online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Plagiat? oder nicht? - ein Sammelthema » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Plagiat? oder nicht? - ein Sammelthema
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.01.2014 ~ 08:04 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Plagiat? oder nicht? - ein Sammelthema Beitrag Kennung: 672889
gelesener Beitrag - ID 672889


Da es einfach immer wieder auf der Tagesordnung steht beginne ich hier das Sammelthema "Plagiat? oder nicht?"



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.01.2014 ~ 08:20 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Plagiat? oder nicht? - ein Sammelthema Beitrag Kennung: 672892
gelesener Beitrag - ID 672892


Die FAZ liefert den Stoff für einen würdigen Anfang. Nicht ohne einen gewissen Humor.

[FAZ]
Der CSU drohen Turbulenzen um Doktortitel ihres Generalsekretärs
Der neue CSU-Generalsekretär tritt in Deutschland als „Dr. Andreas Scheuer“ auf. Dabei hat er in Prag nur ein sogenanntes kleines Doktorat erworben. Das ist nicht die einzige Unstimmigkeit im Zusammenhang mit seiner Promotion.

* Der Typ ist doch wirklich der Hammer. Danke FAZ für dieses großartige Foto.
Der ist mit einfachen Plaqgiatsversuchen nicht zufrieden, nein der plagiatiert auch noch den großen Plagiator selbst. Guttenberg-Gedenk-Frisur und "ich seh doch wirklich schlau aus Brille", großartig!

Liebe Bildredakteure der FAZ, goßartig. Danke


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 17.01.2014 08:22.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.02.2015 ~ 12:58 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Plagiat? oder nicht? - ein Sammelthema Beitrag Kennung: 750142
gelesener Beitrag - ID 750142


Zitat:
Plagiatsvorwurf: Staatssekretär Dippel verliert Doktortitel
Erneut verliert ein Politiker seinen Doktorgrad: Die Uni Kassel hat Wolfgang Dippel, Staatssekretär für Soziales und Integration in Hessen, den Titel entzogen - er soll plagiiert haben. Der CDU-Politiker kündigte Einspruch an.

[Quelle: http://www.spiegel.de/unispiegel/studium...-a-1018901.html]

Und der Nächste bitte.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.02.2015 ~ 07:58 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Plagiat? oder nicht? - ein Sammelthema Beitrag Kennung: 751913
gelesener Beitrag - ID 751913


Zitat:
Die Plagiatskandale um Guttenberg und Schavan jähren sich: Wissenschaft räumt auf – Baustellen bleiben
Die Plagiatskandale diverser Polit-Promis schockierten auch die Wissenschaft. Zwar heißt es, Schummelei bei Doktorarbeiten sei kein grundsätzliches Problem – gleichwohl geloben Hochschulen und Forscher Besserung. Aber es gibt weiterhin wunde Punkte.

[Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/D...en-2560791.html]

Es ist zeit auch einmal Danke zu sagen.
Nämlich dem/der Ghostwriter[in] des Herrn Dr. Viele Vornamen von und zu Guttenberg.
Ich bin immer noch tief dafür dankbar, dass er/sie seine/ihre Arbeit bei Guttenbergs Dissertation so mies gemacht hat, dass der wissenschaftliche Betrug jenseits jedes vernünftigen Zweifels nachweisbar war.
Damit nämlich ist es der BRD erspart geblieben. dass dieser von Glotze, Springerpresse und sonstigen üblichen Verdächtigen hochgejazzte Hanswurst, Heinzelmann und Hochstapler auch noch zum Bummskanzler geworden wäre.
Und dann auch noch:
Gruß auch an die Botschafterin der Bummsrepublik Deutschland im Vatikanstaat!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.09.2015 ~ 13:57 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Plagiat? oder nicht? - ein Sammelthema Beitrag Kennung: 787117
gelesener Beitrag - ID 787117


Zitat:
Falsch zitiert, Fehlverweise: Plagiatsjäger der Internetplattform "VroniPlag" haben die Doktorarbeit von Ursula von der Leyen geprüft. Sie werfen der Ministerin zahlreiche Regelverstöße vor. Ihre Hochschule prüft den Fall.
[Quelle: http://www.spiegel.de/unispiegel/studium...-a-1054869.html]

Zu schade für Frau Dr. med. Ursula Gertrud von der Leyen, dass die neufeudalistisch-standesgemäße BRD-Alimentierung durch einen ruhigen Job als BRD-Botschafterin im Vatikanstaat jetzt schon vergeben ist [Plagiatorin Schavan].
Gastli wünscht ihr dennoch alles Gute Schlechte auf ihrem weiteren Lebensweg und stets genug Beton für die Frisur!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.09.2015 ~ 07:45 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Plagiat? oder nicht? - ein Sammelthema Beitrag Kennung: 787202
gelesener Beitrag - ID 787202


ei informative Verweise zu dem Thema:

Entzug des Doktorgrads: Wann ist die Aberkennung eines Doktortitels möglich und was ist ein Plagiat?

Dissertation: Wann ein Doktortitel wegen Täuschung aberkannt werden kann



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



29.09.2015 ~ 10:30 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Plagiat? oder nicht? - ein Sammelthema Beitrag Kennung: 787397
gelesener Beitrag - ID 787397


Zitat:
gastli hat am 27. September 2015 um 13:57 Uhr folgendes geschrieben:
Gastli wünscht ihr dennoch alles Gute Schlechte auf ihrem weiteren Lebensweg und stets genug Beton für die Frisur!

Warum kümmerst Du Dich eigentlich um solche völlig unwesentlichen Äußerlichkeiten wie ihre Frisur?

Da wird Dir eine Steilvorlage für einen sachlich fundirten kritischen Beitrag gegeben!
Da liegt bereits ein Vierteljahrhundert eine Promotion von ihr vor. Hast Du Dich bisher noch nicht gefragt, warum die erst jetzt in diesen Tagen richtig durchleuchtet wird und nicht schon vor einigen Jahren, als sie noch ordnungsgemäß funktioniert hat?

Und Du lässt diesen Ball liegen, lästerst lieber über die Frisur. Komisch!



Pfiffikus,
der jetzt enttäuscht von Dir ist



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



29.09.2015 ~ 16:41 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Plagiat? oder nicht? - ein Sammelthema Beitrag Kennung: 787453
gelesener Beitrag - ID 787453


Zitat:
Pfiffikus hat am 29. September 2015 um 10:30 Uhr folgendes geschrieben:
Da liegt bereits ein Vierteljahrhundert eine Promotion von ihr vor. Hast Du Dich bisher noch nicht gefragt, warum die erst jetzt in diesen Tagen richtig durchleuchtet wird und nicht schon vor einigen Jahren, als sie noch ordnungsgemäß funktioniert hat?


Siehe https://www.jungewelt.de/2015/09-29/020.php.

Darüber zu spekulieren, ob sie nun auf die Abschußliste kam, weil Manche den Krieg immer noch nicht lieben, oder, weil sie Anderen nicht kriegerisch und völkerrechtsverachtend ist oder einfach, weil sie zu faul oder zu dumm war, eine auch nur ansatzweise wissenschaftlichen Standards entsprechende abzuliefern, ist müßig.

In einem Regime, in welchem Lüge und Betrug Voraussetzungen für eine erfolgreiche Karriere innerhalb diesem sind (und das betrifft alle Bereiche der Gesellschaft), sollte man doch froh sein, wenn die Verlogenheit und den Betrug wenigstens punktuell aufdeckt.

Außerdem entwertet das Gesindel mit seinen Fälschungen akademische Titel. Da kann man sie auch gleich irgendwo kaufen.

Der falsche Pfifferling muß das selbstverständlich wieder anders sehen und sich am Nebensächlichen festkrallen und versuchen, davon abzulenken, daß nachweislich Lügner und Betrüger diesen Verbrecherstaat regieren.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



29.09.2015 ~ 17:48 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Plagiat? oder nicht? - ein Sammelthema Beitrag Kennung: 787464
gelesener Beitrag - ID 787464


Zitat:
orca hat am 29. September 2015 um 16:41 Uhr folgendes geschrieben:
Siehe https://www.jungewelt.de/2015/09-29/020.php.


Erstmal geht der Link nicht.
Und dann ist der Artikel für Normalbürger nicht lesbar.


Zitat:
orca hat am 29. September 2015 um 16:41 Uhr folgendes geschrieben:
oder einfach, weil sie zu faul oder zu dumm war, eine auch nur ansatzweise wissenschaftlichen Standards entsprechende abzuliefern,

Glaube ich eher weniger. Sie war nicht die Einzige Bewerberin für diesen recht lukrativen Posten. Um sich da durchzusetzen, bedarf es schon einigen Gehirnschmalzes. Also so dumm kann sie nicht sein, also kommt das weniger in Frage.


Pfiffikus,
der möglicherweise nicht als Einziger eine solche Idee gehabt hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



29.09.2015 ~ 18:13 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Plagiat? oder nicht? - ein Sammelthema Beitrag Kennung: 787471
gelesener Beitrag - ID 787471


Zitat:
Pfiffikus hat am 29. September 2015 um 17:48 Uhr folgendes geschrieben:
Um sich da durchzusetzen, bedarf es schon einigen Gehirnschmalzes. Also so dumm kann sie nicht sein ...


Blödsinn. Siehe Gauck. Außerdem bezog sich das faul oder dumm auf wissenschaftliches Arbeiten und nicht auf Karrieregeilheit und Gier.

Daß Du ihre Intelligenz verteidigst, zeigt nur Deine eigene.

Das Wenige, was B'R'Deutsche Politiker beherrschen müssen, sind Unterwürfigkeit, Karrieregeilheit, Rücksichtslosigkeit und unüberlegtes Nachplappern, was auch immer gesagt oder geschrieben wird, und es als eigene Produkte zu verkaufen.

Plagiate sind also geradezu ein Qualitätsmerkmal für besonders nützliche Lakaien des Finanzkapitals. Sie sollen nicht denken, sondern nur die durch Lobbyisten des Finanzkapitals übermittelten Ziele und Formulierungen als eigene verkaufen.

Außerdem haben die Herrschenden sie damit in der Hand und können sie bei Unliebsamkeit jederzeit abschießen. Schließlich kann das Gesindel nicht jedem Politiker den Fallschirmrucksack zunähen lassen wie Möllemann.

Zitat:
Und dann ist der Artikel für Normalbürger nicht lesbar.


Ach komm. Deine BILD/WELT/FAZ oder DLF, ARD und ZDF gibt's doch auch nicht kostenlos. Und die gehören dem Finanzkapital bzw. dessen Staat.

Du erweckst doch sowieso nicht mal den Eindruck, als wolltest Du irgendwas Anderes, als die Propaganda erstgenannter Regimemedien wiederzukäuen. Naja, die jW zahlt Dir ja auch nichts, die Wahrheit oder wenigstens alternative Informationen zu verbreiten.

Schon Jesus warnte davor, Perlen vor die Säue zu werfen. Sie treten drauf 'rum und fressen sie vielleicht, aber bleiben trotzdem Säue.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 29.09.2015 18:41.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



29.09.2015 ~ 18:45 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Plagiat? oder nicht? - ein Sammelthema Beitrag Kennung: 787477
gelesener Beitrag - ID 787477


Ergänzung zu
Zitat:
Ach komm. Deine BILD/WELT/FAZ oder DLF, ARD und ZDF gibt's doch auch nicht kostenlos. Und die gehören dem Finanzkapital bzw. dessen Staat


, die ihre Propaganda von dem Geld, welches sie Arbeitern abschmarotzten, durchaus selbst tragen könnten. Aber warum, wenn die vollverblödeten B'R'D-Insassen dafür freiwillig zahlen oder vom Staat zur Zahlung gezwungen werden können?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.09.2015 ~ 20:54 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Plagiat? oder nicht? - ein Sammelthema Beitrag Kennung: 787505
gelesener Beitrag - ID 787505


Zitat:
Pfiffikus hat am 29. September 2015 um 17:48 Uhr folgendes geschrieben:

Erstmal geht der Link nicht.
Und dann ist der Artikel für Normalbürger nicht lesbar.


hier ein artikel für "normalbürger" Augenzwinkern
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.09.2015 ~ 08:43 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Plagiat? oder nicht? - ein Sammelthema Beitrag Kennung: 787541
gelesener Beitrag - ID 787541


Zitat:
Pfiffikus hat am 29. September 2015 um 10:30 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
gastli hat am 27. September 2015 um 13:57 Uhr folgendes geschrieben:
Gastli wünscht ihr dennoch alles Gute Schlechte auf ihrem weiteren Lebensweg und stets genug Beton für die Frisur!

Warum kümmerst Du Dich eigentlich um solche völlig unwesentlichen Äußerlichkeiten wie ihre Frisur?

Pfiffikus,
der jetzt enttäuscht von Dir ist


Musst du nicht.
Die Frau ist es nicht wert, dass sich weiter als mit ihrer Frisur befasst wird.
Rein von der menschlichen Wertigkeit gesehen.

Anders ist ihr tun und handeln gegen die Menschen im Sinne des kapital zu betrachten.
Von der Leyen wurde Kriegsministerin.
Reicht heutzutage schon das Herumkommandieren in der eigenen Familie für dieses Amt?
Okay, de Maiziere war mit seinen millionenteuren Anschaffungspannen wohl nicht mehr finanzierbar. Aber Mutterkreuz-Uschi als moderne Variante von Magda G.?
Und hier kommt die Diskrepanz zu ihrem "Doktortitel".
Wie kann es sein, dass eine Ärztin zur Kriegsministerin mutieren kann?

Siehe dazu Genfer Deklaration des Weltärztebundes das Gelöbnis:
Zitat:
Bei meiner Aufnahme in den ärztlichen Berufsstand gelobe ich feierlich:
mein Leben in den Dienst der Menschlichkeit zu stellen.
Ich werde meinen Lehrern die schuldige Achtung und Dankbarkeit erweisen.
Ich werde meinen Beruf mit Gewissenhaftigkeit und Würde ausüben.
Die Gesundheit meines Patienten soll oberstes Gebot meines Handelns sein.
Ich werde alle mir anvertrauten Geheimnisse auch über den Tod des Patienten hinaus wahren.
Ich werde mit allen meinen Kräften die Ehre und die edle Überlieferung des ärztlichen Berufes aufrechterhalten.
Meine Kolleginnen und Kollegen sollen meine Schwestern und Brüder sein.
Ich werde mich in meinen ärztlichen Pflichten meinem Patienten gegenüber nicht beeinflussen lassen durch Alter, Krankheit oder Behinderung, Konfession, ethnische Herkunft, Geschlecht, Staatsangehörigkeit, politische Zugehörigkeit, Rasse, sexuelle Orientierung oder soziale Stellung.
Ich werde jedem Menschenleben von seinem Beginn an Ehrfurcht entgegenbringen und
selbst unter Bedrohung meine ärztliche Kunst nicht in Widerspruch zu den Geboten der Menschlichkeit anwenden.
Dies alles verspreche ich feierlich und frei auf meine Ehre.

[Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Genfer_Dek...C3%A4rztebundes]

Kann jemand verlogener, heuchlerischer handeln als diese Weibsbild?
Sie ist widerlich!
Das bringt sie unter anderen durch ihre "Betonfrisur" optisch zum Ausdruck.

Aber ihr werdet es sehen.
Das widerliche System lässt seine widerlichen Menschen, die ihre widerlichen Motive ausleben nicht im Stich.
Sie setzen sich gerade für die Verjährung bei der Entziehung eines Doktortitels ein, um uvdl zu schützen.
Man ist in Gütersloh aufgewacht und hat festgestellt, dass die von der Leyen unter allen Umständen geschützt werden muss. Also gab es im Hause Mohn / Bertelsmann ein kurzes Brainstorming und dann war klar was zu passieren hat.
Dazu muss man wissen das Mohn / Bertelsmann, also Liz Mohn persönlich, über das Gemeinnütziges Centrum für Hochschulentwicklung entscheidet.
Das ist zwar gemein, aber nicht nützlich.
Es steuert die deutsche Hochschullandschaft.
Nun fehlt noch die andere Dame der deutschen Medienlandschaft, die die zweite Hälfte der Systemmedien befehligt.
Friede Springer.
Sie wird von der Leyen wohl auch bald beispringen und damit klar machen, dass Betrug das Vorrecht von Politikern und Managern ist und dort nicht verfolgt werden soll.
Es wäre ja auch für sie selbst gefährlich, wenn plötzlich die Gesetze gelten würden.
So wird es wohl geschehen.
Schließlich soll von der Leyen die Merkel beerben.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 30.09.2015 09:01.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Plagiat? oder nicht? - ein Sammelthema

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen