online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion» Tim´s Bibelkaffee » Evangelische Tageslosungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 nächste »
Zum Ende der Seite springen Evangelische Tageslosungen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.12.2015 ~ 07:07 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 803912
gelesener Beitrag - ID 803912


Zitat:
Zweiter Christtag

Tageslosung für Samstag den 26.12.2015

Jeremia 8,7
Der Storch unter dem Himmel weiß seine Zeit, Turteltaube, Kranich und Schwalbe halte die Zeit ein, in der sie wiederkommen sollen; aber mein Volk will das Recht des Herrn nicht wissen.

Hebräer 2,1

Wir sollen desto mehr achten auf das Wort, das wir hören, damit wir nicht am Ziel Vorbeitreiben.

Licht und Kraft

Wem ging es noch nicht so?
Ein Geschäft in der Stadt ist am schwersten zu finden wenn es um das Hüttchen in Mitten des Marktes geht!
Man kann doch rings umher schauen, jeden Winkel der am Rand befindlichen Geschäfte abgehen.
Doch in die Mitte des Platzes schaut man doch nur sehr selten!
Der Geruch, der das Leben inne hat?
Fast schon wieder traurig, denn jeder sollte die kleine Hütte gleich im Auge haben.
Mann sollte doch hingehen und lange Zeit verweilen. Bis zum Abend dort verbringen, und dem jungen Mann in ihr singen, denn das ist seine Sprache. Gesang!!
Ein Konzertsaal, offen für jeden.
Einfach spitze, nur kehrt gemacht, in unserem Blick, und das Leben offenbart sich im vollen Maße.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.12.2015 ~ 12:44 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 803933
gelesener Beitrag - ID 803933


Zitat:
1. Sonntag nach Weihnachten

Tageslosung für Sonntag 27.12.2015

2. Mose 4,11
Der Herr sprach zu Mose: Wer hat dem Menschen den Mund geschaffen? Habe ich´s nicht getan, der Herr?

Johannes 15,16
Nicht ihr habt mich erwählt und bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt.

Licht und Kraft

Glaube, gefolgt vom Zweifel.
Nicht der Zweifel an des Wortes, das wir glauben, nein, der Zweifel an sich selbst.
Herr, ich schaffe nicht was du auf trugst!
Soll ich mich etwa verkriechen bis alles vorüber ist?
Nein!
Das Wort Gottes ist deines Willen Herr.
Verstecke dich nicht mit dem was du von mir gehört hast.
Bring es aus, und begründe mit mir!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.12.2015 ~ 07:12 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 804008
gelesener Beitrag - ID 804008


Zitat:
Tageslosungen für Montag de 28.12.2015

Josua 24,24
Wir wollen dem Herr, unserem Gott, dienen und seiner Stimme gehorchen.

1. Korinther 15,58

Seid fest, unerschütterlich und nehmt immer zu in dem Werk des Herrn, weil ihr wisst, dass eure Arbeit nicht vergeblich ist in dem Herrn.

Licht und Kraft


Nicht enden wollende Stärke die Geschwister im vergangenem Jahrhundert an den Tag gelegt haben war von unsagbarer Größe.
Ich sage zwar das die Kraft Gottes in und an jedem wirkt, aber zulassen muss man sie doch immer allein für sich.
Das wirken zum Beispiel, das Geschwister in den ärmeren Teilen der Erde mit sich tragen!
Die, ja unbändige Kraft die ihnen Weltweit mitgegeben ist, ihren Gott zu schützen und von ihm zu erzählen, sie ist riesig.
Der Schutz den sie versuchen anderen Menschen zu sein ist undurchdringlich.
Die bösen Mächte die durch ihn reichen, werden die Kraft seines Schildes spüren.
Und ihr wirken in ihm wird fruchtloser und letztendlich zum Stillstand kommen.

Herr, bei allem bösen was dieser Erde widerfährt in diesen Jahren.
Gib uns deine Kraft es zum Guten zu wenden.
Stelle deinem Plan ein Ende der Gewalt bei.
Lege deine Hände an Hunger und Not und nimm es fort von denen, deren Leiden am größten ist.
Herr, gib deinem Frieden, deiner Kraft Sichtbarkeit bei und lass das Leben gedeihen.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.12.2015 ~ 17:06 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 804059
gelesener Beitrag - ID 804059


Zitat:
Tageslosung für Dienstag den 29.12.2015

Daniel 2,21

Gott gibt den Weisen ihre Weisheit und den verständigen ihren Verstand.

Epheser 5,17
Werdet nicht verständig, sondern versteht, was der Wille des Herrn ist.

Licht und Kraft

Ich denke! Wie ein ein Maler seine Inspirierten Gemälde zu Papier bringt und ein Schriftsteller seinen Worten Kraft verleiht so ist es um jedes nur Erdenkliche gehalten.
Eine Stimme, die Kraft die aus Herzen kommt und die Hände seines Erschaffers sind Werkzeuge Gottes!
So kenne ich Menschen denen man ihre körperlicher oder Geistige Beschaffenheit an sehr einfachen Dingen festmacht, die aber, jeder für sich,einzigartig und uneinnehmbar sind.
Die kleinen Dinge, die uns nicht existent erscheinen werden von einigen ins Licht gestellt als gäbe es kein morgen.
Dinge, deren Schönheit nur auf Zuruf nach vorn tritt.
Ja Dinge, die auch nur zu oft um Verständnis flehen.
Wer seiner eigenen Größe keinen Wert gibt stellt Fragen die zum Ergebnis führen.
Und Antwort auf vieles kann nur einer geben.
Unser Herr, Jesus Christus!



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 26.12.2015 17:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.12.2015 ~ 14:58 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 804426
gelesener Beitrag - ID 804426


Zitat:
Tageslosung für Mittwoch den 30.12.2015

Psalm 147,3
Der Herr heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und verbindet ihre Wunden.

Matthäus 8,16
Am Abend brachten sie viele besessene zu Jesus; und er trieb die Geister aus durch sein Wort und machte alle kranken gesund.

Licht und Kraft

Heil die Wunden unsrer Seele, durch deines Himmels harte Stähle!
Nimm Hass, o Herr, nimm böses Denken.
Um uns zu dir ins Reich zu lenken.
Sieh, o Vater, Himmels Licht, führt uns an deines Reich so dicht.
Lass uns ein, in hellem Schein, Vater, uns wird Heimat sein.
Reich sind wir im Herzen hier, denn diese Wohnung steht nur dir.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.12.2015 ~ 15:31 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 804432
gelesener Beitrag - ID 804432


Zitat:
Silvester

Tageslosung für Donnerstag den 31.12.2015

Maleachi 3,20
Euch, die ihr meinen Namen fürchtet, soll aufgehen die Sonne der Gerechtigkeit und Heil unter ihren Flügeln.

Matthäus 6,10
Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.

Licht und Kraft

Oh, welch aufgebrachtes Los ich wohl gezogen habe!
Oder sollen es doch verschiedene sein, die ich im Laufe des Jahres in der Hand hielt?
Ein Auf und Ab, was es doch gewesen ist, kann ich mir nicht anders vorstellen!
Ich denke, das tatsächlich ausgebrachte Wort steht in keinem von ihnen.
Doch der Weg ist beschrieben, und wartet auf eines jeden Füße, um beschritten zu werden.
Die Lose, die meinen Weg beschrieben, waren voll Schwierigkeit und Selbstbeherrschung waren nötig um die Richtung zu wahren.

Und siehe, Herr, ich bin noch immer auf dem Weg, es ist der den du mir zeigtest, und doch, sein Ziel ist fern.
Auch wenn die Sehnsucht plagt, führe mich weiter, dir entgegen, nimm Steine von ihm, denn die Kraft die du gabst ist nach deinen Gedanken bemessen.
Gib mir Maß, um den Schritt zu wahren.

Amen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 29.12.2015 15:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.12.2015 ~ 09:33 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 804502
gelesener Beitrag - ID 804502


Zitat:
Jahreslosung für das Jahr 2016

Jesaja 66,13
Gott spricht: Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet.

---------------------------------------------------------------------------

Tageslosung für Freitag / Neujahr den 1.1.2016

Psalm 136,3.4
Danket dem Herrn aller Herren, der allein große Wunder tut, denn seine Güte währet ewiglich.

Epheser 3,20-21

Dem, der überschwänglich tun kann über alles hinaus, was wir bitten oder verstehen, nach der Kraft, die in uns wirkt, dem sei Ehre in der Gemeinde und in Christus Jesus zu aller Zeit, von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen

Licht und Kraft

Gute Ereignisse aufgeschrieben in einer Kiste verwahren?
Für manchen ein schwieriges unterfangen!
Für einige, ja die gab es sicherlich auch, waren die guten Ereignisse dieses Jahres nur schwer zu erkennen.
Meine lieben, nicht traurig sein, es folgen noch viele Jahre in denen ihr hoffen dürft.
Denn die Hoffnung steht fest bei euch, sie hat euch im Blick.
Ihr dürft eure Wünsche nicht unten anstellen.
Stellt sie ins Licht, das er sie sehen kann.
Bezeugt so euren Glauben.
Und wenn ihr euer Leben betrachtet sind auch noch einige Jahe Zeit, hofft, immer hofft.
Denn euer Glaube soll nicht schwinden.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.12.2015 ~ 09:07 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 804607
gelesener Beitrag - ID 804607


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 2.1.2016

Psalm 23,3
Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens Willen.

Johannes 10,27
Jesus Christus spricht: Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir.

Licht und Kraft

Ich muss Revue passieren lassen, und mir alles neue, alles das, was in den vergangenen drei Jahren an Veränderungen in meinem Leben stattgefunden hat.
Nur einen Tag, doch ich stelle fest, es sind so viele!
Die entscheidende aber ist es, das ein über alles geliebter Bruder, Gefallen
an meinem Herz gefunden hat und es als seine Wohnung erwählt hat.
Wow, mein Herz = seine Wohnung!
Ich habe ihn eingeladen, mein Gast zu sein.
Und was mein, das ist auch sein.
Wow, seine Wohnung!
Oh man, ich könnte es immer wieder sagen.
-------------------------
Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.
Er erquicket meine Seele und führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.
Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.
Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des Herrn immerdar.
Psalm 23


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 31.12.2015 09:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.12.2015 ~ 14:10 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 804643
gelesener Beitrag - ID 804643


Zitat:
2. Sonntag nach Weihnachten

Tageslosung für Sonntag den 3.1.2016

Psalm 95,6
Kommt, lasst uns anbeten und knien und niederfallen vor dem Herrn.

1. Petrus 2,9

Er hat euch berufen von der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht.

Licht und Kraft

Fürchterlich!!
Wenn man gerade Zeit hatte um in sich selbst auf Suche zu gehen, nach dem was einem unbegreiflich erscheint.
Stößt man in Gesellschaft auf Menschen mit anderem Glauben zusammen. und die mitreisende Abwärtsbewegung ist kaum noch aufzuhalten.
Weißt du, ob du deinen Weg gefunden hast?
JA?
Dann folge ihm, lass das böse zurück!
Du brauchst nichts zu tragen, dein Begleiter lädt alles auf seine Schulter.
Er macht dich frei von jeder Last.
Jesus, oh Jesus, der du dein´ Leib gegeben hast.
Führe sie, in Himmels Sälen, lass du sie sich nicht länger quälen.
Oh Jesus sag´ ich, oh mein Herr, gib Licht ins Dunkel, in uns her.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.01.2016 ~ 09:58 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 805087
gelesener Beitrag - ID 805087


Zitat:
Tageslosung für Montag den 4.1.2016

Psalm 139, 23-24
Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich´s meine. Und sieh, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege.

Epheser 3,17
Christus wohne durch den Glauben in eurem Herzen.

Licht und Kraft

Stress, Hektik! Nee Ne
Viele haben dem Kalender des neuen Jahres schon reichlich inne gegeben.
Um nicht zu sagen, das neue Jahr ist schon weitgehend verplant!
Wo bitte steht dort, " Sofa", oder einfach nur Strand?
Man füllt den Raum vollends aus und schreibt zuerst alles auf was im geschäftigen Treiben nicht in Vergessenheit geraten soll.
Und noch einmal frage ich: Wo stehst du?
Gib deinem Herz Platz im bereits so verplanten Jahr.
Lass es wachsen, für Jesus, damit sein Geist in dir wachse.

Herr, gib den Wille und die Kraft, "nein" zu sagen, zu Dingen die dir den Raum stehlen!
Stell deine Wahrhaftigkeit an deren Stelle und lass sie wirken.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.01.2016 ~ 16:02 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 805576
gelesener Beitrag - ID 805576


Auch wenn die Worte Gottes, die ihr hier lest, immer die selben bleiben, denn sie waren, sie sind und bleiben, wird sich die Quelle der Schrift in naher Zukunft ändern.

Zitat:
Tageslosung für Dienstag den 5.1.2016

Psalm 90,14
Fülle uns frühe mit deiner Gnade, so wollen wir rühmen ud fröhlich sein unser Leben lang.

Lukas 21,38

Alles Volk mache sich früh auf zu ihm, ihn im Tempel zu hören.

Licht und Kraft

Ach hätt´ ich nur, ach hätt´ ich nur, dich erkannt als Kinde nur.
Hätt´st mir geholfen, mir gezeigt, wohin sich gar mein Schritte neigt.
Du gabst mir Bilder, immerzu, die ich nicht nahm, in Himmels ruh.
Doch jetzt schnür ich dein Bande zu, ohne Enden, Knoten, Schleifen, denn du wirst tief im Innern schweifen.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.01.2016 ~ 16:41 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 805592
gelesener Beitrag - ID 805592


Zitat:
Epiphanias (Tag der Erscheinung Jesu Christie in der Welt)

Tageslosung für Mittwoch den 6.1.2016

Psalm 89,12-15

Himmel und Erde sind dein, du hast gegründet den Erdkreis und was darinnen ist. Nord und Süd hast du geschaffen.

Kolosser 1,16

In Christus ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es ist seine Throne oder Herrschaft oder Gewalten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen.

Licht und Kraft

An Tagen wie diesem, wird mir immer wieder bewusst werden das ich ein Mensch bin, mit Erstaunen, irdischem Forschergeist und Zweifel.
Jesus Macht wart offenbar, sie lebte fortan auf Erden, erst in Fleisch und schließlich in jedem Herz.
Wohl gilt es sie zu erforschen, doch oft ist sie wie die Nadel im Heu.
Man findet sie doch nur unter Leitung, und diesen warmen Leitton verbergen nur seine Lippen.
Mit immer direkteren Tönen macht sie auf sich aufmerksam!
Doch finden, werden wir sie erst am Boden.
Dort wo sein Reich beginnt!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.01.2016 ~ 16:08 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 805769
gelesener Beitrag - ID 805769


Zitat:
Tageslosung für Donnerstag den 7.1.2016

Psalm 86,9
Alle Völker, die du gemacht hast, werden kommen und vor dir anbeten, Herr, und deinen Namen ehren.

Titus 2,11

Es ist erschienen die heilsame Gnade Gottes allen Menschen.

Licht und Kraft

Oh, oh man, ich muss gerade daran denken wie es wohl währe, würde ich Geld on mass haben.
Ob ich wohl genau so treu bliebe?
Ob ich, was mir gegeben sei im Guten einsetzen würde?
Ich habe nichts finanzielles von dem, das ich hier scheibe!
Nur mein Glaube führt mich dazu Zeugnis zu geben.
Zu schreiben was ich denke und fühle!
Das auf und Ab in mir ist gut zu erkennen.
Mal bin ich so von anderen berührt, das es kaum möglich ist fehlerfrei zu schreiben.
Und doch, ich muss es euch sagen!
Und Gott hat meine Worte die ich in diesem Moment schrieb verfolgt.
Und ich glaube, er freut sich das ein weiterer an seine Herde angeschlossen hat.
Ich freue mich mit ihm, denn mein Lachen gehört ihm.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.01.2016 ~ 17:10 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 805785
gelesener Beitrag - ID 805785


Zitat:
Tageslosung für Freitag den 8.1.2016

Hosea 10,12
Pflügt ein Neues, solange es Zeit ist, den Herrn zu suchen, bis er kommt und Gerechtigkeit euch regnen lässt!

Römer 12,2
Stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.

Licht und Kraft

Sieh, gehst du durch den dunklen Wald, über Felder und Brücken, gedankenlos,
wirst du früher oder später fallen.
Öffne dein Denken, deine Augen, alle deine Sinne für das was vor dir liegt in dieser Sekunde.
Sieh den Reichtum der Erde, er ist für dich!
Höre, was Gott dir erzählt in allen seinen Werken.
Setze bedacht den Weg zur Gnade fort.
Denn das Böse liegt neben ihm!
Dicht, so dicht an ihn geheftet, dass es dir schwer fallen wird zu unterscheiden!
Nicht dem Vater, drum richte dich auf deinem Weg zu ihm und folge!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.01.2016 ~ 16:15 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 805960
gelesener Beitrag - ID 805960


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 9.1.2016

Psalm 9,10
Der Herr ist des Armen Schutz, ein Schutz in Zeiten der Not.

2. Korinther 12,10
Paulus schreibt: Ich bin guten Mutes in Schwachheit, in Misshandlungen, in Nöten, in Verfolgungen und Ängsten um Christie willen.

Licht und Kraft

Auf und Ab. Ja wie es nun mal so im Leben vieler hergeht.
Da kommt mir diese Erinnerung wieder in den Kopf.
Ich schrieb schon mal von meinem ersten Gespräch das ich bewusst mit Gott führte.
Als ich unter piependen Maschinen aufwachte und von Schläuchen und Kabeln ans Bett gefesselt war.
Selbst die Notdurft ließ ich, weil sie meinen Gedanken nicht folgte.
Ich möchte damit sagen dass meine erste Bitte an den Vater war, mir wieder die Möglichkeit zu geben auf Toilette zu gehen.
Nicht einmal die Lähmung oder meine Sprache waren mir zu dem Zeitpunkt wichtig, das kam erst später.
Doch mein Mut, zu sagen, ich schaffe das, hat mich durch getragen.
Und Gott gab mir diesen.
Danke, danke, danke!!!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.01.2016 ~ 16:42 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 805965
gelesener Beitrag - ID 805965


Zitat:
1. Sonntag nach Epiphanias

Tageslosung

Hesekiel 11,19. 20
Ich will das steinerne Herz wegnehmen aus ihrem Leibe und ihnen ein fleischernes geben, damit sie in meinen Geboten wandeln und meine Ordnungen halten und danach tun.

2. Korinther 5,17
Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, neues ist geworden.

Licht und Kraft

Einige Menschen sind mir bekannt die trotz ihrer Güte, ihrem Leben für andere sind sie keine Christen.
Denn der Glaube an Gott liegt ihnen fern!
Traurig, dass diese Menschen ihren Platz im Reich nicht finden werden, denn sie suchen ihn nicht

Herr, leg deine warme Hand an ihre Stirn, dass sie dich und deine Wärme spüren.
Wenn es nach mir ginge betete ich dir an, solches zu tun.
Aber du bist Herr, es ist deine Entscheidung.
Er würde eine ihm unbekannte vorfinden!
Ich denke auch das ihn die Überraschung um seine Güte bringen würde.
Also bitte ich dich, Herr, berühre sie, ohne Ausnahme.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.01.2016 ~ 18:16 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 805991
gelesener Beitrag - ID 805991


Ja! Da werd ich auch wieder die Herrnhuter Brudergemeine verlinken, die als Quelle für Gottes Wort unabkömmlich ist. Und das seit über 286 Jahren.
Die das Wort Gottes in mehr als 50 Sprachen zu lesen bieten.


evangelische Brüder Unität /Herrnhuter Brudergemeine

Morgen gehts los mit der Losung für Montag den 11.1.2016



Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 06.01.2016 18:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.01.2016 ~ 19:39 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 806203
gelesener Beitrag - ID 806203


Zitat:
Tageslosung für Montag den 11.1.2016

Psalm 37,4
Habe deine Lust am Herrn; der wird dir geben was dein Herz wünscht.

Markus 11,24
Ales, was ihr bittet in eurem Gebet, glaubt nur, dass ihr´s empfangt, so wirds euch zu Teil werden.



Es tut ihm nichts gefallen, denn was mir nützlich ist.
Er meint´s gut mit uns allen, schenkt uns den Herrn Christ, sein´ eingeborenen Sohn;
durch ihn er uns bescheret, was Leib und Seel ernährt. Lobt Gott im Himmelsthron!

Ludwig Helmhold

Die Losungen

Mein Herz, oh Herr, gehört ganz dir.
Eine Frau an meiner Seite, steht mir dennoch zum Geleite.
Du gabst sie mir, um nichts zu missen.
Oh Herre, dir sei Dank dafür.

Amen


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 07.01.2016 19:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.01.2016 ~ 20:11 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 806206
gelesener Beitrag - ID 806206


Zitat:
Tageslosung für Dienstag den 12.1.2016

2. Samuel 23,3-4

Wer gerecht herrscht unter den Menschen, wer herrscht in Furcht Gottes, der ist wie das Licht des Morgens, wenn die Sonne aufgeht.

Apostelgeschichte 20,28
Gebt acht auf euch und auf die ganze Herde, in der euch der Geist als fürsorgliche Hirten eingesetzt hat.


Geht Gottes Weg, bringt Stärke in die Welt, Stärke, bei der ein neuer Maßstab zählt; die überzeugt, nicht unterdrücken will und sich doch durchsetzt - nachhaltig und still.
Geht Gottes Weg, bringt Stärke in die Welt!

John Raphael / Stefan Weller

Die Losungen

Gerechtigkeit!
Ein Wort, mit vielerlei irdischer Bedeutung.
Gerecht, nicht zu verwechseln mit politischem Recht.
Ich kenne nur einen, der diese je in die Welt brachte, den Herr Jesus.

Wer unterm glänzend Sternenzelt bringt Jesu Recht in diese Welt?
Wer gibt uns das Leben an?
Wer ist dieser heilge Mann?
Wir seh´n ihn nicht, doch könn´ wir fühlen, Wärme seiner, Recht und Gut.
Er legt sie in uns´Herzens Glut.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.01.2016 ~ 08:51 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 806480
gelesener Beitrag - ID 806480


Zitat:
Tageslosung für Mittwoch den 13.1.2015

Psalm 91,15
Der Herr spricht: Ich bin bei ihm in der Not, ich will ihn herausreißen und zu Ehren bringen.

Hebräer 2,15
Jesus erlöste die, die durch Furcht vor dem Tod im ganzen Leben Knechte sein mussten.


Auf ihn will ich vertrauen in meiner schweren Zeit; es kann mich nicht gereuen, er wendet alles Leid. Ihm sei es heimgestellt; mein Leib, mein Seel, mein Leben sei Gott dem Herrn ergeben; er schaff´s wie´s ihm gefällt!
Ludwig Helmhold

Losungen


"Ihn" Jesus, er es da wollte!
Er, der Menschheit Opfer sein sollte.
Ihm sei Ehre und Dank für all seine Qual.
Dein Land und dein Himmel als Heimat dir stehen.
Bis wir einmal zur Seite dir gehen.

Amen


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 09.01.2016 08:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.01.2016 ~ 09:56 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 806692
gelesener Beitrag - ID 806692


Zitat:
Tageslosung für Donnerstag den 14.1.2016

Jesaja 33,24
Kein Mensch im Land wird noch klagen, er sei von Krankheit und Schwäche geplagt; denn die Schuld des Volkes ist vergeben.

Markus 2,5
Jesus sprach zu dem Gelähmten: Mein Sohn, deine Sünden sind dir vergeben.


Jesus, stärke deine Kinder und mach aus denen Überwinder, die du erkauft mit deinem Blut! Schaffe in uns neues Leben, dass wir uns stehts zu dir erheben, wenn uns entfallen will der Mut! Gieß aus auf uns dein Geist, dadurch die Liebe fließt in die Herzen: so halten wir getreu an dir im Tod und Leben für und für.
Wilhelm Erasmus Arends

Losungen

Oh, Herre, mir ist Schlecht und Weh.
Am Kreuz, mein Herr, sind sie gegangen, meine Schmerzen, all das Wider.
Unser Kampf ist einst beendet, mit Ziel aus dem die Schönheit scheint.
Mit Menschen, Dir, das Licht vereint.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.01.2016 ~ 16:14 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 806914
gelesener Beitrag - ID 806914


Zitat:
Tageslosung für Freitag den 15.1.2016

Jeremia 12,3
Du, Herr, du kennst mich, du siehst mich und prüfst, ob mein Herz bei dir ist.

1. Korinther 4,5
Richtet nicht vor der Zeit, bis der Herr kommt, der auch ans Licht bringen wird, was im Finstern verborgen ist, und wird das Trachten der Herzen offenbar machen.Dann wird einem jeden von Gott sein Lob zu teil werden.


Herr, dir ist nichts verborgen; du schaust mein Wesen ganz. Das Gestern, Heut und Morgen wird hell in deinem Glanz. Du kennst mich bis zum Grund; ob ich mag ruhn, gehen, ob sitzen oder stehen, es ist dir alles kund.
Caspar Ulenberg / Maria Luise Thurmair

Losungen

Herr, ich hab es schon oft getan!
Meinem menschlichen "Ich" zuliebe, hab dich gefragt, hab es gewagt, alles Sünd´ zu deiner Bahn gebracht.
Ich habe gefleht, o Herr, ich habe geweint, doch mein Geist steht einem Menschen inne.
Das Herz ist offen deiner Lieb´ doch schleicht sich ein wie Satans Diebe
der Sünde heft´ge Hiebe!
Immerzu ergreifst du sie "Verschwindet, ihr seid mein gar nie!"
Herre, tuh dies immer wieder, hör nicht nur meine Lieder!
Meister, du willst meinem drein, meines Herzens Eigner sein.
Erobre es, du wirst gewinnen, so will ich jetzt gleich dir besinnen.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.01.2016 ~ 18:20 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 807164
gelesener Beitrag - ID 807164


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 16.1.2016

2. Mose 20,3
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

Matthäus 6,24
Niemand kann zwei Herren dienen.


Ach sucht doch den, lasst alles stehn, die ihr das Heil begehret; er ist der Herr, und keiner mehr, der euch das Heil gewähret. Sucht ihn alle Stund von Herzensgrund,
sucht ihn allein; denn wohl wird sein dem, der ihn herzlich ehret.

Georg Weissel

Losungen

Wer weiß, oh Herr, wer weiß es schon?
Wer sitzt auf Vaters heilgem Thron?
Es hilft kein Denken, auch kein Betteln.
Nur Jesus, ja dein Sohn, uns Herr, spiegelt uns der Wahrheit Kron.
Trauen auf sein´s Worte Wahr.
Bringt uns, dem Volke Liebe dar.

Amen


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 12.01.2016 18:21.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.01.2016 ~ 17:04 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 807771
gelesener Beitrag - ID 807771


Zitat:
Letzter Sonntag nach Epiphanias

Jesaja 60,2
Über dir geht auf der Herr, und seine Herrlichkeit erscheint über dir.


Tageslosung für Sonntag den 17.1.2016

Jeremia 31,14
Mein Volk soll meiner Gaben in Fülle haben, spricht der Herr.

2. Korinther 9,8
Gott kann machen, dass alle Gnade unter euch reichlich sei, damit ihr in allen Dingen allzeit reichlich habt und noch reich seid zu jedem guten Werk.


Wer überströmt mich mit Segen? Bist du es nicht, o reicher Gott! Wer schüzet mich auf meinen Wegen? Du, du, o Herr Zebaoth! Auch in der größesten Gefahr ward deines Trostes ich gewahr.
Johann Mentzer

Losungen


Manch einem geht die Hoffnung verloren, wenn er keinen Ausweg sieht.
Ich kenne das, denn meine Vergangenheit hat mich gelehrt was es heißt zu verzweifeln.
Nicht nur Menschen die mit Waffen bedroht werden ist das Gefühl bekannt.
Doch stärkt das Wort Gottes und seiner Diener nicht den Geist?
Auf der Suche nach Verständnis in Situationen voll Qual, bringt das Wort der Hoffnung Stärke.
Ja, wie ein Brot mit lieblichem Geschmack sättigt es uns.
Als sei es Wasser, das unseren Leib mit Frische benetzt.
Unser Geist vollbringt Wunder, denn er handelt in seinem Willen.
Mit Gottes Kraft.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.01.2016 ~ 16:53 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 808409
gelesener Beitrag - ID 808409


Zitat:
Tageslosung für Montag den 18.1.2016

Jesaja 43,16
Der Herr macht im Meer einen Weg und in starken Wassern Bahn.

Markus 5,36
Fürchte dich nicht, glaube nur!


Befehl du deine Wege und was dein Herze kränkt der allertreuesten Pflege des, der den Himmel lenkt. Der Woken, Luft und Winden gibt Wege, Lauf und Bahn, der wird auch Wege finder, der dein Fuß gehen kann.
Paul Gerhardt

Losungen


Oh Vater mein, o Vater mein jeder sieht sich´s Kindlein dein.
Meine Hoffnung, ja mein Wunsch steht dem zu zeugen, selbst zu seh´n.
Deinem Kommen beizustehen.
Aus deinem Reiche, deiner Welt, sei diese Gnad´ mir beigestellt.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.01.2016 ~ 17:14 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 808419
gelesener Beitrag - ID 808419


Zitat:
Tageslosung für Dienstag den 19.1.2016

5. Mose 6,16
Ihr sollt den Herrn, euren Gott, nicht versuchen.

Johannes 14,15

Jesus Christus spricht: Liebt ihr mich, so werdet ihr meine Gebote halten.


Herr, an dich möchte ich denken. Ich möchte wollen, was du willst, und unterlassen was du nicht willst. Ich möchte dich erkennen und dich lieben. Lass dies in mir wachsen, bis du mich umgestalltest zur Vollendung.
Nach Augustinus

Losungen


Aus aller Kraft, mit Allem Blut, liegt uns Geist in deiner Glut.
Du kennst unsre Schwächen, du siehst unsren Dorn!
Nimm ihn fort, eröffne Weg, der zu dir ins Reich aufgeht!

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
clean
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.01.2016 ~ 17:08 Uhr ~ clean schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 808625
gelesener Beitrag - ID 808625


Zitat:
Tageslosung für Mittwoch den 20.1.2016

Josua 24,18

Auch wir wollen dem Herrn dienen; denn er ist unser Gott.

1. Korinther 4,1
Dafür halte uns jedermann; für Diener Gottes und Haushalter über Gottes Geheimnisse.


Verwehre uns, Herr, uns zum Maßstab zu setzen, mit dem man die Gabe des anderen verkennt. Hilf, das wir uns fördern und nicht nur behindern, dein Wort zu verkünden in vielfältgem Dienst.
Christa Dixon/ Ev. und Kath. Studentengemeinde Bonn

Losungen


Du, o Herr, lässt sammeln auf Erden.
Als Fund bestimmst du unser Handeln.
Als Stein im Gepäck, der Wichtefrei ist, lässt du uns spüren
wie leicht es ist deine Großmut zu tragen.
Auch wenn er mühselig zu rütteln ist, mach ihn leichter als Daunen.
Lass uns den Stein tragen, denn in deinem Reich wird er frei sein.
Frei allem Gewicht´s.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.01.2016 ~ 17:12 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 808626
gelesener Beitrag - ID 808626


Danke, @clean, das du meiner Bitte gefolgt bist, doch ich bin selbst online!

Gut, da hab ich einen Tag gespart Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.01.2016 ~ 07:55 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 808947
gelesener Beitrag - ID 808947


Zitat:
Tageslosung für Donnerstag den 21.1.2016

Psalm 79,13

Wir, dein Volk, die Schafe deiner Weide, danken dir ewiglich und verkünden deinen Ruhm für und für.

Kolosser 1,12
Mit Freuden sagt Dank dem Vater, der euch tüchtig gemacht hat zu dem Erdteil der Heiligen im Licht.


Herr, mein Hirt, Brunn aller Freuden, du bist mein, ich bin dein, niemand kann uns scheiden Ich bin dein, weil du dein Blut mir zugut in den Tod gegeben; du bist mein weil ich dich fasse und dich nicht, o mein Licht, aus dem Herzen lasse. Lass mich, lass mich hingelangen, da du mich und ich dich leiblich werd umfangen.

Paul Gerhardt

Losungen


Danke Vater, Dank o dir, das du mir gibst die Chance dafür!
Mein Dankeschön wird ewig klingen, in Liedern die wir dir dar singen.
Unserm Herze stehst du inne, unser Blut dich als das sein´s gewinne.
Du bist uns Heil und Gottes Segen, dir, dem Herrn, dem woll´n wir leben.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.01.2016 ~ 09:29 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 808957
gelesener Beitrag - ID 808957


Zitat:
Tageslosung für Freitag den 22.1.2016

Psalm 105,1
Danket dem Herrn und ruft an seinen Namen; verkündet sein Tun unter den Völkern!

2. Korinther 10,16
Paulus schreibt: Wir wollen das Evangelium auch denen predigen, die jenseits von euch wohnen.


Auch jenseits unserer Kirchen und Gottesdienste, jenseits unserer Veranstaltungen und Freundeskreise suchst du dir dein Volk. Erbarme dich über uns, dass wir mehr davon sehen, was du siehst, dass wir mehr spüren, wie du liebst, und dass wir dahin gehen, wo du schon bist.

Losungen


Sprich, o sprich, oh Herre mein, gib Worte meinem Munde ein.
Soll ich sagen, singen, schreiben?
Dir nur sind mein´ Worte eigen!
Lob sei Dir, oh Herr von mir.
Lob sei Dir, für Wort und Muse.
Dir nur gilt mein ewges schrein.
Herre, gib mir Worte ein.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 20.01.2016 09:29.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.01.2016 ~ 19:49 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 809367
gelesener Beitrag - ID 809367


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 23.1.2016

Sprüche 12,25
Sorge im Herzen bedrückt den Menschen; aber ein freundliches Wort erfreut ihn.

Philipper 4,5
Lasst alle Menschen eure Freundlichkeit spüren. Der Herr ist nahe.


Lass mich mit deinen Lippen reden das rechte Wort zur rechten Zeit, lass mich mit deinen Händen beten auch für das dunkle, fremde Leid! Lass mich mit deinen Schultern tragen des Bruders Bürde, seine Last, lass mich mit deinem Herzen wagen, was du mir aufgetragen hast!
Ruth Nöther

Losungen


Spürt ihr ihn, er ist gekommen!
Unser inneres ist Heil von Sünde.
Denn er lädt sie auf seine Schulter.
All unser sündiges tun auf Erden fällt ihm zur Last.
Er trägt die unsagbar hohe und vom Menschen unbezwingbare Last.
Und jedem Teil davon ist ein Stück unser.
Er will es als einz´ges retten und unserem Leben wieder anlegen.
Herr, allem was du bist und tust gehört unser Dank.
Dank in unserem Handeln.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.01.2016 ~ 20:14 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 809375
gelesener Beitrag - ID 809375


Zitat:
Septuagesimae (70 Tage vor Ostern)

Daniel 9,18
Wir liegen vor dir in unserem Gebet und vertrauen nicht auf unsere Gerechtigkeit, sondern auf deine große Barmherzigkeit.


Tageslosung für Sonntag den 24.1.2016

Psalm 30,7.8

Ich sprach als es mir gut ging: Ich werde nimmermehr wanken. Aber als du dein Antlitz verbargest, erschrak ich.

1. Petrus 5,5-7
Gott widersteht den Hochmutigen, den Demütigen aber schenkt er seine Gnade. Beugt euch also demütig unter die starke Hand Gottes, damit er euch zu seiner Zeit erhöhe. All eure Sorge werft auf ihn.


Unser Wissen und Verstand ist mit Finsternis umhüllet, wo nicht deines Geistes Hand uns mit hellem Licht erfüllet; Gutes denken, tun und dichten musst du selbst in uns verrichten.

Tobias Clausnitzer

Losungen

Wahrlich, wahrlich: Des Geistes Stimme erfüllt unsere Kraft.
Auch der eigene Verstand vermag solcher Dinge, doch werden sie nicht mit deinem Reich belohnt.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.01.2016 ~ 10:01 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 809684
gelesener Beitrag - ID 809684


Zitat:
Tageslosung für Montag den 25.1.2016

Psalm 115,13
Der Herr segnet, die ihn fürchten, die Kleinen und Großen.

Lukas 14,17
Kommt, denn es ist alles bereit!


Ewger König, gib uns heut deinen heiligen Segen, wollst auf reich und arme Leut alles Gute legen. Duch deiner Gnade Reichtum wollst du uns beleben, uns als deinem Eigentum dann den Himmel geben.
Klemens der Barfüßer / Walther Eugen Schmidt

Losungen


Selten, ja nur hin und wieder werden meine Erinnerungen an gute Dinge gelegt.
Auch wenn sie doch nicht an solche fallen sollten die meinem Herz Schaden zufügen.
Doch meine Taufe bleibt mir zugedacht.
Gott flieht nicht, er bleibt gegenwärtig und kämpft gegen alle Dinge die ihm wider sind.
Oh heiliger, mein Jesus, mein Herz!
Das schlagen meines Herzens ist dein Hauch.
Manchmal frage ich mich: Wie könntest du erliegen?
Doch diese Frage bleibt ohne Antwort.
Wer weiß?
Gibst du sie mir einst, wenn mein Ziel sicher ist, wenn ich bei dir bin?



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 24.01.2016 10:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.01.2016 ~ 15:46 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 809929
gelesener Beitrag - ID 809929


Zitat:
Tageslosung für Dienstag den 26.1.2016

Psalm 65,9
Du machst fröhlich, was da lebt im Osten wie im Westen.

Apostelgeschichte 16,34
Der Gefängnisaufseher freute sich mit seinem ganzen Hause, dass er zum Glauben an Gott gekommen war.


Du, Herr, hast selbst in den Händen die ganze weite Welt, kannst Menschenherzen wenden, wie dir es wohlgefällt; so gib doch deine Gnad zum Fried und Liebesbanden, verknüpf in allen Landen, was sich getrennt hat.
Paul Gerhardt

Losungen

Freude, Freude, über allem, was Gottes Werk, ihm unterfallen.
Den Bauch, Arm und die Beine, auf Erden, Herr Gott, ja auf deine.
Mach uns deinem Reiche gleich, auf Erden und im Himmelreich.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 25.01.2016 15:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.01.2016 ~ 17:49 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 810156
gelesener Beitrag - ID 810156


Zitat:
Tageslosung für Mittwoch den 27.1.2016

Nehemia 9,20
Herr, du gabst unseren Vätern deinen Guten Geist, um sie zu unterweisen.

1. Korinther 2,12
Wir haben nicht empfangen den Geist der Welt, sondern den Geist aus Gott, dass wir wissen können, was uns von Gott geschenkt ist.


Halleluja, Gott Heilger Geist, sei ewiglich von uns gepreist, als Tröster uns gegeben, der uns mit Gaben reich beschenkt, der unser Herz zu Christus lenkt und heiligt unser Leben; führt uns, zeigt uns newue Wege für die Pflege seiner Erde, weckt den Mut, dass Frieden werde.
Martin Rinckart

Losungen

Das Leben jetzt, Vergangenheit dem Wind gestreut.
Verstrich´ne Tage ohne dich, denk ich an sie, es quälet mich.
Dein Wind bläst stark, mit aller Kraft, bewirke du sein lieblich Macht.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.01.2016 ~ 21:03 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 810339
gelesener Beitrag - ID 810339


Zitat:
Tageslosung für Donnerstag den 28.1.2016

2. Mose 7,1.2
Der Herr sprach zu Mose: Du sollst alles reden, was ich dir gebieten werde.

Apostelgeschichte 4,29
Und nun, Herr: Gewähre deinen Knechten, in aller Freiheit dein Wort zu verkündigen.


Schenk uns Weisheit, schenk uns Mut, für die Wahrheit einzustehen und die Not um uns zu sehen. Schenk uns Weisheit, schenk uns Mut.

Irmgard Spiecker

Losungen

Wenn Schmerzen oder Trübsal sind.
Eilst du zu deinem irdisch Kind.
Bringst dein Kraft und deines Sagen.
Aus den wir neu, uns zu dir wagen.
Die Grimm aus vielen Wegeslagen,
bringt uns nie, dir zu verzagen.

Gott wird dich tragen, drum sei nicht verzagt,
treu ist der Hüter, der über dich wacht.
Stark ist der Arm, der dein Leben gelenkt,
Gott ist ein Gott, der der Seinen gedenkt.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.01.2016 ~ 21:35 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 810347
gelesener Beitrag - ID 810347


Zitat:
Tageslosung für Freitag den 29.1.2016

5. Mose 16,20

Was recht ist, dem sollst du nachjagen, damit du leben kannst.

1. Timotheus 6,11
Jage nach der Gerechtigkeit, der Frömmigkeit, dem Glauben, der Liebe, der Geduld, der Sanftmut!


Gib, das ich tue, was dein Gebot mich heißt, in voller Ruhe mit unverzagtem Geist!
Scheint´s töricht oder gar verwegen, so ist´s zu wagen mit deinem Segen.

Walther Eugen Schmidt

Losungen

Wir jagen Herr, wir jagen nach, nach dem was du verheißen hast.
Zwar fällt es schwer, uns je zu bremsen, doch wir wissen deine Grenzen.
Keine Karte, keines Bild, zeigt dein unbarmherzig´s Schild.
Es brüstet, stark, und fest, zeigen Wege deiner Gült.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.01.2016 ~ 21:42 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 810437
gelesener Beitrag - ID 810437


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 30.1.2016

Sacharja 8,23
Wir wollen mit euch gehen, denn wir hören, dass Gott mit euch ist.

Johannes 12,20-21
Es waren einige Griechen unter denen, die heraufgekommen waren, um anzubeten auf dem Fest. Die traten zu Philippus, der von Betsaida aus Galiläa war, und baten ihn und sprachen: Herr, wir wollten Jesus gerne sehen.


Herr, wir erfahren deine Liebe. Wie oft werden wir von anderen Menschen nach dem Grund unserer Hoffnung und Freude gefragt? Schenke uns ein offenes Ohr und ein weites Herz für die Suchenden und die Fragenden.

Losungen

Herr, ich kann nichts tun, außer die Frage zu stellen die die Brudergemeine auch über die Lippen bringt!
Und auch keine Antwort fällt mir weiter ein, als dich, die Quelle meiner Hoffnung zu erwidern.
Du, die Kraft meiner Sinne schenkst Wasser des Lebens in mich und nährst mein hoffen.
Du, der der alles tut um keines seiner Kinder missen zu müssen.
Ich sehe, ich erkenne deine Herrlichkeit!
Offenbar sie auch denen die jetzt nach ihr suchen.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.01.2016 ~ 20:56 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 810659
gelesener Beitrag - ID 810659


Zitat:
Bibelsonntag

Sexagesimae (60 Tag vor Ostern)

Hebräer 5,15
Heute, wenn ihr seine Stimme hören werdet, verstockt eure Herzen nicht.


Tageslosung für Sonntag den 31.1.2016

Jeremia 6,13-14

Sie gieren alle, Klein und Groß, nach unrechtem Gewinn, und Propheten und Priester gehen alle mit Lüge um und heilen den Schaden meines Volkes nur obenhin, indem sie sagen: "Friede"! Friede!", und ist doch nicht Friede.

1. Korinther 10,33

Paulus sagt:[/I] Ich such nicht, was mir, sondern was vielen dient, damit sie gerettet werden.


Lass mich mit jedermann in Fried und Freundschaft leben, soweit es christlich ist. Willst du mir etwas geben an Reichtum, Gut und Geld, so gib auch dies dabei, dass von unrechtem Gut nichts untermengt sei.
Johann Heermann

Losungen


Ich weiß, Herr, doch ist das von Nutzen, echten menschlichem Wert, nie mit Geld unterlegt zu fühlen?
Und wie soll man dann jemanden, der seelische Güte für Wertlos hält, von Reichtum berichten?
Herr, zünde den Funke, um deine Güte zu offenbaren.
Vater, sammel deine Kinder zu dir, lass dem Gegner kein Opfer.
Denn als reichster unter und im Himmel brauchst du keine Opfer.
Gib uns deinen Frieden, und gib dich gütlich mit unserem Glück!

Amen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 30.01.2016 21:21.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.01.2016 ~ 09:34 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 810697
gelesener Beitrag - ID 810697


Zitat:
Monatsspruch: Wenn ihr beten wollt und ihr habt einem anderen etwas vorzuwerfen, dann vergib ihm, damit auch euer Vater im Himmel euch eure Verfehlungen vergibt.



Tageslosung für Montag den 1.2.2016

5.Mose 9,26
Herr, verbirg dein Volk und dein Erbe nicht, das du durch deine große Kraft erlöst hast!

Philipper 1,6
Paulus schreibt: Ich bin darin guter Zuversicht, dass der in euch angefangen hat das Gute Werk, der wird´s auch vollenden bis an den Tag Christi Jesu.


Wir glauben an den heiligen Geist, der in Worten und Zeichen an uns wirkt. Er führt uns zusammen, aus der Vielfalt des Glaubens, damit Gottes Volk werde aus allen Völkern, befreit von Schuld und Sünde, berufen zum Leben in Gerechtigkeit und Frieden. Mit der ganzen Schöpfung hoffen wir auf das Kommen des Reiches Gottes.
Evangelische Kirche Kurhessen Waldeck

Losungen


Ein Bekenntnis das uns die Worte raubt!
Sollten wir nicht gleiches tun?
Wäre es nicht dem gleich was wir unserem Herrn geschworen haben?
Wir haben ihn bekannt!
Sollen wir, oder müssen wir sogar unseren Glauben in Öffentlichkeit stellen um dem was wir unserem Herrn geschworen haben Erfüllung zu geben?
Verschließt nicht die Münder!
Sagt jedem: Ich glaube an den Herrn und seine heilige Kirche.
Zur Taufe habt ihr bekannt, nun erfüllt euer Wort.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion» Tim´s Bibelkaffee » Evangelische Tageslosungen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen