online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Amokläufer war ein 23.järiger Student » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Amokläufer war ein 23.järiger Student
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.04.2007 ~ 21:47 Uhr ~ Eisbär schreibt:
Amokläufer war ein 23.järiger Student Beitrag Kennung: 45453
gelesener Beitrag - ID 45453


Blacksburg (RPO). Die Identität des Amokläufers von Virginia (USA), der gestern 32 Menschen auf dem Campus einer Universität getötet und zahlreiche Menschen verwundet hatte, ist offenbar geklärt. Der aus Südkorea stammende Student Cho Seung Hui soll für die Bluttat verantwortlich sein. Dies teilte die Universitätspolizei mit. Der 23-Jährige hatte sich nach den Morden selbst getötet.

Über die Motive von Cho Seung Hui, der als Einzelgänger beschrieben wurde, wurde am Dienstag weiter gerätselt. Nach dem schlimmsten Amoklauf in der Geschichte der USA mit insgesamt 33 Toten geriet das Vorgehen der Universität zunehmend in die Kritik.

Bemängelt wurde vor allem, dass die 11.000 Studenten und Dozenten auf dem Campus erst zwei Stunden nach den ersten Schüssen vor dem Amokläufer gewarnt wurden. "Ich glaube, die Universität hat Blut an den Händen, weil sie nach dem ersten Zwischenfall nichts unternommen hat", sagte der 18-jährige Billy Bason, der in dem Wohnheim lebt, in dem die Schießerei im dritten Stockwerk begann. Universitätspräsident Charles Steger verwies auf die Einschätzung der Polizei, dass es sich bei den ersten Schüssen im Wohnheim West Ambler Johnston um einen häuslichen Streit gehandelt habe. Das Wohnheim wurde danach abgeriegelt, nicht aber die Unterrichtsräume der Universität.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
oxxo
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.04.2007 ~ 00:29 Uhr ~ oxxo schreibt:
RE: Amokläufer war ein 23.järiger Student Beitrag Kennung: 45458
gelesener Beitrag - ID 45458


Die Bilder des Irrsinns sind auf erschreckende Weise vertraut. Studenten fliehen in Todesangst über den Campus. Schwer bewaffnete Polizisten stürmen Schulgebäude. Toten werden auf Bahren weggetragen. Eine blutige Spur von Gewalttaten zieht sich durch Lehranstalten in den USA.

Das Muster ist bekannt: Ein Amokläufer, gut versorgt mit Handfeuerwaffen, tötet Dutzende. Eine Diskussion über eine Einschränkung der laxen US-Waffengesetze beginnt. Und wird schnellstens wieder beerdigt. Zu sehr ist die Waffe in Amerika zum Kulturgut geworden.

Kopfpatsch


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von oxxo: 18.04.2007 00:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Idefix   Idefix ist weiblich Zeige Idefix auf Karte FT-Nutzer
49 geschriebene Beiträge
Wohnort: Eisenach



18.04.2007 ~ 07:47 Uhr ~ Idefix schreibt:
images/avatars/avatar-143.gif im Forum Thüringen seit: 24.08.2006
2 erhaltene Danksagungen
RE: Amokläufer war ein 23.järiger Student Beitrag Kennung: 45469
gelesener Beitrag - ID 45469


Es ist schon traurig, dass es scheinbar in den USA niemanden stört.
Oder dass die Gewinnsucht durch den Verkauf der Waffen stärker ist als der Schutz der Menschen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.04.2007 ~ 14:01 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45493
gelesener Beitrag - ID 45493


Das liegt nicht an den Waffengesetzen. Selbst wenn Waffen absolut strikt verboten sind wird ein Mensch der aus welchen Grund auch immer Amok laufen will sich diese beschaffen und nicht aufzuhalten sein.
Die USA haben rund 300 Millionen Einwohner. Der Verlust an menschlicher Substanz durch alle Amokläufer zusammen ist wesentlich geringer, als der Verlust durch die Politik eines einzigen verblödeten Präsidenten.
Parallelen zu Deutschland sind gewollt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Claudi
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.04.2007 ~ 17:15 Uhr ~ Claudi schreibt:
Beitrag Kennung: 45500
gelesener Beitrag - ID 45500


Die Gesetzte sind auch in den USA vorhanden, nur leider werden sie nicht wirklich kontrolliert, da die Waffenindustrie dort ein deutliches Wort mitzureden hat..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Natalie   Natalie ist weiblich Zeige Natalie auf Karte FT-Nutzer
241 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sangerhausen



19.04.2007 ~ 23:40 Uhr ~ Natalie schreibt:
images/avatars/avatar-2253.jpg im Forum Thüringen seit: 22.02.2007
5 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45653
gelesener Beitrag - ID 45653


Die Gewalt nimmt algemein mehr zu. Das ist doch kein Problem der USA allein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Amokläufer war ein 23.järiger Student

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen