online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Literatur » Meine Oma, Marx und Jesus Christus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine Oma, Marx und Jesus Christus
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



12.01.2013 ~ 18:21 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
Meine Oma, Marx und Jesus Christus Beitrag Kennung: 605301
gelesener Beitrag - ID 605301


Lesetipp:



Sehr interessantes und humorvolles Buch, was nicht nur einseitig beleuchtet und aus dem Leben gegriffen ist.

Zitat:

Mit dem Mut des Verzweifelten: eine selbstbewusste Stimme aus dem Osten

Mit seinem Namen verbinden viele erst einmal nicht unbedingt etwas. Mit seinem Gesicht sehr wohl: eigenwilliger Ermittler im Polizeiruf 110 und genialer Imitator des früheren Staatsratsvorsitzenden Erich Honecker. Und genau das ist sein Thema: die ehemalige DDR und wie er durch sie als heranwachsender Mensch geprägt wurde. Uwe Steimle, Schauspieler und Kabarettist, möchte Geschichten erzählen, Geschichten aus einem abgesetzten Staat und über seine Bewohner. Erinnerungen will er bewahren: liebevoll, phantasievoll, aber nie verklärend. Erinnerungen an sein Erwachsenwerden und all die kleinen und großen Wunder, die er damit verbindet. Jeder ist etwas Besonderes. Und jeder sollte eines haben: einen Traum! Deshalb schreibt Uwe Steimle dieses Buch: damit Deutschland niemals ein Volk ohne Traum wird. Steimles außergewöhnliche Imitation des ehemaligen Staatsratsvorsitzenden Erich Honecker und weitere Texte sind auf der beiliegenden CD zu hören.

Der »satirische Sachse« (Berliner Abendzeitung) resümiert sein Erwachsenwerden in der DDR
Ein authentischer Blick zurück – liebevoll, aber nie verklärend
Ab Herbst mit neuem Kabarett-Programm auf Tournee



LG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



12.01.2013 ~ 19:17 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Meine Oma, Marx und Jesus Christus Beitrag Kennung: 605306
gelesener Beitrag - ID 605306


Statt die verbrecherischen Folgen der Konterrevolution 1989/90 ursächlich anzugreifen, hat sich Steimle Gott zugewandt. Naja, der wird's wohl richten, so wie in den letzten 1700 Jahren staatstreuen Kirchenchristentums.

Den scheint nicht mal zu stören, daß die B'R'D-Oberverbrecher im Namen dieses Gottes wieder Söldner zum Morden und Verrecken in alle Welt schicken.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



12.01.2013 ~ 23:53 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Meine Oma, Marx und Jesus Christus Beitrag Kennung: 605354
gelesener Beitrag - ID 605354


Darum scheint es in dem Buch auch nicht zu gehen. In Steimles Kindheit war wohl noch nicht an die "Konterrevolution" zu denken.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.01.2013 ~ 17:50 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Meine Oma, Marx und Jesus Christus Beitrag Kennung: 605453
gelesener Beitrag - ID 605453


Zitat:
felixed hat am 12. Januar 2013 um 19:17 Uhr folgendes geschrieben:
Statt die verbrecherischen Folgen der Konterrevolution 1989/90 ursächlich anzugreifen, hat sich Steimle Gott zugewandt. Naja, der wird's wohl richten, so wie in den letzten 1700 Jahren staatstreuen Kirchenchristentums.

Den scheint nicht mal zu stören, daß die B'R'D-Oberverbrecher im Namen dieses Gottes wieder Söldner zum Morden und Verrecken in alle Welt schicken.


Der Neue Deutsche Militarismus reißt mich auch nicht vom Sockel.

Aber ich warte immer noch auf ein Buch von Putin und Merkel.

Würden sich Merkel und Putin zusammen tun, könnten sie satirisch berichten, über die Flucht vom KGB-Offizier in Dresden zum Präsidenten in Moskau,
oder vom FDJ-Sekretär zum Kanzler. Augenzwinkern

Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



13.01.2013 ~ 18:47 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Meine Oma, Marx und Jesus Christus Beitrag Kennung: 605465
gelesener Beitrag - ID 605465


Zitat:
Frettchen hat am 13. Januar 2013 um 17:50 Uhr folgendes geschrieben:
Aber ich warte immer noch auf ein Buch von Putin und Merkel.


Merkels Lieblingswort ist ja "wir" und seine Abwandlungen. Erwartungsgemäß müßte das Buch dann "Unser Kampf" heißen.

Abgesehen davon und zum Thema: Ich finde Steimle ja gar nicht so schlecht, insbesondere sein Bemühen um die regionale Kultur nicht. Gerade deshalb wundert mich, wenn ein intelligenter Mensch wie er zwar die Probleme sieht, aber bei ihrer Lösung auf Gott und gute Menschen hofft.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



13.01.2013 ~ 22:27 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Meine Oma, Marx und Jesus Christus Beitrag Kennung: 605505
gelesener Beitrag - ID 605505


felixed:
Zitat:
abgesehen davon und zum Thema: Ich finde Steimle ja gar nicht so schlecht, insbesondere sein Bemühen um die regionale Kultur nicht. Gerade deshalb wundert mich, wenn ein intelligenter Mensch wie er zwar die Probleme sieht, aber bei ihrer Lösung auf Gott und gute Menschen hofft.



"Deshalb habe ich nicht das geringste Problem damit, Jesus Christus als Sohn Gottes (Produkt, guter Kenner und Nutzer objektiver Gesetzmäßigkeiten) anzuerkennen, wie auch als Erlöser, denn seine Erkenntnisse beeinflußten und beeinflussen bis heute die geistige Menschheitsentwicklung und sind unauslöschlich auch Grundlage künftiger Erkenntnis."
www.felixed.de/weltformel/texte/NJL.HTML




Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 13.01.2013 22:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.01.2013 ~ 01:30 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Meine Oma, Marx und Jesus Christus Beitrag Kennung: 605515
gelesener Beitrag - ID 605515


Zitat:
Markus hat am 12. Januar 2013 um 18:21 Uhr folgendes geschrieben:

Sehr interessantes und humorvolles Buch, was nicht nur einseitig beleuchtet und aus dem Leben gegriffen ist.



Vielleicht sollte man dass Buch ja erst lesen und dann ein "Urteil" fällen. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



14.01.2013 ~ 20:42 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Meine Oma, Marx und Jesus Christus Beitrag Kennung: 605583
gelesener Beitrag - ID 605583


Zitat:
Vielleicht sollte man dass Buch ja erst lesen und dann ein "Urteil" fällen.


Das würde ihn überfordern. Auch zeitlich, da er vollauf mit der Weltrevolution beschäftigt ist und da ist er ja schon ein großes Stück vorangekommen, wie man an Nordkorea und Kuba erahnen kann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.01.2013 ~ 22:28 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Meine Oma, Marx und Jesus Christus Beitrag Kennung: 605597
gelesener Beitrag - ID 605597


Zitat:
birke hat am 14. Januar 2013 um 20:42 Uhr folgendes geschrieben:


Das würde ihn überfordern. Auch zeitlich, da er vollauf mit der Weltrevolution beschäftigt ist und da ist er ja schon ein großes Stück vorangekommen, wie man an Nordkorea und Kuba erahnen kann.

Außer meinem Telefonbuch kann ich mir auch nichts leisten. Nee Ne

In Kuba dürfen sie ja jetzt frei reisen, (die Arbeitslosen) großes Grinsen

Und Nordkorea hat schon Kanukel in Deutschland bestellt, (Riesen) damit sie noch wem das Fell abziehen können. Ja


Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.01.2013 ~ 23:01 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: Meine Oma, Marx und Jesus Christus Beitrag Kennung: 605598
gelesener Beitrag - ID 605598


@Frettchen
Zitat:
Außer meinem Telefonbuch kann ich mir auch nichts leisten.

Dabei haben sich doch die Fliesenleger dumm und dämlich verdient. ich lach mich tot
...nur die Knie...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.01.2013 ~ 23:24 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Meine Oma, Marx und Jesus Christus Beitrag Kennung: 605600
gelesener Beitrag - ID 605600


Bitte sehr, hier eine Leseprobe.
Bereit gestellt von: http://lettra.tv/2012/08/meine-oma-marx-...on-uwe-steimle/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



15.01.2013 ~ 00:43 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Meine Oma, Marx und Jesus Christus Beitrag Kennung: 605609
gelesener Beitrag - ID 605609


Zitat:
RudiRatlos hat am 14. Januar 2013 um 01:30 Uhr folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte man dass Buch ja erst lesen und dann ein "Urteil" fällen. Ja

Natürlich habe ich das Buch gelesen und mir hat es überwiegend gefallen.
Sonst hätte ich es wohl kaum hier empfohlen.

Zum Ende hin wird es mir allerdings etwas zu politisch und Steimle wiederholt einige Passagen welche schon genannt wurden. Am Anfang sehr erfrischend geschrieben allerdings zum Ende hin etwas langatmig. Ich hatte das Gefühl, dass zum Schluss noch Seiten zu füllen waren.

LG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.01.2013 ~ 00:52 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Meine Oma, Marx und Jesus Christus Beitrag Kennung: 605611
gelesener Beitrag - ID 605611


Zitat:
Markus hat am 15. Januar 2013 um 00:43 Uhr folgendes geschrieben:

Natürlich habe ich das Buch gelesen und mir hat es überwiegend gefallen.
Sonst hätte ich es wohl kaum hier empfohlen.



Na klar doch. Mein Hinweis war in Richtung @felixed zielend, @Birke hat es schon richtig verstanden. Augenzwinkern

(PS: Wohin verschwand das Gadget welches Teil meines Beitrages war?)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Literatur » Meine Oma, Marx und Jesus Christus

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen