online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Sahra Wagenknecht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen
Umfrage: Sarah Wagenknecht - Umfrage ist 60 Tage gültig
beeindruckt mich und ich könnte sie mir durchaus als Bundeskanzlerin vorstellen 18 52.94%
ist nur eine Utopistin 8 23.53%
möchte mich dazu nicht äußern 8 23.53%
Insgesamt: 34 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Sahra Wagenknecht
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



29.04.2013 ~ 20:53 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 626409
gelesener Beitrag - ID 626409


Zitat:
Moon hat am 29. April 2013 um 20:42 Uhr folgendes geschrieben:
Ich fragte mich nur ob ihr der Hummer geschmeckt hat


Ach so. *****************linge können das natürlich nicht wissen. Hummer schmeckt prima. Am besten mit nur etwas Zitrone.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 29.04.2013 20:54.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.04.2013 ~ 21:00 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 626413
gelesener Beitrag - ID 626413


Zitat:
felixed hat am 29. April 2013 um 20:53 Uhr folgendes geschrieben:
Ach so. *****************linge können das natürlich nicht wissen. Hummer schmeckt prima. ...


Doch doch, du scheinst es ja zu wissen, also ich nicht ... woher auch, ich hatte noch keine Gelegenheit sie zu fragen. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.04.2013 ~ 21:21 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 626415
gelesener Beitrag - ID 626415


Gehts hier um Hummer oder um politische Ansichten von Sahra Wagenknecht?

Sahra Wagenknecht über rechte Gewalt:
http://www.lahn.net/dfgvk/WAGENKN.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.04.2013 ~ 23:17 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 626430
gelesener Beitrag - ID 626430


Bernhard P.:

Zitat:
Gehts hier um Hummer oder um politische Ansichten von Sahra Wagenknecht?


Irgendwann musst doch auch Du Penner merken, daß Du mit der Themenvorgabe alles offen gelassen hast an Auslegungen. Hast Du wenigstens verstanden, was ich hier geschrieben habe oder soll ich es Dir noch einmal ausführlicher erklären?
Übrigens frage ich mich, wann felixed und Du merken, daß ihr Euch voll zum Affen macht.
Wenn die Sarah wüsste, was Ihr zwei Pseudokommunisten hier so schreibt, würde sie den Hummer wieder herausspeien.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bubu: 29.04.2013 23:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.04.2013 ~ 23:48 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 626433
gelesener Beitrag - ID 626433


@Bubu: Ist doch nicht schlecht ... lass se doch machen. cool

Die Parteispitze streitet sich um den Thron, ein Flügel bekämpft den anderen, sie haben kein gemeinsames Konzept. Die alterten Betonköpfe Lafontaine und Gysi haben abgegessen und die Wagenknecht und Kipping locken keinen Hund hinter dem Ofen vor.

Das müsste JEDER begreifen, diese Linken sind unwählbar, egal welcher Lafonping oder Gysiknecht an der Spitze ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.04.2013 ~ 06:05 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 626444
gelesener Beitrag - ID 626444


Streit kann was Positives sein. Ohne Gegensätze gibt es keine Probleme und ohne Probleme verkommt alles offenbar zum Einheitsbrei.

Offenbar sind die "klügsten" Deutschen in der NPD oder anderer verbrecherischer Mutantenorganisatonen. Die wollen doch nur das "Beste" für alle Deuschen. Wie einst ein kleiner arischer Mann mit Schnauzer der schon einmal von der ganzen Welt bärisch auf die Fresse bekommen hat.

Bitte liebe Deutsche beendet doch endlich eure "politische Nachtruhe!"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.04.2013 ~ 07:26 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 626466
gelesener Beitrag - ID 626466


Zitat:
Bernhard P. hat am 30. April 2013 um 06:05 Uhr folgendes geschrieben: ... Bitte liebe Deutsche beendet doch endlich eure "politische Nachtruhe!"

... und wählt diejenigen die schonmal 40 Jahre lang im Ostteil des Landes das Sagen hatten und kläglich mit ihrem utopischen Müll gescheitert sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



30.04.2013 ~ 12:14 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 626517
gelesener Beitrag - ID 626517


Zitat:
Pupu hat am 29. April 2013 um 23:17 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn die Sarah wüsste, was Ihr zwei Pseudokommunisten hier so schreibt ...


Ich finde immer wieder witzig, wenn Antikommunisten sich zur Beurteilung von Kommunisten aufschwingen oder gar Kommunisten gegen Pseudokommunisten zu verteidigen heucheln.

Da die Rosa-Luxemburg-Imitatorin ohnehin nicht viel weiß, wird sie wohl weiter ihren Hummer verdauen und die Reste via naturalis ausscheiden.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.04.2013 ~ 22:59 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 626705
gelesener Beitrag - ID 626705


Zitat:
felixed hat am 30. April 2013 um 12:14 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Pupu hat am 29. April 2013 um 23:17 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn die Sarah wüsste, was Ihr zwei Pseudokommunisten hier so schreibt ...


Ich finde immer wieder witzig, wenn Antikommunisten sich zur Beurteilung von Kommunisten aufschwingen ...


... und ich find immer wieder witzig, wenn man nicht eurer Meinung ist, dass man sofort als Nazi abgestempelt wird, vorallem von "Kommunisten" die vor ein paar Jahren noch richtig fett mit der NPD rummachten. Ja

Und noch ne Frage: felixed, wer ist denn Pupu? Kenn ich garnicht, etwa ein neues Mitglied? verwirrt

Achja Wagenknecht ... der Hummer ist bestimmt schon wieder raus.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 30.04.2013 23:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.04.2013 ~ 23:18 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 626709
gelesener Beitrag - ID 626709


Zitat:
felixed hat am 30. April 2013 um 12:14 Uhr folgendes geschrieben:
Da die Rosa-Luxemburg-Imitatorin ohnehin nicht viel weiß, wird sie wohl weiter ihren Hummer verdauen und die Reste via naturalis ausscheiden.


Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.05.2013 ~ 13:04 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 626997
gelesener Beitrag - ID 626997


Parteiärger für Vorzeige-Linke: Sahra Wagenknechts Selbstvermarktung wird zum Problem

Sahra Wagenknecht verkauft sich wie kaum ein anderer deutscher Politiker geschickt selbst. Davon profitiert sie politisch und finanziell. Doch die Linkspartei hat nichts davon – jetzt wächst der Unmut in den eigenen Reihen.

Draußen ist es grau, doch im Club des Düsseldorfer Capitol-Theaters herrscht die Farbe Rot vor: die Teppiche sind rot, die Sitze, und die Tischdecken. Und der Stargast, der auf der Bühne sitzt und zwei Stunden über Politik und Privates erzählt, ist auch rot – politisch gesehen.

In einer Reihe mit der Kanzlerin

Sahra Wagenknecht, die Spitzenpolitikerin der Linkspartei, die Lebensgefährtin von Oskar Lafontaine, ist auf Einladung einer Frauenzeitschrift gekommen und antwortet auf die geschickt ausgedachten Fragen der zwei Interviewerinnen. Die Veranstaltung ist Teil einer kleinen Reihe, in der prominente Vertreterinnen der Bundestagsparteien auftreten. Angela Merkel gehört dazu und Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger.

Sahra Wagenknecht in einer Reihe mit der Bundeskanzlerin. Auf dieser Ebene fühlt sie sich sichtlich wohl, auch wenn Merkel in Düsseldorf gar nicht dabei ist. „Sie möchte immer ganz oben sein und auf alle anderen herabblicken können“, sagt einer, der Wagenknecht seit langem kennt. Die passionierte Bergwanderin selbst erzählt gerne von dem „befreienden Erlebnis“, wenn sie ...
Quelle


"Davon profitiert sie politisch und finanziell. Doch die Linkspartei hat nichts davon – jetzt wächst der Unmut in den eigenen Reihen."

He he ... wird die Linke jetzt etwa kapitalistisch? nachdenklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



01.05.2013 ~ 13:41 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 627059
gelesener Beitrag - ID 627059


Zitat:
Moon hat am 01. Mai 2013 um 13:04 Uhr folgendes geschrieben:
He he ... wird die Linke jetzt etwa kapitalistisch? nachdenklich


Die Linke wird ebensowenig kapitalistisch werden wie die NPD jemals menschenfreundlich (und das ist noch höflich ausgedrückt!) werden wird.

Ist mir klar das Sahra immer mehr zum Problem für einige Anti-Kommunisten wird.
Da die Masche mit dem Hummer offenbar nicht gezogen hat, denkt sich der Mainstream immer neue Horrorgeschichten aus.

Und Merkel jedenfalls kann Wagenknecht sowieso, punkto politische Klugheit, nicht das Wasser reichen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.05.2013 ~ 16:18 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 627201
gelesener Beitrag - ID 627201


Sahra Wagenknecht
Keine Angst vor Plagiatsjägern

“Ich habe nicht geschlampt.”

Berlin – Sahra Wagenknecht, stellvertretende Vorsitzende der Partei Die Linke, fürchtet sich nicht vor Plagiatsjägern. “Ich habe nicht geschlampt, insofern habe ich auch keine Angst vor Plagiatsjägern”, sagte die Linken-Politikerin der “Welt am Sonntag”.

“Der Kern meiner Arbeit ist ein eigenes Modell zur Erklärung des Sparverhaltens, das ich für die USA und Deutschland getestet habe. Wenn die Grundthese auf einer eigenen Idee beruht, kann man im Grunde nicht abschreiben.” Sie schränkte jedoch auch ein: “Natürlich hätte ich das Thema noch weit mehr ausbauen können, wenn ich mehr Zeit gehabt hätte.” ...

Quelle

Ich wollte das blos mal festhalten ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



01.05.2013 ~ 17:10 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 627221
gelesener Beitrag - ID 627221


Zitat:
Moon hat am 01. Mai 2013 um 13:04 Uhr folgendes geschrieben:
He he ... wird die Linke jetzt etwa kapitalistisch?


Eine Partei mit einem Produktionsverhältnis zu vermengen, zeigt Deine vollständige gesellschaftswissenschaftliche Unbelecktheit.

Geld zu verdienen, ist keine Schande. Auch Marx und Engels finanzierten sich und die damalige kommunistische Bewegung teilweise aus publizistischer Tätigkeit.

Das Problem bei Sahra ist nicht ökonomischer, sondern inhaltlicher Natur.

Um nicht mißverstanden zu werden: selbstverständlich ist ihre Kapitalismuskritik weitgehend richtig und ihre Anprangerung des Regimes in der Staatsjournaille auch wichtig. Aber sie und Lafontaine teilen nicht nur Tisch und Bett, sondern vor Allem die Kapitalismusverbesserung*******ei.

Sie wollen keinen Sozialismus, sondern einen netten Kapitalismus, den sie Sozialismus nennen. Also etwas Unmögliches.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



01.05.2013 ~ 17:52 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 627251
gelesener Beitrag - ID 627251


Zitat:
felixed hat am 01. Mai 2013 um 17:10 Uhr folgendes geschrieben:
Sie wollen keinen Sozialismus, sondern einen netten Kapitalismus, den sie Sozialismus nennen. Also etwas Unmögliches.


Na mal hübsch langsam, felixed:
Also erst mal stimmt es nicht das die Sahra keinen Sozialismus will. Dies würde im Widerspruch zu ihrem Buch "Freiheit oder Kapitalismus" stehen. Eine richtige Freiheit ist nur ohne Kapitalismus möglich, weil im Kapitalismus der Mensch des wichtigsten beraubt wird und dies täglich. Das ist die menschliche Würde.

Laut Sarahs Vorstellungen geht sie über die diktatorische Phase des Sozialismus hinaus. Damit wir uns richtig verstehen, eine Diktatur des Proletariats ist bei der Machtübernahme durch die Arbeiterklasse zunächst nötig und auch vollkommen richtig, um den Kapitalismus abzulösen. Das hatte bereits W.I. Lenin richtig erkannt. Es ist aber eines Tages ebenso nötig auch diese diktatorische Phase des Sozialismus abzulösen, indem eine zunehmende Demokratisierung, getreu antikem griechischem Vorbild, erfolgt. Bitte nicht verwechseln mit der sogenannten Demokratie wie sie täglich durch den Mainstream verbreitet wird.
Diese zunehmende Demokratisierungsphase erfolgte in der DDR leider nur sehr mangelhaft was ein Grund für das Scheitern des Sozialismus war. Wie gesagt das war lediglich ein Grund für das Scheitern. Aber eben ein sehr wichtiger.

Kurzum, Sahras Sozialismusvorstellungen sind andere als jene die in der DDR praktiziert wurden. Offenbar kommen deshalb viele damit nicht zurecht. So ungefähr, wie ich das hier wiedergegeben habe, hat Sarah es mir selbst in Jena erklärt.

Falsch ist auch die Theorie ihr zu unterstellen sie wolle lediglich einen menschlicheren Kapitalismus. Die Erklärung liegt wohl auf der Hand:
Würde es wirklich möglich sein Kapitalismus richtig menschlich zu gestalten würde er im gleichem Moment aufhören Kapitalismus zu sein. Dies geht aber nicht weil dies seinem eigenem Funktionsprinzip widersprechen würde was da lautet:
"Profit um jeden Preis!"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



01.05.2013 ~ 17:58 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 627258
gelesener Beitrag - ID 627258


Zitat:
Bernhard P. hat am 01. Mai 2013 um 17:52 Uhr folgendes geschrieben:
Damit wir uns richtig verstehen, eine Diktatur des Proletariats ist bei der Machtübernahme durch die Arbeiterklasse zunächst nötig und auch vollkommen richtig, um den Kapitalismus abzulösen.


Wir verstehen uns da wohl richtig. Nur verkündigt Sahra wie alle sozialdemokratischen Arbeiterverräter was Anderes.

Sie tut nicht nur das Geringste für den revolutionären Sturz des Kapitalismus, sondern lenkt mittels Verkündigungen vager Vorstellungen vom Überübermorgen davon ab.

Was genau glaubst Du wohl, warum sie der Medienstar der Regimejournaille ist?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



01.05.2013 ~ 18:14 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 627269
gelesener Beitrag - ID 627269


Zitat:
felixed hat am 01. Mai 2013 um 17:58 Uhr folgendes geschrieben:

Wir verstehen uns da wohl richtig. Nur verkündigt Sahra wie alle sozialdemokratischen Arbeiterverräter was Anderes. ...

...Was genau glaubst Du wohl, warum sie der Medienstar der Regimejournaille ist?


Nein, auch hier muss ich Einspruch einlegen, felixed.

Würde Sahra linksradikal auftreten würde sie sicherlich in die gleiche Ecke mit der RAF gestellt. Würde dies der Arbeiterklasse in der BRD nützen? Sicher nicht!
Folgerichtig setzt sie auf den Erkenntnisprozess der Menschen in der BRD. Da hat sie gute Karten. Denn täglich merken tausende Menschen wie es mit dem oft gepriesenem Wohlstand bergab geht. Aber du weißt ja selbst wie politisch blind auch heute noch viele Menschen hierzulande sind. Offenbar geht es einigen noch nicht dreckig genug. Dennoch, eines Tages werden die Schikanen des kapitalistischen Systems so unerträglich für die Menschen sein das sie nur durch eine sozialistische Revolution gelöst werden können. Dies muss aber weltweit geschehen, damit der Kaputalismus ein für allemal besiegt ist.

Glaube ja nicht das die verlogene Medienwelt Sahra diese Rolle geschenkt hat als Medienstar. Aber selbst sie haben mittlerweile erkannt das man an dieser Frau nicht mehr vorbei kommt. Und das ist gut so!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



01.05.2013 ~ 20:11 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 627334
gelesener Beitrag - ID 627334


felixed:
Zitat:
Was genau glaubst Du wohl, warum sie der Medienstar der Regimejournaille ist?


Weil sie nicht, wie felixed, mit allen Mitteln versucht, die in der BRD herrschenden Imperialisten vernichtend zu schlagen. Die Erfolge zeigen doch, dass der felixed auf dem richtigen Weg ist.
Wundert mich schon, dass Du, Bernhard P., nicht selber darauf kommst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



01.05.2013 ~ 20:38 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 627364
gelesener Beitrag - ID 627364


Zitat:
felixed hat am 01. Mai 2013 um 17:10 Uhr folgendes zu Moon geschrieben:

Eine Partei mit einem Produktionsverhältnis zu vermengen, zeigt Deine vollständige gesellschaftswissenschaftliche Unbelecktheit.

Geld zu verdienen, ist keine Schande. Auch Marx und Engels finanzierten sich und die damalige kommunistische Bewegung teilweise aus publizistischer Tätigkeit.



Ja, das muss ich auch sagen das hier die primitivsten gesellschaftlichen Zusammenhänge nicht erkannt werden. Entscheidend für die Produktionsverhältnisse ist in der Gesellschaft die jeweils herrschende Klasse. Eine Partei vertritt lediglich eine Schicht der Gesellschaft mit ähnlichen politischen Ansichten.

Ich denke das ich nicht noch extra erklären muss wer hier wessen Intereressen vertritt. Wer halbwegs denken kann kommt da ganz alleine drauf.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



01.05.2013 ~ 20:44 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 627368
gelesener Beitrag - ID 627368


Zitat:
Bernhard P. hat am 01. Mai 2013 um 20:38 Uhr folgendes geschrieben:
Wer halbwegs denken kann kommt da ganz alleine drauf.


Das BILDungswesen der B'R'D verhindert das.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



01.05.2013 ~ 22:07 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 627432
gelesener Beitrag - ID 627432


Bernhard P.:
Zitat:
Und Merkel jedenfalls kann Wagenknecht sowieso, punkto politische Klugheit, nicht das Wasser reichen.


Hat denn die Wagenknecht auch in Moskau studiert?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



01.05.2013 ~ 22:17 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 627439
gelesener Beitrag - ID 627439


Zitat:
birke hat am 01. Mai 2013 um 22:07 Uhr folgendes geschrieben:

Hat denn die Wagenknecht auch in Moskau studiert?


Was hat das denn damit zu tun?

Beide sind jedoch in der DDR zur Schule gegangen. Bei Sahra hats jedenfalls was gebracht. Bei der Angela bin ich mir da nicht so sicher. Bestimmt wäre sie eine bessere Physikerin. Aber dazu ist diese wohl zu machtgeil.

Zitat:
felixed hat am 01. Mai 2013 um 20:44 Uhr folgendes geschrieben:

Das BILDungswesen der B'R'D verhindert das.


Ist das ein Kunststück beim deutschen Michel? Man hat da doch ziemlich leichtes Spiel!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



01.05.2013 ~ 23:15 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 627455
gelesener Beitrag - ID 627455


Bernhard P.:
Zitat:
Ist das ein Kunststück beim deutschen Michel? Man hat da doch ziemlich leichtes Spiel!


...und aus welchem Land kommst Du? Da Du einst dem U.Walluhn sehr nahe standest dachte ich, dass Du Deutscher wärst, da der Walluhn sich doch kaum mit einem Ausländer abgegeben hätte bei seiner nazionalen Einstellung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.05.2013 ~ 05:07 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 627481
gelesener Beitrag - ID 627481


Zitat:
birke hat am 01. Mai 2013 um 23:15 Uhr folgendes geschrieben:

...und aus welchem Land kommst Du? Da Du einst dem U.Walluhn sehr nahe standest dachte ich, dass Du Deutscher wärst, da der Walluhn sich doch kaum mit einem Ausländer abgegeben hätte bei seiner nazionalen Einstellung.


Mein Gott, wie oft denn noch!

Auch Fred Feuerstein war mal Baby und hat in die Windeln gwmacht. Wenigstens habe ich was daraus gelernt, was man wohl nicht von jedem sagen kann.

Den felixed freut es ganz sicher wenn du ihm sagst das er punkto Sahra Wagenknecht auf dem richtigen Wege ist. Ganz sicher nimmt er das dir ab.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.05.2013 ~ 07:35 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 627516
gelesener Beitrag - ID 627516


Zitat:
Bernhard P. hat am 02. Mai 2013 um 05:07 Uhr folgendes geschrieben: ... Auch Fred Feuerstein war mal Baby und hat in die Windeln gwmacht. Wenigstens habe ich was daraus gelernt, ...
Gelernt? Von der NPD zur MLPD, was für eine Entwicklung. Top


Zitat:
Linke und AfD
Lafontaine spricht sich für nationale Währungen aus

Der frühere Linken-Chef und seine Lebensgefährtin Wagenknecht zeigen Sympathie für die Anti-Euro-Partei AfD: Es sollte wieder Drachme, Lira und Peseta geben, sagen sie.

Der frühere Vorsitzende der Linken und ehemalige Bundesfinanzminister Oskar Lafontaine hat sich für eine Wiedereinführung des früheren Europäischen Währungssystems ausgesprochen, "das Auf- und Abwertungen nach gegenseitigen Absprachen ermöglicht". Die Euro-Staaten müssten neben dem Euro wieder nationale Währungen einführen. ...

Quelle

... jaja zurrück zum Steinzeitkommunismus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.05.2013 ~ 07:46 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 627518
gelesener Beitrag - ID 627518


Zitat:
Moon hat am 02. Mai 2013 um 07:35 Uhr folgendes geschrieben:
Von der NPD zur MLPD, was für eine Entwicklung. Top ...


... jaja zurrück zum Steinzeitkommunismus.


Falsch! Von der NPD kann man nur lernen wie man es nicht machen sollte.

Lieber Steinzeitkommunismus als ein 4. Reich mit einem gehirnamputierten Führer!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



02.05.2013 ~ 21:02 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 627853
gelesener Beitrag - ID 627853


Zitat:
Bernhard P. hat am 01. Mai 2013 um 22:17 Uhr folgendes geschrieben:
Beide sind jedoch in der DDR zur Schule gegangen. Bei Sahra hats jedenfalls was gebracht. Bei der Angela bin ich mir da nicht so sicher.


Aber eindeutig. Ihr und dem Finanzkapital. Sie hat sehr gut gelernt, wie Kapitalismus in seiner imperialistischen Phase funktioniert und wie man darin Karriere machen kann.

Sahra aber auch, nur nicht ganz so würde- und rücksichtslos.

Zitat:
Bernhard P. hat am 01. Mai 2013 um 22:17 Uhr folgendes geschrieben:
Ist das ein Kunststück beim deutschen Michel? Man hat da doch ziemlich leichtes Spiel!


Der deutsche Michel ist gleichermaßen Produkt, Opfer und Täter des Systems. Ursache ist und bleibt aber, daß der deutsche Imperialismus wie schon immer dessen reaktionärste, rücksichtsloseste und aggressivste Form darstellt.

Weshalb kein Wunder ist, wenn auch die "Linken", also Sozialdemokraten, in diesem Staat reaktionärer sind als die in anderen Staaten.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.05.2013 ~ 23:44 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 627912
gelesener Beitrag - ID 627912


Zitat:
Bernhard P. hat am 02. Mai 2013 um 07:46 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Moon hat am 02. Mai 2013 um 07:35 Uhr folgendes geschrieben: Von der NPD zur MLPD, was für eine Entwicklung. Top ...
Falsch! ...


Was ist falsch?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.05.2013 ~ 23:59 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 627917
gelesener Beitrag - ID 627917


Zitat:
felixed hat am 02. Mai 2013 um 21:02 Uhr folgendes geschrieben:

Der deutsche Michel ist gleichermaßen Produkt, Opfer und Täter des Systems. Ursache ist und bleibt aber, daß der deutsche Imperialismus wie schon immer dessen reaktionärste, rücksichtsloseste und aggressivste Form darstellt.

Weshalb kein Wunder ist, wenn auch die "Linken", also Sozialdemokraten, in diesem Staat reaktionärer sind als die in anderen Staaten.


Wenn sich das je ändern soll, muss erst mal der Erkenntnisprozess des Menschen entstehen und reifen. Ohne revolutionäres Bewusstsein ist leider auch keine Revolution möglich. Das hat mir auch die Sahra gesagt und damit hat sie recht.

Ob sie tatsächlich glaubt das ein gezähmter Kapitalismus möglich ist oder gar ein friedlicher Umschwung zum Sozialismus glaube ich bei ihr nicht. Bei Gysi könnte ich mir das schon eher vorstellen. Er ist auf jedem Fall der Sozialdemolratie näher als den Kommunisten. Aber 400 Prozentige kann man in diesem System ohnehin nicht erwarten.

Wichtig ist nur das möglichst viele Menschen möglichst bald erkennen wo denn die Ursachen für ihr Elend zu suchen sind.

Nach wie vor ist richtig:
"Die Befreiung der Arbeiter kann nur das Werk der Arbeiter selbst sein."



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.05.2013 ~ 00:35 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 627931
gelesener Beitrag - ID 627931


Ist dir das beantworten der Frage unangenehm, oder weisste darauf blos keine Antwort? verwirrt

Ich verstehe es nicht ... ich wollte nur wissen ob diese polit. Entwicklung für einen Kommunisten "normal" ist. Haben andere eventuell die selbe Entwicklung durch? Gehört das zur Bewusstseinsfindung eines Kommunisten dazu?

Schau dir "deine" Wagenknecht an ... DDR Kindergartenkind->DDR-Schülerin->PDS-Mitglied->jetzt Möchtegernnachfolgerin von Gysi ... hat sie vorher auch sämtliche Parteien durchprobiert (einschliesslich der NPD)?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 03.05.2013 00:53.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.05.2013 ~ 11:24 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 628000
gelesener Beitrag - ID 628000


Zitat:
Schau dir "deine" Wagenknecht an ... DDR Kindergartenkind->DDR-Schülerin->PDS-Mitglied->jetzt Möchtegernnachfolgerin von Gysi ... hat sie vorher auch sämtliche Parteien durchprobiert (einschliesslich der NPD)?


Ja und, die Biographien von heutigen Politikern die im Osten aufgewachsen und tätig waren sind nahezu identisch, außer das der eine oder andere Mitglied in einer der früheren Blockflötenparteien waren und das System genauso mitgetragen haben wie es die SED Mitglieder getan haben.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 03.05.2013 11:26.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.05.2013 ~ 12:06 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 628016
gelesener Beitrag - ID 628016


Zitat:
Adeodatus hat am 03. Mai 2013 um 11:24 Uhr folgendes geschrieben:
Ja und, die Biographien von heutigen Politikern die im Osten aufgewachsen und tätig waren sind nahezu identisch, außer das der eine oder andere Mitglied in einer der früheren Blockflötenparteien waren und das System genauso mitgetragen haben wie es die SED Mitglieder getan haben.


Genau die Blockflöten sind heute sehr gefragt, weil sie ja in der DDR so sehr "gelitten" haben. Auch die damalige FDJ-Sekretärin Angela Merkel die einst große Stücke auf Honnecker hielt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



03.05.2013 ~ 17:48 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 628155
gelesener Beitrag - ID 628155


Zitat:
Bernhard P. hat am 02. Mai 2013 um 23:59 Uhr folgendes geschrieben:
Das hat mir auch die Sahra gesagt und damit hat sie recht.


Indem sie dem Volk aber das Lied vom sozialen Kapitalismus vorsingt, verhindert sie die Entwicklung dieses revolutionären Bewußtseins.

Außerdem ist sie Mitglied einer Partei, in der Antikommunismus und Diffamierung der DDR Programm sind, die also zwar den Kapitalismus kritisiert, aber den Sozialismus als Alternative diskreditiert.

Bevor aber der Mehrheit des Proletariats nicht nur weiß, was sie nicht mehr will, sondern auch, was sie will, wird sie sich nicht bewegen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.05.2013 ~ 17:59 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 628161
gelesener Beitrag - ID 628161


Kapitalismus kann niemals sozial sein denn dann hört er auf Kapitalismus zu sein.

In einem gebe ich dir aber recht, felixed. DIE LINKE ist in vielen Bereichen recht sozialdemokratisch geworden. Ein Grund dafür ist sicher das man kein Verbot, siehe KPD 1956, riskieren will. So geshen ist eine revolutionär entschärfte Linke immer noch besser als gar keine Linke. Denoch, der Druck auf die Partei nuss von der Parteibasis kommen. Sonst bewegt sich leider nicht allzu viel.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



03.05.2013 ~ 18:06 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 628165
gelesener Beitrag - ID 628165


Nebenbei ist die Umfrage äußerst unvollständig.

1. Als Bundeskanzlerin einer totalitären und unumschränkten Diktatur des Finanzkapitals wäre eine Sozialdemokratin tot, sobald sie versucht, sozialen Fortschritt durchzusetzen.
2. Ich halte sie auch nicht für eine Utopistin, sondern für eine karrieregeile Sozialdemokratin, die soviel "Kritik" übt, um vom Regime als Pseudokritikerin hofiert und von gesellschaftswissenschaftlich Ungebildeten für fortschrittlich gehalten zu werden.
3. In dieser Funktion interessiert sie mich schon, da die Ausgebeuteten Und Unterdrückten über Funktion und Absicht der Eberts, Scheidemanns, Noskes, Gysis, Lafontaines und Wagenknechts aufgeklärt werden müssen, da sie sonst auf sie hereinfallen.

Wenn Sahra weniger intelligent und gebildet wäre, käme Dummheit als Erklärung ihrer Kapitalismusverbesserungs*******eien in Frage. Aber das scheidet ganz offensichtlich aus.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.05.2013 ~ 00:14 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 628657
gelesener Beitrag - ID 628657


@ felixed: Da stimme ich mit dir überein, die Wagenknecht ist karrieregeil und ich ergänze: ein total gerissenes Luder. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



05.05.2013 ~ 00:36 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 628662
gelesener Beitrag - ID 628662


Zitat:
Moon hat am 05. Mai 2013 um 00:14 Uhr folgendes geschrieben:
ein total gerissenes Luder. Ja


Falsch. Sie glaubt, für die Arbeiterbewegung das Richtige zu tun. Und das ist schlimmer.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.05.2013 ~ 00:55 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 628668
gelesener Beitrag - ID 628668


Zitat:
felixed hat am 05. Mai 2013 um 00:36 Uhr folgendes geschrieben: Falsch. Sie glaubt, für die Arbeiterbewegung das Richtige zu tun.

Ach felixed, dass glaubste doch wohl selber nicht, oder? Seid wann interessiert sich ernsthaft ein Politiker für die Belange der Bevölkerung?
Der karrieresüchtige Raffgeier interessiert sich doch nicht für Harz IV-Empfänger ... ihre Larve in der Zeitung, Knete und Macht ... das sind ihre Beweggründe.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



05.05.2013 ~ 11:35 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 628738
gelesener Beitrag - ID 628738


Zitat:
Moon hat am 05. Mai 2013 um 00:55 Uhr folgendes geschrieben:
Seid wann interessiert sich ernsthaft ein Politiker für die Belange der Bevölkerung?


Schon immer. Jedenfalls für die Belange des Teils der Bevölkerung, die er vertritt. Die Merkels, Adenauers und Hitlers für die Belange des Finanzkapitals, die Thälmanns, Piecks und Ulbrichts für die der Arbeiter.

Sahra Wagenknecht sitzt da zwischen den Stühlen. Sie versucht, die Interessen der Arbeiter zu vertreten, sitzt aber mit den Merkels, Westerwelles und Schröders an einem Tisch und Freßnapf, wo sie auch bleiben will.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.05.2013 ~ 12:27 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Sahra Wagenknecht Beitrag Kennung: 628759
gelesener Beitrag - ID 628759


Zitat:
felixed hat am 05. Mai 2013 um 11:35 Uhr folgendes geschrieben: Schon immer. ... Sie versucht, die Interessen der Arbeiter zu vertreten, ... .

Das ist Wunschdenken felixed.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Sahra Wagenknecht

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen