online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Gift auf Feldern in Thüringen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Gift auf Feldern in Thüringen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.10.2012 ~ 23:24 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
Gift auf Feldern in Thüringen Beitrag Kennung: 586427
gelesener Beitrag - ID 586427


Auf Thüringens Feldern dürfen nun offenbar doch großflächig Mäusegift-Köder ausgebracht werden. Das gehe aus einem entsprechenden Bescheid des Bundesamts für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit an die Thüringer Landesanstalt für Landwirtschaft hervor, sagte ein NABU-Sprecher der Nachrichtenagentur dapd am Montag in Erfurt. Der Bescheid liege dem NABU vor. Die Landwirte im Freistaat dürften demnach für einen Zeitraum von 120 Tagen ab vergangenen Montag (24. September) großflächig insgesamt 16 Tonnen Giftpellets verteilen.

Die Landwirte in Thüringen hatten den Gifteinsatz aufgrund hoher Ernteeinbußen durch eine Mäuseplage gefordert. Die Naturschützer befürchteten massive Auswirkungen auf die Umwelt. Bisher war der flächendeckende Gifteinsatz vom Bund aus Natur- und Umweltschutzgründen abgelehnt worden.
dpa
Ich habe dies leider zu spät erfahren. 3 Tage nur gebrochen mein Hund. Aber Tabletten und Kamilletee haben geholfen. Das die Warnmeldung erst 9 Tage nach dem ersten Einsatz bekannt gemacht wurde finde ich sehr bedauerlich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



02.10.2012 ~ 03:35 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: Gift auf Feldern in Thüringen Beitrag Kennung: 586469
gelesener Beitrag - ID 586469


Jetzt gehts den Mäusen an den Kragen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



02.10.2012 ~ 08:37 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Gift auf Feldern in Thüringen Beitrag Kennung: 586502
gelesener Beitrag - ID 586502


Woran könnte es aber liegen?
Haben wir nur noch Schmusekatzen?

Für manche Hunde, Muschis, oder Raubvögel, die Tote und vergiftete Mäuse verzehren, könnte das bedeuten, Mause-Tot.

Anstatt mit Mausköder könnte man sie ja mit Blasmusik vertreiben. großes Grinsen


Frettchen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 02.10.2012 08:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.10.2012 ~ 09:23 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gift auf Feldern in Thüringen Beitrag Kennung: 586514
gelesener Beitrag - ID 586514


Hallo Nachtschicht!
Welche Mäuse meinen Sie denn?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 02.10.2012 09:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.10.2012 ~ 10:35 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Gift auf Feldern in Thüringen Beitrag Kennung: 586522
gelesener Beitrag - ID 586522


Frettchen,

ich habe mich geärgert das es nicht früher in der Zeitung stand. So das ich diese abgemeldet habe. Am 30 Info das es vor 10 Tagen ausgelegt wurde. Politik findet man auch im Internet.
Sehr kritisch gedacht könnte man da denken geht nur um Gewinn, besser Geld.
Stange mit Querbalken für Vögel auf dem Feld gibt es hier gar nicht mehr.Wo es doch praktisch für die Greifvögel war und kleine Mühe.
Kann ja woanders viel besser sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



02.10.2012 ~ 14:32 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Gift auf Feldern in Thüringen Beitrag Kennung: 586572
gelesener Beitrag - ID 586572


Ja "Eisenacher" ist so.
Deshalb habe ich auch nicht eingesehen, eine Zeitung weiter zu abonnieren und habe sie schon länger abgemeldet.
Wie du schon schreibst, das Internet ist voll mit Infos.
Früher, also ganz früher konnte man sie dann noch für hinterlistige Zwecke benutzen.
Aber heute gibt es genug schwarze Är..... großes Grinsen



Frettchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.10.2012 ~ 20:22 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: Gift auf Feldern in Thüringen Beitrag Kennung: 586650
gelesener Beitrag - ID 586650


Die Landwirte brauchen sich nicht zu beklagen. Durch Riesenfelder und Monokulturen haben die Mäusejäger keine Chance. Vor ein paar Jahren wurden noch möglichst viele Hecken vernichtet, weil den Bauern die Fläche mit angerechnet wurde im Rahmen der ganzen Subventionsgeschichte, die auf Grund von Satellitenaufnahmen durch die EU gesteuert wird. Auch werden sich verschiedene Tiere, wie Katzen oder Füchse nicht mitten in ein Riesenfeld begeben. Das machen nur die Schweine und die fangen keine
Mäuse.
Wenn sich eine Katze über 200 m von einer Siedlung entfernt, ist sie in Gefahr, einem Jäger zum Opfer zu fallen.
Naturschutzverbände sehen durch die Köder auch verschiedene Zugvogelarten in Gefahr,
aber das ist ja den Bauern egal, da sie deren Eier nicht verkaufen können.
Dem Thür. Landwirtschaftsminister (CDU) sind die Zugvögel natürlich auch egal, da sie ihn nicht wählen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.10.2012 ~ 21:02 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Gift auf Feldern in Thüringen Beitrag Kennung: 586660
gelesener Beitrag - ID 586660


Bubu,
an Deinem Beitrag ist wahres dran. In der mitte des Feldes hast Du auch recht.
Aber gerade am Waldrand wurde es zumindes ja hier fast ausgeschüttet.

Mehr zu denken gibt mir warum es gerade hier ist. 10 km westwärts von mir haben sie Stöcke in der Erde mit einer Querstrebe für Greifvögel.

Kann es nicht sein das einer der etwa privat hat darauf achtete. Hier sin die alten Erfahrungen verloren gegangen.Oder nutzt nicht die Erfahrung der älteren Bürger.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



02.10.2012 ~ 23:13 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: Gift auf Feldern in Thüringen Beitrag Kennung: 586731
gelesener Beitrag - ID 586731


Zitat:
Frettchen hat am 02. Oktober 2012 um 08:37 Uhr folgendes geschrieben:
Für manche Hunde, Muschis, oder Raubvögel, die Tote und vergiftete Mäuse verzehren, könnte das bedeuten, Mause-Tot.


Meinste? Die Katzen die ich kenne fangen nur noch Mäuse, fressen sie aber nicht. Ist schon viel zu verwöhnt die Wohlstandskatze großes Grinsen

Zitat:
Meta hat am 02. Oktober 2012 um 09:23 Uhr folgendes geschrieben:
Welche Mäuse meinen Sie denn?

Die auf dem Feld ??? Welche sonst? Das andere sind doch Schnecken fröhlich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
W353
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.10.2012 ~ 23:15 Uhr ~ W353 schreibt:
RE: Gift auf Feldern in Thüringen Beitrag Kennung: 586732
gelesener Beitrag - ID 586732


Zitat:
Bubu hat am 02. Oktober 2012 um 20:22 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn sich eine Katze über 200 m von einer Siedlung entfernt, ist sie in Gefahr, einem Jäger zum Opfer zu fallen.

Die Gefahr durch die vierrädrige Waffe ist da viel größer ;-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.10.2012 ~ 00:23 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Gift auf Feldern in Thüringen Beitrag Kennung: 586751
gelesener Beitrag - ID 586751


Dass alles ändert nichts an der vefehlten Informationspolitik von Seiten des Bundesamts für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit und der Thüringer Landesanstalt für Landwirtschaft.

Erst der NABU deckte den Missstand auf, sicher auch durch Hinweise betroffener Hundehalter.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Gift auf Feldern in Thüringen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen