online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Chaotische Weltsysteme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Chaotische Weltsysteme
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.08.2013 ~ 08:22 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Chaotische Weltsysteme Beitrag Kennung: 647439
gelesener Beitrag - ID 647439


Und immer wieder landen die vorhandenen Weltsysteme im Chaos.
Politisches Chaos, Finanzchaos und Religionschaos lösen sich weltweit ab.

Was ist die Ursache dafür das alle von Menschen geschaffenen Systeme so chaotisch sind? Sind es etwa die Machtspielchen der Herrschenden?

Als Kapitalismus und Sozialismus sich bekämpften vergaß man ganz die Religionen, nun ist das religiöse Chaos im Islam ausgebrochen und steckt ein Land nach dem anderen an. Weltweit verbreitet sich der islamistische Terror in Ländern in denen man den Islam vor 50 Jahren nicht einmal kannte.

Die ideologische Kriegsführung ist das ständige aufstacheln von Brandherden und immer noch schlimmer als die schlimmsten Waffen. Die Eroberungskriege wurden durch die ideologischen Kriege abgelöst.

Neben USA, China, Indien und Russland wird bald die islamische Welt den fünften Machtblock als Atommacht bilden; wenn sich dieser gebildet hat wird weltweit nicht mehr so sein wie es einst war und selbst die jetzige Zeit wird dagegen als in Harmonie erscheinen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.08.2013 ~ 17:45 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Chaotische Weltsysteme Beitrag Kennung: 647489
gelesener Beitrag - ID 647489


[quote="Meta"]Was ist die Ursache dafür das alle von Menschen geschaffenen Systeme so chaotisch sind? [/quote]

Menschen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.08.2013 ~ 06:30 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Chaotische Weltsysteme Beitrag Kennung: 647538
gelesener Beitrag - ID 647538


Fragt sich nur was für Menschen.
Leben wir in einer friedlichen Welt durch die Nächstenliebe der Geheimdienste oder durch die Barmherzigkeit der Terroristen?
Vielleicht ist es ja auch die Gutmütigkeit der Herrschenden in Diktaturen und Demokraturen.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.08.2013 ~ 07:05 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Chaotische Weltsysteme Beitrag Kennung: 647541
gelesener Beitrag - ID 647541


"Vielleicht ist es ja auch die Gutmütigkeit der Herrschenden in Diktaturen und Demokraturen. "
Quelle: Meta, am 16.08.2013

Den Sinn verstehe ich nicht. Was willst du uns damit sagen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.08.2013 ~ 09:36 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Chaotische Weltsysteme Beitrag Kennung: 647557
gelesener Beitrag - ID 647557


nicht immer die alten Hüte, denk selber dann kommen neue Gedanken.
Denk mal an Profalla, frag dich warum es dem Schalk in der DDR im Januar 1974 nicht besser erging. Was war denn das für eine Politbürokrise mit dem Schalk und Reineke Fuchs?
Siehe:
Reineke Fuchs zB. Wikipedia
Frag Dich doch mal warum Anfang 1989 die DDR Versicherungen kräftig ruderten damit alle Altschadensfälle schnell abgewickelt werden, die schon älter als 5 Jahre waren. Was wäre gewesen wenn das alles 1990 nach der Währungsunion hätte abgewickelt werden müssen?
Frag Dich einfach mal wie lange davor die Vorbereitungen gelaufen sein müssen, damit es keine Komplikationen bei der Übernahme der DDR-Versicherungen durch die Allianz kommt. Glaubst Du allen erstes das die Deutsche Einheit erst im Spätherbst sich entwickelte?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ns...e-a-916869.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Honec...alsekret.C3.A4r
Zitat:
Generalsekretär
[11] Trotz der Wirtschaftsprobleme brachten Honecker die 1980er Jahre vermehrte internationale Anerkennung, insbesondere als er am 7. September 1987 die Bundesrepublik Deutschland besuchte und durch Bundeskanzler Helmut Kohl in Bonn empfangen wurde.[12] Auf seiner Reise durch die Bundesrepublik kam er nach Düsseldorf, Wuppertal, Essen, Trier, Bayern sowie am 10. September in seinen Geburtsort im Saarland. Hier hielt er eine emotionale Rede, in der er davon sprach, eine Tages würden die Grenzen die Menschen in Deutschland nicht mehr trennen.[2] Diese Reise war seit 1983 geplant gewesen, wurde jedoch damals von der sowjetischen Führung blockiert, da man dem deutsch-deutschen Sonderverhältnis misstraute. 1988 war Honecker unter anderem auf Staatsbesuch in Paris. Sein großes Ziel, welches er aber nicht mehr erreichte, war ein offizieller Besuch in den USA. Er setzte deshalb in den letzten Jahren der DDR auf ein positives Verhältnis zum Jüdischen Weltkongress als möglichem „Türöffner“.[13][14]

Erkrankung, Sturz und Rücktritt

Auf dem Gipfeltreffen des Warschauer Paktes in Bukarest am 7. und 8. Juli 1989 im Rahmen des „Politisch-Beratenden Ausschusses“ der RGW-Staaten des Warschauer Paktes gab die Sowjetunion offiziell die Breschnew-Doktrin der begrenzten Souveränität der Mitgliedsstaaten auf und verkündete die „Freiheit der Wahl“: Die Beziehungen untereinander sollten künftig, wie es im Bukarester Abschlussdokument heißt, „auf der Grundlage der Gleichheit, Unabhängigkeit und des Rechtes eines jeden Einzelnen, selbstständig seine eigene politische Linie, Strategie und Taktik ohne Einmischung von außen auszuarbeiten“ entwickelt werden. Die sowjetische Bestandsgarantie für die Mitgliedsstaaten war damit in Frage gestellt. Honecker musste seine Teilnahme an dem Treffen abbrechen; am Abend des 7. Juli 1989 wurde er mit schweren Gallenkoliken in das rumänische Regierungskrankenhaus eingeliefert und dann nach Berlin ausgeflogen.[15] Nach einer provisorischen gesundheitlichen Stabilisierung wurden ihm am 16. und 18. August 1989 in Berlin-Buch die entzündete Gallenblase und wegen eines Durchbruchs ein Teils des Dickdarms operativ entfernt. Nach Angabe des Urologen Peter Althaus sollen die Chirurgen dabei einen krebsverdächtigen Rundherd in der rechten Niere wegen des schlechten Zustands des Patienten belassen und den Patienten über den Krebsverdacht nicht aufgeklärt haben; nach anderen Angaben wurde der Tumor einfach übersehen. In der Folge war Honecker bis September 1989 fast durchgehend nicht im Amt. Die Geschäfte führte das Politbüro, Informationen gelangten praktisch nur über Günter Mittag und Joachim Herrmann zu Honecker. Lediglich im August 1989 nahm er einige Termine wahr. So erklärte er am 14. August 1989 bei der Übergabe erster Funktionsmuster von 32-bit-Mikroprozessoren durch das Kombinat Mikroelektronik Erfurt: „Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf.“

Ich bin davon überzeugt das internationale Geheimverhandlungen schon lange vor der Aussage Gorbatschows gelaufen sind. Das Fazit zu Honegger war: Wer zu spät kommt den bestraft das Leben.

Siehe:
Historische Vertragsunterzeichnung zur Abrüstung durch Gorbatschow und Reagan: INF-Vertrag vom 8. Dezember 1987

Danach kam die Planung des Umbaus des RGW, die UdSSR und die RGW-Staaten waren zu schwach um weltwirtschaftlich mithalten zu können und gaben auf. Die deutsche Einheit wurde garantiert schon in der letzten Verhandlungsphase geplant.
Siehe:
http://www.morgenpost.de/printarchiv/wwb...-Mauer-ein.html
Zitat:
"Generalsekretär Gorbatschow, wenn Sie nach Frieden streben, wenn Sie Wohlstand für die Sowjetunion und für Osteuropa wünschen, wenn Sie die Liberalisierung wollen, dann kommen Sie hierher zu diesem Tor", sagt er eindringlich. Dann lässt er jene Sätze folgen, die wohl niemand von den Zuhörer für besonders realistisch hält: "Mr. Gorbatschow, open this gate!" Die mehreren zehntausend geladenen Zuhörer auf dem östlichsten Teil der Straße des 17. Juni jubeln begeistert. .......

Nun jubelt das Publikum erst recht. Reagan hat genau die richtigen Worte für eine Rede am Symbol der deutschen Teilung gefunden. Und doch kann sich wohl niemand vorstellen, dass es nur noch 881 Tage dauern wird, bis die Mauer am 9. November 1989 tatsächlich fällt. Zwar reißt nicht der sowjetische Generalsekretär Michail Gorbatschow den "antifaschistischen Schutzwall" nieder, der nichts anderes war als die Gefängnismauer eines schon 1961 bankrotten Systems. Das werden die friedlichen Revolutionäre in Ost-Berlin tun. Doch ohne Gorbatschows Feststellung: "Die Menschen in der DDR müssen selbst entscheiden, ob ihr Staat eine Politik der Perestroika verfolgen soll" wäre es kaum so weit gekommen.

Ronald Reagans Rede am 12. Juni 1987 gehört zu den Zäsuren der deutschen und indirekt auch der Weltgeschichte, die seinerzeit kaum erkannt wurden.


Nun werden Sie doch hoffentlich begreifen, das nichts so war wie es für die meisten Menschen in der DDR schien. Was denken Sie wie sich nach diesem Ereignis 1987 die meisten Genossen und die Stasi orientierten? Ich kann mich noch an einige Genossen erinnern die zu diesem Zeitpunkt aus der SED austraten, usw. usf.. Offiziere im besonderen Einsatz, auch OibE abgekürzt, arbeiteten hauptsächlich für das HVA (Hauptverwaltung Aufklärung). Siehe Wikipedia.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 16.08.2013 09:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Chaotische Weltsysteme

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen