online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Sahra Wagenknecht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen
Umfrage: Sarah Wagenknecht - Umfrage ist 60 Tage gültig
beeindruckt mich und ich könnte sie mir durchaus als Bundeskanzlerin vorstellen 18 52.94%
ist nur eine Utopistin 8 23.53%
möchte mich dazu nicht äußern 8 23.53%
Insgesamt: 34 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Sahra Wagenknecht
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



22.06.2013 ~ 08:17 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 638411
gelesener Beitrag - ID 638411


Zitat:
Bernhard P. hat am 22. Juni 2013 um 08:10 Uhr folgendes geschrieben:
Wenigstens wurde es so jetzt mal bemerkt das hier die Diskussion ein bischen neben der Spur lief.

Jeder eingebuchte Benutzer hat die Möglichkeit sich über Beiträge zu beschweren. Dazu einfach den entsprechenden Taster des zu meldenden Beitrages anklicken und eine kurze Begründung schreiben.

Alle Moderatoren bekommen dann eine E-Mail und können reagieren.

LG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.06.2013 ~ 19:45 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 638513
gelesener Beitrag - ID 638513


Zitat:
Digedag hat am 22. Juni 2013 um 07:07 Uhr folgendes geschrieben: ...

Genau ...
# # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # #

FHM kürt die 100 hässlichsten Frauen der Welt
Die Leser der deutschen FHM haben ihren ganz eigenen Geschmack. ...

1. Beth Ditto: Mollige Powerfrau, aber leider kein Männertraum.
2. Guido Westerwelle: Wir stimmen zu!
.
62. Sahra Wagenknecht
.
100. Angela Merkel

Quelle

Man beachte: "unsere" Frau Merkel ist NUR auf dem 100. Platz, somit ist die Wagenknecht hässlicher als sie. Lachen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 22.06.2013 19:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.06.2013 ~ 20:54 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 638519
gelesener Beitrag - ID 638519


So richtig logisch ist das nicht. Internationale Modellmagazine würden Wagenknecht mühelos einen Platz unter die Top-Twenty zutrauen.
Auf der anderen Seite würde das ja auch bedeuten, falls es nur hundert Kandidatinnen gab, das Frau Merkel die Schönheitskönigin wäre. Das kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 22.06.2013 20:54.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.06.2013 ~ 21:10 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 638525
gelesener Beitrag - ID 638525


Zitat:
Bernhard P. hat am 22. Juni 2013 um 20:54 Uhr folgendes geschrieben: Internationale Modellmagazine würden Wagenknecht mühelos einen Platz unter die Top-Twenty zutrauen. ...

Beweise sind gefragt und nicht dein Wunschdenken. Welches Modelmagazin? Augenzwinkern

... Fakt ist: FHM-Leser wählten sie auf den 62. Platz der hässlichsten Frauen der Welt. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



22.06.2013 ~ 23:50 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 638548
gelesener Beitrag - ID 638548


@ Bernhard

Lass dich von diesem Halbmond nicht immer herauskitzeln. Aus welchen Holz er geschnitzt ist muss nun mittlerweile jeder begriffen haben.

Lies dir mal den Text auf Monds Verlinkung durch da steht:



Zitat:
Die Leser der deutschen FHM haben ihren ganz eigenen Geschmack. Nachvollziehbar ist der in vielen Fällen nicht, denn auch Frauen, wie die sympathische Moderatorin Inka Bause (Bauer sucht Frau) oder die nicht alternde Demi Moore sind dabei.


Also bleib cool Bernhard und lass den Mond quatschen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.06.2013 ~ 00:06 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 638557
gelesener Beitrag - ID 638557


Danke @Nachtschicht.

Nur mal so am Rande uns natürlich ohne direkten Link.

BILD: Sie wurden zur zweitschönsten Politikerin Deutschlands gewählt. Was hat ihr Lebensgefährte Oskar Lafontaine dazu gesagt?

Sahra Wagenknecht: „Er hat sich gefreut, wobei ich ja schon hoffe, dass ich für ihn auf Platz eins stehe. Aber Spaß beiseite: Es gibt viele Fragen, die uns zur Zeit mehr bewegen als Schönheitsrankings. Ich bin überzeugt: Die Linke hat nicht nur die schöneren Gesichter, sondern auch die attraktiveren Inhalte.




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.06.2013 ~ 00:26 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 638561
gelesener Beitrag - ID 638561


Ja Nachtschicht. Die Lektion die ich dazu lernen musste war recht umfangreich. Hoffe aber das sie geholfen hat.

Gastli schrieb: Sahra Wagenknecht wurde von der BILD zur zweitschönsten Politikerin Deutschlands gewählt.

Ausnahmsweise glaube ich hier mal der BILD.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ossi   Ossi ist männlich Zeige Ossi auf Karte FT-Nutzer
194 geschriebene Beiträge
Wohnort: Arnstadt



23.06.2013 ~ 00:40 Uhr ~ Ossi schreibt:
images/avatars/avatar-194.gif im Forum Thüringen seit: 21.07.2006
10 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 638564
gelesener Beitrag - ID 638564


Zitat:
Moon hat am 22. Juni 2013 um 19:45 Uhr folgendes geschrieben:
Man beachte: "unsere" Frau Merkel ist NUR auf dem 100. Platz, somit ist die Wagenknecht hässlicher als sie. Lachen


Der Playboy hat Frau Wagenknecht Anfang des Jahres zur zweitschönsten Politikerin Deutschlands gewählt.

www.suedkurier.de/galerie/bildergalerien/cme1143934,7232711

Dein Merkel wird dort nicht erwähnt. geschockt


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Ossi: 23.06.2013 00:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.06.2013 ~ 01:06 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 638569
gelesener Beitrag - ID 638569


Ich finde es dermassen von lusitig, wenn die Linken auf einmal die böse kapitali. Springerpresse zur Verteidigung der "Schönheit" ihrer Wagenknecht zur Rate ziehen.

Aufeinmal wird hier Blättern vertraut, an denen sie sonst kein gutes Haar lassen.

Naja egal, da beisst die Maus keinen Faden ab, der 62. Platz der FHM-Leser steht immernoch. großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 23.06.2013 01:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mth   mth ist männlich Zeige mth auf Karte FT-Nutzer
463 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringer Land



23.06.2013 ~ 09:41 Uhr ~ mth schreibt:
images/avatars/avatar-2257.jpg im Forum Thüringen seit: 24.02.2012
220 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 638588
gelesener Beitrag - ID 638588


Zitat:
Moon hat am 23. Juni 2013 um 01:06 Uhr folgendes geschrieben:
Ich finde es dermassen von lusitig, wenn die Linken auf einmal die böse kapitali. Springerpresse zur Verteidigung der "Schönheit" ihrer Wagenknecht zur Rate ziehen.


"dermassen von lusitig" finde ich an den provozierenden beiträgen in diesem thema nichts.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.06.2013 ~ 10:04 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 638590
gelesener Beitrag - ID 638590


""dermassen von lusitig" finde ich an den provozierenden beiträgen in diesem thema nichts. "
Quelle: m1neg am 23.06.2013

Besser kann man es gar nicht ausdrücken. Manche Beiträge wurden wirklich, besonders hier aus reiner Provokation geschrieben und auch ich war leider so dumm, was mir im Nachhinein leid tut, darauf überhaupt noch eingegangen zu sein. Hat mir ja nichts genutzt, im Gegenteil. Ich hatte es eigentlich gut gemeint. Aber was zählt das noch. Unterm Strich kam es wieder zu einer überflüssigen Personaldiskussion mit Beschimpfungen unterhalb der Gürtellinie.

Im übrigen kann man selbst aus der BILD einige Informationen entnehmen. Sei es der Wetterbericht, Buchankündigungen oder eben einfach nur Erkenntnisse gewinnen wie Mainstream-Journalismus funkrioniert.
Sahra Wagenknecht prangert auch die kapitalistische Presse an. Wieder etwas was eher für als gegen sie spricht.

Also, alle zusammen sollten wir doch auch an diejenigen denken die hier fast nur lesen wollen. Die wollen manchen Mist, wie er hier verzapft wurde, wirklich nicht lesen. Und Ideologie mit der Brechstange durchzusetzen nutzt unterm Strich auch keinem.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 23.06.2013 10:07.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.06.2013 ~ 11:15 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 638601
gelesener Beitrag - ID 638601


m1neg hat am 23. Juni 2013 um 09:41 Uhr folgendes geschrieben:
"dermassen von lusitig" finde ich an den provozierenden beiträgen in diesem thema nicht.

Man kann auch da verschiedener Meinung sein. Sicherlich lustig nicht. Aber etwas locker sehen halte ich besser als verbissen streiten. Das dies dazu führt das nicht jeder seine persönliche Meinung schreibt war ja schon so angelegt.
Nur mal die Umfrage. Ist man für Sarah als Kanzlerin? Ist sie Utopistin. Oder wählt wenn man sich nicht äußern will.
Nehm es bitte nicht persönlich, ist es bestimmt nicht gemeint. Aber scheibe eine Umfrage ich bind der schönste. Ich bin der größte. Wer sich nicht äußern will, wählt das.
Prognose von mir. Viele wählen nichts . Man sucht förmlich Fehler.
Wenn Du einen hast kommt er auch ,wenn die Vorentscheidung nicht wäre von Dir wäre das nicht.

Im weiteren als Kanzlerin. Was schreibt dazu der Beitragsersteller selber. Ein Kanzler beeidet ja das er wie im Grundgesetz steht, egal welche politische Anschauung jemand hat den vertritt. Dazu schrieb mir weil ich unabhängig einer politische Meinung gleich behandel. Auch egen Eid, da denken andere Faschist unterstützen. Da wäre es ja das gleiche.

Ist es da nicht besser es locker zu sehen als hier zu streiten um etwas was nicht sein kann? Zumal Dinge aufgezählt werden die da doch gar nicht im Vordergrund stehen.
Aussehen und die Reden. Paßt doch gar nicht dazu sich nur für eine kleine Gruppe einsetzen. Wie von der Schallplatte Theorien verbreiten.

An einem andern Platz wo die Vorteile Nutzen haben wäre doch eher Gewinn. Ist es dann weniger? Ist aber mal so das immer der Erbauer der Burg benannt wird, nicht der Arbeiter. Da muß es der oder die Kanzlerin sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.06.2013 ~ 11:32 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 638602
gelesener Beitrag - ID 638602


Das Frau Merkel als Kanzlerin leider nicht die beste Wahl ist, ist nicht eine Erkenntnis der letzten drei Tage. Wie sehr sie aber selbst an der stetigen Verschlechterung ihres eigenen Images gearbeitet hat, bzw. ihre Unionsfreunde daran mitgeholfen haben, ist wohl fast für jeden nicht zu übersehen. Es sei denn, er macht in voller Absicht die Augen zu.

Deshalb die Frage:
Warum sollte Sahra Wagenknecht rein menschlich nicht dazu geeignet sein Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland zu werden? Nur weil sie in der Partei DIE LINKE sit?

Ich bin überzeugt, das sich einige Politiker besser eignen würden wenn sie Merkels Nachfolge antreten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.06.2013 ~ 11:50 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 638604
gelesener Beitrag - ID 638604


wurde geschrieben! Nicht geschriebenes noch mal fragen und Frage dahin lenken was man lesen will um dann gebetsmühlenartig seine Texte abzuspielen.
Das können viele Schauspieler unterhaltsamer. 3 Std. Text wie auswendig gelernt .

Ich schreibe auch nicht als ich Dein Bild sah, errinnert mich an einen Kinderschänder.
Um irgendwann dann zu schreiben sieht wie Mann aus. Und begründe es damit das ein "Instrument" dazu vorhanden ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



23.06.2013 ~ 18:15 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 638658
gelesener Beitrag - ID 638658


Zitat:
Ich schreibe auch nicht als ich Dein Bild sah, errinnert mich an einen Kinderschänder.


DU HAST ES GESCHRIEBEN.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.06.2013 ~ 18:30 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 638661
gelesener Beitrag - ID 638661


wörtlich genommen hast Du recht.
Schätze aber weißt wie es gemeint ist.

Hättest mich mal aufmerksam machen sollen wo man mir schrieb wieviel besser ich es habe wenn ich die Linke wähle. Mal sehen wenn ich das wörtlich nehme. Bedingungen schrieb man ja nicht.
Aber richtig mal darauf aufmerksam zu machen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.06.2013 ~ 18:39 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 638664
gelesener Beitrag - ID 638664


Zitat:
Strubbi hat am 23. Juni 2013 um 11:50 Uhr folgendes geschrieben:
wurde geschrieben! Nicht geschriebenes noch mal fragen und Frage dahin lenken was man lesen will um dann gebetsmühlenartig seine Texte abzuspielen.
Das können viele Schauspieler unterhaltsamer. 3 Std. Text wie auswendig gelernt . ...

Ja, oder wie hat mal 61diddi so treffend geschrieben:

Zitat:
61diddi hat am 10. Juni 2013 um 23:33 Uhr folgendes geschrieben: ... Dumm ist es, ein propagandistisches Trommelfeuer zu entfachen und mit immer den gleichen und dumpfen Argumenten die Leute zu nerven. ...


# # # # # # # # # # # # # # # # # # #

Zurück zum Thema Sahra Wagenknecht ... das manche sie Super finden, dürfte ja nun klar sein.
Nur weshalb? Liegt es an dem was sie sagt, oder weil sie nur "Triebgesteuert" sind???

Dazu passt dieses Video ganz gut. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.06.2013 ~ 07:16 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 638731
gelesener Beitrag - ID 638731


"18. Juni 2013
24. Juni: Sahra Wagenknecht spricht zum Wahlkampfauftakt der LINKEN
Am kommenden Montag, 24. Juni 2013, startet DIE LINKE im Bundestagswahlkreis Gera, Jena, Saale-Holzland-Kreis in die letzten 3 Wahlkampfmonate. Am 22. September entscheiden die Wählerinnen und Wähler, wie es unserem Land politisch weitergehen soll und wer ihre Interessen als Wahlkreisvertreter im Bundestag vertritt. DIE LINKE hat sich zum Ziel gesetzt, mit ihrem Bundestagsabgeordneten Ralph Lenkert erneut den Wahlkreis zu gewinnen. Dafür werden die Genossen in Gera, Jena und im Saale-Holzland-Kreis in den kommenden 3 Monaten alle Ressourcen mobilisieren und um jede einzelne Stimme kämpfen.

Zum Auftakt dieser entscheidenden Etappe im Bundestagswahlkampf hat sich DIE LINKE prominente Unterstützung gesichert: Die stellvertretende Parteivorsitzende Sahra Wagenknecht wird an diesem Tag ab 16 Uhr im Hofgut in Gera-Untermhaus über die politischen Alternativen der LINKEN sprechen, warum es sich lohnt zur Bundestagswahl zu gehen und die Stimme der LINKEN und ihrem Kandidaten Ralph Lenkert im Wahlkreis zu geben.

Insbesondere die Schwerpunkte des am vergangenen Wochenende auf dem Dresdner Parteitag beschlossenen Bundestagswahlprogramms „100% sozial“ stehen dabei im Mittelpunkt. ..."
Quelle: Stadtverband der Partei DIE LINKE, Gera



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.06.2013 ~ 09:56 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 638747
gelesener Beitrag - ID 638747


Moon,

Willst Du eine ehrliche Meinung? Die kann man in den wenigsten Fällen schreiben. Weil das Thema ja fast immer so angelegt wird, das man eine bestimmte Antwort wünscht.
Von mir hier etwas umschrieben. Es wurde ja nicht gewünscht Sarah zu beurteilen, sondern nur als Kanzlerin. Steht tatsächlich jetzt die Frage?
Man ist also vom Thema abgekommen je nach dem was man hineinlegen wollte.
Wie bei vielen Themen.

Um Sarah zu beurteilen müßte man ihre Aufgabe betrachten. Hinter dem Grundgesetz und Einigungsgesetz stehen um überhaupt als Partei zu bestehen. Muß die linken in den alt Bundesländern genauso einbeziehen. Noch dazu eine Berechtigung der Partei mit eigenen Profil finden die im Kapitalismus und Marktwirtschaft finden.


Wenn sie es schafft so wie es hier aussieht das welche die die DDR so hoch heben sie als Leitfigur sehen mach ich mir so meine eigenen Gedanken. Auch noch auf den Kapitalismus und Marktwirtschaft schwört und DDR als Diktatur sieht, was Anhänger doch bekämpfen
ist es zum Glück nicht Thema.

Das Thema doch eher zu sehen um Stimmung zu erzeugen. Wo man leicht reinfällt.
Letztlich klappt es auch meistens. Schon hat man einen Nazi, Faschist oder Braunen als Feindbild. Das vereint ja und gibt Stärke.
Das bei der Frau ist eine Bedeutung geben die sie nicht hat. Sie behandelt ja selbst für Linke nur bestimmte Themen die auf Abruf mehr als flüssig kommen. Munter wie ein Bächlein sprudelnd. Was man laut Einigungsvertrag wollte dagegen weniger.
Überhaupt ist sie ja für Globalisierung. Grenzen fallen und damit auch Arbeitskräfte frei verfügbar. Heimatgefühl vernachlässigen. Genau wie Konzerne und Banken.
Aber wie gesagt ist ja nicht Thema. Nur mal anzureißen, was man bei der Beurteilung von Sarah sich aufdrängt. Gibts natürlich viel mehr Beispiele.

Kurzum befindet sich Sarah auf einem Weg von Diktaturen weg und muß es so machen das selbst DDR Anhänger noch dahinterstehen. Warten wir es ab was am Ende raus kommt. Alles erledigt sich da im Alleingang. Nur Frage der Zeit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.06.2013 ~ 10:30 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 638753
gelesener Beitrag - ID 638753


Nein, hier irrst du Strubbi.

Das Thema heißt Sahra Wagenknecht. Ich habe dies ganz bewusst so gemacht und das Thema recht goßzügig interpretierbar ausgelegt, um bei der Diskussion diese Frau möglichst recht umfangreich beurteilen zu können. Sahra Wagenknecht ist nicht nur Politikerin. Sie ist in erster Linie ein Mensch wie du und ich. So sollte man das Ganze auch sehen und bewerten. Fair und nicht abwertend. Dabei ist Kritik erwünscht. Positive wie auch negative. Aber bitte alles in angemessener Form!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.06.2013 ~ 11:08 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 638756
gelesener Beitrag - ID 638756


Wenn Du es so siehst und es ernst meinst. Wie denkst Du den tatsächlich?
Also DDR Diktatur z.B. Weg von DDR und die Marktwirtschaft. Alles das was Sarah will.
Sie geht sogar noch weiter mit sozialen Veränderungen.
Noch weiter alle mit einbeziehen egal welche politische Anschauung.Man kann kaum sagen man will die Diktatur (DDR) wieder und tatsächlich jupelt man wenn dem zu der es nicht will und sogar das jetzt noch besser gestalten.

Mit drehen kommt man da nicht weiter. Da muß man schon jetzt die bessere Perspektive erkennen. Solange Du noch bei Ost-West bist und in der DDR lieber leben willst aber das eigentlich weiter verbessern fehlt für mich Bernhard die Substanz.

Theoretisch müsstest Du mich, Moon und manch anderen Mißverstehen. Sie kandatierte nicht für eine bessere DDR sondern jetzt. Auch nicht um wieder eine Diktatur wieder zu bekommen, in der Du schreibst lieber leben zu wollst. Sondern nach dem Grundgesetz.

Kann es sein das Du unbewußt vieleicht was drehst das es für Dich paßt. Da nicht bös gemeint. Wenn du es so schreibst das man es auffassen soll.

Wäre da hilfreich Bernhard erst mal zu schreiben was denkst Du!!! DDR war Diktatur und wie SARAH jetzt Perspektive oder nicht. Das Fundament der Sache.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.06.2013 ~ 11:33 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 638760
gelesener Beitrag - ID 638760


Also, ich habe nicht behauptet das ich wieder in einem Staat leben will, welcher genau der alten DDR entspricht. Das heißt aber nicht, das es Dinge gibt über deren Einführung man wieder nachdenken könnte. Da denke ich z.B. an ein einheitliches Bildungssystem für Ganzdeutschland. Hier decken sich Sahras und meine Anschauungen. Soziale Veränderungen,wie Sahra sie will sind bitter nötig. Ehrlich, wer glaubt denn heute noch das Deutschland ein Sozialstaat ist?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.06.2013 ~ 11:48 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 638765
gelesener Beitrag - ID 638765


Der Begriff Sozial sagt mir nichts. Der wurde zuviel mißbraucht.

Willst Du sagen das Nationalsozialismus sozial ist? Hälst Du 5 Mark die Woche Sozialgeld sozial. Also wer sucht findet überall. Aber kann man was rausgreifen wie ich jetzt und Du.
Ein reales Gesamtbild gibt es nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.06.2013 ~ 12:02 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 638768
gelesener Beitrag - ID 638768


Übrigens das hast Du. Geschrieben lehnst den Staat ab und wolltest wieder in der DDR leben. Wo Dich Moon und Rudi Ratlos aufmerksam machten und Du ungehalten wurdest.

Denke da wollte man Dich schon aufmerksam machen.

Bildungssystem hat man mit Absicht zur Ländersache machen. Es ging darum zu verhindern es auf eine breite Schulter zu legen. Das sowas nicht mehr vorkommt wie zuvor.
Wenn Du auch das Vertrauen zum Staat hast das es ausgeschlossen ist. Warum nicht. Dem Staat mehr Macht und Aufgaben zu geben.

Bernhard aber erfreulich zu lesen das Du im gemeinsamen Deutschland angekommen bist. Die Diktatur der DDR siehst und das gute bewahrst aber auch Symbole einer Diktatur ablehnst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.06.2013 ~ 12:30 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 638772
gelesener Beitrag - ID 638772


Was soll eigentlich wieder diese gegenseitige Rechtfertigungsdebatte? Waren wir darüber nicht schon hinweg. Ich hätte ja viel zu tun, wenn ich zu jeder Gelegenheit, wie du, raussuchen würde wer wann was zu wem gesagt hat.

Einfach zu behaupten Bildung sei Ländersache und das Thema damit abzutun kann es ja wohl auch nicht sein. Wer sagt denn ob nicht doch ein einheitliches Bildungssystem in Deutschland besser wäre?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.06.2013 ~ 13:12 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 638774
gelesener Beitrag - ID 638774


Ich such nicht raus. Ich lese mit. Und das betonst Du ja als Leitgedanke oft.
Widerliches System und Angriff auf die Marktwirtschaft. Deswegen bin ich ja erstaunt das was Du immer das schreibst. Dann aberso gut findest wer es ausbauen will.

In einem irrst Du ganz bestimmt. Ich habe die Entschuldigung abgelehnt.
Ich wüßte nicht wo und warum Du glaubst drüberhin. Nochmal ganz klar ich lass mich nicht nötigen wegen einer politischen Meinung jemand Vorteile zu gewähren. Auch nicht unter Drohung das ich damit Faschisten unterstütze oder es hier gedacht wird, wie Du schreibst.
Freie Meinungsäußerung ist nicht die Umfrage die Du deshalb machen wolltest.
Ich wieß Dich sogar im Recht auf ein Manat hin. Ich habe nie gelesen das ich vieleicht was falsch verstehe. Anders gemeint war.
Ich weiß nicht wie Du drüber weg kommst?

Aber ist hier nicht Thema.Ist da PN nicht das richtige, sollten da Unklarheiten sein.
Kann ja sein was du so allgemein schreibst so nicht meintest. Rügst Du ja bei anderen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.06.2013 ~ 15:06 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 638786
gelesener Beitrag - ID 638786


Ich fand dieses interessante Video.
Der kapitalistische Sozialismus für die Banken - Sarah Wagenknecht bei Maybrit Illner





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.06.2013 ~ 10:14 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 638875
gelesener Beitrag - ID 638875


Rund 800 Gäste strömen zu Sahra Wagenknecht nach Gera-Untermhaus.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.06.2013 ~ 17:33 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 639421
gelesener Beitrag - ID 639421


Sahra Wagenknecht ( Die Linke) im Bundestag- 21.02.2013: Demokratiezerstörung in Europa



Wie sieht es mit der Zerstörung der Demokratie in Europa aus? Sahra Wagenknecht gibt Antwort auf wichtige Fragen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.07.2013 ~ 11:48 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 640866
gelesener Beitrag - ID 640866


Interview mit Sarah Wagenknecht- Die Revolution stirbt nie





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.07.2013 ~ 16:25 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 643277
gelesener Beitrag - ID 643277


22. Juli 2013 Die Zeit
Der neue Sozialismus muss ein anderer sein

Sahra Wagenknecht "Der neue Sozialismus muss ein anderer sein"

Der Kapitalismus wird verschwinden, sagt die stellvertretende Linken-Chefin Sahra Wagenknecht im Interview. Er halte sich nur, weil viele keine Alternative sehen.

"Ich halte es für ausgeschlossen, dass der Kapitalismus das Ende der Geschichte ist. Wir erleben zurzeit in Europa besonders drastisch wie die aktuelle Krise den Wohlstand verringert, selbst in Deutschland erwartet kaum noch einer, dass es seinen Kindern und Enkeln einmal besser gehen wird. Das ist ein doch ein Beleg für das Versagen der aktuellen Wirtschaftsordnung. ..."

Quelle: Bundestagsfraktion DIE LINKE

*Verbesserungen des kapitalististischen Systems dürften in einer ewigen Flickschusterei ausarten. Der Kapitalismus wird eines Tages zu Ende sein. Wie dies auch immer zustande kommt. Aber, nichts ist überflüssiger in der Geschichte der Menschheit als eine Ausbeuterklasse wie die Burgeoisie.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.07.2013 ~ 17:35 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 643284
gelesener Beitrag - ID 643284


Wir brauchen eben mehr Aktiengesellschaften an denen sich die Mitarbeiter beteiligen können. Das gleiche wäre auch als Genossenschaftsmodell denkbar.
Eines darf man jedoch nicht vergessen, ein Verwaltungssozialismus ala DDR kann Niemand gebrauchen, das haben zum Ende hin selbst die Genossen eingesehen und Privatinitiativen gefördert.

Warum will Frau Wagenknecht nicht einmal damit beginnen und so aufzeigen was für eine Demokratie die bessere Produktionsweise ist. Warum sollen nicht beide zusammen in einer Demokratie existieren können?

Auch im Kapitalismus gab es ja schon die Planwirtschaft in der Zeit von 1933 -1945.
Siehe:
http://www.deutschland.net/content/planw...obergrenze-fuer
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Thalheim
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeit_des_Na...tschaftspolitik
Zitat:
3.9 Wirtschaftspolitik
3.10 Sozialpolitik


PS// Wer mehr darüber wissen möchte der suche einfach nach Adolf Hitler und Planwirtschaft.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 23.07.2013 17:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.07.2013 ~ 17:45 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 643286
gelesener Beitrag - ID 643286


Zitat:
Auch im Kapitalismus gab es ja schon die Planwirtschaft in der Zeit von 1933 -1945.


Klar doch das kann ja schließlich auch als gutes Beispiel herhalten, die Wirtschaft in dieser Zeit war auf Kriegsproduktion ausgerichtet, so etwas führt automatisch zu einer Stärkung der Wirtschaft. Welche Perversion aber diese Planwirtschaft geschaffen hat ist hoffentlich bekannt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.07.2013 ~ 18:55 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 643300
gelesener Beitrag - ID 643300


"Klar doch das kann ja schließlich auch als gutes Beispiel herhalten, die Wirtschaft in dieser Zeit war auf Kriegsproduktion ausgerichtet, so etwas führt automatisch zu einer Stärkung der Wirtschaft. Welche Perversion aber diese Planwirtschaft geschaffen hat ist hoffentlich bekannt."
Quelle, Adeodatus am 23.07.2013

Ha jetzt flattert es doch ganz gewaltig ab, wenn Hitlers Wirtschaftspolitik mit der sozialistischen Planwirtschaft verglichen wird.
Es war genauso eine verschärfte Profitwirtschaft, welche unter Durchsetzng übelster Terrormethoden durchgezogen wurde. Nichts weiter als die Ausbeuterform auf seinem perversestem Level.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



24.07.2013 ~ 16:17 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 643392
gelesener Beitrag - ID 643392


[quote Meta]Wer mehr darüber wissen möchte der suche einfach nach Adolf Hitler und Planwirtschaft. [/quote]

Also wirklich Klasse. Meta deine Vollmeise möchte ich mal einen Tag haben. Aber nur einen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Sahra Wagenknecht, nachträglich alles Gute zum Geburtstag.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.07.2013 ~ 17:08 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 643394
gelesener Beitrag - ID 643394


Hallo Käptn Blaubär so wie Sie hier antworten verstehen Sie bestimmt die Meisen besser als Zusammenhänge in der Wirtschaftsgeschichte eines Landes.

Wer sich nicht an den Kreislauf der Verfassungen nach Polybios gewöhnen kann der klammert sich an K. Marx.

Man ist nicht bereit die Lasten der Krise gleichmäßig zu verteilen, darunter leiden die Lohn- und Gehaltsempfänger sowie die Binnenkonjunktur.

Durch höhere Preise können sich die Menschen weniger kaufen, was Entlassungswellen in diesem Bereich auslöst, jedoch dafür sorgt das der Gewinn konstant gehalten wird bzw. steigt.
Die Arbeitslosen können nun zu günstigen Löhnen an die Exportindustrie abgegeben werden, was das Dilemma etwas ausgleicht. Stück für Stück verschlechtert sich jedoch auf diesem Wege, vorerst rapide, die Lebensqualität.

Der Marx-Engels-Schwindel
Siehe:
http://www.wolfgang-waldner.com/der-marx-engels-schwindel/
Zitat:
Die Linke hasst mich, weil ich ihren Übervater, das Jahrhundertgenie Karl Marx, als preußischen Agenten entlarve (und die schwer beeindruckten Leser von seinem Kapital als *********), während die Rechte mich hasst, weil ich ihren verabscheuten Marx als preußischen Agenten entlarve und die geliebte preußische Regierung als dessen Auftraggeber und Drahtzieher (und nicht Rothschild).
#

Wer waren Karl Marx und Friedrich Engels wirklich?
...
Dass Karl Marx, der Schwager des preußischen Innenministers Ferdinand von Westphalen, der bis heute gerühmte Vordenker des Kommunismus wurde, ist also kein Zufall. War er doch wirklich ein großer, gefährlicher Denker mit seinem Hauptwerk "Das Kapital", das seitdem alle Marxisten eifrig studieren: Nach glaubwürdigen Berichten sollen sich schon mehrere mächtige und gut informierte Kapitalisten beim Gedanken an die Wertformanalyse der marxistischen Revolutionäre fast totgelacht haben. Selbstverständlich ist von den Revolutionären keiner bereit, offen darüber zu reden, dass er mit dem "Kapital" von Marx nichts anfangen kann, man könnte ihn ja für einen Dummkopf halten. Also versichert ein Marxist dem anderen, wie sehr ihn die tiefen Erkenntnisse von Karl Marx beeindruckt hätten, und wenn das so viele behaupten, wagt überhaupt niemand mehr, dem zu widersprechen.

Die herrschenden Kreise sehen ihren Vorteil darin, dass sich mit dem Marxismus für alle Gegner und Opfer der kapitalistischen Verhältnisse recht wenig anfangen lässt. Im 19. Jahrhundert entwickelte sich ein heftiger Widerstand gegen die Verelendung der breiten Massen durch die kapitalistische Industrialisierung. Streiks und gewaltsame Gegenwehr bis hin zu den Anschlägen der Anarchisten gegen Autokraten, Regierungsmitglieder, Industrielle und Bankiers wurden gefürchtet. Seit Marx und Engels die ideologische Führung der Kommunisten übernahmen, sind die Revolutionäre friedlich mit der Wertformanalyse beschäftigt statt mit Dynamit. Der Kampf gegen die Anarchisten war das wichtigste Anliegen von Marx in der Ersten Internationale.
#

Besonders nützlich erwiesen sich bis heute die Neomarxisten gegen die Keynesianer. Der Neomarxismus hatte die Generation der 68er überzeugt, dass jede Diskussion über die Geldpolitik eine „verkürzte Kapitalismuskritik“ wäre und Keynesianer nur den Kapitalismus retten wollten. Die für Krisen und Kriege verantwortlichen Finanzkapitalisten und Familien der Hochfinanz wären selber Opfer des kapitalistischen Systems und seiner Zwänge der Kapitalverwertung. Das Privateigentum an den Produktionsmitteln sei das Problem und nur die sich erst nach der vollen Entfaltung dieses Kapitalismus irgendwann ereignende Weltrevolution dessen Lösung; womit die Marxisten jeglichen Widerstand gegen die herrschende Finanzoligarchie zerreden und sabotieren, um stattdessen von ihrer Weltrevolution zu träumen wie die Kirchgänger vom jüngsten Gericht.
#
...
Dass Marx und Engels keine gefährlichen Revolutionäre, sondern preußische Agenten waren, ist keine aufregende Entdeckung, sondern ein alter Hut und die Angehörigen der herrschenden Kreise haben das selbstverständlich schon immer gewusst. Wenn Sie es bis heute nicht wussten, erinnern Sie sich doch einfach, wie Sie in ihren Kinderjahren voller Vertrauen auf die Eltern und andere Erwachsene noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen geglaubt haben. Die großen Revolutionäre Karl Marx und Friedrich Engels sind der Weihnachtsmann und der Osterhase für rebellische Arbeiter und aufmüpfige Studenten. Die maßgeblichen Journalisten und Professoren würden sich hüten, die Namen von Marx und Engels zu kennen, anstatt sie ständig als geniale Kritiker des Kapitalismus ins Gespräch zu bringen, wenn sie über den Betrug nicht informiert wären.

Wer mit der Arbeit politischer Agenten vertraut ist, wird mit einem kurzen Blick auf den Lebenslauf von Marx und Engels den Schwindel durchschauen. Selbstverständlich handelt es sich bei den großen Wortführern des "Marxismus", die es im Kapitalismus auch immer wieder zu Ansehen als Professoren oder Journalisten und Publizisten bringen und die Ihnen die tiefen Erkenntnisse der Ökonomie und der Dialektik im Kapital und anderen Schriften anpreisen, um moderne Kollegen von Marx und Engels. Vergeuden Sie also nicht Ihre Zeit damit. Dabei gibt es von Marx und Engels durchaus lesenswerte Texte, auf die ich nachfolgend hinweisen werde, die Ihnen einen kleinen Einblick in das reale Agentenleben verschaffen können.


Lesen Sie die Informationen in einer ruhigen Stunde einmal zu Ende, sie sind sehr interessant.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



24.07.2013 ~ 17:41 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 643396
gelesener Beitrag - ID 643396


Ich werde bestimmt nicht meine Lebenszeit mit dem geistigen Dünnschiss dieses Wolfgang Waldner vergeuden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.07.2013 ~ 19:41 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 643411
gelesener Beitrag - ID 643411


Das machen Sie richtig, immer schön Marx lesen und nicht zum Terroristen werden; warten Sie geduldig auf die Weltrevolution, so wie andere auf den Messias.
Vielleicht hilft Ihnen aber auch Polybios mit seinen Kreislauf der Verfassungen weiter.

Siehe auch:
http://www.ahriman.com/buecher/rosenberg.htm
Arthur Rosenberg, Fritz Erik Hoevels: Demokratie und Klassenkampf im Altertum
Roter Leitfaden durch die römische Geschichte
137 S., 2. erw. Aufl. / EUR 9,90


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 24.07.2013 19:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.07.2013 ~ 20:02 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 643415
gelesener Beitrag - ID 643415


Ich weiß es nicht, was die laufenden Amgriffe an der marxschen Lehre bedeuten sollen.
Kein Philosoph der Weltgeschichte hat den Kapitalismus besser als das entlarvt, was er wirklich ist, nämlich nur ein ungerechtes und brutales Ausbeutersystem.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.07.2013 ~ 21:27 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 643427
gelesener Beitrag - ID 643427


Das liegt aber nur daran, das man im Osten nichts anderes gelesen hat. Lies doch mal Klassenkampf im Altertum, da gab es auch schon den Kommunismus.

Wenn Du Dir die Schweizer Verfassung einmal anschaust, dann wirst Du merken, das diese die demokratischste der Welt ist. Ich kann mich nicht daran erinnern das Marx etwas von Geschichte und Demokratie geschrieben hat. Außerdem waren seine Schriften doch nicht für die Arbeiterklasse gedacht, meist klingt doch bei Marx alles überdreht und für den Normalbürger unverständlich. Was bringt denn Marx wirklich neues, was man nicht im Neuen Testament und bei Aurelius Augustinus: "Vom Gottesstaat" nachlesen kann.
Siehe:
http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~uska/a...gottesstaat.pdf

Lesen Sie einfach mal alle Beiträge in denen das Wort Räuber vorkommt.

Wozu brauchen sie dann noch Marx? Sein angebliches Hauptwerk Kapital hat doch zu 2/3 Friedrich Engels geschrieben. Ich halte ihn für den Besseren Verfasser.
Siehe:
http://www.mlwerke.de/me/me22/me22_447.htm
Zitat:
Friedrich Engels

Zur Geschichte des Urchristentums


Fußnoten von Friedrich Engels

{1} Einen eigentümlichen Gegensatz hierzu bilden die religiösen Aufstände der muhammedanischen Weit, namentlich in Afrika. Der Islam ist eine auf Orientalen, speziell Araber zugeschnittene Religion, also einerseits auf handel- und gewerbetreibende Städter, andrerseits auf nomadisierende Beduinen. Darin liegt aber der Keim einer periodisch wiederkehrenden Kollision. Die Städter werden reich, üppig, lax in Beobachtung des "Gesetzes". Die Beduinen, arm und aus Armut sittenstreng, schauen mit Neid und Gier auf diese Reichtümer und Genüsse. Dann tun sie sich zusammen unter einem Propheten, einem Mahdi, die Abgefallnen zu züchtigen, die Achtung vor dem Zeremonialgesetz und dem wahren Glauben wiederherzustellen und zum Lohn die Schätze der Abtrünnigen einzuheimsen. Nach hundert Jahren stehn sie natürlich genau da, wo jene Abtrünnigen standen: eine neue Glaubensreinigung ist nötig, ein neuer Mahdi steht auf, das Spiel geht von vorne an. So ist's geschehn von den Eroberungszügen der afrikanischen Almoraviden und Almohaden nach Spanien bis zum letzten Mahdi von. Chartum, der den Engländern so erfolgreich trotzte. So oder ähnlich verhielt es sich mit den Aufständen in Persien und andern muhammedanischen Ländern. Es sind alles religiös verkleidete Bewegungen, entspringend aus ökonomischen Ursachen; aber, auch wenn siegreich, lassen sie die alten ökonomischen Bedingungen unangerührt fortbestehen. Es bleibt also alles beim alten, und die Kollision wird periodisch. In den Volkserhebungen des christlichen Westens dagegen dient die religiöse Verkleidung nur als Fahne und Maske für Angriffe auf eine veraltende ökonomische Ordnung; diese wird schließlich gestürzt, eine neue kommt auf, die Welt kommt vorwärts.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Sahra Wagenknecht

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen