online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Legaler Zigarettenverkauf bricht ein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Legaler Zigarettenverkauf bricht ein
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.01.2013 ~ 00:40 Uhr ~ Moon schreibt:
Legaler Zigarettenverkauf bricht ein Beitrag Kennung: 606667
gelesener Beitrag - ID 606667


Zitat:
Legaler Zigarettenverkauf bricht ein

Nach Jahren einer strengen Anti-Tabak- Politik ist der Absatz legaler Zigaretten 2012 auf den tiefsten Wert seit der Wiedervereinigung gefallen. Im Jahr 2012 wurden 82,4 Milliarden versteuerte Zigaretten abgesetzt, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Dies sei ein Rückgang um knapp sechs Prozent im Vergleich zum Jahr 2011. Im Jahr 2000 waren es noch 140 Milliarden Stück. Gründe für den Rückgang könnten die seit 2011 jährliche Erhöhung der Tabak-Steuer, sowie strenge Werbeverbote seien. Bei einer Fünf-Euro-Schachtel gehen momentan 3,68 Euro an den Staat.

Quelle: ZDF-Nachrichtencenter http://www.heute.de



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.01.2013 ~ 00:42 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Legaler Zigarettenverkauf bricht ein Beitrag Kennung: 606668
gelesener Beitrag - ID 606668


Ganz schön dreist, aber ich rauche dennoch weiter. cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.01.2013 ~ 00:44 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Legaler Zigarettenverkauf bricht ein Beitrag Kennung: 606670
gelesener Beitrag - ID 606670


3,68€ ist ganz schön viel ... egal, ich qualme auch weiter. cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



22.01.2013 ~ 01:21 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Legaler Zigarettenverkauf bricht ein Beitrag Kennung: 606675
gelesener Beitrag - ID 606675


Was seid ihr cool.
Ihr lasst euch wenigstens nicht unterkriegen, woll ..?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.01.2013 ~ 09:13 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Legaler Zigarettenverkauf bricht ein Beitrag Kennung: 606703
gelesener Beitrag - ID 606703


Nö, eigentlich nicht. Aber auch kein Grund für dich auf den Busch zu klopfen, so als radikaler Nicht(-mehr-)raucher... Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.01.2013 ~ 12:26 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Legaler Zigarettenverkauf bricht ein Beitrag Kennung: 606712
gelesener Beitrag - ID 606712


Zitat:
RudiRatlos hat am 22. Januar 2013 um 09:13 Uhr folgendes geschrieben: ... Aber auch kein Grund für dich auf den Busch zu klopfen, so als radikaler Nicht(-mehr-)raucher... Augenzwinkern


Seh ich auch so, gerade ein ehem. Raucher (mit ca. 50 Zigaretten täglich) sollte wissen wie es ist.
50 Kippen das ist wirklich krank, da schleppt er ja nach nicht ganz 4 Jahren immer noch genug Teer mit sich rum und über den Berg ist er noch nicht .... ich komm' auf 20 im Schnitt.

Naja egal ... bei der Entwicklung muss sich der Staat was einfallen lassen ... man könnte ja die Zigaretten billiger machen??? großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



22.01.2013 ~ 13:59 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Legaler Zigarettenverkauf bricht ein Beitrag Kennung: 606728
gelesener Beitrag - ID 606728


Weicheier ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.01.2013 ~ 14:12 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Legaler Zigarettenverkauf bricht ein Beitrag Kennung: 606731
gelesener Beitrag - ID 606731


Zitat:
SirBernd hat am 22. Januar 2013 um 13:59 Uhr folgendes geschrieben:
Weicheier ...
Wie du dein Frühstücksei magst hat ja nix mit dem Thema zutun. großes Grinsen

Must ja nicht gleich so gereizt reagieren, wir zwingen dich ja nicht zurauchen, oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



22.01.2013 ~ 14:19 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Legaler Zigarettenverkauf bricht ein Beitrag Kennung: 606733
gelesener Beitrag - ID 606733


Wo ist dein Problem? Zwing ich dich zu irgend etwas ?
Oder kannst du armer Nikotinabhängiger meine ehrliche Meinung nicht vertragen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.01.2013 ~ 14:50 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Legaler Zigarettenverkauf bricht ein Beitrag Kennung: 606736
gelesener Beitrag - ID 606736


Und wieder so gereitzt ... Warum? Fehlt dir der Nikotin?

Du rauchst nicht und wir rauchen ... gut iss. Für mich ist das Thema beendet!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



22.01.2013 ~ 14:52 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Legaler Zigarettenverkauf bricht ein Beitrag Kennung: 606737
gelesener Beitrag - ID 606737


Zitat:
Moon hat am 22. Januar 2013 um 14:50 Uhr folgendes geschrieben:
Und wieder so gereitzt ... Warum? Fehlt dir der Nikotin?

Du rauchst nicht und wir rauchen ... gut iss. Für mich ist das Thema beendet!


Lach, frage mich, wer hier gereizt ist ...


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 22.01.2013 14:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mth   mth ist männlich Zeige mth auf Karte FT-Nutzer
463 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringer Land



22.01.2013 ~ 17:50 Uhr ~ mth schreibt:
images/avatars/avatar-2257.jpg im Forum Thüringen seit: 24.02.2012
220 erhaltene Danksagungen
RE: Legaler Zigarettenverkauf bricht ein Beitrag Kennung: 606755
gelesener Beitrag - ID 606755


Meine Schachtel (25 Zigaretten) kostet immer noch 2,40€ an der Tanke. (C S)
Ihr solltet den Verkäufer wechseln. cool




.


Dieser Beitrag wurde 5 mal bearbeitet, zum letzten Mal von mth: 22.01.2013 17:53.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.01.2013 ~ 10:01 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Legaler Zigarettenverkauf bricht ein Beitrag Kennung: 606915
gelesener Beitrag - ID 606915


Also nicht das ich sagen will das hier alle etwas gereizt sind, aber naja.
Da ich nichts dagegen habe auch etwas zu tun, für das was ich möchte, auch wenn ich weiss das es nicht das gesündeste ist, stopf ich ganz einfach selbst und gut ist.
Sicherlich ist es auch ein Stück weit eine Frage von "Sucht" , aber auch eine Frage der Selbstbherrschung und dem Wissen das diese an erster Stelle steht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



24.01.2013 ~ 12:40 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Legaler Zigarettenverkauf bricht ein Beitrag Kennung: 606924
gelesener Beitrag - ID 606924


Zitat:
Bei einer Fünf-Euro-Schachtel gehen momentan 3,68 Euro an den Staat.


Liebe Raucher. Lasst euch nicht beirren. Raucht weiter. Raucht was das Zeug hält oder die Lunge mitmacht.
Schäuble, derzeitiger Darsteller Bundesfinanzminister, ist euch unendlich dankbar für die monatliche großzügige Spende. Er braucht diese Gelder dringend zum Systemerhalt.

Zitat:
Meine Schachtel (25 Zigaretten) kostet immer noch 2,40€ an der Tanke. (C S)

Hallo m1neg das grenzt ja schon an Steuerbetrug wenn du dich beim Kauf die teuren Zigaretten weiter verweigerst. Sei mal etwas solidarischer gegenüber der anderen Spendern von Tabaksteuer für Systemerhalt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Legaler Zigarettenverkauf bricht ein

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen