online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Was ist schlimmer Zigaretten oder Rübenzucker? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist schlimmer Zigaretten oder Rübenzucker?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.07.2013 ~ 20:27 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Was ist schlimmer Zigaretten oder Rübenzucker? Beitrag Kennung: 641913
gelesener Beitrag - ID 641913


Gibt es eine Zusammenarbeit von Rübenzucker und Insulinproduktion? Weltweit werden durch die Zuckergetränkeindustrie die Menschen krank gemacht.
An dieser Stelle frage ich mich sollte man nicht besser Rübenzucker so anprangern wie Zigaretten?
Ich könnte mir vorstellen das mehr Menschen vom Rübenzucker sterben als von Zigaretten, zumal man die 4 fache Menge des Rübenzuckers benötigt um die gleiche Süßwirkung zu erzeugen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.07.2013 ~ 20:50 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Was ist schlimmer Zigaretten oder Rübenzucker? Beitrag Kennung: 641915
gelesener Beitrag - ID 641915


Habe ich auch schon gehört. Frag mich nebenbei auch warum manches so süß gemacht wird.
Zugleich geschrieben steht das mehr an Zuckerkrankheit erkranken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.07.2013 ~ 22:28 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Was ist schlimmer Zigaretten oder Rübenzucker? Beitrag Kennung: 641926
gelesener Beitrag - ID 641926


Heute habe ich in einem TV-Bericht gehört das schon 50% der in Nordafrika lebenden Menschen Zuckerkrank sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.07.2013 ~ 07:13 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Was ist schlimmer Zigaretten oder Rübenzucker? Beitrag Kennung: 641946
gelesener Beitrag - ID 641946


Wer sich mehr informieren will:
http://www.welt.de/gesundheit/article130...sphaenomen.html

http://www.wissenschaft.de/home/-/journa...6/12054/938205/
Zitat:
Jedes Jahr sterben nun etwa drei Millionen Menschen an den Folgen der im Volksmund ?Zuckerkrankheit? genannten Fehlfunktion der Bauchspeicheldrüse.


Vielleicht sollte man ja diese Krankheit auch Limo-Krankheit nennen.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.07.2013 ~ 09:06 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Was ist schlimmer Zigaretten oder Rübenzucker? Beitrag Kennung: 641954
gelesener Beitrag - ID 641954


frage: wie gesund wären die menschen heutzutage wenn man fertigprodukte verbieten würde ? also verarbeitung bis fleisch, wurst oder brot, brötchen wäre das höchste was erlaubt wäre.

(ok, bisl sehr theoretisch, aber trotzdem) Ja großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.07.2013 ~ 09:19 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was ist schlimmer Zigaretten oder Rübenzucker? Beitrag Kennung: 641956
gelesener Beitrag - ID 641956


@ Meta das ist ein Thema welches man nicht so wie sie es darstellen diskutieren kann zumal es große Unterschiede bei den an Diabetes erkrankten gibt so werden die Erkrankten in Typ 1 und Typ 2 Diabetiker eingeteilt. Typ 1 Diabetes ist eine Autoimunkrankheit bei der der Körper Antikörper bildet die sich gegen die Zellen der Bauspeicheldrüse richten. Bei Typ 2 Diabetikern gibt es mehrere Ursachen die von Übergewicht, Bewegungsmangel bis hin zu chronischen Entzündungen etc. reichen aber auch genetische Ursache können zu einer Diabetes Typ 2 Erkrankung führen nur selten ist ein überhöhter Zucker Konsum die Ursache.

Sie schreiben dass in Nordafrika fast die Hälfte der Bevölkerung an Diabetes erkrankt ist, da hätten sie schon einmal näher darauf eingehen müssen an welchem Diabetes Typ die meisten erkrankt sind.

Ich bin selbst Typ 2 Diabetiker und weiß von mir dass alles mit einem Medikament begann welches mir gegen Schmerzen verordnet wurde. Ich persönlich habe nie Cola oder Limonade getrunken ein Schokoladenjunkie bin ich auch nie gewesen. Daher sehe ich solche Thesen mit denen man einen Zusammenhang zwischen einem Lebens-, oder Genussmittel und einer Krankheit herstellen möchte eher kritisch. Es ist ähnlich wie mit dem Rauchen, Rauchen kann Krebs auslösen muss es aber nicht damit es dazu kommt müssen noch andere ungünstige Faktoren auftreten und so verhält es sich auch mit dem Zucker, ein übermäßiger Konsum kann zu einer Erkrankung führen muss es aber nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.07.2013 ~ 09:38 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Was ist schlimmer Zigaretten oder Rübenzucker? Beitrag Kennung: 641959
gelesener Beitrag - ID 641959


fakt ist aber dass hier immer mehr zucker verwendet wird. und da das risiko gleich groß ist gibt es mehr diabetiker dadurch.
was mich auf meine obige frage brachte (ist ja nicht jeder selbstversorger in einer neubauwohnung in lusan Augenzwinkern )



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.07.2013 ~ 09:59 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was ist schlimmer Zigaretten oder Rübenzucker? Beitrag Kennung: 641963
gelesener Beitrag - ID 641963


@ aeffchen das ist zu einfach, es gibt ja nicht nur industriell hergestellten Zucker sondern auch in Früchten den Fruchtzucker, der würde laut dem was Du sagst auch zu Diabetes führen, es gibt Menschen die wollen Gesund leben und ernähren sich faktisch zum größten Teil von Obst und Gemüse.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.07.2013 ~ 11:07 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Was ist schlimmer Zigaretten oder Rübenzucker? Beitrag Kennung: 641968
gelesener Beitrag - ID 641968


Ja Leute steigt lieber um auf Aspartam.
Das wird euch gut tun und euch eure zukünftigen Entscheidungen wesentlich erleichtern.
Kommt, greift zu.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.07.2013 ~ 13:33 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Was ist schlimmer Zigaretten oder Rübenzucker? Beitrag Kennung: 641976
gelesener Beitrag - ID 641976


@Adeodatus

nee oder doch. mal andersrum.

der natürlich vorkommende zucker in obst usw hat kein oder nur wenig risiko in sich. weil der mensch sich ja seit eh davon ernährt und die natur von sich aus ja recht ausgeglichen ist.
mir der zufuhr von zucker, der industirell bei vielen produkten beigesetzt wird, wird aber die zu sich genommene menge erheblich erhöht.
und genau diese zusätzliche menge wird immer größer weil immer mehr produkte mit immer mehr zucker versehen werden.
die gesamtsumme der zuckeraufnahme erhöht sich halt. ergo, höheres risiko und mehr erkrankte.
in welchen mengen das mehr an erkrankungen ist kann ich natürlich nicht sagen.

achso, das risiko steigt ja nicht an sich. sagen wir mal 1 von 100 erkranken.
die anzahl der leute die in den risikobereich fallen steigt aber.

das aeffchen, der irgendwann mal lernen wird sich gleich richtig auszudrücken. (oder auch nicht)


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von aeffchen: 12.07.2013 13:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.07.2013 ~ 17:33 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Was ist schlimmer Zigaretten oder Rübenzucker? Beitrag Kennung: 641990
gelesener Beitrag - ID 641990


Risiko Fruchtzucker

Zucker-Auwirkungen auf den Körper

Zuckerrübe


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 12.07.2013 17:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.07.2013 ~ 19:06 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Was ist schlimmer Zigaretten oder Rübenzucker? Beitrag Kennung: 642003
gelesener Beitrag - ID 642003


Zitat:
gastli hat am 12. Juli 2013 um 11:07 Uhr folgendes geschrieben:
Ja Leute steigt lieber um auf Aspartam.
Das wird euch gut tun und euch eure zukünftigen Entscheidungen wesentlich erleichtern.
Kommt, greift zu.


Ich finde Rübenzucker und Süßstoffe sollten geächtet werden, stattdessen sollte man auf Rohrzucker umsteigen, aber die Grundlagen kennen nicht einmal Ernährungsberater denn dieses Wissen ist politisch unerwünscht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.07.2013 ~ 19:30 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Was ist schlimmer Zigaretten oder Rübenzucker? Beitrag Kennung: 642006
gelesener Beitrag - ID 642006


Zitat:
u. a. Kopfschmerzen/Migräne, Schwindelgefühle, Anfälle, Übelkeit, Starrheit, Muskelkrämpfe, Gewichtszunahme, Hautausschläge, Depression, Müdigkeit, Reizbarkeit, Schlaflosigkeit, Sehschwierigkeiten, Hörverlust, Herzklopfen, Herzrhythmusstörungen, Atmungsschwierigkeiten, Beklemmungen, undeutliche Aussprache, Geschmacksverlust, Tinnitus, Schwindelanfälle, Gedächtnisverlust und Gelenkschmerzen.

Außerdem können folgende chronische Krankheiten durch die Einnahme von Aspartam ausgelöst oder verschlimmert werden: Gehirntumore, Multiple Sklerose, Epilepsie, chronische Müdigkeit, Parkinson, Alzheimer, geistige Behinderung, Lymphgefäßerkrankungen, Geburtsfehler, Blutgerinnungsstörungen, Gefäßerkrankungen und Diabetes.

Aspartam besteht aus drei Chemikalien: Asparagin-Säure, Phenylalanin und Methanol, die allesamt hohe Gesundheitsrisiken bergen.

Im Buch "Prescription for Nutritional Healing" von James und Phyllis Balch wird Aspartam als "chemisches Gift" aufgeführt.


DA WIRD EINEM JA SCHON BEIM LESEN SCHLECHT!!! geschockt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



13.07.2013 ~ 00:26 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: Was ist schlimmer Zigaretten oder Rübenzucker? Beitrag Kennung: 642041
gelesener Beitrag - ID 642041


Wozu muss was süß sein ???



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.07.2013 ~ 15:03 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was ist schlimmer Zigaretten oder Rübenzucker? Beitrag Kennung: 642686
gelesener Beitrag - ID 642686


Zitat:
Unser täglich Gift

Immer mehr Wissenschaftler sehen einen Zusammenhang zwischen der Zunahme von Krebserkrankungen, Immunschwächen, Diabetes, neurologischen Erkrankungen und der sich verändernden Ernährung der Menschen. Der Wunsch, immer mehr Lebensmittel herzustellen und sie für längere Zeit haltbar zu machen, hat zu einem starken Anstieg von chemischen Zusätzen in der Nahrung geführt. Nahrungsmitteln zu verarbeiten. Filmemacherin Marie-Monique Robin hat recherchiert, unter welchen Bedingungen Lebensmittel produziert, verarbeitet und konsumiert werden.

Quelle: Arte


Hier einmal ein völlig anderer Denkansatz zur Problematik von Erkrankungen wie unter anderem auch Diabetes.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.07.2013 ~ 16:44 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Was ist schlimmer Zigaretten oder Rübenzucker? Beitrag Kennung: 642692
gelesener Beitrag - ID 642692


natürlich unterstützen solche sachen die erkrakungen noch mehr.
was das eigentliche thema aber nicht ändert.

vorlage für bernie:

gesunde ernährung wird ja wirklich immer preisintensiver.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.07.2013 ~ 10:20 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Was ist schlimmer Zigaretten oder Rübenzucker? Beitrag Kennung: 643833
gelesener Beitrag - ID 643833


[Doku] 45 Min - Zeitbombe Zucker





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.08.2013 ~ 14:53 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Was ist schlimmer Zigaretten oder Rübenzucker? Beitrag Kennung: 645850
gelesener Beitrag - ID 645850


Was ist schlimmer Zigaretten oder Rübenzucker?

Weder noch, sondern:
ASPARTAM - unsere schöne süße Hölle
Alle hier aufgefühten Produkte enthalten Aspartam . Aspartam ist ein Nerven-Gift , das die Nerven abtötet . 9.000 Produkte enthalten Aspartam .
Hier sind nur ein Paar !!!





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Was ist schlimmer Zigaretten oder Rübenzucker?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen