online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Kardinal Meisner will mehr Mütter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Kardinal Meisner will mehr Mütter
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.05.2013 ~ 17:41 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Kardinal Meisner will mehr Mütter Beitrag Kennung: 632134
gelesener Beitrag - ID 632134


Zitat:
Frauen sollten in Deutschland dazu ermutigt werden, drei bis vier Kinder zu bekommen und diese zu Hause groß zu ziehen. Das ist die Meinung von Kardinal Joachim Meisner, der damit die Bevölkerungspolitik der Kanzlerin kritisiert.

Der Kölner Kardinal Joachim Meisner wirft Angela Merkel eine falsche Strategie in der Bevölkerungspolitik vor. Zugleich verlangt Meisner im Interview der "Stuttgarter Zeitung" andere familienpolitische Signale. Frauen müssten demnach "öffentlich ermutigt werden, zu Hause zu bleiben und drei, vier Kinder auf die Welt zu bringen".

Nur auf Zuwanderung zu setzen, "wie es jetzt Frau Merkel tut", sei der falsche Weg, sagt der Erzbischof dem Blatt. "Wir können doch den Portugiesen und den Spaniern nicht die Jugend und damit die Zukunft ihres Landes wegnehmen, nur aus Egoismus."

Frauen sollen in den Familien bleiben

Meisner beklagte einen Trend, "die Frauen aus den Familien heraus" zu holen, um ihre Arbeitskraft für die Produktion zu sichern. Die Entwicklung erinnere ihn an sein Leben in der DDR. Meisner: "Ich habe ja die ganze einseitige Tragik mitgemacht in der DDR. Dort hat man den Frauen eingeredet, wer wegen der Familie zu Hause bleibe, sei dement."

Kardinal Meisner hatte angekündigt, sich nach seinem 80. Geburtstag am Ersten Weihnachtstag zurückziehen. Mit 80 Jahren verlieren Kardinäle ihr aktives Wahlrecht im Konklave und ihre Kurienämter automatisch.

Quelle: n-tv.de , AFP/dpa


Oh mein Gott, da quatscht der schon wieder über Spiele für die er gesperrt ist als wenn er davon Ahnung hätte, jede Frau soll selbst entscheiden ob sie Kinder will und wenn ja wie viele.

Ja und sein Gequatsche über die DDR, wo hat er denn eine Tragik in der Familienpolitik mitgemacht, wie schon oben angesprochen war er für dieses Spiel gesperrt und letzten Endes konnten verheiratete Frauen zuhause bleiben so lange sie wollten, wenn die Familie mit einem Verdienst auskam. Ansonsten Kindergrippe, Kindergarten, Schule und Hort gab es ebenso wie heute und nicht zuletzt konnten Mütter auch verkürzt arbeiten, heute würde man von Teilzeit, 400 Euro oder Minijob sprechen. Na ja mit 80 sollte mancher halt immer mal etwas Calgon ins Mineralwasser kippen was bei Waschmaschinen hilft hilft vielleicht auch bei ihm.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.05.2013 ~ 18:10 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Kardinal Meisner will mehr Mütter Beitrag Kennung: 632139
gelesener Beitrag - ID 632139


Zitat:
In der säkularen Gesellschaft schlägt dem Zölibat heute oft eine Verachtung entgegen, in der auch ein Affekt gegen den Glauben selbst steckt.

http://www.christundwelt.de/detail/artik...zoelibat-lohnt/



...und dieser Affekt erstreckt sich dann, schon fast logisch auf jegliche Äußerung zu eben dieser säkularen Gesellschaft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



20.05.2013 ~ 22:46 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Kardinal Meisner will mehr Mütter Beitrag Kennung: 632188
gelesener Beitrag - ID 632188


Ob die Tagespolitik das richtige Betätigungsfeld für einen Kardinal ist, könnte man in Frage stellen.
Was der Evangelischen Kirche in Glaubensfragen nicht von Nachteil war, kann der Katholischen Kirche auch nicht schaden. (Zölibat.)

Im Gegenteil viele kleine Pfarrer kämen dann aus der Deckung.




Frettchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.05.2013 ~ 11:23 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kardinal Meisner will mehr Mütter Beitrag Kennung: 632257
gelesener Beitrag - ID 632257


Zitat:
Kardinal Meisner hatte angekündigt, sich nach seinem 80. Geburtstag am Ersten Weihnachtstag zurückziehen.


80, in Worten - Achtzig - Jahre braucht der für eine richtige Entscheidung.

Zitat:
Mit 80 Jahren verlieren Kardinäle ihr aktives Wahlrecht im Konklave und ihre Kurienämter automatisch.


Stop. Nein, doch keine richtige Entscheidung. Seine bald bevorstehende Himmelfahrt zwingt ihn praktisch dazu.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.05.2013 ~ 09:14 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kardinal Meisner will mehr Mütter Beitrag Kennung: 632487
gelesener Beitrag - ID 632487


Der Focus schreibt:
Der Kölner Kardinal Meisner fühlt sich durch die Bevölkerungspolitik von Kanzlerin Merkel an die Situation in der DDR erinnert. Und will Frauen ermuntern, zu Hause zu bleiben und „drei, vier Kinder“ auf die Welt zu bringen.

* Nee, nee. Wie damals unterm Führer halt, daran erinnert sich der alte Sack.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.05.2013 ~ 10:36 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Kardinal Meisner will mehr Mütter Beitrag Kennung: 632498
gelesener Beitrag - ID 632498


Ja, er will sie ermuntern. Wofür sich dann aber die Frauen selbst entscheiden liegt in deren ureigenster Verantwortung. Nichts weiter als ein "frommer" Wunsch eines alten Mannes, sein eigenes Ableben vielleicht vor Augen und die Übertragung auf eine vergreisende deutsche Nation ohne Ausgleich durch Nachwuchs. Statistisch belegt und unwidersprochen.

Deine Hinzuziehung der Ereignisse des Dritten Reiches sind hingegen banal und dumm.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.05.2013 ~ 17:20 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kardinal Meisner will mehr Mütter Beitrag Kennung: 632562
gelesener Beitrag - ID 632562


Die Frau als Gebärmaschine ist schon dem dritten Reich zuzurechnen wie auch den Kirchen die Frauen weder achten noch ihnen das Recht an ihrem eigenen Körper zugestehen wollen.

Nee, nee. Banal und saudumm war der Ausfluss von Meisner in der Art eines DDR Vergleiches. Ich kann mich nicht erinnern das Meisner jemals in der DDR sein Unwesen treiben durfte.

Ja und natürlich entscheiden das die Frauen selbst.
Eine Freiheit die diesen Frauenhassern in Kutten mühevoll abgerungen werden musste. Wie aller Fortschritt.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.05.2013 ~ 21:21 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Kardinal Meisner will mehr Mütter Beitrag Kennung: 632615
gelesener Beitrag - ID 632615


Zitat:
gastli hat am 22. Mai 2013 um 17:20 Uhr folgendes geschrieben:
Ich kann mich nicht erinnern das Meisner jemals in der DDR sein Unwesen treiben durfte.


Stimmt, weil er kein Unwesen dort trieb. Aber du kennst dessen Werdegang nicht einmal, nimmst dir dennoch das Recht heraus den Mann der Lüge zu bezichtigen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.05.2013 ~ 16:31 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Kardinal Meisner will mehr Mütter Beitrag Kennung: 632705
gelesener Beitrag - ID 632705


Wenn man sich seinen Werdegang in der DDR anschaut, gut kann man ihm Respekt zollen, was er aber über das Leben der Frauen in der DDR von sich gab ist und bleibt Unsinn, ich schreibe es mal vorsichtig seinem doch hohen Alter zu da bringt man halt manches durcheinander oder erinnert sich halt nur noch schemenhaft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.05.2013 ~ 08:19 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kardinal Meisner will mehr Mütter Beitrag Kennung: 632785
gelesener Beitrag - ID 632785


Zitat:
Aber du kennst dessen Werdegang nicht einmal, nimmst dir dennoch das Recht heraus den Mann der Lüge zu bezichtigen.


Oh, sorry, da habe ich ihn wohl mit einem anderen der Clique vielleicht den Mixa verwechselt.
Hallo, der Mann erzählt das ein gewisser Gott existent sei und die Welt geschaffen habe.
Natürlich lügt der.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.05.2013 ~ 09:26 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Kardinal Meisner will mehr Mütter Beitrag Kennung: 632791
gelesener Beitrag - ID 632791


Natürlich, nur eine Verwechslung... müde

Zur Bewertung des Gesagten ist es unerheblich ob ein Gott nun existiert oder nicht. Dass meinte ich als ich deine Unfähigkeit zum Differenzieren ansprach.

@Adeodatus:

Zitat:
...was er aber über das Leben der Frauen in der DDR von sich gab ist und bleibt Unsinn...


In einigen Punkten hast du ja recht, aber eben nicht umfänglich sodass es eben kein Unsinn ist was der Kardinal Meissner zu den Frauen in der DDR aussagte. Im Weglassen der Unannehmlichkeiten (in Bezug auf die DDR-Geschichte) bist du mir des öfteren aufgefallen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 24.05.2013 09:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.05.2013 ~ 09:59 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kardinal Meisner will mehr Mütter Beitrag Kennung: 632793
gelesener Beitrag - ID 632793


Zitat:
Im Weglassen der Unannehmlichkeiten (in Bezug auf die DDR-Geschichte) bist du mir des öfteren aufgefallen.


Das musst du melden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 24.05.2013 10:00.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.05.2013 ~ 10:19 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Kardinal Meisner will mehr Mütter Beitrag Kennung: 632802
gelesener Beitrag - ID 632802


Wem sollte ich Was melden? Ich kann mit solchen, wohl im Affekt dahin geworfenen Sätzen reichlich wenig anfangen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.05.2013 ~ 10:56 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kardinal Meisner will mehr Mütter Beitrag Kennung: 632812
gelesener Beitrag - ID 632812


@RudiRatlos:
Das dachte ich mir, dass du damit nichts anfangen kannst.
Es interessiert keinen Menschen ob dir jemand "des öfteren aufgefallen" ist. Und was für dich Unannehmlichkeiten sind, dass sind eben nur für dich Unannehmlichkeiten.
Das muss niemand gleichermaßen empfinden.
Auch wie und ob ich irgendetwas differenziere ist meine Differenzierung oder eben nicht.
Es interessiert mich reichlich wenig wie du darüber denkst.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.05.2013 ~ 11:11 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Kardinal Meisner will mehr Mütter Beitrag Kennung: 632815
gelesener Beitrag - ID 632815


Von "etwas müssen" war nirgends die Rede. Aber ich werde mich weiterhin so äußern wie ich es für richtig halte, egal ob es dich interessiert oder nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Kardinal Meisner will mehr Mütter

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen