online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Spaß- und Plauderecke» Plaudern einfach so » Meine unbedachten Äußerungen - Menschen mit Behinderung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Meine unbedachten Äußerungen - Menschen mit Behinderung
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.06.2013 ~ 08:03 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Meine unbedachten Äußerungen - Menschen mit Behinderung Beitrag Kennung: 637623
gelesener Beitrag - ID 637623


Entschuldigung!

Ich ließ mich hier in der letzten Zeit leider zu einigen unbedachten Äußerungen hinreißen, welche von einigen so aufgefasst wurden ich hätte etwas gegen Behinderte. Von einigen wenigen hier im Forum wurden mir daher sogar rassistische Tendenzen unterstellt.
Nun weiß ich aus eigener recht schmerzhafter Erfahrung sehr gut was Behinderungen für Menschen bedeuten können. Ich habe selbst drei Wochen im Rollstuhl und zwei Wochen mit einem Rollator fahren müssen, ehe es mir wieder gelang wieder wie ein gesunder Mensch zu laufen.

Sollte es daher zu Fehlauffassungen meiner Person hier bei einigen Menschen, die es betreffen könnte, gekommen sein, so ist dies keineswegs absichtlich von mir so gewollt gewesen. Ich bitte die betreffenden Menschen daher um Entschuldigung.

Gleichzeitig möchte ich jedem Betroffenen Mut zusprechen das es in einigen Fällen auch ein Leben nach einer Behinderung geben kann, dss wesentlich schöner und angenehmer ist.

Euer
Bernhard P.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.06.2013 ~ 08:45 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Menschen mit Behinderung Beitrag Kennung: 637626
gelesener Beitrag - ID 637626


Ich will, nein ich muß dazu etwas sagen!

Du sagst du hast dich nicht mit einer rassistischen Tendens geäusert. Das ist ja wohl eine glatte Lüge.
Hast du dich nicht darüber eschofiert das sich @spidi ein wenig unbeholfen auszudrücken weiß und deswegen ein "Ausländer" sein muß.
Hast du nicht gesagt das du aus diesem Grund nichts mehr zu dem Thema schreiben möchtest.
Es hilft auch nicht einen Beitrag zu löschen, denn es haben ihn viele gelesen und können nachvollziehen was ich meine.

der Tim



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.06.2013 ~ 09:10 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Menschen mit Behinderung Beitrag Kennung: 637628
gelesener Beitrag - ID 637628


Ich wollte selber, und das sage ich mit gutem Gewissen, du hättest rescht. Leider ist es jedoch nicht so, was folgende zwei Zitate belegen sollen:

Zitat 1:
"Du bist ein sehr schmalsichtiger Mensch Bernhard. Vieles was ich bisher von dir las war komplett mit sprachlich/rassistischem Hintergrund geschrieben und bei deiner Verteidigung dieser Worte auch so gemeint. ..."
Quelle: timabg am 16.06.2013 im Thema: Ab in die Tonne

Zitat 2:
"Wenn ich jetzt sagen würde, ich bedauere es das er hier eventuell ne Weile weg ist, würde ich lügen.

Aber das hat er wirklich verdient, jemanden seine gesundheitlichen Einschränkungen vorzuhalten, ist unter aller Sau. ..."
Quelle. Moon am 16.06.2013 im Thema ab in die Tonne

Zusätzlich wurde ich von jemanden noch unter Druck gesetzt, den ich hier aus guten Gründen, jedoch nicht namentlich erwähnen möchte.
Ich wollte es wäre alles nicht so gewesen. Ist es aber leider, lieber timabg."

Nun das ich dennoch was dazu geschrieben habe, dazu fühlte ich mich einfach moralisch verpflichtet den Menschen gegenüber die es betreffen könnte und auch, um wenigsten ein Stückchen dabei mitzuhelfen hier einen Irrtum geradezurücken zu helfen.
Diejenigen die gerne nachvollziehen wollen was ich in dem gelöschten Beitrag geschrieben habe können mir gerne eine PN schreiben, dann werde ich es ihnen darin mitteilen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.06.2013 ~ 09:19 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Menschen mit Behinderung Beitrag Kennung: 637629
gelesener Beitrag - ID 637629


Auch ich habe den ausschlaggebenden Beitrag gespeichert, doch die Mühe ihn wieder ins Nez zu bringen erspar ich mir.

So, ich geh dan mal auf den Markt, nen Kaffee trinken und meine freien Tage geniesen.

der Tim



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.06.2013 ~ 09:36 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Menschen mit Behinderung Beitrag Kennung: 637630
gelesener Beitrag - ID 637630


Ja tu das ruhig, timabg, und verbringe einen schönen Tag.

Ich möchte nicht das hier genau wieder eine Diskussion entsteht wer nun was gesagt hat. Das ist dem eigentlichem Anliegen der Sache nicht dienlich.

Ich habe mich für meinen Fehler entschuldigt, was ehrlich gemeint ist und hoffe darauf das dies auch von der Mehrheit so akzeptiert werden kann.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 17.06.2013 09:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.06.2013 ~ 10:32 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Menschen mit Behinderung Beitrag Kennung: 637634
gelesener Beitrag - ID 637634


Was ist das für eine Entschultigung? Sogar hier verdreht er die Tatsachen und redest sich raus ... wie armselig. Nee Ne

PS: Wenn man mich in diesen Zusammenhang schon zitiert, dann sollte man diesen Satz nicht vergessen.

Zitat:
Moon hat am 16. Juni 2013 um 23:40 Uhr folgendes geschrieben: ... Und sein Verhalten, ist (und deshalb müsste eigendlich JEDER Linke auf ihn sauer sein), eines (so wie er sich zumindest sieht) "guten" Kommunisten total unwürdig.


So ich muss jetzt auf Arbeit, schönen Tag noch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.06.2013 ~ 14:46 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Menschen mit Behinderung Beitrag Kennung: 637660
gelesener Beitrag - ID 637660


Jeder sollte froh sein, wenn er selbst nicht körperlich behindert ist.

Das Problem, welches Moon hier den Leuten aufzwingen will, hat doch einen ganz anderen Hintergrund der einfach für mich nur armselig und durch und durch verlogen ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mugger   Zeige Mugger auf Karte FT-Nutzer
333 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.06.2013 ~ 15:28 Uhr ~ Mugger schreibt:
images/avatars/avatar-1762.gif im Forum Thüringen seit: 10.10.2007
69 erhaltene Danksagungen
RE: Menschen mit Behinderung Beitrag Kennung: 637664
gelesener Beitrag - ID 637664


Bernhard, Bernhard..., ich kann hier nur mit dem Kopf schütteln!

Überlassen wir es mal den Betroffenen ob sie deine Entschuldigung denn akzeptieren.


Zitat:
Bernhard P. hat am 17. Juni 2013 um 14:46 Uhr folgendes geschrieben:
Jeder sollte froh sein, wenn er selbst nicht körperlich behindert ist.


Genau deshalb war deine Reaktion absolut daneben. Du kannst eben nicht nur für dich beanspruchen mit Samthandschuhen angefasst zu werden und gleichzeitig andere kritisieren. Sei mir nicht gram, aber beträfe es mich selbst würde ich dich vielleicht sogar anzeigen!

Und selbst wenn hier Legasteniker; im übrigen auch eine Behinderung; mitmischten steht es niemandem zu diese dafür "schräg" zu behandeln! Schon gar nicht wenn man selbst nicht fehlerfrei schreibt (ohne Beachtung von Tippfehlern wohl bemerkt) so wie du.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Mugger: 17.06.2013 15:29.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.06.2013 ~ 15:44 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Menschen mit Behinderung Beitrag Kennung: 637666
gelesener Beitrag - ID 637666


Top mir sind die Worte quasi aus dem Mund genommen. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.06.2013 ~ 17:14 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Menschen mit Behinderung Beitrag Kennung: 637674
gelesener Beitrag - ID 637674


Ich hab da mal was, für jeden, der sich für dieses Thema interesiert.


Menschen mit Behinderung



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.06.2013 ~ 17:39 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Menschen mit Behinderung Beitrag Kennung: 637680
gelesener Beitrag - ID 637680


@ timabg Menschen mit Behinderung sind und werden stets und ständig benachteilig, bewusst oder unbewusst beleidigt und diskriminiert, ich denke einmal fast jeder der in irgendeiner Art "Behindert" ist kann ein Lied davon singen. Das folgende Zitat aus dem von Dir verlinkten Text, ist nichts weiter als eine Art Trostpflaster für die Betroffenen.

Zitat:
In Artikel 3 des Grundgesetzes steht seit 1994: „Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.“

Quelle:http://www.aktion-mensch.de/inklusion/be...28&et_lid=86210


Im Leben da draußen sind solche "Ausrutscher" ,wie der hier zu Recht kritisierte, nicht die Ausnahme sondern die Regel. Der Betroffene trägt es in der Regel mit Fassung und dem Gedanken "Behindert ist man nicht, behindert wird man" im Hinterkopf. Seit ich mich vor nunmehr 8 Jahren in den Kreis derer Einreihen musste die ihr Leben mit Behinderung meistern müssen, habe ich lernen können und schmerzlich erfahren müssen das das Unbedachte Verhalten der Mitmenschen einen das Leben auf verschiedene Art und Weise zur Hölle machen kann. Im Prinzip hilft einem nur die eigene Stärke dabei mit dem was man erlebt fertig zu werden. In diesem Sinn einmal ein Zitat von Mahatma Gandhi das auch ein kleiner Denkanstoß sein soll die Diskussion in ruhigeres Fahrwasser zu manövrieren.

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.06.2013 ~ 18:05 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Menschen mit Behinderung Beitrag Kennung: 637681
gelesener Beitrag - ID 637681


Adeodatis,ich finde deine Ansicht sehr schön, weil soviel wahres darin steckt. Auch ich musste erst lernen mit meinen Behinderungen richtig umzugehen. Zum Glück ist ein Großteil bereits gesundheitlich ausgestanden. Ein ernsthaftes Problem ist allerdings noch mein künstlicher Darmausgang. Dieser kann zur Zeit nicht zurück verlegt werden, weil meine Herzleistung, obwohl verbessert, immer noch zu schwach ist das die Ärzte zur Zeit nicht garantieren klnnen ob ich eine zweite Operation überleben werde.

Das ich missverstanden wurde mit meiner Äußerung über die Deutschkenntnisse von Strubbi habe ich bereits bedauert. Tue dies gern aber noch einmal, weil doppelt ja bekanntlich besser halten soll.

Unverständlich allerdings ist für mich die Reaktion von Mugger, die man an anderer Stelle, bei Interesse, nachlesen kann. Aber na gut, lassen wir das, denn allen Leuten recht getan ist ja eine Kunst die bekanntlich niemand kann. So war es, ist es und leider wird es wohl auch so bleiben.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 17.06.2013 18:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.06.2013 ~ 18:18 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Menschen mit Behinderung Beitrag Kennung: 637683
gelesener Beitrag - ID 637683


Ein Leben mit Behinderung(meine) ist ,denke ich zumindest, genau so wie das vieler anderer. Nur das sich die Prioritäten etwas verschieben. Es ist meiner Meinung nach alles zu erreichen, halt nur mit mehr Aufwand und Zeit.
Auch ich gehöhre zu denjenigen die in vergangenen Jahren auf Behinderte Menschen "herabgesehen" hat, nun bin ich eines besseren belehrt. Und, versteh mich nicht falsch, aber es war gut das mir diese Sichtweise auferlegt wurde.
Jezt weiß ich das man alles kann, wenn man nur will.
Wenn man also nicht derartige Einschränkungen hat ist es schwer nachvollziehbar.
Manche Menschen halten es garnicht für Wert nachzuvollziehen.
Und wie der Mensch nunmal so ist, "was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß".



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.06.2013 ~ 18:46 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Menschen mit Behinderung Beitrag Kennung: 637687
gelesener Beitrag - ID 637687


Zitat:
Bernhard P. hat am 17. Juni 2013 um 18:05 Uhr folgendes geschrieben: ... Unverständlich allerdings ist für mich die Reaktion von Mugger, ...


Nee Ne Dir geht es wohl noch zugut?
Was ist denn daran "unverständlich", wenn zwei Moderatoren (Mugger & KeLeLucas) dagegen einschreiten, wenn du hier auf das Übelste User beleidigst? Was bist du nur für ein ... ne, ich lass es lieber.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.06.2013 ~ 19:33 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Menschen mit Behinderung Beitrag Kennung: 637703
gelesener Beitrag - ID 637703


Ja und Moon, habe ich mich nicht genug dazu geäußert, sodass langsam sogar du es verstehen müsstest. Nur wollen muss man das eben.

Der timabg hat recht, man sollte alles optimistisch sehen mit dem Ziel, das alles irgendwann mal einen glücklichen Ausgang nimmt.

Wie heißt es doch so schön:
"Allein der Wille kann Berge versetzen."



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.06.2013 ~ 19:43 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Menschen mit Behinderung Beitrag Kennung: 637705
gelesener Beitrag - ID 637705


Entschultige berhard, nicht nur ein optimistischer Blick ist von Nöten, sondern auch das Handeln.
Und wenn du hir von Früh bis Spät in die Nacht on bist kann ich mir kaum Vorstellen wann du frische Luft atmest.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.06.2013 ~ 19:59 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Menschen mit Behinderung Beitrag Kennung: 637711
gelesener Beitrag - ID 637711


Keine Sorge timabg, dazu bleibt schon noch genügend Zeit. Selbst das spazieren gehen ergibt sich von selbst, da man ja ab un zu mai einkaufen gehen muss.
Zuviel am Anfang, ist aber für mich auch (noch) nicht gut, denn dann spielt die Pumpe verrückt. Irgendwie muss ich so ständig auf eine gewisse Balance achten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.06.2013 ~ 21:24 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Menschen mit Behinderung Beitrag Kennung: 637737
gelesener Beitrag - ID 637737


Zitat:
Bernhard P. hat am 17. Juni 2013 um 19:33 Uhr folgendes geschrieben: Ja und Moon, habe ich mich nicht genug dazu geäußert, ...

Zu was, dass du Anderen Schuld für deine Diskriminierung gibst?


Schaumal was "deine" Linken dazu schreiben:

Programm der Partei DIE LINKE
Antidiskriminierungspolitik

DIE LINKE wendet sich gegen jede Diskriminierung aufgrund des Geschlechts, des Alters, der Weltanschauung oder Religion, der ethnischen Herkunft, der sexuellen Orientierung und Identität oder aufgrund jedweder körperlicher, geistiger oder psychischer Beeinträchtigung. Alle Barrieren - in der Mobilität, in schulischer und beruflicher Bildung, im Beruf und in der Kommunikation - wollen wir unter aktiver Einbeziehung der von Behinderung betroffenen Menschen und ihrer Angehörigen gezielt abbauen und überwinden. Wir wollen, dass die Vielfalt unterschiedlicher Formen des Zusammenlebens gleichermaßen respektiert, geachtet und geschützt wird. Ein Paradigmenwechsel in der Familienpolitik ist dringend notwendig und erfordert ein neues Familienbild. Neben verheirateten sind unverheiratete Eltern, Patchwork-Familien und auch die Partnerschaften von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Intersexuelle/n sowie anderen, die sich nicht in die gängigen Geschlechterrollen einfügen, als Erziehende anzuerkennen. DIE LINKE streitet für eine aktive Antidiskriminierungspolitik, die rechtliche Gleichstellung von Lesben, Schwulen und derjenigen, die nicht den üblichen Geschlechterrollen entsprechen, und für die Förderung ihrer zivilgesellschaftlichen Strukturen.

Die Quelle möchte ich nicht angeben, sie würde zu einer Parteiseite führen.

So benimmt sich KEIN Linker, dein Benehmen passt eher in das rechte Spektrum!
War deine Abkehr von der NPD nur ein Schwindel, schwirrt immer noch rechtes Gedankengut in deiner Birne rumm???


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 17.06.2013 21:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.06.2013 ~ 21:55 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Menschen mit Behinderung Beitrag Kennung: 637740
gelesener Beitrag - ID 637740


Zitat:
Adeodatus hat am 17. Juni 2013 um 17:39 Uhr folgendes geschrieben:
Im Leben da draußen sind solche "Ausrutscher" ,wie der hier zu Recht kritisierte, nicht die Ausnahme sondern die Regel. Der Betroffene trägt es in der Regel mit Fassung und dem Gedanken "Behindert ist man nicht, behindert wird man" im Hinterkopf.


Sehr richtig wenn nicht gar weise! Und eben nicht "schöne" Worte, denn schön kann Etwas aussehen aber nicht Etwas sein.

Den Hut ziehe ich vorm Tim weil er offen gestand vor seiner Erkrankung auf Behinderte herab gesehen zu haben. Dazu gehört schon Mut.

Den Umgang mit Behinderten lernte ich durch meine Schwester nachdem sie vom Baum gefallen war und einen schweren Wirbelsäulenschaden erlitt. Aber dennoch fiel mir der Umgang mit solchen Menschen schwer weil sie nicht zur Familie zählten. Zumal man auch nicht Jedem seine Behinderung gleich ansieht.

Richtig sensibilisiert für solche Dinge wurde ich dann wirklich erst als es mich selbst traf, ein Plasmozytom erst einen meiner Wirbel fast vollständig wegfraß und dann später noch ein weiterer befallen wurde. Nun lebe ich mit "Blech" im Rücken und monatlicher Chemo welche mich dann auch noch einen großen Teil meines Oberkiefers kostete und fast sämtliche Zähne. Aber ansehen kann man es mir nicht.

Sitze ich dann mal auf einem für Behinderte reservierten Platz im ÖPNV ernte ich schon gelegentlich nicht nur schale Blicke von älteren Damen und Herren. Nach dem Vorzeigen meines Behindetenausweises kommt dann meist aber auch nur blödes Glotzen anstatt einer Entschuldigung. Ich trage so etwas mit Fassung und lächle freundlich zurück.

Aber auch ärgerliche Erlebnisse kann ich berichten: Ich lief mit Kind an der Hand auf einem breiten, asphaltierten Weg als es plötzlich hinter mir wild hupte. Ich dachte an ein Auto, doch noch bevor ich mich umdrehen konnte fuhr ein im eleltrischen Rollstuhl sitzender behinderter Mann neben mich und schimpte wie ein Rohrspatz warum ich nicht zur Seite ginge. Dabei war genügend Raum mich gefahrlos zu umfahren, keine entgegenkommenden passanten oddr Fahrräder etwa störten. Der Stinkefinger war ihm gewiss, erst recht da ich ja selbst behindert bin. Woher sollte er es wissen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.06.2013 ~ 22:52 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Menschen mit Behinderung Beitrag Kennung: 637758
gelesener Beitrag - ID 637758


Damit hast du mich überzeugt ein gutes Beispiel gefunden zu haben!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 17.06.2013 22:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.06.2013 ~ 07:44 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Menschen mit Behinderung Beitrag Kennung: 637785
gelesener Beitrag - ID 637785


Es ist wirklich bald zum Haarausraufen. Da gibt sich der Tim die größte Mühe auch mich, mit seinem Optimismus, wieder aufzubauen und dann kommt, kurz nachdem ich mich geäußert habe, der rechtsgerichtete Moon daher und reißt buchstäblich die ehrlich gemeinten Bemühungen von timabg buchstäblich mit seinem Arsch wieder ein und versprüht ganz nebenbei hier noch sein braunes Gift.
Das alles wird dann offenbar noch nicht mal von anderen bemerkt oder will es vielleicht auch gar nicht. Geschweige denn das endlich mal disziplinarische Konsequenzen für Moon folgen. Ich verstehe das nicht.

Soll ich euch mal verraten wie ich mich seit gestern fühle? In jeder Hinsicht einfach nur noch **********. Das fing Mittags bereits an, da stellten sich bei mir bollemieartige Zustände ein. Kaum hatte ich mein Mittagessen drinne, war es kurz darauf wieder draußen und ich musste im Laufe des Tages mehrmals kotzen. Dann war mir wieder schlecht. Zum Abendbrot aß ich nur noch einen Apfel, wenigstens der blieb dann drinne. Abends ikonte ich ewig nicht schlafen und grübelte buchstäblich über Gott und die Welt. Heute Morgen wachte ich auf und bekam ziemliche Luftprobleme, sodass ich mit meinem Luftinhallator trainierte. Dann besserte sich der Zustand etwas und seitdem sitze ich am PC.

Ich habe öfters schon darüber nachgedacht einfach mein Leben freiwillig zu beenden, aber da fällt mir wieder Tims Optimismus ein, der mich zum Glück davon abhält. Hoffentlich mache ich nicht wirklich eines Tages Dummheiten? Da würden hier sicher einige froh sein wenn sie mich nicht mehr ertragen müssten.

Mir geht es einfach nur dreckig. Aber ich muss da wohl ganz alleine durch.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 18.06.2013 07:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.06.2013 ~ 08:20 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Menschen mit Behinderung Beitrag Kennung: 637793
gelesener Beitrag - ID 637793


Zitat:
der rechtsgerichtete Moon daher und reißt buchstäblich die ehrlich gemeinten Bemühungen von timabg buchstäblich mit seinem Arsch wieder ein und versprüht ganz nebenbei hier noch sein braunes Gift.


@ Berhard P. Ein gut gemeinter Rat lass doch einfach einmal diesen Rechts - Links Unsinn weg, das hier ist ein Diskussionsforum und keine Parteiversammlung der SED. Jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen, so lange sie mit Recht und Gesetz im Einklang ist, nur weil jemand nicht die Ideen des Kommunismus als seine Lebensphilosophie akzeptieren will ist er doch noch lange kein Rechter oder Brauner.

Das User unterschiedlicher Meinung sind ist gut so sonst kann man das Forum gleich offline stellen. Das sich User auf Grund unterschiedlicher Meinungen auch mal gegenseitig Verbal vor das Schienbein treten ist auch normal und liegt in der Natur der Sache aber irgendwann muss doch auch mal wieder gut sein.

Ja ich weiß auch das Du Dich entschuldigt hast, nur mal ehrlich Du lieferst doch aber ständig selbst die Steilvorlagen die andere User dann mit einem grandiosen Eckschuss verwandeln. Wenn Du zu diesem Thema Deine Ruhe haben willst dann antworte doch einfach mal nicht auf die Meinungsäußerung der anderen und halte Dich einfach mal zurück und akzeptiere auch einmal die unterschiedlichen Meinungen. Das ist ein gut gemeinter Rat, der unter umständen Nervenschonend sein kann sowohl für Dich als auch für die anderen User.

Aber gut das eigentliche Thema lautet ja "Menschen mit Behinderung" und das könnte man ja nun auch dem Sinn entsprechend nutzen und zu einer Basis ausbauen in der sich die User mit Behinderungen über ihre Probleme austauschen könnten und mit den "Nicht Behinderten" über den Umgang miteinander diskutieren können. Daher halte ich es nicht für ratsam ständig irgendwelche politischen Kampffarben in den Ring zu werfen, denke einmal darüber nach.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.06.2013 ~ 08:29 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Menschen mit Behinderung Beitrag Kennung: 637797
gelesener Beitrag - ID 637797


Wenn es wirklich manchmal ein guter Rat von Moon wäre, würde ich dir recht geben, Adeodatus. Für mich sind seine unqualifizierten Einwürfe jedoch in einigen Fällen eine Beleidigung, die ich als würdeverletzend empfinde.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 18.06.2013 08:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



18.06.2013 ~ 11:09 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Menschen mit Behinderung Beitrag Kennung: 637816
gelesener Beitrag - ID 637816


Zitat:
Der Stinkefinger war ihm gewiss, erst recht da ich ja selbst behindert bin. Woher sollte er es wissen.


Ein Stotterer fragt im Zugsabteil einen Fahrgast nach der Uhrzeit:
" Bi-bi-bitte k-k-könn-n-nen sie mir s-s-sagen, wie sch-sch-spät es ist?"
Dieser wendet sich aber ab und schweigt.
" S-s-sie d-d-da! Bi-bi-t-te w-w-wie sch-sch -spät ist es?"
Der schweigt aber weiter.
Der Stotterer steht enttäuscht auf und verlässt das Abteil.
Ein weiterer Fahrgast stellt den Befragten zur Rede:
"Sie, das finde ich gar nicht nett, dass sie dem armen Mann nicht geantwortet haben!"
Dieser bringt aber nur mühsam hervor:
" M-m-mei-n-nen sie, i-i-ch w-w-w-wol-l-le ein P-p-paar um die Ohren!"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.06.2013 ~ 17:18 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Menschen mit Behinderung Beitrag Kennung: 637876
gelesener Beitrag - ID 637876


Ach wie lustig ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.06.2013 ~ 18:21 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Menschen mit Behinderung Beitrag Kennung: 637886
gelesener Beitrag - ID 637886


Adeodatus, Du hast zwar alles so geschrieben wie es man besser nicht kann.
In einem Punkt denke ich aber anders. Wie man etwas empfindet ist dabei nicht ganz unwichtig für den jeweils Betroffenen. Da spielt eigentlich das Hauptgesetz von Dir genannt nicht die Rolle. Sondern immer das spezielle. Wie Du schreibst aber prima für eine Diskussion für Menschen mit Behinderung geeignet.

Es ist ja nicht so das ich neu dazukam. Er sogar öffentlich Beiträge bei Kunst sehr gut fand.
Zuvor empfahl er mir eine Partei. Da ich schrieb die Empfehlung will ich nicht. Kam das zeitnah. Dazu kam das er es aus dem Forum runtergeladen hat für seinen Papierkorb.
Ich empfinde in dem Handykap nur einen Vorwand. Da ein Beispiel was noch so alles kam die letzte Zeit Personengruppen vom Erdball verschwinden u.s.w. Das schockt klar ein wenig weil schon welche so dachten wo es Behinderte und Juden betraf. Auch das er gerade das an der DDR lobte was mit Toten an der Mauer zu tun hat und was bei Hitler war die Forderung Vollbeschäftigung u.s.w. Wenn man es so empfindet würde im konkreten Fall ein Antrag ganz anders aussehen Probleme zu lösen. Auch anders angepackt werden. Wie Du schreibst auch das Braun. Ist es nicht jedem freigestellt welche politische Anschauung jemand hat?
Ich sehe nicht einen Grund warum ein Brauner nicht genauso wie ein Linker denken kann wie er will. Die Freiheit hört für mich auf wo es den anderen in seinen Rechten einschränkt.

Ich fände es zwar schön wenn B. mal 30 Minuten sich nimmt mal zu sich selber findet und sich selber fragt was dagegen spricht wenn er andere so läßt wie sie sind.

Einem kann man ja ganz sicher sein egal ob man Dolmetscher brauch für Werbung für die Linke und Nachteile wenn nicht man sie wählt ist das alles egal. Da B. auch
bei anderen einen fast Herzinfakt angab stellt sich auch da die Frage ja.
Ist es wahr darf er weiter für Gefahr für Leben und Gesundheit weiter der Gefahr ausgesetzt werden?Stimmt es nicht sagt das doch weitaus mehr wie man damit spielt.
Auch das ging ja voraus.

Wobei ich keiner Sache eine Beweiskraft gebe. Ich kann auch einige Brauner nennen z.B. weil ich es bin und damit anders dastehen will. Sonst würde man es nicht leichtfertig raushauen. Dazu bin ich nicht lang genug hier.

Ich bewundere da timabg und Rudi Ratlos nachdem was sie schreiben. Wie sie so das Leben meistern ohne gleiches von jedem einzufordern.
Öffentlich über Behinderung hier schreiben?? Wird es dann Grundlage für Witze?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.06.2013 ~ 22:06 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Menschen mit Behinderung Beitrag Kennung: 637941
gelesener Beitrag - ID 637941


In vielem stimme ich mit dir überein, was das Los von Behinderten betrifft.

Politisch sehe ich es ein bischen anders. Natürlich, denken kann wegen mir auch jeder was er will. Anders sieht es jedoch mit dem Handeln aus. Da kann man eben nicht machen was man will. Da muss es irgendwo Grenzen geben. Genau wie das andere von mir verlangen, verlange ich das aber auch von anderen. Wenn jemand selbst gegen Nazis auftritt, aber ausgerechnet von Nazis selbst als ein solcher bezichtigt wird,l da treten bei mir Fragen auf und sowas lasse ich nicht mit mir machen. Das musst du verstehen.

Nun gut ich habe auf deine Grammatik angespielt, weiß aber nun wie das zusammenhängt und sehe ein das das von mir so nicht in Ordnung war. Dafür habe ich mich entschuldigt. Aber, das will ich auch nicht verhehlen, mir in dem Fall gleich Rassismus zu unterstellen, das haben ganz andere hinein interpretiert.

Dann wünsche ich dir auf jedm Fall alles Gute und lebe dein Leben so gut du kannst.

So ich ziehe mich hier jetzt zurück, weil ich denke alles dazu gesagt zu haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.06.2013 ~ 23:35 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Menschen mit Behinderung Beitrag Kennung: 637961
gelesener Beitrag - ID 637961


Danke @Adeodatus für den erhobenen Zeigefinger. Nicht nur dieses Thema, auch das Forum selbst hat einmal diese wahren Worte gebraucht. Schauen wir mal inwieweit es fruchtet. Ich fühle mich selbst auch von deinen Worten angesprochen möchte ich noch ergänzen. smile

@Käptn Blaubär: Wirklich witzig war dein Beitrag nicht. Zeigt aber dass du nicht verstanden hast was ich mit dem von dir zitierten aussagen wollte.

Nun gut, vielleicht bist ja auch du in irgend einer Art und Weise behindert und niemand hier hat davon Kenntnis weil ersten nicht danach gefragt wurde und zweitens du es nicht hast durchblicken lassen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 18.06.2013 23:39.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.06.2013 ~ 07:38 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Menschen mit Behinderung Beitrag Kennung: 637986
gelesener Beitrag - ID 637986


Bernhard P. hat am 18. Juni 2013 um 22:06 Uhr folgendes geschrieben
In vielem stimme ich mit dir überein, was das Los von Behinderten betrifft.

Politisch sehe ich es ein bischen anders. Natürlich, denken kann wegen mir auch jeder was er will. Anders sieht es jedoch mit dem Handeln aus. Da kann man eben nicht machen was man will. Da muss es irgendwo Grenzen geben. Genau wie das andere von mir verlangen, verlange ich das aber auch von anderen. Wenn jemand selbst gegen Nazis auftritt, aber ausgerechnet von Nazis selbst als ein solcher bezichtigt wird,l da treten bei mir Fragen auf und sowas lasse ich nicht mit mir machen. Das musst du verstehen.

1.)dazu schrieb ich wenig. Adeodatus schrieb es so gut, da ist alles gesagt.
timabg zeigt es in Handeln und Rudi Ratlos. Moon durch das eintreten für Behinderte.

2.) Genau so ist es Bernhard P. Jeder kann seine politische Meinung haben wie er will.Das sagen auch unser Grundgesetz als Leitabsichtserklärung, noch wichtiger die Gesetze als Regeln des zusammenlebens. Auch das AGB hausrecht hier wiederspricht logisch dem nicht.
Mehr noch betont das es kein "Rechtsfreier" Raum ist und Gesetze eingehalten werden.

3.) Wenn Du Begriffe wie Nazis oder Brauner verwendest kann es ganz leicht sein das Du es beweisen mußt. Wenn es einem stört. Oder das er das auch macht. Es als wiederkehrend gilt. So kann es sein das man dies bei jemand kann, bei jemand anders nicht. Ich muß es also nicht verstehen. Weil das eine was Du schilderst über den Bereich von 2 Personen nicht hinausgeht. Hausrecht betroffen ist und Sacher der Moderator.
Anders sieht es aus bei der Frage wo es meine Person betrifft. Weil ich das erstens nicht mache nicht mal einschätze das einer Nazi ist. Braun genauso wie Links mich nicht stört. Erst dann wenn ich dazu geworben werde mit angeb. Vorteilen oder Nachteilen.
Wenn ich es als Nötigung empfinde.

Deswegen betone ich Bernhard das ich nie Rassismus schrien. Mit absicht auch nur vom Erdball verschwinden wie es im Forum von Dir steht z.B.
Alles ist eine Frage der Toleranz. Wenn man aber auf der einen Seite den Zeigefinger hebt (sinngemäß) geschieht das mitunter auf der anderen Seite auch.

Du kannst aber auch mir persönlich schreiben solche ausdrücke in meinem zusammehang zu lassen.
Persönlich sehe ich das alles bei Moon nicht. Aber wie er sich wehrt ist seine sache.
Prognose. Kann sein mußt auch mal einstecken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



19.06.2013 ~ 09:00 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Menschen mit Behinderung Beitrag Kennung: 637990
gelesener Beitrag - ID 637990


Zitat:
Ich sehe nicht einen Grund warum ein Brauner nicht genauso wie ein Linker denken kann wie er will. Die Freiheit hört für mich auf wo es den anderen in seinen Rechten einschränkt.


Nein!
Freiheit hat da schon lange aufgehört wo Faschismus akzeptiert wird.

Es ist sehr wichtig und wünschenswert, dass jeder seine Grundeinstellung gegenüber Behinderten Menschen hinterfragt. Da "anders" sein dieser Menschen führt oft zu Ablehnung und Hemmungen. Nicht selten wollen sich die Behinderten nicht helfen lassen weil sie Angst haben, ausgelacht zu werden.

Erschwerend für diese Menschen ist die eingeschränkte oder fehlende ökonomische Verwertbarkeit. Diese wird vom kapitalistischen System gefordert. Behinderte sind nur geduldet.

Wer den Faschismus unter der oben genannten fadenscheinigen Begründung akzeptiert, wird auch die Folgen akzeptieren.
http://www.planet-wissen.de/politik_gesc.../euthanasie.jsp



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.06.2013 ~ 11:18 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Menschen mit Behinderung Beitrag Kennung: 638002
gelesener Beitrag - ID 638002


Zitat:
Strubbi hat am 19. Juni 2013 um 07:38 Uhr folgendes geschrieben: 1.)dazu schrieb ich wenig. Adeodatus schrieb es so gut, da ist alles gesagt.
timabg zeigt es in Handeln und Rudi Ratlos. Moon durch das eintreten für Behinderte.

Möchte sein, ich habe jeden Tag beruflich mit solchen Menschen zutun und ich weiss wie schwer sie es haben.

Zitat:
Strubbi hat am 19. Juni 2013 um 07:38 Uhr folgendes geschrieben: 3.) Wenn Du Begriffe wie Nazis oder Brauner verwendest kann es ganz leicht sein das Du es beweisen mußt. Wenn es einem stört. Oder das er das auch macht. Es als wiederkehrend gilt. So kann es sein das man dies bei jemand kann, bei jemand anders nicht. Ich muß es also nicht verstehen. Weil das eine was Du schilderst über den Bereich von 2 Personen nicht hinausgeht. Hausrecht betroffen ist und Sacher der Moderator.
Anders sieht es aus bei der Frage wo es meine Person betrifft. Weil ich das erstens nicht mache nicht mal einschätze das einer Nazi ist. Braun genauso wie Links mich nicht stört. Erst dann wenn ich dazu geworben werde mit angeb. Vorteilen oder Nachteilen.
Wenn ich es als Nötigung empfinde.

Strubbi der Witz daran ist ja, er betitelt heute User mit etwas was er selbst noch bis vor einigen Jahren war und in einigen Denkweisen, auch noch bis heute ist.


Zitat:
nameless & mausi haben am 19. Juni 2013 um 09:00 Uhr folgendes geschrieben: ... Erschwerend für diese Menschen ist die eingeschränkte oder fehlende ökonomische Verwertbarkeit. Diese wird vom kapitalistischen System gefordert. Behinderte sind nur geduldet.

So eine Quark ... Warum "reitet" man hier NUR auf dem "kap. System" rumm? War es in der SBZ etwa anders? Ging es ihnen dort besser?

Ich hatte mal die Gelegenheit Leipzig, Dresden, Ostberlin u.a., zu besuchen und da musste ich feststellen, dass es diese Menschen in der Ex DDR es noch viel schwerer hatten als heute.
Es fing mit dem fehlenden Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln und Gebäuden an und hörte mit Beschimpfungen auf der Strasse: "Kloppi mach mal Platz", auf. Also hört bitte auf mit: "In der DDR war alles besser."



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.09.2013 ~ 13:06 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Menschen mit Behinderung Beitrag Kennung: 651458
gelesener Beitrag - ID 651458


Aus heutiger Sicht möchte ich dazu sagen das einige Äußerungen von mir unbedacht waren Strubbi gegenüber. Dennoch ist es für mich nicht erklärlich das er mich nicht wenigstens ignorieren kann, wie ich es bei ihm mache. Ständig provoziert er mich indem er behauptet ich würde versuchen anderen Menschen meine Meinung aufzudrücken.

Nein, sein Bild soll sich jeder allein machen, wie ich dies auch tue. Gkeiches Recht für alle. Und an Strubbi: lass einfach künftig deine Provokationen. Dann lasse auch ich mich nicht zu unbedachten Äußerungen hinreißen. Und, Behinderungen sind kein Freibrief hier freiweg gegen andere zu stänkern. Das sollte für jeden gelten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.09.2013 ~ 17:59 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Menschen mit Behinderung Beitrag Kennung: 651491
gelesener Beitrag - ID 651491


Zitat:
Bernhard P. hat am 14. September 2013 um 13:06 Uhr folgendes geschrieben: ... Gkeiches Recht für alle. Und an Strubbi: lass einfach künftig deine Provokationen. Dann lasse auch ich mich nicht zu unbedachten Äußerungen hinreißen. Und, Behinderungen sind kein Freibrief hier freiweg gegen andere zu stänkern. Das sollte für jeden gelten.


Was bringst du seine Behinderungen hier mit ins Spiel, dass hat doch überhaupt nix mit deinen unmöglichen Verhalten hier im Forum zutun.

Ist das hier dein Forum das du mit deiner roten Wahlwerbung zupflastern kannst und alle anderen haben zu kuschen???



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.09.2013 ~ 01:21 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Menschen mit Behinderung Beitrag Kennung: 651524
gelesener Beitrag - ID 651524


Nein, Moon. Erstens weiß ich nicht warum du dich überhaupt hier einmischt und die Tatsachen total verdrehst. Und zweitens werden ich und viele andere es sicher nicht ohne Kommentar hinnehmen das du andere hier mit deiner branen Sosse vergiften willst. Also was willst du eigentlich? Unfrieden stiften?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.09.2013 ~ 11:18 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Menschen mit Behinderung Beitrag Kennung: 651566
gelesener Beitrag - ID 651566


Nur ganz kurz. Was das mit Behinderung zu tun hat weiß ich nicht.
Aber ich weiß das Du den Bogen überspannst. Zu einem schrieb ich nichts über Behinderung.
Richtig gab ich gegenüber einem Teammitglied Auskunft. Was er shrieb war richtig.
Hier war nicht der geringste Zusammenhang. Aber da ich im Kausalzusammenhang jetzt genannt wurde.

Du hast einen Gesundheitsschaden und Gefahr für Leib und Leben durch das Forum öffentlich gemeldet.
Da ich jetzt auch betroffen bin bin ich auch Antragserechtigt. Mehr noch sogar verpflichtet es der Justitz zu übergeben Keiner will ja mal Deinen Tod der bei Herzinfakt passieren kann Schuld sein.Weil es ja immer nachweißbar ist das Du dem Forum Schuld gabst und den Diskussionen. Auch Deine neuen Bemerkungen sind ja wieder darauf gerichtet.
Ich bitte dies vom Team zu klären und damit als nachweißbar zur Kenntnis gegeben zu betrachten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.09.2013 ~ 11:38 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Menschen mit Behinderung Beitrag Kennung: 651571
gelesener Beitrag - ID 651571


Mach dich doch nicht noch lächerlich, Strubbi. Du hast mir vorgeworfen das ich andere mit meiner Meinung bevormunden will. Übrigens hast du dies öfters gemacht und ich habe das meistens ohne Kommentar einfach nur so geschluckt. Nur diesmal hats mir eben gereicht. Jeder darf seine eigene Meinung haben und niemand verlangt von dir das du meine Meinung akzeptieren musst wie umgekehrt auch. Also lass mich künftig mit deinen lächerlichen Bevormundungsvorwürfen zufrirden dann hast du auch vor mir Ruhe.

Damit schreibe ich dazu nichts mehr. Gibt wirklich Wichtigeres!


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 15.09.2013 11:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



15.09.2013 ~ 12:15 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Menschen mit Behinderung Beitrag Kennung: 651576
gelesener Beitrag - ID 651576


Zitat:
Du hast einen Gesundheitsschaden und Gefahr für Leib und Leben durch das Forum öffentlich gemeldet.
Da ich jetzt auch betroffen bin bin ich auch Antragserechtigt. Mehr noch sogar verpflichtet es der Justitz zu übergeben Keiner will ja mal Deinen Tod der bei Herzinfakt passieren kann Schuld sein.Weil es ja immer nachweißbar ist das Du dem Forum Schuld gabst und den Diskussionen. Auch Deine neuen Bemerkungen sind ja wieder darauf gerichtet.
Ich bitte dies vom Team zu klären und damit als nachweißbar zur Kenntnis gegeben zu betrachten.


Was will der Typ immer mit Justiz? Der wollte schon andere hier vor den Kadi zerren.
Was soll denn hier das Team klären?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.09.2013 ~ 12:26 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Menschen mit Behinderung Beitrag Kennung: 651577
gelesener Beitrag - ID 651577


@Käptn Blaubär
Wenn ich wüsste was er meint wäre ich ein Stück weiter. Vielleicht sollte ich auf seinen Mist wirklich nicht mehr einegehen? Wird schwer werden für mich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.09.2013 ~ 13:05 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Menschen mit Behinderung Beitrag Kennung: 651584
gelesener Beitrag - ID 651584


Zitat:
Bernhard P. hat am 15. September 2013 um 01:21 Uhr folgendes geschrieben:
Nein, Moon. ...

Dann benimm dich auch so.


@Strubbi: Diese Typen sind unmöglich ... wie die Wespen im August ... sind sie zu Wahlzeiten mit ihren roten Müll total aufdringlich. Als ob man mit Zitaten aus der "roten Fahne" nur einen Hund hintern Ofen vorlocken könnte.
Wehe man spricht nur ein Widerwort, da ist man sofort ein Naso oder wie in Deinem Fall werden dann beleidigende Fakten mit einbezogen die nix mit dem Thema zutun haben. Deine Behinderungen mit ins Thema zuziehen ist wirklich die unterste Schublade.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.09.2013 ~ 15:31 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Menschen mit Behinderung Beitrag Kennung: 651608
gelesener Beitrag - ID 651608


Also maßregeln lasse ich mich von dir nicht, Moon. Zum Glück sehen ja auch andere was hier offenbar gespielt werden soll und das ich nicht der Erste bin den Strubbi
béleidigt. Zum Glück erkennen dies jetzt endlich auch andere. Also warum verteidigst du etwas was eigentlich nicht zu verteidigen ist?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum-Thueringen» Spaß- und Plauderecke» Plaudern einfach so » Meine unbedachten Äußerungen - Menschen mit Behinderung

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen