online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Kann man so unabhängige Politik gestallten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Kann man so unabhängige Politik gestallten?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.05.2006 ~ 10:55 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Kann man so unabhängige Politik gestallten? Beitrag Kennung: 8915
gelesener Beitrag - ID 8915


Fraktionsgeschäftsführer Norbert Röttgen (40) wechselt ab 1.1.2007 als Hauptgeschäftsführer zum Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI). Der CDU-Politiker wird damit einer der mächtigsten Wirtschaftslobbyisten des Landes!

Doch sein Bundestags-Direktmandat (84108 Euro Diäten/Jahr) will Röttgen trotz des neuen – mit geschätzten 200 000 Euro pro Jahr dotierten – Nebenjobs bis Ende der Legislaturperiode behalten.

Er kassiert dann wie sein CDU-Kollege Reinhard Göhner (52), der seit fast zehn Jahren Geschäftsführer des Arbeitgeberverbandes BDA ist, doppelt. Und völlig legal!


Politiker bezweifeln, daß der Lobbyist Röttgen weiterhin seine Abgeordnetentätigkeit unabhängig ausüben kann.
Grünen-Fraktionschef Fritz Kuhn: „Schade, er war ein guter Politiker. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, wie er die neue Tätigkeit zeitlich mit einem Abgeordnetenmandat vereinbaren will.“ FDP-Vize Cornelia Pieper: „Herr Röttgen sollte sich überlegen, ob es gut ist, vormittags als abhängiger Verbandsfunktionär aufzutreten und nachmittags als unabhängiger Abgeordneter im Parlament abzustimmen.“

Der SPD-Linke Ernst Dieter Rossmann: „Der nahtlose Tausch aus der Geschäftsführung der CDU in die Geschäftsführung der Unternehmensverbände zeigt eindeutig, welchen Interessen die CDU
1 zu 1 verpflichtet ist.“



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.05.2006 ~ 11:09 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 8922
gelesener Beitrag - ID 8922


Zitat:
Der SPD-Linke Ernst Dieter Rossmann: „Der nahtlose Tausch aus der Geschäftsführung der CDU in die Geschäftsführung der Unternehmensverbände zeigt eindeutig, welchen Interessen die CDU
1 zu 1 verpflichtet ist.“


Stimmt und das ist auch richtig so, denn wer nicht erkennt das der Erfolg dieses Landes über die Unternehmen geht um neue Arbeitsplätze zu schaffen, sollte uch nicht regieren.

Unternehmen zu bekämpfen ist das dümmste was man machen kann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



16.05.2006 ~ 12:28 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8942
gelesener Beitrag - ID 8942


Hier geht es doch nicht darum, dass die Unternehmen mit das wichtigste Glied in der Kette zum Erfolg von Deutschland sind. Das finde ich sollte unumstritten bleiben.

Aber ich sehe auch in diesem Beitrag den Widerspruch, welcher sich durch die Doppelpersönlichkeit auftut. Es ist sehr schwer, wenn man ein Gehalt von 200 000 Euro pro Jahr bekommt noch unabhängige Entscheidungen zu treffen.
Im Grunde hat sich doch die CDU auch Volkspartei auf die Fahne geschrieben, deshalb um so verwerflicher.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.05.2006 ~ 12:30 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 8944
gelesener Beitrag - ID 8944


Stimmt, ich bin ja auch nur auf das Zitat eingegangen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.05.2006 ~ 13:45 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8955
gelesener Beitrag - ID 8955


Den Unternehmen verpflichtet zu sein (was die politiker ja auch gegenüber den Volk sind) heist aber nicht diesen jede Freiheit einzuräumen!

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.05.2006 ~ 14:04 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 8960
gelesener Beitrag - ID 8960


Nicht mehr und nicht weniger wie dem Bürger!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lord Helm
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.05.2006 ~ 23:16 Uhr ~ Lord Helm schreibt:
Beitrag Kennung: 9007
gelesener Beitrag - ID 9007


als Politiker wird man doch nur gescholten von oben und von unten
besser man geht gleich in die Wirtschaft

Ich meine nicht di kneipe damit großes Grinsen

Vorstandchef wäre ein guter Tip Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



16.05.2006 ~ 23:18 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9008
gelesener Beitrag - ID 9008


Wenn du mir sagst wo man sich melden muss wäre ich natürlich sofort bereit dein Angebot anzunehmen und den Job zu wechseln.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lord Helm
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.05.2006 ~ 23:19 Uhr ~ Lord Helm schreibt:
Beitrag Kennung: 9009
gelesener Beitrag - ID 9009


meine quellen werde ich nicht verraten, such dir eigene großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.05.2006 ~ 05:54 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9018
gelesener Beitrag - ID 9018


Bei den Einkommen sollten das beides Vollzeit-Jobs sein. Sonst müsste man sich fragen, wöfür die Beträge gezahlt werden. Womit wir auch gleich wieder bei der ursprünglichen Frage wären.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



19.05.2006 ~ 00:39 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9250
gelesener Beitrag - ID 9250


Stellt sich aber auch bei mir die Frage, wie man beide Jobs unter einen Hut bringen möchte. Der Tag hat nur 24h und ich glaube nicht das es bei Norbert Röttgen anders ist. Also leidet wohl eines mehr als das andere (ich denke die Politik)



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Kann man so unabhängige Politik gestallten?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen