online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Spaß- und Plauderecke» Plaudern einfach so » Diskussionskultur und Kritik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussionskultur und Kritik
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.06.2013 ~ 08:53 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Diskussionskultur und Kritik Beitrag Kennung: 638863
gelesener Beitrag - ID 638863


Seit einiger Zeit ist es ja um das Diskussionsniveau im Forum nicht immer zum Besten bestellt. Gegenseitige Anschuldigung insbesondere ob denn jemand ein Nazi ist oder nicht, ob jemand ein ewig gestriger ist oder eben nicht bestimmen nahezu jede Diskussion in den jeweiligen Themen.

Daher möchte ich mal so als kleinen Denkanstoß den folgenden Artikel aus der Zeit Online von Harald Martenstein empfehlen.

Über den Unterschied zwischen Kritik und Beschimpfung

Hier mal noch ein Zitat aus dem oben verlinkten Text.

Zitat:
Wenn Sie jemanden einen Nazi, einen Chauvinisten oder einen Sexisten nennen, dann ist es ganz wichtig, diesen Vorwurf irgendwie zu belegen. Das Gewicht des Vorwurfs befreit Sie nicht von der Aufgabe, den Vorwurf zu begründen. Ich selber würde Ihnen den Gefallen ja gern tun, auf eine Begründung zu verzichten, ich gebe alles zu, aus Nettigkeit, aber was nützt das? Lesen Sie den ärgerlichen Text noch mal in aller Ruhe durch. Holen Sie sich vorher am besten einen Stift und ein Blatt Papier. Notieren Sie, was genau Ihnen faschistisch oder sexistisch vorkommt und warum. Wenn Ihnen etwas in dem Text falsch erscheint, überprüfen Sie es. Das ist heutzutage doch ganz einfach. Nur Mut: Bestimmt finden Sie einen Fehler, völlig fehlerlose Texte gibt es nicht. Das eben zum Beispiel war ein sachlich falscher Satz.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mugger   Zeige Mugger auf Karte FT-Nutzer
333 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.06.2013 ~ 22:50 Uhr ~ Mugger schreibt:
images/avatars/avatar-1762.gif im Forum Thüringen seit: 10.10.2007
69 erhaltene Danksagungen
RE: Diskussionskultur und Kritik Beitrag Kennung: 639019
gelesener Beitrag - ID 639019


"Völker hört die Signale." ...oder wenigstens zum Anfang die gemeinten Foristen hier.

Danke @Adeodatus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.06.2013 ~ 12:08 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Diskussionskultur und Kritik Beitrag Kennung: 639073
gelesener Beitrag - ID 639073


Adeodatus,
ich habe hierzu mir auch meine Gedanken gemacht. Unterscheide aber zwischen erlaubt und strafrechtlich verboten. Dazu heißt es speziell auch dazu.
Üble Nachrede in Internetforen oder anderen Portalen

Anders als die Beleidigung im Internet sind bei der üblen Nachrede nicht die Meinungsäußerungen in Form von Beschimpfungen Gegenstand der Handlung, sondern Tatsachenbehauptungen gegenüber Dritten. Diese müssen nicht erweislich wahr sein. Die materielle Wahrheit ist hier vom Gericht zu erforschen. Von Tatsachen spricht man immer dann, wenn etwas wahr oder falsch sein kann und als Behauptung nachprüfbar ist.

Weiter muss die Tatsache, d.h. der Inhalt der Wahrheitsbehauptung geeignet sein, die betroffene Person verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen.

Andrerseits ist zu beachten,
Wenn das "Nazi" näm­lich mögli­cherweise ein Pro­dukt meinenden Nachden­kens war, ist es nach ständiger Rechtsprechung des Bun­des­ver­fas­sungs­gerichts (BVerfG) erlaubt.

Das kann es natürlich nicht sein bei einem Mitglied fällt mir da ein der andere Gedanken unterstreicht und wiederholt. Mehr noch Faschist unterstützt behauptet und Umfrage machen will zwecks Bestätigung.

Ob es Sinn macht darüber hier zu diskutieren wenn es laut AGB und Strafgesetze verstößt, bin ich wenig überzeugt. Zumindest hier doch Frage des Hausrechts .
Wenn es so leicht gegen Unbekannte benutzt wird, sagt letztlich das so die Vorstellung von damals ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.06.2013 ~ 13:08 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Diskussionskultur und Kritik Beitrag Kennung: 639081
gelesener Beitrag - ID 639081


Man muss nicht immer gleich mit dem Gesetzbuch werfen, dieses Forum ist ja zum diskutieren da, wenn Du am Stammtisch sitzt und einer der Stammtischbrüder schießt in einer Diskussion über das Ziel hinaus ziehst Du ihm doch auch nicht gleich das BGB oder StGB über die Rübe oder hoffst das der Wirt diesem Satansbraten Kneipenverbot erteilt. Nein man diskutiert es aus manche trinken dann hinterher noch nen Korn, gut ich ein Wasser. Häufig folgt die Ernüchterung und man weiß das man falsch lag, so ginge es auch hier (nur den Schnaps gibt es dann halt nur virtuell).

In dieser Richtung kann man auch den von mir verlinkten Artikel interpretieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.06.2013 ~ 18:01 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Diskussionskultur und Kritik Beitrag Kennung: 639105
gelesener Beitrag - ID 639105


Jawohl Adeodatus,

aber als Richtlinie doch ganz brauchbar oder. Diskutieren wir mal das AGB hier aus.
So ganz sehe ich das nicht was Du schreibst. Alzuoft sehe ich weit bevor ich ins Forum bin das die Diskussionen überhaupt ins persönliche übergehen.

Meine Meinung ist das der Betreiber Rahmenbedingungen erstellt hat für Diskussionen.
Schreibt kein rechtsfreier Raum. Da gehört das dazu. Diskutieren natürlich. Ob es gwollt ist
In ein Forum zu gehen und dann das AGB auszudiskutieren?

Zu Deinem Beitrag. Ich schrieb nichts dagen. Ergänzte es das ich es teile. Wie ich jetzt einen Unterschied sehe sagen wir Skatrunde zusammen wo man dem anderen persönlich begegnet und an der Stimme und Mimik doch doch deutlich sieht wie was gemeint ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.07.2013 ~ 21:11 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Diskussionskultur und Kritik Beitrag Kennung: 640954
gelesener Beitrag - ID 640954


Ja mit Beleidigungen ist das so eine Sache. Wenn man von jemandem hier als Mörder bezeichnet wird, nur weil man länger im der NVA gedient hat, ist das schon ein starkes Stück. Obwoihl es gemeldet wurde erfolgte bis jetzt weder eine disziplinatische Ahndung und schon gar keine Entschukdigung seitens des Verursachers. Das stimmt dann doch sehr nachdenklich.

Am liebsten wäre es mir natürlich es ginge künftig gänzlich ohne Beleidigungen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 05.07.2013 21:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.07.2013 ~ 22:43 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Diskussionskultur und Kritik Beitrag Kennung: 640960
gelesener Beitrag - ID 640960


Bernhard,

so ganz stimmt das nicht was Du schreibst. Es kann sein das wen man längere Zeit im Forum ist "Betriebsblind" ist. Du schreibst Beleidigung. Das ist es nicht! Weil Du das gar nicht bestimmen kannst. Du kannst höchstens schreiben entspricht Deiner Meinung dem Wortlaut des Gesetzes. Dies ist sogar vorgeschrieben im Forum. Ansonsten würdest Du ja jemand einer Straftat beschuldigen die er nicht begangen hat.
Auch beziehst Du es auf Dich. Man kann es aber auf Grenzer der NVA beziehen. Wie es hier von Bundeswehrsodaten im Ausland schon stand.
Als 3 Punkt: Du wolltest bei mir sogar eine Abstimmung machen ob ich Faschisten unterstütze, nur weil ich mich nicht dafür Interessiere welche Anschauung jemand hat.
Das ist sogar vorgeschrieben Bernhard. Hier könnte man auch annehmen nach Wortlaut des Gesetzes das Du mich Nötigen willst bei Urteilen Rechtsbeugung begehst. Könnte Straftatsbestand von 8 Jahren bedeuten. Aber auch da kannst Du es ganz harmlos gemeint haben und auf mich als Mitglied im Forum beschränkt meinen.
Hier wurde auch zu Deinen gunsten entschieden.
Wenn es Dir so wichtig ist wäre es doch besser erst mal denjenigen zu fragen ob er Dich persönlich meinte.
Ich habe nie gelesen das weder bei Auslandseinsätzen genau die Namen der Opfer und Täter genannt wurden. Jedeglich die Armee.
Aus Deinem Lebenslauf hast Du denjenigen selber entlastet. So das nicht einmal ein Mißverständniss vorliegen kann.Davon konnte er ausgehen.

Geh doch mal davon aus das es Menschen gibt die gegen jegliche Waffen sind. Egal ob Bundeswehr oder NVA. Wo egal aus welchen Grund gegen Zivilbürger geschossen wird.
Wie Sarah es sagte. Hätte es nicht geben sollen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.07.2013 ~ 22:57 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Diskussionskultur und Kritik Beitrag Kennung: 640961
gelesener Beitrag - ID 640961


Hier die zwei Aussagen welche mich dazu bewogen die von dir angesprochene Aussage zu treffen und die dann, wohl um eine Personendebatte zu unterbinden gelöscht wurde.

Zitat:
gastli hat am 28. Juni 2013 um 13:01 Uhr folgendes geschrieben:
Widerlich. 615 Menschen signalisieren ihre Bereitschaft für die Interessen des Kapital Menschen töten zu wollen.


Zitat:
Bernhard P. hat am 28. Juni 2013 um 16:17 Uhr folgendes geschrieben:
Aber eins scheint sicher: für Geld verkaufen offenbar einige die eigene Verwandschaft. Trotzdem, widerlich ein Handwerk anzubieten wo man für Geld Menschen töten kann.


Man wird mir wohl kaum vorwerfen können das ich den Ausspruch des Tucholsky "Soldaten sind Mörder" wörtlich nehme und diesen auch vehement vertrete. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle in welcher Armee diese Soldaten dienten bzw. dienen. Im übrigen ergänzte ich das Wort Möder durch potenziell was ja wohl ein Unterschied ist zu deiner Darstellung über diesem Beitrag.

Ihr selbst schreibt vom Vorsatz töten zu wollen, also Mord! Aber euer geheuchelter Pazifismus beschränkt sich eben nur auf die Bundeswehr, vermutlich auch auf deren Verbündete. Und du beleidigst Dienstwillige dazu noch als Mindergebildete und Angehörige Verschachernde weshalb ich gerade dich negativ bewertete.

Dabei wart ihr doch selbst Soldaten, längerdienend und auch nicht "umsonst".

Wofür also sollte ich mich entschuldigen? Etwa dafür dass ich es seinerzeit ablehnte mit der Waffe zu dienen? Bei dir hackst wohl!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.07.2013 ~ 23:59 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Diskussionskultur und Kritik Beitrag Kennung: 640974
gelesener Beitrag - ID 640974


So Strubbi:
Erstens habeich nicht an der Grenze gedient.
Zweitens habe ich niemanden getötet und das hätte ich ja wohl müssen wenn die Behauptung stimmen würde.
Drittesn ist es eine Verleumdung (Unterstellung falscher Tatsachen).
Viertens hatte ich nie vor eine Abstimmung gegen dich zu machen. So wichtig bist du nun auch wieder nicht.

Kurzum. es ist eine Sache zwischen mir und jemand anders und unterlasse daher bitte künftig weitere Unterstellungen.

Für mich ist die Sache damit erledigt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.07.2013 ~ 00:05 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Diskussionskultur und Kritik Beitrag Kennung: 640976
gelesener Beitrag - ID 640976


@RR
Danke das du beide Zitate angeführt hast. Ich bezog mich auf die Aussage das ich es widerlich empfinde fürs Kapital zu töten. Darum ging es und nicht um die NVA. Damit will ich nicht gesagt haben das jeder Bundeswehrsoldat ein Mörder ist.

Das du mir selbst dann noch dumm kommst, wo eine Entschuldigung angebracht wäre, bin ich inzwischen von dir gewohnt.

Aber so wie du es machst geht es nicht. Keiner kommt mir hier so doof wie du.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.07.2013 ~ 00:22 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Diskussionskultur und Kritik Beitrag Kennung: 640980
gelesener Beitrag - ID 640980


Schade dass du nicht verstehen willst was ich aussagte. Oder liegt es daran dass du dies gar nicht kannst?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.07.2013 ~ 07:57 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Diskussionskultur und Kritik Beitrag Kennung: 640995
gelesener Beitrag - ID 640995


Bernhard,

Aber verdreh nicht alles.Ich habe nicht geschrieben hast an der Grenze gedient. Was soll die Behauptung. Jeder kann doch nachlesen. Im Gegenteil! Für mich ist NVA ein Begriff wie für alle Bundeswehr. Selbst bei Beiträgen wie viele sich freiwillig melden wurden nicht Waffengattungen oder sonstwas aufgeschlüsselt. Von Dir auch nicht.
Du nimmst es wie Du brauchst.

Begreifst Du es nicht. Du kannst doch mir nicht schreiben ist eine Verläumdung. Ich habe es Dir doch gerade im Beitrag erläutert. Das Forum ist kein Ausnahmegericht. Du nicht der Richter. Darum ging es ja was ich schrieb. Was Du so aus dem Forum machst (eine Art Ausnahmegericht) wo Du bestimmst wer eine Straftat begangen hat ist schon was anderes als ein Diskussionsforum.Nur nebenbei oder meinst Du üble Nachrede?
Doch fordertest Du auf andere Meinungen zu hören.

Machst Dir es ziemlich einfach. Straftat öffentlich vorwerfen und für mich erledigt. Adeodatus hat zwar recht nicht alles auf die "Goldwaage" legen. Aber wenn man Dir erklärt das eine Straftat vorwerfen selbst eine Straftat ist (in dem Fall) dann im nächsten Beitrag wieder zu tun, Bernhard das geht nicht immer gut.
Genau übrigens schrieb ich hast Du nicht getötet und nie jemand behauptet.

Du mußt schon richtig lesen und nicht mit eigenen Gedanken vermischen. Ich habe Dir sogar einen Tipp geschrieben. Wenn Du das denkst was Du schreibst, dann schreib nach Worlaut des Gesetzes! Aber nächster Beitrag wieder Straftat vorwerfen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.07.2013 ~ 09:14 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Diskussionskultur und Kritik Beitrag Kennung: 641003
gelesener Beitrag - ID 641003


Ich sehe es bringt nichts, Strubbi. Bei dir treten Missverständnisse auf, bei mir ebenso. Also lassen wir zwei doch einfach die Diskussion. Macht doch jeder Kunde so der sich einen neuen Laden sucht wenn er mit dem gegenwärtigen unzufrieden ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.07.2013 ~ 10:13 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Diskussionskultur und Kritik Beitrag Kennung: 641021
gelesener Beitrag - ID 641021


Zitat:
Strubbi hat am 06. Juli 2013 um 07:57 Uhr folgendes geschrieben:
Bernhard,

Aber verdreh nicht alles... .


Entschultige Bernard, aber da liegt schon mehr als ein Fünkchen Wahrheit drin.
Das versuch ich dir schon lange zu sagen. Aber weil du ja geradezu resistent gegen von deiner abweichenden Meinung bist, kann mann auch gegen eine Wand reden.
Manchmal, so scheint es zumindest, hat man fast einen "80 jährigen Mann vor sich" der vom Krieg erzählt. Halt neue Umständte nicht sieht, oder sehen will, und sie haher auf seine eigene Meinung umschreibt.

Hier geht es doch um Diskusionen und nicht um Bekerung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.07.2013 ~ 12:27 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Diskussionskultur und Kritik Beitrag Kennung: 641033
gelesener Beitrag - ID 641033


Also langsam reicht es mir jetzt. Ich sprach an, das mich RR als Mörder bezeichnet hat und dem wohl zu wenig Beachtung geschenkt wurde. Stattdessen kommt Strubbi mit dem 20. Aufguss seiner privaten Polemik und unterstellt mir gar noch nicht die Wahrheit zu sagen. Wenn ich diesbezüglich wirklich einen Fehler habe, ist es das ich an mancher Stelle eben zu ehrlich bin. Ich kann eben nicht lügen und mich verbiegen.

Aber eingesehen habe ich das man sowas noch nicht mal hier ansprechen kann. Denn da gehen die Beleidigungen weiter und darauf habe ich keine Lust.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 06.07.2013 12:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.07.2013 ~ 13:12 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Diskussionskultur und Kritik Beitrag Kennung: 641051
gelesener Beitrag - ID 641051


Zitat:
Bernhard P. hat am 06. Juli 2013 um 12:27 Uhr folgendes geschrieben:
Ich sprach an, das mich RR als Mörder bezeichnet hat und dem wohl zu wenig Beachtung geschenkt wurde.


Genau hier liegt ja dein großer Irrtum Bernhard. Eben dies schrieb ich nicht. Leider liest du nur was du lesen willst um es dann auch noch gebetsmülenartig zu wiederholen.

Es ist wirklich schade dass du meine Worte nicht verstehen willst wie ich bereits schrieb. Ansonsten wäre die weitere Debatte hier nämlich gar nicht notwendig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.07.2013 ~ 13:31 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Diskussionskultur und Kritik Beitrag Kennung: 641056
gelesener Beitrag - ID 641056


Na inzwischen ist das ganze eh edidiert wurden. Aber den Stil, wie du mit mir hier umgehst RR, finde ich unter aller Sau.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.07.2013 ~ 17:54 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Diskussionskultur und Kritik Beitrag Kennung: 641078
gelesener Beitrag - ID 641078


Mir reicht es auch Bernhard. Deine Behauptung eine Straftat begangen zu haben nicht nur bei mir hat mit Diskussion nichts zu tun.
Das ist kein Ausnahmegericht und Du kein Richter. Wenn Du eine Straftat benennst willst Du wie ich im Beitrag schrieb nach Wortlaut des Gesetzes hinzufügen.

Bei Verläumdungs Vorwurf müßte man übrigens Anzeige erstattet haben. Sonst ist es üble Nachrede. Nur nebenbei.Dies stellt keine Rechtsbelehrung dar.

Aber was Du da mit Mörder hast. Hat keiner geschrieben. Aber schön das Du das mir gegenüber betont hast. Wie Du da auf Grenztruppen kommst??? Wo nur von NVA die Rede war. Bereitschaft notfalls... .

Wenn Du viel von Dir schreibst ist es Deine Sache. Alles was Du ins Internet setzt liegt in Deiner eigenen Verantwortung.
Ich möchte nicht behaupten das jemand unerhrlich ist der wenig von sich schreibt.
Sowie umgekehrt viel schreibt ehrlicher.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.07.2013 ~ 18:01 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Diskussionskultur und Kritik Beitrag Kennung: 641080
gelesener Beitrag - ID 641080


Strubbi, der RR hat behauptet das alle Waffenträger Mörder sind. Das ich eine Straftat begangen habe habe hat er so nicht gesagt. Erst lesen, dann verstehen.

Jetzt ist Ende im Gelände, ob du es kapierst oder nicht ist mir jetzt auch egal.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



06.07.2013 ~ 18:14 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Diskussionskultur und Kritik Beitrag Kennung: 641082
gelesener Beitrag - ID 641082


Zitat:
Bernhard P. hat am 06. Juli 2013 um 12:27 Uhr folgendes geschrieben:
Ich sprach an, das mich RR als Mörder bezeichnet hat

Na wo den Bernhard?Wo liest du das,zeig es mir!!!
Und wo soll hier editiert worden sein von Rudi?
Der einzige, der hier editiert hatte in diesem "Thema" warst du Bernhard, sogar zweimal.

Zitat:
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard P.: Gestern, 21:11.

Zitat:
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard P.: Heute, 12:28.


Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!!!


So tschüssli der Rest smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.07.2013 ~ 18:22 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Diskussionskultur und Kritik Beitrag Kennung: 641085
gelesener Beitrag - ID 641085


Zitat:
Bernhard P. hat am 06. Juli 2013 um 18:01 Uhr folgendes geschrieben:
... behauptet das alle Waffenträger Mörder sind. Das ich eine Straftat begangen habe habe hat er so nicht gesagt.


Ich kann dir nur sagen das er "eventuell" ein Wort hätte hinzufügen können und das ist "potenziell".
Ansonsten kann ich nichts feststellen smile was auf eine Feststellung Augenzwinkern hindeutet.
Aber man muß ja auch kein Verständnis aufbringen, geschriebene Worte sind genau kurz überdacht auszulegen wie gesprochene. Und Bernhart, das war ironisch gemeint!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 06.07.2013 18:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.07.2013 ~ 18:24 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Diskussionskultur und Kritik Beitrag Kennung: 641087
gelesener Beitrag - ID 641087


He Bernhard,
verdrehst Du was? Du hast das zu mir geschrieben mit Verläumdung.
Lass Dir mal 1 Std. Abstand Bernhard. Ich auch das Du Zeit hast nachzulesen was Du mit Verläumdung mir schriebst.
Ich schrieb es 3 mal und Du antwortest mit Sachen die ich gar nicht geschrieben habe.
Es geht die ganze Zeit um das was Du mir schriebst Bernhard P!!!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.07.2013 ~ 19:15 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Diskussionskultur und Kritik Beitrag Kennung: 641101
gelesener Beitrag - ID 641101


Tim:

Zitat:
RudiRatlos hat am 05. Juli 2013 um 22:57 Uhr folgendes geschrieben:
Im übrigen ergänzte ich das Wort Möder durch potenziell was ja wohl ein Unterschied ist zu deiner Darstellung über diesem Beitrag.


Wer möchte den Screenshot meines Originalbeitrages? Ich nehme stark an dass ich diesen hier nicht einstellen darf, ausserdem mag ich auch nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.07.2013 ~ 19:33 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Diskussionskultur und Kritik Beitrag Kennung: 641105
gelesener Beitrag - ID 641105


Entschultige Rudi, ich hab nur versucht nachzuvollziehen wie du es wohl gemeint haben könntest, da les ich nicht stundenlang, jeden Beitrag voll durch nur um ein Haar in der Suppe zu finden. Aber wie du siehst gibt es auch Menschen die sich die Zeit dafür nehmen und es dann doch noch falsch wiedergeben.
Aber naja, ist das keine Dikusion wert?

Oder soll man doch lieber darüber verschiedene Ansichten darlegen ob nun ein Motorboot oder ein Segelboot besser ist?
Also ich bin ja für ein Motorboot, auch wenn eine Höchstgeschwindigkeit vorgegeben ist, aber es gibt doch noch Ecken in denen man unbeobachtet ist. Ja


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 06.07.2013 19:35.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.09.2013 ~ 08:52 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Diskussionskultur und Kritik Beitrag Kennung: 652152
gelesener Beitrag - ID 652152


Ich freue mich immer wieder über gut durchdachte Beiträge, wie gastli, orca, Adeodatus aie schreiben.
Über Beiträge mit beleidigendem und vom Thema abweichendem Inhalt freue ich mich dagegen weniger. Hier möchte ich keine Namen nennen. Ich denke die User wissen wen ich hier anspreche.

Toleranz ist manchmal sehr schwer. Aber erlenbar.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



20.09.2013 ~ 13:21 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Diskussionskultur und Kritik Beitrag Kennung: 652339
gelesener Beitrag - ID 652339


Genau Bernhard immer wieder bohren, immer wieder den Grind wegreißen.
Da müssen diese Dreckaugen Toleranz lernen. Und schwer machst du es ihnen.
Bravo.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.09.2013 ~ 16:02 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Diskussionskultur und Kritik Beitrag Kennung: 653563
gelesener Beitrag - ID 653563


Lässt zur Zeit etwas zu wünschen übrig. Zu oft wird noch vom Thema abgewichen und sich lieber auf Personendiskussionen beschränkt. Schade!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 27.09.2013 16:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.09.2013 ~ 17:04 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Diskussionskultur und Kritik Beitrag Kennung: 653583
gelesener Beitrag - ID 653583


Ist das jetzt eine Selbstkritik? Nein das glaube ich nicht aber ich denke das die Diskussionskultur in einigen Themen zu wünschen übrig lässt liegt wohl oder übel am Gossenjargon einiger weniger User die meinen den Kommunismus neu erfinden zu müssen. Lest einfach mal eure Posts das graut den Hund samt Hütte. Im übrigen wenn man zur Wahl. die Linke, die CDU, die FDP, die SPD, die Kanzlerin, das System im allgemeinen, zu selbsternannten Systemgegnern usw. ständig neue Themen eröffnet aber darin die gleiche dumpfe Propaganda verbreitet und nicht eine einzige Diskussion geführt wird ist es doch klar das die Leute die sich eigentlich in einem Diskussionsforum angemeldet haben vorkommen als wären sie hier auf dem Onlineparteitag der SED gelandet.

Diskussionen kann man übrigens nicht mit immer mehr und immer längeren Zitaten aus der Roten Fahne führen wie Du es tust.

Mein Güte das geht einen so richtig auf den Zeiger wenn ihr den Staat stürzen wollt trefft euch in Berlin und demonstriert vorm Reichstag aber geht den Leuten nicht länger auf den Schweller. Wenn man euer Zeug hier liest würde selbst ein echter Kommunist zum glühenden Anhänger der CDU.

Wenn es euch nicht passt das nicht alle in eurer Rotfrontzentrale mitmachen wie ihr es wollt diskutiert doch hier
da könnt ihr euch gegenseitig euer Fachwissen in punkto Weltrevolution um die Ohren hauen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.09.2013 ~ 17:16 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Diskussionskultur und Kritik Beitrag Kennung: 653589
gelesener Beitrag - ID 653589


Adeodatus, dir würde ich auch mal ein bischen Selbstkritik anraten. Kann ja nie schaden. Weiß das aus eigener Erfahrung.

Ach so, hätte ich fast vergessen.
Das letzte Fünkchen Sympathie hast du damit bei mir endgültig eingebüßt, Adeodatus. Ärgere mich echt über jeden Dankespunkt den ich dir gegeben habe, zumal von dir kaum was zurück kam. Na ja, Undank ist halt der Welten Lohn.

Und was die politische Einstellung betrifft, das sollte jeder mit sich selbst abmachen. Du hast ja sicher noch genügend Anhänger und kannst daher getrost auf mich künftig verzichten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 27.09.2013 17:23.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.09.2013 ~ 20:22 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Diskussionskultur und Kritik Beitrag Kennung: 653635
gelesener Beitrag - ID 653635


Zitat:
Bernhard P. hat am 27. September 2013 um 17:16 Uhr folgendes geschrieben: ... Ärgere mich echt über jeden Dankespunkt den ich dir gegeben habe, zumal von dir kaum was zurück kam. Na ja, Undank ist halt der Welten Lohn. ...

Die "Danksagungsdebatte" ... jetzt geht das schon wieder los ... Merkst du wirklich nicht das du dich hier ständig zum Obst machst???

Zitat:
Bernhard P. hat am 27. September 2013 um 17:16 Uhr folgendes geschrieben: ... Das letzte Fünkchen Sympathie hast du damit bei mir endgültig eingebüßt, Adeodatus. ...

@Adeodatus: Mache jetzt bitte keine Dummheiten, es gibt ein Leben nach seiner Sympathie! Glaube mir, ich spreche aus eigener Erfahrung. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.09.2013 ~ 20:31 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Diskussionskultur und Kritik Beitrag Kennung: 653637
gelesener Beitrag - ID 653637


Bei dir brauche ich mich wenigstens nicht ärgern, Moon. Habe dir keine Punkte gegeben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.09.2013 ~ 20:43 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: Diskussionskultur und Kritik Beitrag Kennung: 653638
gelesener Beitrag - ID 653638


Zitat:
Bei dir brauche ich mich wenigstens nicht ärgern, Moon. Habe dir keine Punkte gegeben.


Ach Bernhard P., genannt bernie, wie tief bist Du gesunken. Ich kann mich noch an Bilder und Zeiten erinnern, als Du Deinem Frontmann Walluhn stolz den Rücken freigehalten hast.
traurig Nee Ne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.09.2013 ~ 20:47 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Diskussionskultur und Kritik Beitrag Kennung: 653639
gelesener Beitrag - ID 653639


Ja, ja Bubu und ich kann mich noch erinnern als ich meinen letzten Broiler gegessen habe. Ein Genuss sage ich dir.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.09.2013 ~ 13:49 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Diskussionskultur und Kritik Beitrag Kennung: 653716
gelesener Beitrag - ID 653716


Zitat:
Bernhard P. hat am 27. September 2013 um 20:31 Uhr folgendes geschrieben: ... Habe dir keine Punkte gegeben.


Hör doch mal auf mit dem Müll. WER WILL VON DIR PUNKTE???

Zitat:
Bernhard P. hat am 13. Juni 2013 um 08:47 Uhr folgendes geschrieben: ... Außerdem kann ich mir für die Danks sowieso nichts kaufen. Ich sehe es also mehr als eine kleine Spielerei an. ... Mir ist es also relativ egal wie es der Einzelne hier mit Danksagungen hält. ...


Nur hole Phrasen, dir sind die "Danksagungen" mitnichten egal. Hier gibt es NUR einen der so einen Wirbel und die Danksagungen macht und das bist DU. Merkst du nicht wie du damit nervst???



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.10.2013 ~ 21:01 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Diskussionskultur und Kritik Beitrag Kennung: 655932
gelesener Beitrag - ID 655932


Ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.10.2013 ~ 22:17 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Diskussionskultur und Kritik Beitrag Kennung: 655955
gelesener Beitrag - ID 655955


Na da bin ich ja mal gespannt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.10.2013 ~ 15:32 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Diskussionskultur und Kritik Beitrag Kennung: 656103
gelesener Beitrag - ID 656103


@Meta
Bitte unterlasse es künftig, derartige oder ähnliche Themen hier zu erstellen:
Für Bernhard P. zum nachdenken
Wenn du schon glaubst ein ganz spezielles Thema nur über mich eröffnen zu müssen, dann gebietet die allgemeine Höflichkeit das man wenigstens vorher bei der entsprechemdem Person die Zustimmung einholt.

Wenn du schon was an mich gerichtet schreibst, mache es bitte in allgemeiner Form und lege so nicht Grundlagen für eine erneute Personaldebatte, was letztendlich keinem was bringt. Ich möchte mich nicht gezwungen sehen gegen derartige Aktionen rechtliche Schritte einzuleiten.
Außerdem möchte ich keinerlei Personenkult, ganz egal um wen es geht.
Ich werde in diesem Thema nichts schreiben. Da kannst du lange drauf warten!

Mit freundlichen Grüßen
Bernhard P.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 07.10.2013 15:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.10.2013 ~ 17:17 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Diskussionskultur und Kritik Beitrag Kennung: 656130
gelesener Beitrag - ID 656130


Zitat:
Bernhard P. hat am 07. Oktober 2013 um 15:32 Uhr folgendes geschrieben: ... Wenn du schon glaubst ein ganz spezielles Thema nur über mich eröffnen zu müssen, dann gebietet die allgemeine Höflichkeit das man wenigstens vorher bei der entsprechemdem Person die Zustimmung einholt. ...

Kopfpatsch Aber sonst geht es dir noch gut, oder? Hast du die Erlaubnis der Linken, deren Texte hier massenhaft ins Forum zu kopieren?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.10.2013 ~ 17:37 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Diskussionskultur und Kritik Beitrag Kennung: 656135
gelesener Beitrag - ID 656135


Die Linken würden dies wohl kaum tun, wenn sie nicht selbst daran ein Interesse hätten das ihre Ideen unters Volk kommen. Machen andere Parteien genauso. Ansonsten war die Bitte an Meta gerichtet. Deahalb weiß ich nicht so recht was du von mir willst. Wenns lediglich deine Meinung ist, bitte eine Meinung darf jeder haben. Nur werde ich mich einen Scheißdreck für deine Thesen weiter interessieren, weil sie für mich uninteressant sind. Und das ist dein alleiniges Verdienst, Moon.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.10.2013 ~ 19:50 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Diskussionskultur und Kritik Beitrag Kennung: 656163
gelesener Beitrag - ID 656163


Sicherlich muss man nicht alles verstehen. Aber das Themen über Personen erstellt werden dürfen, die dies vielleicht gar nicht wollen, verstehe ich halt nicht. Muss ich sowas überhaupt verstehen? Oder wäre es besser wenn es mir am Arsch vorbei ginge?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Spaß- und Plauderecke» Plaudern einfach so » Diskussionskultur und Kritik

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen