online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Eure Erfahrungen mit ausländischen Mitbürgern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure Erfahrungen mit ausländischen Mitbürgern
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.05.2013 ~ 18:10 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Eure Erfahrungen mit ausländischen Mitbürgern Beitrag Kennung: 631170
gelesener Beitrag - ID 631170


Was habt ihr da für persönlich Erfahrungen gesammelt?

Bitte von vornherein, berichtet nur über Selbsterlebtes und lasst den Mainstream aussen vor. Freilich, ohne politischen Standpunkt wirds wohl nicht ganz gehen. Aber sich gewählt auszudrücken wird doch sicher für Jeden machbar sein.

Also, ich zog 1984 nach Erfurt und da gabs im Funkwerk-Wohnheim am Moskauer Platz auch Kubaner. Das waren waren sehr lebenslustige Zeitgenossen. Wir haben oft zusammengesessen, gefeiert und mal ein Bierchen oder Wein getrunken.
Es gab keine einzige Auseinandersetzung oder gar Schlägerei. Dann kenne ich ein paar Türken mit denen ich schon zusammen Tee trank und speiste. Keine Konflikte.

Als ich vom 15.02.2013 bis 10.04.2013 in Bad Liebenstein zu einer physischen Aufbaukur war, haben dort bei Ärzten, Schwestern, Pflegern und Therapeuten viele Ausländer gearbeitet. Aus Ungarn oder Italien z.B. und anderen Ländern. Eine Ärztin aus Ungarn hat mich immer öfter mal gestreichelt und gefragt: "Na wie geht es heute Herr Pettri." Ihr charmantes Lächeln dazu war richtig süß. Ich hätte mich glatt in sie verlieben können, aber sie war leider schon vergeben.
Auch ein Kubaner, ebenfalls ein Patient, hat mich des öfteren zum essen im den Speisesaal geschoben, als ich, krankheitsbedingt, drei Wochen mit dem Rollstuhl fahren musste. Diejenigen, die selnst im Rollstuhl sitzen müssen, oder vielleicht mal saßen, verstehen mich da bestimmt noch besser.

Insgesmt habe ich persönlich nur positive Erfahrungen mit Ausländern gemacht und kann daher die Vorurteile oder gar den Hass, welchen manche auf Ausländer haben, nicht verstehen.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 15.05.2013 18:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



15.05.2013 ~ 18:28 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Eure Erfahrungen mit ausländischen Mitbürgern Beitrag Kennung: 631172
gelesener Beitrag - ID 631172


Zitat:
Bernhard P. hat am 15. Mai 2013 um 18:10 Uhr folgendes geschrieben:
Was habt ihr da für persönlich Erfahrungen gesmmelt?




Diejenigen, die selnst im Rollstuhl sitzen müssen, oder vielleicht mal saßen, verstehen mich da bestimmt noch besser.

Insgesmt habe ich persönlich nur positive Erfahrungen mit Ausländern gemacht und kann daher die Vorurteile oder gar den Hass, welchen manche auf Ausländer haben, nicht verstehen.


Verstehe, alles nur positive Menschen.

Gut manche Deutschen bekommen Hiebe Schläge und andere Dresche, zum Nachtisch noch ein Einbruch oder Autoklau, aber insgesamt gesehen Döner aus Gammel Fleisch und andere Leckereien.
Aber gut, das sind ja auch nur Rumänen-banden, Polen, Tschechen und andere.
Ich bin dafür das wir dagegen sind.
Wenn ich so am Rollator stehe, denke ich immer an unsere lieben Mitmenschen. Ja

Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.05.2013 ~ 18:30 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Eure Erfahrungen mit ausländischen Mitbürgern Beitrag Kennung: 631173
gelesener Beitrag - ID 631173


Meine persönlichen Erfahrungen sind durchweg positiv. Ein Italiener und ein Inder kann ich meiner Failie zugehörig bezeichnen. Mein bester Freund ist Marokkaner.

Ich halte auch Kontakt zu Russen, Türken, Roma, Libanesen und Israelis. Und wenn es mal sprachlich klemmt werden Hände, Stift und Papier benuzt.

Jedoch kann ich auch Menschen verstehen denen es nicht so gut erging im Zusammenleben mit ausländischen Mitmenschen wenn ich die Erzählungen meiner Freunde, Bekannten und Familienangehörigen über deren eigene Landsleute höre.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.05.2013 ~ 18:35 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Eure Erfahrungen mit ausländischen Mitbürgern Beitrag Kennung: 631174
gelesener Beitrag - ID 631174


Ich verstehe dich hier RR. Wenn jemand schlechte Erfahrungen gesammelt hat, was ja möglich ist, wird er ja nicht noch Danke dafür sagen. Ich habe dir jedenfalls für deinen Beitrag gedankt. Geht doch also. Freut mich. smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



15.05.2013 ~ 19:19 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Eure Erfahrungen mit ausländischen Mitbürgern Beitrag Kennung: 631188
gelesener Beitrag - ID 631188


Zitat:
RudiRatlos hat am 15. Mai 2013 um 18:30 Uhr folgendes geschrieben:


Jedoch kann ich auch Menschen verstehen denen es nicht so gut erging im Zusammenleben mit ausländischen Mitmenschen wenn ich die Erzählungen meiner Freunde, Bekannten und Familienangehörigen über deren eigene Landsleute höre.


Ich weiß nicht, Nee Ne ich weiß nicht Nee Ne Meckie Messer aus Ungarn oder Bulgarien, mit Wohnwagen?

"Italiener" das ist ja von der Mentalität auch etwas anderes.
Ich züchte ja sogar welche,..... für Sonntags Eier. Ja

Polen ja,.. die Hybriden besuche ich ab und zu, sie möchten um jeden Preis Deutsch sein und haben einen Deutschen Pass, aber bitte schön ein Polnisches Auto, boah von VW. großes Grinsen

Ich gönne natürlich jedem seine Sozialhilfe wenn er "sie", mit seiner Familie braucht.
Mir sind ja nicht so. Nee Ne

Wir hätten ja alles nicht kennengelernt wäre es nach Milke gegangen.
Es würden uns ja heute noch Stasi-Offiziere im Krankenhaus "röntgen".


Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.05.2013 ~ 19:29 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Eure Erfahrungen mit ausländischen Mitbürgern Beitrag Kennung: 631193
gelesener Beitrag - ID 631193


Gut, Frettchen kannst du nicht mal eine Epispde aus deinem eigenem Leben erzählen?

Sei es nun ob du gute oder Erfahrungen mit Ausländern gemacht hast.
Ist doch bestimmt interessanter, als hier weiter über Meckie Messer oder Jack the Ripper zu schwafeln.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



15.05.2013 ~ 20:57 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Eure Erfahrungen mit ausländischen Mitbürgern Beitrag Kennung: 631204
gelesener Beitrag - ID 631204


Zitat:
Bernhard P. hat am 15. Mai 2013 um 19:29 Uhr folgendes geschrieben:
Gut, Frettchen kannst du nicht mal eine Epispde aus deinem eigenem Leben erzählen?



Meinst ein Schwank aus der Jugend? großes Grinsen

Da will ich erst einmal alle Ausländer zu Pfingsten gratulieren großes Grinsen

Ich war mal in Polen, öfters. Ja

Dort angekommen, musste ich meinen Audi in die Garage fahren, diese wurde abgeschlossen und eine Polnische Fiat Möhre noch quer vor die Garagen Tür gestellt.
Ich wollte auf den Markt fahren, nein kommt nicht in Frage da fahren wir dich besser hin.

Die gleiche Woche und der selbe Ort, ein Audi aus einer sehr engen Gasse trotz Hund raus geholt, wurde aber von Polizei gestellt (aufgefunden zur Ersatzteilgewinnung.)

Grenzgeschichte: der Polnische Zoll untersucht LKW beladen mit Bananen.
Einer klettert hoch auf dem LKW, aha Banane hätte ich gern für kranke Mutter und Vater.
Fahrer des LKW, hier haste ein Bündel, Zöllner,... können weiterfahren.

Von Polen bin ich mit bekannten nach Tschechien gefahren um Hochprozentigen zu holen.
Rückwärts nach Polen, leg mich am Ars... Marie, erst vom tschechischen Zoll erwischt die haben mich aber fahren gelassen.
Ich komme zum polnischen Zoll, bitte aufmachen, sie haben aber zu viel Alkohol geschmuggelt. Die Tschechen hatten die Polen natürlich verständigt.
Ich habe dem Polen gesagt dann behalte ihn doch, ich kann ihn doch wenn ich fahre hier nicht aus saufen.
Polnischer Zoll: Ich habe jetzt Feierabend und wenn sie mich nach Hause fahren, habe ich nichts gesehen.
Aus Liebe zum Schnaps blieb mir nichts anderes übrig, als Kutscher zu spielen.
Der Hochprozentige war natürlich für die Polen bestimmt, die mich gebeten haben ihn in Tschechien zu holen.

Den nächsten Tag auf dem Markt: Meine Frau und ich kaufen zwei Kronleuchter.
Wir transportieren ihn zum Auto. Zwei Passanten überholen uns und sagen da Faschisten. Ich habe gedacht mein Schwein pfeift.

Abends zum Tanz, ich hole mir hübsche geile Schnecke (nur zum tanzen), sie spricht mich an, können sie Englisch ich sage nur ein wenig Russisch, sagt sie da sprechen wir eben Deutsch es darf nur keiner hören.

Alles wahre Begebenheiten, aber alles vergessen Dom duli.

Aber Bernhard ich könnte auch schreiben von Mecki Messer die in Erfurt Nord, auf der rechten Seite vom Bahnhof sich einquartiert hatten. (du wirst schon wissen.)
Vielleicht warst du aber in den 60igern bis 70igern auch noch nicht in Erfurt.
Aber lassen wir das.

Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.05.2013 ~ 21:06 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Eure Erfahrungen mit ausländischen Mitbürgern Beitrag Kennung: 631207
gelesener Beitrag - ID 631207


Aha Frettchen. Aber da hätten doch die Polen und Tschechen nun hier schreiben müssen da du ja dort der Ausländer warst. großes Grinsen

Aber zum Vietnamesenlager (elende Baracken schon damals) möchte ich nun doch mehr von dir wissen. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.05.2013 ~ 21:09 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Eure Erfahrungen mit ausländischen Mitbürgern Beitrag Kennung: 631208
gelesener Beitrag - ID 631208


Gut hat mir echt gefallen, Frettchen. Du hast die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht und uns alle hier an ein paar Jokes teilhaben lassen. Deinen Schreibstil finde ich auch großartig. Danke schön!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



15.05.2013 ~ 22:41 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Eure Erfahrungen mit ausländischen Mitbürgern Beitrag Kennung: 631218
gelesener Beitrag - ID 631218


Zitat:
RudiRatlos hat am 15. Mai 2013 um 21:06 Uhr folgendes geschrieben:


Aber zum Vietnamesenlager (elende Baracken schon damals) möchte ich nun doch mehr von dir wissen. Ja


Ganz in der Nähe in Breitenworbis ist ja bei uns ein Auffanglager wo ja laufend in Erfurt Heilgenstadt, und Berlin usw. von den Insassen demonstriert wurde.

Wer zum Klamotten-laden "Besmann" will, (Ein Riesen Laden mit Herren und Damen Klamotten) kommt automatisch auch an der Kläranlage vorbei wo sich dieses Heim befindet.
Im Auto bedeutet es dann Sofortmaßnahme,.. Lüfter aus oder man erstickt beim vorbeifahren wie in einem Jauchefass. Ja
Der Landrat ist der Meinung was ist dabei, woanders stinkt es doch auch.
Aber wer wohnt schon direkt an einer Kläranlage.
Die in dieser Unterkunft sich aufhalten müssen, sind eigentlich wie lebendig in der Jauche begraben.
Mir juckt es immer in den Fingern sich das einmal von innen anzusehen.
Aber wer weiß ob man dort so ohne weiteres rein kommt.
Wie auch immer, auch wenn sie einem leiht tun, wir werden es nicht ändern können.
Wenn die zuständigen Stellen das so hinnehmen, wer soll es da ändern?
Aber cool Vietnamessen im Neubau bei uns, waren immer großzügig. cool

Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.05.2013 ~ 23:21 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Eure Erfahrungen mit ausländischen Mitbürgern Beitrag Kennung: 631227
gelesener Beitrag - ID 631227


Aah, ja. Augenzwinkern

Zu den Vietnamesen in Erfurt die in angesprochenen Baracken hausten hatte ich keinen direkten Kontakt. Da standen da in den Ecken des Geländes so seltsame Leute, was die da wohl machten? Nur Pinkeln... großes Grinsen

Naja, jedenfalls durfte ich denen mit meiner Feierabendtruppe mal aufs Dach steigen. Gefährlich war es aber nur der äußerst morschen Dachschalung wegen. Also dick Teer und Pappe drauf und die kostenlose Dusche war abgestellt. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.06.2013 ~ 06:28 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Eure Erfahrungen mit ausländischen Mitbürgern Beitrag Kennung: 637199
gelesener Beitrag - ID 637199


Sicherlich wurden die Vietnamesen damals in der DDR von der Stasi bewacht, damit sie ja kein unverzolltes Reiskorn an die Ossis verkauften.

Gerade mit Vietnamesen habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich bin immer korrekt auf den Basaren bedient wurden und bei Klamotten wurde mir kein Schund angedreht. Alles strapazierfähige und gute Ware. Warum soll ich diesen Leuten was nachsagen was nicht stimmt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Eure Erfahrungen mit ausländischen Mitbürgern

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen