online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » LKA warnt vor falschen Microsoft-Mitarbeitern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen LKA warnt vor falschen Microsoft-Mitarbeitern
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.01.2014 ~ 16:40 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
LKA warnt vor falschen Microsoft-Mitarbeitern Beitrag Kennung: 672252
gelesener Beitrag - ID 672252


Zitat:
Experten des Cybercrime-Kompetenzzentrums in Nordrhein-Westfalen warnen derzeit vor Telefonbetrügern. In den letzten Wochen sei es zu einer Häufung von Betrugsfällen gekommen, "bei denen die Täter eine hinlänglich bekannte Phishing-Variante für ihre betrügerischen Zwecke benutzen", so das Landeskriminalamt in einer Pressemitteilung. Die meist englischsprachigen Kriminellen geben sich am Telefon als Microsoft-Support-Mitarbeiter aus und weisen ihre Opfer auf einen vermeintlichen Virenbefall ihres Computers hin.

Weiterlesen: Stern




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Zwötzner   Zwötzner ist männlich Zeige Zwötzner auf Karte FT-Nutzer
131 geschriebene Beiträge
Wohnort: Zwötzen



29.01.2014 ~ 03:19 Uhr ~ Zwötzner schreibt:
images/avatars/avatar-115.jpg im Forum Thüringen seit: 10.07.2006
9 erhaltene Danksagungen
RE: LKA warnt vor falschen Microsoft-Mitarbeitern Beitrag Kennung: 674466
gelesener Beitrag - ID 674466


tut mir leid das tut weh.
ich stelle nur mal eine Frage.
Bei wem hat sich schon mal persönlich ein Microsoft Support Mitarbeiter gemeldet? Die melden sich eigentlich nur wenn man sie anruft.

Frage 2 Woher will Microsoft wissen das ich das Windows Betriebssystem benutze.
Kommt mir ja nicht mit der Dummen Ausrede der Registrierung.
Da kann man reinschreiben was man will.
Naja darüber sollt sich jeder selbst Gedanken machen.

Ich finde es gehört schon eine große Portion Naivität und Gedankenlosigkeit dazu um auf so etwas herein zu fallen. Es wird kein Microsoft Support Mitarbeiter bei Euch anrufen, selbst wenn etwas schief gegangen ist seit immer Ihr diejenigen die Anrufen müssen.
Es scheint sich doch der Spruch zu bewahrheiten der größte Fehler sitzt vor dem Rechner.

Ja ich kann nur jeden Raten sich auch mal mit dem Rechenknecht zu beschäftigen, zumindest mit der Tastatur und dem Problem was passiert wenn ich diese oder jene Taste drücke... das sollte ich schon wissen, und nicht einfach blind die Tasten bedienen und dann über das Ergebnis staunen.


Mfg

Zwötzner



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » LKA warnt vor falschen Microsoft-Mitarbeitern

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen