online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion» Tim´s Bibelkaffee » Evangelische Tageslosungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 nächste »
Zum Ende der Seite springen Evangelische Tageslosungen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ulrike   Ulrike ist weiblich Zeige Ulrike auf Karte FT-Nutzer
660 geschriebene Beiträge
Wohnort: Themar



06.11.2015 ~ 15:50 Uhr ~ Ulrike schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.03.2014
57 erhaltene Danksagungen
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 795306
gelesener Beitrag - ID 795306


Lieber Timabg, danke für die täglichen Losungen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.11.2015 ~ 23:42 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 795385
gelesener Beitrag - ID 795385


Danke, liebe Ulrike!
Da hab ich heute mal zu späterer Stunde etwas für dich und alle anderen Leser!

Zitat:
Tageslosung für Samstag den 7.11.2015

3. Mose / Levitikus 19, 34
Du sollst den Fremden lieben wie dich selbst.

Apostelgeschichte 10,28
Petrus sprach: Gott hat mir gezeigt, dass ich keinen Menschen meiden oder unrein nennen soll.

Licht und Kraft

Wie bin ich manchmal froh, das die Farbenvielfalt und Muttesprache. Die Hoffnung und Güte, deine Kraft und Fingerfertigkeit, die Wahrheit einst wieder unter uns sein wird.
Menschen die immer und zu jeder Stunde an ihre Heimat, die Erde denken. Und ich sage: So viele es auch sein werden, es sind unersetzbar mehr.
Mehr als je denkbar gewesen wäre, mehr, und jeder von ihnen trägt deine Liebe, o Herr.
Denn du bist unter ihnen!
An jede deiner Nationen wird gedacht sein.
Nur eine, keine Grenzen, kein Zoll, kein Unterschied.
Dein Reich!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.11.2015 ~ 13:34 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 795487
gelesener Beitrag - ID 795487


Zitat:
23. Sonntag nach Trinitatis

Tageslosung für 8. November 2015

3. Mose / Levitikus 19,34
Wie ein Einheimischer soll euch der Fremde gelten, der bei euch lebt.

Matthäus 25,40
Was ihr getan habt einen von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr auch mir getan.

Licht und Kraft

Ein Gefühl?
Das kann ich euch sagen.
Als ich das erste mal zu einem Hauskreis meiner Gemeinde war hat es mich nicht nur verwundert, sondern fast schon verängstigt weil einige die eigentlich zu Gast waren, abgewaschen haben.
Und ihnen schien das ganz normal zu sein!
Hm, es hat tatsächlich lange gedauert bis ich mich bei einen der nägsten Aufenthalte unter sie mischte.
Und es ist nicht so gewesen das ich ihnen unter Zwang zur Hilfe kam, nein, ich tat es sogar noch gern.
"In meinem früherem Leben unvorstellbar!"
Was könnt ihr also tun um Menschen eurer Umgebung glücklich zu machen?
Sei es auch noch so klein. Glaubt mir, es wird euch verändern.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.11.2015 ~ 08:40 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 795675
gelesener Beitrag - ID 795675


Zitat:
Tageslosung für Montag den 9.11.2015

Psalm 121,7
Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.

Matthäus 10,30-31

Nun sind auch alle eure Haare auf dem Haupt alle gezählt. Darum fürchtet euch nicht.

Licht und Kraft

Ein Tag an dem die Freiheit aller DDR Bürger begann!
Ich muß sagen das es mir nicht leicht fiel Verständnis an das Wort "Freiheit" zu legen.
Denn Abläufe die sich für mein damaliges Verständnis als Frei darstellten, bewegten sich innerhalb der Landesgrenzen.
Wohl war ich zu jung um zu verstehen was sich dahinter verbarg. Und es war meine Freiheit einen Weg zu wählen der weiter und weiter vom Ziel abführte.
Aber sei es, ich habe die Grenze überschritten, ein anderer Weg soll mein Leben lenken.
Der Herr, der den kleinsten Winkel in mir kennt, hat ihn gezeigt, und ich habe begonnen ihm zu folgen.
Der Herr, in seiner Güte, hat ihn mir bereitet.
Und er wird mich halten, auf das ich nicht falle.

In der nachliegenden Zeit des Mauerfalles begriff mein überfluteter Geist nicht zu unterscheiden zwischen hell und dunkel.
Doch jetzt erkenne ich den "himmelweiten" Unterschied.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.11.2015 ~ 18:06 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 796040
gelesener Beitrag - ID 796040


Zitat:
Tageslosung für Dienstag den 10.11.2015

Jona 2,7
Du hast mein Leben aus dem Verderben geführt, Herr, mein Gott!

1. Johannes 3,8
Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.

Licht und Kraft

Sonne, Licht, ein heller Schein!
Das ist es doch, was einige erwarten wenn sie an Gottes Hilfe denken?
So wahr, ja ich muß wieder ein Beispiel aus meinem Leben nennen!
Am Abend glaube ich war es, da ging es mir noch gut.
Von LSD in andere Bahnen gelenkt verbrachten meine "Freunde" und Ich eins, zwei, oder auch mehr Tage und als ich eines Morgens die Augen öffnete und ganz langsam zu überlegen begann was eigentlich geschehen war, kam ich zu keinem Ergebnis. Die Tage zuvor waren wohl nicht nur mir nicht bekommen, denn ich war allein!
Tage verbrachte ich mit der Überlegung was wohl geschehen sei und voller Angst, immernoch Vernebelt, verlies ich letztendlich das Haus.
Mein Schrei nach Hilfe war still, doch er war zu höhren.
Gott half mir, indem er mich zu meiner Familie brachte.
Irgendwer hat wohl einen Tipp gegeben das ich dort, und hilflos sei.
Wie ich es gehofft hatte stand mein Bruder vor mir und war voller Sorge. Denn er sah mich kleines Häufchen Elend dort hilflos umherlaufen.
Oh, Herr!
Deine Hilfe war mir da nicht bewusst, doch jetzt verstehe ich deine Gnade.

Oft junge Menschen stehen in solcher Hilflosigkeit und denken ihr Leben sei am Ende angelangt.
Doch, HE, Jungs und Mädels, was habt ihr noch zu verlieren? Wagt den letzten Schritt an des Vaters Hand.
Welche Wahl steht euch?
Der Tod?
Ich habe mich für den Weg des Lebens entschieden und berichte voller Freude!

Ehre dir, oh Herr. Deine Gnade sei auch ihnen zu Teil!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.11.2015 ~ 16:58 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 796205
gelesener Beitrag - ID 796205


Zitat:
Tageslosung für Mittwoch den 11.11.2015

Psalm 38,23
Eile, mir beizustehen, Herr, du meine Hilfe!

2. Timotheus 4,17
Paulus schreibt: Der Herr aber stand mir bei und stärkte mich.

Licht und Kraft

Eile Herr, denn ich habe erkannt!

Ja, diese Worte hatte sicher auch Martin Luther auf des Herzens Schlag gehört und verkündete sie.
11. November, Martin Luthers Tauftag sollte wohl dem die Krone aufsetzen.
Denn er laß, "Eine feste Burg ist unser Gott".
Und begriff das Gottes Diener in jeder Seele steckt und lobte den Herrn.
Er hat jedem die Kraft zugesprochen sich dem Herrn zur Verfühgung zu stellen.
Das erkennen dieser Tatsache stellt einzig das Haus Gottes ins unverkennbare Sein.
Nicht Geld oder anderer Reichtum soll dieses ändern.
Amen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.11.2015 ~ 18:38 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 796420
gelesener Beitrag - ID 796420


Zitat:
Tageslosung für Donnerstag den 12.11.2015

Hesekiel 34,2
Wehe den Hirten, die sich selbst weiden! Sollen die Hirten nicht die Herde weiden?

Römer 12,7
Ist jemand ein Amt gegeben, so diene er.

Licht und Kraft

Die Ehre steht allein dem Herrscher der Welt im Geist.
Jesus, der uns vom Tod erlöste!
Er bestimmt wer irdischen Raum regiert.
Ja selbst im kleinen ist spürbar, wer sich ohne Vollmacht auf dessen Thron erhebt.
Er spührt des Menschen Drang nach erster Position, es schmerzt ihn, und sein Zorn darüber wird kommen.
Politische Anbindungen stehen mir nicht im Kopf obwohl ich einige zu nennen wüsste.
Trotz des Menschen, oft schmezhafte Wahl, ( Frieden oder Krieg) fällt die Entscheidung über Sieg oder Niederlage aus Gottes Hand.
Am Ende dieser Zeit ist seine Entcheidung allerdings Frieden, und dafür sage ich: Er ist mein, mein Gott.
Denn dieses, ist das erste seiner Ziele und kommt zu Geltung.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.11.2015 ~ 22:15 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 796730
gelesener Beitrag - ID 796730


Zitat:
Tageslosung für Freitag den 13.11.2015

Jesaja 66,18
Ich komme, um alle Völker und Zungen zu versammeln, dass sie kommen und meine Herrlichkeit sehen.

Matthäus 25, 31-32
Wenn der Menschensohn kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle Engel mit ihm, dann wird er sitzen auf dem Thron seiner Herrlichkeit, und alle Völker werden vor ihm versammelt werden.

Licht und Kraft

Blicke die auf deines fallen, deines Werk, dem Himmelsberg.
Deine Wahrheit steht voll Glanz´e.
Nur deine, Herr, am lichtem Weg.
Amen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.11.2015 ~ 16:02 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 796875
gelesener Beitrag - ID 796875


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 14.11.2014

Psalm 100,2
Dienet dem Herrn mit Freuden, kommt vor sein Angesicht mit Frohlocken!

1. Korinther 10,31
Was ihr auch tut, das tut alles zu Gottes Ehre.

Licht und Kraft

Eine auffällige und sehr zum nachdenken anstoßende Frage.
"Dient dem Herrn mit Freuden!"
Ihm ist genug unsere Freude zu sehen.
Oh Vater, es ist dir zur Ehre, wir freuen uns, deiner Nähe, auch wenn du mal anderer Meinung bist!

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.11.2015 ~ 19:04 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 797161
gelesener Beitrag - ID 797161



Anschlagsserie in Paris

Zitat:


24. Sonntag nach Trinitatis


Tageslosung für Sonntag den 15.11.2015

Psalm 84,5
Wohl denen, die in deinem Hause wohnen; sie loben dich immerdar.

Hebräer 13,15

So lasst uns nun durch Jesus Gott allezeit das Lobobpfer darbringen, das ist die Frucht der Lippen, die seinen Namen bekennen.

Licht und Kraft

Herr, du weißt, das wir uns selbst zum Opfer bringen. Müssen, Wollen, Sollen!
Dein Hause steht uns nur im Frieden offen.
Wir selbst öffnen dir Türen zu ihm, also bitte auch ich selbst darum, Türen anderer Menschen Herzen, für böses zu schließen.
Herr, unterbinde Tod und Leid, die unaussprechliche Wut in mir das andere deinen Namen missbrauchen um zu töten.

Amen


Zitat:
Tageslosung für Montag den 16.11.2015

Jeremia 32,19
Deine Augen stehen offen über allen Wegen der Menschenskinder.

Apostelgeschichte 17,28

In ihm leben, weben und sind wir.

Licht und Kraft

Lass uns den Stoff des Lebens zu einem haltbaren machen.
Wir sind die Nadel die dein Tuch spannt und Stich um Stich wachsen lässt!

Amen


Zitat:
Tageslosung für Dienstag den 17.11.2015

5. Mose 11,26-28
Mose sprach: Siehe, ich lege euch heute vor den Segen und den Fluch: den Segen, wenn ihr gehorcht den Geboten des Herrn, eures Gottes, die ich euch heute gebiete; den Fluch aber, wenn ihr nicht gehorchen werdet den Geboten des Herrn, eures Gottes.

Johannes 14,6
Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Licht und Kraft

Wahrheit und Leben Vater, mein Herr, deine Kinder bringen es aus, durch Liebe und Frieden.
Amen

Zitat:
Buß- und Bettag

Tageslosung für Mittwoch den 18.11.2015

Hesekiel 37,26
Ich will mit ihnen einen Bund des Friedens schließen, der soll ein ewger Bund mit ihnen sein.

2. Korinther 1,20
Auf alle Gottesverheißungen ist in Jesus Christus das Ja; darum sprechen wir auch durch ihn das Amen, Gott zum Lobe.

Licht und Kraft


Zitat:
Tageslosung für Donnerstag den 19.11.2015

Sprüche 23,17
Dein Herz eifre nicht gegen die Sünder, sondern jederzeit nach der Frucht des Herrn.

Matthäus 5,45
Euer Vater im Himmel lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und ungerechte.

Licht und Kraft

Es ist uns Menschen nur zu schwer, mein Herr, nicht auf Buße anderer zu hoffen sondern selbst zu erbringen.
Unser eigener Geist soll Rechenschaft erbringen, mein Vater, deiner soll im ganzen regieren.
Alles was nicht von ihm kommt, ist unseren Kopf entwachsen und oft nicht nach deinem Denken.

Amen


Zitat:
Tageslosung für Freitag den 20.11.2015

Hesekiel 36,9

Ihr Berge Israels, siehe, ich will mich wieder zu euch kehren und euch mein Angesicht zuwenden.

Lukas 1,54-55
Er gedenkt der Barmherzigkeit und hilft seinem Diener Israel auf, wie er geredet hat zu unseren Vätern, Abrahem und seinen Kindern in Ewigkeit.

Licht und Kraft



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.11.2015 ~ 17:50 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 797996
gelesener Beitrag - ID 797996


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 21.11.2015

Psalm 96,2
Sieg dem Herrn und lobet seinen Namen, verkündet von Tag zu Tag sein Heil.

Epheser 5,19
Ermuntert einander mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern, singt und spielt dem Herrn in eurem Herzen.

Licht und Kraft

In einer Zeit in der der Hass auf gläubige Menschen steigt, möchte ich nicht der zwei Möglichkeiten gedenken in der Epheser 5,19 und viele andere Stellen der Bibel verständlich sind.
Vielmehr möchte ich hier festhalten das Worte, auch die die nicht von Gott handeln, also die des irdischen Lebens, von ja jedem seiner 360° einzeln zu betrachten möglich sind.
Und unzählige Bedeutungen, Ursprünge und Wendungen zu verstehen sind.
Also lest wenn ich schreibe bitte das kleine Grad Frieden heraus, denn so wird es zum ganzen.
Ein voller Kreis!
Ein Leben in Gottes Händen!
Also möchte ich doch das ihr, meine Geschwister, für einander singt, und Gott Lobt.
Das Trennungen nicht von Bedeutung werden wenn sie Tod und Verderben hervorrufen.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 18.11.2015 17:51.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.11.2015 ~ 14:11 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 798402
gelesener Beitrag - ID 798402


Zitat:
Ewigkeitssonntag

Tageslosung für Sonntag den 22.11.2015

2. Mose 15,13

Du hast geleitet durch deine Barmherzigkeit dein Volk, das du erlöst hast.

Philipper 3,20
Unser Bürgerrecht ist im Himmel; woher wir auch erwarten den Heiland, den Herrn Jesus Christus.

Licht und Kraft

Ein Gast ist unser Geist, der mit Danken seinen Herren preist.
Sind auf Erden wir gestellt, ein Fremdling, aus dem Himmelszelt.


Ein bewegender Gedanke spielt sich ab!
Ich stell mir vor welche Gegebenheiten und Ereignisse in Vergangenheit liegen, Gott kennt sie denn ihm habe ich von denen erzählt, was ich auch in meinen Geschichten nicht tat.
Auf völlig neue Wege hat du mich geführt, deine Barmherzigkeit ist unermesslich.
Jeder meiner Schritte die ich im Leben tat, ja selbst von Kleinkind an, ist festgehalten im Buch meines Lebens.
Vater, jedes Auge würde zerspringen, nur deins ist fest.
Du hast mir vergeben meine Sünden und hast neu gemacht, dein Geist tief in mein Herz gebracht.
Der Weg, o Herr, mißt Berg und Tal.
Doch sein Ende, unser Ziel, macht gut der Schwere Spiel.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.11.2015 ~ 10:12 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 798505
gelesener Beitrag - ID 798505


Zitat:
Tageslosung für Montag den 23.11.2015

Sprüche 16,32
Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt.

Matthäus 5,9
Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen.

Licht und Kraft

Unvollkommenheit, ein Gefühl das in eines jedem gesunden Menschenverstand zu finden ist.
Sei es in dem eines Malers der in seinen Werken wissentlich Fantasien und Vorstellungen versteckt.
Oder in der Arbeit eines Menschen der Behinderte betreut, seinem kreatieven Ich Raum gibt.
Die Güte Gottes ist zu jeder Zeit, in jedem Menschen. Und wird von dort seinen Weg zum nächten finden.
Auch wenn es schwer sein will seine Kreativität an anderen festzumachen und es jeden wissen zu lassen, spricht doch ein jeder in sich, zu seinem Geist:
"Komm, Herr, segne uns"




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.11.2015 ~ 20:44 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 798781
gelesener Beitrag - ID 798781


Zitat:
Tageslosung für Dienstag den 24.11.2015

Psalm 14,3
Sie sind alle abgewichen und allesamt verdorben; da ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer.

Matthäus 6,13

Erlöse uns von dem Bösen.

Licht und Kraft

"Vater unser im Himmel".
Ein wahrlich großer Name steht dem vor.
Welchen er auch tragen mag, die Menschen zu erreichen, war sein Ziel.
Und es wird auch in alle Zeit sein, des Menschen Herz mit seinem Geist zu füllen.
Das Böse an ihm abprallen zu lassen, das lieben in ihm zuzulassen.
Vater, erlöse uns von dem Bösen, mach uns frei von allem Leid.
Sei du der Herr in Ewigkeit.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 23.11.2015 20:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.11.2015 ~ 09:46 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 799712
gelesener Beitrag - ID 799712


Da ist er wieder!
Voller Vertrauen zu Vaters Wort, führe ich die Losungen zu Montag weiter.


Zitat:
Tageslosung für Montag den 30.11.2015

Jesaja 54,8
Ich habe mein Angesicht im Augenblick des Zorns ein wenig vor dir verborgen, aber mit ewiger Gnade will ich mich deiner erbarmen, spricht der Herr, dein Erlöser.

Epheser 2,8
Aus der Gnade sind wir selig geworden durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es.

Licht und Kaft

Zorn Gottes, des Vaters!
Kommt er uns in Stücken, als das er erträglicher wäre?
Oder wird einem des Vaters volle, ja schmerzende Macht zuteil?
Welche Strafe, also Intensität seiner unbändigen Stärke wird uns zu spüren sein?
Haben wir sie vieleicht schon zu Spüren bekommen und nicht als diese fest gemacht?

Hm, nur wenige der mir aufkommenden Fragen, aber sie zeigen doch das ewige Fragezeichen das auch Gottes Weg markiert.
Das ein oder andere liegt nun mal auf Pfaden die ebbend nicht besten Komfort bieten.
Umso größer ist die Versuchung den leichteren, an Vaters Weg vorbeiführenden, planierten Weg zu nehmen.
Seinen Zorn spürend zurücktreten, auf den Weg der Erkenntnis, und seine Anwesenheit im Vollen spüren, der Strecke folgend die er uns vorgibt.

Immer und immer wieder mit der Erkenntnis Seiner aufzuwarten.
Die Frage beantwortet und die nächste gestellt!
Mit einem, der ewigen Fragezeichen.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 29.11.2015 09:49.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.11.2015 ~ 17:26 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 799892
gelesener Beitrag - ID 799892


Zitat:
Tageslosung für Dienstag den 1.12.2015

Psalm 62,2
Meine Seele ist stille zu Gott, der mir hilft.

Römer 8,26
Der Geist hilft unserer Schwachheit auf. Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich´s gebührt; sondern der Geist selbst vertritt vertritt uns mit unaufsprechlichem Seufzen.

Licht und Kraft

Oh ja, wenn ich heute die Losungen lese, erinnert mich das an meinen heutigen Tag.
Und ich kann in ruhiger Musik Worte finden die mich des Geistes Kraft spüren lassen.
Fliest, Worte, durch diese, meine Finger, zu lesen jederman.
Ja meine Brüder, es ist das endstück des heutigen Tages diese Worte zu schreiben, denn der Tag war lang und voller schier endlosen Aufgaben.
Tut es mir gleich: legt Musik zum ruhen und stärken in den Player und lauscht den Glängen, die nichts als Ruhe in sich tragen!
Setzt euch in voller Erschöpftheit, steht auf mit erholtem, frischen Geist und schöpferischen Gedanken, denn ihr seit die Schöpfung des einen Gedanken.
Das Eine, unvergeichliche Wort. Der Hauch Gottes.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.12.2015 ~ 11:52 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 800080
gelesener Beitrag - ID 800080


Zitat:
Tageslosung für Mittwoch den 2.12.2015

2. Chronik 14,10
Hilf uns, Herr, unser Gott; denn wir verlassen uns auf dich.

2. Timotheus 4,18
Der Herr wird mich erlösen von allem Übel und mich retten in sein himmlisches Reich.

Licht und Kraft

Der Herr, dessen Kinder seine Güte erfahren, deren schweres Herz er erleichtert.
Denen er gerade jetzt, zur vorweihnachtlichen Zeit seine Bahrmherzigkeit in voller Kraft zu teil werden lässt.
Die, denen auch sonst im ganzen Jahr der Weg zum leuchten gebracht wird, sei es auch nur kurz, um ihn erkennen zu können.
Euch wünsche ich heute einen wunderschönen Tag und hoffe ihr erzählt es denen die nicht die Möglichkeit haben hier zu lesen.
Besonders Kinder und Jugentliche, denen kein Obdach steht, kommt in des Vaters Häuser!
Tretet ein und fühlt seine Wärme.
Folgt ihr, denn wo sie hinführt wird euch nichts vermisslich sein!
Das , Sein Himmelreich steht euch offen, mit allem was ihr braucht darin.
Passiert den Riss, solang er offen steht.
FÜR EUCH, SEINE KINDER




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.12.2015 ~ 08:15 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 800420
gelesener Beitrag - ID 800420


Zitat:
Tageslosung für Donnerstag den 3.12.2015

Daniel 3,17.18
Wenn unser Gott, den wir verehren, will, so kann er uns erretten aus dem glühenden Ofen. Und wenn er´s nicht tun will, sollst du dennoch wissen, dass wir deinen Gott nicht ehren und das goldene Bild nicht anbeten wollen.

Offenbarung 3,8
Christus spricht: Ich kenne deine Werke. Siehe, ich habe vor dir eine Tür aufgetan, und niemand kann sie zuschließen; denn du hast eine kleine Kraft und hast mein Wort bewahrt und hast meinen Namen nicht verleugnet.

Licht und Kraft

Glauben!
Ein Wahrlich großer Begriff der allzu oft mit einer Ahnung verwechselt wird.
Und wenn die Erde eimal untergehen wird, glaube ich fest daran das die Sonne am neuen Horizont erstrahlt.
Auch wenn mein Zugang zu dieser Zeit verwehrt wird, weiß ich, ich war auf dem Weg und habe sein Ziel erreicht.
Ich bin auf der Suche, denn am Tor wird die Zeit vergangen sein, die mir blieb.
Wie heist es doch in anderen Glauben: "Der Weg ist das Ziel"
Doch dieses liegt vor der Tür Gottes, sein Glück steht dahinter!
Es liegt bei ihm ob er auftut.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.12.2015 ~ 09:10 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 800427
gelesener Beitrag - ID 800427


Zitat:
Tageslosung für Freitag den 4.12.2015

Jesaja 2,11
Alle hoffertigen Augen werden erniedrigt werden, und, die stolze Männer sind, werden sich beugen müssen; der Herr aber wird allein hoch sein an jenem Tage.

Römer 2,11
Es ist kein Ansehen der Person vor Gott.

Licht und Kraft

Gott weiß wen er geschaffen hatt! Warum sollte er sein Ansehen beurteilen?
Sein Urteil bemisst das Buch das einem jedem Menschen geschieben ist.
Er könnte Rücklinks deuten, denn er bemisst richtig!
Das, was er zeigt steht jedem irdischen Gedanken von Größe vor.

Ein ehemaliger Mitleidenter in Sucht und Leben sagte einmal in wenigen Worten zu mir wie schwer es ihm doch fiele dem Heroin abzusagen!
Doch sein Sagen: "nur noch ab und zu!" , "nur dann, wenn es nicht anders geht!".
Jedem was er sagte war das Wörtchen "nur" vorgesetzt.
Ich hatte auch "nur" Hunger, und dennoch war er nicht auszuhalten.
Denn "nur" im inneren hatte ich ihn, und Gott hat es gesehen.
Gelobt!!!
Es war viel Platz in meinem Herzen, die Droge hat ihn verloren und Gott ist eingezogen.
Er bachte neben Brot alle anderen Dinge mit und macht mich Heil.
Seine Taten sind lang noch nicht am Ende.
Denn sein Werk ist erst an meinem letzten Tag vollendet, und der wird kommen.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.12.2015 ~ 08:37 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 800698
gelesener Beitrag - ID 800698


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 5.12. 2015

5. Moose 26,10.11
Du sollst anbeten vor dem Herrn, deinem Gott, und sollst fröhlich sein über alles Gut, das der Herr, dein Gott, dir und deinem Hause gegeben hat.

1. Thessalonicher 5,18
Seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Jesus Christus an euch.

Licht und Kraft

Meist ist es doch so dass wir unser Leben an Dingen aufhängen die sich doch im ständigen Wandel befinden!
"Also sollen wir uns auch stätig etwas zulegen?"
Neus Sofa, neues Bett oder gar eine Frau?
Nein, falsch verstanden.
Alles was zum Glück von Nöten ist, ist die Fülle unseres Herzen.
Ja, wenn es auch unmöglich erscheint liegt es doch im Rahmen des machbaren.
Ein Materialist würde sagen: "der spinnt doch, wie könnte man ohne alles glücklich sein"
Doch er hat etwas übersehen!
Die Fülle seiner Burg, unseres Herzens, sie ist mit materiellen Dingen nicht überwindbar.
Beruhigung, ja!
Glück, nein!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.12.2015 ~ 09:22 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 801220
gelesener Beitrag - ID 801220


Zitat:
Zweiter Adwent

Tageslosung für Sonntag den 6.12.2015

Jesaja 60,1
Mache dich auf, werde Licht; denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des Herrn geht auf über dir!

1. Thesalonicher 5,5
Ihr alle seid Kinder des Lichts und Kinder der Tages.

Licht und Kraft

Oh Jesus, mein Licht, leuchte auf!

Herr, im Geiste steht dein Leben uns.
Wenn dich viele seh´n, in Menschen handeln.
Im Kopf sie doch mit Satan bandeln!
Lässt´s im Schatten, tief im Dunkeln.
Doch mit Licht, gar endlos funkeln, soll deine Flamme, leuchten hell.
Ehre dir, ja jenen Tages, als du in der Krippe lagest.



Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 05.12.2015 09:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.12.2015 ~ 18:30 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 801557
gelesener Beitrag - ID 801557


Zitat:
Tageslosung für Montag den 7.12.2015

Jesaja 11,9
Das Land wird voll Erkenntnis des Herrn sein, wie Wasser das Meer bedeckt.

1. Timotheus 2, 3-4

Gott, unser Heiland, will, dass allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.

Licht und Kraft

Herr, du bist der Eine.
Wir haben erkannt.
Wohl andre´s was Sünd´ und dir wider,
erlegen dem Geist, für immer gar Nieder!
Du bist uns Ehr´und Großwonne, du das Licht
der Erd´ und der Sonne.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.12.2015 ~ 16:41 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 801712
gelesener Beitrag - ID 801712


Zitat:
Tageslosung für Dienstag den 8.12.2015

Psalm 102,26
Du hast vorzeiten die Erde gegrüdet, und die Himmel sind deiner Hände Werk.

Offenbarung 14,7

Betet an den, der gemacht hat Himmel und Erde und Meer und die Wasserquellen!

Licht und Kraft

Es ist begründet!
Als Knall in der Zeit!
Nicht ferner ists im Worte gefasst.
Wie jedes, auch sündhaftes Tun.
Des Himmels der Erden geschrieben ist nun.
Doch einst trennt sich völlig, das Bös´ und das Gut,
Wir steigen aufwerts, mit Vaters groß´ Mut.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.12.2015 ~ 14:33 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 801843
gelesener Beitrag - ID 801843


Zitat:
Tageslosung für Mittwoch den 9.12.2015

Psalm 141,8
Auf dich, Herr, sehen meine Augen; ich traue auf dich, gib mich nicht in den Tod dahin.

Markus 4,38

Jesus war hinten im Boot und schlief aufeinem Kissen. Und die Jünger weckten ihn auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen?

Licht und Kraft

Nun ja, Menschen zittern vor Angst um ihr Leben!
Doch um welches Leben geht es?
Etwa das, in das sie hier auf Erden gestellt?
Sie haben wohl vergessen das sie ihm, der sich doch bei ihnen befindet, treue geschworen haben?
Aber so ist es in des Menschen zugange, wenn es um das Leben geht.
Jünger, liebe Jünger, stellt euer Vertrauen ohne aber dar!
Nur dann könnt ihr ihm auf den Gipfel des Geistes folgen.
Ohne wenn und aber, gegenüber seinem Wort.
Dann ist euch ein Platz bei ihm frei!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.12.2015 ~ 16:00 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 801987
gelesener Beitrag - ID 801987


Zitat:
Tageslosung für Donnerstag den 10.12.2015

Sprüche 16,33
Der Mensch wirft das Los; aber es fällt, wie der Herr will.

Matthäus 10,29
Kauft man nicht zwei Sperlinge für einen Groschen? Dennoch fällt keiner von ihnen auf die Erde ohne euren Vater.

Licht und Kraft

Ja, Tag für Tag ja jedem Moment in unserem Leben geben wir eine Richtung.
Doch ist es die Richtige?
Wer macht einen Moment, ein Werk oder eine jede Tat zur richtigen?
Bestimmen wir selbst ob eines dieser Werke das Richtige ist?
Ist es auch noch so gut durchdacht, steht ihr Ausgang offen!
Es ist also ein Spiel mit dem Feuer, wenn man nicht dem Weg dessen folgt, der selbst das Ziel ist.
Ich höre schon das Gelächter der Menschen, die sich jetzt die Frage in den Bart brummeln: "Der kennt wohl den Weg? So ein Narr!"
Dabei denkt das Gleiche auch der, dem der Weg Gottes nicht gerecht scheint.
Der also ohne sein eigenes Bewusstsein zu investieren mit beiden Beinen neben ihm steht.
Ich kenne ihn, und doch tritt mein Fuß oft neben ihn in vielen Schritten.
Mein sündiges "Ich" treibt mich dazu, in Vergangenheit, und auch heut.
Ein jeder hat Fehltritte zu beklagen. Doch es ist nur möglich auf den einzig wahren Weg zurückzutreten wenn man ihn kennt und versucht ihm zu folgen.
Denn er endet als eiziger am Punkt des Glück´s!
Darum steht außer Frage das diese Schritte, die ihm nicht entgegen führen ins Dunkel führen.
Darum tu´ alles was du kannst nach Gottes Wort.
Und du kannst nur was du weißt. Dem sei dein Weg gelegt!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.12.2015 ~ 07:53 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 802083
gelesener Beitrag - ID 802083


Zitat:
Tageslosung für Freitag den 11.12.2015

Jesaja 59,21
Meine Worte, die ich in deinen Mund gelegt habe, sollen von deinem Mund nicht weichen noch von dem Mund deiner Kinder und Kindeskinder.

1. Timotheus 4,16
Hab Acht auf dich selbst und auf die Lehre; beharre in diesen Stücken! Denn wenn du das tust, wirst du dich selbst retten und die, die dich hören.

Licht und Kraft

Schwere Kost!
Da stellt man sich doch die Frage: "Wie bringe ich das nur meinen Kindern bei?"
Es ist doch die Entscheidung eines jeden einzelnen Menschen.
Zwar Werte lassen sich vermitteln, aber das Band, das daran bindet soll jedes Menschen eigenen Knoten gebunden sein.
Kein anderer kann dies tun, nur ein jeder für sich selbst!
Denn der Weg der bevorsteht ist auch sein eigener, und kein anderer als Gott hat diesen bestimmt.



Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 10.12.2015 07:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.12.2015 ~ 15:24 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 802227
gelesener Beitrag - ID 802227


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 12.12.2015

Psalm 34,8
Der Engel des Herrn lagert sich um die her, die ihn fürchten, und hilft ihnen heraus.

Apostelgeschichte 5,19

Der Engel des Herrn tat in der Nacht die Türen des Gefängnisses auf und führte sie heraus.

Licht und Kraft

Hm! War es ein Engel der mich vom Tode errettete?
Dazu muss ich wieder erzählen was ich erlebte!
Ich lag also auf der Intensivestation, kurz nach dem notwendigen Eingriff.
Fast ist es mir, als ob die Reparatur seines Hauses in mir, dass auf den Plan gerufen hat, um im Anschluss weiter denken zu können!
Als also ein Infusor neben meinem Bett untergebracht war und Heparin zu mir gab.
Meine Erinnerungen daran sind schwach, aber sicher in Richtigkeit.
Und sie bieten mir dar wie eine Frau, noch jünger, dunkles Haar und auffällig gefärbte Kleidung. Dort etwas umstellte. Eine Schwester, dachte ich später, doch auf Anfragen verneinten alle.
Ich dachte, "naja" es wird schon jemand von den Schwestern gewesen sein, ich fragte viele, aber alle verneinten.
Jetzt bin ich mir sicher, dass eines der Himmelsgeschöpfe die Maschine auf "LEBEN" stellte.
Es tat die Tür auf und bat mich heraus, ich bezog mich neu.
Ohne Sucht, ohne die alltägliche Qual des Verlangens.
Ich schrieb einmal, " Der Herr, meine Droge" für die mich niemand strafen wird, die meinem Körper mit Liebe erfüllt.
Ja, ich gestehe, ich bin süchtig, süchtig nach Gottes unermesslicher Gnade und Liebe.



Dieser Beitrag wurde 6 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 11.12.2015 16:02.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.12.2015 ~ 16:33 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 802244
gelesener Beitrag - ID 802244


Zitat:
Dritter Advent

Tageslosung für Sonntag den 13.12.2015

Sprüche 15,33
Die Frucht des Herrn ist Unterweisung zur Weisheit.

Jakobus 3,13

Wer ist weise und klug unter euch? Der zeige mit seinem guten Wandel seine Werke in Sanftmut und Weisheit.

Licht und Kraft

Herr, ich sehe dein wirken! Ich fühle es, ich kann es schmecken!
Doch Herr, das Urteil über mein handeln obliegt allein dir.
Meine Werke, oh Vater, sind deinem Willen gegründet.
Ich kann nicht mehr als zu geben was in meiner Kraft liegt, und ich sehe du lohnst mich.
Ich bin nicht weiser als alle die ich kenne. Sondern einfach so wie ich bin Herr.
So wie du mich geschaffen hast!
Ja Vater, höchst wahrscheinlich fehlt einiges um zur Größe deines Sohnes heranzuwachsen.
Aber ich bin voll Glück, zu deiner Ehre!
Halleluja!!!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.12.2015 ~ 17:04 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 802249
gelesener Beitrag - ID 802249


Zitat:
Tageslosung für Montag den 14.12.2015

1. Samuel 16,7
Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an.

Lukas 1,30
Der Engel sprach zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria, du hast Gnade bei Gott gefunden.
Licht und Kraft


Ja, wir versuchen!
Wir schätzen und ordnen ein!
Wir denken wir sind dem anderen auf den Grund gegangen!
Nun wird hoffentlich keiner sagen, dies ist so.
Denn wir, alle deine Menschen sind uns bewusst darüber dass nur das Antlitz des anderen sichtbar ist.
Sein Denken jedoch ist nur durch dich bestimmt.
Der eine weiß, der andere nicht. Und dem der es nicht weiß, dem müssen wir die Wahrheit sagen, sonst erfährt er sie nicht.
Denn du bist die Wahrheit, das Leben und das Licht!
Meine Fackel, voll entflammt, du meinem Herzens Takt gewannst!
Du, mein Leben, du, mein Licht.
Ich weiche deinem Blicke nicht.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 11.12.2015 17:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.12.2015 ~ 17:34 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 802257
gelesener Beitrag - ID 802257


Zitat:
Tageslosung für Dienstag den 15.12.2015

Psalm 106,1
Danket dem Herrn; denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich.

Kolosser 3,17
Alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles im Namen des Herrn Jesus und dankt Gott, dem Vater, durch ihn.

Licht und Kraft

Gewagter Satz, denn wer andere Worte der Schrift nicht versteht fällt wenn er nicht aufpasst sehr schnell in die Hände des Gegners.
Fast wie bei irdischem ist das Wort "ALLES" sehr leicht mit "alles" zu verwechseln.
Ich sehe schon das Fragezeichen über den Köpfen!
Denn die Frage ist doch ob du "alles" verstehst, zu dem du in Liebe kommst, oder ebend "alles", auch in Sünde verlorenes.

Ich, du, ja jeder findet einen Teil seines eigenem Tuns in der Sünde wieder.
Der Vater muß sie wissen!
Denn nur die Ehrlichkeit, Völle und Reue gewinnt seine Liebe wieder.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.12.2015 ~ 15:59 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 802501
gelesener Beitrag - ID 802501


Zitat:
Tageslosung für Mitwoch den 16.12.2015

Hesekiel 37,14
Ich will meinen Odem in euch geben, dass ihr wieder leben sollt, und ich will euch in euer Land setzen, und ihr sollt erfahren dass ich der Herr bin.

Lukas 9,11
Jesus ließ sie zu sich und sprach zu ihnen vom Reich Gottes und machte gesund, die der Heilung bedurften.

Licht und Kraft

Herr, erfülle uns!
Sei du der Gnadenspender für die Welt, voll Licht und Kraft im Himmelszelt.
Gib uns bei, des Lebens Fülle.
Stell sie tief in unsre Hülle.
Du, der Gott, Herr unser all, teil uns Kraft, dein Stärke ein.
Lass sie uns nicht vergebens sein.
Herr, Jesus, leucht´ uns heim, o Gott, mit hellem Schein.
Sei uns Flamme, Himmels Licht.
Leucht´ dem Pfad zu deiner Welt, dass keiner misst bei dir zu sein.

Amen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 14.12.2015 16:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.12.2015 ~ 15:25 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 802608
gelesener Beitrag - ID 802608


Zitat:
Tageslosung für Donnerstag den 17.12.2015

Habakuk 2,3
Die Weissagung wird ja noch erfüllt werden zu ihrer Zeit. Wenn sie sich auch hinzieht, so harre ihrer.

Jakobus 5,8
Seid gedudig und stärkt eure Herzen,; denn das Kommmen des Herrn ist nahe.

Licht und Kraft

Uns Menschen ist aufgetragen geduldig zu sein bis er kommt.
Doch vergisst jeder Geduld zu bewaren wenn es um Jesus und seine Herrschaft geht!
Schon die ersten, die ihn im Geiste sahen, waren voller Ungeduld.
Der Fingerzeig Gottes, der am Himmel prangte, wieß den Weg um die Ungeduld zu stillen.
Seine Niederkunft sollte dass nicht schmälern, sondern zum jetzigen Punkt bringen.
Unendlich lange Wege lagen hinter seinen Aposteln, und siehe, es war da, dass Jesuskind ward gefunden.
Erneut warten wir, und sind geduldig.
Wir leben bis zur Wiederkunft Jesu auf Eden, und harren bis zum letzten Mann.

Herr, einige Menschen wollten sich auf Jesu´s Platz niederlassen und sind jämmerlich daran zu Grunde gegangen.
Denn es ist dein Reich und deins wird es bleiben, bis in alle Ewigkeit!

Amen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 15.12.2015 15:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.12.2015 ~ 16:05 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 802628
gelesener Beitrag - ID 802628


Zitat:
Tageslosung für Freitag den 18.12.2015

5. Mose 28,1.6
Wenn du der Stimme deines Herrn, deines Gottes, gehorchen wirst: Gesegnet wirst du sein bei deinem Eingang und gesegnet wirst bei deinem Ausgang.

Römer 4,21
Abraham wusste aufs allergewisseste: Was Gott verheißt, das kann er auch tun.

Licht und Kraft

Abrahams Fragen waren dem gestellt an den er glaubte!
Nun ist die Frage ob unser Gott, der an den wir glauben, auch tut was er verspricht!

Nun, wenn wir dem richtigen Leben, dann ja!
Der Nachhall der zischenden Schlangenstimme, ist jedoch lange und weit zu hören.
Doch unser Frieden, unser Gott, ist Frieden.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.12.2015 ~ 16:36 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 802635
gelesener Beitrag - ID 802635


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 19.12.2015

Jesaja 31,6
Kehrt um zum Herrn, von welchem ihr so sehr abgewichen seid!

Römer 5,20
Wo die Sünde mächtig geworden ist, da ist doch die Gnade noch viel mächtiger geworden.

Licht und Kraft

Ruhe zu dir selbst!
Oh man, während ich das jetzt schreibe begeben sich Milionen Menschen auf den Weg, weg vom Vater.
Ich sehe förmlich die Schweisperlen auf der Stirn einer Freundin, die immernoch überlegt ob sie alles hat was sie verschenken wolle.
Alles eingekauft für die Feiertage?
Einen dicken Braten, Rotkohl und genug Kartoffeln für die Klöße? Nee Ne
Unendliche Gedankenskraft in die Tage der Weihnacht gesteckt.
Und doch, irgentwas fehlt!

Meine lieben Geschwister, nur zur Erinnerung: Zeit für Ruhe und Besinnlichkeit ist euch gegeben.
Also nutzt sie nicht um euer Ehrgefühl zu stärken sondern gebt dem die Ehre dem sie gebürt.

Unserm Herrn, Jesus Christus!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.12.2015 ~ 17:14 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 802645
gelesener Beitrag - ID 802645


Zitat:
Vierter Adwent

Tageslosung für Sonntag den 20.12.2015

Psalm 150,2
Lobet Gott für seine Taten, lobet ihn in seiner großen Herrlichkeit.

Lukas 2,14
Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden bei den Menschen seines Wohlgefallens.

Licht und Kraft

Am Advent liebe Geschwister, alle Menschen die dies lesen und fühlen.

Nur vier Tage bleiben noch bis zum großen Tag!
Nehmt an euer Los! Rennt nicht dem nach was ohnehin bereits fest ist!

Die warme Stube ist nach dem Gottesdienst der Ort, an dem man sich auf seine vier Buchstaben setzen sollte.
Anschmigsame Musik, ein Buch, einen heißen Tee!
Oder seine Kinder in Gesellschaft, ja ein Spiel.
Betet und gebt ihm erwartungsvolle Ehre.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 15.12.2015 17:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.12.2015 ~ 17:45 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 802651
gelesener Beitrag - ID 802651


Zitat:
Tageslosung für Montag den 21.12.2015

Jesaja 58,10
Wenn du den Hungrigen dein Herz finden lässt und den Elenden sättigst, dann wird dein Licht in der Finsternis aufgehen.

Philipper 4,5
Eure Güte lasst kund sein allen Menschen! Der Herr ist nahe!

Licht und Kraft


Auforderungen zu lesen die des Menschen "Ich" hinten anstellen geht vielen sehr an die Substanz!

Jeder, ausnamslos jeder hat jemanden in seinem Bekanntenkreis der das Fest allein verbringen würde wenn er dich nicht hätte!
Schenke ihm zur Stunde dieses Wortes deine Aufmerksamkeit!
Lass ihn wissen, er ist nicht allein!
Lade ihn zu heilig Abend zu dir ein.
Erstaunen ist dein Lohn!
Herzensfreude sein Glück!
Es wird bleiben, bei ihm und bei dir, denn da ist Güte in dir!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.12.2015 ~ 18:19 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 803154
gelesener Beitrag - ID 803154


Zitat:
Tageslosung für Dienstag den 22.12.2015

3. Mose 19,33

Unterdrückt nicht die Fremden, die bei euch im Land leben.

Römer 15,7

Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.

Licht und Kraft

Als ich diese Worte lass, regten sie mich sofort zum nachdenken an!
Währenddessen ich darüber in Gedanken versank, erschrak ich. Ja ich stellte wieder einmal fest das mein / unser Land von Volkes Stimme durchzogen ist.
Nun, eine freundliche, friedfertige und bejahende Stimme spiegelt doch die Menschen wieder die in ihm leben, genau wie die, die aus den heißen Feuern der Hölle stammt.
Ich erschrak, und dachte an Millionen Tode, die vor fast hundert Jahren aus diesem Gedanken hervorgingen.
Also betete ich, still, denn ich war auf Arbeit!
Ich möchte das noch einmal tun und euch, meine Geschwister dazu bitten.

Herr, viele Jahre sind vergangen und das Leid der zurückgebliebenen ist verblasst.
Lass sie in guten Erinnerungen stehen!
Bitte, verstehe das ich nicht nur deinem Geburtstag ehre, sondern auch diesen Menschen, deinen Frieden wünsche.
Herr, lass die nachstehenden dieser, alle deine Macht und Liebe spüren, berühre sie weltweit, und schenke ihnen Frieden.

Amen


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 18.12.2015 19:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.12.2015 ~ 19:08 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 803368
gelesener Beitrag - ID 803368


Zitat:
Tageslosung für Mittwoch den 23.12.2015

Jesaja 65,2
Ich strecke meine Hände aus den ganzen Tag nach einem ungehorsamen Volk, das nach seinen eigenen Gedanken wandelt auf einem Weg der nicht gut ist.

Lukas 15, 20.21
Als der Sohn noch weit entfernt war, sah ihn sein Vater, und es jammerte ihn; er lief und fiel ihm um den Hals und küsste ihn.

Licht und Kraft

Er lebt in dir!
Der sündige Mensch.
Du fielst in des Vaters Arme, kahmst heim zu ihm.
Ohne Widerspruch handelst du nach dem Wort dessen, der dir deine Schuld vergab.
Vater, oh Vater!
Ich hab es im Ohr wie der Vater, voller Liebe zu ihm sagt: "Mein Sohn, ich liebe dich"
Ein barmherziger Geist!
Er hätte auch sein Gut betrauern können, oder was von ihm blieb.
Mein Sohn, du sollst Bleibe gefunden haben.
Kleidung und zu essen.
Kein Wort fiel auf seine Schuld!
Wofür auch?
Er ist gekommen in das Haus seines Vaters, zur Wiege seiner.
Die Sprache seiner Glieder beteuerte Reue.
Wortlos, still!
Wie wunderbar es doch wäre, solches zu sehen.
Barmherzig ohne wenn und aber.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.12.2015 ~ 19:36 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 803374
gelesener Beitrag - ID 803374


Zitat:
Heiliger Abend

Tageslosung für Donnerstag den 24.12.2015

Jesaja 59,2
Eure Sünder haben des Herrn Angesicht vor euch verdeckt, sodass er nicht hört.

Matthäus 1,21
Der Engel sprach zu Josef: Maria wird einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden.

Licht und Kraft

Der Gedanke Gottes, wohl und zart.
In Marias Bauche harrt.
Komm zur Welt nun, sei uns Ehre.
Erfüll uns Herzen, ewige Leere.
Nimm uns alles, was uns bös.
Gib das Leben als Erlös.
Dein Weg, ans Kreuz wird nimmer sein.
Denn deine Lieb, sich gütig wehre.



Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 20.12.2015 19:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.12.2015 ~ 07:05 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 803803
gelesener Beitrag - ID 803803


Zitat:
Christfest

Tageslosung für Freitag den 25.12.2015

1. Chronik 13,8

David aber und ganz Israel tanzten mit aller Macht vor Gott her, mit Liedern, mit Harfen, mit Psaltern, mit Pauken, mit Zimbeln und mit Trompeten.

Lukas 2,20

Die Hirten kehrten wieder um, preisten und lobten Gott für alles, was sie gehört und gesehen hatten.

Licht und Kraft

Was wäre?

Na gut, so ähnlich.
Am Dienstag feierten wir in kleiner Runde die Geburt Christi.
Und obwohl ich am Tag vor meiner Reise nicht im Ganzen daran Teil haben konnte war ich erfreut in Ohr und Herz.
Freude, riesige Freude!
Geschwister spielten Klavier und Gitarre, ihr Gesang dazu kam aus voller Brust.
Sie feierten mit voller Liebe und lobten Jesus Christus.
Alle Gäste hatten ein Fest für ihre Ohren.
Ich bin schon wieder voll Fröhlichkeit beim Gedanken daran und meine Ungeduld und Neugier auf den heutigen Abend steig.
Ich schreibe schon jetzt weil der heutige Tag, das Leben bringt und kein Stück davon fehlen soll.

Herr, verzeih das mein Herz tanzt, aber du, der Schlag dessen bist nahe!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion» Tim´s Bibelkaffee » Evangelische Tageslosungen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen