online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Nahe dran » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Nahe dran
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



25.04.2007 ~ 20:06 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Nahe dran Beitrag Kennung: 46190
gelesener Beitrag - ID 46190


Nahe dran

Ich stehe in einem kleinen Saal am Rande neben den Zuschauerreihen. Auf der Bühne eine Musikgruppe von drei - oder vier? - Leuten. Sie spielen und singen ein Lied. Ein herrliches Lied: wundervolle Melodie, mitreißender Rhythmus, aber das Faszinierendste der Text. So klar, so einleuchtend, Jedem in wenigen Versen erklärend, wie Alle leben könnten, wenn sie sich richtig verhielten. Und noch besser ist die einfache Erklärung dieses Verhaltens. Und die Melodie und der Rhythmus unterstreichen, betonen und schmücken jedes dieser Worte.

Ich weiß: Dieses Lied ist es. Jeder, der es hört, wird nie mehr falsch handeln können. Er wird selbst wollen, daß er wie alle Anderen das glückliche Leben aus dem Lied führen. Das ist ja auch so einfach. Wer sollte dieses Lied nicht verstehen?

Jetzt muß ich nur noch aufwachen und das Lied aufschreiben. Daß ich mir nicht klarwerden kann, ob nun drei oder vier Musiker spielen, ist ein untrügliches Zeichen, daß ich träume. Auch der Text des Liedes ändert sich, wird mal besser, mal schlechter. Warum wache ich nicht auf, ehe es weg ist? Los doch, das ist ein Traum, ich muß aufwachen, das Lied retten.

Na bitte, geht doch. Endlich wach. Licht an, Zettel, Stift und Kassettenrecorder geholt, Text und Rhythmus notiert, soweit im Halbschlaf möglich, schnell aufgenommen. Mann, bin ich müde. Aber froh. Wird das ein Durchbruch! Nur noch etwas schlafen, morgen gibt es viel zu tun, da muß ich ausgeschlafen sein. Die Verbreitung dieses Liedes duldet keinen Aufschub. Jede Stunde seiner Verbreitung wird unnötiges Unheil abwenden. Nun aber Augen zu. Zurück in die Traumwelt.

Ich erwache früh. Es dämmert gerade. Bloß gut, das Lied ist aufgeschrieben und aufgenommen. Mir fällt nichts davon mehr ein. Ich schaue neben das Bett. Zettel, Stift und Recorder sind weg. Ich hatte sie doch hier? Oder war das in der Stube? Im Aufstehen fällt mir ein: Den Recorder habe ich vor Jahren meiner Cousine geschenkt ...



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Nahe dran

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen