online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Erfurt-Forum » Polizei mit Großaufgebot am 1. Mai in Erfurt / Nazis wollen am 1. Mai in Erfurt marschieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Polizei mit Großaufgebot am 1. Mai in Erfurt / Nazis wollen am 1. Mai in Erfurt marschieren
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seidemann   Seidemann ist männlich Zeige Seidemann auf Karte FT-Nutzer
85 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.02.2007 ~ 17:29 Uhr ~ Seidemann schreibt:
images/avatars/avatar-192.gif im Forum Thüringen seit: 12.07.2006
0 erhaltene Danksagungen
Nazis wollen am 1. Mai in Erfurt marschieren Beitrag Kennung: 39061
gelesener Beitrag - ID 39061


Die neonazistische NPD scheint sich ein neues "Schwerpunktland" auserwählt zu haben: Thüringen. Hier finden 2009 die nächsten Landtagswahlen statt – und bereits am 1. Mai diesen Jahres geht die NPD in die Offensive...

Die Wahl auf die thüringische Landeshauptstadt kommt nicht von ungefähr. Thüringen zählt schon seit Jahren zu den Schwerpunktgebieten der neonazistischen Szene. In diesem Bundesland erreichte die NPD bei den Bundestagswahlen 2005 auch ihr zweithöchstes Stimmenergebnis – noch vor Mecklenburg-Vorpommern, wo sie im September letzten Jahres mit 7,3 Prozent der Stimmen in den Landtag einzogen und nur knapp hinter Sachsen, wo die NPD 2004 fast gleichstark wie die SPD mit knapp über 9 Prozent in das Landesparlament einzog.

Auch die Verquickung zwischen den "Kameradschaften" und der NPD ist in Thüringen wesentlich intensiver und konstanter als etwa in anderen Bundesländern – gerade in kleineren und mittleren Orten und Städten gibt feste Strukturen der Naziszene. So gibt es in mehreren Orten regionale Publikationen, eine regelrechte Kleinarbeit vor Ort besonders mit Jugendlichen und auch Veranstaltungen mit Event-Charakter. Durch zahlreiche Musikbands, "Liedermacher", Konzertveranstaltungen und Versandhandlungen gibt es in Thüringen auch eine ausgeprägte neonazistische Jugendsubkultur. Dabei kommt den braunen Rattenfänger die nur ganz langsam weichende Ignoranz und Gleichgültigkeit offizieller Stellen entgegen. Scheinbar hat man auch in Thüringen immer noch nicht begriffen, das die heute 16- und 17-jährigen, die besonders intensiv von der NPD umworben und bearbeitet werden, 2009 Wahlberechtigte sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.02.2007 ~ 17:39 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 39062
gelesener Beitrag - ID 39062


Das Problem ist, man möge es mir verzeihen, das die Politik von den sogenannten großen Volksparteien der NPD die Wähler frei Haus liefert. Die Hartz Gesetze, das konsequente verweigern das Thema Mindestlohn auch nur Ansatzweise richtig zu debatieren und nicht zuletzt die gegen Sozialschwache oder gar Behinderte gerichtete Politik (Blindengeld in Thüringen) lassen das Wählerpotential wachsen welches in diese Richtung wählen wird,diese Wählerschicht nennt das ganze dann zwar Protestwahl aber über die Folgen machen sie sich keine Gedanken.

Das erkennen die wenigsten

Rechtsextreme Parteien setzen auf einen massiven Materialwahlkampf und versuchen mit ihren Plakatparolen, sich zur Stimme der schweigenden Mehrheit zu machen. Sie greifen dabei Proteststimmungen und von den politischen Eliten zu wenig beachtete Themen auf.


Das Schuldbewusstsein gegenüber der deutschen Vergangenheit, das bisher eine Tabugrenze gegenüber rechtsextremen Auffassungen markiert hat, verliert an ihrer prägenden Wirkung. Während die politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Eliten die Verantwortung für die deutsche Geschichte betonen, wollen Teile der Bevölkerung (insbesondere auch ein Teil der jüngeren Bevölkerung) endlich aus dem Schatten der Vergangenheit treten. Mehr als 50 Jahre nach Ende der Nazi-Diktatur wird die Vergangenheit in einem neuen Licht betrachtet. Deutsche sehen sich nicht länger nur als Täter, sondern auch als Opfer Mit einer gezielten Kampagne zu Vertreibung, "Bombenterror" lässt sich seitens der rechten Parteien immer wieder ein Teil gerader junger Wähler überzeugen

So beschreibt Dr. Lothar Probst den Erfolg der Parteien des rechten Spektrums"


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 04.02.2007 17:50.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.02.2007 ~ 18:20 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40464
gelesener Beitrag - ID 40464


ich finde es gut, solch ein thema öffentlich zu diskutieren! aber, ich glaube im forum deutschland findet es noch mehr beachtung! man muß auf breiter front gegen diese hohlkörper vorgehen! man darf unsere jugend und kinder diesen kranken nicht überlassen!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.02.2007 ~ 19:44 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41265
gelesener Beitrag - ID 41265


Zitat:
Original von kritiker
ich finde es gut, solch ein thema öffentlich zu diskutieren! aber, ich glaube im forum deutschland findet es noch mehr beachtung! man muß auf breiter front gegen diese hohlkörper vorgehen! man darf unsere jugend und kinder diesen kranken nicht überlassen!
bis dann

Das schon, aber ich finde da nun mal in Erfurt demonstriert werden soll hat es Seidemann schon richtig platziert. Im Übrigen spreche ich der Demonstration der rechten Extremisten keine hohe Bedeutung zu.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.02.2007 ~ 22:40 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41269
gelesener Beitrag - ID 41269


Zitat:
Original von Erfurter
Das schon, aber ich finde da nun mal in Erfurt demonstriert werden soll hat es Seidemann schon richtig platziert. Im Übrigen spreche ich der Demonstration der rechten Extremisten keine hohe Bedeutung zu.


falsch, jedem auftritt dieser braunen hohlkörper muß man bedeutung bei messen! und im forum deutschland schauen nun mal mehr leute vorbei!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



23.04.2007 ~ 16:02 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
Polizei mit Großaufgebot am 1. Mai in Erfurt / Nazis wollen am 1. Mai in Erfurt marschieren Beitrag Kennung: 45921
gelesener Beitrag - ID 45921


Mit einem Großaufgebot will die Erfurter Polizei Krawalle am 1. Mai verhindern. Sie befürchtet Zusammenstöße zwischen Rechtsextremisten und Linken. Wie Polizeidirektor Raymond Walk sagte, werden allein rund um den Erfurter Hauptbahnhof mehrere hundert Beamte aus Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt sowie der Bundespolizei im Einsatz sein. Ziel sei es, die Aufmärsche von einander sowie von der DGB-Kundgebung und den Maifeiern in der Innenstadt abzuschirmen. Außerdem wird die Polizei ein Bürgertelefon einrichten und Beamte als Ansprechpartner an mögliche Brennpunkte schicken.


Quelle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Cobra
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.04.2007 ~ 18:37 Uhr ~ Cobra schreibt:
RE: Polizei mit Großaufgebot am 1. Mai in Erfurt Beitrag Kennung: 45940
gelesener Beitrag - ID 45940


Unser Anliegen ist nur eine friedliche Demo über die Bühne zu bekommen. Ich persönlich würde mir da auch auf mehr Unterstützung von der Bevölkerung freuen. Es ist schließlich euer Leben was wir da versuchen zu schützen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
LaTorte 81   LaTorte 81 ist weiblich Zeige LaTorte 81 auf Karte FT-Nutzer
29 geschriebene Beiträge
Wohnort: Suhl



23.04.2007 ~ 23:17 Uhr ~ LaTorte 81 schreibt:
images/avatars/avatar-173.jpg im Forum Thüringen seit: 08.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Polizei mit Großaufgebot am 1. Mai in Erfurt Beitrag Kennung: 45961
gelesener Beitrag - ID 45961


Na dann schützt uns mal Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
351 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



24.04.2007 ~ 07:47 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45971
gelesener Beitrag - ID 45971


Wie es sich abzeichnet müsst ihr euch ausgerechnet am 1.Mai als Schutztruppe für eine Horde Nazis missbrauchen lassen.
62 Jahre nach einem Zeitpunkt, der das Ende der Nazis besiegeln sollte. Aber was sehen wir aktuell. Die Brut lebte weiter und ging neu auf.
Das ist es was ich nicht verstehen kann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
veilchen
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.04.2007 ~ 13:21 Uhr ~ veilchen schreibt:
Beitrag Kennung: 46002
gelesener Beitrag - ID 46002


@Mausi, da muss ich Dir 100%ig beipflichten.

Ich las schon in anderen Foren, wo Mitglieder meinten, so wichtig zu sein, dass sie das Unheil der braunen Brut bekämpfen könnten!

Und wie läuft es in Wirklichkeit? Schon vergessen, wer am 3. 6. 2006 verprügelt und bekämpft wurde?? Das waren die Arbeitslosen, die man bekämpft hat!

Aber zuvor und danach gingen 200 Neonazis auf die Strasse, begleitet von über 800 Polizisten!! - Eine Show ist das, nichts weiter! -

Ich würde mich nicht für sowas missbrauchen lassen!! - Unsere Regierenden bekämpfen alles, was sich ihnen in den Weg stellt. Dann sollten sie doch diese braune Brut auch wegbekommen!

Traurig genug, wenn uns unsere Regierenden nicht selber schützen können. Haben doch alles zur Verfügung! - Aber nein, das sind die Feindbilder, die das Volk sehen muss. Man könnte ja denken, dass die Berliner die Schuld an allem haben! zum Kampf bereit



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.04.2007 ~ 20:49 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 46038
gelesener Beitrag - ID 46038


Zitat:
Original von mausi
62 Jahre nach einem Zeitpunkt, der das Ende der Nazis besiegeln sollte. Aber was sehen wir aktuell. Die Brut lebte weiter und ging neu auf.
Das ist es was ich nicht verstehen kann.

ich glaube diese brut wurde in einem „bestimmten land" gehegt und gepflegt, bis der zeitpunkt gekommen ist sie wieder salonfähig zu machen!
und diese heuchelei kotzt mich an!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
veilchen
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.04.2007 ~ 08:21 Uhr ~ veilchen schreibt:
Beitrag Kennung: 46075
gelesener Beitrag - ID 46075


Ihr könnt mir`s glauben, bis 1990 hat man hier nichts von dieser braunen Brut bemerkt. Man wusste wohl, dass sie irgendwo noch existierten, man vernahm sie aber nicht! - Sie hatten niemals eine Chance, bei uns Anklang zu finden!

Es kommt mir doch recht merkwürdig vor: Irgendwann, nach 1990 sprach ich noch mit meinem Sohn darüber, wie schön es doch sei, keine Feinde mehr zu haben, mit allen Völkern in Frieden zu leben. Es war richtig schön!

Leider dauerte dieser Zustand nicht sehr lange. Angst wurde verbreitet, die Bevölkerung musste Angst bekommen! Und die bekamen wir wirklich, durch alle Umstände, die uns begleiteten. Da waren wir aber noch nicht beim Terrorismus angekommen! - Wir bekamen ein Land präsentiert, in dem wir Angst haben mussten! - Polizeiwachen wurden geschlossen, keiner war mehr zuständig, man drohte damit, dass man einen Polizeieinsatz selber zahlen müsse usw.
Man schmiss uns ins kalte Wasser, ohne zu erklären, warum das geschah!
Ich weiss jetzt nicht mehr, seit wann das so ist, als wir dann überhaupt mal was von Nazi Aufmärschen hörten! - Viele junge Leute protestierten! -

Ich dachte mir schon damals mehr dabei! - Die hat es so lange nicht gegeben, warum sollen die Bürger die jetzt verhindern?
Man will die Leute beschäftigen und eine funktionierende Demokratie vortäuschen! Mit Angstnachrichten kann man Veränderungen durchsetzen.
Rezept: Man verwandelt das Land in ein Chaos, nimmt einem grossen Teil der Menschen die Existenz, signalisiert ihnen noch, dass sie überflüssig sind und sie keine Chancen haben, man wringt sie aus, dass sie keine Wahl mehr haben, bedroht sie von allen Seiten, dass sie keine Alternativen haben, präsentiert ihnen schlechliche und abartige Parteien, schüttelt das Ganze kräftig durch, dass keiner mehr weiss, wohin der Weg führt und dann kommen die Herrschaften als Lichtgestalten und präsentieren die Zukunft der 1 Euro Jobs!

Ich denke, dass die Neonazis aus diesem Grunde aufmarschieren dürfen! Da soll mal die Frau Wendehals für sorgen, dass die verschwinden, nicht die Bürger! Mein Tipp: Etwas weniger Europa, dafür mehr Deutschland!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



02.05.2007 ~ 20:27 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
Polizei-Bilanz nach Krawallen in Erfurt Beitrag Kennung: 46810
gelesener Beitrag - ID 46810


Nach den gestrigen Krawallen in Erfurt hat die Polizei noch einmal Bilanz gezogen. Die massiven Auschreitungen beim Nazi-Aufmarsch konnten nach eigenen Angaben nur mit Glück eingedämmt werden. Die Zahl der gewaltbereiten Demonstranten sei deutlich höher gewesen als erwartet, hieß es. Insgesamt wurden über 60 Menschen in Gewahrsam genommen. Anhänger der rechtsextremen NPD hatten die Polizei angegriffen sowie Autos und Häuser beschädigt. Auch linke Demonstranten hatten randaliert und unter anderem Mülleimer angezündet.


mdr.de



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Spezi   Spezi ist männlich Zeige Spezi auf Karte FT-Nutzer
356 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



03.05.2007 ~ 12:33 Uhr ~ Spezi schreibt:
images/avatars/avatar-252.gif im Forum Thüringen seit: 25.01.2007
12 erhaltene Danksagungen
RE: Polizei-Bilanz nach Krawallen in Erfurt Beitrag Kennung: 46883
gelesener Beitrag - ID 46883


Das die Leute anfangen zu randalieren ist in meinen Augen normal. Bei den Misstöänden, die derzeit in DEUTSCHLAND herschen verständlich.

Mich wundert, dass nicht noch mehr unternommen wird. Scheinbar macht sich das zuerst auf der Linken und Rechten Seite bemerkbar. und wird sich dann immer wieter in die Mitte verlagern.

Mal sehen was noch kommt. nachdenklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.055 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.05.2007 ~ 19:42 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Polizei-Bilanz nach Krawallen in Erfurt Beitrag Kennung: 46931
gelesener Beitrag - ID 46931


Ganz im Gegensatz zu den verlogenen Falschdarstellungen mit denen die Leser der OTZ sich zufrieden geben müssen berichtet die TA wahrheitsgemäß.
Es war ein 1000% Sieg für die demokratisch gesinnten Bürger von Erfurt und Thüringen. Die Bürger der Stadt, angereiste Bürger, die Antifa, die Stadträte aller Fraktionen, der Oberbürgermeister der Stadt Erfurt. Alle zusammen zeigten in beeindruckender Weise das sie nichts von Nazis halten.

Diesen Zusammenhalt wünsche ich mir am 30.06.in Gera wenn die Nazis sich wieder auf der Spielwiese breitmachen wollen.

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img523/4562/bildanzeigelg3.jpg[/IMG]

Zitat:
1. Mai: Bürger verhindern Nazi-Aufmarsch

Was weder Stadtverwaltung noch Kommunalpolitiker vermochten, gelang am1. Mai engagierten Bürgern. Mit beherzten Protesten verhinderten sie, dass die zumeist aus anderen Bundesländern angereisten Nazis durch Erfurt marschieren konnten. Daraufhin zeigten die angeblich ordnungsliebenden Rechtsextremen ihr wahres Gesicht und griffen die Polizei brutal an. Im Tagesverlauf kam es aber auch zu Übergriffen einzelner Linksautonomer. TA dokumentiert jenen Tag, an dem Erfurt die Nazis aus der Stadt gepfiffen hat.

0.01 Uhr / Rathaus Mit Tagesbeginn entbindet der Oberbürgermeister den seit drei Jahren amtierenden Leiter des Ordnungsamts von seinen Aufgaben. Aus beamtenrechtlichen Gründen, wie es heißt. Trotzdem bittet ihn der OB, die Geschäfte am 1. Mai weiter zu führen. Rolf Klimeks Erfahrungen sind heute unverzichtbar.

7.55 / Anger Organisationen und Parteien bauen Infostände auf. Mittendrin auch Günther Wagner. Der 80-Jährige wuchtet eigenhändig 16 Rhönräder von einem Anhänger. Wagner gehört zum Urgestein der Erfurter SPD. Der Trainer ist mit seinem Sportverein bei vielen politischen Veranstaltungen im Rahmenprogramm präsent.

9.10 / Domplatz Etwa 1000 Motorräder starten zu einer Ausfahrt. Als die Maschinen angelassen werden, erfüllt ein tiefes Grummeln das weite Rund. Gänsehaut-Atmosphäre. Nur wenige Minuten zuvor hatte Dombergpfarrer Christian Gellrich gepredigt. "Herr, hilf, dass uns die Hektik des Alltags nicht treibt."

9.30 / vor der Staatskanzlei Niels Lund Chrestensen, Präsident der Industrie- und Handelskammer, stellt sich in die erste Reihe der sich formierenden Gewerkschaftsdemonstration. "Ich möchte ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit setzen", sagt der Unternehmer. In Erfurt dürften nicht Verhältnisse wie in der sächsischen Schweiz entstehen. Dort haben Nazis das Image der Region nachhaltig beschädigt.

9.45 / vor der Staatskanzlei 5000 Trillerpfeifen liegen zum Verteilen an die Erfurter bereit. Gewerkschaften und TA hatten gemeinsam dazu aufgerufen, die Nazis aus der Stadt zu pfeifen. "Lieber rote Pfeifen als braune Säcke", ruft Steffen Claudio Lemme, Chef des DGB, unter tosendem Beifall. Es sei für eine Verwaltung sehr schwierig, eine Nazi-Demonstration zu verhindern, klagt derweil OB Andreas Bausewein (SPD) vom Podium. Deshalb fordert er die Verantwortlichen auf Bundesebene dazu auf, das NPD-Verbotsverfahren wieder aufzunehmen.

10.25 / Löberwallgraben Rund um den Startpunkt des geplanten Nazi-Aufzugs parken 70 Polizeifahrzeuge. Sie stammen zumeist aus Sachsen und Sachsen-Anhalt. Viele Beamte gönnen sich ein zweites Frühstück. Noch ist alles ruhig.

10.29 / Hauptbahnhof Ein Polizist führt eine ältere, gehbehinderte Dame durch den Bahnhofstunnel bis zum Stadtpark. Die massive Präsenz der Einsatzkräfte hatte sie verunsichert. "Der Aufmarsch gehört verboten", schimpft sie.

10.35 / vor dem Stadtpark Innenminister Karl Heinz Gasser (CDU) beendet seinen Rundgang entlang der geplanten Marschstrecke der Nazis. Er plaudert mit Polizisten. Seine beiden Personenschützer beobachten die Szenerie. Sie tragen piekfeine Anzüge, aber keine Mainelke am Revers.

11.00 / Bahnhofstraße Die Evag habe sich auf massive Behinderungen im Straßenbahnverkehr eingestellt, erzählt Vorstand Günter Heppe. Drei Dispatcher seien in der Zentrale, ein weiterer mobil im Einsatz. Unter dem Arm trägt Heppe eine Titelseite der TA - mit dem Aufruf, die Nazis aus der Stadt zu pfeifen.

11.00 / Leipziger Platz Auf der Wiese des Platzes, wo die linke Gegendemonstration starten soll, haben es sich Hunderte gemütlich gemacht. Schwarz ist die dominante Kleidungsfarbe. Aus einem Lautsprecherwagen der sächsischen Polizei dringt Pop.

11.20 / Hauptbahnhof Erste Gruppen von Rechtsextremen treffen ein. Polizeiführer Raymond Walk berichtet von drei aus Sachsen und Sachsen-Anhalt anrollenden Zügen, in denen jeweils bis zu 210 Rechtsextreme unterwegs seien. Wenig später kommen auch Busse mit Nazis an. Deren Kennzeichen stammen nicht aus Thüringen.

11.39 / Leipziger Platz Unter Jubel marschiert eine Gruppe von 150 jungen Leuten mit Kapuzenshirts, Sonnenbrillen und Transparenten ein.

11.53 / Leipziger Platz Der Innenminister trifft zu Fuß ein. Er gibt Interviews.

12.45 / Fischmarkt Am Infostand der CDU ist man unter sich. Die Brennpunkte sind weitab, viele Bürger dorthin unterwegs. Dabei haben die Christdemokraten durchaus Brisantes zu berichten. "Ein ehemaliger PDS-Stadtrat ist zum NPD-Kreischef gewählt worden", thematisiert Marion Walsmann, CDU-Vorsitzende. "Sozialismussehnsucht und rechtsextreme Einstellung müssen keine Gegensätze sein."

12.54 / Schillerstraße Beginn der Sitzblockade auf der Marschroute der Rechten vor dem Verdi-Objekt.

13.12 / Juri-Gagarin-Ring Rund 300 linke Demonstranten brechen schlagartig aus dem Umzug aus und rennen mit Polizisten um die Wette in Richtung Löberstraße. Vergeblich versuchen sie, zur geplanten Marschstrecke der Rechten durchzudringen.

13.15 / Löberwallgraben Am Sammelplatz der Rechtsextremen setzen mehrere Nazis Eselsmasken auf. Sie spielen auf Esel an, die einer anderen Politik folgen. Die Symbolik ist der antijüdischen Propaganda des Dritten Reiches entlehnt.

13.25 / Flutgraben Dutzenden Linken gelingt es, die Polizei auszutricksen und durch den Fluss zur Schillerstraße zu sprinten.

13.38 / Schillerstraße Die Polizei geht rigoros gegen eine Gruppe vor, die an der Kreuzung Puschkinstraße eine weitere Sitzblockade errichtet hat. Mülltonnen fliegen auf die Straße und werden angezündet.

13.45 / Stadtgebiet Etliche freiwillige Feuerwehren der Stadt werden alarmiert, ihre Gerätehäuser zu besetzen.

13.45 / Schillerstraße Vor dem Verdi-Haus erwägt die Polizei, Platzverweise gegen die Sitzblockierer auszusprechen. Sie verzichtet darauf.

14.08 / Kaffeetrichter Pfarrer Lothar König greift zum Megafon. Er weist darauf hin, dass der Nazi-Aufmarsch kurz vor der Sitzblockade zur Synagoge abbiegen könnte. Die Sitzstreikenden rücken daraufhin auf die Straßenkreuzung vor. Damit ist auch der Weg zum Landtag blockiert.

14.18 / Löberwallgraben Die Versammlungsbehörde teilt den Rechtsextremen mit, dass der Aufmarsch nicht wie geplant stattfinden könne. Die Wege seien blockiert. Stattdessen bietet die Behörde an, dass eine Standkundgebung in dem Park durchgeführt werden darf.

14.21 / Löberwallgraben Der Versammlungsleiter der Rechten heizt seinen Gefolgsleuten ein. Sie sollen sich nicht mit der Entscheidung abfinden. Die Nazis reißen Steine aus dem Pflaster und bewerfen Polizisten. Auch Flaschen fliegen. Die Polizei setzt Schlagstöcke und Tränengas ein. Sie bekommt die Lage binnen weniger Minuten in den Griff. Die Rechten setzen nun auf aggressive, beleidigende Sprechchöre. Als sie "Wir sind das Volk" brüllen, gellt ihnen vom Löbertor ein Pfeifkonzert entgegen. Das wahre Volk spricht. Die Nazis verstummen augenblicklich.

14.50 / Stadtpark In Absprache mit dem herbeigeeilten Oberbürgermeister verfügt das Ordnungsamt die Auflösung der Versammlung. Die Gewaltexzesse lassen überhaupt keine andere Wahl.

15.30 / Löberwallgraben Ein Rechtsextremer pöbelt Polizisten an. "Mit dem Grundgesetz könnt ihr euch den A ... abwischen!" Die Nazis harren weiter im Park aus. Sie verweigern die Auflösung. Immer wieder fliegen Flaschen.

16.32 / Stadtpark Die Polizei zwingt die Rechtsextremen, zum Bahnhof abzurücken. Von dort sollen sie nach Hause fahren. Auf dem kurzen Weg passieren die Nazis eine lebende Mauer aus aufgebrachten Erfurtern. Hunderte pfeifen und buhen.

16.43 / Hauptbahnhof Pfeifkonzert und Nazis-raus-Rufe am nördlichen Eingang zum Bahnhofstunnel, der von Uniformierten abgeriegelt ist.

16.50/17.01 / Hauptbahnhof Zwei Sonderzüge mit Nazis verlassen den Hauptbahnhof gen Chemnitz und Halle/Saale.

17.11 / Hauptbahnhof Die Mitarbeiter des Ordnungsamts gehen in den Feierabend.

17.15 / Hauptbahnhof Zwei der drei automatischen Eingangstüren gehen durch Steinwürfe zu Bruch. Ein Nebeltopf fliegt herein. Ein Polizist zieht sich eine Schnittverletzung an der Hand zu. Schaden an den Türen: 70 000 Euro.

17.40 / Bahnhofsvorplatz Ein Bundespolizist meldet die Festnahme zweier Tatverdächtiger Nazis. Anhand von Videoaufnahmen werden sie als Werfer der Steine auf die Bahnhofstüren identifiziert.

17.44 / Bahnhofsvorplatz Polizeisprecherin Heike Langguth sagt: "Die Lage ist hier noch nicht entspannt."

18.05 / K.-Schumacher-Straße Einsatzkräfte bilden mehrere Ketten und drängen linke Demonstranten zurück auf den Willy-Brandt-Platz.

18.24 / Stadtgebiet Alle Umleitungen des öffentlichen Nahverkehrs sind bis auf die Linie 5 aufgehoben.

18.34 / Bahnhofsvorplatz Der Bahnhofsvorplatz wird wieder freigegeben, die Sperrketten aufgelöst.

18.44 / Bahnhof Evag-Chef Günter Heppe resümiert: "Ich bin froh, dass es für uns so glimpflich abgegangen ist. In Dortmund haben sie Busse und Bahnen zerkloppt."

19.10 / Stadtgebiet Auf allen Bus- und Straßenbahnlinien wieder planmäßige Verkehrsführung.(TA Jörg HEISE, Mirko KRÜGER)




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Siegfried   Siegfried ist männlich Zeige Siegfried auf Karte FT-Nutzer
1.546 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



07.05.2007 ~ 08:02 Uhr ~ Siegfried schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.10.2006
67 erhaltene Danksagungen
RE: Polizei-Bilanz nach Krawallen in Erfurt Beitrag Kennung: 47340
gelesener Beitrag - ID 47340


Spontane Reaktion in Gotha auf Polizeiwillkür und Versammlungsverbote

Rund 150 junge deutsche Menschen demonstrierten am späten Nachmittag des 1.Mai 2007 etwa eine Stunde vom Bahnhof durch das Zentrum der Residenzstadt Gotha und protestierten damit spontan gegen den Polizeiwillküreinsatz und die Versammlungsverbote von Erfurt und Weimar.

Lautstark wurde während des Demonstrationszuges auf das Anliegen der nationalen Opposition Aufmerksam gemacht. Auf dem Gothaer Neumarkt wurde schließlich noch eine viertelstündige Kundgebung durchgeführt, auf der den anwesenden Passanten die Geschehnisse des Tages sowie die sozialpolitischen Forderungen der NPD und der Freien Kräfte erläutert wurden. Die Kundgebung wurde unter Applaus der anwesenden Gothaer Bürgerinnen und Bürger beendet und die Demonstration konnte letzten Endes ohne Störungen zurück zum Gothaer Hauptbahnhof fortgesetzt werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Siegfried   Siegfried ist männlich Zeige Siegfried auf Karte FT-Nutzer
1.546 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



07.05.2007 ~ 08:14 Uhr ~ Siegfried schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.10.2006
67 erhaltene Danksagungen
RE: Polizei-Bilanz nach Krawallen in Erfurt Beitrag Kennung: 47341
gelesener Beitrag - ID 47341


Bilderbericht vom Tag der Arbeit in Erfurt und Gotha

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img178/806/erstermai2fj8.jpg[/IMG]
Dutzende Kameraden der FKST fanden sich in Erfurt ein.
Sie kamen aus Oberhof, Suhl, Zella-Mehlis, Schmalkalden, Meiningen, Sonneberg, Bad Salzungen, Ilmenau und vielen anderen Städten.

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img444/5974/erstermai3pj9.jpg[/IMG]
Ein Ausschnitt der ca. 1500 Nationalen Aktivisten im Kessel der Polizei


...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img249/793/erstermai4fv8.jpg[/IMG]
Polizei bereitet sich auf ihren rechtswidrigen Einsatz vor

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img243/3365/erstermai5om6.jpg[/IMG]
Männer und Frauen leisten Widerstand
... machtlos gegen Panzerung, Knüppel und Reizgas


Auf dem Weg zurück nach langen Ausharren und Sprechgesängen

Quelle: FKST.de
Postfach 1145
98536 Zella-Mehlis


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Siegfried: 07.05.2007 08:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



07.05.2007 ~ 09:27 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: Polizei-Bilanz nach Krawallen in Erfurt Beitrag Kennung: 47351
gelesener Beitrag - ID 47351


Nazis nehmen ein Bad

Nazi-Führer: Weiße Männer, weiße Frauen! Unsere Bewegung ruft euch. Unsere Nation muß wieder zusammen wachsen. Sie ist schwach geworden. Wir machen sie wieder stark. Und wir, wir sind für diese Nation die letzte Hoffnung. Was wollt ihr tun? Einfach nur dasitzen? Nein, das wollt ihr nicht, ich weiß es genau! Ihr werdet euch uns anschließen, uns, der Partei der amerikanischen Nationalsozialisten. Wir stehen für Recht und Ordnung. Unsere Organisation tritt ein für gesetzestreue und anständige Bürger, Menschen wie Sie und ich. Wir geloben unserem Führer ewige Treue.
Alle Nazis im Chor: Wir geloben unserem Führer ewige Treue. Wir werden das Land wieder stark machen. Wir werden nicht ruhen und nicht rasten. Unsere große Sache ist heilig und unbesiegbar.
Bürger: Haut ab! Wir brauchen euch nicht!
[ein Polizist kommt am Wagen der Blues Brothers vorbei]
Jake: Hey, was'n hier los?
Polizist: Ach, diese Penner haben ihren Fall vor Gericht gewonnen, also marschieren sie heute.
Jake: Was'n für Penner.
Polizist: Diese verfluchte Nazi-Partei!
Elwood: Hmpff. Sowas hab' ich ja noch nicht erlebt.
Jake: Ich hasse dieses Nazi-Gesocks.
Nazi-Führer: Heil dem Führer!
Alle Nazis im Chor: Heil dem Führer!
[Elwood fährt an den protestierenden Bürgern vorbei auf die Brücke, auf der sich die Nazis versammelt haben und jagt die Nazis mit Vollgas von der Brücke in den Fluß, die versammelten Bürger jubeln]
Nazi-Führer: Gruppenführer?
Ergebener Neben-Nazi: Ja, Sir!
Nazi-Führer: Gruppenführer!
Ergebener Neben-Nazi: Ja, Sir!
Nazi-Führer: Notieren Sie sich die Nummer von diesem Wagen. Wir werden ihn töten, diesen Bastard.

Quelle: Ausschnitt aus dem Film „Blues Brothers“



meine Grußbotschaft an alle "reinen" inländischen


jandark


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von jandark: 07.05.2007 09:50.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
heidenreich   heidenreich ist männlich Zeige heidenreich auf Karte FT-Nutzer
25 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



07.05.2007 ~ 10:58 Uhr ~ heidenreich schreibt:
images/avatars/avatar-207.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Polizei-Bilanz nach Krawallen in Erfurt Beitrag Kennung: 47365
gelesener Beitrag - ID 47365


@Inländer

Meinst du, dass sich jemand für deine Fotos interessiert?
Mir ist fraglich, warum unser Land Demonstrationen von deiner Grupierung zulässt.

Am Rande der Legalität würde ich meinen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.05.2007 ~ 14:52 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Polizei-Bilanz nach Krawallen in Erfurt Beitrag Kennung: 47380
gelesener Beitrag - ID 47380


Zitat:
Original von jandark
Nazis nehmen ein Bad



meine Grußbotschaft an alle "reinen" inländischen


jandark

warum willst du unsere schönen flüsse mit "so was" verschmutzen? eine kläranlage tut's doch auch!
sei doch froh wenn sie wieder sauber sind!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.05.2007 ~ 23:02 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: Nazis wollen am 1. Mai in Erfurt marschieren Beitrag Kennung: 48701
gelesener Beitrag - ID 48701


Nur zur Kenntnis: Am vergangenen Samstag waren sie in Eisenach (vorgestern).
Vieleicht die Probe für Erfurt Auch ca.350 Linke waren angereist



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.05.2007 ~ 23:27 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Nazis wollen am 1. Mai in Erfurt marschieren Beitrag Kennung: 48702
gelesener Beitrag - ID 48702


Zitat:
Original von Scherzerade
Auch ca.350 Linke waren angereist

und, auf welcher seite hast du gestanden?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.05.2007 ~ 00:11 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: Nazis wollen am 1. Mai in Erfurt marschieren Beitrag Kennung: 48703
gelesener Beitrag - ID 48703


Hallo Kritiker,
10 Euro und ich sage es Dir. Sonst kann ich Dir nur sagen, ganz bestimmt nichts rechts. Auch nicht links. Bestimmt nicht bei der Gewerkschaft die auch noch Kundgebung hatte.
Bei Kontonummer und Beruf wird es teurer.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Siegfried   Siegfried ist männlich Zeige Siegfried auf Karte FT-Nutzer
1.546 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



22.05.2007 ~ 06:58 Uhr ~ Siegfried schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.10.2006
67 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 48707
gelesener Beitrag - ID 48707


Zitat:
Original von kritiker
falsch, jedem auftritt dieser braunen hohlkörper muß man bedeutung bei messen! und im forum deutschland schauen nun mal mehr leute vorbei!
bis dann

Sehr gut das hier inhaltlich sortiert wird und nicht nach dem "wo die meisten vorbeischauen".
Aber das werden auch die roten Hohlkörper noch begreifen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Siegfried: 22.05.2007 06:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



22.05.2007 ~ 09:51 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Polizei-Bilanz nach Krawallen in Erfurt Beitrag Kennung: 48721
gelesener Beitrag - ID 48721


Zitat:
Original von jandark
Quelle: Ausschnitt aus dem Film „Blues Brothers“



meine Grußbotschaft an alle "reinen" inländischen


eine der besten szenen in dem film. super aktion!
nazis gibt es überall auf der welt. wir in deutschland sollten aber anhand unserer traurigen erfahrungen genug über dieses pack wissen, um es nie wieder mächtig werden zu lassen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.05.2007 ~ 10:56 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: Nazis wollen am 1. Mai in Erfurt marschieren Beitrag Kennung: 48734
gelesener Beitrag - ID 48734


Hallo Kritiker,
Das mit den 10 Euro ist natürlich Spaß. Mir einer braunen Weltanschaung habe ich nichts am Hut. Wer die Waffen SS hochleben, läßt und die Grenzen nicht anerkennt, ganz klar.

Mit den Linken Sprücheklopfern aber genauso nicht. Ich denke das bringt gar nichts, wenn man Marx wie eine Bibel zitiert und immer schreibt, das man vieleicht es selber glaubt. Wenn man von innerlich von was überzeugt ist, hat man das gar nicht nötig. Dann schreibt man von der Sache und man hört es raus.

Auch solche gab es in der DDR ja wirklich genug. Man brauchte nur was kritisieren und schon, war man schon fast Staatsfeind.

Vor den alten Kommunisten habe ich respekt. Sie waren mit der DDR auch nicht einverstanden. Die verzichteten ganz auf Sprüche und Parolen. Wer überzeugt ist kann sich mit jedem über Sachthemen unterhalten, ohne rechts, links zu betonen, wie eine Statarte.

In der DDR meistens welche die liber reden, als eine Schaufel in die Hand zu nehmen und was zu schaffen. Von Marx zitieren wird man nicht satt. Bezeichnend finde ich, wo man schon die Übernahme von Westbelin plante, Druckwerk und sogar Medaillen wurden ja entdeckt.
Klar suchen die wie braune ein Podium. Und genau das gleiche, zu versuchen anderen ihre Meinung aufzudrängen. So Sinil ist man ja nicht und schrebt sich was auf.

Warum liegt rechts und links was dran, es so glaubhaft zu machen? Bestimmt nicht weil es einem selber selbstverständlich ist und immer liegt einem dran das es andere glauben. Wohin es führt sahen wir vor 45 rechts und auch in der DDR. Wir wissen alle die aus der DDR kommen und vieleicht mal die 30 Mark Arbeitslosengeld bekamen, wie weit man damit kam. Wir wissen wie man mit welchen Umgegangen ist, die eine freie Meinung haben wollten und vieleicht auch die DDR verlassen wollten. Das es auch jetzt wieder als Schutz ausgelegt wird.

Ich möchte es mit dem Glauben vergleichen. Ein gläubiger Mensch muß nicht der sein der die Bibel zitiert. Nicht der jeden Sonntag in die Kirche rennt. Das ist eine Frage der Innerlichkeit.Reichtümer zu verwalten und zu horden, kann sogar dem entgegenstehe.

Zum Glück sind solche Menschen"einfach gestrikt" Sie wollen mehr Arbeitslosengeld, obwohl es in der DDR nicht mal 60 Mark höchstens gab. Kein Mindestverdienst wie in der DDR. Schimpfen auf Bill Gates wie er die Menschen ausbeutet und der reichte Mann selber ist. Kaufen sich aber selber so einen System und nicht das russische Dos.

Mir sagten mal Genossen. Das klingt alles immer so gut, bei den Parteischulungen. Geht man raus, kommt man mit der Wirklichkeit nicht zurecht.

Kritiker das ist meine Meinung. Hat nichts direkt mit dem Thema zu tun, aber zum Beantworten, muß ich es ja mit meinen Worten tun.

Ob richtig oder falsch, laß ich mich auch nicht überreden. Wem ein Licht aufgegangen ist, den kann man schlecht hinters Licht führen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



22.05.2007 ~ 11:13 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Nazis wollen am 1. Mai in Erfurt marschieren Beitrag Kennung: 48739
gelesener Beitrag - ID 48739


Zitat:
Original von Scherzerade
Wem ein Licht aufgegangen ist, den kann man schlecht hinters Licht führen.


hoffentlich!
braun und schwarz eignen sich besser zum verdunkeln als ein leuchtendes rot. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.05.2007 ~ 11:43 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: Nazis wollen am 1. Mai in Erfurt marschieren Beitrag Kennung: 48745
gelesener Beitrag - ID 48745


Hallo Donna,
Könnte glatt von einer Frau sein. Jetzt könnte man denken gelb,ist noch heller.
Ist wie wenn man einer Frau sagt das man sie liebt.Da vergessen manche, das man andere noch mehr lieben kann. Und will das ungefragt nicht sagen. ( Natürlich Spaß)

Was besser ist bei dem ganzen Farbspiel Donna, ich weiß es wirklich nicht. Das muß jeder für sich herausfinden.

Ich geh danach was mir wichtig ist und mußte leider auch was unwichtigeres in Kauf nehmen, bei den Wahlen jedenfalls.

Mal nicht genau durchdacht,wünsche ich mir sogar das andere auch andere Schwerpunkte setzen. Nur eine Partei und eine Meinung, muß gar nicht gut sein.. Oder? Doch ich denke ja.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



22.05.2007 ~ 11:47 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Nazis wollen am 1. Mai in Erfurt marschieren Beitrag Kennung: 48747
gelesener Beitrag - ID 48747


Zitat:
Original von Scherzerade
Nur eine Partei und eine Meinung, muß gar nicht gut sein.. Oder?


es ist immer lohnend auch die eigene meinung mal in frage zu stellen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.05.2007 ~ 20:54 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Nazis wollen am 1. Mai in Erfurt marschieren Beitrag Kennung: 48806
gelesener Beitrag - ID 48806


Zitat:
Original von Scherzerade
Hallo Kritiker,
10 Euro und ich sage es Dir. Sonst kann ich Dir nur sagen, ganz bestimmt nichts rechts. Auch nicht links. Bestimmt nicht bei der Gewerkschaft die auch noch Kundgebung hatte.

hi scherzerade,
ich bin nicht käuflich und ich kaufe auch keine informationen Nee Ne ! das hat man in der ddr nicht geschafft und das schaffen diese politmarionetten der heutigen zeit auch nicht! ich habe meine eigene meinung und stelle mich nicht unter das kommando irgendeiner "vereinigung", egal welcher farbe! wobei ich die farbe, die im klo zu finden ist, am schlimmsten finde! diese farbe erinnert mich immer an erde, wo alle enden die sich gegen die menschenverachtenden machenschaften der ewig gestrigen wehren!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.10.2007 ~ 03:36 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
Weimarer Verhältnisse! Beitrag Kennung: 73465
gelesener Beitrag - ID 73465


An dieser Debatte manifestieren sich die Weimarer Verhältnisse in Weimar II.
Wenn ich am 01.05.2007 nicht alle ich betone alle Demos in Erfurt fotografisch dokumentiert hätte, würde ich mir kein Urteil erlauben. Es herrschten am 01.05.07 in Erfurt Weimarer Verhältnisse. Die Gewalt in der Richard-Eiling-Straße und Schillerstraße (angezündete und herumgeworfene Mülltonnen) kam von Linksextremisten! Die zerschlagenen sehr teuren Scheiben im Vorgebäude des Erfurter Hauptbahnhofes gehen auf das Konto von Linksextremisten.
Die nationale Truppe war stundenlang am Löberwallgrabenm eingekesselt. Keiner traute sich etwas zu entscheiden. Linke Truppen saßen eingekesselt auf dem Kaffetrichter und in der Löberstraße nördlich der Eisenbahnbrücke. Zur Mittagszeit befand sich ein Tross zumeist Linksextremer in Höhe Karl-Marx-Platz. Aus deren Reihen folgen diverse Flaschen in Richtung Polizei. Nach Einkesselung stoben die Herrschaften in alle Himmelrichtungen auseinander.
Armes Deutschland.....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.10.2007 ~ 03:59 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
Schlimm, so lügt und fälscht die Presse: Beitrag Kennung: 73467
gelesener Beitrag - ID 73467


Da ich wie schon erwähnt, am 01.05.2007 Augenzuge in Erfurt war, kann ich objektiv berichten:

Die TA schreibt:

14.18 / Löberwallgraben Die Versammlungsbehörde teilt den Rechtsextremen mit, dass der Aufmarsch nicht wie geplant stattfinden könne. Die Wege seien blockiert. Stattdessen bietet die Behörde an, dass eine Standkundgebung in dem Park durchgeführt werden darf.
Richtig!

14.21 / Löberwallgraben Der Versammlungsleiter der Rechten heizt seinen Gefolgsleuten ein. Sie sollen sich nicht mit der Entscheidung abfinden. Die Nazis reißen Steine aus dem Pflaster und bewerfen Polizisten. Auch Flaschen fliegen. Die Polizei setzt Schlagstöcke und Tränengas ein. Sie bekommt die Lage binnen weniger Minuten in den Griff. Die Rechten setzen nun auf aggressive, beleidigende Sprechchöre. Als sie "Wir sind das Volk" brüllen, gellt ihnen vom Löbertor ein Pfeifkonzert entgegen. Das wahre Volk spricht. Die Nazis verstummen augenblicklich.
Falsch: Ich traf 134.30 am Löberwallgraben mit Kamera ein. Ob Steine flogen, kann ich nicht sagen, aber: Die Entfernung Löbertor zu Löberwallgraben ist so groß (etwa 500 Meter), dass niemand miteinander kommunizieren kann. Außerdem saßen die Linken nördlich der Eisenbahnbrücke und waren vom Löberwallgraben aus gar nicht zu sehen. Aggressive Sprechchöre der Rechten gab es keine. Ein Pfeifkonzert auch nicht. Wir sind das Volk wurde hingegen mehrfach gerufen, aber nicht sonderlich laut.

14.50 / Stadtpark In Absprache mit dem herbeigeeilten Oberbürgermeister verfügt das Ordnungsamt die Auflösung der Versammlung. Die Gewaltexzesse lassen überhaupt keine andere Wahl.
Richtig. Der Oberbürgermeister kam mit Frau Thierbach (Linkspartei) zum Löberwallgraben und ging gleich wieder.

15.30 / Löberwallgraben Ein Rechtsextremer pöbelt Polizisten an. "Mit dem Grundgesetz könnt ihr euch den A ... abwischen!" Die Nazis harren weiter im Park aus. Sie verweigern die Auflösung. Immer wieder fliegen Flaschen.
Falsch: Es flogen keine Flaschen. Ich stand mit Beobachter Herrn N. direkt bei den eingekesselten Rechten. Es hat auch niemand eine Auflösung der Demo versucht. Die Polizei stand nur tatenlos herum.

16.32 / Stadtpark Die Polizei zwingt die Rechtsextremen, zum Bahnhof abzurücken. Von dort sollen sie nach Hause fahren. Auf dem kurzen Weg passieren die Nazis eine lebende Mauer aus aufgebrachten Erfurtern. Hunderte pfeifen und buhen.
Falsch: Es stand keine Mauer aus Bewohnern. Die Linken waren zu diesem Zeitpunkt noch immer am Kaffeetrichter und in der Löberstraße eingekesselt. Oberhalb des Stadtparkes befanden sich weitere Linke, die zum Teil herumbrüllten. Das waren aber höchstens 100 Mann. Die Straßen waren mit Gittern abgesperrt, ich hatte mit der Kamera Mühe, durch diese Gitter nach Richtung Windhorststraße zu kommen! Außer Pollizei war dort niemand.


16.43 / Hauptbahnhof Pfeifkonzert und Nazis-raus-Rufe am nördlichen Eingang zum Bahnhofstunnel, der von Uniformierten abgeriegelt ist.
Falsch! Hier war nur Polizei, der ganze Vorplatz war abgeriegelt. Ich kam nur mit Mühen und nach Diskussion mit den Beamten nordwärts (Richtung Anger) durch!

16.50/17.01 / Hauptbahnhof Zwei Sonderzüge mit Nazis verlassen den Hauptbahnhof gen Chemnitz und Halle/Saale.
Richtig: Ich habe die Züge von Höhe Bahnhofsvorplatz ausfahren sehen. Es gab auf den Bahnsteigen soweit für mich erkennbar keinerlei Gewalt.

17.11 / Hauptbahnhof Die Mitarbeiter des Ordnungsamts gehen in den Feierabend.

17.15 / Hauptbahnhof Zwei der drei automatischen Eingangstüren gehen durch Steinwürfe zu Bruch. Ein Nebeltopf fliegt herein. Ein Polizist zieht sich eine Schnittverletzung an der Hand zu. Schaden an den Türen: 70 000 Euro.
Richtig: Mein bekannter Herr N. war in der Vorhalle und hat dies unmittelbar gesehen. Er wäre von einem Stein fast getroffen worden.
Falsch: Steine und Nebeltopf kamen von vermummten Linksradikalen, die irgendwie durch die Polizeiabsperrung gebrochen waren! Die Linksradikalen standen am Torbogen des Vorempfangsgebäudes und warfen! Die Natuonalen waren längst alle entweder im Bahnhof (im Inneren) verschwunden oder bereits abgereist.

17.40 / Bahnhofsvorplatz Ein Bundespolizist meldet die Festnahme zweier Tatverdächtiger Nazis. Anhand von Videoaufnahmen werden sie als Werfer der Steine auf die Bahnhofstüren identifiziert.
Falsch, siehe oben! Um 17.40 Uhr waren alle nationalen Kräfte längst abgereist.

Ja, es ist schon bedenklich, wie die ach so unabhängige Presse arbeitet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.10.2007 ~ 15:44 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Schlimm, so lügt und fälscht die Presse: Beitrag Kennung: 74192
gelesener Beitrag - ID 74192


Fast die komplette Medienlandschaft ist gleichgeschaltet und wie man anhand der Geschichte sieht, dauert es dann meist bis zum Untergang so eine Staates nicht mehr all zu lange.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.10.2007 ~ 18:41 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Schlimm, so lügt und fälscht die Presse: Beitrag Kennung: 74271
gelesener Beitrag - ID 74271


Wenn ich schon die Seite 1 hierzu lese, erübrigen sich alle Fragen.
PPP - Platt, Plump, Primitiv.

Die neonazistische NPD. Dann bitte aber auch:
Die menschenrechtsverbrecherische SPD (Hartz 4!)
Die achsounchristliche CDU (Ahlener Programm von 1947 - christlicher Sozialismus)
Die sozialismusverratende PDS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Erfurt-Forum » Polizei mit Großaufgebot am 1. Mai in Erfurt / Nazis wollen am 1. Mai in Erfurt marschieren

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen