online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Horst Köhler freut sich auf Belantis - Bundespräsident trifft Patenkinder in Leipziger Freizeitpark » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Horst Köhler freut sich auf Belantis - Bundespräsident trifft Patenkinder in Leipziger Freizeitpark
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



24.04.2007 ~ 11:13 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
Horst Köhler freut sich auf Belantis - Bundespräsident trifft Patenkinder in Leipziger Freizeitpark Beitrag Kennung: 45985
gelesener Beitrag - ID 45985


Bundespräsident Horst Köhler trifft sich am 8. Juni mit rund 500 Kindern und ihren Familien im Leipziger Freizeitpark Belantis. Eingeladen sind seine Ehrenpaten aus den neuen Bundesländern, teilte der Freizeitpark am Mittwoch mit. Insgesamt werden rund 5000 Gäste in dem Park erwartet, der an diesem Tag für die Öffentlichkeit geschlossen bleibt.

Die Ehrenpatenschaft übernimmt der Bundespräsident auf Antrag der Eltern für jedes siebte Kind einer Familie. Damit will der Staat die besondere Fürsorgepflicht für kinderreiche Familien verdeutlichen. Laut Bundespräsidialamt wurden seit 1949 mehr als 72 000 Ehrenpatenschaften übernommen.

Quelle: www.mz-web.de



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Turmwächter
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.06.2007 ~ 08:15 Uhr ~ Turmwächter schreibt:
RE: Horst Köhler freut sich auf Belantis - Bundespräsident trifft Patenkinder in Leipziger Freizeitp Beitrag Kennung: 50636
gelesener Beitrag - ID 50636


Guten Morgen Leute. Erstmal einen Kaffee.

Zitat:
Original von ines
wir fahren m freitag nach leipzig ins belantis zum patenkinderfest mit unserem bundespräsidenten köhler

Im Belantis war ich auch schon. Nicht schlecht der Park. Ich finde aber für einen kompletten Tag zu wenig Atraktionen. Wir waren früh gleich die Ersten und haben gegen 15:00 Uhr alles durchgehabt. Und Zeit hatten wir uns auch gelassen dabei.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Turmwächter: 06.06.2007 08:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ines   ines ist weiblich Zeige ines auf Karte FT-Nutzer
32 geschriebene Beiträge
Wohnort: Arnstadt



06.06.2007 ~ 08:19 Uhr ~ ines schreibt:
images/avatars/avatar-350.jpg im Forum Thüringen seit: 06.06.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Horst Köhler freut sich auf Belantis - Bundespräsident trifft Patenkinder in Leipziger Freizeitp Beitrag Kennung: 50637
gelesener Beitrag - ID 50637


ich glaub eher, das wir anstehen müssen. denn der köhler hat seine 500 patenkinder aus ostdeutschland eingeladen und er übernimmt ja erst ab dem 7. kind die patenschaft. da alle mit kompletter familie anreisen wird es also voll.

da hängt dann bestimmt ein schild am tor-- wegen überfüllung geschlossen***lach



Homepage von ines Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Turmwächter
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.06.2007 ~ 08:23 Uhr ~ Turmwächter schreibt:
RE: Horst Köhler freut sich auf Belantis - Bundespräsident trifft Patenkinder in Leipziger Freizeitp Beitrag Kennung: 50638
gelesener Beitrag - ID 50638


Ach so, dass kann ich mir gut vorstellen. Was macht denn Herr Köhler sonst noch so für das Patenkind? Das würde mich jetzt mal interessieren, wo wir jetzt sozusagen einen Augenzeugen unter uns haben. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ines   ines ist weiblich Zeige ines auf Karte FT-Nutzer
32 geschriebene Beiträge
Wohnort: Arnstadt



06.06.2007 ~ 08:26 Uhr ~ ines schreibt:
images/avatars/avatar-350.jpg im Forum Thüringen seit: 06.06.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Horst Köhler freut sich auf Belantis - Bundespräsident trifft Patenkinder in Leipziger Freizeitp Beitrag Kennung: 50639
gelesener Beitrag - ID 50639


das ist eigentlich nur papiersache. man bekommt eine urkunde und fürs kind 500 euro zur geburt. dann nochmal zum 1. geburtstag 500 euro und dann halt die einladung zum kinderfest nach leipzig. das wirds dann auch gewesen sein. da ich ja nun zwillinge habe, gab es also das geld mal 2. hatte ja nicht gewußt, das es so was überhaupt gibt. das hat die stadtverwaltung alles für uns in die wege geleidet.



Homepage von ines Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Turmwächter
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.06.2007 ~ 08:33 Uhr ~ Turmwächter schreibt:
RE: Horst Köhler freut sich auf Belantis - Bundespräsident trifft Patenkinder in Leipziger Freizeitp Beitrag Kennung: 50640
gelesener Beitrag - ID 50640


Das das automatisch geht finde ich eine feine Sache. Es gibt viel zu wenige Eltern die so mutig sind und mehrere Kinder haben. Meiner Meinung nach sollte das auch belohnt werden.

Ich dachte allerdings, dass mehr dranhängt an so einer Patenschaft. Eine schöne Geste finde ich es aber allemal.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



06.06.2007 ~ 08:51 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Horst Köhler freut sich auf Belantis - Bundespräsident trifft Patenkinder in Leipziger Freizeitp Beitrag Kennung: 50648
gelesener Beitrag - ID 50648


Zitat:
Original von ines
wir fahren m freitag nach leipzig ins belantis zum patenkinderfest mit unserem bundespräsidenten köhler


Ich hoffe du machst einige schöne Fotos, denn die sehen wir im Forum immer gern.

Übrigens habe ich vor kurzem auch ein Foto von unserem Präsidenten geschossen.



LG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ines   ines ist weiblich Zeige ines auf Karte FT-Nutzer
32 geschriebene Beiträge
Wohnort: Arnstadt



06.06.2007 ~ 09:52 Uhr ~ ines schreibt:
images/avatars/avatar-350.jpg im Forum Thüringen seit: 06.06.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Horst Köhler freut sich auf Belantis - Bundespräsident trifft Patenkinder in Leipziger Freizeitp Beitrag Kennung: 50658
gelesener Beitrag - ID 50658


aber klar doch. wir machen ganz viele bilder. soll ja auch eine erinnerung sein



Homepage von ines Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
demand
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.06.2007 ~ 10:04 Uhr ~ demand schreibt:
RE: Horst Köhler freut sich auf Belantis - Bundespräsident trifft Patenkinder in Leipziger Freizeitp Beitrag Kennung: 50665
gelesener Beitrag - ID 50665


Mich würde interessieren, ob unser Horst auch mit der Achterbahn oder der Schiffsschaukel fährt.

Am schlimmsten finde ich den Kreisel am Ende des Parks hinter dem Irrgarten. Da habe ich mich nicht getraut. Alles Andere war kein Problem und am Fuße der Pyramide wird man so richtig nass.

Also Vorsicht. Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ines   ines ist weiblich Zeige ines auf Karte FT-Nutzer
32 geschriebene Beiträge
Wohnort: Arnstadt



06.06.2007 ~ 10:18 Uhr ~ ines schreibt:
images/avatars/avatar-350.jpg im Forum Thüringen seit: 06.06.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Horst Köhler freut sich auf Belantis - Bundespräsident trifft Patenkinder in Leipziger Freizeitp Beitrag Kennung: 50668
gelesener Beitrag - ID 50668


na da werde ich wohl wechselsachen mit nehmen müssen für die großen.

wennn er fahren solte , mach ich bilder



Homepage von ines Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



06.06.2007 ~ 15:43 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Horst Köhler freut sich auf Belantis - Bundespräsident trifft Patenkinder in Leipziger Freizeitp Beitrag Kennung: 50690
gelesener Beitrag - ID 50690


Zitat:
Original von demand
Mich würde interessieren, ob unser Horst auch mit der Achterbahn oder der Schiffsschaukel fährt.

Am schlimmsten finde ich den Kreisel am Ende des Parks hinter dem Irrgarten. Da habe ich mich nicht getraut. Alles Andere war kein Problem und am Fuße der Pyramide wird man so richtig nass.

Also Vorsicht. Lachen


der kreisel ist einfach geil !!
aber ein zweites mal, bin ich damit auch nicht gefahren.
eine frau, welche bei uns mit fuhr, schaute gleich nach dem aussteigen, erstmal in die schönen großen papierkörbe. (was sie da wohl gesucht hat??)


Top Top Top



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ines   ines ist weiblich Zeige ines auf Karte FT-Nutzer
32 geschriebene Beiträge
Wohnort: Arnstadt



08.06.2007 ~ 22:07 Uhr ~ ines schreibt:
images/avatars/avatar-350.jpg im Forum Thüringen seit: 06.06.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Horst Köhler freut sich auf Belantis - Bundespräsident trifft Patenkinder in Leipziger Freizeitp Beitrag Kennung: 50836
gelesener Beitrag - ID 50836


wir sind wirder da, es war wunderschö . den kindern hat es sehr gefallen. morgen gibt es dann bilder



Homepage von ines Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Capt.Janeway   Capt.Janeway ist weiblich FT-Nutzerin
1.140 geschriebene Beiträge
Wohnort: Voyager



09.06.2007 ~ 00:18 Uhr ~ Capt.Janeway schreibt:
images/avatars/avatar-153.gif im Forum Thüringen seit: 24.09.2006
6 erhaltene Danksagungen
RE: Horst Köhler freut sich auf Belantis - Bundespräsident trifft Patenkinder in Leipziger Freizeitp Beitrag Kennung: 50848
gelesener Beitrag - ID 50848


Zitat:
Original von ines
wir sind wirder da, es war wunderschö . den kindern hat es sehr gefallen. morgen gibt es dann bilder

War es sehr voll? Wie waren die Sicherheitsvorkehrungen?
Ist Unser Präsident mit mit dieser Drehwippe gefahren oder ist er eher zurückhaltend gewesen? Und wie hat es euch gefallen?

Ich für meinen Teil bin neugierig. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ines   ines ist weiblich Zeige ines auf Karte FT-Nutzer
32 geschriebene Beiträge
Wohnort: Arnstadt



09.06.2007 ~ 07:56 Uhr ~ ines schreibt:
images/avatars/avatar-350.jpg im Forum Thüringen seit: 06.06.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Horst Köhler freut sich auf Belantis - Bundespräsident trifft Patenkinder in Leipziger Freizeitp Beitrag Kennung: 50854
gelesener Beitrag - ID 50854


wie schon gedacht, war der park gestern für den normalen besuch geschlossen. bei ankunft wurden alle kinderwagen , taschen usw. gefilzt. es war sehr sehr voll. es waren ja 500 kinder geladen. wenn mann rechnet, das es das 7. kind jeder familie ist und dann die eltern dazu nimmt, sind das ja schon 4500 personen, dann haben aber noch familien mehr wie 7 kinder gehabt, also waren es ca.5000 personen. der herr köhler war auf der achterbahn und auf dem schiff und dann . er ist wirklich sehr nett und hat ein offenes ohr für uns gehabt.

im indianerdorf war er ja auch und hat sich als idianer verkleidet. er saß dann auch noch mit in der schwimmecke m strand und hat mit den kindern gespielt. viele security waren gar nicht um ihn drumherum.

bilder muß ich erstmal sehen wie ich die rein bekomme



Homepage von ines Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Wallace   Wallace ist männlich Zeige Wallace auf Karte FT-Nutzer
165 geschriebene Beiträge
Wohnort: Großbrembach



09.06.2007 ~ 21:09 Uhr ~ Wallace schreibt:
im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Horst Köhler freut sich auf Belantis - Bundespräsident trifft Patenkinder in Leipziger Freizeitp Beitrag Kennung: 50890
gelesener Beitrag - ID 50890


Zitat:
Original von ines
viele security waren gar nicht um ihn drumherum.


Ich denke, dass ist bei dem Park auch nicht nötig, da er schon durch einen Zaun gesichert ist. Außerdem meine ich, dass Herr Köhler nicht unbedingt zum gefährdeten Personenkreis gehört, da er sich meiner Meinung nach bei keinen Feinde macht und im Großen und Ganzen sehr beliebt ist.

Ich finde, dass es führ ihn spricht, dass er sich am „Parkleben“ beteiligt hat.

Die Fotos kannst du beim Beitragschreiben hoch laden. Ich hab da zwei Möglichkeiten gesehen. Einmal der Schalter mit dem Frosch und dann das links daneben.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Wallace: 09.06.2007 21:10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Horst Köhler freut sich auf Belantis - Bundespräsident trifft Patenkinder in Leipziger Freizeitpark

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen