online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Spaß- und Plauderecke» Plaudern einfach so » Erster bewohnbarer Planet jenseits der Erde entdeckt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Erster bewohnbarer Planet jenseits der Erde entdeckt
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.04.2007 ~ 09:12 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Erster bewohnbarer Planet jenseits der Erde entdeckt Beitrag Kennung: 46079
gelesener Beitrag - ID 46079


Zitat:
Astronomen haben nach eigenen Angaben den ersten bewohnbaren Planeten außerhalb unseres Sonnensystems entdeckt. «Wir schätzen die Durch- schnittstemperatur dieser Super-Erde auf 0 bis 40 Grad Celsius, so dass Wasser dort flüssig wäre», erläuterte Mitentdecker Stéphane Udry vom Observatorium Genf. Der namenlose Planet ist etwa anderthalb Mal so groß wie die Erde und hat rund fünf Mal so viel Masse, wie die Europäische Südsternwarte am Dienstag in Garching bei München mitteilte. «Modellen zufolge sollte dieser Planet entweder felsig sein wie die Erde - oder von Ozeanen bedeckt», ergänzte Udry. Hinweise auf Wasser oder sogar Leben gibt es von dort bislang aber nicht.
...
Der Heimatstern der «Super-Erde» ist der Rote Zwerg Gliese 581, eine rund 20 Lichtjahre entfernte Minisonne im Sternbild Waage. Das Jahr dauert auf dem neu entdeckten Planeten nur 13 Tage - er umkreist seinen Stern rund 14 Mal dichter als die Erde die Sonne. Trotzdem sind die Temperaturen dort nach Berechnungen der Astronomen moderat. Gliese 581 strahlt mindestens 50 Mal schwächer als unser Tagesgestirn.
...
...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img172/6219/supererdejm1.jpg[/IMG]
...
Die Illustration zeigt den entdeck-
ten Planeten (r) zusammen mit der
Sonne Gliese 581.
(dpa)



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 25.04.2007 09:13.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



25.04.2007 ~ 09:39 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 46081
gelesener Beitrag - ID 46081


Na endlich! Und größer isser auch noch.
Hoffentlich checken die Planer, daß man dort die Straßen gleich viel breiter ausbaut, bevor wieder so ein Gemecker wegen Umwelt und so aufkommt ...


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
DarkRose   DarkRose ist weiblich FT-Nutzer
18 geschriebene Beiträge
Wohnort: Frohburg / S



25.04.2007 ~ 12:06 Uhr ~ DarkRose schreibt:
images/avatars/avatar-229.jpg im Forum Thüringen seit: 10.01.2007
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 46087
gelesener Beitrag - ID 46087


Meinst du das wir dort alles besser machen werden. Zu hoffen wäre es, aber glauben kann ich nicht daran.

Leider



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.04.2007 ~ 12:58 Uhr ~ Eisbär schreibt:
Beitrag Kennung: 46100
gelesener Beitrag - ID 46100


Ein Planet wird ja schon zerszört ,also mus ja ein neuer gesucht werden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



25.04.2007 ~ 15:52 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 46118
gelesener Beitrag - ID 46118


gibt es schon überlegungen, wie man da hin kommt??
ansonsten lassen wir unseren spambär, mal nach den richtigen weg suchen. großes Grinsen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mailingto   mailingto ist weiblich Zeige mailingto auf Karte FT-Nutzer
62 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



25.04.2007 ~ 16:19 Uhr ~ mailingto schreibt:
images/avatars/avatar-213.jpg im Forum Thüringen seit: 19.02.2006
3 erhaltene Danksagungen
RE: Erster bewohnbarer Planet jenseits der Erde entdeckt Beitrag Kennung: 46121
gelesener Beitrag - ID 46121


Was haltet ihr davon alle Meckerer und Nörgler in ein Raumschiff zu setzten, welches diesen Planeten ansteuert? Dort können sie dann ihre Perfekte Welt aufbauen und wir kommen nach wenn sich herausstellen sollte das es so klappt wie Sie meinen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
350 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



25.04.2007 ~ 17:36 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 46130
gelesener Beitrag - ID 46130


Aber wer sind Meckerer und Nörgler ?

Sind das die User (ich nehme mal an du beziehst dich in erster Linie auf diese hier im Forum) die mit dem Finger immer wieder auf die Missstände zeigen und diese beim Namen nennen ?

Oder sind es die User die sich immer wieder darüber echovieren, dass User mit dem Finger immer wieder auf die Missstände zeigen und diese beim Namen nennen ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
faultier   faultier ist männlich Zeige faultier auf Karte FT-Nutzer
2.523 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



25.04.2007 ~ 19:32 Uhr ~ faultier schreibt:
images/avatars/avatar-1069.gif im Forum Thüringen seit: 11.02.2007
35 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 46183
gelesener Beitrag - ID 46183


Ob auf diesem Planeten auch Löwenzahn wachsen? smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.04.2007 ~ 19:39 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 46186
gelesener Beitrag - ID 46186


Zitat:
Original von Peter Lustig
Ob auf diesem Planeten auch Löwenzahn wachsen? smile


Wenn es Löwen gibt ja ! nachdenklich Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.04.2007 ~ 23:14 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Erster bewohnbarer Planet jenseits der Erde entdeckt Beitrag Kennung: 46200
gelesener Beitrag - ID 46200


Zitat:
Original von mailingto
Was haltet ihr davon alle Meckerer und Nörgler in ein Raumschiff zu setzten, welches diesen Planeten ansteuert? Dort können sie dann ihre Perfekte Welt aufbauen und wir kommen nach wenn sich herausstellen sollte das es so klappt wie Sie meinen.


Na, du bist gut!
Mal darüber nachgedacht, daß die "Meckerer und Nörgler" unter den Umständen, daß es klappt mit der "perfekten Welt", auf die Abwartementalitäten großzügig verzichten könnten und werden und sie dann nicht bei sich aufnehmen wollen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der Linke
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.04.2007 ~ 23:21 Uhr ~ der Linke schreibt:
RE: Erster bewohnbarer Planet jenseits der Erde entdeckt Beitrag Kennung: 46201
gelesener Beitrag - ID 46201


Macht euch nicht heiß. Solche Ignoranten wird es immer geben. Auf diese Art Mensch können wir dort getrost verzichten. sie denken nicht sie plappern nur nach was sie eingetrichtert bekommen haben. Ich bin überzeugt, dass solche Bürger ihr Visum auf Einreise vergeblich stellen werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.04.2007 ~ 22:12 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 46229
gelesener Beitrag - ID 46229


Ist Dir und Anderen eventuell schon mal aufgefallen, daß Linke bestimmte Aspekte des einzelnen Menschens als Individuum, bestimmte Aspekte einer Gesellschaft von Menschen als Ganzes sowie bestimmte Fakten und Tatsachen dieser Welt bewußt oder unbewußt ignorieren?

In Jahrzehnten der Existenz sozialistischer oder kommunistischer Staaten haben Menschen in der überwiegenden Zahl keine Einreisanträge in diese Länder hinein sondern Ausreiseanträge aus solchen Ländern heraus gestellt. Zahlreiche Menschen haben ihr Leben für das Verlassen solcher Länder riskiert und zum Teil auch verloren. In der heutigen Gesellschaft jetzt und hier ist so etwas seit mittlerweile mehr als 17 Jahren undenkbar. Endlich!

Warum sollten nun plötzlich Bürger in großer Zahl die Einreise in solch organisierte Regionen beantragen? Und warum sollten eventuelle Einreiseanträge abgelehnt werden?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 26.04.2007 22:31.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.04.2007 ~ 18:45 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 46279
gelesener Beitrag - ID 46279


Ach, @ Simson, ich hoffe, du wirst nicht in weiteren 17 Jahren immer noch lobpreisen, daß nun Jeder das Land - egal in welche Richtung - verlassen kann!(Und dabei, wie viele Andere auch, selbstzufrieden auf der Stelle treten und dem Herrn huldigen, der dies alles ermöglichte!)

Weil das zum Einen aufgrund seiner Ausgangssituation gar nicht Jeder kann und weil es zum Anderen inzwischen andere - und meiner Meinung nach weitaus brennendere - Probleme (Tatsachen und Fakten, die du und Andere möglicherweise ignorieren oder gar negieren) gibt, die dringend einer Lösung bedürfen!

Ich jedenfalls halte nichts von Stillstand und Verharren in Demut!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Herasun: 27.04.2007 18:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



27.04.2007 ~ 21:41 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 46281
gelesener Beitrag - ID 46281


Ich frage mich immer warum jedes Thema in die Scheißpolitik gezerrt wird. Könnt ihr nicht anders ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.04.2007 ~ 22:05 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 46285
gelesener Beitrag - ID 46285


Zitat:
Original von Schmor
Ich frage mich immer warum jedes Thema in die Scheißpolitik gezerrt wird. Könnt ihr nicht anders ?


Wir könnten, wenn wir wöllten, aber wir wollen nicht können! großes Grinsen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.04.2007 ~ 22:25 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 46288
gelesener Beitrag - ID 46288


Darf ich darauf hinweisen, daß ich auf den vorhergehenden Beitrag von der Linke geantwortet habe. Der Linke bezeichnet darin pauschal Menschen als "Ignoranten" und "Art Mensch", auf die man getrost verzichten könne, die nicht denken und nur nachplappern, was sie eingetrichtert bekommen. Und er träumt offenbar von einem linken Machtbereich, in den Menschen hineinwollen, was mittels vorhandener Macht verweigert werden kann und wird.

Stillstand und erzwungene Demut gegenüber Mächtigen unterschiedlichster Art kenne ich jedenfalls aus DDR-Zeiten und ich bin froh, daß diese Zustände überwunden wurden.

Leider haben sich alle bisherigen sozialistischen bzw. kommunistischen Gesellschaften als unfähig erwiesen, die Mehrheit der Menschen dauerhaft zufriedenzustellen oder nachhaltig zu funktionieren. Auch zur Lösung grundlegender Menschheitsprobleme, wie z.B. der Umweltfrage, haben sie sich als unfähig erwiesen.

Es sei mir vielleicht zugestanden, daß ich Lehren aus der Geschichte, insbesondere der letzten 150 Jahre, sowie aus meinem eigenen Erleben über vier Jahrzehnte hinweg gezogen habe und nicht mehr weiter mit dem Kopf gegen eine Wand renne.

Zitat:
Wer vor seinem dreißigsten Lebensjahr niemals Sozialist war, hat kein Herz. Wer nach seinem dreißigsten Lebensjahr noch Sozialist ist, hat keinen Verstand.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Natalie   Natalie ist weiblich Zeige Natalie auf Karte FT-Nutzer
241 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sangerhausen



27.04.2007 ~ 22:45 Uhr ~ Natalie schreibt:
images/avatars/avatar-2253.jpg im Forum Thüringen seit: 22.02.2007
5 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 46292
gelesener Beitrag - ID 46292


Zitat:
Original von Schmor
Ich frage mich immer warum jedes Thema in die Scheißpolitik gezerrt wird. Könnt ihr nicht anders ?


Wie recht du doch hast. Möchte gern mal wissen was ein neuer Planet mit sozialismus oder Kapitalismus zu tun hat???????

Seid ihr vielleicht mal auf die Idee gekommen das da evtl. Inteligentes Leben ist und das die mit unserer dämlichen Politik nichts zu tun haben wollen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.04.2007 ~ 22:54 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 46294
gelesener Beitrag - ID 46294


Wie stellst Du Dir denn intelligentes Leben ohne Politik vor? Politik ist eines der Dinge, die aus der menschlichen Intelligenz heraus entstanden sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Natalie   Natalie ist weiblich Zeige Natalie auf Karte FT-Nutzer
241 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sangerhausen



27.04.2007 ~ 23:16 Uhr ~ Natalie schreibt:
images/avatars/avatar-2253.jpg im Forum Thüringen seit: 22.02.2007
5 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 46295
gelesener Beitrag - ID 46295


So sehe ich das nicht Simson. Da wird es sicher noch anderes geben als Politik.

Das ist ja der Fehler, den die menschliche Rasse immer wieder macht. Wir denken wir sind das Höchste der Geschöpfe.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.04.2007 ~ 23:56 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 46296
gelesener Beitrag - ID 46296


Zitat:
Original von Simson
Zitat:
Wer vor seinem dreißigsten Lebensjahr niemals Sozialist war, hat kein Herz. Wer nach seinem dreißigsten Lebensjahr noch Sozialist ist, hat keinen Verstand.


Und wer jenseits des dreißigsten Lebensjahres noch immer irgendeinem Krösus huldigt, hat wohl bis dahin nichts begriffen!

Ach ja, und an Croce, auch wenn er uns nicht mehr hören kann:
Wo Herz und Verstand keine Einheit bilden, gibt es entweder keine Menschlichkeit oder keinen Fortschritt!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Herasun: 28.04.2007 00:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.04.2007 ~ 00:15 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 46297
gelesener Beitrag - ID 46297


Unter den Tieren herrscht rücksichtslos das Recht des Stärkeren.

Linke und rechte Extremisten möchten gerne eine von einem Führer nach ihren Vorstellungen geleitete Gesellschaft installieren, der sich dann alle Menschen unterzuordnen haben. Solche Vorstellungen, die möglicherwiese Verhaltensweisen aus dem Tierreich entstammen, lehne ich ab.

In einer aus meiner Sichtweise vernünftigen menschlichen Gesellschaft werden die Spielregeln und der Fortgang einer Gesellschaft auf der Grundlage einer in breiten Bevölkerungskreisen akzeptierten Verfassung in demokratischen Prozessen entschieden und durchgesetzt. Eine solche Gesellschaft besteht meiner Auffassung nach sowohl aus unterschiedlichen Menschen als auch aus unterschiedlichen und veränderlichen Organisationsstrukturen, die nicht willkürlich von einem Machthaber vorgegeben oder kontrolliert werden.

Intelligenz versetzt Menschen in die Lage, Gott zu spielen. Wer wirklich Gott spielen will, sollte sich meines Erachtens nach fragen, ob ihm dies zusteht und ob er bereit sowie in der Lage ist, göttliche Verantwortung zu tragen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.04.2007 ~ 00:55 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 46298
gelesener Beitrag - ID 46298


Zitat:
Original von Herasun
Zitat:
Original von Simson
Zitat:
Wer vor seinem dreißigsten Lebensjahr niemals Sozialist war, hat kein Herz. Wer nach seinem dreißigsten Lebensjahr noch Sozialist ist, hat keinen Verstand.


Und wer jenseits des dreißigsten Lebensjahres noch immer irgendeinem Krösus huldigt, hat wohl bis dahin nichts begriffen!

Dem kann ich nur zustimmen.

Die Aufzählung der bisher in diesem Forum gehuldigten Krösusse und ihrer Huldiger erspare ich mir an dieser Stelle. Huldigen sollte man meines Erachtens nur jemandem, dem eine Huldigung wirklich gebührt.

Ich zitiere an dieser Stelle stattdessen mal Hans Scheibner aus seiner Ballade "Deutschland, deine Väter":

Zitat:
Sie verkünden die Lehre vom Weltengeist,
der die Träumer in die Gehirne beißt.

Die absolute Glückseligkeitsregel,
zuerst erschien die dem großen Hegel.

Karl Marx, der erhabene Prophet,
hat sie ein bisschen zurechtgedreht:

Und Hosianna! seit jener Zeit
ist die sagenhafte Gerechtigkeit
ist der Himmel auf Erden gar nimmer weit.

Nur ein bisschen Mut, nur ein bisschen Blut,
ihr werdet schon sehen: der Mensch ist gut

und keiner ist bucklig und keiner schielt.
Den biegen wir grade, der das nicht fühlt.

Und keiner wird mehr als der andre bekommen.
Propheten und Jünger ausgenommen.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 28.04.2007 00:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.04.2007 ~ 09:33 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 46300
gelesener Beitrag - ID 46300


wenn es denn möglich wäre in kurzer zeit dahin zu fliegen und den planeten zu besiedeln würde man wohl dann hier seine ruhe haben.
die meisten würden hier vor den jeweils anderen flüchten wollen um es dort besser zu haben.
und damit würden alle streithähne sich da wieder treffen.
denen könnte ich nur viel spass beim weitermachen wünschen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.04.2007 ~ 21:17 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 46388
gelesener Beitrag - ID 46388


Zwei zusätzliche für Menschen bewohnbare Planeten hätten den Vorteil, daß auf einem die Linken und auf dem anderen die Rechten ihre Vorstellungen in vollem Umfang verwirklichen könnten. Ich würde zusammen mit allen Deutschen hierbleiben wollen, die unpolitisch sind oder sozialdemokratisch, grün, christdemokratisch/-sozial, liberal oder auch noch anders denken und empfinden. Natürlich gemeinsam mit allen anderen Menschen der Erde, die ebenfalls hierbleiben wollen und die die Unterschiedlichkeit von Menschen und politischen Strömungen anerkennen bzw. als selbstverständlich akzeptieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



29.04.2007 ~ 11:49 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 46420
gelesener Beitrag - ID 46420


Bei dem Thema das @gastli hier eröffnet hat handelt es sich um eine Meldung aus dem Gebiet der Forschung und Wissenschaft.
Also nicht um eine Meldung an der sich Neurotiker, Kommunistenhasser, Unzufriedene, Gefrustete, .... (ausgenommen jandark, der alte Sack, Darkrose, andy65, Herasun, Baerchen, mausi und Schmor Peter Lustig) ihr Gütchen tun sollen.

Auf Grund der heutigen technischen Möglichkeiten bleibt es einfach eine interessante Meldung, die nicht vergessen werden sollte. Die Reisezeit zu diesem Planeten beträgt mit diesem Stand der Technik wohl länger als die menschen schon aufrecht gehen. Voraus gesetzt man verfliegt sich nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



29.04.2007 ~ 12:37 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 46425
gelesener Beitrag - ID 46425


Es ist schon sehr nervig, ständig das Politikgeseiere zu jedwedem Thema zu sehen. Läßt sich das ändern ? Ich bin der Meinung, man sollte das Thema dort lassen, wo es eingestellt wurde: wissenschaftliche Erkenntnisse - Punktum Aber dazu haben wohl Profilneurotiker sicher nichts beizusteuern - so kennen...... nein, ich schreib nicht weiter.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Capt.Janeway   Capt.Janeway ist weiblich FT-Nutzerin
1.140 geschriebene Beiträge
Wohnort: Voyager



30.04.2007 ~ 00:16 Uhr ~ Capt.Janeway schreibt:
images/avatars/avatar-153.gif im Forum Thüringen seit: 24.09.2006
6 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 46494
gelesener Beitrag - ID 46494


Eine wirklich sehr interessante Entdeckung wie ich meine.

Endlich ist fast bewiesen, dass wir nicht allein sind im Universum. Jetzt muss "nur noch" an alternativen zu den jetzigen Beförderungsmitteln im All gesucht werden, um sich nicht im Schneckentempo fortbewegen zu müssen.

Ne, ernsthaft, wenn man bedenkt dass der Planet "nur" 200 Billionen Kilometer von uns entfernt ist. Wer weiß wie lange die Entwicklung noch andauern muß um "Raumschiffe" zu bauen, die Menschen in einer "angemessenen" Reisedauer dort hin fliegen können...


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Capt.Janeway: 30.04.2007 00:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



30.04.2007 ~ 09:47 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 46513
gelesener Beitrag - ID 46513


Lichtspruch an Voyager: Wie ist das eigentlich wenn man mit annähernder Lichtgeschwindigkeit fliegt und sendet dabei einen Lichtstrahl in Flugrichtung aus ? Hat dieser dann die fast doppelte Lichtgeschwindigkeit oder wird die Krümmung des Lichtstrahles das Licht nach hinten ablenken ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.04.2007 ~ 11:17 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 46521
gelesener Beitrag - ID 46521


Der Lichtstrahl kann sich wohl nur noch mit dem Differenzbetrag, der bis zur Lichtgeschwindigkeit (etwa 300.000 Kilometer pro Sekunde) noch fehlt, vom Raumschiff wegbewegen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.771 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



30.04.2007 ~ 12:12 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 46525
gelesener Beitrag - ID 46525


Zitat:
Original von Simson
Der Lichtstrahl kann sich wohl nur noch mit dem Differenzbetrag, der bis zur Lichtgeschwindigkeit (etwa 300.000 Kilometer pro Sekunde) noch fehlt, vom Raumschiff wegbewegen.

Falsch!

Der Pilot sieht den Lichtstrahl (ach nein, er sieht ihn ja nicht!) mit Lichtgeschwinigkeit aus dem Scheinwerfer kommen. Und wir hiergeliebenen sehen ihn ebenfalls mit Lichtgeschwindigkeit.


Pfiffikus,
der dazu einen Link für dich hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.04.2007 ~ 15:49 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 46556
gelesener Beitrag - ID 46556


Angenommen, das Raumschiff bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von 250.000 Kilometern pro Sekunde von uns weg. Dann sehen wir das von der Erde so.

Und wenn es jetzt noch mit einem Scheinwerfer nach vorne strahlt, dann sehen wir das Scheinwerferlicht ja nicht sich mit den 250.000 Kilometern pro Sekunde Geschwindigkeit des Raumschiffs plus 300.000 Kilometern pro Sekunde Lichtaustrittsgeschwindigkeit aus dem Scheinwerfer gleich 550.000 Kilometer pro Sekunde von uns entfernen, sondern eben nur mit 300.000 Kilometer pro Sekunde.

Das Raumschiff hingegen sehen wir, sich mit 250.000 Kilometern pro Sekunde von uns entfernen.

Oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



30.04.2007 ~ 17:58 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 46580
gelesener Beitrag - ID 46580


Das ist die Relativbewegung, die wir theoretisch von einem Fixpunkt außerhalb des Systems sehen könnten. Die Absolutbewegung müßte doch die Addition beider Geschwindigkeiten sein, denn der Strahl des Piloten pflanzt sich ja auch wieder mit annähernder Lichtgeschwindigkeit in Strahlrichtung fort. Sonst wäre es ja in der Strahlrichtung dunkel. Könnte das sein ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.771 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



30.04.2007 ~ 22:25 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 46619
gelesener Beitrag - ID 46619


Zitat:
Original von Schmor
Das ist die Relativbewegung, die wir theoretisch von einem Fixpunkt außerhalb des Systems sehen könnten.

So einen Fixpunkt gibt es nicht.

Zitat:
Original von Schmor
Die Absolutbewegung müßte doch die Addition beider Geschwindigkeiten sein, ...

Diesem Irrtum sind bereits Kepler und Newton aufgesessen. Messungen Anfang des 20. Jh. haben gezeigt, dass sich das Scheinwerferlicht sowohl von der Erde, als auch vom Raumschiff mit Lichtgeschwindigkeit wegbewegt. Klingt komisch, ist aber so.

Einstein zog daraus die Konsequenz: Die Zeit im Raumschiff vergeht langsamer und somit ist die Welt wieder in Ordnung.


Pfiffikus,
der auf seinen obigen Link verweist



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Spezi   Spezi ist männlich Zeige Spezi auf Karte FT-Nutzer
356 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



01.05.2007 ~ 16:22 Uhr ~ Spezi schreibt:
images/avatars/avatar-252.gif im Forum Thüringen seit: 25.01.2007
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 46683
gelesener Beitrag - ID 46683


Zitat:
Original von Simson
Angenommen, das Raumschiff bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von 250.000 Kilometern pro Sekunde von uns weg. Dann sehen wir das von der Erde so. ...


Keine Ahnung was ihr für Augen habt, aber ich sehe bei der Geschwindigkeit gar nichts mehr.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.05.2007 ~ 18:37 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 46688
gelesener Beitrag - ID 46688


Mit entsprechenden Instrumenten könnte man das wohl sehen bzw. besser gesagt messen. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.10.2020 ~ 11:58 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Erster bewohnbarer Planet jenseits der Erde entdeckt Beitrag Kennung: 1004771
gelesener Beitrag - ID 1004771


Zitat:
mailingto hat am 25. April 2007 um 16:19 Uhr folgendes geschrieben:
Was haltet ihr davon alle Meckerer und Nörgler in ein Raumschiff zu setzten, welches diesen Planeten ansteuert? Dort können sie dann ihre Perfekte Welt aufbauen und wir kommen nach wenn sich herausstellen sollte das es so klappt wie Sie meinen.



Das war eindeutig der falsche Ansatz!!!

Die sollen ihrer Erde noch den kleinen Rest geben, und alle die es besser machen nehmen den neuen Planeten!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Spaß- und Plauderecke» Plaudern einfach so » Erster bewohnbarer Planet jenseits der Erde entdeckt

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen