online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion» Tim´s Bibelkaffee » gekreuz(siegt) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen gekreuz(siegt)
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.03.2015 ~ 17:37 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 756061
gelesener Beitrag - ID 756061


Zitat:
Spätestens rechtzeitig

Zeigt sich Gott besonders gern in Momenten, wo wir überhaupt nicht mit ihm rechnen?...

...Ich weiß nicht wie es Dir gerade geht, lieber Blogleser. Vielleicht befindest Du Dich gerade in einer ziemlich verzweifelten Situation. Vielleicht scheint es, als wenn Gott weit weg ist - nicht in Sicht …. Gib nicht auf! Denk an all die Leute, die Gott im letzten Moment doch noch zu Gesicht bekamen. Ich habe keine Ahnung, warum seine Uhr anders tickt als unsere. Aber ich weiß und ich vertraue darauf, dass ihm das Unmöglich möglich ist!


Stell Dir vor Du betest und Gott antwortet!


Ich wünsch Dir, dass Du das erlebst!

Alles Liebe und fetten Segen
Deine Mandy


Oh Mandy, dein Text könnte wohl aus so vielen Mündern stammen. Aber diesen auf deinem Blog zu finden, obwohl ich meine Rechnung anders aufstellte, zeigt die unerwartete und völlig überraschende Wirkung des Wortes.

1.Mose 1,12

"Fünf vor zwölf!" Den Gedanken hatten wohl schon viele.
Aber glaubt mir, die fünf Minuten führen in die Ewigkeit, wenn der Weg der Richtige ist!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.05.2015 ~ 07:37 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 765016
gelesener Beitrag - ID 765016


Zitat:
Sonntag = Sonne, Eis, Relaxen … und dann DAS!
Was würde ich dafür tun, um einem Menschen das Leben neu zu schenken?
Um Eltern ihr Kind zurückzugeben?
Um einen unachtsamen Moment rückgängig zu machen?


Hier muß man erkennen das einem in der Zeit des Schmerzes Gedanken überlaufen die in voller Kraft nur unvollständig in den Kopf gekommen waren.
Auch Mandy´s Gefühle machen da keine Ausnahme.
Unser Kopf hört niemals auf zu arbeiten und im Gegenteil zum Herzen wird nie ein Ziel vorhanden sein.
Doch genau das ist dass einzige was zählt.
Das Ziel - der Gipfel des wahren Berges.
An dem das Herz den einzig wahren Takt verfolgt.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 08.05.2015 07:53.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.05.2015 ~ 14:24 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 767016
gelesener Beitrag - ID 767016


Ja, das ist Recht!
Fragen! Überlegungen! Antworten!
Ob ihr selbst Antwort auf geschehenes findet weiß ich nicht, aber ich wünsche mir dass ihr Einblicke in Gedanken und Leiden eurer Opfer, und eures Handelns gewinnen könnt.
Gut zu machen ist damit nichts, doch eure Seele wird damit umzugehen wissen!

Zitat:
Missbrauch – An die Täter …
Lieber Täter*!

...
* Ich spreche der Einfachheit halber vom Täter, meine aber durchaus auch Täterinnen – ja, auch die gibt es.


Falls Du über Google oder sonstwie hier gelandet bist … hier geht's um Dich!

Ich spreche Dich mal so an, weil du die Überschrift interessant genug fandest, um hier weiterzulesen. Und weil vielleicht in jedem Menschen ein potenzieller Täter steckt – jeder schuldig werden kann. Laut Charité werden z.B. die wenigsten Kindesmissbräuche von pädophilen Tätern begangen – es geht da oft mehr um Machtmissbrauch.

Ich glaube, Du hast oft genug gehört, wie ein Leben von missbrauchen Menschen verlaufen kann. Aber weißt Du, was es wirklich bedeutet? Ich nehme an, es ist ähnlich wie mit den Hinweisen auf Zigarettenpackungen: Du weißt, dass Raucher Lungenkrebs bekommen können – aber wie abstrakt bleibt das?!?!?!...




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.06.2015 ~ 17:17 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 769864
gelesener Beitrag - ID 769864


Zitat:
"Bitte Gott, schenke mir Geduld! Sofort!"

Bei Gott verstreicht die Zeit nicht sinnlos, er nutzt sie sinnvoll! Er will das Beste für Dich, auch wenn es manchmal länger dauert!


Oh, wie recht sie damit doch hat!
Ich, beispielsweise bin als sehr ungedultiger Mensch geboren. Und doch sehe ich immer wieder das sie von Nöten ist um zu wachsen.
In Eile und Ungeduld verbergen sich dennoch die größten Fehler des Lebens.

Wie war ich beispielsweise ungedultig, konnte es kaum abwarten, nach meiner Krankheit auf eigenen Beinen zu stehen.
Als würde mein Leben bereits am Ende sein und alles müsste noch heut erledigt werden.
Dabei verbirgt sich in Gottes Reich alle Zeit die man benötigt.
Viele meiner Glaubensgeschwister denken änlich, und auch ich hab so meine Probleme mit der Geduld.
"Alles kommt zu seiner Zeit"
Das hat schon mein Vater gesagt!
Und ich muß sagen er hat Gottes Worte nicht Grundlos verwendet.

Also,liebe Geschwister.
Zügelt euern Drang, ist er auch noch so stark!
Euer Ziel ist das Reich, und die Worte, Sanftmut und Geduld des Vaters sollten auch eure sein.
Ich übe mich darin und ihr solltet das auch.
Gottes Segen, euer Thomas



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.07.2015 ~ 06:47 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 772818
gelesener Beitrag - ID 772818


Zitat:
Hilf mit! Ein Treppenlift für Stephanie!

Ihr Lieben.

Einige kennen die Geschichte von Stephanie schon, andere nicht.
Hier klicken

Stephanie ist vom Hals abwärts gelähmt. Ihr größter Traum ist es einen Treppenlift zu bekommen, mit dem wäre sie selbstständiger und könnte häufiger nach draußen! Ich habe es auf dem Herzen ihr diesen Wunsch zu erfüllen!
...


Ich habe Stephanies Geschichte damals gelesen, und war sehr traurig darüber, dass ich finantiel nicht dabei helfen konnte ihr mehr Freiheit zu verschaffen.
Aber das Gute Gefühl einen Beitrag wie diesen hir zu schreiben, der Aufmerksamkeit anderer weckt ist unbeschreiblich gut!

Also liebe Menschen: helft wo ihr nur könnt
nicht immer Geld ist entscheident
helft
schenkt eure Gute, Gottes Ader anderen Menschen

Und lernt wie schön es ist Gutes getan zu haben.
Schenkt anderen ebenfalls dieses Glück und lernt es auszubauen.

Euer Thomas



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.07.2015 ~ 08:28 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 776096
gelesener Beitrag - ID 776096


Zitat:
Blog-Sommerpause

...Bis Ende Juli wird es vorraussichtlich keine neuen Blogartikel geben!

Vom 29.07.-02.08. bin ich beim jährlichen Freakstock Festival – da suche ich noch Besucher, die von sich und ihrem Leben mit Gott erzählen. Wenn Du gern mitmachen möchtest, dann Klicke mal hier.

Wenn es gut läuft, gibt es täglich die persönliche Geschichte von mind. einer Person vom Freakstock hier auf dem Blog zu lesen. ...


Freakstock 2015 - Freaks gesucht! Erzähl von dir!

Tja, liebe Mandy, jeder braucht etwas Zeit um sich frei zu machen, nicht abzustumpfen!
Was du auch in der Zeit anfängst?
Was du auch tust, die Ruhe die du brauchst um neue Energie zu tanken, soll manch einen dazu bewegen nachzudenken.
Deine Worte sind das ganze Jahr dafür geschrieben, jetzt sind sie mal, für kurze Zeit, selbst dran.

Viel Spaß, der Thomas


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 23.07.2015 08:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.08.2015 ~ 15:59 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 779039
gelesener Beitrag - ID 779039


Zitat:
Hab Mut zum: "Nein! Danke!"

Ich hab mal geschaut in welchen Situationen Jesus durchaus auch Nein sagte:

Er sagte Nein, als das Volk, dass seine Wunder für total krass hielt, ihn zu ihrem König machen wollten (Johannes 6,14-15)
Er sagte Nein, als er seinen Jüngern verkündet bald am Kreuz am sterben. Daraufhin wollte ihn Petrus davon abhalten (Matthäus 16,21-23)
Er sagte Nein, als die Leute die davon abhalten wollten, sich Gottes Sohn zu nennen (Johannes 9,35 - 41)
Er sagte Nein, zu seiner Familie, die ihn wieder zurück nach Hause holen wollte (Markus 3,31 - 25)
Er sagte Nein, zu den Gaffern, die ihm am Kreuz zuschrieen, wenn er Gottes Sohn sei, soll er doch einfach wieder runterkommen (Lukas 23,35-37)


Alle Lebenslagen, jede nur denkliche Situation, alles liegt in deinem Handeln!
Nun könnte man sagen: "Ja, sag ich doch. Alles nur ich!"
So einfach ist es nicht!
Denn die Erkenntnis das nur Gottes Gedanke der richtige ist sagt doch sein Ergebnis.
Schwarz oder weiß? Der Gedanke des Vaters, oder eigene?
Nicht immer sind eigene schlecht, nur bergen sie Gefahr den Weg zu verfehlen.

Traut also auch denen zu, eigene Schritte zu tun, die ihr eurer Hilfe betraut.
Stellt sie, haltet sie, aber lasst sie allein gehen.

Ihr Weg ist der Ihre. Nicht eurer!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.08.2015 ~ 14:05 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 779185
gelesener Beitrag - ID 779185


Ja Mandy, auch die, denen das Folgen Gottes Wortes sehr schwer fällt.
Auch die, denen es, scheinbar, garnicht gelingt.
Alle Menschen die hörten und versuchen danach zu handeln.
Restlos alle sollen "Vater" sagen!


"Vater, hilf mir den Pfad der Erkenntnis zu wandeln.
Lege seine Steine nicht zum Anstos, sondern mit weicher Seite für mich bereit."
"Lass mich die Wahrheit deiner Worte erkennen, auch wenn sie mir fern ist."
"Lege das erkennen deiner in mein Herz, die Erkenntnis und Frucht deiner Liebe soll jedem Herzen erwachsen"
"Und wenn es noch so eng darin ist, soll es dein Tempel sein."
"Vater, in aller Bedrängnis, mach ihn weit, für dich und allen Kindern, Glück bereit."
Amen


Unendlich geliebt | Einkaufswagenchips "gekreuzsiegt.de" | Gott sei Dank!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.08.2015 ~ 16:10 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 779766
gelesener Beitrag - ID 779766


O man, "Stellung in der Gesellschaft!"
Ein überaus unpassender Brgriff in meinem Denken.
Ist jemand Reich? Hat er viel Geld, Macht, ist er auch nur mit anderen Materiellen Dingen oder gar nur mir seinem Namen an diese Stellung gekommen?
Ich muß fast sagen, ich verabscheue, diese Haltung!

Schließlich ist jeder Mensch, ein Mensch. Alles drumherum ist nur Zierte, kein Stellungsanker.

Das, liebe Leser ist Jesus, "der Mensch", und nichts anderes zählt!

Zitat:
Vom Unterschied zwischen Planschen und Absaufen
...Jesus berührte, was er in Barts Herz sah. Ich glaube deshalb streckte er seine Hand aus und tat das, was er am Liebsten tat – Menschen berühren! Er berührte Barts Augen. Und dann sagte er: "»Geh nur. Dein Glaube hat dich geheilt.« Und im selben Augenblick konnte der Blinde sehen! Dann folgte er Jesus auf seinem Weg." Markus 10,52...




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.08.2015 ~ 17:17 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 780811
gelesener Beitrag - ID 780811


Ich gebe zu das ich mir Alles was ich höre oder lese nur zum Teil einprägen kann.
Aber Mandy´s Worte sind mir wiedereinmal zum greifen gebracht!

Ein Mann wie Stephanus hatte es wohl auch nicht anders gedacht!

Seine Liebe zu Gott war wohl grenzenlos erhoben und voller Hingabe.
Ohne wenn, und ohne aber!

Aber lest Mandys Worte und seht selbst. Auch wenn ihr ihn aus der Bibel oder Erzählungen kennt.
Mandys sind besttreffensten die ich je las!

Zitat:
Stephanus – Ein Mann, der mich beeindruckt!

Vielleicht ist es sogar ein stehender Applaus – Standing Ovations – so, als wollte Jesus sagen:

"Stephanus, mein Freund! Du hast für mich gerade gestanden, also tue ich jetzt dasselbe für Dich! Du hast Dich vor den Menschen auf der Erde zu mir bekannt, und jetzt bekenne ich mich vor dem Himmel zu Dir!"
Lukas 12,8
------------------------------------------
Ich schließe mich Paulus Worten an, der sagte:

"Meine lieben Brüder und Schwestern, bleibt fest und unerschütterlich in eurem Glauben! Setzt euch mit aller Kraft für den Herrn ein, denn ihr wisst: Nichts ist vergeblich, was ihr für ihn tut." - 1. Korinther 15,58


Die Welt braucht Menschen wie Euch!! Danke!
Open Doors - Im Dienst der verfolgten Christen weltweit



Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 17.08.2015 17:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.08.2015 ~ 11:17 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 781360
gelesener Beitrag - ID 781360


Schade! gerade dacht ich, "da will ich welche haben".

Da hab ich doch gelesen das erst die vorgepackten weg sollen.
Nicht das ich das nicht gut finde aber die hab ich doch noch!
Wer sie nicht zu seinen Errungenschaften zählt hat einen großen Teil deiner Geschichte verpasst.
Also bleibt mir wohl nichts anderes als zu warten.
Denn dass, sagt Gott, ist die schwierigst Aufgabe.
Warten, auf den Moment des Glück´s!

Zitat:
Ab geht die Post
Ihr Lieben, heute ist ein schöner Tag!! :-)

Zwar fing er für mich mit einem Zahnarztbesuch an, dafür war das Nachhausekommen umso schöner. Kaum angekommen klingelte der Postmann und stand mit jeder Menge schwerer Pakete vor der Tür. Pakete mit frisch gedruckten Flyern für'n Blog!

TSCHAKA! Sie sind toll geworden! Genauso, wie ich sie haben wollte! Ein neuer, anderer Style – es wurde Zeit dafür! :-)

Die Flyer sind genau genommen Postkarten. Du kannst damit Deine Freunde, Deine Familie oder wen auch immer zum Blog und zum Seelen-Futter einladen. Ich dachte mir, es wäre doch schön, den Lieben mal wieder ein paar persönliche Zeilen zu schicken, wo sonst fast alles nur noch über Mail, Whats App oder Facebook läuft …




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.08.2015 ~ 18:28 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 781608
gelesener Beitrag - ID 781608


Welch sprachlose Situation auch immer!
Wann auch immer die Kraft fehlt in dieser, doch harten Welt durchblick zu bewahren.
Seine Gefühle, wenn sie auch noch so trauruig sind, im Kopf zu überwinden.
Geduld zu bewahren!
Denn im Herzen werden sie zum Glück führen!
Des Vaters Worte werden zum Glück, denn das Leben steckt in all seinen Ecken, den Winkeln deines Herzens.
Hoffnung, das Wort, sein Versprechen. Glück!!!


Zitat:
Sprachlos … mit Gott sprechen, wenn die Worte fehlen?

"Der Heilige Geist hilft uns in unserer Schwäche. Denn wir wissen ja nicht einmal, worum oder wie wir beten sollen. Doch der Heilige Geist betet für uns mit einem Seufzen, das sich nicht in Worte fassen lässt. Und der Vater, der alle Herzen kennt, weiß, was der Geist sagt, denn der Geist bittet für die, die zu Gott gehören, wie es dem Willen Gottes entspricht." Römer 8, 26-27




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.08.2015 ~ 16:42 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 781920
gelesener Beitrag - ID 781920


Oh ja, ein sehr treffendes Bild baut sich auf, wenn ich dein Gleichnis lese!

Zitat:
Das Kritzelkratzel eines durchschnittlichen Lebens ….

Alles, was DU für Gott tust und ihm von Herzen schenkst – das Gekritzel und Gekleckse eines durchschnittlichen Lebens – kriegt den schönsten Platz an Gottes Kühlschranktür!


Ich glaube ein Wahrhaftiges Bild zeigt sich in deinen Worten.
Und die Erinnerung an das Haus Gottes, dein Herz, wird in jeden Kopf gerufen.
Kein Krieg, kein Hass, nimmermehr Tod.
Ein Lied kommt mir in den Kopf! Keiner ist zu schlecht, heist es darin! Und das aus des Herrn Mund!
Oh mann, Worte die mich zum Zittern bringen.
"KEINER"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.08.2015 ~ 12:42 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 782536
gelesener Beitrag - ID 782536


Seliges Land!
Oh ja, an dieser Stelle wird ein hervorragendes Beispiel für menscliches Miteinander gegeben.
Gott sei es gedankt, das auch dieses möglich ist. Zusammenwirken!
Das klingt wie Musik in meinen Ohren.
Zusammenwirken!!!

Zitat:
Flüchtlingsunterkunft – Tag der offenen Tür

Nicht weit von mir daheim hat heute ein künftiges Flüchtlingsheim seine Türen geöffnet. Jeder durfte vorbei kommen, sich umschauen, Fragen stellen – das habe ich einfach mal gemacht :-)

Es ist interessant live zu schauen, wie diese Menschen hier wohnen werden.

Mit freundlicher Erlaubnis durfte ich auch einige Bilder machen, um darüber zu berichten.


Das Grundstück gehört dem Bezirk Berlin Steglitz-Zehlendorf. Es grenzt an ein großes Schulareal mit Sportplätzen, Freizeitflächen und einer Turnhalle. Direkt nebenan befindet sich auch eine ganze Reihe von Wohnhäusern. Früher stand dort eine Schule, die wurde vor einigen Jahren abgerissen – seitdem war es ne relativ verwilderte Gegend.

Ein Teil vom Gelände wird von einer Jugendwerkstatt genutzt, u.a. auch als Fahrrad-Mountinebike-BMX-Strecke. Das Geniale ist, dass diese Jugendeinrichtung mit der Flüchtlingsunterkunft kooperiert und sie gemeinsam mit dem Bezirksamt bauliche Maßnahmen vereinbar haben, die von der Jugendarbeit des Bezirks und auch von den neuen Bewohnern des Areals genutzt werden können. Das ist toll, so werden die ausländischen Kinder und Jugendlichen direkt mit unseren Kids zusammen gebracht und es werden sich hoffentlich Freunde finden! :-)



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 31.08.2015 12:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.09.2015 ~ 07:10 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 786058
gelesener Beitrag - ID 786058


Zitat:
Refugees Welcome …. und wie gehts weiter??

...Gott sagte zu Mose:
"Einen Fremden, der bei euch wohnt, sollt ihr wie einen von euch behandeln und ihr sollt ihn lieben wie euch selbst."3. Mose 19,33-34


Ich bin mir sicher, das gleiche sagt er heute auch zu uns. Lasst uns Antworten auf offene Fragen finden!

- Ich frage mich und auch Dich, wie können wir das schaffen?!
- Wie können wir zusammen wachsen?
- Wie können wir voneinander lernen und miteinander leben?...


Das sind Fragen die schoneinmal in den Köpfen derer waren, die vor gut 25 Jahren die Einigung Deutschlands miterlebten!

Ich erinnere mich an mich selbst, als ich in vor vor einem Einkaufszentrum stand und voller erstaunen mit einem Robotter sprach, weil mir nicht bewusst war das er doch von einem Mensch gesteuert war.
Als Menschen in Massen in den "Westen" strömten um ihr Leben neu kennenzulernen.

-Alles vergessen?


Hilfe.
Akzeptanz.
Gottes, wunderbare Liebe.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.09.2015 ~ 15:29 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 786097
gelesener Beitrag - ID 786097


@gastli, ich will nicht daraf hinweisen müßen das Beiträge wie der gelöschte Menschen beleidigen und ihren persönlichen Glauben aufs Böseste in Mißkritik bringen.

Unterlasse bitte deine etwas gewönungsbedürftige Meinung in meinem Bibelkaffee und gib dich damit verständlich.

Der Moderator dieses Forum´s


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 21.09.2015 15:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.09.2015 ~ 21:21 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 786160
gelesener Beitrag - ID 786160


Zitat:
SMS an Gott

"Was soll ich denn mit Gott reden?"



Wie soll ich´s sagen?
Meine Antwort auf diese Frage lautet: Alles!!!
Alles das was einem Menschen ebend peinlich sein kann.
Persönliche Dinge wie Arbeit, Gesundheit und nich zuletzt Beziehung.

All das sind Dinge die man zum Verständnis wissen will.
Und das hatt Vater immer.
Ein offenes "Ohr"!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.09.2015 ~ 20:16 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 787621
gelesener Beitrag - ID 787621


Zitat:
Warum ich das Wörtchen “religiös” nicht mag …

...


Mein Verständnis ist ganz auf deiner Seite!

Ich darf hoffentlich sagen, die Forumleitung möge es mir verzeihen:

das ich zu Beginn der Postings zu deinem Blog und Website, ja sagen wir als, ja, relegiös bezeichnet wurde und auch mein Unterforum diesen Zusatz tragen sollte.

Nun bin ich darauf nicht unbedingt aus, darum habe ich beispielsweise "Evangelische Tageslosungen", und nicht relegiöse da stehen!

Und dein Wort geht duch Mark und Bein, wenn du sagst: " wer mit diesem Anhang bezeichnet werden will, hat mit Jesus nich viel am Stecken!"

Denn wer fordert schon eine spezielle Bezeichnung wenn der Herr ihm zum Vater ist.
Ist sie nicht vollkommen uninteressant?
Mann sollte doch vielmehr auf die Größe des größten achten und sich nicht mit speziellen Bezeichnungen auseinandersetzen.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 30.09.2015 20:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.10.2015 ~ 08:04 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 790128
gelesener Beitrag - ID 790128


Zitat:
Weihnachtsbriefaktion 2015 – mal anders … :-)

Von Jahr zu Jahr haben mehr Menschen daran teilgenommen, wundervolle Begegnungen sind entstanden – wir haben Wunder erlebt!

Statt den üblichen Weihnachtsbriefen, die wir uns untereinander schreiben, möchte ich, dass wir 2015 an alte Menschen schreiben!


Es gibt viele ältere Menschen, die alleine sind. Ganz egal, ob sie nun im Seniorenheim leben oder daheim gepflegt werden. Sie haben wenig Verwandte oder sie leben vielleicht zu weit weg, um sie regelmäßig besuchen zu können. Freunde gibt es meistens auch nicht (mehr) so viele.

Ich möchte Weihnachten hier auf dem Blog aus verschiedensten Regionen in Deutschland (gerne auch Österreich / Schweiz) Adressen veröffentlichen, wo direkt Briefe an ältere, einsame Menschen hingeschickt werden können!


1. Du kennst oder findest eine Gruppe von älteren Menschen, die sich über Weihnachtspost freuen würde.

2. Du kümmerst Dich um eine Postadresse, wo die Weihnachtsbriefe hingeschickt werden können – Achtung, diese Adresse wird auf dem Blog veröffentlicht – deswegen muss das Pflegeheim bzw. der Anwohner informiert sein und sein Einverständnis geben.

3. Du schreibst mir eine Mail (mandy@gekreuzsiegt.de) und erzählst mir von den Leuten, um die Du Dich kümmerst. Schreibst mir auch die Anzahl der Leute, die Post-Adresse und vielleicht schickst Du mir auch ein Foto von Euch allen zusammen.

4. Du sammelst die Briefe aus dem Briefkasten ein und verteilst sie unter den älteren Menschen, hilfst ihnen ggf. liest vor.

"Was ihr für einen der Geringsten getan habt, das habt ihr für mich getan!" Matthäus 25, 40


Ja, so ist das mit der vielen Eingebundenheit!
Nur zu gut kann ich mir vorstellen für, sei es auch nur einer, einen gereiften Menschen Halt zu bieten.
Ich bin sicher es wird sich auch auf meinem "Weihnachtsweg" daran gefreut werden, in Gesellschaft zu sein!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.11.2015 ~ 18:11 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 797801
gelesener Beitrag - ID 797801


Zitat:
Worauf es zwischen Gott und Mensch ankommt


Wie soll ich es ausdrücken?
verwirrt Ja, einfach mal das gesagt, was auch mir auf dem Herzen lag!

Zitat:
"Er (Gott) fordert von euch nichts anderes, als dass ihr euch an das Recht haltet, liebevoll und barmherzig miteinander umgeht und demütig vor Gott euer Leben führt."Micha 6,8


Was wohl jeder der an Gott glaubt, sei es auch nur ein Ansatz daran, so denken sollte.
Nur wenn wir uns umsehen wird es doch von sehr vielen anders gesehen.
Das liebe Geschwister soll gerade jede Art Fanatismus betreffen.
Nichts anderes ist zu geben als euer Herz.
Seine Forderung ist doch so einfach, und doch so schwer für den sündigen Menschen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.12.2015 ~ 09:37 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 804019
gelesener Beitrag - ID 804019


Ich, liebe Mandy habe das Gewicht der Dinge nicht auf dich gesetzt, sondern auf Gott und dessen Wort.
Ich danke dir und kann sagen das es trotz Vertrauensverletzung deine Worte waren die mich auf den rechten Weg geführt haben.
Ganz bestimmt kann dass ein Großteil deiner Leser auch von sich sagen und bleibt deinem Block treu.
Du hast gelogen, OK! Das ist schlimm.
Doch deine Lüge hat sehr viele Menschen zur Wahrheit geführt.
Auch wenn es grausam klingt, aber was ist ein Leben gegen viele?
Ich verzeihe dir und werde weiter, wie bisher Leser deines Blocks sein, und weiß, das viele Menschen auf deine Seite sollten.
Du hast dich mit deinem Geständnis erniedrigt bis in die tieften Tiefen, doch andere hast du erhöht, an Gottes Boden geführt.
Wenn du nicht verheiratet wärst und ich nicht vergeben wäre würde ich dir einen dicken Schmatz verpassen.
Gott möchte dir vergeben, du musst es zulassen, denn DEINE Worte haben gerettet


Zitat:
Ich habe Euch angelogen.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.12.2015 ~ 10:29 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 804030
gelesener Beitrag - ID 804030


tut mir Leid @Meister, aber das ist Themenfremd



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



26.12.2015 ~ 10:53 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 804032
gelesener Beitrag - ID 804032


Zitat:
timabg hat am 26. Dezember 2015 um 10:29 Uhr folgendes geschrieben:
tut mir Leid @Meister, aber das ist Themenfremd


Ich dachte du kannst es gebrauchen. großes Grinsen


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.02.2016 ~ 15:23 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 813469
gelesener Beitrag - ID 813469


Zitat:


...Ich bin kein Superheld. Ich bin Mensch und Christ. Ich bin nicht perfekt. Und Du? ...

Ihr Christen- ihr frommen Helden


Oh Mandy, du hast das Ende der Menschenschlange gesehen. Hast dich angestellt! Ja, am Ende dieser! Doch der Händler steht nur wegen dir dort. Denn du bist der Mensch der ihn erkannt hat. Der einzige in dieser Reihe. Sag es allen weiter: Er ist da!!!
Auf das er seinen Stand öfter und an jedem Ort dieser Erde aufbaut.
Auf dass er jedem der nach ihm sucht Antwort gibt!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.06.2016 ~ 16:08 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: gekreuz(siegt) Beitrag Kennung: 832361
gelesener Beitrag - ID 832361


Ihr Christen!! Ihr frommen Helden!!!-Äh?

Ja, ja Mandy, so ist es wohl!
Kein Mensch ist wie der andere!
Und schon gar keiner lässt sich in Jesu Größe stellen.
Man erntet mancher Zeit Spott auf ganzer Linie!
Der Schatten des Vaters Stille deckt manch einmal ab sein Angesicht.
Sein Wort schließt hin und wieder den Fluss seines Gedanken.
Und das alles um zu sehen ob du treu zur Seite stehst!
Doch wir glauben doch an unseren Herrn und seine Güte.
Seine Barmherzigkeit , ja hin und wieder müssen wir warten bis sie zu sehen und zu spüren ist.
Wohl treffen wir aus eigener Kraft auch falsche Entscheidungen- wir sind eben "nur Menschen".
Aber gerade an so einem Punkt ist unser Versprechen der ewigen Treue so wichtig.
Denn keiner lässt seinen Ehepartner im Stich weil er halt mal nicht für einen sorgen kann.
TREUE-HERR-TREUE, wir haben dir unser Wort gegeben.
Und das steht dir inne!
Herr, wenn wir auch unerhört auf der Bahre liegen.
Du bist unser Gott, auf dich bauen wir, jetzt und alle Zeit.
Amen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 16.06.2016 16:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Thema ist geschlossen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion» Tim´s Bibelkaffee » gekreuz(siegt)

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen