online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Deutschland » Schumacher-Unfall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Schumacher-Unfall
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



02.01.2014 ~ 17:46 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
Schumacher-Unfall Beitrag Kennung: 670326
gelesener Beitrag - ID 670326


Medienrummel stört Abläufe in der Klinik

Die Einlieferung von Schumacher stellt die Klinik in Grenoble auf eine schwere Probe. Das „normale Krankenhaus“ wird von Medien belagert. Ein falscher Priester wird erwischt, als er zum prominenten Patienten vorstoßen will.

Das weltweite Medieninteresse ist riesengroß, zu erkennen an unzähligen Übertragungswagen vor dem Klinikgebäude. Seit Schumachers Einlieferung nach dem schweren Skiunfall am Sonntag können Journalisten ebenso im Krankenhaus ein- und ausgehen wie normale Besucher oder Angehörige von Patienten. Nur im fünften Stockwerk verwehren Sicherheitsleute den Zugang.
FAZ

Schumachers Zustand weiter kritisch

Der frühere Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher ist auch drei Tage nach seinem schweren Skiunfall in einem kritischen Zustand. "Michael wird weiter überwacht", sagte seine Sprecherin Sabine Kehm. "Unverändert ist die Situation kritisch, aber es ist immerhin momentan stabil", erklärte sie vor dem Krankenhaus in Grenoble. "Es gibt keine signifikanten Veränderungen zu gestern. Ich würde mich hüten, eine Prognose abzugeben. Wir müssen von Tag zu Tag denken."

Details zum Unfallhergang

Schumacher hatte sich am Sonntagvormittag beim Skifahren mit seinem 14-jährigen Sohn im französischen Méribel schwer verletzt. Die Ärzte stellten Blutergüsse im Schädelinneren, Gehirnprellungen und Schwellungen im Gehirn fest. Der Unfall ereignete sich laut Bergwacht am 2783 Meter hohen Saulire auf einer nicht markierten Piste.

Unmittelbar vor dem Unfall habe Schumacher einem gestürzten Freund geholfen, sagte seine Sprecherin Sabine Kehm. Anschließend sei Schumacher in den Tiefschneebereich zwischen zwei Pisten gefahren. Als er dort zu einem Schwung angesetzt habe, sei er auf einen durch Schnee verdeckten Stein aufgefahren und dadurch in die Luft geschleudert worden. Anschließend sei er mit dem Kopf voran auf einen anderen Stein geprallt, sagte Kehm der Tagesschau.

Schumacher trug einen Helm, der bei dem Sturz brach. Ohne den Helm hätte er den Unfall nach Angaben seiner Ärzte nicht überlebt. Nach einer ersten Notoperation war er in ein künstliches Koma versetzt worden.http://www.tagesschau.de/ausland/schumacher208.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



02.01.2014 ~ 18:36 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Schumacher-Unfall Beitrag Kennung: 670345
gelesener Beitrag - ID 670345


Ja die Welt macht sich Gedanken um einen steinreichen Rennfahrer, der außer Autofahren noch nichts weltbewegendes geleistet hat. Über einen Kerl, der nichts anderes kann, als mit einem Auto das die Umwelt verpestet, Ringel abzufahren.
Dieser Rennfahrer also hat sich fast das Genick gebrochen, als er im Skigebiet der Superreichen zu blöde war, auf Skiern einen Abhang runterzufahren, was genauso nutzlos und dumm ist, wie mit anderen Rennfahrern um die Wette zu rasen.
Übrigens, von 00.00 Uhr bis 12.00 Uhr mittags sind ca. 240 Kinder an Hunger gestorben. Das findet nie Erwähnung in der Tagesschau, denn es ist ja wichtiger, den Gesundheitszustand eines steinreichen Autofahrers zu erfahren.
Schumacher hatte übrigens keine Ambitionen für seine Einkünfte die in Deutschland fälligen Steuern zu entrichten und verpisste sich in die Schweiz, die solche Asylanten immer gerne mit offenen Armen empfängt und mit lächerlichen Abgaben beglückt. Und als in der Schweiz erwogen wurde, gewisse Steuerprivilegien für Superreiche abzuschmelzen, kündigte er vor einem Jahr an, dann eben ins nächste Steuerparadies zu gehen.
Mein Appell:
Schumacher: Werde gesund und zahl endlich deine Steuern!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



02.01.2014 ~ 20:38 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Schumacher-Unfall Beitrag Kennung: 670363
gelesener Beitrag - ID 670363


Insgesamt gibt's aber aufgrund des milden Winters dieses Jahr bestimmt insgesamt weniger Skiunfälle. Und weniger Erfrorene. Leider gucken deshalb eben paar Felsen mehr aus dem Schnee.

Unter dem Strich keine schlechte Bilanz.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ortel   Ortel ist männlich Zeige Ortel auf Karte FT-Nutzer
209 geschriebene Beiträge
Wohnort: Wismar



02.01.2014 ~ 20:45 Uhr ~ Ortel schreibt:
images/avatars/avatar-1852.gif im Forum Thüringen seit: 22.04.2013
88 erhaltene Danksagungen
RE: Schumacher-Unfall Beitrag Kennung: 670365
gelesener Beitrag - ID 670365


Sehr zynisches Publikum hier. Leute, geht es noch?
Da kämpft ein Mensch um sein nacktes Überleben, da ist ja nun wirklich zweitrangig wie viel er auf dem Konto hat Nee Ne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



02.01.2014 ~ 21:06 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Schumacher-Unfall Beitrag Kennung: 670366
gelesener Beitrag - ID 670366


Zitat:
Ortel hat am 02. Januar 2014 um 20:45 Uhr folgendes geschrieben:
Da kämpft ein Mensch um sein nacktes Überleben


Das tun täglich viele Millionen Menschen, etwa 400000 davon verlieren den Kampf.

Allerdings waren die anderen der imperialistischen Ablenkungsmaschinerie nicht so nützlich.

Ich erinnere mich noch, als ich vor vielen Jahren mal in Irland war, fragte mich ein Ire, was ich von Schumacher halte. Ich sagte wahrheitsgemäß, daß der doch längst weg ist vom Fenster. Allerdings nur, weil ich an Toni Schumacher dachte.

Formel 1 kannte ich nur als Musiksendung im Westfernsehen und fand die schon nicht gut.

Was und wen man als B'R'D-Insasse so alles kennen und gar bedauern soll!



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



02.01.2014 ~ 23:31 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: Schumacher-Unfall Beitrag Kennung: 670381
gelesener Beitrag - ID 670381


Sehr tragisch das Ganze.

Glücklicher Weise hatte er wenigstens einen Helm auf, als er sich abseits der erlaubten Pisten dem ohnehin gefährlichen Sport hingab.

Hoffen wir für ihn, dass er lebenswert genesen werde und nicht wie Andere künstlich am "Leben" gehalten wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.01.2014 ~ 23:38 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Schumacher-Unfall Beitrag Kennung: 670383
gelesener Beitrag - ID 670383


Es tut mir unendlich leid, aber ich muss namelessmausi ausnahmweise mal recht geben. Kein Hahn würde um ihn krähen wenn er keine Kohle hätte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.01.2014 ~ 00:05 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Schumacher-Unfall Beitrag Kennung: 670387
gelesener Beitrag - ID 670387


die unfähigkeit dieses steuerflüchtlings lenkt auf alle fälle von den wichtigen dingen in unserem land ab! keinen normalen menschen interessiert diese story! mir geht sie jedenfalls am arsch vorbei, denn der interessiert sich auch nicht für andere. die Michel von deutschland sollten lieber mehr Augenmerk auf die wichtigen ding im leben richten.
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
viddek   viddek ist männlich FT-Nutzer
8 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



07.02.2014 ~ 14:21 Uhr ~ viddek schreibt:
im Forum Thüringen seit: 07.02.2014
2 erhaltene Danksagungen
RE: Schumacher-Unfall Beitrag Kennung: 676920
gelesener Beitrag - ID 676920


Zitat:
Ortel hat am 02. Januar 2014 um 20:45 Uhr folgendes geschrieben:
Sehr zynisches Publikum hier. Leute, geht es noch?
Da kämpft ein Mensch um sein nacktes Überleben, da ist ja nun wirklich zweitrangig wie viel er auf dem Konto hat Nee Ne


Ganz deiner Meinung! Zumal ich schon seit meiner Jugend ein großer Schumi-Fan bin. Schumis Unfall hat mich sehr geschockt. Wünsche ihm und seiner Familie alles Gute.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.06.2014 ~ 09:38 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Schumacher-Unfall Beitrag Kennung: 698106
gelesener Beitrag - ID 698106


RTL macht mit dem Schicksal von Schumacher Profit.
Sie bringen eine Reportage: "Michael Schumacher - Sein schwerster Kampf".
Die BUNTE fragt darauf hin: War das schon ein Nachruf?

Ich sage: Typisch RTL




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



16.06.2014 ~ 14:59 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Schumacher-Unfall Beitrag Kennung: 698821
gelesener Beitrag - ID 698821


Schuhmacher ist aufgewacht und geht in die "REHA"
Also auf dem Weg der Besserung.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Deutschland » Schumacher-Unfall

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen