online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Umfrage: Soll der Euro abgeschafft und die D-Mark wieder eingeführt werden?- Umfrage ist 60 Tage gültig
Ich möchte den Euro behalten 6 54.55%
Ich möchte den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen 5 45.45%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.06.2013 ~ 19:16 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 637310
gelesener Beitrag - ID 637310


Habe gestern bei Aldi 2 Stückchen Butter gekauft, mehr konnte ich mir nicht leisten, die billigste war es natürlich (Markenbutter - das erinnert mich an die Buttermarken nach dem II.WK.) und kostete 1,15€ umgerechnet in DDR-Mark wären das ca. 4,60MDN.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.06.2013 ~ 21:23 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 637337
gelesener Beitrag - ID 637337


Ok Tim. Nun endlich habe ich deine Ironie dabei erkannt. Augenzwinkern @Meta meinte es dann sicher auch ironisch mit der Butter? Zumindest was die Umrechnung angeht.

@Bernhard: Der Sinn der EU beteht nicht allein in einer Nutzung der gemeinsamen Währung. Nationales Denken ist hier in jedem Fall unangebracht und hat keinen Einfluss auf die Hymnen der Länder oder gar deren Stolz als Nation ansich. Wobei man ja gerade bei Deutschland gern auf die gewissen 12 Jahre verweist und mahnend den Finger erhebt.

Was du aber an "Argumenten" bringst ist geradezu Europafeindlich und somit hart an der Grenze zu Nazional. Gerade von dort kommen eben genau solche Weisen der Argumentation.

(Im übrigen brauchst du dich nicht aufzuregen, stellst du mich doch selbst in braunes Licht, total unbegründet überdies. Nun siehst du mal selbst wie es ist. International sind wir Deutsche eh alle Nazis, selbst ein @felixed bekam es so zu hören wie er uns schon mitteilte.)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.06.2013 ~ 21:33 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 637339
gelesener Beitrag - ID 637339


"Was du aber an "Argumenten" bringst ist geradezu Europafeindlich und somit hart an der Grenze zu Nazional. Gerade von dort kommen eben genau solche Weisen der Argumentation."
Quelle: Rudi Ratlos am 16.06.2013

Wieso ist es national wenn ich feststelle das die Länder Europas nurn einmal in schwache und starke Länder eingeteilt werden können. Das ist doch nur eine Tatsache, welche unabhängig jeglicher Weltanschauung existiert.
Daraus resultierend ist es doch ungerecht wenn manche für den Pfusch anderer aufkommen müssen, in Form der Rettungspakete. Du wirst dich doch schließlich auch bedanken, würde von dir jemand verlangen die Stromrechnung deines Nachbarn mitzubezahlen.

Das man auf Deutschland da besonders guckt haben die sich selbst ganz allein eingebrockt.

Ja und wo das Ganze europafeindlich sein soll weißt wahrscheinlich auch nur du allein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.06.2013 ~ 21:51 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 637344
gelesener Beitrag - ID 637344


Zitat:
Bernhard P. hat am 15. Juni 2013 um 21:33 Uhr folgendes geschrieben:
Das man auf Deutschland da besonders guckt haben die sich selbst ganz allein eingebrockt.


Ja, dort wo es um braune Tendenzen in DE geht. Aber nicht bei den Bemühungen von hier die EU und den Euro zu stabilisieren.

Aber auch in anderen Dingen die du in deinem Beitrag ansprichst begibst du dich auf den Holzweg, ja auch beim Strom. Aber es zu erkären passte nicht zum Thema und würde dich eventuell auch etwas überfordern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.06.2013 ~ 22:52 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 637356
gelesener Beitrag - ID 637356


"Ja, dort wo es um braune Tendenzen in DE geht. Aber nicht bei den Bemühungen von hier die EU und den Euro zu stabilisieren."
Quelle: Rudi Ratlos am 16.06.2013

Ganz sicher fassen es die Griechen auch als "ehrliche" Bemühungen Deutschlands auf und zeigen sicher, völlig zu Unrecht, Angela Merkel mal öfters mit Nazi-Armbinde und Hitlerbärtchen. Mach dir doch selbst nichts vor, RR. Deutschland gehts doch nur um Profitinteressen und nichts anderes. Denen gehen doch die Griechen buchstäblich am Pops vorbei. Aber sowas steht halt nicht in der BILD-Zeitung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.06.2013 ~ 23:27 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 637362
gelesener Beitrag - ID 637362


Ich weiß nicht was in der Bild-Zeitung steht. Sie gehört gewiss nicht zu meinen Quellen. Auch wenn es sich beim Durchsehen im Web nach Infos nicht gänzlich vermeiden läßt auch dort mal zu lesen, ich könnte sonst ja nicht behaupten dass dieses Blatt so Manchen *********. Derartiges schreibt ja auch @gastli wenn er auf die Blöd angesprochen wird.

Dennoch ist es unangebracht wie man in GR die Kanzlerin und auch andere Deutsche gelegentlich darstellt. Gewiss geht der deutschen Regierung Griechenland nicht an deren "vier Buchstaben" vorbei. Letztlich wie du dennoch richtig bemerktest auch aus gewissem Eigeninteresse. Aber dies ist nichts Verwerfliches da trotz einer Union wie sie nunmal die europäische ist noch immer jede vertretene Nation zuerst an das eigene Wohl denkt und erst in zweiter Linie europäisch.

Vielleicht hätte ja eine Regierung, bestehend aus Die Linke die Griechen bankrott gehen lassen? Nun, dass ist reine Spekulation, die jetzige und sicher auch künftige Regierungen in DE taten es nicht und werden es nicht tun.

Wie bereits an anderer Stelle im Forum geschrieben funktioniert alles im der EU doch nur nahezu perfekt wenn Nationalismen aufgegeben sind und die Regierung das Europäische Parlament ist. Aber wir werden dies gewiss nicht mehr erleben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.06.2013 ~ 01:31 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 637378
gelesener Beitrag - ID 637378


"Vielleicht hätte ja eine Regierung, bestehend aus Die Linke die Griechen bankrott gehen lassen?"
Quelle: Rudi Ratlos am 16.06.2013

Vielleicht? Vielleicht aber auch nicht!


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 16.06.2013 01:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.06.2013 ~ 01:39 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 637380
gelesener Beitrag - ID 637380


Genau dass schrieb ich ja in meinem Beitrag. Aber du hast es, warum auch immer nicht mit in das Zitat aufgenommen. Naja, vielleicht bist du ja auch nur zu müde um dies zu erkennen.

Wobei man ja schon allein zur Vorstellung einer Regierung bestehend aus Die Linke heftig viel Phantasie benötigt. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.06.2013 ~ 08:38 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 637408
gelesener Beitrag - ID 637408


Zitat:
..in schwache und starke Länder eingeteilt werden können. Das ist doch nur eine Tatsache, welche unabhängig jeglicher Weltanschauung existiert.


Das ist nunmal der Sinn einer Gemeinschaft und auch gut so.
Oder würdest du Bernhard deiner Lebenspartnerin sagen "was du hast kein Geld mehr, dann sieh doch zu"

Die Ausmahse die das annimmt sind doch eher klobaler Natur, und leider nur durch trennung aus der Welt zu schaffen. Die EU ist aber kein Wegwerfproduckt also versucht man sie zu reparieren.
Nur schwer verstendlich, aber gut so.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.06.2013 ~ 11:13 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 637431
gelesener Beitrag - ID 637431


Sind wir doch einmal ehrlich und belügen uns nicht selber. Wer glaubt denn noch bei der Griechenlandrettung an die große Solidarität?

Es geht doch wieder einmal nur darum, das das durch die Rettungspakete bereit gestellte Geld, erneut griechischen Banken buchstäblich in den Rachen geschmissen wird, um zu verhindern das in Griechenland der Kapitalismus entgültig absäuft. Um den einfachen griechischen Menschen, der ganz sicher diese Hilfe braucht, geht es hier wohl am wenigsten.
So sieht es übrigens auch die stellvertretende Parteivorsitzende der Linken, Sahra Wagenknecht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.06.2013 ~ 11:32 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 637437
gelesener Beitrag - ID 637437


Ja Bernhard, das du von dr PDS nicht wegkommst wissen wir schon.
Aber für mich ist der kommunismus mehr als einengend für die menschl. Gedanken, das zeigt und doch schon die Geschichte.
Ich will damit keine andere Politik begrüsen, sondern nur sagen wie ich es sehe.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.06.2013 ~ 11:40 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 637438
gelesener Beitrag - ID 637438


da fehlt der punkt: ob euro oder dm, es wird nicht besser



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.06.2013 ~ 11:45 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 637440
gelesener Beitrag - ID 637440


Ist ja auch vollkommen dein gutes Recht anderer Meinung zu sein,timabg, wie es auch mein Recht ist meine Meinung zu sagen. Aber ändert das was an den Tatsachen?

Unabhängig jeglicher Weltanschauung könnte sich doch jeder diese Fragen hier stellen:

Wer soll hier wen eigentlich retten?
Was soll alles wirklich gerettet werden?

und nicht zuletzt die gute Frage:
Wer soll das alles letztendlich durch was bezahlen?

Bei letzter Frage reicht eben nicht aus u.a. Deutschland, sondern wer in Deutschland konkret durch was. So betrachtet kann man vielleicht zu ganz neuen Erkenntnissen kommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.06.2013 ~ 13:31 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 637479
gelesener Beitrag - ID 637479


Ja und was keiner von denen sagt die die Rückkehr zur DM fordern was der ganze Spaß dann am Ende kostet. Auf jeden fall wird jeder davon betroffen sein ein paar im positiven Sinne aber die Mehrheit fällt richtig auf die Gusche. Um es mal salopp auszudrücken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.09.2013 ~ 09:43 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 652162
gelesener Beitrag - ID 652162


Die NPD macht sich auf zahlreichen Wahlplakaten auch für die Wiedereinführung der D-Mark stark, was aber kein Grund sein sollte ihr deshalb bei der Bundestagswahl eine Stimme zu geben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.09.2013 ~ 14:02 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 652211
gelesener Beitrag - ID 652211


Hallo Adeodatus; was Griechenland im großen ist ist Gera im kleinen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.05.2014 ~ 09:24 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 693604
gelesener Beitrag - ID 693604


In Anbetracht das die Krise immer schlimmer wird wäre eine Wiedereinführung nationaler Währungen, damit auch der D-Mark, wirklich sinnvoll. Die Entscheidung darüber sollte per Volksentscheid gefällt wersen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.05.2014 ~ 11:32 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 693614
gelesener Beitrag - ID 693614


@ Bernhard P. der Rückkehr zur nationalen Währung würde komplette Volkswirtschaften erledigen was zu einem Anstieg der Armut führen würde. Würde dazu ein Volksentscheid getroffen würde die Masse für "Ja" stimmen ohne zu wissen welche Risiken sie damit eingehen. Es wurde doch schon weiter oben geschrieben es ist egal was auf dem Papier aufgedruckt ist oder auf das Blech geprägt wurde.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 21.05.2014 11:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.05.2014 ~ 12:40 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 693622
gelesener Beitrag - ID 693622


Die Logik verstehe ich nun ganz und gar nicht. Wenns egal ist was auf das Blech geprägt wurde oder welche Zahl auf einem Schein steht hätte man ja den Euro gar nicht erst einführen brauchen. Oder etwa nicht? Die Volkswirtschaften wurden vor der Einführung wohl als falsch eingeschätzt. Fatale Folge - Dauerkrise. Einerseits bedingt als allgemeine Krise des Kapitalismus und andererseits durch unvernünftige europäische Wirtschaftspolitik verschärft.

Mit welchem Geld alle Angelegenheiten erledigt werden sollen ist ein Fakt der jeden betrifft und deshalb sollte das nur durch Volksentscheid geregelt werden. Wäre das passiert wäre die EU mit großer Sicherheit gar nicht erst zustande gekommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.05.2014 ~ 13:18 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 693627
gelesener Beitrag - ID 693627


Gut ich meinte natürlich für Otto Normalverbraucher ist es egal was auf der Währung steht.

Zitat:
Die Volkswirtschaften wurden vor der Einführung wohl als falsch eingeschätzt.


Nein die Staatsfinanzen der schwachen Länder wie Griechenland, Ittalien etc. wurden nicht falsch eingeschätzt sondern geschönt damit sie die Kriterien für die Einführung des Euro erfüllten. Somit standen diese Länder finanziel auf wackligen Beinen und waren auch die ersten Opfer der Krise in Europa.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.05.2014 ~ 13:38 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 693629
gelesener Beitrag - ID 693629


Letztendlich ist es doch egal ob falsch eingeschätzt oder geschönt. Das Ergebnis ist: man hat sich damit selbst geschadet und muss nun die Folgen ausbaden. Das wird keine Wochenend-Krise. Die Auswirkungen werden noch Jahre spürbar sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.05.2014 ~ 14:18 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen? Beitrag Kennung: 693633
gelesener Beitrag - ID 693633


Zitat:
Letztendlich ist es doch egal ob falsch eingeschätzt oder geschönt.


Sehe ich nicht so denn falsch eingeschätzt heißt ja das man nicht wusste das im Ernstfall das ganze gegen die Wand kracht, im Gegensatz dazu heißt geschönt, was ja noch sehr höflich ausgedrückt ist, nichts anderes man hat Zahlen gefälscht und somit bewusst in Kauf genommen das diese Länder im Ernstfall, der ja eingetreten ist vor die Wand fahren. Das ist m.E. schon ein ganz schöner Unterschied.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Soll Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen