online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Spaß- und Plauderecke» Plaudern einfach so » Kleingeistigkeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleingeistigkeit
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.09.2012 ~ 10:58 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Kleingeistigkeit Beitrag Kennung: 582389
gelesener Beitrag - ID 582389


Wo man sich wie 2 Hunde um einen Knochen streitet da ist gestalterisches Denken nicht zu finden. Eigentlich schade, denn so wird wichtige Zeit welche man für den Fortschritt in jeder Hinsicht aufwenden könnte sinnlos vertan und nicht nach besseren Lösungen gesucht.

Warum über Dinge sinnlos streiten wenn es doch in erster Linie darauf ankommt sie besser zum Wohle aller zu lösen.
Egal ob es nun die Wirtschaftskrise oder die Sicherung des demokratischen Rechtsstaates bzw. die bessere Teilhabe der Menschen an der Gesellschaft ist.

Was gefällt uns nicht?
Wie können wir die Ziele auf eine bessere Art und Weise erreichen, ohne das Grundinteressen aufgegeben werden müssen.

ZB. Ärztliches Zunftwesen und schleche Bevölkerungsversorgung oder es darf viele Ärzte geben und wer nicht gut ist wird dann eben Taxifahrer, usw.
Um die Qulität von Leistungen zu verbessern bedarf es immer einen Ärzteüberschuß denn die Nachfrage konzentriert sich immer auf beste Leistungen. Ohne Konkurrenz gibt es schnell Kungelei, Zickenkrieg und Schlendrian.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.09.2012 ~ 12:48 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Kleingeistigkeit Beitrag Kennung: 582400
gelesener Beitrag - ID 582400


meta,
sehe ich auch so. Aber kann es nicht darum gehen das dies mit den Hunden ein Machtgerangel ist. Jeder will das größere Stück.
Vieleich auch Gewohnheit das man denkt man ist der stärkste und da muß es ja so sein. Da muß ja alles bekämpft werden. Es kann ja nich die Rangordnung in Gefahr geraten.
Aber vielleicht bleibt für sein Rudel was übrig.

Um Gestaltung geht es da nun wirklich nicht. Bei Menschen könnte es ein Argument sein.
Den wer Argumente such der findet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.09.2012 ~ 21:40 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Kleingeistigkeit Beitrag Kennung: 582473
gelesener Beitrag - ID 582473


Lieber Eisenacher, leider haben Sie den Sinn nicht erfaßt und sind quasi beim Brunstverhalten von Tieren gedanklich stehn geblieben.
Es ist schwer ein Mensch zu werden, denn es wird uns oft nicht leicht gemacht.
Denken Sie nochmal über das geschrieben von mir nach und versuchen Sie sich an dem anderen Gedanken.
Wer Freunde möchte muß andere so behandeln, als wären Sie seine Freunde und nicht seine Feinde.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 08.09.2012 21:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.09.2012 ~ 23:03 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Kleingeistigkeit Beitrag Kennung: 582479
gelesener Beitrag - ID 582479


Meta,
nun mal ehrlich meta. Was Du vieleicht im Hinterkopf hattest war nicht zu erkennen.
Was die 2 Hunde betrifft die sich um einen Knochen streiten, Deine Gedanken abzuleiten das es schwer ist ein Mensch zu werden.

Ich denke wer Freunde findet entdeckt diese mit dem Herz und der Innerlichkeit und man spürt dies auch.Nachdenken über das Verhalten muß man da jedesmal nicht.

Einigen kann man sich da wenn Du nicht auf Freund beharrst.

Wenn Du gerade Hunde als Beispiel nimmst, muß man ja davon ausgehen mit Überlegung. Spezifisch aber nur beim Hund ist es nicht wenn der Freund sucht sich um den Knochen zu sreiten. Er legt sich in Abstand daneben und überläßt ihn.

So kenn ich es.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.09.2012 ~ 00:29 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Kleingeistigkeit Beitrag Kennung: 582490
gelesener Beitrag - ID 582490


Jetzt weiß ich wodurch das Mißverständnis entstanden ist.
Wenn ich geschrieben hätte: "Wenn sich Menschen wie zwei Hunde um einen Knochen streiten da ist gestalterisches Denken nicht zu finden.

Ich hätte an Stelle von Freunden auch Mitmenschen usw. schreiben können, es kam mir jedoch darauf an zu sagen welche Art des Umgangs miteinander für beide Seiten von Vorteil ist und das gilt auch für Politik und unterschiedliche politische Meinungen usw. usf..


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 09.09.2012 00:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.09.2012 ~ 00:58 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Kleingeistigkeit Beitrag Kennung: 582491
gelesener Beitrag - ID 582491


Werte meta,
danke. Sind wir nicht weit entfernt in der Meinung.
als Züchter und Hundenarr habe ich mich da zu eit versteift. Schönen Abend noch.
Hast es geau getroffen. Wie damals mit dem Urherrecht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.09.2012 ~ 23:50 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Kleingeistigkeit Beitrag Kennung: 582970
gelesener Beitrag - ID 582970


Freue mich das wir uns verstehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Spaß- und Plauderecke» Plaudern einfach so » Kleingeistigkeit

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen