online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Lammert-Freudscher Versprecher oder Blödheit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Lammert-Freudscher Versprecher oder Blödheit?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



16.06.2013 ~ 16:58 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Lammert-Freudscher Versprecher oder Blödheit? Beitrag Kennung: 637501
gelesener Beitrag - ID 637501


Nun ist ja wieder mal der 17. Juni. Als in der DDR Proteste gegen längst zurückgenommene Normerhöhungen von der B'R'D genutzt wurden, um konterrevolutionäre Banden, darunter selbstverständlich die Lieblinge der B'R'D, die Faschisten, zu einer Gewalt- und Plünderungsorgie anzustiften – der sich aber die Werktätigen des sozialiatischen Staates und ihre sowjetischen Klassenbrüder erfolgreich zur Wehr setzten.

Zwar kam es nicht zu den von Gauck so lobend erwähnten Orgien der Lynchjustiz wie bei der versuchten Konterrevolution 1956 in Ungarn, aber zu Zerstörungen und Plünderungen.

Noch blöder „argumentierte“ aber Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU). Der hatte zuvor den 17. Juni 1953 als ein «Schlüsseldatum der europäischen Geschichte» gewürdigt. «Es war ein Tag, der nicht gut ausging, aber später seine Wirkung entfaltete.» Lammert verwies auf die aktuellen Freiheitsbewegungen in Syrien, dem Iran und in Weißrussland - sowie auch auf «die Ereignisse in der Türkei», die besondere Aufmerksamkeit verdienten.

Interessanterweise stammen diese Informationen aus der Bundeszentrale für politische Bildung, also die ideologische und personelle Nachfolgeorganisation des Goebbelsschen Propagandaministeriums. Interessanterweise, weil diese Äußerungen nun wirklich saudämlich sind. Zumindest aus Sicht der Herrschenden in der B'R'D.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1461904

Denn damit stellt Lammert richtigerweise die Konterrevolutionäre vom Juni 1953 in eine Reihe mit den aus aller Welt nach Syrien zusammengekarrten Terrorbanden, die ebenfalls – wie damals – massiv von imperialistischen Mächten gesteuert und ausgerüstet werden.

Und noch etwas ist interessant: daß sich die staatlich geförderten Faschisten der B'R'D ebenfalls in die Tradition der Konterrevolutionäre stellen und mit staatlicher Hilfe und Schutz durch B'R'D-Prügelbullen „Gedenkveranstaltungen“ durchführen. Wieder ma – nach den regelmäßigen Schlappen im Februar - in Dresden. Motto: „Tradition verpflichtet: 1813–1953–2013. Heimat bewahren – Souveränität schaffen“. Sie haben irgendwie 1933 ausgelassen.

http://www.jungewelt.de/2013/06-15/057.php

Somit ergibt sich bei genauem Hinsehen sogar ein RICHTIGES Bild: Die erzreaktionäre B'R'D, die von ihr geförderten Faschisten sowie die materiell, logistisch und personell unterstützten Terrorbanden in Syrien stehen in einer ideologischen Reihe mit den Krawallos und Plünderern vom 17.Juni, deren Versuch zum Staatsstreich von der B'R'D-Journaille völlig idiotischerweise „Arbeiteraufstand“ genannt wird.

Komisch, je verbrecherischer, asozialer, aggressiver, reaktionärer und menschenfeindlicher das Regime B'R'D wird, desto eifriger versucht es, diese Eigenschaften anderen zuzuschieben und seine Journaille entblödet sich nicht, Terroristen zu Freiheitskämpfern zu erklären. Nun, da sieht man gleich wieder mal, was die Herrschenden der B'R'D unter Freiheit verstehen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.06.2013 ~ 17:22 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Lammert-Freudscher Versprecher oder Blödheit? Beitrag Kennung: 637503
gelesener Beitrag - ID 637503


Empfehlenswert dazu der Beitrag von RR über welchen man geteilter Meinung sein kann:
Gedanken zur Zeit

Felixed, langsam ist es doch normal, das immer, besonders kurz vor dem 17. Juni, in jedem Jahr die antikommunistische Hetze immer größer wird. Und der Lammert ist ja immer für eine Überraschung gut. Ich erinnere da nur an einen Ausschluss der gesamten Fraktion DIE LINKE aus einer Bundestagssitzung. Die hatten es nämlich gewagt im Bundestag Transparente mit antikapitalistischen Losungen zu zeigen. Geht halt nicht in einer Scheindemokratie. Du darfst einem Teufel eben nicht sagen das er ein Teufel ist und in einem fast schon demolratielosem Staat schon gar nicht.

Mich wundert nur, das noch kein Mensch auf die Idee gekommen ist eine Verbindung zwischen Stasi und Al Kaida zu sehen? Vielleicht gab es da die einen noch nicht und die anderen schon nicht mehr, sodass es ihnen wie den zwei Königskindern ging, die ja auch nie zusammen kommen konnten?

Na ja und "Dank" des "hervorragenden" Bildungssystems" in der Bunten Republik Deutschaland wird ja auch der politische Nachwuchs immer dümmer, sodass keiner eigentlich schon so richtig wissen kann wo die Reise eigentlich hingeht. Hoffentlich in den Abgrund und hoffentlich recht bald.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



17.06.2013 ~ 19:01 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Lammert-Freudscher Versprecher oder Blödheit? Beitrag Kennung: 637693
gelesener Beitrag - ID 637693


Hallo felixed,
Hallo Bernhard P.

„So nehmet auch mich zum Genossen an:
Ich sei, gewährt mir die Bitte,
In eurem Bunde der dritte!“

So richtig kommt das Thema nicht in Schwung.
Versteh ich nicht?
Hat das „Volk“ vielleicht ganz andere Probleme?
Ist doch ihr Tag, vor 60 Jahren „Volksaufstand“ und jetzt so wenig Interesse?

Ja ja, wir sind ein „Volk“ … traurig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.06.2013 ~ 19:18 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Lammert-Freudscher Versprecher oder Blödheit? Beitrag Kennung: 637700
gelesener Beitrag - ID 637700


Wir sind doch schon lange nicht mehr das Volk, sondern höchstens noch das Fußvolk, das den Kapitalisten weiterhin ihren Wohlstand zu sichern hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.06.2013 ~ 22:08 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Lammert-Freudscher Versprecher oder Blödheit? Beitrag Kennung: 637744
gelesener Beitrag - ID 637744


Zitat:
So richtig kommt das Thema nicht in Schwung.
Versteh ich nicht?
Hat das „Volk“ vielleicht ganz andere Probleme?


1. Das "Volk" ist in weiten Teilen durch Bildungsnotsand in weiten Teilen *********.
2. Das "Volk" ist in weiten Teilen durch Bildungsnotsand in weiten Teilen verbBILDet.
3. Die Punkte 1. und 2. sind in unmittelbarem Zusammengang zu betrachten. Sie bedingen sich gegenseitig.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Lammert-Freudscher Versprecher oder Blödheit?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen