online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion» Tim´s Bibelkaffee » Evangelische Tageslosungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 nächste »
Zum Ende der Seite springen Evangelische Tageslosungen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.01.2016 ~ 11:48 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 810722
gelesener Beitrag - ID 810722


Zitat:
Tageslosung für Dienstag den 2.2.2016

Psalm 76,9-10
Das Erdreich erschrickt und wird still, wenn Gott sich aufmacht zu richten, dass er helfe allen Elenden auf Erden.

1. Petrus 3,12

Die Augen des Herrn sehen auf die Gerechten, und seine Ohren hören auf ihr Gbet; das Angesicht des Herrn aber steht wider die, die Böses tun.


Gott will im Dunkel wohnen und hat es doch erhellt. Als wollte er belohnen, so richtet er die Welt. Der sich den Erdkreis baute, der lässt den Sünder nicht. Wer hier dem Sohn vertraute, kommt dort aus dem Gericht.
Jochen Klepper

Losungen

Sein Versprechen an die Welt, die ihm, sein ganzes Reich erhellt.
Der Faden der stets glüht, in seiner Welt im Lichte blüht.
Wenn des Sünders Licht erhellt, liegt sein Weg in Vaters Welt.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.01.2016 ~ 20:51 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 810785
gelesener Beitrag - ID 810785


Zitat:
Tageslosung für Mittwoch den 3.2.2016

Jesaja 14,27

Der Herr Zebaoth hat´s beschlossen - wer will´s wehren?
Und seine Hand ist ausgestreckt - wer will sie wenden?

Römer 8,31
Ist Gott für uns, wer kann gegen uns sein?


Und meines Glaubens Unterpfand ist, was er selbst verheißen, dass nichts mich seiner starken Hand soll je und je entreißen. Was er verspricht, das bricht er nicht; er bleibt meine Zuversicht, ich will ihn ewig preisen.

Philipp Spitta

Losungen

Lehre, lehre , lehr mich doch.
Dir zu geben, mein schweres Joch.
Herre, lehr, o zeig es mir, unverzüglich folg´ ich dir.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.02.2016 ~ 16:59 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 811480
gelesener Beitrag - ID 811480


Zitat:
Tageslosung für Donnerstag den 4.2.2016

Psalm 145,17
Der Herr ist gerecht in allen seinen Wegen und gnädig in allen seinen Werken.

Offenbarung 15,4
Wer sollte dich, Herr, nicht fürchten und deinen Namen nicht preisen?
Denn du allein bist heilig! Ja, alle Völker werden kommen und anbeten vor dir, denn deine gerechten Gerichte sind offenbar geworden.


Er hat uns wissen lassen sein herrlich Recht und sein Gericht, dazu sein Güt ohn´ Maßenn es mangelt an Erbarmung nicht: sein´ Zorn lässt er wohl fahren, straft nicht nach unserer Schuld, die Gnad tut er nicht sparen, den Schwachen ist er hold; sein Güt ist hoch erhaben ob den´, die fürchten ihn, so fern der Ost vom Abend, ist unsre Sünd dahin.

Johann Gramann

Losungen

Mit Gesang begleit den Gang.
Gesang in allen Tönen.
Gottes Werk wird bald vollbracht, himmelhoch, zu seinen Söhnen.
Er steht an Zions Gipfel, in Freuden auf ihr jenes Heim.
Deren, die bestimmet sein.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.02.2016 ~ 18:53 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 811818
gelesener Beitrag - ID 811818


Zitat:
Tageslosung für Freitag den 5.2.2016

2. Chronik 19,7
Nehmt euch in acht bei eurem Tun, Denn beim Herrn, unserem Gott, gibt es keine Ungerechtigkeit und kein Ansehn der Person und keine Bestechlichkeit.

Matthäus 9,10
Als Jesus zu Hause zu Tisch saß, kamen viele Zolleinnehmer und andere, die einen ebenso schlechten Ruf hatten, um mit ihm und seinen Jüngern zu essen.


Herr, gib mir Teil an deiner Wahrheit und Gerechtigkeit dass ich nicht die Personen ansehe, weder ihre Stellung noch ihren Einfluss noch ihren Besitz; sondern dass ich mit einem jeden handle nach Wahrheit, Billigkeit und Gerechtigkeit, damit ich ein Kind der Wahrheit bleibe und dem König der Wahrheit diene.
Nach Johann Arndt

Losungen

Schon in diesen Fersen zeigt sich die Furcht die ein jeder vor Gott haben sollte.
Denn man lud sie in Liebe zum essen, und des Herrn Geist hat Schutz gegeben.
Doch was sollte geschehen?
Glaube, Kampf und Tod!
Kampf und Tod war die Wahl.
Hat es vorangebracht?
Nein, ich denke nicht!
Denn des Herrn Denken, sein Wort hatte anderes sagen.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.02.2016 ~ 20:36 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 812033
gelesener Beitrag - ID 812033


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 6.2.2016

1. Chronik 28,20
David sprach zu Salomo: Gott der Herr wird die Hand nicht abziehen und dich nicht verlassen, bis du jedes Werk für den Dienst im Hause des Herrn vollendet hast.

2. Timotheus 2,7
Der Herr aber wird dir in allen Dingen Verstand geben.


Gib mir ein Herz voll Zuversicht, erfüllt mit Lieb und Ruhe, ein weises Herz, , das seine Pflicht erkenn und willig tue.
Christian Fürchtegott Gellert

Losungen

Höret, was euch Brüder sagen.
Hat´s schon oft Mut beigetragen!
Auch wenn tiefste Stelle, eurer Arbeit, euch wird plagen.
Es ist euch Macht, sein Wort zu tragen.
Sammelt Kräfte, haltet inne, dem Herren, dessen Sieges-sinne.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 05.02.2016 20:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.02.2016 ~ 09:27 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 812105
gelesener Beitrag - ID 812105


Zitat:
Estomihi (Seit mir ein starker Fels! Psalm 31,3 )

Lukas 18,31
Seht, wir gehen hinauf nach Jerusalem, und es wird alles vollendet werden, was geschrieben ist durch die Propheten von dem Menschensohn.



Tageslosung für Sonntag den 7.2.2015

Sprüche 3,5-6
Verlass dich auf den Herrn von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand,sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen.

Johannes 15,4
Christus spricht: Bleibt in mir und ich in euch. Wie die Rebe keine Frucht bringen kann aus sich selbst, wenn sie nicht am Weinstock bleibt, so auch ihr nicht, wenn ihr nicht in mir bleibt.


Bei dir, Jesu, will ich bleiben, stets in deinem Dienste stehen; nichts soll mich von dir vertreiben, will auf deinen Wegen gehn. Du bist meines Lebens leben, meiner Seele Trieb und Kraft, wie der Weinstock seinen Reben zuströmt Kraft und Lebenssaft.
Philipp Spitta

Losungen

Verstand, o Herr, getrübter Blick.
Satans Mächte, dir gleich auf.
Unser Herze dem entgegen, gefüllt von deinem Leben.
Unser Kampf, mit dir als Saft, gibt unser´m Weinstock Lebenskraft.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.02.2016 ~ 20:12 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 812421
gelesener Beitrag - ID 812421


Zitat:
Tageslosung für Montag den 8.2.2016

1. Könige 8,66
Sie gingen heim fröhlich und guten Mutes über all das Gute, das der Herr dann David, seinem Knecht, und an seinem Volk Israel getan hatte.

2. Korinther 4,15
Es geschieht alles um euretwillen , damit die überschwängliche Gnade durch die Danksagung vieler reicher werde zur Ehre Gottes.


Gott solln wir fröhlich loben, der sich aus großer Gnad durch seine milden Gaben uns kundgegeben hat. Er wird uns auch erhalten in Lieb und Einigkeit und unser freundlich walten hier und in Ewigkeit.

Böhmische Brüder

Losungen

Ihr Weg, kein´ Biegung, des Zieles sicher.
Ziele, ja, zu starre, zum Tempel eures Königs hin.
Trugen Worte, starr geschrieben!
Landesfeste sollt ihr bringen, unserm Herren ewig singen.
Im Gebet soll´t ihr erblüh´n, im Gebete Taten sühn.
Auch wenn es sei, der Opfer Blut.
Das Lamm es jäh´ beschwert, es nähret dann die falsche Glut.
Lob sei ihm in freundlich Tat, die, für die er sühnet hat.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 07.02.2016 20:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.02.2016 ~ 22:07 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 812731
gelesener Beitrag - ID 812731


Zitat:
Tageslosung für Diestag den 9.2.2016

Psalm 145,15-16
Aller Augen warten auf dich, und du gibst ihnen ihre Speise zur rechten Zeit. Du tust deine Hand auf und sättigst alles, was lebt, nach deinem Wohlgefallen.

Matthäus 6,26
Seht die Vögel unter dem Himmelan: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seit ihr denn nicht viel mehr als sie?

Vater aller Gaben, alles, was wir haben, alle Frucht im weiten Land ist Geschöpf in deiner Hand. Hilf, dass nicht der Mund verzehrt, was uns deine Hand beschert, ohne dass das Herz dich ehrt
Michael Weiße / Otto Riethmüller



Des Menschen größte Qual, ist dessen Wissen, seine Wahl.
Die Freiheit Vater, der du Stimme.
Sie ist so fern, unendlich´s misst.
Wenn deiner Auftrag nicht da wäre, kähm ich zu dir, das wär mir Ehre.
Die Wahl, sie ist bei dir.
Nur langes dienen, Ehr ist mir.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.02.2016 ~ 19:38 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 812931
gelesener Beitrag - ID 812931


Beginn der Passionszeit

Zitat:
Tageslosung für Mittwoch den 10.2.2016

Psalm 5,4

Herr, frühe wolltest du meine Stimme hören, frühe will ich mich zu dir wernden und aufmerken.

Markus 1,35
Am Morgen, noch vor Tage, stand Jesus auf und ging hinaus. Und er ging an eine einsame Stätte und betete dort.

Morgenglanz der Ewigkeit, Licht vom unerschaffnen Lichte, schick uns diese Morgenzeit deine Strahlen zu Gesichte und vertreib durch deine Macht die Nacht.
Christian Knorr von Rosenroth

Losungen

Jesus, Gottes Kraft aus deiner Hand.
Deines Wesens Wahrheit siegt, denn wir, wir haben dich erkannt.
Stell sie auf, mit deiner Lieb´ , alle die´s erkennen dann.
Wenn du an Himmels Pforte stand´st.
Dein Reich beginnt auf dieser Erd´ , reicht bis in Himmels Welten auf.

Ach las uns Herr, auch nimm uns doch, zu dir, in deine Welte hinein.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 09.02.2016 19:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.02.2016 ~ 20:17 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 812943
gelesener Beitrag - ID 812943


Zitat:
Tageslosung für Donerstag den 11.2.2016

Psalm 13,6
Ich will dem Herrn singen, dass er so wohl an mir tut.

Lukas 1,46-47

Maria aprach: Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist freut sich Gottes, meines Heilandes.


Nun danket alle Gott mit Herzen, Mund und Händen, der große Dinge tut an uns und allen Enden, der uns von Mutterleib und Kindesbeinen an unzählig viel zugut bis hierher hat getan.
Martin Rinckart

Losungen

Hocherhoben seist du Herr, dir sei Lob, unendlich Ehr.
Dir können wir mit Liedern preisen, alle Menschen, die dich lieben.
Wir können auf die Knie fallen, auf das die Herzen überwallen.
Dir sei Ehre, dir sei Dank, für jedes kleine Ding genannt.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.02.2016 ~ 20:39 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 812946
gelesener Beitrag - ID 812946


Zitat:
Tageslosung für Freitag den 12.2.2016

Hosea 2,1
Anstatt dass man zu ihnen sagt: "Ihr seid nicht mein Volk", wird man sagen: " O ihr Kinder des lebendigen Gottes!"

Johannes 1,12

Wie viele ihn aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden.


Damit wir Kinder würden, gingst du vom Vater aus, nahmst auf dich unsre Bürden und
bautest uns ein Haus. Von Westen, Nord und Süden, von Morgen ohne Zahl sind Gäste nun beschieden zu deinem Abendmahl.

Albert Knapp

Losungen


Wir gedenken dir, oh Herre mein.
Denn du schenkst uns, den Kelche Wein.
Dein Leib, er wird uns Nahrung sein.
Unser Geist ist niemals satt, bis das er bei dir Ruhe hat.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.02.2016 ~ 16:30 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 813478
gelesener Beitrag - ID 813478


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 13.2.2016

Psalm 94,15
Recht muss doch Recht bleiben, und ihn werden alle frommen Herzen zufallen.

Matthäus 5,6

Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden.


Wir wollen Gott bitten, dass er uns miteinander lehre, ein echtes Nein und ein echtes Ja zu sprechen. Ein Nein zu allem, was der Liebe Christie zu wider ist. Ein Ja zu allem, was der Liebe Christie zusammenstimmt, zu allen Menschen, die das Recht aufrichten, zu allen, in der Welt einen echten Frieden schaffen möchten, zu allen, die um des Menschen willen hoffen. Ein Ja zu allen denen, die sich ausstrecken nach einem neuen Himmel und einer neuen Erde, in welchen Gerechtigkeit wohnt.
Weltkirchenkonferenz Amsterdam 1948

Losungen


Wir, die Menschen, deine Kinder sind!
Ein Hauch deines Windes ist jedoch schnell aus unserer Sicht gezogen!
Herr, lass unseren Blick an ihm.
Täglich, und immer wieder soll er an ihm haften.
Beschütze uns, wenn er doch einmal zu schnell vorüber streicht.
Leite ihn deiner Willen, und halte ihn zu sehen.
Damit wir deinen Leib in Ewigkeit sehen und erkennen!

Amen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 12.02.2016 16:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.02.2016 ~ 09:59 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 813543
gelesener Beitrag - ID 813543


Zitat:
INVOKAVIT (Er ruft mich an, darum will ich ihn erhören. Psalm 91,15

1.Johannes 3,8 b
Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.


Tageslosung für Sonntag den 14.2.2016


Psalm 27,1
Der Herr ist meines Leben Kraft; vor wem sollte mir grauen?

Philipper 4,13
Ich vermag alles, durch den der mich mächtig macht.


Mit unserer Macht ist nichts getan, wir sind gar bald verloren; es streit´ für uns der rechte Mann, den Gott hat selbst erkoren. Fragst du, wer der ist? Er heißt Jesu Christ, der Herr Zebaoth, und er ist kein anderer Gott, das Feld muss er behalten.

Martin Luther

Losungen


Des Geistes Macht, wohl dem, der sie gegeben hat.
Wer handelt wohl aus uns heraus?
Unser Denken, ja der Kopf?
Oder soll es denn nur sein, dass uns der Geist fährt Herzens ein.
Uns gar lenket bis zu ihm, hinein zu Jesus, seinem Reich.
Keine Frage, habs genannt, zu ihm dem Vater unbeschrankt.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.02.2016 ~ 15:46 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 813587
gelesener Beitrag - ID 813587


Zitat:
Tageslosung für Montag den 15.2.2016

Hiob 2,10

Haben wir gutes empfangen von Gott und sollten das Böse nicht auch annehmen?

1. Korinther 10,13

Gott ist treu, der euch nicht versuchen lässt eure Kraft, sondern macht, das die Versuchung so ein Ende nimmt, dass ihr´s ertragen könnt.


Vater im Himmel, du hast mir viel gutes erwiesen, lass mich nun auch das Schwere aus deiner Hand hinnehmen. Du wirst mir nicht mehr auflegen, als ich tragen kann. Herr, was dieser Tag auch bringt, dein Name sei gelobt.
Dietrich Bonhoeffer

Losungen

Wären wir nicht sehr egoistisch wenn wir nicht nähmen was uns weniger g´fallet.
So sei es, Herr, dein Urteil, deine Tat.
Und ganz bestimmt liegt deine Kraft zu diesem Punkt an jemand anderen.
Also bist du da, und wirst zu mir zurückkehren.
Warte ich, bis der Tag kommt, an dem du wieder bei mir bist.
Dein Geist hällt mir das Warten leicht, wenn sein Trost auch nur einen Bruchteil deines ausmacht.

Amen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 13.02.2016 15:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.02.2016 ~ 16:12 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 813591
gelesener Beitrag - ID 813591


Zitat:
Tageslosung für Dienstag den 16.2.2016

Jesaja 55,3
Ich will mit euch einen ewigen Bund schließen.

1. Korinther 11,25
Der Herr Jesus nahm den Kelch nach dem Mahl und sprach: Dieser Kelch ist der neue Bund in meinem Blut.

Ich glaube: Gott ist Herr der Welt, der Leben gibt und treue hällt. Er fügt das All und bigt die Zeit, mein Vater in der Ewigkeit. Ich glaube: Gott will Menschen sehn, die ganz auf seiner Seite stehn. Sein Abendmahl in Brot und Wein lädt alle Welt zur Hoffnung ein.
Peter Spangenberg

Losungen

Ein herrlicher Tag, von Schwur und Feste!
Jeder Tag uns einmal neu, jeden Tag mit Jesus freu´n.
Ist geschworen meine Treu, bekannt mit deinem Blute.
Sie ist geschworen, die uns zu deinen Kindern macht.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.02.2016 ~ 15:07 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 813794
gelesener Beitrag - ID 813794


Zitat:
Tageslosung für Mittwoch den 17.2.2016

2. Chronik 30,18.19

Der Herr, der gütlich ist, wolle gnädig sein allen, die ihr Herz darauf richten, Gott zu suchen.

Lukas 19,2-3

Da war ein Mann mit Namen Zachäus , der war ein Oberer der Zöllner und war reich. Und er begehrte, Jesus zu sehen, wer er wäre.


Ich komme zu dir, o guter Jesus, nicht nur, weil ich in meiner Not so sehr deiner Hilfe bedarf, sondern auch, weil die Liebe mich drängt, die innige Sehnsucht nach dir. Ich darf dir entgegengehen und dich umfangen als meinen wahrhaften Freund.
Johann Tauler


Losungen

Ob arm, ob reich, ein jeder ist, vor Jesus gleich.
Ein jeder der ihm Liebe Zollt, mit flehen in seine´ Arme wollt´.
Ist er dort dann angekommen hat Jesus Hilfe erst begonnen.
Wo er anfängt liegt Tag null, in Freundschaft, voller Liebesmacht.
Für immer gilt sein Wort bedacht.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.02.2016 ~ 15:31 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 813991
gelesener Beitrag - ID 813991


Zitat:
Tageslosung für Donnerstag den 18.2.2016

Psalm 96,3
Tut kund seine Herrlichkeit unter den Nationen, unter allen Völkern seine Wunder.

Apostelgeschichte 14,27

Paulus und Barnabas berichteten, was Gott alles durch sie getan und dass er allen Völkern die Tür zum Glauben aufgetan habe.


Beleb, erleucht, erwärm, entflamme doch bald die gesamte weite Welt und zeig dich jedem Völkerstamme als Hailand. Friedefürst und Held.
Georg Friedrich Fickert

Losungen

Geschichten beider Glaubens sind also lediglich Konkurrenz zueinander!
Jesus, dessen Jünger tatsächlich aus dunkler Vergangenheit stammten, nahm seine Worte denen von Barnabas zuvor.
Es war also Neid, der zum Barnabasevangelium führte.
Jesus und seine Jünger hatten von den Taten ihrer, in Satans Macht stehenden Zeit abgelegt.
Gott führt sie seither und bat durch sie um Frieden.
Ja, er bat, auf das seine Kinder fortan leben.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 15.02.2016 15:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.02.2016 ~ 16:58 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 814027
gelesener Beitrag - ID 814027


Zitat:
Tageslosungen für Freitag den 19.2.2016

Psalm 68,6-7
Ein Vater der Weisen und ein Helfer der Witwen ist Gott in seiner heiligen Wohnung, ein Gott, der die Einsamen nach Hause bringt, der die Gefangenen herausführt, dass es ihnen wohlgehe.

Matthäus 25,40

Jesus Christus spricht: Wahrlich, ich sage euch: was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.


Was ihr dem geringsten Menschen tut, das habt ihr ihm getan; denn er nahm als unser Bruder jedes Menschen Züge an. Mitten unter uns steht er unerkannt. Man verhöhnt ihn bei den Leuten; Böses dichtet man ihm an. Er wird überall verdächtigt, wo er sich nicht wehren kann. Mitten unter uns steht er unerkannt.
Herbert Schaal

Losungen

Unerkannt kommt Gottes Macht!
Größer, als das größte auch,
im Erdenreich, nach menschen´s Brauch.
Kommet alle, gebt ihm Heim, er will euer Meister sein!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.02.2016 ~ 17:13 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 814036
gelesener Beitrag - ID 814036


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 20.2.2016

Josua 1,9
Lass dir nicht grauen und entsetz dich nicht; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst.

2. Timotheus 1,7

Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Frucht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.


Hilf du mir immer weiter, du starker Bahnbereiter, und gürte mich zum Lauf, zum Streit zur Recht und Linken; und will der Mut mir sinken, so hilf ihm immer wieder auf.
Christian David

Losungen


Mein Schild, mein Rüst´ mein Herzens Schlag.
Bleib bei mir, grad wenn mich´s plagt.
Du Herre mein, ach hör mein Fragen.
Jesus Christ wird´s vor dich tragen.
Gib ihm bei, in deiner Gnad, gib ihm Glück auf meinen Pfad.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.02.2016 ~ 17:36 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 814046
gelesener Beitrag - ID 814046


Zitat:
Gebetstag für bedrängte und verfolgte Christen

Reminiszere ( Gedenke, Herr, an deine Barmherzigkeit )

Römer 5,8

Gott erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.


Tageslosung für Sonntag den 21.2.2016

Psalm 46,5-6
Dennoch soll die Stadt Gottes lustig bleiben mit ihrem Brünnlein, da die heiligen Wohnungen des Höchsten sind. Gott ist bei ihr drinnen, darum wird sie fest bleiben.

Epheser 2,22
Durch Jesus Christus werdet auch ihr mit erbaut zu einer Wohnung Gottes im Geist.


Lob Gott getrost mit Singen, frohlock, du christlich Schar! Dir soll es nicht misslingen, Gott hilft dir immerdar. Ob du gleich hier musst tragen viel Widerwärtigkeit, sollst du doch nicht verzagen; er hilft aus allem Leid.
Bömische Brüder

Losungen

Herr, auf moderner Erde richten wir uns nach Dingen die wir bei uns tragen.
Karten, Navigationsgeräte und Kompasse! All das kommt doch nur nach einem Gedanken.
Dem des Erfinders!
Wer gab ihn?
Richte noch viele dieser in Menschens Köpfen her, und verleih ihnen Ganzheit.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.02.2016 ~ 19:17 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 814649
gelesener Beitrag - ID 814649


Zitat:
Tageslosung für Montag den 22.2.2016

1. Chronik 29,15

Wir sind Fremdlinge und Gäste vor dir wie unsere Väter alle. Unser Leben auf Erden ist wie ein Schatten und bleibet nicht.

Hebräer 13,14

Wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir.


Stund auf Stunde, Tag auf Tag schwinden und vergehen, und auch wir wie Schatten fliehn, eh wirs uns versehen. Der du unsre Jahre weißt, Herr, den Weg, das Ende, mach uns weise und nimm uns einst in deine Hände.
Johann Amos Comenius / Theodor Gill

Losungen

Uns´ Leben hier vergänglich ist, die Liebe jedoch Größe misst.
Die Größe, bis in deines Reich.
Vater, höre meine Stimm´ , so weich.
Sie fleht um Ziel, und ungehemmt.
Gib unserem Leib bei dir sein End´.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.02.2016 ~ 20:10 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 814665
gelesener Beitrag - ID 814665


Zitat:
Tageslosung für Dienstag den 23.2.2016

Jesaja 61,11

Wie die Erde hervorbringst, so wird Gott der Herr Gerechtigkeit sprießen lassen und Ruhm vor allen Nationen.

2. Korinther 9,10
Der Samen gibt dem Sämann und Brot zur Speise, der wird auch euch Samen geben und ihn mehren und wachsen lassen die Früchte eurer Gerechtigkeit.


Mach in mir deinem Geiste Raum, dass ich dir werd ein guter Baum, und lass auch Wurzel treiben. Verleihe , dass zu deinem Ruhm ich deines Gartens schöne Blum.
Paul Gerhardt

Losungen

Gib mir, Herr, ach immer wieder, deines Willen schönste Lieder.
Vater, sie sind dir zu Ganz.
Das ich mit ihnen Bäume pflanz.
Des´ Frucht mit deinem Same darin.
Sie führt zurück bis Anbeginn.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.02.2016 ~ 16:45 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 814759
gelesener Beitrag - ID 814759


Zitat:
Tageslosung für Mittwoch den 24.2.2016

Psalm 51,13

Verwirf mich nicht von deinem Angesicht, und nimm deinen heiligen Geist nicht von mir.

1. Thessalonicher 5,9

Gott hat uns nicht bestimmt zum Zorn, sondern dazu, das Heil zu erlangen durch unseren Herrn Jesus Christus.


Noch will das Alte unsre Herzen quälen, noch drückt uns böser Tage schwere Last.
Ach, Her, gib unsren aufgescheuchten Seelen das Heil, für das du uns bereitet hast.

Dietrich Bonhoeffer

Losungen


Ach Herr, ach Herre gib.
Und nimm von uns hinfort, Zweifel, Sünd und alles Wider.
Vor dir mein Herr, der Schwur der Teu´.
Komm füll mich ganz und mach mich neu.

Amen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 19.02.2016 16:49.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.02.2016 ~ 17:00 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 814765
gelesener Beitrag - ID 814765


Zitat:
Tageslosung für Donnerstag den 25.2.2016

Psalm 139,4

Siehe, es ist kein Wort auf meiner Zunge, das du, Herr, nicht schon wüsstest.

Matthäus 6,7-8
Jesus sprach: Wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viel Worte machen. Euer Vater weiß, was ihr bedürft, bevor ihr ihn bittet.


All mein wünschen, all mein Hoffen leg ich offen und bedecke nichts vor dir; sind doch Seufzer nicht noch Sorgen dir verborgen; Erbarmer, hilf du mir!
Matthias Jorissen

Losungen


Herr, hilf meinen Bitten zum Gelingen!
Meines Hezens Stimm´ ist dir so nah.
Du liegst um sie, und kannst sie greifen.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.02.2016 ~ 14:55 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 815163
gelesener Beitrag - ID 815163


Zitat:
Tageslosung für Freitag den 26.2.2016

Jesaja 5,21
Weh denen, die weise sind in ihren eigenen Augen und halten sich selbst für klug!

1. Korinther 13,2

Wenn ich alle Geheimnisse wüsste und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, sodass ich Berge versetzen könnte, und hätte die Liebe nicht, so wäre ich nichts.

Gib in unser Herz und Sinnen Weisheit, Rat, Verstand und Zucht, dass wir anders nichts beginnen als nur, was dein Wille sucht; dein Erkenntnis werde groß und mach uns von Irrtum los.
Heinrich Held

Losungen


All unser Tun, all unser, ach, Herr, ich muss es sagen.
All unsres ist von dir getragen.
Das Nichts in mir, die elend Leere, all das sei gefüllt von dir.
Das es blühe, sei´s nur klein, du sollst Herr und Gott mir sein.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.02.2016 ~ 17:46 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 815462
gelesener Beitrag - ID 815462


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 27.2.2016

1. Chronik 17,27
Was du, Herr, segnest, das ist gesegnet ewiglich.

1. Petrus 3,9
Segnet, weil ihr dazu berufen seid, dass ihr den Segen ererbt.


Sein guter Schatz ist aufgetan, des Himmels ewges Reich. Zu segnen hebt er täglich an und bleibt sich immer gleich. Die Hände, die zum Beten ruhn, die macht er stark zur Tat. Und was der Beter Hände tun, geschieht nach seinem Rat.
Jochen Klepper

Losungen


Des Petrus große Worte sind, mit den´das Wort aufs neu beginnt!
Seid ihr große oder kleine, bewegt mit euer´n Worten Steine.
Jeder Zug des Windes sein´ , bringt Leben in sein Reich hinein.
Bringt Kraft zur Tat und betet an, ein Fels wird leicht wie Feder dann.


Vater, trage deinen Frieden auf unsre Erde!
Nimm unsre Kinder bei der Hand, wenn sie fragen.
Erlös sie wenn sie Kummer haben.
Deiner Gnade, offne Tür, sei ihre stets und leicht zu finden.
Denn ihr Herze, kleine Seel´ , lass sie Teil des Landes haben.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.02.2016 ~ 09:20 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 815610
gelesener Beitrag - ID 815610


Zitat:
Okuli
(Meine Augen sehen stets auf den Herrn. Psalm 25,15)

Lukas 9,62
Wer seine Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes.


Tageslosung für Sonntag den 28.2.2016

Jesaja 41,13

Ich bin der Herr, dein Gott, der deine rechte Hand fasst und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir!

Markus 1,30-31

Die Schwiegermutter Simons lag darnieder und hatte das Fieber; und alsbald sagten sie Jesus von ihr: Da trat er zu ihr, fasste sie bei der Hand und richtete sie auf; und das Fieber verließ sie.


Dein Nane, Jesus, heilt den Schmerz, macht aus dem Leid ein Lied, dringt Sündern wie Musik ins Herz, ist Leben, Heil und Fried.
Charles Wesley / Hartmut Handt

Losungen

Herr, dein Name sei erhöht, im Volke deiner Herrlichkeit.
Deine Krone, hell erscheint.
Mit Strahl, Herr, über unser Leid.
Dein Licht schafft Leben, Kinder dir.
Verbringe es, auf Erden hier.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.02.2016 ~ 17:59 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 815738
gelesener Beitrag - ID 815738


Zitat:
Tageslosung für Montag den 29.2.2016

Jeremia 10,24
Weise mich zurecht, Herr, aber im Gerichtsverfahren, nicht in deinem Zorn, damit du mich nicht auslöschst.

Hebräer 12,11
Für den Augenblick zwar erscheint uns jede Züchtigung nicht als Freude, sondern als Schmerz, später aber bringt sie denen, die an ihr gewachsen sind, die Frucht des Friedens und der Gerechtigkeit.


Gott, meine Krone, vergib und schone, lass meine Schulden in Gnad und Hulden aus deinen Augen sein abgewand. Sonsten regiere mich, lenke und führe, wie dir´s gefällt; ich habe gestellet alles in deiner Beliebung und Hand.
Paul Gerhardt

Losungen


O Herr, ich habe nach dem gehandelt was mir als gerecht erschien!
Dir, mein Herr, kann ich es sagen, dass es quälte für mich zu behalten was mir den Schlaf raubte.
Aus Selbstschutz tat ich nichts, obwohl es ein Leichtes gewesen wäre.
Doch nun, Vater, bin ich es überdrüssig in Angst versuchen zu müssen die Nächte zu verbringen.
Dir habe ich gesagt was mich über Jahre von Ruhe fern hielt.
Nur dir würde ich anvertrauen was mich in Zukunft wach hält.
Denn du bist mein Herr!
All meine irdischen Sicherungen sind nichts Wert im Vergleich zu deiner Macht.
Vergib mir Herr, den weiten Schritt über deine Grenze, doch mit Erkenntnis deiner habe ich verstanden und meinen Fuß zurückgestellt.
Denn in deinem Land fühle ich mich sicher, kann schlafen und träume von deiner Güte.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.02.2016 ~ 16:21 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 815890
gelesener Beitrag - ID 815890


Zitat:
Monatsspruch für März:

Johannes 15,9
Jesus Christus spricht: Wie mich der Vater geliebt hat, so habe auch ich euch geliebt. Bleibt in meiner Liebe!


Tageslosung für Dienstag den 1.3.2016

Psalm 31,25

Seid getrost und unverzagt alle, die ihr dem Herrn harret.

Markus 13,13

Wer beharrt bis an das Ende, der wird selig.


Und lässt du mich durch Schmerzen gehn, im Dunkel der Versuchung stehn, so weiß ich, dass du mich nicht lässt und hälst mich bis ans Ende fest.
Nach Johann Amos Comenius

Losungen


Was du gebietest ,Herr, fällt mir schwer, denn deine Liebe ist Grenzenlos!
Für mich jedoch zeigt sich unentwegt der verbotene Pfad.
Immer werde ich deinen als Festung behalten, und auf ihn zurückkehren, doch ich weiß das ist nicht das was du verlangst.
Doch hilf wenn ich deinen Weg auch nur im Geist betrete und sei mir Freund zur Erweiterung deiner Grenze.
Spende mir Erholung in deinen Armen und fange meine Tränen, bis ich einst den schmalsten aller Wege hinter mir gelassen habe, schenke mir die Ehre den Schlüssel in den Händen zu halten.
Den, der dich in Ewigkeit eröffnet!

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.03.2016 ~ 18:40 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 816149
gelesener Beitrag - ID 816149


Liebe Leser,erst am Montag nächster Woche ist es mir in seligen Tiefstand hoffentlich wieder machbar zu schreiben!
Ich möchte euch aber bitten gegen mein debressives Gefühl zu beten.

Herr,hilf die Versagensängste zu lindern und hilf mir im Leben!
Amen

Gottes Segen, und Dank für euer Verständnis!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.03.2016 ~ 11:42 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 817225
gelesener Beitrag - ID 817225


Zitat:
LÄTARE ( Freut euch mit Jerusalem! Jesaja 66,10)

Johannes 12,24

Wenn das Weizenkorn in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein; wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht.


Tageslosung für Sonntag den 6. 3. 2016


2. Chronik 25,8
Bei Gott steht die Kraft zu helfen und fallen zu lassen.

1. Timotheus 1,1

Christus Jesus ist unsere Hoffnung.


In den Tiefen, die kein Trost erreicht, lass doch deine Treue mich erreichen. In den Nächten, wo der Glaube weicht, lass nicht deine Gnade von mir weichen. Wenn ich deine Hand nicht fassen kann, nimm die meine, du, in deine Hände, nimm dich meiner seele gnädig an.

Justus Delbrück

Losungen

Fallen zu lassen, o Herr, es liegt hinter meinem Willen von deiner Güte zu berichten.
Doch es ist auch dein Geschenk Zeit mit irdischem Genuss und seiner Freude verbringen zu dürfen.
Denn deine Gaben an uns Menschen sollen Genuss sein.
Mein Herr, siehe, du hast gegeben was mein Wunsch zu sagen dachte.
Du hast mich befreit von allem irdischen Leid.
Ich bitte dich also auch hier um Nachsicht: Es war mir Anstrengung dein Wort mit Wohlgefallen, nahezu täglich kund zu geben.
Nun sieh die Frucht deines Wortes nach meinen Händen.
Ich werde all meine Kräfte daran legen, deiner Gabe zu entsprechen.
Nur fände ich nicht die täglichen Minuten der Muse.
Nebs meinen Worten zu dir, mein Herr, werde ich nur an Tagen die deinen schreiben, an denen mir die Kraft bleibt.
Nach deinem Willen, in Ewigkeit!

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.03.2016 ~ 17:46 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 817476
gelesener Beitrag - ID 817476


Zitat:
Tageslosung für Montag den 7.3.2016

2. Mose 2012
Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren.

1. Timotheus 5,4
Sich den Eltern dankbar zu erweisen, das ist wohlgefällig vor Gott.


Herr, unser Gott, habe Dank für den Segen, den wir in unseren Familien erfahren. Hilf uns, wenn wir uns missverstehen, wenn Enttäuschung und Zorn wachsen.
Wir bitten dich: Schenke uns Geduld und Frieden.

Losungen

Herr, dein Same wehte einst im Wind, zur Frucht zweier Menschen.
Er hätte deinen Geist nie an sich tragen können, würden sie nicht sein!
Mit Lob, deiner Güte sei Dank, fand der Same den Boden zum wachsen.
Und siehe, er wuchs, trieb Zweige und Blätter.
Nähre ihn zur Blüte und gib ihm Kraft dem Gegner zu wehren.
Lohne die Träger deines Gedanken.
Seine Pfleger in Körper und Geist.
Lohne seine Eltern.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.03.2016 ~ 15:56 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 817903
gelesener Beitrag - ID 817903


verwirrt Man, man, man!!!

Wie sieht es eigentlich aus, um unser Gefühl zu beflügeln??

Dazu muss ich erst einmal sagen dass ich am gestrigen Tag vom "Stromentzug" beeinflusst war! Ja
Ich konnte die Losungen wie gesehen also nicht einstellen!
Dabei ist mir wiedermal bewusst geworden wie Abhängig die heutige Gesellschaft von Energie aus der Dose ist.
Und nebenher ist mir den ganzen Tag durch den Kopf gegangen auf die Seiten eines Buches hinzuweißen.

Die der Bibel, deren Worte in ausgelosten Fersen in den Losungen zu finden sind.


Also bitte, seht es mir nach wenn ich vorerst nur noch an Samstagen und dem Tag des Herren (Sonntag) poste.
Ich bin sicher das die Brudergemeine "Herrnhut" ein Exemplar überlässt.
Das Bestellformular ist auf verlinkter Seite zu finden.
Aber wenn jemand den Wunsch verspürt es sofort zu ordern dann bitte, klickt einfach hier.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.03.2016 ~ 08:26 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 818609
gelesener Beitrag - ID 818609


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 12.3.2016

Psalm 71,20-21
Gott, du holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde. Du machst mich sehr groß und tröstest mich wieder.

Matthäus 14,30

Als Petrus den starken Wind sah, erschrak er und begann zu sinken und schrie: Herr, hilf mir!


Nichts tröstet mächtiger als die Gewissheit, mitten im Elend von der Liebe Gottes umfangen zu werden.

Johannes Calvin

Losungen



Hoffnung ist uns aller Trost.
Wissen, unser aller Gewinn.
Dein Weg, o Herr, er hat Beginn, in Tiefe, hier in irdisch Treiben.
Du willst uns bei dir! Unser Herz!
Es ist dein.
In allem Schmerz.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.03.2016 ~ 08:49 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 818611
gelesener Beitrag - ID 818611


Zitat:
Judika (Gott, schaffe mir Recht! Psalm 43,1)

Matthäus 20,28
Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben zu einer Erlösung für viele.



Tageslosung für Sonntag den 13.3.2016

Jeremia 11,20

Herr, ich habe dir meine Seele befohlen.

1. Petrus 2,21.23
Christus hat euch ein Vermächtnis hinterlassen, damit ihr seinen Spuren folgt. Er schmähte nicht, wenn er geschmäht wurde, er drohte nicht wenn er leiden musste, sondern stellte es dem anheim, der gerecht richtet.


Die Sach und Ehr, Herr Jesu Christ, nicht unser, sondern dein ja ist; darum steh du denen bei, die sich auf dich verlassen frei.
Nikolaus Selnecker

Losungen

Menschen´s Änste, dir zu greifen.
Nimm sie an dich, hilf dabei, bei dir, o Gott, zu wandeln frei.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.03.2016 ~ 15:22 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 819349
gelesener Beitrag - ID 819349


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 19.3.2016

Jesaja 54,4
Schäme dich nicht, denn du sollst nicht zum Spott werden.

1. Petrus 4,16
Leidet einer als ein Christ, so schäme er sich nicht, sondern ehre Gott mit diesem Namen.

Weicht, ihr Trauergeister, denn mein Freudenmeister, Jesus, tritt herein. Denen, die Gott lieben, muss auch ihr Betrüben lauter Freude sein. Duld ich schon hier Spott und Hohn, dennoch bleibst du auch im Leide, Jesu, meine Freude.
Johann Frank

Losungen

Beleidigung, Unterstellung, ja gar Vorwürfe der Mordlust!
Herr, du hast gesagt dass es so sein würde.
Und wir glaubten dir!
Man bekommt so vieles zu hören, aus Mündern des Bösen.
Doch wir, mein Herr, bleiben an dich gehalten.
Gehe es uns auch noch so sehr an die Substanz.
Du bist unser Gott, dir haben wir unser Herz gegeben.
Dein wird es bleiben.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.03.2016 ~ 16:08 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 819354
gelesener Beitrag - ID 819354


Zitat:
Palmsonntag

Johannes 3,14.15
Der Menschensohn muss erhöht werden, damit alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben.


Tageslosung für Sonntag den 20.3.2016

Jesaja 59,12-13

Unsere Abtrünnigkeit steht uns vor Augen, und wir kennen unsere Sünden: abtrünnig sein und den Herrn verleugnen.

Titus 3,4-5
Als erschien die Freundlichkeit und Menschenliebe Gottes, unseres Heilands, machte er uns selig - nicht um der Werke der Gerechtigkeit willen, die wir getan hatten, sondern nach seiner Barmherzigkeit.



Vergib mir meine Sünden und wirf sie hinter dich; lass allen Zorn verschwinden und hilf mir gnädiglich; lass deine Friedensgaben mein armes Herze laben.
Ach, Herr, erhöre mich!

Ludwig Andreas Gotter

Losungen


Betet an, dass er vergibt!
Schreiet, wenn euch eure eigenen Taten zu Boden ziehen!
Ehre und Wort sei ihm, wenn es dein Munde verlässt.
Befehlet ihm Hilfe in aller Not.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 18.03.2016 16:10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.03.2016 ~ 10:39 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 819880
gelesener Beitrag - ID 819880


Zitat:
Gründonnerstag

Psalm 111,4

Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige Herr.


Tageslosung für Donnerstag den 24.3.2016

1. Mose 41,52

Gott hat mich wachen lassen in dem Lande meines Elends.

Markus 14,34

Jesus sprach zu den Jüngern: Meine Seele ist betrübt bis an den Tod; bleit hier und wachet!


Dunkel scheinen mir die Tage, und ich sehe oft kein Licht. Gott, erhöre meine Klage, sei uns nah, verlass uns nicht! Lass die Hoffnung in uns wachen: Leben schafft sich wieder Raum. Und das Holz des Kreuzes Jesu wir für uns zum Lebensbaum.
Renate Schiller

Losungen


Ein Blatt mein, Herr, als Ziel an dei´m Baume weht.
Nur dieses uns im Kopfe steht, unsres Dasein Wachtum hegt.

Jesu, so unendlich viele deiner Blätter wehen im Wind. Für jedes deiner Kinder eins, und doch gibt eines dem anderem Saft.
Auf das es nie vertrockne, wenn ihm auch die Ader stopft.
Dein Vermächtnis befreit vom Stopfen, bringt freien Lauf.
In Güte, Herr, zu dir hinauf.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.03.2016 ~ 11:40 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 819892
gelesener Beitrag - ID 819892


Zitat:
Karfreitag

Johannes 3,16
Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben.


Tageslosung für Freitag den 25.3.2016

Psalm 89,2

Ich will singen von der Gnade des Herrn ewiglich und seine Treue verkünden mit meinem Munde für und für.

2. Korinther 5,19
Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit sich selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu und hat unter uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung.


Noch immer gellt es: Kreuzige ihn! Noch immer das klagen der Frauen. Noch bringt sein Tod einen neuen Ton mitten in das Grauen. In´s Lied, das von Versöhnung singt, von Liebe, die Gewalt bezwingt, von Gott, der durch die Hölle geht und mit uns wieder aufersteht, ins neue Lied, das ewig klingt, stimm heute ein.

Losungen

Sehnsucht, Freud und Leid.
Drei´es das den Sohn begleit!
Erlischt deine Flamme in uns, du großer Gott, ist das Leben gewesen.
Aber das War, es liegt uns fern, denn es wird Sein in hellem Schein.
Lasst uns singen, ihm, dem Herr, im Wissen seines Friedens Ehr.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.03.2016 ~ 10:22 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 820133
gelesener Beitrag - ID 820133


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 26.3.2016

Nehemia 1,6
Ach, Herr, lass doch deine Ohren aufmerken, dass du das Gebet hörst, das ich jetzt vor dir bete Tag und Nacht für deine Knechte.

Johannes 17,11

Jesus betete: Heiliger Vater, erhalte sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, dass sie eins seien wie wir.


Ach du holter Freund, vereine deine dir gewählte Schar, dass sie es so herzlich meine, wie´s dein letzter Wille war. Ja verbinde in der Wahrheit, die du selbst im Wesen bist, alles, was von deiner Klarheit in der Tat erleuchtet ist.
Nikolaus Ludwig von Zinzendorf

Losungen


Herr, Jesus!
Dein Opfer wird zur Freude deiner Schar in Ehre gehalten.
All das, was du deiner Welt verheißen hast ist Wahr.
Und doch erkennen sie nicht!
Die Klarheit deiner, deine unsterbliche Kraft.
Der Blick auf das Morgen, sei nur dir gewährt, bis in alle Ewigkeit.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion» Tim´s Bibelkaffee » Evangelische Tageslosungen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen