online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Karpaltunnelsyndrom - Wer hat sowas und kennt sowas? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Karpaltunnelsyndrom - Wer hat sowas und kennt sowas?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.05.2013 ~ 17:16 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Karpaltunnelsyndrom - Wer hat sowas und kennt sowas? Beitrag Kennung: 630534
gelesener Beitrag - ID 630534


Zur Zeit leidet meine linke Hand am sogenannten Karpaltunnelsyndrom. Überwiegend tritt diese Erkrankung zwar bei Frauen auf was aber nicht heißt, das Männer von ihr verschont werden. Ein Teil meiner linken Hand scheint wie eingeschlafen. Wer hat sowas auch? Kann man das mildern oder gar wieder los werden?

Bei Wikipedia habe ich dazu folgendes gefunden:

"Das Karpaltunnelsyndrom (KTS, Synonyme unter anderem: Carpaltunnelsyndrom, CTS, Medianuskompressionssyndrom, als Symptom Brachialgia paraesthetica nocturna) ist ein Begriff aus der Medizin und bezeichnet ein Kompressionssyndrom des Nervus medianus im Bereich der Handwurzel. Frauen sind etwa dreimal häufiger davon betroffen als Männer.

Typisches Erstsymptom sind nächtlich auftretende Schmerzen oder Missempfindungen, die von der Hand in den gesamten Arm einstrahlen können. Später treten die Beschwerden auch zunehmend tagsüber auf, im fortgeschrittenen Stadium kann es zu einem Muskelschwund im Bereich des Daumenballens, Schwäche beim Greifen und zu einer Minderung des Tastgefühls kommen. Leichte Formen des Karpaltunnelsyndroms können konservativ behandelt werden, in schwereren Fällen muss eine chirurgische Therapie durchgeführt werden."



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



12.05.2013 ~ 17:32 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Karpaltunnelsyndrom - Wer hat sowas und kennt sowas? Beitrag Kennung: 630539
gelesener Beitrag - ID 630539


Hatte das Sulcus-Ulnaris-Syndrom, so ziemlich der gleiche Mist. Zog ich mir auf der Arbeit durch eine 2-tägige Tätigkeit mit zur starken Belastung der linken Hand zu.
Fing mit einem harmlosen Kribbeln in der Hand an und war auf Dauer sehr schmerzhaft. Zog sich hin von Hand bis zum Ellenbogen.
Wurde operiert, dauerte ein ca. Jahr nach der OP, bis ich wieder mit der Hand was anfangen konnte und gesundgeschrieben wurde.,


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 12.05.2013 17:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.09.2014 ~ 09:08 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Karpaltunnelsyndrom - Wer hat sowas und kennt sowas? Beitrag Kennung: 713748
gelesener Beitrag - ID 713748


Leider hat sich das Syndrom noch nicht gebessert. Kräuterbehandlungen, Massagen, Salbung. Nichts hat geholfen. Gibt es vielleicht ein Meikament oder nur operatin?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



10.09.2014 ~ 11:02 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Karpaltunnelsyndrom - Wer hat sowas und kennt sowas? Beitrag Kennung: 713762
gelesener Beitrag - ID 713762


Operation

http://www.netdoktor.de/krankheiten/karp...ndrom/symptome/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.09.2014 ~ 11:02 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Karpaltunnelsyndrom - Wer hat sowas und kennt sowas? Beitrag Kennung: 716486
gelesener Beitrag - ID 716486


Ich habe jetzt den Kampf gegen mein Kapalsyndromin in der linken Hand aufgenommen. Dabei habe ich bereits die ersten Erfolge erzielt. Es sind bereits nach 14 Tagen deutlich weniger Schmerzen. Was ist zu tun? Täglich mindestens drei mal die betroffenen Stellen mit einer guten Kamikkencreme eincremen. Wichtig ict das besonders der Jandwurzelknochen ordentlich eingefettet wird. Die betroffene Hand möglichst schonen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 26.09.2014 11:02.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.10.2014 ~ 19:19 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Karpaltunnelsyndrom - Wer hat sowas und kennt sowas? Beitrag Kennung: 718659
gelesener Beitrag - ID 718659


Durch regelmäßiges einvremen der betroffenen Stellen mit einer kamillehaltigen Hautcreme und Bürstenmassage mit einem Massagegerät habe ich bereits eine merkliche Besserung der linken Hand und besonders des betroffenen Handwurzelknochens erreicht. Mein nächster Schritt ist der Einsatz eines speziellen Kräuterkissens. Als Kräuter werde ich Brennesseln, Hagebutten, Kamille und Pfefferminz benutzen. Wäre doch gelacht wenn ich das nicht in Griff kriege.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



06.10.2014 ~ 22:17 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Karpaltunnelsyndrom - Wer hat sowas und kennt sowas? Beitrag Kennung: 718720
gelesener Beitrag - ID 718720


Zitat:
Bernhard P. hat am 06. Oktober 2014 um 19:19 Uhr folgendes geschrieben:
Durch regelmäßiges einvremen der betroffenen Stellen mit einer kamillehaltigen Hautcreme und Bürstenmassage mit einem Massagegerät habe ich bereits eine merkliche Besserung der linken Hand und besonders des betroffenen Handwurzelknochens erreicht.


Rutscht wohl jetzt besser? großes Grinsen

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.10.2014 ~ 22:30 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Karpaltunnelsyndrom - Wer hat sowas und kennt sowas? Beitrag Kennung: 718723
gelesener Beitrag - ID 718723


Zitat:
Meister hat am 06. Oktober 2014 um 22:17 Uhr folgendes geschrieben:

Rutscht wohl jetzt besser? großes Grinsen

Meister


Ja das kann man so sagen. Schönes Gefühl wenn die Scjmerzen nachlassen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.10.2014 ~ 21:31 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Karpaltunnelsyndrom - Wer hat sowas und kennt sowas? Beitrag Kennung: 718955
gelesener Beitrag - ID 718955


Na Meister das hat er ja nun nicht verstanden. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.10.2014 ~ 08:13 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Karpaltunnelsyndrom - Wer hat sowas und kennt sowas? Beitrag Kennung: 719002
gelesener Beitrag - ID 719002


Zitat:
Moon hat am 07. Oktober 2014 um 21:31 Uhr folgendes geschrieben:
Na Meister das hat er ja nun nicht verstanden. großes Grinsen


Sei froh wenn du sowas nicht hast. Ist wirklich unangenehm.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.12.2014 ~ 10:41 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Karpaltunnelsyndrom - Wer hat sowas und kennt sowas? Beitrag Kennung: 734818
gelesener Beitrag - ID 734818


Spieletherapie zur Beseitigung des Kapalsyndroms

Während meines Kuraufenhaltes in Bad Liebenstein hatte ich sehr viel Umgang mit Pysiotherapeuthen. Da dies nicht das Hauptproblem meiner eigentlichen Erkrankung(Darmriss) war wurde das Problem dort nicht in Abgriff genommen. Dennoch ist es sehr belastend wenn man mit der linken Hand nicht vollständig arbeiten kann und praktisch Tastgefühle zur Zeit nur mangelhaft ausgebildet sind. Also habe ich versucht das Problem selbst in den Griff zu bekommen. Massagen, Wärmebehandlungen, Salbungen, Kräuterbäder brachten nur geringe Erfolge, aber ganz sinnlos waren sie nicht, denn es gibt Tage da geht es meiner linken Hand schon rchtig besser und das ist bestimmt nicht von allein gekommen.

Dennoch habe ich immer nach neuen Lösungen gesucht und habe mir mitlerweile sogar einige Grunfkenntnisse der Therapie erarbeitet. Wie gesagt bei der Kur habe ich bei der Fingertherapie unter anderem Steckhalma spielen müssen. Kennen sicher viele von euch. Als ich die Therapeuthin fragte was das für einen Sinn haben soll hat sie es mir geduldig erklärt.

Zitat:
Mir kommt es darauf an wie flink du die Finger bewegen kannst. Dabei ist das eigentliche Spielergebnis uninteressant. Es war ein gutesTraining für die Fingerfertigkeit.


Als ich wieder zu Hause in Erfurt war habe ich versucht einige handwerkliche Dinge zu erledigen. Sachen die ich früher mühelos beherrschte klappten aufgrund des verdammten Kapalsyndroms nicht mehr.

So legte ich einen Tag zum Schoppen ein, um mal meinen ganzen Frust zu vergessen.
Ich kam an einem Spielwarenladen vorbei und hatte ganz plötzlich eine tolle Idee. Ich kaufte mir einen Metallbaukasten und versuchte zu Hause ein Modell zu bauen. Dabei flog mir natürlich anfangs viel in den Dreck. Aber ich wurde immer besser mit der Zeit. So habe ich eine Tätigkeit um das Kapalsyndrom zu lindern und außerdem macht es mir noch selbst Spaß.

Falls ich jemanden für ein Hobby begeistert haben sollte würde mich das freuen. Falls jamand nicht mehr benötigte Stabilbaukästen übrig hat und die gern los werden möchte kann er ja mal mit mir in Verbindung treten. Noch mehr würde es mich freuen wenn jemand von der Idee begeistert ist diese Spieletherapie mal selbst auszuprobieren. Es werden sich garantiert Verbesserungen einstellen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



15.12.2014 ~ 12:11 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Karpaltunnelsyndrom - Wer hat sowas und kennt sowas? Beitrag Kennung: 734831
gelesener Beitrag - ID 734831


Hättest Du Dich, nachdem Du uns nach Tipps fragtest, operieren lassen, hätte sich dieses Problem für Dich, jetzt, nach über eineinhalb Jahren, erledigt.

Zitat:
SirBernd hat am 12. Mai 2013 um 17:32 Uhr folgendes geschrieben:
Wurde operiert, dauerte ein ca. Jahr nach der OP, bis ich wieder mit der Hand was anfangen konnte und gesundgeschrieben wurde.,


Zitat:
Bernhard P. hat am 10. September 2014 um 09:08 Uhr folgendes geschrieben:
Leider hat sich das Syndrom noch nicht gebessert. Kräuterbehandlungen, Massagen, Salbung. Nichts hat geholfen. Gibt es vielleicht ein Meikament oder nur operatin?


Zitat:
SirBernd hat am 10. September 2014 um 11:02 Uhr folgendes geschrieben:

http://www.netdoktor.de/krankheiten/karp...ndrom/symptome/



Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 15.12.2014 18:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.12.2014 ~ 20:24 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Karpaltunnelsyndrom - Wer hat sowas und kennt sowas? Beitrag Kennung: 734928
gelesener Beitrag - ID 734928


Zitat:
Bernhard P. hat am 15. Dezember 2014 um 10:41 Uhr folgendes geschrieben: ... Ich kaufte mir einen Metallbaukasten und versuchte zu Hause ein Modell zu bauen. Dabei flog mir natürlich anfangs viel in den Dreck. ...
Mal von deinen gesundheitlichen Problemen abgesehen, du soltest wiedermal zuhause saubermachen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.12.2014 ~ 20:48 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Karpaltunnelsyndrom - Wer hat sowas und kennt sowas? Beitrag Kennung: 734931
gelesener Beitrag - ID 734931


Bernd, danke für deine Tipps. Aber seit ich weiß das meine letzte OP lebensgefährlich war und ich schon halb in der Kiste lag bin auf ich eine weitere OP nicht unbedingt erpicht. Es hat sich herausgestellt das die Schmerzen doch nachgelassen haben und ich ja mit meiner Selbsttherapie nichts versauen kann. Das ist erst mal wichtig zu wissen.

Vielleicht schaffe ich es wirklich ohne OP und kann dann mit den gewonnenen Kenntnissen auch anderen Menschen helfen? Das wäre das Größte für mich.

Wwarum soll man sein Wissen mit ins Grab nehmen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.12.2014 ~ 23:43 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Karpaltunnelsyndrom - Wer hat sowas und kennt sowas? Beitrag Kennung: 734972
gelesener Beitrag - ID 734972


Zitat:
Bernhard P. hat am 15. Dezember 2014 um 20:48 Uhr folgendes geschrieben: ... Wwarum soll man sein Wissen mit ins Grab nehmen?


Was denn für Wissen, wie man mit einem Metallbaukasten spielt??? Da biste zu langsam, dieses "Wissen" liegt als Bedienungsanleitung jeder Schachtel bei. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.12.2014 ~ 00:18 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Karpaltunnelsyndrom - Wer hat sowas und kennt sowas? Beitrag Kennung: 734976
gelesener Beitrag - ID 734976


Mach doch ein Thema über Metallbaukästen auf, Moon.
Ansonsten soll es hier um Möglichkeiten gehen diese Krankheit zu therapieren. Gibt sicher noch andere.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.12.2014 ~ 17:11 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Karpaltunnelsyndrom - Wer hat sowas und kennt sowas? Beitrag Kennung: 735057
gelesener Beitrag - ID 735057


Zitat:
Bernhard P. hat am 16. Dezember 2014 um 00:18 Uhr folgendes geschrieben: ... Ansonsten soll es hier um Möglichkeiten gehen diese Krankheit zu therapieren. Gibt sicher noch andere.

Na aber und die sind auf jeden Fall wirksamer als deine Sälbchen und dein Metallbaukasten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.12.2014 ~ 17:21 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Karpaltunnelsyndrom - Wer hat sowas und kennt sowas? Beitrag Kennung: 735061
gelesener Beitrag - ID 735061


Zitat:
Moon hat am 16. Dezember 2014 um 17:11 Uhr folgendes geschrieben:

Na aber und die sind auf jeden Fall wirksamer als deine Sälbchen und dein Metallbaukasten.


Woher willst du das denn wissen? Kennst du das Syndrom?
Die Salbe "Finalgon" habe ich aus der Apotheke. Einen Apotheker sool man ja fragen. Da ich sie erst seit ca. 1 Woche anwende kann ich noch nicht sagen das sie hilft.

"Jegliches braucht seine Zeit, Steine sammeln - Steine zerstreun." -Puhdys


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 16.12.2014 17:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



16.12.2014 ~ 22:08 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Karpaltunnelsyndrom - Wer hat sowas und kennt sowas? Beitrag Kennung: 735126
gelesener Beitrag - ID 735126


Zitat:
Bernhard P. hat am 16. Dezember 2014 um 17:21 Uhr folgendes geschrieben:



Woher willst du das denn wissen? Kennst du das Syndrom?
Die Salbe "Finalgon" habe ich aus der Apotheke. Einen Apotheker sool man ja fragen. Da ich sie erst seit ca. 1 Woche anwende kann ich noch nicht sagen das sie hilft.


"Finalgon"? verwirrt
Paprika ist billiger als "Finalgon" und wärmt und brennt auch beim pinkeln. Ja


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.12.2014 ~ 14:28 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Karpaltunnelsyndrom - Wer hat sowas und kennt sowas? Beitrag Kennung: 735198
gelesener Beitrag - ID 735198


Zitat:
Bernhard P. hat am 16. Dezember 2014 um 17:21 Uhr folgendes geschrieben: Woher willst du das denn wissen? ...

Also Bitte, ist doch wohl logisch ... wie soll eine billige Wärmecreme gegen Rückenschmerzen und Verspannungen und ein Metallbaukasten helfen?

Ich habe in der Familie drei "Dr. med." sie würden auf jeden Fall was wissen, aber wozu, du hast woh keinen Arzt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.12.2014 ~ 15:12 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Karpaltunnelsyndrom - Wer hat sowas und kennt sowas? Beitrag Kennung: 735207
gelesener Beitrag - ID 735207


Ich will mal so sagen Salben helfen max. bei leichten Entzündungen jedoch nicht bei einem Karpaltunnelsyndrom, denn hier liegt keine Entzündung der Knochenhaut vor sondern eine Entzündung des Nervs der durch eine Verengung gereizt wird was zu einer dauerhaften Schädigung führen kann. Daher sollte man mit dem Arzt mögliche Behandlungsmethoden besprechen wie z.B. das Spritzen von Kortison Präparaten in das Handgelenk. Der letzte Weg ist eine OP, aber nicht die Versuche einer Selbstmedikation die auf Dauer mehr schadet als nützt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.12.2014 ~ 16:34 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Karpaltunnelsyndrom - Wer hat sowas und kennt sowas? Beitrag Kennung: 735214
gelesener Beitrag - ID 735214


Ist doch meine Rede, er soll den Metallbaukasten einem lieben Nachbarskind schenken und zum Arzt gehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.12.2014 ~ 16:37 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Karpaltunnelsyndrom - Wer hat sowas und kennt sowas? Beitrag Kennung: 735215
gelesener Beitrag - ID 735215


Kannst die Ärzte ja mal fragen, Moon. Aber bitte, wir wollen hier nicht über den Nutzen von Metallbaukästen diskutieren.Auf jeden Fall habe ich schon heraus gefunden das Kühlen hier gar nichts nutzt. Infarotbestrahlungen sind dagegen sehr angenehm.
Heute hatte ich übrigens fast keine Schmerzen. Ist also auch noch von Tag zu Tag unterschiedlich.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 17.12.2014 16:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.12.2014 ~ 16:49 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Karpaltunnelsyndrom - Wer hat sowas und kennt sowas? Beitrag Kennung: 735219
gelesener Beitrag - ID 735219


Zitat:
Kannst die Ärzte ja mal fragen
Ferndiagnose? Vergiss es, geh zum Arzt.

Zitat:
Auf jeden Fall habe ich schon heraus gefunden das Kühlen hier gar nichts nutzt. Infarotbestrahlungen sind dagegen sehr angenehm.
Ja, aber auch nur für den Augenblick, Langfristig ist das total Nutzlos.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.02.2015 ~ 10:20 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Karpaltunnelsyndrom - Wer hat sowas und kennt sowas? Beitrag Kennung: 750419
gelesener Beitrag - ID 750419


Hallo ihr Lieben,
heute kann ich euch weiter über die Behandlung des Karpalsyndroms berichten. Nachdem ich mich unfangreich mit Kräutern und Tees befasst habe bastellte ich mir selbst eine Behandlungsmanschette. Da diese Anteile von Nickel enthält muss jeder selbst erst mal prüfen ob er keine Nickelunverträglichkeit hat. Da hilft ein Arzt weiter.
Nähere Angaben über die Behandlungsmannschette erfolgen von mir jedoch nicht, da ich noch nicht weiß was mal daraus wird und ob vielleicht sogar ein Patent dabe heraus springt. Mal sehen.

Zur Anwendung der Manschette:
Die Manschette wird an die kranke Hnad angelegt und ist mit zwei Schwämmchen ausgestattet. Diese können Cremes wie Vibratox o.ä. enthalten oder mit Kräuter lLösung getränkt sein. Nun können die Wirkstoffe einwirken, stundenlang. Zum Abschluss ratei ch die Schwämmchen mit Fichtennadel-Franzbranntwein zu tränken. Ist angenhm erfrischend.

Nun werde ich erst mal die Langzeitwirkung testen und hoffe so allmählich das Syndrom in Griff zu kriegen und bei gegebener Zeit wieder davon berichten

Bernard P.
eigene Forschung


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 20.02.2015 10:21.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.02.2015 ~ 10:47 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Karpaltunnelsyndrom - Wer hat sowas und kennt sowas? Beitrag Kennung: 750425
gelesener Beitrag - ID 750425


Du wirst damit keinen Erfolg erzielen konventionelle Behandlungen sind nur in der Anfangsphase sinnvoll, aber Du hast das Thema schon vor fast zwei Jahren gestartet damit sind offensichtlich Deine Heilungschancen ohne OP bei 0% angekommen. Aber trotzdem viel Spaß.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.02.2015 ~ 11:01 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Karpaltunnelsyndrom - Wer hat sowas und kennt sowas? Beitrag Kennung: 750429
gelesener Beitrag - ID 750429


Die Lösung von wissenschaftlichen Problemen bedürfen nun mal mitunter einige Zeit. Eine Milderung der Schmerzen habe ich doch erreicht und Edison hat die Glühbirne auch nicht an einem Tag erfunden.

Wer also aufgibt, sollte gar nicht erst anfqangen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



20.02.2015 ~ 17:24 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Karpaltunnelsyndrom - Wer hat sowas und kennt sowas? Beitrag Kennung: 750485
gelesener Beitrag - ID 750485


einzig was hilft, ist eine OP.
Aber Bernie, wenn das nicht hören willst, spiel weiter, und werde mit den Beschwerden alt. Durch Kräuter und Tees bekommst das nie und nimmer weg ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.02.2015 ~ 17:48 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Karpaltunnelsyndrom - Wer hat sowas und kennt sowas? Beitrag Kennung: 750487
gelesener Beitrag - ID 750487


Schon nach dem ersten Tag hat sich das Tragen der Manschette positiv ausgewirkt. Die Schmerzen sind geringer nachdem ich mit Brennesseltee und Kamillentee behandelt habe. Morgen gibts eine Spezialsalbe und Fichtennadel Franzbranntwein.

Übrigens habe ich die Manschette so konstruiert das die Finger der linken Hand einsatzfähig sind. Man kann also essen. Sollte aber allerdings, während der Behandlung kraftintensive Arbeiten mit der linken Hand vermeiden.

Übrigens las ich jetzt im Internet einen Vortrag eines schweizer Professors der auch eine Methode entwickelt haben soll, welche ohne Operation auskommt. Es scheint also tatsache möglich.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 20.02.2015 17:49.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



20.02.2015 ~ 18:08 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Karpaltunnelsyndrom - Wer hat sowas und kennt sowas? Beitrag Kennung: 750491
gelesener Beitrag - ID 750491


Nun ja, mit Manschette usw. ist meiner Meinung nach nur ne Notlösung, um den Schmerz zu lindern. Mit einer OP wäre das Übel nach einer gewissen Zeit ganz weg.
Wünsche Dir bei Deinen Experimenten aber trotzdem viel Erfolg den Schmerz etwas in den Griff zu kriegen ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.02.2015 ~ 19:42 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Karpaltunnelsyndrom - Wer hat sowas und kennt sowas? Beitrag Kennung: 750547
gelesener Beitrag - ID 750547


Zitat:
SirBernd hat am 20. Februar 2015 um 18:08 Uhr folgendes geschrieben:
Wünsche Dir bei Deinen Experimenten aber trotzdem viel Erfolg den Schmerz etwas in den Griff zu kriegen ....


Das finde ich sehr lieb von dir, Bernd. Weißt du, ich habe so eine menge Operationen durch das ich nicht unbedingt wieder auf eine neue scharf bin. Auch wenn diese wohl nicht allzu kritisch scheint.

Ich denk das ich auf dem richtigem Wege bin. Die Zeit wirds zeigen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.02.2015 ~ 09:23 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Karpaltunnelsyndrom - Wer hat sowas und kennt sowas? Beitrag Kennung: 750811
gelesener Beitrag - ID 750811


Ich habe mal wichtige Fakten im Internet zum Thema recherchiert.
http://www.apotheken-umschau.de/Karpaltunnelsyndrom

Bemerkenswert, bei Frauen tritt das Syndrom häufiger auf.

Eigener bisheriger Verlauf.
Etwa Ende 2012 trat das Syndrom bei mir in der linken Hand das erste mal auf.
Schmerzen waen unterschiedlich. Jedoch bald unerträglich. Da begann ich mit der Recherche der Krankheit. Fand verschiedene Behandlungsmethoden. Die klassische ist eine Opertion bei welcher der Karpaltunnelkanal aufgeweitet wird.

Neuerdings befassen sich vele Menschen mit dem Problem eine Behandlungstherapie ohne OP zu entwickeln. Deshalb wurde das für mich auch interessant, weil es mich selbst betraf.
Erste Kräuterbehandlungen und Behandlungen mit der Salbe Vibratox(frei erhältlich) liefen erfgreich. Der Schmerzheitsgrad schwankte mitunmter sehr stark. Aber ich hatte ein wichtiges Problem erkannt, die Therapie liefe erfolgreicher, wenn es mir gelänge kritische Stellen des Handwurzelknochens und die betroffenen Finger zielgerichtet behandeln zu klönnen. Deshalb begann ich eine Manschette für die Bahandlung zu konstruieren und dann selnst zu bauen.

Seit einigen Tagen ist die Manschette nun im Einsatz. Die Schmerzen wurden wesentlich geringer. Ob ich eine völlige Schmerzfreiheit erreiche weiß ich noch nicht. Ich gebe aber so schnell nicht auf. Vielleicht kann ich so einen Beitrag leisten anderen Menschen zu helfen ihre Schmerzen zu lindern? Das wäre das Schönste was ich erreichen könnte.

Bernhard P.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.02.2015 ~ 09:46 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Karpaltunnelsyndrom - Wer hat sowas und kennt sowas? Beitrag Kennung: 750965
gelesener Beitrag - ID 750965


Einige Behandlungsvorschläge:
Versuchen sie auf keinen Fall betroffene Stellen mit Eisstückchen zu behandeln. Sie erreichen zwar zunächst eine scheinbare Besserung aber hinterher sind die Schmerzen meist schlimmer.
Wärme dagegen hilft. Verwenden sie dazu bitte eine Infarotlampe, für etwa 20 Euro in Apotheken oder Supermarkt erhältlich. Halten sie die Hand in etwa 20 cm Entfernung vor die Lampe und bestrahlen sie etwa 10 bis 15. min die Stelle die betroffen ist. Sie können dies ruhig mehrmals am Tag tun.

Bernhard P.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 22.02.2015 10:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Karpaltunnelsyndrom - Wer hat sowas und kennt sowas?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen