürger, eingebrockt haben euch das
die Linken, die SPD, die Bürgerschaft und die Rechten
vergeßt das bitte nicht zur Stadtratswahl 2014!


Für eine neue zukunftsweisende Politik sollte bei der Wahl des Stadtrates am 25.05 2014
ein kräftiges auskehren stattfinden.



Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 21.04.2014 19:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Gera Kommunalwahl 2014

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen