online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Chronik Sozialabbau und Verelendung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Chronik Sozialabbau und Verelendung
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.04.2010 ~ 15:43 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Chronik Sozialabbau und Verelendung Beitrag Kennung: 399475
gelesener Beitrag - ID 399475


23. April 2010
Armut macht Wut





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



23.04.2010 ~ 17:02 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Chronik Sozialabbau und Verelendung Beitrag Kennung: 399498
gelesener Beitrag - ID 399498


Die ganzen gewählten Vertreter im Bundestag. müssen ja aufpassen, das die kleinen Leute nicht zu viel bekommen, sonst bleibt für die großen nichts mehr übrig.
Also immer schön teilen, und lügen.
Beispiele sind eigentlich sinnlos.
Aber hier, die Rente bleibt dieses Jahr eine Nullrunde.
Schließlich gab es ja keine Lohn Erhöhung ?

Warum hat die Lufthansa gestreikt, warum hat der öffentliche Dienst gestreikt und so weiter? für nichts?
Alles eine reine Verdummung.
Für Afghanistan ist Geld vorhanden, für Griechenland ebenso, für die eigenen Menschen ist Ebbe in der Kasse.


Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 23.04.2010 17:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.05.2010 ~ 12:27 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Chronik Sozialabbau und Verelendung Beitrag Kennung: 402330
gelesener Beitrag - ID 402330


05. Mai 2010
Im vergangenen Jahr bezogen durchschnittlich 1,325 Millionen Berufstätige ergänzende Hartz-IV-Leistungen, berichtete die »Süddeutsche Zeitung« mit Verweis auf Statistiken der Bundesagentur für Arbeit. Demnach subventionierte der Staat die Lohndrückerei der Arbeitgeber allein im vergangenen Jahr mit 10,9 Milliarden Euro.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.05.2010 ~ 10:34 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Chronik Sozialabbau und Verelendung Beitrag Kennung: 402606
gelesener Beitrag - ID 402606


06. Mai 2010
Die deutschen Erwerbsbiografien wandeln sich massiv. Eine aktuelle Studie belegt: Immer mehr Karrieren beginnen mit dem Gang zum Arbeitsamt – und sie enden auch dort.

Leiharbeiter verdienen im Schnitt rund 15 Prozent weniger als vergleichbare regulär Beschäftigte. Leihjobs sind auch unsicher. Fast 72 Prozent der Arbeitsverhältnisse sind kürzer als sechs Monate.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.05.2010 ~ 13:46 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Chronik Sozialabbau und Verelendung Beitrag Kennung: 402971
gelesener Beitrag - ID 402971


07. Mai 2010
Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, waren im Jahr 2007 durchschnittlich 17% der Bevölkerung in der Europäischen Union armutsgefährdet. Dieser Anteil entspricht rund 85 Millionen Menschen. In Deutschland lag die Armutsgefährdungsquote mit 15% - rund 12,5 Millionen Menschen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



09.05.2010 ~ 09:19 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Chronik Sozialabbau und Verelendung Beitrag Kennung: 403581
gelesener Beitrag - ID 403581


Verstehe,...wenn man doch so ausgemerkelt wird. großes Grinsen




Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



11.05.2010 ~ 20:44 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Chronik Sozialabbau und Verelendung Beitrag Kennung: 404336
gelesener Beitrag - ID 404336


aufgrund unseres gewohnheitsrechtes bestehe ich auf mindestens eine meldung pro tag!

es schleift!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.085 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.05.2010 ~ 20:48 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Chronik Sozialabbau und Verelendung Beitrag Kennung: 404341
gelesener Beitrag - ID 404341


Zitat:
strubbel hat am 11. Mai 2010 um 20:44 Uhr folgendes geschrieben:
aufgrund unseres gewohnheitsrechtes bestehe ich auf mindestens eine meldung pro tag!

es schleift!


Na bitte - es geht doch! Danke @Strubbel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



11.05.2010 ~ 21:04 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Chronik Sozialabbau und Verelendung Beitrag Kennung: 404351
gelesener Beitrag - ID 404351


unsere spätschicht hat wohl heute keine lust geschockt

na gut, dann muss ich halt selbst ran

hätte da etwas

Zitat:
Bundesagentur befürchtet Milliardendefizit Nachricht zum Thema Arbeitslosengeld vom 10.05.2010 um 15:39 Uhr (Autor: pr) Die Bundesagentur für Arbeit (BA) stellt sich auf Milliardendefizite in ihrem Haushalt ein. Dies berichtet das Nachrichtenmagazin “Der Spiegel” unter Berfufung auf einer Vorlage für den BA-Verwaltungsrat zur Finanzprojektion 2010 beziehungsweise zur mittelfristigen Finanzeinschätzung bis zum Jahr 2014.


na dann: rauf mit dem regelsatz ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.05.2010 ~ 11:24 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Chronik Sozialabbau und Verelendung Beitrag Kennung: 404473
gelesener Beitrag - ID 404473


Wieder einmal falsche Schlüsse gezogen @ stubbel, warum sollte jemand fordern, dass die Regelsätze, die es beim Alg II gibt, angehoben werden? Was angehoben werden muss sind die Löhne dann kommt auch etwas in die Sozialkassen ob Arbeitslosenversicherungs- oder Krankenkassenbeiträge es ist überall das gleiche Trauerspiel. Ach ja da war doch noch etwas, was die BA-Kasse mächtig ins trudeln bringt, die Überschüsse wurden aus dem Haushalt der BA abgezogen und zur Schuldentilgung im Staatshaushalt verbraten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



12.05.2010 ~ 11:46 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Chronik Sozialabbau und Verelendung Beitrag Kennung: 404477
gelesener Beitrag - ID 404477


dann hast du jetzt die falschen schlüsse gezogen, spidy Augenzwinkern

denn:
Zitat:
Was angehoben werden muss sind die Löhne dann kommt auch etwas in die Sozialkassen ob Arbeitslosenversicherungs- oder Krankenkassenbeiträge

das was du (siehe zitat) geschrieben hast, ist, wie ich oft genug irgendwo sinngemäß gepostet habe, auch meine tatsächliche meinung. eben statt der anhebung der regelsätze lieber etwas in den arbeitsmarkt zu stecken, dass die leute wieder in lohn und brot kommen und sich ohne sozialleistungen "tragen" können.

die tatsächlichen forderungen der höheren regelsätze kommt an sich also nicht von mir, sondern von anderen seiten, die ich ein bisschen...nunja... Augenzwinkern

das von mir war ...äh... Augenzwinkern ironieeeee!

ich verspreche, es demnächst deutlicher zu kennzeichnen

nochwas: für jede von mir ernsthafte (wohlgemerkt) geforderte regelsatzerhöhung kopierste mir bitte hier rein, die mühe lohnt sich, gibt jeweils ein bierchen dafür großes Grinsen

ich müsste jetzt übers kreuz anderer hinweg den selben "deal" vorschlagen: wer also ernsthaft fordert (wie du öfter finden wirst), den regelsatz zu erhöhen, müsste dir jeweils ein bier ausgeben.

du berichtest mir dann bitte, durch wessen bier du haarwurzelsausen hast, ja? Irre


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 12.05.2010 11:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.05.2010 ~ 12:04 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Chronik Sozialabbau und Verelendung Beitrag Kennung: 404484
gelesener Beitrag - ID 404484


Wir brauchen endlich armutsfeste Löhne. Erreichbar über einen entsprechenden Mindestlohn und darauf folgend ein entsprechendes Grundeinkommen.

Und natürlich müssen bis dieses erreicht ist die Regelsätze angehoben werden.
Der Vorsitzende des AWO-Landesverbandes Bayern Thomas Beyer übt in einem Interview im BR ganz aktuell scharfe Kritik an der Grundsicherung wie sie in Form von ALG II besteht.
AWO: Regelsätze sollen deutlich angehoben werden
Hartz IV werde oftmals als Bedrohung empfunden, da es in der Bevölkerung für Armut und Diskriminierung stehe. Beyer rief daher die Bundesregierung dazu auf, Hartz IV weiterzuentwickeln. Als neuer Grundsatz solle "belohnen statt strafen" gelten. Zugleich mahnte der AWO-Landeschef höhere Regelsätze an. Beyer schlug vor, sie um ein Viertel anzuheben.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



12.05.2010 ~ 12:18 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Chronik Sozialabbau und Verelendung Beitrag Kennung: 404490
gelesener Beitrag - ID 404490


so und nun frage ich dich...

nicht alle tätigkeiten erfordern einen berufsabschluss, sprich: es sind nicht immmer und überall fachkräfte am werk.

bsp1.: ich kann zig facharbeiter in meinem mäppchen haben, arbeite aber in einem ganz anderen bereich, also gelte ich hier als "ungelernt". unabhängig, ob ich hierfür qualifizierungen absolviert habe, oder nicht, ich bin in dem bereich KEINE fachkraft

bsp2: ich habe vielleicht höchstens einen schulabschluss, aber KEINE ausbildung, bin aber hier und da länger tätig und habe zwar erfahrung, aber eben keinen facharbeiterabschluss. also gelte ich ebenfalls als ungelernt.

wenn mir bei der ganzen mindestlohngeschichte nichts entgangen ist, gilt der mindestlohn aber doch nur bei BERUFEN (sprich: tätigkeiten,die mit einem berufsabschluss ausgeübt werden und nur hierfür gelten ja tarife, oder?)

was ist also mit den auf verschieden voraussetzungen "ungelernten" tätigen?
wünsche, belehrt zu werden verwirrt


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 12.05.2010 12:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.05.2010 ~ 14:03 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Chronik Sozialabbau und Verelendung Beitrag Kennung: 404523
gelesener Beitrag - ID 404523


@ strubbel
Ich kann deinem Wunsch nach Belehrung nicht entsprechen. Auf Grund der zu erwartenden Erfolglosigkeit, käme es einer Bestrafung meiner selbst gleich und das kannst du nicht von mir erwarten.


Zitat:
wenn mir bei der ganzen mindestlohngeschichte nichts entgangen ist, gilt der mindestlohn aber doch nur bei BERUFEN (sprich: tätigkeiten,die mit einem berufsabschluss ausgeübt werden und nur hierfür gelten ja tarife, oder?)


Wir brauchen endlich armutsfeste Löhne. Erreichbar über einen entsprechenden Mindestlohn und darauf folgend ein entsprechendes Grundeinkommen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



12.05.2010 ~ 15:03 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Chronik Sozialabbau und Verelendung Beitrag Kennung: 404543
gelesener Beitrag - ID 404543


Das sehe ich auch so.
Wenn die Grenzen so weit geöffnet sind, das vor jedem Betrieb erst mehrere Polen stehen, welche den Umtauschvorteil von Euro in Zloti auch noch haben, dann werden die Lichter auf dem Arbeitsmarkt in Deutschland dunkel.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



12.05.2010 ~ 15:54 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Chronik Sozialabbau und Verelendung Beitrag Kennung: 404558
gelesener Beitrag - ID 404558


och,schade, gastli...

"armutsfester" lohn und grundeinkommen... hach, klingt ja echt erhellend...

sicherlich müsste sich bei FA der lohn auf mehr von 10 € bewegen. hatte bislang aber nur hier und da gelesen, dass es eben auf BERUFE zutrifft. also schloss ich draus, dass es ansonsten nicht zutreffen würde. den rest, was ich dazu denke, ist auch irgendwo zu finden

grundeinkommen...jaja...das thema hatten wir paarmal, die geteilte meinung ist auch irgendwo beim thema selbst zu sehen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



12.05.2010 ~ 18:04 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Chronik Sozialabbau und Verelendung Beitrag Kennung: 404599
gelesener Beitrag - ID 404599


Na ich weiß nicht , eigentlich hat jede Münze zwei Seiten und diese Woche hat mich schon nachdenklich gemacht. Ich war beim " Jobzenter " und brauche dringend 2 AK für eine neue Produktlinie - Brandeilig - Arbeit ist ohne Ende da - Bezahlung nach Tarif - auf Jahre hinaus und gekommen ist ????? - NICHTS - Entschuldigt bitte, wenn ich die Harzer nun mit ganz anderen Augen sehe.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Schmor: 12.05.2010 18:05.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



12.05.2010 ~ 19:44 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Chronik Sozialabbau und Verelendung Beitrag Kennung: 404653
gelesener Beitrag - ID 404653


Zitat:
Schmor hat am 12. Mai 2010 um 18:04 Uhr folgendes geschrieben:
Na ich weiß nicht , eigentlich hat jede Münze zwei Seiten und diese Woche hat mich schon nachdenklich gemacht. Ich war beim " Jobzenter " und brauche dringend 2 AK für eine neue Produktlinie - Brandeilig - Arbeit ist ohne Ende da - Bezahlung nach Tarif - auf Jahre hinaus und gekommen ist ????? - NICHTS - Entschuldigt bitte, wenn ich die Harzer nun mit ganz anderen Augen sehe.


Dann versuche es doch Überregional.
Ob ARGE oder Jobcenter sich den Allerwertesten bei der Suche aufreißen, dürfte etwas angezweifelt werden.
Die "Thüringer Allgemeine" ist da vielleicht dankbarer.




Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



12.05.2010 ~ 19:50 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Chronik Sozialabbau und Verelendung Beitrag Kennung: 404658
gelesener Beitrag - ID 404658


und aus gewisser erfahrung gucken die wenigsten in die arbeitsamtsangebote, da A die aktualität...(schon das wort ist arg schwindel) und B der ganze vorgang dauert (den AL einladen, der kriegt dann das angebot mit oder zugesendet und dann erst kommt die bewerbung-auf welche form auch immer, naja und die qualität ist auch recht verschieden)

also dann schreibe die stelle lieber in die zeitungen aus, da wirst du auf mehr reaktion stoßen. und dann glaube ich, dass dann auch weit schneller was anständiges zustande kommt. Ja denn auf diese stellenanzeigen gucken die meisten (vermute ich jetzt einfach mal)


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 12.05.2010 19:51.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.05.2010 ~ 22:50 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Chronik Sozialabbau und Verelendung Beitrag Kennung: 404728
gelesener Beitrag - ID 404728


Zitat:
Schmor hat am 12. Mai 2010 um 18:04 Uhr folgendes geschrieben:

Ich war beim " Jobzenter " und brauche dringend 2 AK für eine neue Produktlinie - Brandeilig - Arbeit ist ohne Ende da - Bezahlung nach Tarif - auf Jahre hinaus und gekommen ist ????? - NICHTS - Entschuldigt bitte, wenn ich die Harzer nun mit ganz anderen Augen sehe.


Wieviele Leute hätten denn - laut ARGE - bei dir vorstellig werden können bzw. müssen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.05.2010 ~ 08:40 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Chronik Sozialabbau und Verelendung Beitrag Kennung: 404789
gelesener Beitrag - ID 404789


Also Schmor mit H4ern hat es wenig zu tun.
Wir haben in der Familie einen Betrieb mit Filialen von Arnstadt über Erfurt und Leinefelde von 350 Arbeitskräften.
Die Schwierigkeit liegt darin, Qualifizierte Arbeitskräfte zu finden, welche in das Berufsbild passen.

Es ist wahrscheinlich verpasst worden, genügend Arbeitskräfte treffsicher Berufs-spezifisch auszubilden und zu binden.
Und die welche ausgebildet worden, da ging es darum Hauptsache, ein Zettelchen für den Abschluss dann werden sich schon Chancen für einen Arbeitsplatz ergeben.
Ich weiß von was ich als Ausbilder spreche und schenke mir hier noch weiter ins Detail zu gehen. Es wurde nur der Statistik halber am Markt vorbei ausgebildet, um die Meldung abzugeben, die Zahl der Arbeitslosen hat sich verringert.
Die vergangenen Sünden im Rahmen der Fort und Weiterbildung rechen sich eben jetzt.
Und zum ganzen Dilemma kommt auch noch das Junge Fachkräfte sich gen Westen bzw. Süden orientieren weil sie dort höhere Löhne erwarten, was ja auch noch politisch gefördert wurde.
Natürlich gibt es auch welche die auf hohen Niveau klagen, aber keine Lust zum Arbeiten haben.
Diesen Prozentsatz, der aber nicht die Mehrheit der Arbeitslosen ausmacht wird es immer geben.
Es ist nur die politische Quittung das Thüringen sich als Billigland verkauft, und andere Sünden, ob nun Tariflöhne gezahlt werden oder auch nicht.

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 13.05.2010 09:04.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.05.2010 ~ 11:06 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Chronik Sozialabbau und Verelendung Beitrag Kennung: 404819
gelesener Beitrag - ID 404819


@Meister
Danke für die deutliche Darlegung der Fehlentwicklung der letzten Jahre.

13. Mai 2010
Im Februar 2010 meldeten die deutschen Amtsgerichte nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) 2 558 Unternehmensinsolvenzen. Das waren 6,9% mehr als im Februar 2009. Die Verbraucherinsolvenzen lagen im Februar 2010 mit 8 632 Fällen um 15,9% höher als im Vorjahresmonat.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 13.05.2010 11:09.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



13.05.2010 ~ 12:23 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Chronik Sozialabbau und Verelendung Beitrag Kennung: 404849
gelesener Beitrag - ID 404849


Hallo Meister, eigentlich habe ich immer allein gearbeitet, bis auf 2 Jahre in denen ich Beschäftigte hatte, da hat Ben Q pleite gemacht und ich bin grad so 0 auf 0 durchgekommen, nachdem die Löhne (ohne Abzüge ) gezahlt waren. Aber auch nach Strubbels Fragen ist mir das Problem so richtig nahe gekommen. Eigentlich ist es schlimm, wenn man für eine Arbeitsstelle seinen gewohnten Lebenskreis aufgeben muß. Deshalb ist es mir schon lieber, wenn es hier aus der Umgebung ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



13.05.2010 ~ 14:49 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Chronik Sozialabbau und Verelendung Beitrag Kennung: 404872
gelesener Beitrag - ID 404872


Zitat:
[B]Meister hat am 13. Mai 2010 um 08:40 Uhr folgendes geschrieben: Es wurde nur der Statistik halber am Markt vorbei ausgebildet, um die Meldung abzugeben, die Zahl der Arbeitslosen hat sich verringert.
Die vergangenen Sünden im Rahmen der Fort und Weiterbildung rechen sich eben jetzt.
Und zum ganzen Dilemma kommt auch noch das Junge Fachkräfte sich gen Westen bzw. Süden orientieren weil sie dort höhere Löhne erwarten, was ja auch noch politisch gefördert wurde.
Natürlich gibt es auch welche die auf hohen Niveau klagen, aber keine Lust zum Arbeiten haben.
Diesen Prozentsatz, der aber nicht die Mehrheit der Arbeitslosen ausmacht wird es immer geben.
Es ist nur die politische Quittung das Thüringen sich als Billigland verkauft, und andere Sünden, ob nun Tariflöhne gezahlt werden oder auch nicht.
Meister


nachdenklich

Zitat:
Es wurde nur der Statistik halber am Markt vorbei ausgebildet, um die Meldung abzugeben, die Zahl der Arbeitslosen hat sich verringert.

stimmt, kann ich unterschreiben. wenn ich mal rein schon die berufsbildungswerke angucke (die meisten), die am markt vorbei-ausbilden. details würden jetzt den rahmen sprengen.

Zitat:
Die vergangenen Sünden im Rahmen der Fort und Weiterbildung rechen sich eben jetzt.

inwiefern für deine begriffe?
dass die arbeitsämter sich da drücken, stimmt, da ist ein riesen umweg und zig steine im weg, dafür eben schulungen, die unnötig oder doppeltgemoppelt sind.
aber: in betrieben: wenn ich es nicht auf die reihe bringe, meine mitarbeiter entsprechend weiterzubilden,liegt es an mir als chef
beides rächt sich mächtig gewaltig. wie, brauch ich wohl kaum zu beschreiben

beim rest bin ich auch etwas geteilter meinung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.05.2010 ~ 17:13 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Chronik Sozialabbau und Verelendung Beitrag Kennung: 404911
gelesener Beitrag - ID 404911


Zitat:
Schmor hat am 13. Mai 2010 um 12:23 Uhr folgendes geschrieben:
Hallo Meister, eigentlich habe ich immer allein gearbeitet, bis auf 2 Jahre in denen ich Beschäftigte hatte, da hat Ben Q pleite gemacht und ich bin grad so 0 auf 0 durchgekommen, nachdem die Löhne (ohne Abzüge ) gezahlt waren. Aber auch nach Strubbels Fragen ist mir das Problem so richtig nahe gekommen. Eigentlich ist es schlimm, wenn man für eine Arbeitsstelle seinen gewohnten Lebenskreis aufgeben muß. Deshalb ist es mir schon lieber, wenn es hier aus der Umgebung ist.


Aber natürlich, volle Zustimmung.
Leider ist es auch eine Frage guter oder mangelhafter Familien oder Arbeitsmarktpolitik.
Man glaubte durch niedrige Löhne Investoren anzulocken, leider hatte man dabei sicher vergessen, das bei den Investoren Beschäftigte arbeiten müssen. Letztere haben aber mit ihren Familien nicht warten können bis irgendein Investor kommt um sie einzustellen.
Wenn man das eine möchte, kann man eben das andere nicht vernachlässigen.
Und wenn man ehrlich ist, muss man sagen, die nicht wiederkommen sind, haben die Kurve zum Nachteil der Einheimischen Industrie oder des Handwerkes bekommen.
Und nun siehe da, jetzt bezahlen sie ihre Steuern in einem benachbarten Bundesland.
So recht sich eben, die Sünden der verfehlten Arbeits-Politik ob es wer gerne hört oder auch nicht.
Das Sachsen mit Ostpaketen locken wollte, war wohl auch nur eine Lachnummer.
Und der Rest vom Schützenfest? nah ja Schweigen ist besser.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



13.05.2010 ~ 17:52 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Chronik Sozialabbau und Verelendung Beitrag Kennung: 404923
gelesener Beitrag - ID 404923


meister: letztendlich kommts von den ausgewanderten wenn auch indirekt doch wieder zurück. der LFA regelts ja großes Grinsen

also ackern andere bundesländer für die mit, die dann top-sozi-leistungen anbieten (und können sich selbe nicht mal leisten, verrückt oder?)

und machen wir uns mal nix vor: was GENAU machen andere bundesländer besser als das hier und andere, die nehmer sind?

das was die nehmer-BL falsch machen: siehe das hier
Zitat:
Man glaubte durch niedrige Löhne Investoren anzulocken...


und das um JEDEN preis unter dem motto: "ich bundesland bin willig und billig" und das ist die "beste" voraussetzung, um arbeit zu schaffen und zumindest ähnlichen stand zu erreichen wie andere bundesländer.

also werden einige bundesländer nehmer bleiben und weiter mit irgendwelchem stopf-sozialsystem herumlungern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.05.2010 ~ 18:50 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Chronik Sozialabbau und Verelendung Beitrag Kennung: 404945
gelesener Beitrag - ID 404945


Zitat:
strubbel hat am 13. Mai 2010 um 17:52 Uhr folgendes geschrieben:
meister: letztendlich kommts von den ausgewanderten wenn auch indirekt doch wieder zurück. der LFA regelts ja großes Grinsen

also ackern andere bundesländer für die mit, die dann top-sozi-leistungen anbieten (und können sich selbe nicht mal leisten, verrückt oder?)

und machen wir uns mal nix vor: was GENAU machen andere bundesländer besser als das hier und andere, die nehmer sind?

das was die nehmer-BL falsch machen: siehe das hier
Zitat:
Man glaubte durch niedrige Löhne Investoren anzulocken...


und das um JEDEN preis unter dem motto: "ich bundesland bin willig und billig" und das ist die "beste" voraussetzung, um arbeit zu schaffen und zumindest ähnlichen stand zu erreichen wie andere bundesländer.

also werden einige bundesländer nehmer bleiben und weiter mit irgendwelchem stopf-sozialsystem herumlungern.


Eine "Amme" zu besitzen welche andere ernährt, sind nicht meine Vorstellungen von einem Freistaat wie Thüringen.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.05.2010 ~ 08:52 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Chronik Sozialabbau und Verelendung Beitrag Kennung: 405057
gelesener Beitrag - ID 405057


Zitat:
Schmor hat am 13. Mai 2010 um 12:23 Uhr folgendes geschrieben:
Hallo Meister, eigentlich habe ich immer allein gearbeitet, bis auf 2 Jahre in denen ich Beschäftigte hatte, da hat Ben Q pleite gemacht und ich bin grad so 0 auf 0 durchgekommen, nachdem die Löhne (ohne Abzüge ) gezahlt waren. Aber auch nach Strubbels Fragen ist mir das Problem so richtig nahe gekommen. Eigentlich ist es schlimm, wenn man für eine Arbeitsstelle seinen gewohnten Lebenskreis aufgeben muß. Deshalb ist es mir schon lieber, wenn es hier aus der Umgebung ist.


Also Schmor wem sagst du das.
Ich habe mich in Zeiten wo es Auftrags-mäßig noch nicht so lief, zusätzlich meinen Meister als Betriebsleiter oder als Ausbilder an andere verkauft.
Manchmal hat man ja den Eindruck, das manche nicht einmal den Unterschied zwischen Stundenlohn und Stundenverrechnungssatz einschließlich der Kalkulation was in einen Stundenverrechnungssatz rein gehört kennen, aber fleißig diskutieren.
Dabei sind Kleinunternehmer meistens noch nicht einmal in der Lage, sich für eine spätere Rente was zu hinterlegen.
Es geht eben den Menschen wie den Leuten.

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 14.05.2010 08:53.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.05.2010 ~ 19:10 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Chronik Sozialabbau und Verelendung Beitrag Kennung: 406112
gelesener Beitrag - ID 406112


17. Mai 2010
Auch im Jahr 2009 nahm die Anzahl der in Deutschland neu geborenen Kinder drastisch ab. Im Vergleich zum Vorjahr reduzierten sich die Neugeburten um insgesamt 190.000. Laut Daten des Statistischen Bundesamts nehme die deutsche Bevölkerung nun bereits seit dem Jahr 2003 kontinuierlich ab. Gründe scheint es dafür viele zu geben. Neben einer allgemein wachsenden Ich-Bezogenheit in der Gesellschaft bis hin zu fehlenden Perspektiven, Zukunftsängsten, Bequemlichkeit oder fehlenden finanziellen Mitteln.
Demnach ist der Kuschelfaktor immer noch unter 0 auf der sozialen Eisscholle Deutschland.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.05.2010 ~ 11:03 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Chronik Sozialabbau und Verelendung Beitrag Kennung: 406211
gelesener Beitrag - ID 406211


Der Spiegel Online hat zum Thema eine Grafik in seine Meldung eingebaut.



Bild Quelle: Spiegel Online

Die Grafik zeigt eins recht deutlich nämlich das die ökonomische Situation in den jeweiligen Bundesländern massiven Einfluss auf die Geburtenrate hat, Thüringen ist weitestgehend dunkelblau und somit eigentlich vom Aussterben bedroht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
phoenix
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.05.2010 ~ 14:18 Uhr ~ phoenix schreibt:
RE: Chronik Sozialabbau und Verelendung Beitrag Kennung: 406232
gelesener Beitrag - ID 406232


das ist ja interessant. Kommen wir dann auf die rote Artenschutzliste?

Gruß phoenix



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



18.05.2010 ~ 16:02 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Chronik Sozialabbau und Verelendung Beitrag Kennung: 406246
gelesener Beitrag - ID 406246


phoenix Lachen

ich glaube, demnächst gibts in th. dann keine verhütungsmittel mehr, also ..äh familien"planung" anderer art großes Grinsen (neue "planwirtschaft"? *gg*)

mal ernsthaft: letztendlich soll es doch jeder für sich selbst entscheiden, was er..äh sie für richtig hält, ohne irgendwelche vorwürfe.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.05.2010 ~ 15:56 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Chronik Sozialabbau und Verelendung Beitrag Kennung: 406428
gelesener Beitrag - ID 406428


Update gefunden bei Jochen Hoff
Minus 3,6 Prozent: Im Jahr 2009 gab es 30.000 Geburten weniger
So meldet es das Statistische Bundesamt.
Wie es dazu kommen kann, wo doch dieses Land überall vorlebt, dass man nur als egoistischer Ichling vorankommen kann?
Wo es doch an allen Orten kinderfeindliche Politik zu bestaunen gibt, Schulen dem Verfall übergeben werden, ganze Gesellschaftsschichten ausgegrenzt bleiben und über finanzielle Hürden am Aufstieg gehindert werden?
Bei einer Politik, die nacheinander Arbeitnehmerrechte abbaut, bis der Pöbel der Willkür der Chefs ausgesetzt ist?
Wo jetzt schon 21 Prozent aller Jugendlichen arbeitslos sind?
Wo dem Pöbel hierzulande sogar noch ein Drittjob nahegelegt wird, wenn er mit Erst- und Zweitjob nicht über die Runden kommt?
Und wo die Regierungspolitik über unendlich verlängerte Zeitverträge nachdenkt und die "Generation Praktikum" einführt? Ja, angesichts solch toller Arbeit von sozialdemokratischen und christlich-liberalen Parteien kann ich mir Geburtenrückgänge auch nicht erklären.

"Das Elterngeld konnte die Entwicklung nicht stoppen", schreiben dazu die Komiker vom ehemaligen Nachrichtenmagazin. Als ob das Elterngeld, damals eingeführt vom blonden CDU-Wurfwunder von der Leyen, jemals dafür gedacht war, die Geburtenzahlen zu steigern. Was für ein ***********. Das Elterngeld war allerhöchstens eine Wurfprämie für besonders einkommensstarke Eltern, mehr nicht. Und über deren Paniküberschrift "Geburtenzahl in Deutschland sinkt dramatisch" kann man ohnehin nur müde lächeln. Denn es wurden zwar 190.000 Kinder weniger geboren, als Menschen verstarben. Aber dieser Wert lag im vergangenen Jahr auch schon bei 168.000, wie aus der Pressemitteilung des Statistischen Bundesamtes hervorgeht. Unterm Strich verringert sich die Bevölkerung Deutschlands also um 0,3 Prozent. Dramatik sieht sicherlich anders aus. Aber SPIEGEL-Leser wissen ja schliesslich mehr



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.05.2010 ~ 16:05 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Chronik Sozialabbau und Verelendung Beitrag Kennung: 406842
gelesener Beitrag - ID 406842


21. Mai 2010
In Leipzig haben 2008 etwa 96 600 Personen oder 18,9 Prozent aller Einwohner am Rande des Existenzminimums gelebt.
Zudem lebten in Leipzig 58 Prozent aller Alleinerziehenden in relativer Armut.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



21.05.2010 ~ 17:58 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Chronik Sozialabbau und Verelendung Beitrag Kennung: 406865
gelesener Beitrag - ID 406865


Das geht nicht nur den Leipzigern so, gewählt ist gewählt.

Geplant und strikt eingehalten, wird von Staatlicher Seite voller Vergnügen, niedrigere Stundenlöhne und damit auch logischerweise niedrigere Renten im Osten.

Und das ganze spielt sich nach 20 Jahren Wiedervereinigung ab, man könnte es auch als Wiederverdummung bezeichnen.

Erworbene Zusatzrenten in der DDR werden nicht gesondert, sondern vermischt mit der Altersrente gezahlt, anders als in den Alten Bundesländern üblich ist.
Und nach wie vor wird mit unterschiedlichen Entgeltpunkten zwischen Ost und West gerechnet.

Also gut als Verlierer ist es ja üblich, dem Sieger Reparationen zu zugestehen.
Diese müssten aber auch einmal abgezahlt sein.
Außer,... die Besatzungsmacht hat sich häuslich eingerichtet.

Wann kann man nun gleiche Verhältnisse in Ost und West erwarten, richtig wenn die gewählten Volksverräter sich nicht mehr die Beine vertreten, und sich unter die Schulter -Klopfmaschine stellen, um den Bundestag zu berichten, was sie doch so tolles mit der Einheit fabriziert haben.
Kein Wort aber darüber, über die Null-Verkäufe und Verschleuderung der Ost-Wirtschaft.
Auch kein Wort darüber, das es ein Schnäppchen für die Westliche Wirtschaft war,
die Ostländer mit ihren Wahren, schlagartig zu beliefern und das war der wirkliche Hintergrund, das die Ost Wirtschaft entsorgt werden musste.

Wie dieser Einheitsvertrag aber gebrochen wurde und wird, siehe Rentenpolitik oder siehe auch keine Nato-Truppen auf dem ehemaligen Territorium der Ost-Staaten, daran möchte sich keiner gern erinnern.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.05.2010 ~ 10:57 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Chronik Sozialabbau und Verelendung Beitrag Kennung: 407149
gelesener Beitrag - ID 407149


23. Mai 2010
Der Industrie-Präsident (BDI) Hans-Peter Keitel fordert die Bundesregierung dazu auf, beim Rentenzuschuss und bei Hartz-IV Leistungen zu sparen. Auch der gemäßigten Mehrwertsteuersatz soll bis auf wenige Ausnahmen zur Disposition stehen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



23.05.2010 ~ 11:30 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Chronik Sozialabbau und Verelendung Beitrag Kennung: 407152
gelesener Beitrag - ID 407152


Keitel ? kennen wir, Adolf lässt grüßen.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.05.2010 ~ 17:46 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Chronik Sozialabbau und Verelendung Beitrag Kennung: 407201
gelesener Beitrag - ID 407201


Zitat:
gastli hat am 23. Mai 2010 um 10:57 Uhr folgendes geschrieben:
23. Mai 2010
Der Industrie-Präsident (BDI) Hans-Peter Keitel fordert die Bundesregierung dazu auf, beim Rentenzuschuss und bei Hartz-IV Leistungen zu sparen. Auch der gemäßigten Mehrwertsteuersatz soll bis auf wenige Ausnahmen zur Disposition stehen.


Das dürfte aber jetzt keinen mehr erstaunen nach dem Westerwelle das Feld lang genug vorbereitet hat, kriecht jetzt jeder Depp aus der Deckung und fordert diesen elenden Sozialstaat abzuschaffen.

Hat denn jemand erwartet das sich Keitel und Co vor die Presse stellen und die Anhebung des Spitzensteuersatzes oder gar die Absenkung von Diäten der Berufsparteimitglieder fordern? Solidarisch heißt für solche Typen dem Armen etwas zu nehmen ist Seeliger denn geben!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



26.05.2010 ~ 17:03 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Chronik Sozialabbau und Verelendung Beitrag Kennung: 407804
gelesener Beitrag - ID 407804


“Ausgrenzung“ adé.

sport frei! großes Grinsen

(findet sich sicher immer was dagegen, oder?)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.05.2010 ~ 21:18 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Chronik Sozialabbau und Verelendung Beitrag Kennung: 407863
gelesener Beitrag - ID 407863


ja strubbel, sogar mal was von mir dagegen

ist dir das wort "ehrenamtlich" aufgefallen ?

jetzt wird dann schon vorgeschrieben wie man die zeit unentgeltlich verbringt !?

das geht eindeutig zu weit



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (31): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Chronik Sozialabbau und Verelendung

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen