online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Onlinesucht nun offiziell eine Krankheit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Onlinesucht nun offiziell eine Krankheit
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.02.2012 ~ 00:30 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
Onlinesucht nun offiziell eine Krankheit Beitrag Kennung: 542915
gelesener Beitrag - ID 542915


Zitat:
Die Sucht nach Alkohol, Tabak, Schlafmittel, Internet und Automaten hält Millionen Menschen fest im Griff. Onlinesucht soll nun offiziell als Krankheit eingestuft werden.

http://www.augsburger-allgemeine.de/poli...id18780891.html



Ob man hier mit Appellen an Konsumenten zum gewünschten Ziel kommt? Na, immerhin sollen die Krankenkassen nun auch dafür zahlen müssen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.02.2012 ~ 23:59 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Onlinesucht nun offiziell eine Krankheit Beitrag Kennung: 543079
gelesener Beitrag - ID 543079


Hallo,
weiß jemand was vorliegen muß um in den 4 Kliniken für Internetsucht mal hinzukommen. Kyfhäuser z.B. oder Heiligendamm die (aber nur im Sommer).

Mich würde da ihr das Thema habt. Kann man daraus entwickeln, das man wenn man einen Computer hat Gebühren zahlen zu müssen. Als Suchtmittel. Um die Kliniken zu bezahlen.
Bei Zigaretten erhöhte man ja auch Gebüren. Oder ist das zu hergeholt das ein Politiker solche Gedanken hat. Als Hilfe natürlich um es einzuschränken. Oder Verbindungsgebühr Internet erhöhen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.02.2012 ~ 01:01 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Onlinesucht nun offiziell eine Krankheit Beitrag Kennung: 543089
gelesener Beitrag - ID 543089


Dazu müsste m.E. der Begriff "Internetsucht" zunächst einmal klar definiert werden, ich denke soweit ist man da noch nicht. Außer vielleicht in der Werbung welche besagt: "Wir denken nicht, wir googeln...". großes Grinsen

Den Politikern wird schon etwas einfallen wie das Ganze dann finanziert wird, im "Indietaschegreifen", also die der Verbraucher, entwickeln diese allemal Ideenreichtum ungeahnten Aussmaßes.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.02.2012 ~ 10:37 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Onlinesucht nun offiziell eine Krankheit Beitrag Kennung: 543346
gelesener Beitrag - ID 543346


Hallo RudiRatlos,
Ganz Deiner Meinung bis auf Begriff klar defeniert werden.
Es gibt schon Kliniken speziell dafür. Ich kann auch die Adressen hier kopieren.

Heißt das im ärztlichen Begutachtungswesen eine Bewertung irgendwie erfolgen muß. Die ich nicht kenne. Aber anscheinend doch von den Krankenkassen akzeptiert wird.
Von der Rechtsseite weiß ich zufällig mehr. Hier legt man es als Sucht zugrunde. Sehr einfach mal gesagt nach dem Suchtgesetz. Eben nur das es andere Erscheinungsformen wie Alkehol sind.
Ob beim Arzt auch weiß ich nicht. Sonst würde ich nicht fragen

Der erste Gedanke war eben nur als Suchtkrank einfach dazugenommen und auch pauschal die spezifischen Merkmale wie bei Rauchern und Alkeholikern. Nicht jede Antriebslosigkeit eine Sucht ist. Das eben 3 oder 4 Kriterien eines Suchtkranken allgemein erfüllt sein müssen. Depresiv u.s.w.

Man weiß nur gerne was näheres. Es gibt ja auch Ärzte die gern Geld "verdienen". Mal am teuren Medikament sparen. Aber Gerne Untersuchungen machen die nicht notwendig sind. Am liebsten 4 mal Knochendichtemessung, Augendruck u.s.w. Zahnarzt jetzt viel über die eigene Abrechnungsstelle zusätzlich.
Da weiß man gerne etwas mehr, sollte man mal betroffen sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Marielle
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.03.2012 ~ 15:01 Uhr ~ Marielle schreibt:
RE: Onlinesucht nun offiziell eine Krankheit Beitrag Kennung: 545313
gelesener Beitrag - ID 545313


ok da mich das Thema interessiert habe ich mich mal nach einer
Checkliste für Internetsucht gesucht.
Alles immer noch recht schwammig würde ich sagen.
Und wenn man das Internet z.B. durch das Wort "Schokolade" ersetzt bin ich eindeutig auch Schokoladensüchtig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



01.03.2012 ~ 18:02 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Onlinesucht nun offiziell eine Krankheit Beitrag Kennung: 545355
gelesener Beitrag - ID 545355


Zitat:
Hallo,
weiß jemand was vorliegen muß um in den 4 Kliniken für Internetsucht mal hinzukommen. Kyfhäuser z.B. oder Heiligendamm die (aber nur im Sommer).


He Eisenacher du verarschst uns doch. Du bist doch schon drin in einer dieser Kliniken.
Deine Beiträge sind doch der Beweis das du nur mal schreiben kannst wenn die Pfleger nicht aufpassen.
Ja Ja Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.03.2012 ~ 18:52 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Onlinesucht nun offiziell eine Krankheit Beitrag Kennung: 545372
gelesener Beitrag - ID 545372


Blau,
mußt Du das verraten Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.03.2012 ~ 23:09 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Onlinesucht nun offiziell eine Krankheit Beitrag Kennung: 545499
gelesener Beitrag - ID 545499


Danke @marielle, der Link ( Checkliste für Internetsucht ) ist interessant (und auch erlaubt hier großes Grinsen ) und dabei vor allem der Test der Amerikaner.

Puh.., demnach wäre ich ja schon zumindest suchtgefährdet... unglücklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.03.2012 ~ 06:11 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Onlinesucht nun offiziell eine Krankheit Beitrag Kennung: 545542
gelesener Beitrag - ID 545542


So ein Unsinn.

Zitat:
Wenn Sie zwei oder mehr Fragen mit Ja beantwortet haben, sollten Sie über ihr Internetverhalten mal gründlich nachdenken und überlegen, ob das Medium Internet eine zu grosse Bedeutung in ihrem Leben eingenommen hat.
.....

.... oder wenden sich an die Behörde ihres Vertrauens und lassen sich den Internetzugang sperren.
Das böse Internet. Es muss auf allen Ebenen bekämpft werden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Onlinesucht nun offiziell eine Krankheit

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen