online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Religiöser Irrsinn - und seine Folgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Religiöser Irrsinn - und seine Folgen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.01.2016 ~ 14:45 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 805952
gelesener Beitrag - ID 805952


Zitat:
Die französische Satirezeitung "Charlie Hebdo" hat für ihre Sonderausgabe ein Jahr nach dem blutigen Anschlag auf ihre Redaktion erneut eine provokative Titelseite gewählt. Über das Cover rennt ein blutverschmierter Gott mit einer umgehängten Kalaschnikow, dazu die Überschrift: "Ein Jahr danach: Der Mörder ist noch immer auf der Flucht." Gezeichnet hat die Karikatur "Charlie Hebdo"-Chef Riss. Die 32-seitige Sonderausgabe mit einer Auflage von einer Million Exemplaren kommt am Mittwoch in die Kioske – einen Tag vor dem Jahrestag des Anschlags auf die Zeitung.
[Quelle: http://www.welt.de/print/welt_kompakt/pr...der-Flucht.html]

Wer als Allmächtiger den täglichen Massenmord nicht verhindert, ist der größte Massenmörder.
Das ist zwingende Logik.
Für Gläubige also völlig unverständlich.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.01.2016 ~ 14:44 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 810118
gelesener Beitrag - ID 810118


Zitat:
Mindestens 49 Kinder im Todestrakt. Amnesty: Iran lässt Minderjährige hinrichten. In kaum einem anderen Land werden jedes Jahr so viele Todesurteile vollstreckt wie im Iran. Auch Jugendlichen droht dort bei einem schweren Vergehen die Hinrichtung – Mädchen sogar schon im Alter von neun Jahren.
[Quelle: www.n-tv.de/politik/Amnesty-Iran-laesst-...le16854791.html]

Gläubige in einem Gottesstaat.
Schlimmer sieht es in Sachen Hinrichtungen nur noch in einem anderen Gottesstaat aus.
In Saudi Arabien.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.02.2016 ~ 15:00 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 810881
gelesener Beitrag - ID 810881


Zitat:
Bei Anschlägen nahe einem schiitischen Heiligtum in Damaskus sind nach syrischen Regierungsangaben mindestens 45 Menschen getötet worden. Zudem wurden mehr als 110 verletzt, als eine Autobombe detonierte und sich zwei Selbstmordattentäter in die Luft sprengten.
...
Islamisten weiten Territorien aus. Konkurrenzkampf der Terrorgruppen in Nordafrika. Vor zwei Wochen wüteten Terroristen in Burkina Faso, im November gab es einen Angriff in Malis Hauptstadt Bamako – die Zahl der bedrohten Staaten in Nordafrika wächst. Und gleichzeitig ist eine Art Konkurrenzkampf der Terrormilizen zu beobachten.
[Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-anschlag-101.html]

Gläubige.
Nachrichten von der Glaubensfront am Tag des "Herrn".
Als kleiner Trost bleibt, dass diese kranken, perversen Mörder auch über sich selbst herfallen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.02.2016 ~ 08:45 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 812326
gelesener Beitrag - ID 812326


Zitat:
Es wird eine Begegnung von kirchengeschichtlicher Bedeutung: Papst Franziskus kommt mit dem Moskauer Patriarchen Kyrill I. zusammen. Es ist die erste Begegnung zwischen Oberhäuptern der römisch-katholischen und der russisch-orthodoxen Kirche überhaupt.
[Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/papst-f...kyrill-101.html]

Ein Glaubensirrer trifft den anderen.
Na gut, immer noch besser, als dass sie sich gegenseitig und gemeinsam die Nichtgläubigen niedermetzeln.
So wie es üblich ist in der langen kranken Geschichte des Glaubens.
Und wie es gerade aktuell im Nahen Osten oder Afrika zu besichtigen ist.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



07.02.2016 ~ 15:32 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 812373
gelesener Beitrag - ID 812373


Zitat:
gastli hat am 07. Februar 2016 um 08:45 Uhr folgendes geschrieben:

Ein Glaubensirrer trifft den anderen.

So wie es üblich ist in der langen kranken Geschichte des Glaubens.


Wo will den der eine Esel den mit dem anderen hin? nachdenklich nah am dritten vorbei!
Heiliger Strohsack!

Ich überlege gerade was Jesus trinkt, wen er Feierabend hat, (vom beten) .

Während der Arbeitszeit darf er ja Wein trinken. Ja
Danach wird er wohl Bohnenkaffee trinken.

https://www.youtube.com/watch?v=_CsB1SDVPhE

Meister


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 07.02.2016 15:35.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.02.2016 ~ 12:00 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 813548
gelesener Beitrag - ID 813548


Wie heißt es doch hinsichtlich der Nächstenliebe?

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!

Wer sich nicht selbst lieben darf kommt zu kurz und geht unter.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.02.2016 ~ 14:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 813968
gelesener Beitrag - ID 813968


Ein Buchtipp für religiös NICHT Irre.

Zitat:
Von den alten Mythen zu einer zeitgemäßen Weltsicht
Warum das Christentum stirbt

Wenn religions- und kirchenkritische Literatur in den deutschen Zeitungen und im Rundfunk systematisch ignoriert wird, weil sich deren Protagonisten der Religion und Kirche verbunden und verpflichtet fühlen, dann vergessen diese Medien ihren Auftrag, nämlich Wissen und Aufklärung zu verbreiten. Erfreulicherweise gibt es heute das Internet, ein Medium, das sich bisher der Kontrolle der Mächtigen entziehen konnte. Lassen sich dort doch Bücher entdecken, die sehr oft verborgen bleiben, weil ihnen der Zugang zur breiten Öffentlichkeit geflissentlich verwehrt wird. Der Humanistische Pressedienst durchkreuzt die Tabuisierung solcherart “unbequemer” Themen, versteht er sich doch als Plattform für aufklärerische, humanistische und freigeistige Positionen.
...
Ein schmales Bändchen, das es verdient, in die Hand genommen zu werden. In wohltuend klarer und eleganter Sprache verfasst, ist es ein Abschied von den Religionen und eine Anleitung zur Besinnung auf heutige Einsichten und die konstruktive Vernunft, immer argumentativ, ohne apodiktisch zu werden. Der Rezensent hat es mit viel Gewinn und intellektuellem Vergnügen gelesen. Zudem ist es angesichts der heute auf uns einwirkenden Informationsfülle erfreulicherweise an einem Wochenende durchzulesen. Thomas Ebersberg, ehemals Mitglied des Jesuitenordens, weiß als “Insider” wovon er spricht. Er hat “Glauben erfahren”, was seinen Worten und Einsichten besondere Authentizität verleiht.
[Quelle: http://hpd.de/artikel/warum-christentum-...2737?nopaging=1]

Ich habe es mir schon bestellt.

Thomas Ebersberg: Christentum adieu! Das leise Sterben eines Mythos. Verlag BoD, Norderstedt 2014, 112 S. Paperback 7,90 Euro, E-Book 4,49 Euro



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.02.2016 ~ 15:02 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 813980
gelesener Beitrag - ID 813980


Ach Mensch gastli lass doch endlich mal Deinen Hass auf das Christentum beiseite, wenn Du wenigstens einmal fordern würdest das sich Religionen insgesamt aus dem Bewusstsein der Menschheit verabschieden könnte das alles was Du von Dir gibst etwas glaubwürdiger erscheinen.
Da die Menschheit noch nicht weit genug entwickelt ist um ohne einen Gott, den sie anbeten können auskommen, bitte ich Dich stell Dir einmal die Frage was passiert wenn das Christentum an Boden verliert, dann füllt diese Lücke nicht der Atheismus aus sondern der Islam, darauf kann ich aber als Atheist sehr gut verzichten denn das wäre auf lange Sicht betrachtet nicht nur der sprichwörtliche Weg vom Regen in die Traufe, sondern ein rasanter Sprung vom heute ins Mittelalter. Ich weiß nicht ob ich richtig liege aber ich vermute dass diese Entwicklung für dich Ideal wäre.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.02.2016 ~ 19:14 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 814067
gelesener Beitrag - ID 814067


Ich habe keine Hass auf das Christentum.
[Ich kann nur etwas hassen, das ich auch irgendwie für achtenswert halte]

Ich habe schon mehrmals zum Ausdruck gebracht das ich jegliche Form von Religion für schädlich, überflüssig, unsinnig und dumm halte.

Ich habe auch schon mehrmals meine Meinung vertreten und tue es hiermit nochmals:
Mindestens 99% allen Elends auf dieser Welt haben einen religiösen Ursprung.

Ansonsten gilt auch und insbesondere:



Und nein das Patent liegt auch nicht bei Religioten.

[Ich hoffe das genügt nun auch dir]


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 15.02.2016 19:23.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.02.2016 ~ 22:03 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 814105
gelesener Beitrag - ID 814105


Stimmt, ich hab's nicht gezählt,aber das könntest du schon eins-zwei mal erwähnt haben.
Aber deine Hassvollen Entgegnungen sprechen für sich. @gastli,hast du Angst vor politischer Konkurrenz?
Du solltest deine Hasstiraden und besonders dicht über prüfen.. Die wenig zulassende Starköpfigkeit lässt dich sehr verbittert. Ein Glück das du damit nicht in den Menschen ankommt.

Gott heilt und liebt auch dich.

Er grüßt dich und schenkt dir seinen Frieden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.02.2016 ~ 22:13 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 814107
gelesener Beitrag - ID 814107


Zitat:
timabg hat am 15. Februar 2016 um 22:03 Uhr folgendes geschrieben:
Gott heilt und liebt auch dich.

Er grüßt dich und schenkt dir seinen Frieden


Ich danke dir, dass du mich so zum lachen bringst.
LOL



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



16.02.2016 ~ 16:08 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 814210
gelesener Beitrag - ID 814210


Zitat:
gastli hat am 15. Februar 2016 um 22:13 Uhr folgendes geschrieben:



Ich danke dir, dass du mich so zum lachen bringst.




Wie viel Sprachen doch Gott können muss, wenn er jedem die Sakramente verpassen soll. verwirrt

Hier ist Gott und ich zu Hause. großes Grinsen https://www.youtube.com/watch?v=XVhYUYLfzMc


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Money
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.02.2016 ~ 16:33 Uhr ~ Money schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 814217
gelesener Beitrag - ID 814217


Zitat:
gastli hat am 15. Februar 2016 um 22:13 Uhr folgendes geschrieben:
... dass du mich so zum lachen bringst.
LOL

Wissen ist Macht und Dummheit lacht!
Lach weiter Gastli, lach weiter .... Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.02.2016 ~ 18:07 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 814235
gelesener Beitrag - ID 814235


Zitat:
gastli hat am 15. Februar 2016 um 19:14 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe keine Hass auf das Christentum.
[Ich kann nur etwas hassen, das ich auch irgendwie für achtenswert halte]

Ich habe schon mehrmals zum Ausdruck gebracht das ich jegliche Form von Religion für schädlich, überflüssig, unsinnig und dumm halte.

Ich habe auch schon mehrmals meine Meinung vertreten und tue es hiermit nochmals:
Mindestens 99% allen Elends auf dieser Welt haben einen religiösen Ursprung.

[Ich hoffe das genügt nun auch dir]


Reichen? Nein das muss es nicht, als Atheist bin ich zwar gegen religiöse Einflussnahme, aber trotzdem für die religiöse Freiheit so lange sie nicht gegen geltendes weltliches Recht verstößt.
Aber @gastli du hast Dich so richtig auf die Christen eingeschossen, die in ihrer Masse aber genau das tun was Du von den deutschen generell einforderst, sie engagieren sich häufiger in der Flüchtlingshilfe als viele Maulhelden der Linken. Was also wirfst Du den christlichen Kirchen vor?
Verbrechen können es wohl nicht sein, denn die letzten die die Kirchen selbst verzapft haben liegen ein paar hundert Jahre zurück.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.02.2016 ~ 15:05 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 814400
gelesener Beitrag - ID 814400


Zitat:
Bielefelder verlässt katholische Kirche - und bekommt fürchterlichen Brief
Michael Ziemann hat getan, was er für richtig hält, was sein gutes Recht ist, was Tausende jedes Jahr tun: Er ist aus der Kirche ausgetreten. Aus der katholischen. Geärgert hat er sich über seine Kirche so lange, bis es nicht mehr seine Kirche war.

Doch auch nach seinem Austritt hört der Ärger nicht auf. Sein Pfarrer Hubert Maus schrieb ihm einen Brief, der ihm den Verlust der Sakramente androht und dessen Wortwahl Ziemann für "absolut unangemessen und überflüssig" hält". Er hat Maus geantwortet.
[Quelle: http://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/m...chen-Brief.html]

So grausam sind die Religioten zu den Abtrünnigen.
Es wird ihnen nichts nützen.
Den Fortschritt können sie nicht aufhalten.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.02.2016 ~ 17:17 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 814417
gelesener Beitrag - ID 814417


Wenn Dich interessiert was wirklich Gläubigen Irrsinn ist dann lies mal das hier: Die Abkehr einer deutschen Salafistin

oder das Iptehal wollte einfach nur leben Schau Dich einmal auf diesem Internetauftritt um, du wirst erstaunt sein was Menschen aus einer Religion machen wenn man ihnen durch weltliche Gesetze keine tatsächlichen Grenzen setzt.

Aber wie ich schon oben gesagt habe Du hast Dich auf die Christen eingeschossen. Deine Argumentationsfolge erinnert mich Fatal an die des ehemaligen FDJ Sekretärs, während meiner Schulzeit, dem es ein inneres Bedürfnis war Schüler die Mitglied in einer Kirche waren zu drangsalieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.02.2016 ~ 04:36 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 814552
gelesener Beitrag - ID 814552


Sehr schöne Beispiele.
Danke.
Was den Reste betrifft, weiß ich nicht warum du mir so einen Unfug unterstellst.
Was hat dich gebissen, dass du dich wieder so an mir abreagieren musst.
Wenn du das Thema durchgehst wirst du unschwer feststellen können, dass ich mich nicht nur auf die religiös irren Christen beziehe.
Ich muss da auf keine Religion einschießen.
Wenn aber welche einen besonders hohen Anteil an religiösen Irrsinn und seinen Folgen produzieren, haben sie sich die Erwähnung hier doch redlich verdient.
Bleib also ganz easy.
Und bring dich weiter mit so klasse Verlinkungen wie oben ein.
Danke für die Aufmerksamkeit.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.02.2016 ~ 08:44 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 814561
gelesener Beitrag - ID 814561


Zitat:
Was hat dich gebissen, dass du dich wieder so an mir abreagieren musst.


Ich regiere mich nicht an Dir ab ich sage Dir nur was mir auffällt.

Zitat:
Wenn aber welche einen besonders hohen Anteil an religiösen Irrsinn und seinen Folgen produzieren, haben sie sich die Erwähnung hier doch redlich verdient.


Ja, aber da müsstest Du auch das eine oder andere mal Erwähnen das viele Christen gerade in der Flüchtlingskrise aktiv helfend tätig sind. Schau mal hier Landkarte der Solidarität - Christen helfen Flüchtlingen oder hier
Christen helfen Flüchtlingen gegen den „Lagerkoller“

Das macht doch so manche saudumme Äußerungen eines Kirchendieners mehr als wett.

Zitat:
Und bring dich weiter mit so klasse Verlinkungen wie oben ein.


Das mache ich schon aber nur in einem Rahmen wo der ausgeübte Glaube dem Menschen wirklich schadet, denn ansonsten zeichnet man ein Bild auf dem alle Gläubigen Idioten sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.02.2016 ~ 09:02 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 814563
gelesener Beitrag - ID 814563


Zitat:
Adeodatus hat am 18. Februar 2016 um 08:44 Uhr folgendes geschrieben:
Ja, aber da müsstest Du auch das eine oder andere mal Erwähnen das viele Christen gerade in der Flüchtlingskrise aktiv helfend tätig sind.


Ja aber nicht in diesem Thema.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



18.02.2016 ~ 10:32 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 814570
gelesener Beitrag - ID 814570


Nun, vor Allem tut sich die Kirche wie immer hervor, die Terrorbanden, welche diese Flüchtlingsströme erzeugen, moralisch zu unterstützen:

http://www.katholische-militaerseelsorge...ca028f50eed5a75

Mit B'R'D-Gottes Hilfe mordet sich's eben viel beruhigter.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.02.2016 ~ 09:38 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 815503
gelesener Beitrag - ID 815503


2016 in Deutschland.
Es ist tatsächlich wahr, dass man durch herrschenden religiösen Irrsinn verurteilt wird.
Wegen Gotteslästerung.
http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1079284.html.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.02.2016 ~ 11:00 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 815509
gelesener Beitrag - ID 815509


@ gastli Dein Link führt ins Leere, daher hier mal ein anderer Gericht verurteilt ehemaligen Lehrer wegen Gotteslästerung

Hier mal noch eine Seite von IBKA

Im IBKA haben sich nichtreligiöse Menschen zusammengeschlossen, um die allgemeinen Menschenrechte – insbesondere die Weltanschauungsfreiheit – und die konsequente Trennung von Staat und Religion durchzusetzen. Wir treten ein für individuelle Selbstbestimmung, wollen vernunftgeleitetes Denken fördern und über die gesellschaftliche Rolle von Religion aufklären.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.02.2016 ~ 14:30 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 815848
gelesener Beitrag - ID 815848


Zitat:
Wenige Stunden nach Beginn der Feuerpause ist in Syrien eine Autobombe explodiert. Erneut ist ein Hotel in Somalias Hauptstadt Mogadischu angegriffen worden. Zwei Autobomben explodierten. Mehr als 20 Menschen wurden getötet, mehr als 30 weitere verletzt. Zu der Tat bekannte sich die islamistische Al-Shabaab-Miliz. Mindestens zehn Menschen hat ein Attentäter im Osten Afghanistans mit in den Tod gerissen, als er sich am Rande eines belebten Marktes in die Luft sprengte.
[Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-...griffe-105.html]

Zitat:
Bei zwei schweren Selbstmordanschlägen in einem Schiitenviertel der irakischen Hauptstadt Bagdad sind zahlreiche Menschen getötet worden. Zwei Attentäter zündeten Sprengstoffgürtel auf einem belebten Markt. Der IS bekannte sich zu den Taten.
[Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/bagdad-anschlag-101.html]

Nachrichten von Menschen, die der Glaube zu Bestien gemacht hat.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.03.2016 ~ 08:33 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 816370
gelesener Beitrag - ID 816370


Zitat:
Homo- und transphober Großprotest vor Landtagswahl
"Demo für alle": Ein Kampf gegen die "teuflische" Vielfalt

Bei dem neuesten Protest von Bildungsplangegnern hetzte erstmals ein Bischof die Menge ein – Andreas Laun warnte vor einer Gender-Diktatur.

In Stuttgart haben sich am Sonntag erneut erzfromme Christen und Aktivisten von konservativ über rechtspopulistisch bis rechtsextrem zur "Demo für alle" versammelt. Zu dem bereits siebten Protest der früher direkt aus dem Haus der AfD-Europabegordneten Beatrix von Storch organisierten und inzwischen offiziell eigenständigen Bewegung kamen rund 4.500 Teilnehmer aus der ganzen Republik, knapp 500 weniger als zur vorherigen Demo im Oktober.

Dafür konnte die "Demo für alle" erstmals geradezu himmlischen Beistand auffahren: Der Salzburger Weihbischof Andreas Laun, seit Jahren ein erbitterter wie lautstarker Gegner von LGBT-Rechten, wählte auch in Stuttgart gewagte Vergleiche: Die "Gender-Ideologie" sei eine "neue, hochgefährliche Lüge" wie einst der Kommunismus und der Nationalsozialismus. "Die nächste Diktatur könnte sich andeuten!", warnte er die Menge.
[Quelle: http://www.queer.de/detail.php?article_id=25666]

Ähnlich wie sein schwulenhassender Kollege Erzbischof Haas ist auch Laun grotesk.
Wenn dieser Religiot in seinem bunten Kleidchen ans Pult tritt, kommt mir das vor wie schlechte Satire.

Demgegenüber finde ich diese Satire wesentlich besser.
Kalkofe nimmt sich des Religioten Buschor an.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.03.2016 ~ 19:17 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 817296
gelesener Beitrag - ID 817296


Zitat:
Oh Gott, Sachsen!
Homosexuelle Prediger verlassen das Land. Ein Geistlicher fordert seine Glaubensbrüder auf, sich auf die nächste Verfolgungswelle gefasst zu machen. Und ein schwuler Musiker darf nach seinem Outing nicht mehr am Gottesdienst mitwirken. Klingt nach Schlagzeilen aus einer fremden Welt. Es sind aber Meldungen aus Sachsen, aus den vergangenen Monaten. Meldungen, die man kaum glauben mag.
[Quelle: http://www.zeit.de/2016/11/kirche-sachse...xualitaet-hilfe]

Nach dem Sachsen als Brutstätte für Rassismus und Fremdenfeindlichkeit in negative Schlagzeilen geriet, folgt nun auch noch der religiöse Irrsinn.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.03.2016 ~ 18:53 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 818334
gelesener Beitrag - ID 818334


Zitat:
Türkische Präsidentengattin. Der Harem, eine Schule fürs Leben. Emine Erdogan, Ehefrau des türkischen Präsidenten, hat mit Äußerungen über Harems im Osmanischen Reich für Aufregung gesorgt. „Im Harem wurden die Frauen auf das Leben vorbereitet“, sagte sie.
[Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/harem-101.html]

Vorbereitet auf ein Leben im seelischen Dreck.
Dressiert zur jederzeit verfügbaren Fleischmasse.
Der Puff als Schule des Lebens.
So sieht es aus im Hirn, wenn die Religion vollends die Denkfähigkeit genommen hat.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



10.03.2016 ~ 21:59 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 818359
gelesener Beitrag - ID 818359


Zitat:
gastli hat am 10. März 2016 um 18:53 Uhr folgendes geschrieben:
[quote] Türkische Präsidentengattin. Der Harem, eine Schule fürs Leben. Emine Erdogan, Ehefrau des türkischen Präsidenten, hat mit Äußerungen über Harems im Osmanischen Reich für Aufregung gesorgt. „Im Harem wurden die Frauen auf das Leben vorbereitet“, sagte sie.



nachdenklich mit dem bisschen hin und her?
Ja Hochgearbeitet?

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.03.2016 ~ 09:19 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 820128
gelesener Beitrag - ID 820128


Da Ostern vor der Tür steht, bemerkt man wieder einmal überdeutlich welch eine Macht die christlichen Kirchen leider immer noch haben.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.03.2016 ~ 17:54 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 820271
gelesener Beitrag - ID 820271


Zitat:
Papst prangert religiösen Extremismus an.

Die jüngsten Terroranschläge haben auch die Feiern zur Kreuzwegsprozession in Rom überschattet. Diese fanden unter strengen Sicherheitsvorkehrungen statt. In seiner Rede prangerte Papst Franziskus den religiösen Extremismus an. [Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/kreuzweg-kolosseum-105.html]

Das ist krass.
Monotheistische Religionen, ob Islam oder Christentum, sind der Extremismus.
Nichts ist totaler, absoluter als der Allmächtige und der Anspruch, sich ihm und seinen Geboten zu
unterwerfen.
Der offene Extremismus der katholischen Kirche endete ungefähr mit dem Ende des Dreißigjährigen Krieges.
Das war der größte Konfessionskrieg aller Zeiten, der zur Ausrottung der zur halben Bevölkerung Europas führte.
Erst mit dem Westfälischen Frieden von 1648 und der Niederlage der Klerikalen ließ Europa das Mittelalter und das religiöse Joch stückweise hinter sich.
Erst danach begann der langsame Aufstieg in Richtung Aufklärung, Emanzipation und Demokratie.
Immer wieder von religiösen Irren bedroht, wie derzeit so furchtbar zu beobachten ist.
Es ist noch ein sehr langer und schmerzvoller, unzählige Todesopfer fordernder Weg, bis die Menschheit endlich einmal von Religionen befreit sein wird.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.04.2016 ~ 09:51 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 821672
gelesener Beitrag - ID 821672


Zitat:
In Bezug auf homosexuelle Paare spricht sich der Papst wie schon bei früheren Gelegenheiten gegen jegliche Diskriminierung aus. Er fordert einen respektvollen Umgang, rüttelt aber nicht am katholischen Status quo. Gleichgeschlechtliche Partnerschaften stünden keineswegs auf einer Stufe mit der Ehe zwischen Mann und Frau, heißt es in dem Lehrschreiben.
[Quelle: http://www.fr-online.de/politik/paepstli...6,34062304.html]

Es wird Zeit, dass auch die Liberalen in Deutschland den menschlichen Papst als das sehen, was er ist: Ein Privilegien-verliebter, diskriminierender, bösartiger alter Mann.

Heribert Prantl, Mitglied der SZ-Chefredaktion, macht leichte Fortschritte bei diesem Erkenntnisprozess.

Zitat:
Was Gott gefügt hat, soll der Mensch nicht scheiden. Dieser Satz ist, so harsch, wie er interpretiert wurde, kein Satz der Liebe. Dieser Satz hat viel auf dem Kerbholz, weil damit Menschen verdammt, verfolgt und geächtet worden sind. Der Satz in seiner lange gepredigten Unerbittlichkeit ist schuld an Leidensgeschichten. Die Kirche hat diesen Satz seiner zeitgeschichtlichen Bezüge entkleidet, sie hat aus einem Satz, der in biblischer Zeit das soziale Elend der entlassenen Frauen und die soziale Sicherheit in der Gesellschaft im Blick hatte, ein überzeitliches Dogma gemacht.
...
Die Liebe, die der Papst predigt, könnte viele Formen haben - auch diejenige, homosexuelle Partner zu achten und ihre Partnerschaft in Ehren zu halten. Hier verweigert sich der Papst in verletzender Weise. Er redet von Liebe, verweigert sie aber den schwulen und lesbischen Paaren; er stößt diese Paare in die Sünde.
Er reduziert Liebe auf heterosexuelle Liebe. Gibt es Verantwortung nur dort? Der Papst akzeptiert es allenfalls als schweres Los, wenn jemand in der Familie schwul oder lesbisch ist. Er anerkennt nicht das Füreinander-Einstehen in solchen Partnerschaften. Das ist bitter, unbarmherzig und ohne Liebe.
[Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/papst...liebe-1.2940339]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.04.2016 ~ 13:37 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 821687
gelesener Beitrag - ID 821687


Da arbeitest Du Dich wieder einmal an den Christen ab nur weil ein alter Mann ein Schreiben verfasst hat, der auf das Leben in Deutschland genauso viel Einfluss hat wie ein umfallender Sack Reis in China.
Was mich wundert ist das Dich das so heiß macht, wenn aber in muslimisch geprägten Staaten Homosexualität mit dem Tod bestraft werden kann kommt von Dir keine Regung obwohl das Netz voll ist von Homophoben Gesetzen in diesen Staaten. Liegt es daran weil die Machthaber stramme Islamisten und keine Christen sind?

Schau mal hier was Dir so alles kein Wort wert ist.

Zitat:
In 10 Ländern gibt es die Todesstrafe für Homosexualität

• Jemen – Nach dem Strafrecht aus dem Jahr 1994 können verheiratete Männer gesteinigt werden wegen Homosexualität. Unverheiratete Männer werden ausgepeitscht oder müssen für ein Jahr ins Gefängnis. Frauen müssen sieben Jahre lang ins Gefängnis.

• Iran – Nach Schariarecht Todesstrafe und Männer können z.B für Küssen ausgepeitscht werden, ebenso wie Frauen.

• Irak – Strafrecht verbietet Homosexualität nicht ausdrücklich, aber die Menschen werden von Milizen getötet oder von Richtern unter Bezug auf Schariarecht verurteilt

• Mauretanien – Homosexuelle Männer können gesteinigt werden, nach einem Gesetz von 1984, Frauen kommen ins Gefängnis.

• Nigeria – Homosexualität ist ein Haftgrund, aber in einigen Gegenden gibt es Schariarecht, dort wird die Todesstrafe umgesetzt. Homosexuelle dürfen auch keine Treffen abhalten oder Vereine gründen.

• Katar – Schariarecht, Todesstrafe für außerehelichen Sex, egal welcher sexuellen Orientierung

• Saudi Arabien – Homosexuelle werden nach Schariarecht gesteinigt. Jeder Sex außerhalb der Ehe ist illegal.

• Somalia – Strafrecht fordert Gefängnis, aber in einigen Gegenden gibt es Schariarecht, dort gilt die Todesstrafe

• Sudan – Nach dreimaligem Verstoß Todesstrafe, beim ersten und zweiten Mal auspeitschen und Gefängnis. Im Süden des Landes wurden etwas gelockerte Gesetze erlassen.

• Vereinigte Arabische Emirate – Uneinigkeit ob das Gesetz Todesstrafe vorschreibt für einvernehmlichen homosexuellen Sex oder nur bei Vergewaltigung. Nach AI keine Todesstrafen, aber alle sexuellen Akte außerhalb der Ehe sind verboten.


Sieh auch

Zitat:
Fatwas, Islamische Rechtsgutachten










Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.04.2016 ~ 14:33 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 821688
gelesener Beitrag - ID 821688


Die Homophobie ist leider auch immer noch eine Domäne der Katholiban.

Lieber Adeodatus, ich danke dir für die Zuarbeit.
Wenn du das Thema aufmerksam verfolgst wirst du feststellen, dass ich diese Dinge auch schon hier erwähnt habe.
All das gehört selbstverständlich mit in dieses Thema.
All das sind unmittelbare Folgen von religiösem Irrsinn.
Ich bin für strikte Religionsfreiheit.
Eine Menschheit frei von Religion.
Jeder Religion.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



09.04.2016 ~ 17:20 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 821724
gelesener Beitrag - ID 821724


Zitat:
gastli hat am 09. April 2016 um 14:33 Uhr folgendes geschrieben:
Die Homophobie ist leider auch immer noch eine Domäne der Katholiban.


All das gehört selbstverständlich mit in dieses Thema.
All das sind unmittelbare Folgen von religiösem Irrsinn.
Ich bin für strikte Religionsfreiheit.
Eine Menschheit frei von Religion.
Jeder Religion.


Homöopathie auch. großes Grinsen
Aber alle Achtung eine andere Meinung ist ein anderer Glaube, glaube ich.


Putin bettet manchmal, ist aber auch kein Freund von Hinterladern. müde

Aber bitte schön hier der Papst und sein Kind:http://www.cicero.de/salon/familiensynod...der-liebe/60752

Meister


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 09.04.2016 17:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.04.2016 ~ 13:32 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 823112
gelesener Beitrag - ID 823112


Zitat:
Expertenbericht zu IS-Einnahmen. Terrormiliz verliert ein Drittel ihrer Geldquellen. Geldnot macht erfinderisch: Weil dem IS durch Geländeverluste und Luftangriffe die Steuereinnahmen wegbrechen, können sich Verurteilte nun von Prügelstrafen freikaufen. Wer Koran-Fragen falsch beantwortet, muss Strafe zahlen. Experten haben die Finanzmisere des IS analysiert.
[Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/is-einn...rochen-101.html]

Neulich unter Gläubigen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.04.2016 ~ 08:16 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 823555
gelesener Beitrag - ID 823555


Hallo gastli, Homosexualität entsteht nicht nur durch genetische Grundlagen, es gibt auch Menschen welche auf Grund psychologischer Fehlentwicklungen zur Homosexualität kommen.

Von der Wissenschaftlichen Seite her hat man leider keine eindeutigen Ergebnisse, das ist das Ergebnis von einer Suche mit Homosexualität - Ursachen. Eine Statistik nach Ursachen fand ich leider auch nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.04.2016 ~ 12:58 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 823591
gelesener Beitrag - ID 823591


Meta, es ist vollkommen unbedeutend wie und warum Homosexualität entsteht.
Es ist einfach nur Natur.
Darüber muss sich niemand Gedanken machen.

Keine Ahnung auf was du hier hinaus willst.

Ich habe lediglich bestätigt, dass Verfolgung von Homosexuellen nahezu immer einhergeht mit religiösem Irrsinn.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.04.2016 ~ 14:45 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 823622
gelesener Beitrag - ID 823622


Zitat:
Hallo gastli, Homosexualität entsteht nicht nur durch genetische Grundlagen, es gibt auch Menschen welche auf Grund psychologischer Fehlentwicklungen zur Homosexualität kommen.


@ Meta die sexuelle Prägung eines Menschen wird durch die Gene bestimmt und durch die Hormone gesteuert also nichts weiter wie ein Biochemischer Ablauf.
Wer etwas anderes behauptet ist ein Lügner!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



21.04.2016 ~ 22:12 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 823679
gelesener Beitrag - ID 823679


Zitat:
Adeodatus hat am 21. April 2016 um 14:45 Uhr folgendes geschrieben:


@ Meta die sexuelle Prägung eines Menschen wird durch die Gene bestimmt und durch die Hormone gesteuert also nichts weiter wie ein Biochemischer Ablauf.
Wer etwas anderes behauptet ist ein Lügner!


Man muss in einem früheren Leben etwas anderes gewesen sein, um das zu beurteilen.

Aber mein Hund glaubt die Hühner:https://www.youtube.com/watch?v=yO7MWuJ7zLA


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.04.2016 ~ 07:20 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 824064
gelesener Beitrag - ID 824064


Zitat:
„Die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) hat sich zu einer tödlichen Macheten-Attacke auf einen Englisch-Professor in Bangladesch bekannt. Zur Begründung hieß es am Samstag, der Hochschullehrer habe zu „Gottlosigkeit“ aufgerufen.
[Quelle: www.welt.de/newsticker/news2/article1546...angladesch.html]

Nachrichten aus der Welt des Glaubens.
Gläubige bei der Arbeit.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.04.2016 ~ 09:45 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 824261
gelesener Beitrag - ID 824261


Zitat:
Weil die Protestanten die Ehe für Schwule und Lesben geöffnet haben, will der Bischof von Oslo künftig keine heterosexuellen Paare mehr in Kirchen trauen.
[Quelle: http://www.queer.de/detail.php?article_id=26004]

Besonders schlimme Exemplare der Religioten gibt es eben auch in Ländern die durchaus fortschrittlicher sind als Deutschland.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (23): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Religiöser Irrsinn - und seine Folgen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen