online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Wie sich der Klimawandel aufhalten lässt. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie sich der Klimawandel aufhalten lässt.
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



10.10.2020 ~ 13:27 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1005360
gelesener Beitrag - ID 1005360


Zitat:
Meta hat am 10. Oktober 2020 um 01:04 Uhr folgendes geschrieben:
Sie können sich ganz schön dumm stellen Pfiffikus oder sind Sie es wirklich, so daß sie nicht verstehen was ich meine, obwohl ich Ihnen auch genügend entsprechende Links und Suchmöglichkeiten aufgezeigt als Beispiele aufgezeigt habe.
Aber da steht doch nicht drin, mit welchem Brennstoff Du diesen Strahlungs-Brennstoffzellen betreiben willst. Überhaupt ist in Deinen Links sehr wenig von Brennstoffzellen zu lesen, die mit Strahlung betrieben werden.


Für Dich noch einmal ganz sauber sortiert:

Suche
-- Brennstoffzelle
(wenn Du Dich über moderne Energiegewinnung aus Brennstoffen informieren möchtest)

Suche
-- Photodiode
-- Solarzelle
-- Photovoltaik
(Sofern Du Dich über Energiegewinnung aus Strahlung informieren möchtest.)


Zitat:
Meta hat am 10. Oktober 2020 um 01:04 Uhr folgendes geschrieben:
Ich wünsche keine Antworten mehr von Ihnen auf meine Beiträge. Ich bitte das zu respektieren.
Selbstverfreilich nicht!



Pfiffikus,
der Schwachfug immer als Schwachfug kennzeichnen wird



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.10.2020 ~ 14:52 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1005361
gelesener Beitrag - ID 1005361


Fallen Sie mir nicht auf den Wecker mit Ihren albernen Personendiskussionen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



10.10.2020 ~ 21:46 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1005389
gelesener Beitrag - ID 1005389


Zitat:
Meta hat am 10. Oktober 2020 um 14:52 Uhr folgendes geschrieben:
mit Ihren albernen Personendiskussionen.
Über Ihre Person will ich wirklich nichts wissen, Pionierehrenwort!



Pfiffikus,
den nur interessieren würde, mit welchem Brennstoff diese Strahlungs-Brennstoffzelle betrieben werden soll



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.10.2020 ~ 00:23 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1005397
gelesener Beitrag - ID 1005397


Käptn Blaubär Fallen Sie mir nicht auf den Wecker mit Ihren albernen Personendiskussionen.

Suche:
--Teilchenenergie
--Strahlung Teilchenenergie
--Wärmestrahlung
--Radioaktive Strahlung Formen
--Ionen
--Ionisation


Zitat:
Sonnenstrahlung

Neben der elektromagnetischen Strahlung wird von der Sonne auch massebehaftete Teilchenstrahlung emittiert, die aber meist nicht zur Sonnenstrahlung gerechnet wird. Sie besteht aus den geladenen Teilchen des Sonnenwinds und den Neutrinos, die bei der Kernfusion und Folgereaktionen im Innern der Sonne entstehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenstrahlung


Eine Solarzelle deckt also nicht das gesamte Strahlungsspektrum der Sonne ab, es gibt also noch viel mehr Energie welche man aus der Sonnenstrahlung gewinnen könnte. Nur geht das nicht mit der jetzigen Technik.

Wie funktionieren Nuklid- Radionuklid- und Plutoniumbatterien?
Worin unterscheiden Sie sich von Solarzellen, Brennstoffzellen usw. hinsichtlich der Energiegewinnung in Brennstoffzellen in physikalischer Hinsicht. Was passiert in den dazu erforderlichen Stoffen und der Technik damit Strom entsteht?

Welche Strahlungen verwandeln Solar und Brennstoffzellen in Strom welche Prinzipien werden dazu genutzt? Welche Strahlungen werden umgewandelt. Infrarotstrahlung, sichtbares Licht, etc. pp.?

Es geht mir hierbei um die physikalisch theoretischen Grundlagen.

https://www.scinexx.de/dossierartikel/feuer-und-strahlung/


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 11.10.2020 00:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.10.2020 ~ 05:20 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1005415
gelesener Beitrag - ID 1005415


Ja ich denke, @ Pfiffikus wollte sie nur keine Selbstgespräche führen lassen.
Sie haben es aber auch schwer Kritik anzunehmen!
Wollen sie diskutieren oder informieren?
Im letzteren Fall haben sie das Forum verwechselt!
Ich bin keines Weges gewillt auf den von ihnen beschriebenen Stoff einzugehen, will ihnen aber sagen das dieser meist nicht in dieser Form zur „Natur“ des FT gehört!
Aber das wissen sie ja. Um auf ihre Verschwörungstheorie aufmerksam zu machen sind sie sich aber auch für nichts zu schade.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.10.2020 ~ 09:32 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1005419
gelesener Beitrag - ID 1005419


Kern und Teilchenphysik

Um dieses, ihnen als Anfängerin etwas Umfassender und damit klar verständlich zu machen ist dieses im gleichen Blick zu sehen wie zu Beginn der Geschichte mit Jahre 1896 bis zum heutigen Tage im Umgang mit Neutrinos.


Und wenn sie darin etwas über Schutzmechanismen gefunden haben, die ja aus ihrem letzten Beitrag hervorstechen, dürfen sie erklären was diese mit dem Klimawandel am HUT haben.

Bis dato ist vergangenes wiedermal themenfremd!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.10.2020 ~ 17:12 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1005504
gelesener Beitrag - ID 1005504


Zitat:
Pfiffikus hat am 10. Oktober 2020 um 21:46 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus,
den nur interessieren würde, mit welchem Brennstoff diese Strahlungs-Brennstoffzelle betrieben werden soll

Ich habe es mir schon gedacht das Sie nur über Physik herumschwätzen, aber als Unterstufenlehrer keinerlei Wissen darüber haben. Ansonsten müßten Sie dazu fähig sein meine Fragen zu beantworten.
Bei Ihnen haben Strahlungen also keine Energie welche sich umwandeln läßt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.10.2020 ~ 18:21 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1005520
gelesener Beitrag - ID 1005520


Ich, der es nicht bis zum Unterstufenlehrer geschafft hat, will hier ihrer Ironie folgen und sagen das ausnahmslos alles, jedes Teilchen, Strahlung jedweder Art, einfach alles in Form von Energie gehalten wird.
Wenn sie mir dann ohne Googel zu bemühen noch sagen wie das im Vakuum funktioniert wäre ich ihnen dankbar!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.10.2020 ~ 20:12 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1005538
gelesener Beitrag - ID 1005538


Fragen Sie einmal einen Physikprofessor der wird Ihnen sagen das es kein Vakuum in der Natur und im Weltraum gibt. Selbst Vakuumpumpen können kein absolutes Vakuum herstellen, dazu benötigt man noch elektronische Absorber, welche die Restteilchen aus dem Vakuum fischen. Das hindert jedoch Neutrinos nicht daran sich dort auszubreiten.

Abgesehen davon kann der Unterstufenlehrer nicht erklären wie eine Radionuklidbatterie funktioniert, welche es auch für Herzschrittmacher gibt.

Man kann jede Energie in eine andere umwandeln, die Frage ist nur welche Methode den höchsten Nutzeffekt erzielt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



11.10.2020 ~ 22:51 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1005558
gelesener Beitrag - ID 1005558


Zitat:
Ansonsten müßten Sie dazu fähig sein meine Fragen zu beantworten.
Bei Ihnen haben Strahlungen also keine Energie welche sich umwandeln läßt.
Wer schreibt denn so einen Schwachfug? Ich doch nicht!
Ich schreibe nur und stehe dazu, dass man diese Energie nicht mit einer Brennstoffzelle nutzbar machen könnte, sondern mit einem Gerät, welches die Strahlung auffängt.

Suche bitte noch einmal
-- Photodiode
-- Solarzelle
-- Photovoltaik




Zitat:
Meta hat am 11. Oktober 2020 um 17:12 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Pfiffikus hat am 10. Oktober 2020 um 21:46 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus,
den nur interessieren würde, mit welchem Brennstoff diese Strahlungs-Brennstoffzelle betrieben werden soll

Ich habe es mir schon gedacht das Sie nur über Physik herumschwätzen, aber als Unterstufenlehrer keinerlei Wissen darüber haben.
Nun ja, Unterstufenlehrer haben üblicherweise junge Menschen vor sich, die den Unterschied zwischen Brennstoffzellen und Solarzellen verstehen, wenn sie es erklärt bekommen.
Aber hier im Forum ...... nein, ich führe hier keine Personendiskussion.









Wechseln wir lieber das Thema: Es ist noch gar nicht lange her, da hat doch ein Forenmitglied hier behauptet, erneuerbare Energien seien rentabel, sie könnten es inzwischen mit Kohle- und Kernenergie aufnehmen, senn Sonne und Wind schicken bekanntlich keine Rechnung. Aber was muss ich jetzt lesen? Selbst mit abgeschriebenen Windrädern kann man ohne Förderung nicht einmal rentabel Strom erzeugen, so dass ein Abriss der Windräder wirtschaftlicher ist, als ein Weiterbetrieb!
Wozu haben wir Bürger denn dann die vielen Windräder im Laufe der Jahre bezahlt?



Pfiffikus,
der einen solchen Artikel auch schon über alte Solarzellen las, die nun aus der Förderung heraus fallen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.10.2020 ~ 23:33 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1005564
gelesener Beitrag - ID 1005564


Wie entsteht denn nun in einer Radionuklidbatterie Strom Pfiffikus?
Was sind die effektivsten Methoden um aus Radioaktiver Strahlung Strom zu erzeugen?

Mehr über Strahlungsarten hier:
https://www.lernhelfer.de/schuelerlexiko...d-eigenschaften
https://physikunterricht-online.de/jahrg...Ionisierende%20(radioaktive)%20Strahlung%20besitzt%20Energie,damit%20positiv%20geladene%20%E2%80%9EIonen%E2%80%9C.

Suche:
--Strahlungsarten
--Energiegewinnung aus Radioaktiver Strahlung
--Arten der Energiegewinnung aus Radioaktiver Strahlung

https://tp1024.wordpress.com/2014/10/13/...ommullbatterie/

Ich hoffe ich überfordere Sie nicht mi meinen Fragen, wenn ja dann Sagen Sie es doch einfach offen und zicken Sie hier bitte nicht gegen mich rum; so etwas erinnert mich an Minderwertigkeitskomplexe.

Wenn eine Brennstoffzelle eine galvanische Zelle ist, so kann eine Radionuklidbatterie nicht viel anders funktionieren. Wie kommt man an die Ionen aus der Ionisierenden Strahlung? So dürfte dann doch letztendlich die Frage lauten oder haben Sie dazu eine andere Idee?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



12.10.2020 ~ 01:04 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1005574
gelesener Beitrag - ID 1005574


Zitat:
Meta hat am 11. Oktober 2020 um 23:33 Uhr folgendes geschrieben:
Wie entsteht denn nun in einer Radionuklidbatterie Strom Pfiffikus?
Nun lenke mal nicht ab!
Wie eine Radionuklidbatterie funktioniert, lässt sich problemlos googeln. Dafür brauchst Du mich nicht. Du mit Deinem Kenntnisstand, verglichen mit meinem, ohnehin nicht.


Doch Du lenkst hier von der schon lange im Raum stehenden Frage ab: Mit welchem soll Brennstoff diese Strahlungs-Brennstoffzelle betrieben werden, von der Du schriebst?



Pfiffikus,
der zu dieser mit Strahlung betriebenen Brennstoffzelle keinerlei Informationen findet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.10.2020 ~ 01:07 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
„Ein paar Grad wärmer wäre besser“ Beitrag Kennung: 1005575
gelesener Beitrag - ID 1005575


Zitat:
„Ein paar Grad wärmer wäre besser“: Astronomen finden 24 super-lebensfreundliche Planeten
Die Erde ist nicht unbedingt der beste Planet im Universum:
Ein bisschen feuchter und ein paar Grad wärmer wären nicht verkehrt, so die Forscher.

Kosmische Klimaziele: 5 Grad wärmer wäre besser für Leben
Von Tim Sumpf 11. Oktober 2020 Aktualisiert: 10. Oktober 2020 10:51
https://www.epochtimes.de/politik/auslan...n-a3353705.html

Das wird den Feinden des Klimawandels sicherlich nicht ihre Herzen höher schlagen lassen, wo es doch auf unserer Erde bald so weit ist.

Was nun, da ist es doch selbst auf der Erde nach der Klimaerwärmung noch zu kalt. Das die Klimahysteriker uns nichts gutes gönnen, sondern uns nur Abkassieren wollen, war mir schon immer klar.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 12.10.2020 01:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.10.2020 ~ 02:12 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: „Ein paar Grad wärmer wäre besser“ Beitrag Kennung: 1005576
gelesener Beitrag - ID 1005576


Na ehrlich mal, ein Bandwurm beschwert sich doch auch nicht, wenn sein Wirt en bissel Fieber hat!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.10.2020 ~ 05:44 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: „Ein paar Grad wärmer wäre besser“ Beitrag Kennung: 1005579
gelesener Beitrag - ID 1005579


Wärme- und Feuchtigkeitsverteilung sind Ausschlaggebend für ein angenehmes Klima auf einer Erde, dann gibt es keine Hitzewellen, darum ist es wichtig die Steppen und Wüsten der Erde in Feuchtgebiete zu verwandeln. Im Rahmen von Terraforming sollten störende Hochgebirge Abgetragen und tiefe Meeressenken verfüllt werden. So bekommen wir ausreichende Niederschläge eine gleichmäßigere Erdtemperatur usw..
Suche:
--Temperaturdurchschnitt in der Monsunzeit in den Monsungebieten

https://wiki.bildungsserver.de/klimawand...Globaler_Monsun

https://www.naturefund.de/wissen/atlas_d...rsachen/monsun/

https://www.ab-in-den-urlaub.de/magazin/...nsun-regenzeit/

Die Klimaerwärmung führt zur gleichmäßigeren Regenverteilung auf der Erde. An Stelle von Starkregen in den Monsungebieten führt die bessere Verteilung der Feuchtigkeit durch die Erderwärmung zu milderen Monsunregen, weil der Regen sich günstiger über die Erde verteilen kann und so auch die Wüsten- und Steppengebiete erreicht.
Da wird es am Tag nicht mehr brütend Heiß in der Sahara sein (>60°C), sondern ein angenehmes durchschnittliches Klima herrschen von etwa 32°- 36°C und das alles durch eine höhere Luftfeuchtigkeit durch die Klimaerwärmung.
Südfrüchte wachsen dann auch in Europa und die Afrikaner müssen nicht mehr hungern, weil wir ihnen die Bananen wegessen und sie dafür viel zu geringe Anbauflächen haben; das alles wird sich zum Guten für die Menschen ändern, wenn wir den Klimawandel fördern und nicht das Gegenteil. Schon in der Bibel gibt es das Reich Gottes, gemeint ist damit die Welt nach dem Klimawandel, welche wir als Warmzeit begrüßen sollten, denn wird haben das Glück diese ab ca. 2025 weltweit zu erleben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.10.2020 ~ 05:53 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: „Ein paar Grad wärmer wäre besser“ Beitrag Kennung: 1005580
gelesener Beitrag - ID 1005580


@ Meta, ihre Gedanken in allen Ehren, aber sie scheinen zu vergessen, dass die Erde ein von Gewinn getriebener Planet ist. Wer sollte also als Finanzier infrage kommen?
Und selbst, wenn sich jemand fände.
Zwischen Toten, Kugeln und Kanonen arbeitet es sich schwierig!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.10.2020 ~ 07:23 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: „Ein paar Grad wärmer wäre besser“ Beitrag Kennung: 1005582
gelesener Beitrag - ID 1005582


Wenn die Erde alles im Überfluß produziert wen kann man da noch zwingen etwas zu tun was man nicht will? Dann ist die Zeit vorbei das uns die Räuber ausplündern können, weil keiner Ihnen mehr folgen wird. Es werden andere Mächte kommen, wie einst in den letzten Warmzeiten, welche den Mongolenvölkern entspringen, deren Lebenswelt sich vollkommen wandeln wird. So kamen auch die Kök-Türken, welche der chinesische Kaiser nördlich von China und westlich von Korea vertrieb, ins Oströmische Reich.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 12.10.2020 07:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.10.2020 ~ 09:04 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1005585
gelesener Beitrag - ID 1005585


Die fantastische Welt des All´s!

@Meta, hier finden sie Informationen zu, grob überflogen, fast allen Themen die sie bisher ansprachen.
Natürlich sind dort die Themen ausgeschlossen, die ihrer persönlichen Fantasie entspringen!

https://www.wissenschaft-aktuell.de/rubriken/Kosmologie.html


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 12.10.2020 09:05.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.10.2020 ~ 11:14 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1005603
gelesener Beitrag - ID 1005603


Zitat:
Pfiffikus hat am 12. Oktober 2020 um 01:04 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Meta hat am 11. Oktober 2020 um 23:33 Uhr folgendes geschrieben:
Wie entsteht denn nun in einer Radionuklidbatterie Strom Pfiffikus?
Nun lenke mal nicht ab!
Wie eine Radionuklidbatterie funktioniert, lässt sich problemlos googeln. Dafür brauchst Du mich nicht. Du mit Deinem Kenntnisstand, verglichen mit meinem, ohnehin nicht.


Doch Du lenkst hier von der schon lange im Raum stehenden Frage ab: Mit welchem soll Brennstoff diese Strahlungs-Brennstoffzelle betrieben werden, von der Du schriebst?



Pfiffikus,
der zu dieser mit Strahlung betriebenen Brennstoffzelle keinerlei Informationen findet


Wer hier ablenkt das sind doch Sie. Die Dinge sind doch mehr oder weniger nur mittels Kennwörtern beschrieben, jedoch nicht funktional bis ins Detail, was ich wissen möchte.

Das dazu Alpha Strahlen verwendet werden haben Sie bestimmt so gut wie ich gefunden. Das man dazu eine Kathode und eine Anode benötigt ist mir auch klar, nur weiß man davon nicht wie aus den Strahlen Strom wird. Genau das habe ich nicht gefunden. Eine Brennstoffzelle hat natürlich auch eine Kathode und eine Anode. Was mir dabei auffällt ist, das je heißer eine Brennstoffzelle ist um so mehr Energie erhält man ohne das der Verbrauch steigt, da frage ich mich wie das wohl geht. Zusätzlich erhält man aus diesen Brennstoffzellen, die mit ca. 1100°C arbeiten noch jede Menge Wärmeenergie. Da möchte man natürlich auch wissen wie es sich da mit den Elektronen und der Ionisierung verhält davon habe ich nichts erfahren. Bei diesen Temperaturen könnte man ja glatt noch eine Dampfturbine betreiben und das gibt nochmals jede Menge Strom.

Da frage ich mich wie kommt so ein Leistungszuwachs zustande. So etwas müßte doch ein Physiklehrer Wissen, welcher die Schüler unterrichtet. Vielleicht gibt es bald viele Schüler deren Eltern so ein Ding als Heizung und Energieanlage im Keller haben. Was wollen Sie denen dann erzählen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 12.10.2020 11:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
daggi007   daggi007 ist weiblich Zeige daggi007 auf Karte FT-Nutzerin
6.429 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.10.2020 ~ 15:02 Uhr ~ daggi007 schreibt:
images/avatars/avatar-635.gif im Forum Thüringen seit: 26.01.2007
14 erhaltene Danksagungen
RE: „Ein paar Grad wärmer wäre besser“ Beitrag Kennung: 1005632
gelesener Beitrag - ID 1005632


Zitat:
Meta hat am 12. Oktober 2020 um 05:44 Uhr folgendes geschrieben:
Südfrüchte wachsen dann auch in Europa und die Afrikaner müssen nicht mehr hungern, weil wir ihnen die Bananen wegessen und sie dafür viel zu geringe Anbauflächen haben; das alles wird sich zum Guten für die Menschen ändern, wenn wir den Klimawandel fördern und nicht das Gegenteil. Schon in der Bibel gibt es das Reich Gottes, gemeint ist damit die Welt nach dem Klimawandel, welche wir als Warmzeit begrüßen sollten, denn wird haben das Glück diese ab ca. 2025 weltweit zu erleben.


Lesen Sie ihr Geschreibsel noch einmal ohne Einfluss von Bewusstseins-trübenden Drogen. Vielleicht merken Sie dann was es für ein Stuss ist.

PS: Nicht nur hier. Alle Ihre Beiträge.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.10.2020 ~ 17:27 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: „Ein paar Grad wärmer wäre besser“ Beitrag Kennung: 1005661
gelesener Beitrag - ID 1005661


Glauben Sie wirklich das Sie mit Ihrem Auftritt, frei von jeglichen sachlichen Argumenten, als unwissende Haß- und Dreckschleuder, einen Blumentopf gewinnen können?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 12.10.2020 17:29.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.10.2020 ~ 18:01 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1005669
gelesener Beitrag - ID 1005669


Entschuldigung, aber das kann ich mir nicht verkneifen!





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.10.2020 ~ 10:40 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1005719
gelesener Beitrag - ID 1005719


Inzwischen weiß man wie der Klimawandel aufgehalten werden kann, es hilft erheblich wenn man die Pole mittels Verdunstungskühlung kühlt. Eine Möglichkeit wäre zB. sie besoffen machen.
Suche:
--Verdunstungskühlung
--schnell verdunstende Flüssigkeiten
--Verdunstungstemperatur

https://www.spektrum.de/lexikon/physik/verdunstung/15152
https://www.condair.de/fachartikel/berec...nstungskuehlung
https://www.spektrum.de/news/us-pharmako...-studie/1781765


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 13.10.2020 10:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



13.10.2020 ~ 11:14 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1005722
gelesener Beitrag - ID 1005722


Zitat:
Meta hat am 13. Oktober 2020 um 10:40 Uhr folgendes geschrieben:
Inzwischen weiß man wie der Klimawandel aufgehalten werden kann, es hilft erheblich wenn man die Pole mittels Verdunstungskühlung kühlt. Eine Möglichkeit wäre zB. sie besoffen machen.
Sind wir jetzt in einer Satiresendung? Machst Du Spaß?

In der Tat könnte man die Temperatur durch Verdunstung lokal etwas absenken. Aber praktisch würde das den Klimawandel noch mehr verstärken!
- Für die Herstellung dieser Flüssigkeiten wird schon CO² ausgestoßen.
- Viel schlimmer noch: Diese schnell verdunstenden Flüssigkeiten haben, wenn sie einmal in die Atmosphäre gelangt sind, noch eine viel schlimmere Klimabilanz, als CO².



Pfiffikus,
dem ernsthafte Vorschläge hier lieber wären



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.10.2020 ~ 13:59 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1005749
gelesener Beitrag - ID 1005749


Zitat:
KLIMA
Eiszeit-Rätsel gelöst: Darum wird die Erde alle 100.000 Jahre lebensfeindlich
Von leru 02. September, 2018 Burda
--Es blieb lange ein ungelöstes Rätsel unseres Planeten: Alle 40.000 Jahre fand auf der Erde eine Eiszeit – oder Kaltzeit – statt. Dieser Rhythmus war lange zuverlässig, bis sich der Takt der Warm- und Kaltzeiten vor circa einer Million Jahren plötzlich änderte – von vorher alle 40.000 Jahre auf nur noch alle 100.000 Jahre.
https://weather.com/de-DE/wissen/klima/n...-eine-erklarung

Vor kurzem habe ich gelesen das das "Schwarze Loch" im Zentrum unseres Sonnensystems vor ca. 2 Mio. Jahren explodierte. Dieses ist ~26000 Lichtjahre von uns entfernt. Vor ca. 2 Mio. Jahren kühlte sich die Erde auch rasant ab und bekam Pollappen aus Eis.

https://www.scinexx.de/news/kosmos/milch...schwarzen-loch/
https://weather.com/de-DE/wissen/astrono...ten-war-auf-der



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.10.2020 ~ 22:21 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1005803
gelesener Beitrag - ID 1005803


Zitat:
UN-Bericht: Wegen Klimakrise Naturkatastrophen in 20 Jahren fast verdoppelt.
[Quelle: www.tagesschau.de/multimedia/video/video-769145.html]


Bericht über ein naturwidriges, katastrophales System, genannt Kapitalismus.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.10.2020 ~ 22:33 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1005807
gelesener Beitrag - ID 1005807


Reicht Ihnen das Geld immer noch nicht was mittels der Klimalüge aus den Menschen heraus gepreßt wir? Wenn man diesen Zustand einmal genauer betrachtet so muß man feststellen das diese Ideologen schlimmer als die Kapitalisten sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



13.10.2020 ~ 22:47 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1005809
gelesener Beitrag - ID 1005809


Zitat:
Meta hat am 13. Oktober 2020 um 22:33 Uhr folgendes geschrieben:
Reicht Ihnen das Geld immer noch nicht was mittels der Klimalüge aus den Menschen heraus gepreßt wir?
Dieses ausgepresste Geld kriegt doch nicht der gastli.
Das kriegen auch irgendwelche Kapitalisten. Insofern passt das schon.



Pfiffikus,
für den sich auch nichts daran ändert, wenn sich gastli zuweilen ganz schön genau für diese Kapitalisten ins Zeug legt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.10.2020 ~ 23:39 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1005814
gelesener Beitrag - ID 1005814


Er ist ein Agitator Ideologe und Wasserträger für Plünderer. Realen Kapitalisten stören diese ihr Geschäft, denn diese können nur daran verdienen, wenn auch die Menschen verdienen, alles andere ist Ausbeutung auf primitiven Niveau. Einem Niveau von Wegelagerern und Plünderern welche das Geschäft der der Unternehmer auf diese Weise stören.

Der dämliche Begriff von Marx taugt nicht dazu die Realitäten zu beschreiben. Er bezeichnete auch nicht Unternehmer als Kapitalisten sondern Geldverleiher und Menschen welche mittels unredlicher Geschäfte sich bereicherten, dazu gehört der Grüne Schwindel. Das sich die Grünen mit Schwindlern und Betrügern einlassen und Geschäfte machen spricht nicht für ihre politische Reife.
https://m.facebook.com/KilezMore/videos/1625742380787759/
https://m.facebook.com/FreieMedien2.0/vi...56726817689314/

Suche:
--Lügner Heuchler Gaukler Betrüger Schwindler Gangster
--Welches Volk wurde aus dem Paradies vertrieben?

In der Bibel findet man das Ende der Geschichte, mit der Vertreibung aus dem Paradies.
Wer wären Adam und Eva welche man aus dem Paradies vertrieb? Zu welchem Volk gehörten sie?
Wer waren die Menschen, welche sich damals so betrügen ließen; oder so betrogen wurden?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.10.2020 ~ 09:04 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1005842
gelesener Beitrag - ID 1005842


zurück zum Thema

Zitat:
Erst mit der Rückkehr der Polarstern beginnt die größte Arktisexpedition aller Zeiten
Unter Leitung des Bremerhavener Alfred-Wegener-Instituts (AWI) waren Hunderte Wissenschaftler in wechselnden Crews aus 20 Ländern an Bord der „Polarstern“. Mehr als 80 Forschungsinstitute waren beteiligt. Das Schiff driftete 3400 Kilometer mit einer gewaltigen Eisscholle im Zickzackkurs durch das Nordpolarmeer. Währenddessen sammelten die Forscher bei bis zu minus 42,3 Grad Celsius Daten in den fünf Teilbereichen Atmosphäre, Meereis, Ozean, Ökosystem und Biogeochemie.[Quelle: https://www.welt.de/wissenschaft/article...der-Arktis.html]


Ein sehr beeindruckender Bericht.
Das wird spannend, wenn die Auswertungen veröffentlicht werden und eventuell Lösungsansätze für die Zukunft gefunden werden können.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.10.2020 ~ 09:31 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1005844
gelesener Beitrag - ID 1005844


Zu spät, auf die Suche nach Lösungsansätzen hätte man vor 20 Jahren gehen müssen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.10.2020 ~ 08:22 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1006099
gelesener Beitrag - ID 1006099


Aufhalten, mit aktuellem Verständnis der Menschen? Nee Ne

Die Definition ist, wie ich schon oft anmerkte, auch mit falscher Hoffnung belegt.

Nicht um sonst sagt Greta „JETZT!“

Und sie sollte auch nicht den Herzschlag darstellen, sondern nur das Stromkabel das ihn anreizt!

Den Herzschlag aller Menschen, auch wenn dieses kaum möglich ist.

Denn aus vieler Sicht ist das Kabel auch nicht notwendig, für diese soll die Anregung im Thema „Patientenverfügung“ besonders gelten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 17.10.2020 08:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.10.2020 ~ 10:04 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1006101
gelesener Beitrag - ID 1006101


Alles klar Sie haben Ihren Auftrag erfüllt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.10.2020 ~ 12:13 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1006108
gelesener Beitrag - ID 1006108


Zitat:
Natürliche Wetterextreme werden zu „Klimawandel“ umgedeutet
Originalquelle 17.10.2020 Medien, Wissenschaft
Von Deutscher Meteorologischen Gesellschaft bis hin zur Helmholtz-Initiative und einem Aktivisten-Blog haben sich Klimawarner unter dem Label „Klimakonsortium“ zusammengetan
https://www.theeuropean.de/original-quel...ie-widerlegung/

Ob zusammengetan das richtige Wort dafür ist wage ich zu bezweifeln, denn Deutungshoheit ist etwas anderes als Wissenschaft. Natürlich gibt es auch eine Wissenschaft der Deutungshoheit doch dabei handelt es sich um politische Ideologien; also Glaubenssachen.

Leider haben wir nicht mehr das Glück das jeder heute noch glauben was er will. Denn falsche Glaubensvorstellungen ziehen moralisierende Bestrafungen nach sich. Wobei ich damit nicht sagen möchte das es da unbedingt moralisch zugeht. Jeder hat halt eine andere Vorstellung von Moral. Letztendlich glauben manche Gläubige das man mittels Takiya weiter kommt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.10.2020 ~ 11:26 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1006798
gelesener Beitrag - ID 1006798


Wie sich der Klimawandel aufhalten lässt?
Vor allem durch rigoroses Umdenken.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.10.2020 ~ 11:35 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1006799
gelesener Beitrag - ID 1006799


Was wird mit den an der Keramik verbleibenden Viren, Bakterien und Pilzen? Sie kommen dann uns allen nach dem Spülgang zugute.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 24.10.2020 11:35.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.10.2020 ~ 12:05 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1006803
gelesener Beitrag - ID 1006803


Meta, das ist wieder einmal totaler Unsinn und du weißt das.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.10.2020 ~ 11:58 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1006900
gelesener Beitrag - ID 1006900


Zitat:
Kritik an deutschem Atomausstieg – IAEA: Ohne Atomkraft Klimaziele unerreichbar.
Das Werben für die Atomkraft gehört zum Auftrag der Internationalen Atomenergiebehörde. Der Ausstieg Deutschlands kann ihr deshalb nicht gefallen. Das macht ihr Chef auch deutlich.[Quelle: www.zdf.de/nachrichten/politik/atomenerg...sstieg-100.html]


Der Mann ist ein uninformierter Idiot – oder er lügt bewusst.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.10.2020 ~ 08:36 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1007004
gelesener Beitrag - ID 1007004


Das Problem ist gastli das wir Energie noch nicht richtig nutzen. Dh. wir nutzen Methoden der Energiegewinnung welche uneffektiv sind. Das Zeigt uns zB. die Brennstoffzelle, welche einen viel höheren Effekt bei der Energiegewinnung erzielt als herkömmliche Technologien. Mittels der Brennstoffzelle

Zitat:
Elektronenleitung
Ionenleitung

https://www.elektroniktutor.de/elektrophysik/strom.html


Kernspaltung: Elektronen aus Spaltfragment z.B. Betazerfall 8 MeV

https://www.berliner-zeitung.de/zukunft-...um%20enthalten.

Das Problem ist, das die Versucher auf Kernfusion ausgerichtet sind und nicht auf Elektronen und Ionen. Mittels Teilchenphysik müßte es doch möglich sein die Umwandlung anders zu steuern, so daß gleich Strom entsteht und das ohne Wärme und Generatoren. ich könnte mir Vorstellen das man mittels Flüssigsalzrecktoren sofort Gleichstrom herstellen kann, wenn ihr Aufbau ein entsprechendes Verhalten der Elektronen anregt. Das könnte die Energiequelle der Zukunft sein.
Teilchen- Elektronen- und Ionenphysik könnten so zur sicheren und Preiswerten Stromerzeugung genutzt werden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 26.10.2020 08:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.10.2020 ~ 12:21 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1007034
gelesener Beitrag - ID 1007034


Zitat:
Meta hat am 26. Oktober 2020 um 08:36 Uhr folgendes geschrieben:
Das Problem ist, das die Versucher auf Kernfusion ausgerichtet sind und nicht auf Elektronen und Ionen. Mittels Teilchenphysik müßte es doch möglich sein die Umwandlung anders zu steuern, so daß gleich Strom entsteht und das ohne Wärme und Generatoren. ich könnte mir Vorstellen das man mittels Flüssigsalzrecktoren sofort Gleichstrom herstellen kann, wenn ihr Aufbau ein entsprechendes Verhalten der Elektronen anregt. Das könnte die Energiequelle der Zukunft sein.
Teilchen- Elektronen- und Ionenphysik könnten so zur sicheren und Preiswerten Stromerzeugung genutzt werden.


Ich kann überhaupt nicht verstehen wieso der Nobelpreis "Physik" jedes Mal an so unwissende Deppen verliehen wird, wo doch die Genies in Gera in der Platte wohnen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (37): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Wie sich der Klimawandel aufhalten lässt.

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen