online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Das Smartphone, die freiwillige Fußfessel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Smartphone, die freiwillige Fußfessel
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.08.2013 ~ 11:14 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Das Smartphone, die freiwillige Fußfessel Beitrag Kennung: 646050
gelesener Beitrag - ID 646050


Zitat:
Motorola Mobility, jene Handysparte von Motorola, die seit dem vergangenen Jahr zu Google gehört, hat in der Nacht auf den gestrigen Freitag einen selbstbewussten Schritt in die Zukunft unternommen. Das Unternehmen stellte in New York mit bunten Cocktails und illuminiertem Glanz sein erstes Smartphone vor, das „Moto X“. Es soll nicht nur leichter, schneller und sparsamer im Stromverbrauch sein als die Produkte der Konkurrenz, sondern vor allem vernetzter. Was das bedeutet, hatten amerikanische Blogger schon vorher herausgefunden: Es potenziert die Möglichkeiten staatlicher oder sonstiger Überwachung.

Denn sogar im Ruhezustand kann das Moto X auf Sprachbefehle reagieren. Spricht sein Besitzer den Befehl „Ok Google now“, schaltet das Mikrofon vom Standby-Modus in den aktiven um. Es ist also stets eingeschaltet - selbst wenn der Benutzer das Gegenteil glaubt. Blogger vermuten, dass das Smartphone einen gesonderten Chip enthält, der lediglich die Spracheingabe des Mikrofons steuert. Das könnte Strom sparen und eine weniger fehlerhafte Aufnahme ermöglichen; es verdeutlicht aber in jedem Fall, wie wichtig Motorola und Google eine dauerhafte Spracherkennung seiner Nutzer ist. Angeblich soll das Mikrofon lediglich auf den Befehl „Ok Google now“ reagieren. Es bedarf aber keiner großen Phantasie, um sich vorzustellen, dass es auch jedes andere Wort registriert und aufnimmt, das verdeckten Ermittlern nur irgendwie verdächtig erscheint.
.
Quelle: Frankfurter Allgemeine


Irgendwie wird mir mein zehn Jahre altes Handy immer lieber!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Rearget   FT-Nutzer
18 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.11.2013 ~ 23:00 Uhr ~ Rearget schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.11.2013
5 erhaltene Danksagungen
RE: Das Smartphone, die freiwillige Fußfessel Beitrag Kennung: 665113
gelesener Beitrag - ID 665113


Ach bin ich froh das ich nicht jeden doofen Trend mitmache. Mein Telefon kann Telefonieren, sms und Fotos. Und mehr nicht. Also ich mache mir da überhaupt keine Sorgen. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ortel   Ortel ist männlich Zeige Ortel auf Karte FT-Nutzer
209 geschriebene Beiträge
Wohnort: Wismar



27.11.2013 ~ 23:13 Uhr ~ Ortel schreibt:
images/avatars/avatar-1852.gif im Forum Thüringen seit: 22.04.2013
88 erhaltene Danksagungen
RE: Das Smartphone, die freiwillige Fußfessel Beitrag Kennung: 665115
gelesener Beitrag - ID 665115


Ich benutze auch immer noch mein uraltes Nokia. Reicht mir vollkommen, wenn ich mit dem Teil überall telefonieren kann. Spielen kann ich zu Haus am Computer genug, dazu brauch ich kein Smartphone smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Fored1966
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.01.2014 ~ 08:14 Uhr ~ Fored1966 schreibt:
RE: Das Smartphone, die freiwillige Fußfessel Beitrag Kennung: 673371
gelesener Beitrag - ID 673371


Das ist aber noch immer eine Frage des Umgangs mit der neuen Technik. Ich besitze ein Smartphone und ich möchte nicht darauf verzichten. Ich bin beruflich viel unterwegs und ich bin oft auf mobiles Internet und auf ein Navigationssystem angewiesen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
KuKer   FT-Nutzer
18 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



18.03.2014 ~ 11:05 Uhr ~ KuKer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.07.2012
8 erhaltene Danksagungen
RE: Das Smartphone, die freiwillige Fußfessel Beitrag Kennung: 683243
gelesener Beitrag - ID 683243


wie gehst du denn damit um damit es sicherer wird?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



19.03.2014 ~ 18:47 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Das Smartphone, die freiwillige Fußfessel Beitrag Kennung: 683427
gelesener Beitrag - ID 683427


Obwohl ich keins benötige habe ich drei fast Neue rum kullern. Ja

Das eine kann man wie die Vorhaut verschieben, außer einem Schwätzen, kann es nicht viel.
Das andere ist zum wischen, kann wesentlich mehr aber das brauche ich gar nicht.

Und eines was nur Tasten hat zum telefonieren. Ja

Man muss ja alles einmal testen.
Nach der NSA Affäre weiß ich, Analog von Mund zu Mund übermitteln, ist am sichersten.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Das Smartphone, die freiwillige Fußfessel

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen