online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Gordon Richter (NPD) führt OB Wahlkampf in Gera an » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Gordon Richter (NPD) führt OB Wahlkampf in Gera an
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AEvL   AEvL ist männlich Zeige AEvL auf Karte FT-Nutzer
5.224 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.03.2012 ~ 12:39 Uhr ~ AEvL schreibt:
images/avatars/avatar-1544.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2002
7 erhaltene Danksagungen
Gordon Richter (NPD) führt OB Wahlkampf in Gera an Beitrag Kennung: 548045
gelesener Beitrag - ID 548045


Ihr glaubt das nicht? Doch, klingt komisch ist aber so! Habe selber, als ich es gestern erfuhr ziemlich dumm und empört aus der Wäsche gekuckt.

Was ist passiert?

Auf dem Wahlzettel zur OB-Wahl in Gera prangt (besser wird prangen) die Geraer leitende NPD-Figur Herr Gordon Richter an aller erster Stelle, auf Wahlplatz 1.

Für mich, eine schallende Ohrfeige in das Gesicht aller sog. Demokraten die selbst keine Farbe bekennen wollen.

Hier der passende Auszug aus dem Thüringer Kommunalwahlgesetz:

§ 18
Öffentliche Bekanntmachung der Wahlvorschläge

(1) Der Wahlleiter hat die vom Wahlausschuß als gültig zugelassenen Wahlvorschläge und Listenverbindungen spätestens am 22. Tag vor der Wahl in ortsüblicher Weise öffentlich bekanntzumachen.

(2) In der Bekanntmachung sind die Wahlvorschläge in nachstehender Reihenfolge mit einer Listennummer zu versehen:

1.

Parteien, die im Landtag vertreten sind, nach der bei der letzten Landtagswahl erreichten Stimmenzahl,
2.

sonstige Parteien und Wählergruppen, die aufgrund eines eigenen Wahlvorschlags im Gemeinderat vertreten sind, nach der bei der letzten Wahl erreichten Stimmenzahl,
3.

sonstige Parteien und Wählergruppen nach dem Zeitpunkt der Einreichung des Wahlvorschlags; gehen mehrere Wahlvorschläge am selben Tag ein, so ist die alphabetische Reihenfolge des Kennworts maßgebend.



Lange Rede, kurzer Sinn.

Da Herr Dr. Vornehm als Einzelbewerber antritt, wenn auch von SPD, Linke und den Grünen unterstützt und Frau Dr. Hahn als Einzelbewerber antritt, von CDU, AfG und FDP gestützt, so treten sie eben alle OHNE Parteimandat an, mit der Ausnahme von Gordon Richter, den offiziell die NPD nominiert hat und die mit 2 Sitzen im Stadtrat vertreten ist.
Wenn dann die anderen Kandidaten noch alphabetisch gelistet werden und Herr Belovarie schafft die restlichen Unterstützerunterschriften, dann steht er auf dem Listenplatz 2.

Das hat man davon, wenn man die Demokratie will, aber nicht einmal willens ist, standfest zu behaupten, dass man Parteimitglied ist. Und der Vorwurf geht jetzt nur Richtung Dr. Norbert Vornehm, der SPD Mitglied ist, im Gegensatz zu Frau Hahn, als echte Parteilose.

Da kann Herr Vornehm auf irgendwelchen Demos gegen Rechts hantieren und propagieren wie er will, aber den Bock muss er sich auf seine Kappe geben lassen. Und wie glaubwürdig dann noch irgendwelche Mundpropaganda gegen die NPD ist, dass darf man dann ruhig bezweifeln oder soll das Wahlkampfteam am Ende tatsächlich einen solch eklatanten Fehler gemacht haben?

Jedenfalls wird so manche Oma und so mancher Opa oder vielleicht auch andere wie gehabt ihr Kreuzlein an der obersten Stelle machen, weil, das haben wir ja schon immer so gemacht und Herrn Richter damit ungeahnte Stimmenzahlen verschaffen, der das dann natürlich als Erfolg auf seine Fahne heften wird.

So sehr kann man sich gar nicht mit der flachen Hand vor die Stirn schlagen, wie man hier müsste!

Also wenn keiner mehr die Demokratie will oder etwas dafür tun will, dann packe ich lieber gleich ein und wandere aus, dahin wo Menschen noch politische Standpunkte haben und auch dazu öffentlich stehen und sich nicht hinter Einzelkandidaturen verstecken. Das ist sooooo finster.....mir fehlen die Worte

Und sowas kommt dann aus "bloss nicht Profil" zeigen raus


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von AEvL: 14.03.2012 12:43.



Homepage von AEvL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.03.2012 ~ 13:45 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gordon Richter (NPD) führt OB Wahlkampf in Ger an Beitrag Kennung: 548047
gelesener Beitrag - ID 548047


@ AEvL

Zitat:
Das hat man davon, wenn man die Demokratie will, aber nicht einmal willens ist, standfest zu behaupten, dass man Parteimitglied ist. Und der Vorwurf geht jetzt nur Richtung Dr. Norbert Vornehm, der SPD Mitglied ist, im Gegensatz zu Frau Hahn, als echte Parteilose.


Schau mal hier.

Zitat:
Gera. Der Antrag des Kreisvorstandes lautet allerdings anders nämlich auf Unterstützung einer neuerlichen Kandidatur Vornehms. Damit soll der Weg analog 2006 gewählt werden, als dieser formal als Einzelkandidat antrat und von PDS, SPD und Grünen unterstützt wurde. "Diese Konstruktion eröffnet größere Chancen, dass er Unterstützung auch aus anderen Parteien erhält", so SPD-Kreisvorsitzender Ramon Miller.

Quelle: OTZ


Dr. Vornehm kann man nun nicht für jeden Schiet verantwortlich machen. Deine Kritik geht gegen den falschen Adressaten, hier ist die SPD in der Pflicht.

Zitat:
Jedenfalls wird so manche Oma und so mancher Opa oder vielleicht auch andere wie gehabt ihr Kreuzlein an der obersten Stelle machen, weil, das haben wir ja schon immer so gemacht und Herrn Richter damit ungeahnte Stimmenzahlen verschaffen, der das dann natürlich als Erfolg auf seine Fahne heften wird.


Da siehst Du ein wenig zu schwarz, und unterstellst den Wählern im gehobenen Alter gleich mal noch eklatante Dummheit. Der Wähler ist egal welchen Alters meist des Lesens oder Schreibens mächtig. Also werden sie wohl auch in den allermeisten Fällen nicht ein Gewohnheitskreuzchen machen, sondern dem den sie tatsächlich zutrauen etwas zu bewegen ihre Stimme geben.

Zitat:
Also wenn keiner mehr die Demokratie will oder etwas dafür tun will, dann packe ich lieber gleich ein und wandere aus, dahin wo Menschen noch politische Standpunkte haben und auch dazu öffentlich stehen und sich nicht hinter Einzelkandidaturen verstecken. Das ist sooooo finster.....mir fehlen die Worte


Nach diesem Paradies suche ich auch schon lange - leider bin ich noch nirgends fündig geworden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.03.2012 ~ 14:30 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gordon Richter (NPD) führt OB Wahlkampf in Ger an Beitrag Kennung: 548059
gelesener Beitrag - ID 548059


Ich wäre an seiner Stelle auch etwas reserviert der SPD gegenüber, kommen doch von dieser oft recht Antidemokratische Gedanken wie, siehe:
http://www.welt.de/politik/deutschland/a...r-moeglich.html
Zitat:
Jochen Hartloff hält eine moderne Form der Scharia für akzeptabel

Dabei werden Fragen und Gedanken dazu wie es bei unterschiedlichen Religionen oder Staatsangehörigkeiten dann erfolgen soll einfach weggelassen.
Siedlerrechte für wen?
Wann werden Siedler zu Okkupanten?
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Siedler
http://de.wikipedia.org/wiki/Okkupation
http://de.wikipedia.org/wiki/Besatzungsrecht
http://de.wikipedia.org/wiki/Kontrollratsgesetz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
AEvL   AEvL ist männlich Zeige AEvL auf Karte FT-Nutzer
5.224 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.03.2012 ~ 14:44 Uhr ~ AEvL schreibt:
images/avatars/avatar-1544.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2002
7 erhaltene Danksagungen
RE: Gordon Richter (NPD) führt OB Wahlkampf in Ger an Beitrag Kennung: 548060
gelesener Beitrag - ID 548060


Naja, das wäre glaube ich ein eigenes und anderes Thema, wie demokratieverträglich die Parteien an und für sich sind.

Was ich befremdlich finde ist, dass wenn in Gera die NPD ihr Konzert veranstaltet, alles in Bewegung gestzt wird, um der NPD oder den Rechten das so gut als möglich zu verleiten.

Andererseits man aber sowas wie einen Listenplatz 1 für den NPD Kreisvorsitzenden zur OB Wahl nicht verhindert, weil keiner der sonstigen Bewerber offiziell etwas mit einer der etablierten Partein am Hut haben will.

Und wegen solcher offenkundiger Augenwischerei dann genau das passiert was passieren wird. Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen.



Homepage von AEvL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.03.2012 ~ 16:17 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gordon Richter (NPD) führt OB Wahlkampf in Ger an Beitrag Kennung: 548077
gelesener Beitrag - ID 548077


Man sollte nicht zu viel in solche Vorgänge hineininterpretieren, die NPD stellt auch einen eigenen Kandidaten für die Bundespräsidentenwahl der Rose wird aber ebenso wenig der neue Bundespräsident wie der Richter hier der OB.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



14.03.2012 ~ 19:59 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Gordon Richter (NPD) führt OB Wahlkampf in Ger an Beitrag Kennung: 548105
gelesener Beitrag - ID 548105


An der Stelle möchte ich an die heute zu lesende Kritik von Eugen Weber erinnern. Wenn man hier so kleinlich die SPD betrachtet, dann hätten sich CDU & Hahn nach dem gleichen Maßstab ja schon komplett disqualifiziert. Die Kirche sollte im Dorf gelassen werden!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.03.2012 ~ 00:04 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gordon Richter (NPD) führt OB Wahlkampf in Ger an Beitrag Kennung: 548137
gelesener Beitrag - ID 548137


Was für eine Kritik denn? Wenn diese inhaltlich und sachlich gerechtfertigt wäre, aber wo ist das schon beim Herrn Weber der Fall? Ich habe nichts gegen die Wünsche des Herrn Weber, leider orientieren sie sich jedoch nicht an der Realität.

Wie wäre es denn wenn er sich mal dem Thema Energieverschwendung und VDI2077 Rohrwärmeabrechnung widmen und untersuchen würde warum es immer mehr überheizte Wohnungen in Gera gibt.
Um nichts anderes geht es doch bei der Rohrwärmeabrechnung nach VDI2077. Mittels der Fernwärme werden die Wohnungen überheizt weil durch die Dämmmaßnahmen der Vermieter die Stadt immer weniger Einnahmen hat versucht man durch zu hohe Vorlauftemperaturen zu Geld zu kommen. Das führt dazu das viele Mieter ihre Heizungen nicht mehr anstellen müssen und wo das dann doch notwendig ist, da fallen immense Heizkosten für wenige gezählte Einheiten an.

Die Vermieter sind da nun vorsichtig geworden, denn wenn Niemand mehr seine Heizung anstellen muß bleibt ja der Vermieter auf 70% der Heizkosten sitzen, oder muß sie nach m² Wohnfläche umlegen, was zu offensichtlich wäre. Die Probleme mit den überheizten Wohnungen begannen, wenn ich mich recht erinnere, mit Herrn Dr. Vornehm als OB, aufzukommen. Er braucht halt sehr viel Geld für seine Straßenbahnprojekte und deren Unterhaltung.
Ich schätze mal das macht im Jahr 3-6 Mio. Einnahmen zusätzlich, auf 100 Wohnungen mit ~ 8000m² ~20.000 €, das macht pro Wohnung und Jahr ~200€!

Was sagen die Grünen Umweltschützer dazu; oder gehört das Thema nicht mehr zur grünen Politik?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.03.2012 ~ 08:28 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gordon Richter (NPD) führt OB Wahlkampf in Ger an Beitrag Kennung: 548155
gelesener Beitrag - ID 548155


Zitat:
Wie wäre es denn wenn er sich mal dem Thema Energieverschwendung und VDI2077 Rohrwärmeabrechnung widmen und untersuchen würde warum es immer mehr überheizte Wohnungen in Gera gibt.


Was hat der Herr Weber damit zu tun? Warum gibst Du nicht einfach dem Herrn Weber Deine Untersuchungsergebnisse zum Anstieg der überheizten Wohnungen in Gera?, die Du ja offensichtlich haben musst.

Und was hat das ganze mit dem NPD Kandidaten zur OB Wahl zu tun, so lautet nämlich hier das Thema.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



15.03.2012 ~ 08:42 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Gordon Richter (NPD) führt OB Wahlkampf in Ger an Beitrag Kennung: 548157
gelesener Beitrag - ID 548157


Natürlich war und ist die Kritik gerechtfertigt, da es sich um eine ganz offensichtliche Ausrede seitens Frau Hahn handelt!

Und mit wem wurde denn schon einmal über das Fernwärmeproblem geredet? Vermieter? Energieversorgung? Die Stadt hat von den Kosten erst einmal nichts, eine Gewinnausschüttung gibt es schließlich nicht. Hier im Forum schimpfen löst das Problem jedenfalls nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
AEvL   AEvL ist männlich Zeige AEvL auf Karte FT-Nutzer
5.224 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.03.2012 ~ 09:19 Uhr ~ AEvL schreibt:
images/avatars/avatar-1544.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2002
7 erhaltene Danksagungen
RE: Gordon Richter (NPD) führt OB Wahlkampf in Ger an Beitrag Kennung: 548160
gelesener Beitrag - ID 548160


Zum Thema Fernwärme macht ihr bitte ein eigenen Beitrag auf! Gut jetzt.

Möchte noch einmal anknüpfen an das eigentliche Thema und den letzten Beitrag dazu.

Ich gebe ja zu, immer mal recht provokant zu sein, keine Frage.

Aber die Frau Dr. Hahn hier in einen Topf mit Hernn Dr. Vornehm zu werfen ist sachlich völlig falsch.

Der Einzelbewerber Herr Dr. Vornehm ist SPD-Mitglied
und
die Einzelbewerberin Frau Dr. Hahn ist parteilos, die hat keinen CDU-Ausweis oder von sonst wem, zumindest noch nicht.

Die SPD hat Dr. Vornehm aufgestellt, die Linken und die Grünen haben Ihre Unterstützung erklärt und dann hat Herr Vornehm mal ganz vornehm seine Parteizuigehörigkeit unter den Tisch gekehr, der Wahlchancen wegen.

Frau Dr. Hahn wurde von niemandem aufgestellt, sie wurde beschwatzt, ja freilich und dann hat das sog. bürgerliche Lager erklärt, man wolle sie gemeinsam unterstützen.

Das ist in der Sache, wenn man beide Bewerber sieht schon ein Unterschied. Insofern hatte es auch nur die SPD oder Herr Dr. Vornehm in der Hand, mit einer Parteikandidatur die Spitzenlistenplatz für Herrn Richter zu verhindern.

Ob das nun Einfluss auf das Wahlergebnis hat, wird man zum Glück nicht feststellen können, solange keine Webcams das Akreuzeln festhalten.

Was doch das Kernproblem ist, ist, dass offensichtlich schon sog. Demokraten und sich wählen lassen wollende Politiker nicht einmal mehr einen A.... in der Hose haben und sich zu den Parteien bekennen in denen sie Mitglied sind. Was macht das denn für einen Eindruck darf man da doch mal fragen.
Das ist der schleichende Tod der Demokratie und partizipieren tut die NPD.

Mann Leute!!!!!!!!! So hats in der Weimarer Republik doch auch angefangen. Bin ich hier nur der Einzige dem die Alarmglocken schrillen?

Und das ist auch kein Einzelfall. Der Herr Bausewein in Erfurt hängt auf seinen Plakaten auch ohne Parteizugehörigkeit, als wäre er im luftleeren Raum. Gerade mal seit heute auf den Großaufstellern ist die SPD, wohl notgedrungen weil die die Dinger bezahlt hat, mit aufgeführt.

Das ist doch klar das dieses Vakuum von anderen wieder ausgefüllt wird.
Die Rattenfänger sind unter uns sag ich nur!


Dieser Beitrag wurde 6 mal bearbeitet, zum letzten Mal von AEvL: 15.03.2012 09:28.



Homepage von AEvL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.03.2012 ~ 17:24 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Gordon Richter (NPD) führt OB Wahlkampf in Ger an Beitrag Kennung: 548184
gelesener Beitrag - ID 548184


Zitat:
Auf dem Wahlzettel zur OB-Wahl in Gera prangt (besser wird prangen) die Geraer leitende NPD-Figur Herr Gordon Richter an aller erster Stelle, auf Wahlplatz 1.


Von diesem Ergebnis waren die braunen Kackvögel sicher selber am meisten Überrascht.

So und nun habt euch nicht so. Ihr seit doch Demokraten. Sonst wollt ihr doch die braunen Kackvögel auch aushalten. Besonders im August zu ihrem Fest der Völker. Da müssen dann die Demokraten aus Jena anreisen, um Nazis in Gera zu zeigen, dass sie in Gera nicht willkommen sind.

Also Schnauze halten und am 22.04.2012 wählen gehen - einen KandidatIn außer auf dem an oberster Stelle auf dem Wahlzettel



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



15.03.2012 ~ 20:29 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Gordon Richter (NPD) führt OB Wahlkampf in Ger an Beitrag Kennung: 548203
gelesener Beitrag - ID 548203


Mir wurde von eigentlich verlässlichen Leuten bestätigt, sie habe ein CDU Parteibuch, aber so ganz kauf ich das noch nicht ab, zutrauen würde ich es aber. Und ja, in einen Topf mit Vornehm würde ich die Frau Hahn nicht werfen. Während Vornehm sich im Einsatz gegen Rechts auch mitunter zu weit aus dem Fenster gelehnt hat (wir erinnern uns vielleicht an den ein oder anderen Aufruf) hat der Herr Weber die Ausrede der Frau Hahn entblößt und nichts weiter geäußert, was ich beim Lesen auch nicht anders gedacht und verstanden habe. Der Sinn und Zweck dieser Diskussion erschließt sich mir noch nicht ganz. Nach diesen Maßstäben gegangen dürfte wohl kaum ein Kandidat passen?

Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner in vollster Weise nur anschließen! smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.03.2012 ~ 00:08 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Gordon Richter (NPD) führt OB Wahlkampf in Ger an Beitrag Kennung: 548235
gelesener Beitrag - ID 548235


Zitat:
FelixKaiser hat am 15. März 2012 um 20:29 Uhr folgendes geschrieben:
Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner in vollster Weise nur anschließen! smile


Ich nicht! Es ist auch kein Versagen nur der Demokraten erkennbar. Und mit "Schnauze halten" und ausgrenzen (durch Nichtwählen zB) ist es keineswegs getan.

Ich verweise hier auf zwei weitere Themen dazu im Forum (welche nicht zufällig von mir stammen) in denen aber genau diese Strategie des "Nichtsmeinen" deutlich erkennbar ist. In dem einen Thema belässt man es dabei dem Versuch der Diskussionsfortführung mit beleidigenden Worten zu begegnen, im anderen Thema; vermutlich weil nebenbei noch religiös; wird überhaupt nicht reagiert.

Überdies war schon oft zu erkennen hier im Forum dass, wenn denn mal annähernd von Rechts beeinflusste User mitreden wollten allerlei sonst Schweigsame hinzueilten diese User verbal anzugehen oder gar ihren Ausschluss zu fordern und zu betreiben anstatt mit wirklicher Überzeugung und überzeugenden Argumenten ein Nach-, besterfalls Umdenken bei diesen Usern zu erreichen.

Nicht alle dieser "Nazis" wird man dazu bewegen können, mir ist dennoch keine Aktion von welcher Seite auch immer bekannt die dazu geführt hätte dem "Naziproblem" etwas ernsthaftes entgegen zu setzen, nicht einmal die Aussteigerorganisation konnte wirklich etwas bewirken.

So kommt es dann auch dass @gastli beklatscht wird wenn er gegen "Nazis" wohl lauthals wettert aber genau wie die von ihm kritisierten Demokraten rein garnichts Vorzeigbares aufuweisen hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.03.2012 ~ 07:12 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Gordon Richter (NPD) führt OB Wahlkampf in Ger an Beitrag Kennung: 548253
gelesener Beitrag - ID 548253


@RudiRatlos
Ich bin sehr gespannt auf deine Ideen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.03.2012 ~ 09:24 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Gordon Richter (NPD) führt OB Wahlkampf in Ger an Beitrag Kennung: 548266
gelesener Beitrag - ID 548266


Du kannst dich wieder entspannen @gastli. Auch ich habe kein Rezept und habe derartiges auch noch nie behauptet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
AEvL   AEvL ist männlich Zeige AEvL auf Karte FT-Nutzer
5.224 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.03.2012 ~ 10:22 Uhr ~ AEvL schreibt:
images/avatars/avatar-1544.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2002
7 erhaltene Danksagungen
RE: Gordon Richter (NPD) führt OB Wahlkampf in Ger an Beitrag Kennung: 548268
gelesener Beitrag - ID 548268


Nun, sog. Randgruppen nach beiden Seiten der politischen Strömungen wird es immer geben, das ist Fakt und sollte in einer Demokratie auch so sein. Denn der "Rand" einer Gesellschaft bestimmt das, was dazwischen als gesellschaftlich oder sozial anerkannt gilt.

Die Frage ist, wie geht diese "Mitte" mit Ihren Rändern um?

Indem man sie ständig in den Fokus rückt, schafft man denen nur eine unverdient hohe Aufmerksamkeit. Im Auge behalten und die Mitte stärken, damit sie gegen das Überschwappen aus den Randzonen gewappnet ist.

Dabei klug und besonnen vorgehen.



In dem Zusammenhang, wem nützt ein NPD Verbot?

Nur der NPD, weil sie endlich die ganzen V-Männer los wird. Ist die überspitzte Frage, wäre die NPD überhaupt die Partei die sie ist, ohne V-Männer in leitenden Funktionen?

Und wem nützt eine weitere rechte (wie gleich geltend auch linksextrem) Untergrundorganisation. Deshalb werden die Menschen doch keine anderen, nur wenn deren Organisation umfirmiert.

Und in einer roten Stadt wie Gera ist es doch zwangsläufig, dass da besonders großer Gegendruck aus dem anderen politischen Spektrum erzeugt wird. Rechts und Links bedingen sich auch einander. Das sind normale Prozesse, nur man muss demokratisch damit umgehen udn als die von mir beschworene Mitte, vor allem klug und weitsichtig, was man von dem Ergenis des Zustandekommens des Wahlzettels in Gera jedenfalls nicht sagen kann.



Homepage von AEvL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mth   mth ist männlich Zeige mth auf Karte FT-Nutzer
463 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringer Land



16.03.2012 ~ 13:55 Uhr ~ mth schreibt:
images/avatars/avatar-2257.jpg im Forum Thüringen seit: 24.02.2012
220 erhaltene Danksagungen
RE: Gordon Richter (NPD) führt OB Wahlkampf in Ger an Beitrag Kennung: 548275
gelesener Beitrag - ID 548275


ich bin der meinung, dass eine npd- kandidatur farbe in den wahlkampf bringt. eine demokratie muss das aushalten können und eine wirklich reelle chance hat die farbe braun in gera nun wirklich nicht.

da braucht man sich nur die letzten wahlen ansehen. ;-)


m1neg


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von mth: 16.03.2012 13:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.03.2012 ~ 14:33 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Gordon Richter (NPD) führt OB Wahlkampf in Ger an Beitrag Kennung: 548282
gelesener Beitrag - ID 548282


@AEvL, mit Randgruppen meinst du doch sicherlich die Radikalen beiderseits der "Mitte". Nun, diese kann man mit den bestehenden rechtsstaatlichen Mitteln sehr wohl bekämpfen, ihnen mit der Härte der Staatsgewalt entgegen treten.

Das Problem sind doch aber jene Wirrgeister die mittendrin sind, und wie am Beispiel @m1neg zu sehen tolerabel wären. Ganze 70 Jahre (von '45 an gerechnet) wurde es versäumt dieses Treiben zu beenden. Und es ist obendrein nicht einmal ein spezifisch deutsches Phänomen, denn weltweit gibt es Rassismus welcher im Extremfall zu Faschismus führt. Nur eben dass besonders Deutschland dabei in den Fokus rückt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.03.2012 ~ 16:24 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gordon Richter (NPD) führt OB Wahlkampf in Ger an Beitrag Kennung: 548292
gelesener Beitrag - ID 548292


Zitat:
Das Problem sind doch aber jene Wirrgeister die mittendrin sind,


Es geht nicht nur um ein paar Wirrgeister das kann man hier sehr gut nachlesen.

Zitat:

Soziale Spaltung vergrößert die Gefahr von Rechts

Die Zehn-Jahres-Studie eines Forscherteams um den Bielefelder Soziologen Wilhelm Heitmeyer zeigt die "deutschen Zustände": Kulturell entspannter, sozial härter, politisch hilfloser, wirtschaftlich unberechenbarer - und eine gewaltbereite Rechte.

Quelle: evangelisch.de




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.03.2012 ~ 22:40 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Gordon Richter (NPD) führt OB Wahlkampf in Ger an Beitrag Kennung: 548355
gelesener Beitrag - ID 548355


Zitat:
AEvL hat am 16. März 2012 um 10:22 Uhr folgendes geschrieben:
Und in einer roten Stadt wie Gera ...

gera ist schon lange nicht mehr ROT! in gera leben fast nur noch mitläufer und andere lemminge! wenn in unserer stadt sich das braune gesindel zusammenrottet bleiben die bewohner doch lieber zuhause, oder gehen zum "fressen und saufen" vors kulturhaus! andere interessen haben die insassen von gera ja kaum noch!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



17.03.2012 ~ 00:06 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Gordon Richter (NPD) führt OB Wahlkampf in Ger an Beitrag Kennung: 548366
gelesener Beitrag - ID 548366


Zitat:
kritiker hat am 16. März 2012 um 22:40 Uhr folgendes geschrieben:
oder gehen zum "fressen und saufen" vors kulturhaus! andere interessen haben die insassen von gera ja kaum noch!

Wenn man das so liest, kann ich mich nur beglückwünschen, dass ich seit 20 Jahren nicht mehr in Gera wohne ;-)



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



17.03.2012 ~ 06:40 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Gordon Richter (NPD) führt OB Wahlkampf in Ger an Beitrag Kennung: 548378
gelesener Beitrag - ID 548378


oje, also eine ungültige stimme abgeben. für bomben stimmung an der spielwiese sorgen, vieleicht mit hilfe von terroristen. keine ahnung was.

da ich in der stadt keine arbeit (von der ich leben kann) finde, bürde ich mir das zigeunerhafte leben auf, im osten wohnen und im westen arbeiten, nur um leben zu können.

fakt ist, das gespann vornehm/hein muß weg, ob die hahn es bringt wissen wir noch nicht und der ziegenhahn junior hat sich wieder mal gemeldet. und mit herrn richter kann es nur noch schlimmer werden.

was sagt uns das: eine möglichst hohe wahlbeteiligung erzielen.

denke drann, nur wer wählen geht, darf schimpfen. den der staat sind wir selber



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.03.2012 ~ 06:52 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gordon Richter (NPD) führt OB Wahlkampf in Ger an Beitrag Kennung: 548380
gelesener Beitrag - ID 548380


Schaut man sich die Begünstigung von Parteien im deutschen Wahlsystem an, wird klar, wie solche demokratiefeindlichen Ergebnisse Zustande kommen.
Wie man eine Partei gründet siehe:
http://www.focus.de/politik/deutschland/...aid_430125.html
3 Mitgleider reichen aus. Verwendet man dieses auf eine Bürgermeisterwahl so braucht der freie Kandidat 230 Unterschriften und der Parteikandidat könnte bequem durch 2 Freunde auch als Bürgermeisterkandidat antreten. Warum es sich schwer machen wenn es so einfach auch geht, das denken sich die Rechten und lachen über die ach so demokratische Gesetzgebung und das mit Recht, denn das hat mit Demokratie nichts mehr zu tun.

Siehe auch:
http://www.bpb.de/publikationen/CHK9LF,5...tagswahlen.html
http://www.bpb.de/popup/popup_quellentext.html?guid=RMQ37I
http://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Partei
http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Standa....html?nn=102716
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/285849,0.html
http://www.gutefrage.net/frage/mindestan...er-einer-partei
http://de.statista.com/statistik/daten/s...n-deutschlands/

Internetwitze dazu:
http://www.dol2day.com/helpdesk/index.ph...ungsrichtlinien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



17.03.2012 ~ 12:30 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Gordon Richter (NPD) führt OB Wahlkampf in Ger an Beitrag Kennung: 548414
gelesener Beitrag - ID 548414


Ein NPD Verbot würde insofern nützen, dass diese "Leute" nicht mehr unter dem Deckmantel einer Partei in der Öffentlichkeit auftreten können. In Gera würde man das unmittelbar spüren, Rock für Deutschland könnte einfacher verboten werden. Bisher stets als Parteiveranstaltung organisiert wären Verbote nutzlos, da die sich das Recht auf die Veranstaltung erstreiten können. Einzig mit Auflagen kann man die gängeln und torpedieren, aber selbst Überschreitungen lassen sich dann nur schwer nachverfolgen wie die Vergangenheit zeigte. Viel Rummel vorher/hinterher und am Ende wieder nichts. Meinen Hut ziehe ich vor denen, die trotzdem nicht aufgeben und immer wieder auf die Straße gehen und versuchen die Bevölkerung dagegen zu mobilisieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



18.03.2012 ~ 06:30 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Gordon Richter (NPD) führt OB Wahlkampf in Ger an Beitrag Kennung: 548502
gelesener Beitrag - ID 548502


Leipzig hat doch letztens denen eine Versammlung am Völki untersagt und einen anderen Ort zugewiesen, warum geht das nicht in Gera?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.03.2012 ~ 10:34 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Gordon Richter (NPD) führt OB Wahlkampf in Ger an Beitrag Kennung: 548519
gelesener Beitrag - ID 548519


Siehe der Beitrag von @FelixKaiser.
Was würde sich ändern wenn die Nazis von der Spielwiese nach X oder Y verwiesen werden. Es ist immer noch eine NPD Parteiveranstaltung.

Ein Verbot der NPD ist absolut richtig und unterbricht sofort die Finanzierung durch den Staat. Dann besteht auch eine rechtliche Grundlage Veranstaltung wie die in Gera zu untersagen. Der Missbrauch der Demokratie als "Deckmäntelchen" ist dann nicht mehr möglich.

[Auch die Sympathisanten der rechten Szene im Geraer Ordnungsamt verlieren dann ihr "Deckmäntelchen" der Demokratie]

Zitat:
Meinen Hut ziehe ich vor denen, die trotzdem nicht aufgeben und immer wieder auf die Straße gehen und versuchen die Bevölkerung dagegen zu mobilisieren.


Danke.
Hierin sehe ich für jeden an einer humanistischen Gesellschaft interessierten Bürger einen Teil seiner Bürgerpflicht. Ich kann nur hoffen das diese Erkenntnis auch einmal bei mehr Bürgern von Gera ankommt.
Das es funktioniert sieht man an der Entwicklung in Dresden.

Ich kann nur hoffen, das die Bürger von Gera am 22.04.2012 durch eine hohe Wahlbeteiligung zeigen, dass an der Spitze der Stadt keine Nazis stehen können.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



18.03.2012 ~ 15:48 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Gordon Richter (NPD) führt OB Wahlkampf in Ger an Beitrag Kennung: 548560
gelesener Beitrag - ID 548560


eh... in leipzig hat es den nazis auch net gepaßt und haben ihre verunstaltung abgesagt. die hatten sonst immer ihren jahresaufmarsch am völki und dann gab es einen ort zugewiesen, was denen nicht paßte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.03.2012 ~ 07:14 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gordon Richter (NPD) führt OB Wahlkampf in Ger an Beitrag Kennung: 548752
gelesener Beitrag - ID 548752


@ do4rd so einfach scheint das aber in Gera nicht zu funktionieren, so viel mir bekannt ist hat der Herr Richter die "Veranstaltung" auf dem Platz auf der Spielwiese für mehrere Jahre angemeldet. Jedenfalls wurde mir das so berichtet.

Zitat:
Ein Verbot der NPD ist absolut richtig und unterbricht sofort die Finanzierung durch den Staat. Dann besteht auch eine rechtliche Grundlage Veranstaltung wie die in Gera zu untersagen. Der Missbrauch der Demokratie als "Deckmäntelchen" ist dann nicht mehr möglich.


@ gastli ein Verbot der NPD wäre auf dem ersten Blick die beste Lösung doch muss man sich vor Augen halten das dadurch weder diese Gesinnung noch diese Leute verschwinden. Mit einem Verbot würde eine neue Rechte entstehen in der sich die Mitglieder und Anhänger der NPD sammeln würden und alles bliebe beim Alten nur unter einem anderen Namen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



20.03.2012 ~ 12:27 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Gordon Richter (NPD) führt OB Wahlkampf in Ger an Beitrag Kennung: 549057
gelesener Beitrag - ID 549057


Ein großes Problem ist doch, dass sich die Regierenden zu wenig um das Thema kümmern und wäre nicht ein so großer medialer Aufschrei wegen den Zwickauern gewesen, dann wäre genau gar nichts passiert. Und wenn das wieder medial versandet wird sich "da oben" wieder einmal keiner mehr für das Thema interessieren. Die Mehrheit der Bevölkerung scheint das so leider zu akzeptieren, wie bei jeder Wahl eindrucksvoll gezeigt wird. Gar noch schlimmer: Experten der CSU, die die Linkspartei in einen Topf mit der NPD wirft und da genau so einen Verbot fordert. Gehts noch?!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.03.2012 ~ 11:37 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gordon Richter (NPD) führt OB Wahlkampf in Ger an Beitrag Kennung: 549359
gelesener Beitrag - ID 549359


Alle Aufregung war nun doch umsonst der Geraer Wahlausschuss hat die Kandidatur der NPD abgelehnt.

Zitat:
Ohne NPD: Vier OB-Kandidaten in Gera zugelassen



Geraer Wahlausschuss weist den Wahlvorschlag der NPD zurück. Die Bewerber für die Landratswahl sowie die Bürgermeisterwahlen in Ronneburg, Weida, Münchenbernsdorf, Crimla und Schwarzbach sind bestätigt.

Gera. Einstimmig hat der Wahlausschuss in Gera gestern Nachmittag vier Kandidaten zur Oberbürgermeisterwahl am 22. April zugelassen. Danach stehen als Einzelbewerber für das OB-Amt der Amtsinhaber Dr. Norbert Vornehm (SPD), Dr.-Ing. Ulrich Porst , Dr. Viola Hahn und Sebastian Belovari zur Wahl.

Bei allen vier Bewerbern hatte der Wahlausschuss, der von Geras Wahlleiter Norbert Gleinig geleitet wurde, "keine Mängel festgestellt". Die Bewerbungen waren bis zum Stichtag 9. März eingegangen, Sebastian Belovari lieferte in der Frist zur Mängelbeseitigung die letzten Unterstützerunterschriften nach, hat damit 232 Unterschriften, zwei mehr, als die Einzelbewerber mit Ausnahme des Amtsinhabers vorzulegen hatten.

Mängel stellte Wahlleiter Gleinig beim Wahlvorschlag der NPD Gera fest. Er verwies auf das Thüringer Kommunalwahlgesetz, insbesondere den Paragraphen 24, Absatz 1, nach dem der auf der NPD-Liste platzierte Gordon Richter nicht geeignet sei für das Oberbürgermeisteramt. Denn das erfordere das Eintreten für freiheitlich-demokratische Grundrechte. Die NPD verfolge jedoch verfassungsfeindliche Ziele. Richter sei als Kreisvorsitzender in Gera und stellvertretender Landesvorsitzender auch kein einfaches Parteimitglied, sondern hochrangiger Funktionär und Fürsprecher der rechtsextremistischen Szene Geras und Thüringens.

Dem Thüringer Verfassungsschutz sei er seit 1995 als Rechtsextremist bekannt. Vom Amtsgericht Gera sei er wegen "übler Nachrede" zu einer Geldstrafe von 50 Tagessätzen verurteilt worden, weil er gemeinsam mit einem anderen im Internet einen Aussteiger aus der rechtsextremen Szene als "V-Mann erster Güte" bezeichnet habe. Wahlleiter Gleinig beantragte gestern, den Wahlvorschlag der NPD Gera zurückzuweisen. Dem Antrag folgte der Wahlausschuss einstimmig.

Einen Kommentar gab der NPD-Vertreter zur Sitzung nicht ab. Sie kann bis 26. März in Widerspruch gehen.


Quelle: Angelika Munteanu / 21.03.12 / OTZ
Z82C3KL080141









Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.03.2012 ~ 15:37 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gordon Richter (NPD) führt OB Wahlkampf in Ger an Beitrag Kennung: 551121
gelesener Beitrag - ID 551121


Die NPD hat Widerspruch gegen die Nichtzulassung von Gordon Richter als OB Kandidat eigelegt welcher vom Wahlausschuss der Stadt Gera gestern einstimmig abgewiesen wurde.

Zitat:
Wahlausschuss lässt Widerspruch der NPD nicht zu


Gera. Den Widerspruch, den die NPD am Montag fristgemäß gegen die Nichtzulassung ihres Bewerbers für die Oberbürgermeisterwahl am 22. April in Gera eingelegt hatte, hat der Wahlausschuss der Stadt Gera gestern einstimmig abgewiesen.

Am 20. März hatte der Geraer Wahlausschuss den Wahlvorschlag der NPD einstimmig abgelehnt. Die Begründung des Wahlleiters Norbert Gleinig lautete in der Vorwoche wie auch gestern, dass der NPD-Bewerber nicht geeignet sei, für das Amt des Oberbürgermeisters zu kandidieren. Gleinig verwies auf das Thüringer Kommunalwahlgesetz. Darin heißt es u.a.: "Zum Bürgermeister kann nicht gewählt werden, wer nicht die Gewähr dafür bietet, dass er jederzeit für die freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes und der Landesverfassung eintritt. Darüber hinaus ist nicht wählbar, wer im übrigen die persönliche Eignung für eine Berufung in ein Beamtenverhältnis nach den für Beamte des Landes geltenden Bestimmungen nicht besitzt." Der Kandidat, der einer rechtsextremen Partei als führender Funktionär angehöre, sei somit nicht zum Oberbürgermeister mit Beamtenstatus wählbar, erläuterte der Wahlleiter.

Gleinig verwies auf die aktuelle Rechtssprechung an deutschen Verwaltungsgerichten, wonach NPD-Mitglieder nicht verbeamtet werden können, da sie mit ihrer Zugehörigkeit zu einer rechtsextremen Partei nicht für die freiheitlich-demokratische Grundordnung stehen. Das Nicht-Verbot der Partei stehe nicht dagegen, dass eines ihrer Mitglieder nicht verbeamtet werden kann. Der Wahlleiter fragte den NPD-Vertreter in der Sitzung gestern, ob der Bewerber, der bisherige Kreisvorsitzende und Landesvize Gordon Richter die Absicht habe, sich von der NPD zu distanzieren. Als Antwort kam ein klares "Nein".

Gegen die gestrige Ausschussentscheidung können noch Rechtsmittel eingelegt werden bis hin zur Anfechtung der Wahl.


28.03.12 / OTZ





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



28.03.2012 ~ 21:55 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Gordon Richter (NPD) führt OB Wahlkampf in Ger an Beitrag Kennung: 551248
gelesener Beitrag - ID 551248


Hm, also eigentlich bin ich kein schadenfroher Mensch...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Gordon Richter (NPD) führt OB Wahlkampf in Gera an

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen