online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Große Koalition? Warum unbedingt eine Schwarz – Rote Koalition? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Umfrage: Große Koalition? - Umfrage ist 60 Tage gültig
SPD u.a. 7 70.00%
CDU u.a. 2 20.00%
SPD und CDU 1 10.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Große Koalition? Warum unbedingt eine Schwarz – Rote Koalition?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.09.2013 ~ 06:25 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Warum unbedingt eine Schwarz – Rote Koalition? Beitrag Kennung: 653834
gelesener Beitrag - ID 653834


Warum unbedingt eine Schwarz – Rote Koalition?

Gut, man diskutiert Seitens der CDU am liebsten über das Zustandekommen einer Schwarz – Roten Koalition. Dementsprechend ist auch die Argumentation des Mainstreams zum Großteil darauf ausgerichtet. Derartige Angebote von Seiten der CDU gibt es schon.
Nun gab es diese Koalition bekanntlich ja bereits und man konnte mit ihr Erfahrungen sammeln. Die bekamen viele Leute besonders negativ zu spüren, indem der Sozialstaat unter CDU –SPD fleißig demontiert wurde. Will man diese Politik fortsetzen? Oder was soll das sonst für einen Sinn haben eine bereits gescheiterte Regierungspolitik wieder aufleben zu lassen?

Für mich gilt diese Option nur, als die noch beste vorhandene Möglichkeit, um die Macht des Finanzkapitals weitere vier Jahre zu sichern!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



01.10.2013 ~ 09:42 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Warum unbedingt eine Schwarz – Rote Koalition? Beitrag Kennung: 654248
gelesener Beitrag - ID 654248


Wenn keiner dazu eine Meinung hat, kriege ich echt Fragen jetzt warum dann sowas angestrebt wird?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.10.2013 ~ 11:26 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Warum unbedingt eine Schwarz – Rote Koalition? Beitrag Kennung: 654265
gelesener Beitrag - ID 654265


Kann es sein das Du einfach zu viel Huflattich rauchst? Du hast nun schon das x-te Thema zu diesem Sch..... eröffnet und erwartest allen Ernstes das Dir jemand aus dem Forum Fragen beantwortet die allein die gewählten Parteien beantworten könnten. Wende Dich doch mal an die Fraktionen im Bundestag!

Darum mal eine Gegenfrage: Warum unbedingt noch so ein Thema?


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 01.10.2013 11:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



01.10.2013 ~ 11:45 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Warum unbedingt eine Schwarz – Rote Koalition? Beitrag Kennung: 654268
gelesener Beitrag - ID 654268


"Darum mal eine Gegenfrage: Warum unbedingt noch so ein Thema?"

Quelle: Adeodatus, am 01.10.2013

Entschuldige mal, Adeodatus mach nicht andere verantwortlich wenn dir selbst nichts gescheites mehr als Argument einfällt.

Aber ist es nicht unlogisch, wenn einem was vor die Nase gesetzt werden soll, was die Mehrheit vielleicht gar nicht möchte? Bin mir sicher viele Menschen denken ähnlich wie ich. Und wenn nicht, können sie ja mal hier den Grund mitteilen, warum Schwarz - Rot empfehlenswert sein soll.

Mal abgesehen dacon, Adeodatus solltest du endlich aufhören mich hier ständig verbal zu beleidigen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.824 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



01.10.2013 ~ 13:45 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Warum unbedingt eine Schwarz – Rote Koalition? Beitrag Kennung: 654337
gelesener Beitrag - ID 654337


Zitat:
Wenn keiner dazu eine Meinung hat,


@Bernhard P.
Das Thema welches hier schon begonnen wurde ist : "Nach der Wahl".
Mehr braucht es nicht.
Deine Selbsbeschäftigung/befriedigung hier im Forum interessiert keinen Mensch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.10.2013 ~ 09:28 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Warum unbedingt eine Schwarz – Rote Koalition? Beitrag Kennung: 655746
gelesener Beitrag - ID 655746


Sie konnten zusammen nicht kommen

Jeder kennt sicher das Lied von den zwei Königskindern, die niemals zusammen kommen konnten. Die Königskinder von heute heißen Merkel(CDU) und Gabriel(SPD). Nein, nicht der Gunther Gabriel ist gemeint, der lediglich von seinem Boss mehr Geld will. Ich meine den Sigmar, den Dicken von der SPD.
Im Konrad - Adenauer – Haus brennt noch lange Licht, denn Angie schläft noch nicht. Die CDU will ihre Steuererhöhungen durchsetzen und die SPD ihren Mindestlohn und bessere Bildungspolitik. Da ist der Streit bereits vorprogrammiert. Wer von den Betonköpfen, beider Parteien, wird wohl nachgeben? Ich habe zwar eine Meinung dazu, die ich mir jedoch vorerst(noch) verkneife.
Nach Schätzungen von Gregor Gysi(DIE LINKE) werden sich die Verhandlungen, zwischen CSU und SPD, bestimmt bis Ende des Jahres oder sogar bis zum nächsten Jahr hinziehen. Wird etwa die Diktatorenkoalition Schwarz – Rot Wirklichkeit? Wird dem Trauerspiel, mit Angela Merkel in der Hauptrolle, gar noch ein dritter Akt hinzugefügt? Oder gibt es am Ende Neuwahlen. Noch weiß es wohl keiner richtig.

Aber es gibt schließlich ja auch noch andere Möglichkeiten zur Regierungsbildung.
Eine davon ist hier zu finden:
Ist eine Rot-Rot-Grüne Koalition realistisch?

Bernhard P
Eigener Kommentar



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ortel   Ortel ist männlich Zeige Ortel auf Karte FT-Nutzer
209 geschriebene Beiträge
Wohnort: Wismar



06.10.2013 ~ 18:49 Uhr ~ Ortel schreibt:
images/avatars/avatar-1852.gif im Forum Thüringen seit: 22.04.2013
88 erhaltene Danksagungen
Große Koalition? Warum unbedingt eine Schwarz – Rote Koalition? Beitrag Kennung: 655904
gelesener Beitrag - ID 655904


Es heißt in den Medien immer wieder, das Volk wünscht sich mehrheitlich die große Koalition. Komischerweise kenn ich in meinem Bekanntenkreis keinen einzigen, der damit zufrieden wäre. Wollen wirklich die meisten die große Koalition?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



06.10.2013 ~ 21:45 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: Große Koalition? Warum unbedingt eine Schwarz – Rote Koalition? Beitrag Kennung: 655946
gelesener Beitrag - ID 655946


Seit wann interessiert sich ein Politiker für die Wünsche des Volkes?
Es ist nach der Wahl @ Ortel. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.10.2013 ~ 22:35 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Große Koalition? Warum unbedingt eine Schwarz – Rote Koalition? Beitrag Kennung: 655959
gelesener Beitrag - ID 655959


Für diese Erkenntnis, das vor der Wahl nicht nach der Wahl ist, hast du echt ein "Danke" verdient, Nachtschicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.10.2013 ~ 09:27 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Große Koalition? Warum unbedingt eine Schwarz – Rote Koalition? Beitrag Kennung: 656653
gelesener Beitrag - ID 656653


Ich glaube die Gefahr, das wr mit weiterem Sozialabbau rechnen müssen, ist nur dann wirklich gebannt, wenn die Rot - Rot -Grüne Koalition an die Macht käne. Das jedoch wird das Kapital nicht zulassen. Alle anderen Koalitionen sind leider nur mit der CDU möglich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Große Koalition? Warum unbedingt eine Schwarz – Rote Koalition?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen