online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Bürgerfragestunde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Bürgerfragestunde
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.11.2012 ~ 15:12 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Bürgerfragestunde Beitrag Kennung: 597054
gelesener Beitrag - ID 597054


Zitat:
Sommerbad, Straßen, Supermärkte: Erste Fragestunde im Stadtrat Gera

Die Geraer konnten gestern erstmals in einer Einwohnerfragestunde vor der Stadtratsitzung ihre Sorgen vortragen. Neuen Bürger machten davon Gebrauch.

Gera. Neun Geraer hatten gestern die Gunst der Einwohnerfragestunde genutzt, die erstmals vor einer Geraer Stadtratssitzung stattfand, und ihre Fragen an die Stadt gebracht.

Familie Zimmer fragte nach dem angekündigten Sommerbad. Die Beschlüsse dafür habe der Stadtrat gefasst, sagte Baudezernent Ramon Miller (SPD). Wegen der Haushaltslage könne er jedoch derzeit nicht sagen, wann es gebaut wird.

Für längere Trainingszeiten des Lusaner SC in der Halle der Kästner-Schule hat Sozialdezernentin Sandra Schöneich (parteilos) dem Abteilungsleiter ein Gespräch mit dem Fachbereich Sport und der Schule angeboten. "Das nehmen wir gern an", dankte Gerald Neubert, "aber die Schließzeiten betreffen auch andere Hallen und andere Vereine", verwies er auf ein generelles Problem.

Der Standort Stadtzentrum für eine Radrennbahn sei kritisch, erläuterte Miller auf die Nachfrage von Rolf Scheler. "Aber wir halten an einer Radrennbahn fest, die Standortuntersuchung ist noch nicht abgeschlossen." Scheler erinnerte daran, dass die jetzige Landtagspräsidentin Birgit Diezel (CDU) Fördermittel versprochen hatte. Das Land habe Geld für eine kleinere Variante gehabt, aber Gera keine Eigenmittel, sagte Oberbürgermeisterin Viola Hahn (parteilos). Linke-Fraktionschefin Margit Jung entgegnete, dass das Land bei der Förderung Erfurt vor Gera den Vorrang gegeben habe.

Schlaglöcher in Lusan soll der Bauhof bis Ende der Woche beseitigen, erklärte der Baudezernent auf eine weitere Frage. Der Bauhof soll auch den Verkehrsspiegel an der Kreuzung in Zwötzen richten. Und der in Liebschwitz geforderte Fußweg an der Zwickauer Straße soll in die Langfristplanung, da jetzt das Geld fehlt. Auch kein Geld hat die Stadt für die Lärmschutzwand an der Dornaer Straße. Über eine zeitweilige Temporeduzierung solle nochmals beraten werden.


Angelika Munteanu / 30.11.12 / OTZ


Es wird deutlich das die Bürger die Antworten auf ihre Fragen schon kennen daher haben so überdeutlich viele nicht teilgenommen. Denn es ist ja wohl bei allen Problemen die auf den Nägeln brennen die gleiche Antwort zu erwarten. "Wir wissen nicht wann gebaut wird, wir haben kein Geld".

Aber was mir so auffällt ist das in unserer Stadtverwaltung auf hohem Niveau über fehlende Finanzielle Mittel jammert aber z.B. defekte Parkscheinautomaten nicht reparieren lässt klar den Bürger und die Besucher wird es freuen das es reicht die Parkuhr ins Auto zu legen aber mal ehrlich wenn wir schon in der Stadtkasse ein wenig klamm sind dann müsste unsere Stadt doch alles tun um wenigstens an Kleingeld zu kommen wenn es schon keine Groß Einnahmen gibt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



30.11.2012 ~ 18:00 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerfragestunde Beitrag Kennung: 597058
gelesener Beitrag - ID 597058


Lärmschutzwand Dornaer Str. he wie oder was? Fällt es dennen jetzte erst auf das es dort recht laut ist. Das iste eine Entwicklung, die schon vorn 25 Jahren abzusehen war...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



03.12.2012 ~ 07:24 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerfragestunde Beitrag Kennung: 597865
gelesener Beitrag - ID 597865


Ich hatte bisher noch keine Zeit, aber ein paar Dinge wo ich noch nachhaken möchte, also über kurz oder lang werde ich da auch mal meine Fragen loswerden...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Bürgerfragestunde

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen