online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Ede und Unku » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Ede und Unku
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.10.2012 ~ 01:13 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
Ede und Unku Beitrag Kennung: 590630
gelesener Beitrag - ID 590630


Na, immerhin durch das Buch erfuhr die DDR-Jugend vom Schicksal der Sinti und Roma während der Nazizeit. Aufarbeitung aber auch hier, wie im Westen Fehlanzeige. Ähnlich wie bei den Juden, den Schwulen.... Zu einseitig wurde auf andere Opfer verwiesen.

Es musste erst im vereinten Deutschland die Überzeugung reifen wenigstens ein Mahnmal zu errichten.

Fällige Verbeugung...

Ich gehe mit dem Verfasser des Artikels konform wenn er daran erinnert dass mit einem Denkmal allein noch lange nichts bewirkt wurde. Die alten Vorurteile bleiben fest in den Köpfen der Deutschen verankert.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 25.10.2012 01:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



25.10.2012 ~ 07:57 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Ede und Unku Beitrag Kennung: 590657
gelesener Beitrag - ID 590657


Der Kniefall von Brand war noch authentisch.
Merkel hat sich nicht verbeugt. Sie hat nur den alten Mann, der von der Journallie "Überlebender" genannt wird blöde angegrinst.

Zitat:
Dass es zwei Jahrzehnte dauern musste, bis die Bundesrepublik Deutschland diese längst überfällige Verbeugung hinbekommen hat, ist vielmehr das Gegenteil von gut und würdig.


Wie kommen die auf 20 Jahre. Dieses Denkmal ist seit dem 08.Mai 1945 überfällig.

Einige Leser der FAZ haben die Nase voll von diesen ewige Schuld Mahnmalen.

Sie wollen bestimmt lieber den Eisbär sehen.


Immerhin hat Eisbär Knut, der ja vor einiger Zeit einen bedauerlichen Unfall hatte, in Deutschland schneller sein Denkmal bekommen als diese ganzen Zigeuner, die unter der Diktatur Adolf Hitlers ermordet wurden.

Man ist eben immer sehr tierlieb in Deutschland.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.10.2012 ~ 02:41 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Ede und Unku Beitrag Kennung: 590761
gelesener Beitrag - ID 590761


Warum aber benutzt du das Wort "Zigeuner" in deinem Beitrag?

Sinti und Roma sind zwei ethnisch nicht identische Völker.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.10.2012 ~ 06:23 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Ede und Unku Beitrag Kennung: 590765
gelesener Beitrag - ID 590765


@ RudiRatlos bevor Du Dich an dem Begriff bzw. der Bezeichnung "Zigeuner" weiter hochziehst und @ nameless evtl. noch eine Menschenfeindliche Gesinnung unterstellst empfehle ich mal diesen Artikel in Der Welt zu lesen.

"Wir sind Zigeuner, und das Wort ist gut"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.10.2012 ~ 11:28 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Ede und Unku Beitrag Kennung: 590811
gelesener Beitrag - ID 590811


Lustig, du unterstellst mir eine mögliche Unterstellung. In diese Richtung dachte ich aber dabei nicht.

Die offizielle Bezeichnung welche von den führenden Vertretern beider Volksgruppen hochgehalten wird ist dennoch "Sinti" und "Roma". Den verlinkten Artikel habe ich vor längerer Zeit bereits gelesen. Daraus ergibt sich aber für uns Deutsche nicht das Recht das Wort "Zigeuner" zu verwenden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.10.2012 ~ 13:17 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Ede und Unku Beitrag Kennung: 590819
gelesener Beitrag - ID 590819


Zitat:
Lustig, du unterstellst mir eine mögliche Unterstellung. In diese Richtung dachte ich aber dabei nicht.


Habe ich nicht - ich habe eine Vermutung angestellt, die, wenn man Deine Postings der letzten Zeit so liest nicht ganz unberechtigt ist, da Du ja sehr schnell mit Unterstellungen bist, siehe Deine Anspielungen in anderen Themen auf @ gastli oder @ Berhard P.

So nun zurück zum Thema, das Problem ist das man dann jeden dieser Menschen ersteinmal fragen muss als was er denn nun angesehen werden möchte, denn wie aus dem verlinkten Beitrag hervorgeht gibt es Menschen die weder als Sinit noch als Roma bezeichnet werden wollen sondern als Zigeuner. Ist nun einmal die Realität.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



26.10.2012 ~ 14:45 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Ede und Unku Beitrag Kennung: 590829
gelesener Beitrag - ID 590829


Zitat:
Warum aber benutzt du das Wort "Zigeuner" in deinem Beitrag?


Und warum soll ich für diese verlogenen Posse nicht auch einen verlogenen Ausdruck gebrauchen?

Warum soll ich das nicht tun wenn zur selben Zeit wie diese verlogene Posse stattfindet Bundesinnenminister Friedrich jenen Roma und Sinti "Asylmissbrauch" entgegenschreit die ihre Heimat in Serbien und Mazedonien verlassen und nach Deutschland kommen wollen?
Diese Menschen müssen dort wo sie herkommen in ungesicherten, unhygienischen Verhältnissen leben, sie werden diskriminiert. Sie wollen ein besseres leben.
Und dieser Vollpfosten schreit: Die wollen doch nur unser Geld.

Ungarn, Tschechien, Slowakei, Bulgarien, Frankreich, Italien sind nur einige Beispiele für Länder in denen die Sinti und Roma Brandanschläge, Zwangssterilisationen, Jagd durch Skinheads, Abschiebungen, ertragen oder Gettos leben mussten.

Wenigstens hat man dort an ihnen keinen Massenmord begangen.

"Dieser Völkermord" fabuliert Merkel am Berliner Mahnmal, "hat tiefe Spuren hinterlassen und noch tiefere Wunden."

Wer soll das glauben wenn man den Friedrich zuhört? Für den sind Sinti und Roma immer noch Zigeuner!

(Gebt den Sinti und Roma Bayern als Wiedergutmachung statt ein scheinheiliges Mahnmal .)





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.10.2012 ~ 17:12 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Ede und Unku Beitrag Kennung: 590846
gelesener Beitrag - ID 590846


Zitat:
nameless hat am 26. Oktober 2012 um 14:45 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Warum aber benutzt du das Wort "Zigeuner" in deinem Beitrag?


Und warum soll ich für diese verlogenen Posse nicht auch einen verlogenen Ausdruck gebrauchen?



Danke @nameless für deine Antwort. Augenzwinkern

Ob man dann gleich Bayern verschenken sollte? Immerhin gäbe es dann vielleicht etliche Flüchtlinge von dort und ob man diese freundlicher empfangen würde? großes Grinsen

(@Adeodatus: Du verteidigst dich indem du eine angedeutete Unterstellung mal fix Vermutung nennst und konterst indem du mir gleich zwei neue Unterstellungen anpappen willst. Auch ich vermutete nur, die Genannten bezeichneten es beleidigt Unterstellung...)


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 26.10.2012 17:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.10.2012 ~ 09:50 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Ede und Unku Beitrag Kennung: 591049
gelesener Beitrag - ID 591049


Hallo @nameless.
Ich danke dir für deinen Mut die Dinge beim Namen zu nennen.
Schau mal diese Kolumne von Stefan Gärtner.
Seinen Worten....
Das Denkmal für die ermordeten Sinti und Roma in Berlin ist kein Denkmal für die ermordeten Sinti und Roma. Es ist eins fürs deutsche Gewissen, das grundlos immer besser wird.
... kann man nur vollumfänglich zustimmen und sich für mindestens ein Drittel der heute lebenden Deutschen fremdschämen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Ede und Unku

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen