online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Facebook und die Chronik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Facebook und die Chronik
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.01.2012 ~ 00:27 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
Facebook und die Chronik Beitrag Kennung: 538863
gelesener Beitrag - ID 538863


Was für Nachteile hat eigentlich die Chronikansicht bei Facebook?



Warum soll das neue Profil schlecht sein?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



28.01.2012 ~ 01:13 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: Facebook und die Chronik Beitrag Kennung: 538864
gelesener Beitrag - ID 538864


Vor- und Nachteile kenne ich auch nicht wirklich.
Ich habe aber gehört, dass das neue Layout sowieso nach und nach für alle umgesetzt werden soll. Optisch macht das neue Design doch bisschen mehr her, oder Jens ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



28.01.2012 ~ 01:33 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Facebook und die Chronik Beitrag Kennung: 538866
gelesener Beitrag - ID 538866


Ich sehe in dieser neuen Chronikansicht auch keine Nachteile, wollte mich eh schon selbst mal dran versuchen, aber wenn Facebook das Layout sowieso für alle neu erstellt, find ich´s doch voll ok, hab ich wenigstens keine Arbeit ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



28.01.2012 ~ 10:21 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Facebook und die Chronik Beitrag Kennung: 538886
gelesener Beitrag - ID 538886


So lange bin ich noch nicht bei Facebook, um beurteilen zu können, ob es Nachteile hat auf die Chronikansicht umzustellen.
Mir persönlich gefällt es optisch etwas besser, da so die eingestellten Fotos besser zur Geltung kommen.



Ist aber wie so vieles Geschmackssache und wenn man nicht viele Bilder bei Facebook hochladen möchte, mag es vielleicht den einen oder anderen eher unübersichtlich wirken.

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



31.01.2012 ~ 01:44 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Facebook und die Chronik Beitrag Kennung: 539454
gelesener Beitrag - ID 539454


Hab sie jetzt mal eingestellt. War ein Klick und fast alles ging wie von selbst. Gefällt mir besser, sieht eleganter aus :-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.02.2012 ~ 17:34 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Facebook und die Chronik Beitrag Kennung: 540333
gelesener Beitrag - ID 540333


Zitat:

Warum es albern ist, gegen die Facebook-Timeline zu rebellieren

Demnächst wird auf Facebook ein neues Design eingeführt: die sogenannte Timeline. Heerscharen an Facebook-Usern begehren dagegen auf. fudder-Redakteur Manuel findet das albern. Und erklärt den Rebellen, wie Facebook funktioniert:

Ein Aufschrei geht durchs soziale Netzwerk Facebook. Innerhalb der kommenden Wochen wird die sogenannte Timeline zwangseingeführt - ein neues Design, welches das gesamte Leben der einzelnen Facebook-User zu erfassen versucht und jede seiner Aktionen in eine Chronik einordnet. (Ein punktuelles Datum dafür gibt es nicht. Facebook hat dementiert, dass die Umstellung am 1. Februar stattfinden soll.) Dass nicht wenige Facebook-Benutzer sich dagegen auflehnen, ist nicht nur albern, sondern zeigt, dass sie eine wesentliche Eigenschaft jenes Online-Dienstes noch nicht begriffen haben: Facebook funktioniert nicht nach den Spielregeln der Demokratie, sondern nach denjenigen der Monarchie.

Facebook ist ein Königreich, auf dessen Thron ein 27-jähriger Nerd namens Mark sitzt. In seine Knechtschaft haben sich seit 2004 mehr als 800 Millionen Menschen begeben - nennen wir sie Bauern. Dies haben sie aus freiem Willen getan, wahrscheinlich, um Freiheit zu erlangen. Und tatsächlich: Endlich konnten sie sich mit anderen Bauern austauschen, ohne dafür ihren Acker verlassen zu müssen. Konnten ihre Kartoffeln herumzeigen und mitteilen, wann und wo sie dieselbige gerade geerntet hatten. Konnten das ganze Königreich zum Kartoffelfest einladen. Und hatten den Kartoffelkalender immer im Blick. Und soweiter und sofort.

Jetzt aber also die Timeline. Das heißt: König Mark hat befohlen, dass die Ackerfurchen in seinem Reich fürderhin anders aussehen sollen als bisher. Und dass ein jeder Bauer bekommt, was sintemal dem Adel vorbehalten war: eine eigene Chronik. Das ist kein Vorschlag, sondern ein Befehl. Wer glaubt, darüber abstimmen zu können, hat das Königreich Facebook noch nicht verstanden. Genauso wenig wie seine benachbarten Königreiche: Google, Twitter und YouTube. Hier geht es nicht darum, gemeinsam Altes zu bewahren oder Neues zu schaffen. Hier geht es darum, den Reichtum einiger weniger Machthaber zu mehren.

Wenn man glücklich ist, mit dem, was man im Gegenzug dafür bekommt: super. Wenn nicht, sollte man auswandern und woanders sein Glück suchen. Oder ganz aussteigen, aus der (digitalen) Gesellschaft. Das wird aber kaum ein Bauer tun. Denn: Wo finden sie, was sie im Königreich Facebook finden? Schon bald werden sie sich an die neuen Ackerfurchen und die chronistische Darstellung ihres Lebens gewöhnt haben. Und schon bald werden ihm selbst die rebellischsten Bauern wieder zujubeln: ihm, unserem König Mark Zuckerberg.

Quelle: fudder.de




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



03.02.2012 ~ 17:48 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Facebook und die Chronik Beitrag Kennung: 540339
gelesener Beitrag - ID 540339


Ick persönlich mag die neue Chronik nicht Nee Ne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



03.02.2012 ~ 22:22 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Facebook und die Chronik Beitrag Kennung: 540433
gelesener Beitrag - ID 540433


Richtig Spidy, jeder kann selbst entscheiden, ob einem etwas gefällt oder nicht und wie viel er im Netz von sich preisgeben möchte.

Diese Rebellion finde ich auch etwas überzogen. Ich denke, viele sind bei Facebook eingezogen um alte Freunde wiederzufinden, so wie ich. Dazu ist das Netzwerk ganz brauchbar. Ansonsten finde ich das Forum hier, welches es rund 2 Jahre länger als Facebook gibt, viel interessanter, Diskussionen kommen hier auch besser zur Geltung und mit der Spieleanzahl kann Facebook mit uns nicht mithalten.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Marielle
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.03.2012 ~ 14:26 Uhr ~ Marielle schreibt:
RE: Facebook und die Chronik Beitrag Kennung: 545298
gelesener Beitrag - ID 545298


Mal abgesehen davon, dass man mit wenigen Klicks alles nachvollziehen kann was du jemals im facebook gepostet hast, finde ich das Layout eher unübersichtlich.
Guck mir die Timeline-Profile nicht so gerne an wie die normalen. Ich glaub nicht, dass facebook DAS beabsichtigt hat großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Krabbe   Krabbe ist männlich FT-Nutzer
6 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bremen



02.03.2012 ~ 15:41 Uhr ~ Krabbe schreibt:
images/avatars/avatar-1734.jpg im Forum Thüringen seit: 02.03.2012
0 erhaltene Danksagungen
RE: Facebook und die Chronik Beitrag Kennung: 545627
gelesener Beitrag - ID 545627


Also ich finde die Chronik auch blöd, unübersichtlich usw... Bin also auch dagegen^^
Das Problem an der ganzen Aktion ist, dass einem diese Chronik aufgedrückt wird, man kann nicht entscheiden ob man sie haben will oder nicht und da liegt glaube ich das Problem, weshalb so viele rebellieren!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



02.03.2012 ~ 18:24 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Facebook und die Chronik Beitrag Kennung: 545676
gelesener Beitrag - ID 545676


Zitat:
Krabbe hat am 02. März 2012 um 15:41 Uhr folgendes geschrieben:
Das Problem an der ganzen Aktion ist, dass einem diese Chronik aufgedrückt wird, man kann nicht entscheiden ob man sie haben will oder nicht und da liegt glaube ich das Problem, weshalb so viele rebellieren!!


Klar kann man entscheiden. Man hat jederzeit die Möglichkeit statt Facebook eine andere Community zu nutzen ...


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 02.03.2012 18:29.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



13.03.2012 ~ 01:39 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Facebook und die Chronik Beitrag Kennung: 547900
gelesener Beitrag - ID 547900


Hab gerade mal bei einem Chronikverweigerer nach einem alten Artikel gesucht .....maaaaan, das geht ja gar nicht .... verwirrt
Die Chronik hat schon Riesenvorteile.
Denke, diese Änderung von den Facebookmachern war schon gut durchdacht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Facebook und die Chronik

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen