online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Jule, HeMu, James T. Kirk welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Veranstaltungsarchiv » 4.6.2013 Cordula Stratmann liest "Danke für meine Aufmerksamkeit" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Cordula Stratmann liest "Danke für meine Aufmerksamkeit"
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kaisersaal   Zeige Kaisersaal auf Karte FT-Nutzer
690 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.11.2012 ~ 14:58 Uhr ~ Kaisersaal schreibt:
im Forum Thüringen seit: 28.07.2009
0 erhaltene Danksagungen
Cordula Stratmann liest "Danke für meine Aufmerksamkeit" Beitrag Kennung: 596505
gelesener Beitrag - ID 596505


Cordula Stratmanns Ansichten einer Maus Auf Tournee 2013 Cordula Stratmann, eine der erfolgreichsten Komödiantinnen Deutschlands, ist auf die Maus gekommen: sie heißt Britta und ist eine europäische Hausmaus. Ihre Erlebnisse stehen im Mittelpunkt von Cordula Stratmanns aktuellem Tournee- und Romanprojekt „Danke für meine Aufmerksamkeit“. Nach dem überwältigenden Erfolg ihres letzten Romans „Sie da oben, er da unten“, der mit über 200.000 verkauften Exemplaren mehrere Monate die vorderen Plätze der Spiegel-Bestsellerliste belegte und auf einer ausverkauften Lesereise begeistert aufgenommen wurde, erscheint ihr neuer literarischer Wurf am 9. März 2013 im Buchhandel und als Hörbuch. Und ab dem 22. Mai 2013 ist Cordula Stratmann mit ihrer Mäusegeschichte wieder auf Deutschlands Bühnen zu sehen. Die Handlung ist so absurd komisch wie das Leben selbst. Dabei trifft Britta nach der Trennung von ihrem Lebensgefährten Tim – einer chinesischen Reisfeldmaus – das Mädchen Polly. Kurzentschlossen zieht sie bei ihr und ihren Eltern ein. Später dann werden sieben Familien dank Britta zielgerichtet aufgemischt und aus ihren alten Ritualen befreit. Oder wie Britta sagt: „Ich habe so viel über sie erfahren, du liebe Güte! Sie machen sich aber einen Stress mit diesem Leben! Gut, Sie müssen arbeiten, Kinder versorgen, keinen Krieg anfangen, das Auto nicht auf Nachbars Platz abstellen und täglich zweimal Zähneputzen. Das können wir Mäuse alles viel entspannter angehen.“ In herrlich skurrilen Szenen legt Cordula Stratmann den alltäglichen Wahnsinn in unseren Familien ebenso offen wie die vielen schwarzen Löcher, in die Erwachsene bei der Kindererziehung gerne hinein fallen. Cordula Stratmann erweist sich einmal mehr als erfrischende Menschenbeobachterin, die mit viel Witz, Klugheit und einer ungeheuren Leichtigkeit daherkommt: ein urkomisches Vergnügen, das berührt. Wer Cordula Stratmann schon einmal erlebt hat, der weiß, mit wie viel Freude, Spielwitz und Überraschungen sie ihre Geschichte auf die Bühne bringt. In Britta hat sie dafür genau die richtige Besetzung gefunden; kann unsere Hausmaus doch über sich selber sagen: „Ich bin wirklich niemand, von dem Sie sagen würden: Man kann so gut mit ihr schweigen.“

Beginn: 20:00 Uhr

Ticketpreis Kat. I: 25.40 €
Ticketpreis Kat. II: 21.95 €
Ticketpreis Kat. III: 18.10 €


http://www.kaisersaal.de
_____________________________________________________


Dieser Beitrag wurde automatisch durch einen Eintrag im Kalender generiert.
Hier können Sie Ergänzungen zum Event schreiben oder von dieser Veranstaltung berichten.


Termin vom 4.6.2013

» neue Veranstaltung eintragen
» alle Veranstaltungen & Termine auf einen Blick
» Kalender in Monatsübersicht




Homepage von Kaisersaal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Veranstaltungsarchiv » 4.6.2013 Cordula Stratmann liest "Danke für meine Aufmerksamkeit"

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen